Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Gantenbein schrieb am 03.08.2019, 17.28 Uhr:
    Ich bin mir nicht ganz im Klaren, warum ich mir die Sendung öfter anschaue, denn bei
    den Anfangsmätzchen des Pulheimer Waldzwergs im Pulheimer Walzwerk schalte ich den Ton ab.
    Während des Indikativs von "The Jim Jones Revue – Where Da Money Go?" ebenfalls,
    das kann ich nicht ausstehen.
    Los geht's für mich erst mit dem ersten Exponat, wenn es kein Schmuck ist (am langweiligsten
    sind Broooschen [Ludwig]). Gut sind die Expertisen von Colmar, Sven, Heide (der liebsten
    Frau Doktor ohne Injektionsspritze), Wendela und Detlev, Albert bedingt, weil er ständig
    "größer wie" statt "größer als" zum Besten gibt.
    Dass die Exponate teilweise erstaunlich höhere Gebote erzielen und auch manchmal geringere
    als die Schätzungen der Experten vorhersagen, muss man eben so hinnehmen, was allerdings
    auch die Spannung erhöht und gezwungen zu verkaufen ist ja niemand.
    Der Moderator scheint entweder hier nicht mitzulesen oder ist beratungsresistent, denn
    abgesehen von seinen sonstigen Marotten, die hier hinreichend beschrieben werden, sollte
    er sich unbedingt den Unterschied zwischen Dialekt und Akzent erklären lassen. Auffällig
    oft verwendet er jetzt den Ausdruck "Füllspaß" - ich kenne nur "Füllspachtel".
    Die Sendung ist für mich zu Ende, wenn das höchste Gebot zum letzten Exponat erfolgt ist.
    • Diana_von_baden schrieb am 06.08.2019, 09.57 Uhr:
      Zu jeder Sendereihe gibt's auch Meckerer.
  • Rosario_Lopez schrieb am 02.08.2019, 16.30 Uhr:
    Hier habe ich noch die Seite mit dem kompletten Interview mit Waldi.
    https://jeckes.net/2019/07/30/statisten-und-mehr-bares-fuer-rares-haendler-walter-lehnertz-redet-klartext/
    • User 1267503 schrieb am 06.08.2019, 08.00 Uhr:
      Im Interview findet sich nichts zu den unsäglichen 80-Euro-Geboten, die vielleicht vor 3 und 4 Jahren mal lustig gewesen sein könnten, die aber mittlerweile nur abgedroschen und – bei manchen Objekten – einfach beleidigend sind. Nichts zu den „Prügeln“ und zu den „Engelchen“ und den wohl als witzig ausgelegten Bemerkungen, über die meist nur einer lacht – nämlich Herr Lehnertz. Und nichts über die Ursachen des ausgeprägten Tastsinns und des Zwangs, jedes Objekt massieren (befummeln) und dabei seine Duftmarke setzen zu müssen.
      Ich erwarte das nächste Interview – vermutlich mit Herrn Hofmaier (in deutscher Sprache?).
  • Rosario_Lopez schrieb am 02.08.2019, 16.22 Uhr:
    https://www.merkur.de/leben/geld/bares-rares-zdf-alles-fake-jetzt-platzt-haendler-kragen-zr-12882030.html
    Vielen Dank an Waldi für die ehrlichen Worte.
    Bares für Rares zeigt hier, dass man für den Zuschauer da ist und sich auch die Zeit nimmt für konstruktive Kritik.
  • Rosario_Lopez schrieb am 02.08.2019, 12.23 Uhr:
    Auch im August wird sich die Sendung Bares für Rares einer großen Beliebtheit erfreuen dürfen.
    Horst Lichter trägt dazu bei, dass man im Fernsehen sich sogar weiter bilden kann.
    Diese Quotenstarke Sendung ist ein Vorbild für schönes Fernsehen.
    • User 1400055 schrieb am 05.08.2019, 15.45 Uhr:
      Die Quotenstarken Sendungen kommen nur so zu Stande nämlich aufgrund der vielen Wiederholungen die , die normalen Ausstrahlungen ständig begleiten und sogar überholen . Das ist wohl keine Täuschung der Zuschauer????. Aber bei Deiner Gierigkeit zum Schmuckexperten Lichter kannst Du die Unterschiede nicht erkennen . Schmuckexperte deßhalb weil er diese echten Gutachter immer für blööd hinstellt und immer dazwischen labert und sie daran erinnert , dass sie vergessen haben ihre Expertise zu vervollständigen. z.B. vergessen das Gold /Platin / Karat usw. zu benennen , die Diamanten / Brillanten u.a. Edelsteine legt er dann noch oben drauf . Wenn du das fair findet wie er sich hier benimmt , stehst du mit ihm , dem " Supervisor " auf der gleichen Stufe .Das braucht man nicht extra zu erwähnen welch Geistes Kinder das Duo R_L und die von Baden sind. Also Daumen runter .
    • User 1267503 schrieb am 06.08.2019, 19.10 Uhr:
      Herr Lichter kann sich weiterbilden?
      Ja, zweifellos! In den rund 6 Jahren, in der die Trödel-Show zu sehen ist, hat er was über Punzen erfahren, kann die gekreuzten Schwerter der Porzellanmanufaktur Meißen zuordnen, hat diverse Spielzeughersteller mit Namen kennengelernt, hat nach einem Designer zu fragen gelernt und vieles anderes mehr. Toll! Hat aber auch vieles wieder vergessen und insofern war die Weiterbildung leider nicht nachhaltig.
      Es hat aber noch niemand geschafft, ihm den Unterschied von Dialekt und Akzent zu erklären, um den richtigen Begriff bei seinen Monologen korrekt anwenden zu können.
    • User 1398318 schrieb am 11.08.2019, 14.20 Uhr:
      @Lopez,offensichtlich haben Sie von der Milch der Weisheit,die Ihrer Meinung nach der Lichter versprüht,schon zu viel genossen und sich selbst der Art weiter gebildet,dass Sie hier solche Thesen aufstellen.Wie soll man sich durch einen Bildungsfernen,der ein miserables fehlerhaftes Deutsch spricht,über einen begrenzten Wortschatz verfügt,dem Etikette und gutes Benehmen fremd sind weiter bilden können???
    • User 1398318 schrieb am 11.08.2019, 14.25 Uhr:
      @7503 ich muss Sie Korrigieren - offensichtlich haben unsere stetigen Kritiken an seinem großen Unwissen diesbezüglich geholfen.In eine der letzten Sendungen hat er einem aus Frankreich kommenden Manne einen Akzent bescheinigt.Wenn er jetzt noch die anderen Empfehlungen der meisten Foristen hie befolgen würde und einen seiner bescheuerten Hüte nähme und ein für alle-mal verschwände wäre alles gut.
  • User 1398318 schrieb am 02.08.2019, 10.57 Uhr:
    Heute hätte man heulen können.Eine ältere Dame hatte ein komplettes Hand-bemaltes Service von KPM aus dem Jahr 1790.Es war also über 300 Jahre alt.Frau R-Zabel sagte,dass Museen 10-16000 € bezahlen würden.Der Mindestpreis für die Händler zwischen 4200-5000€ liegen müsste.Es wurde dann für 2600€ der Dame aus den Rippen geleiert.(Ich weiß schon:Niemand muss verkaufen).Warum um Gottes Willen hat denn die Expertin,oder der "Moderator" nicht gesagt:"Dieses Service ist hier völlig fehl am Platz,geben sie es in eine Auktion ?".
    • Steglitz schrieb am 02.08.2019, 14.18 Uhr:
      8318
      Die Händler wissen was verkäuflich ist und was nicht.
      Klar, daß Service sehr schön, aber mal ehrlich, wer würde sich das selber hin stellen,
      Die Investition wäre ein Flop. Geld weg, für etwas was nur im Schrank steht.
      Soll aber nicht heißen, daß ich der Dame nicht mehr Geld gegönnt hätte.
    • User 1398318 schrieb am 02.08.2019, 19.26 Uhr:
      Korrektur,meinte über 200 jahre alt
    • pfingstrose schrieb am 05.08.2019, 10.16 Uhr:
      @318 kann Ihnen nur zustimmen. Den Händlern fehlt offensichtlich jegliches Schamgefühl. Hier sollte das ZDF mehr Verantwortung übernehmen!
  • User 1267503 schrieb am 02.08.2019, 10.05 Uhr:
    Herr Lichter soll sich heute (02.08.) in Hamburg aufhalten.
    Vielleicht um wieder einmal ein „Lecker Fischbrötchen“ zu essen, welches er ja meist mit Hamburg in Verbindung bringt. Aber hauptsächlich um bei einer PR-Aktion in eigener Sache mitzuwirken und bei Hagenbeck ein Walrossjunges zu taufen. Er darf die Patenschaft übernehmen und sich für dieses Jungtier sogar einen Namen aus einer vorher zusammengestellten Liste aussuchen. Weitere Hintergründe und Fragen nach dem warum, wieso und weshalb bleiben erst einmal unbeantwortet.
    Diese kleine Notiz lädt gerade dazu ein, sich satirisch und ironisch mit diesem Tierparkbesuch zu beschäftigen. Ich werde mir aber erst einmal die Bilder ansehen, die sicher noch heute oder morgen in den Medien erscheinen werden.
    • User 1398318 schrieb am 02.08.2019, 11.56 Uhr:
      @503,der soll sicher das Walross taufen,weil diese Spezies auch einen Bart trägt.Während dieser aber eine Funktion hat (z.B. um auf dem Meeresgrund Muscheln zu ertasten) und auch sonst sehr lustig aussieht,hat der bei Lichter lediglich die Funktion um einen unbedeutenden Zwerg sichtbar zu machen.
    • User 1459670 schrieb am 02.08.2019, 16.42 Uhr:
      ... beide Arten verfügen über ähnliche Schnurrbärte und beide können nicht kochen!
    • User 1267503 schrieb am 03.08.2019, 14.09 Uhr:
      Es geht also doch! Das ZDF wird vermutlichen bedauern, dass Lichter in Hamburg nicht seine „Originalität“ gezeigt habe.
      Ohne Anwesenheit des „lieben Kokoschinskis“ oder des „Herrn Gesangsvereins“ und ohne die üblichen Grimassen und dem sonst so affektierten Auftreten, bot Herr Lichter eine alles im allen akzeptable Darstellung in Hagenbecks Tierpark. Die Interviewer von SA1, RTL und NDR mussten sich auch nicht auf ihre blauen, grünen oder roten Augen ansprechen lassen. Und selbst der Gebrauch der deutschen Sprache machte ihm keine Probleme. Alle Zoos in Deutschland können Herrn Lichter also gefahrlos für weitere Taufen und Übernahmen von Patenschaften buchen.
  • User 1398318 schrieb am 01.08.2019, 19.38 Uhr:
    Heute gratulierte Lichter einer jungen Frau zu ihren blauen Augen.Danach fuhr er im Monolog fort:"Man unterstellt mir immer,ich würde mit jeder Frau flirten".Ich persönlich habe Lichter nie flirten gesehen.Ich empfand das,was er als flirten bezeichnet,stets als plumpes Anbaggern ,als vorpubertäre Anmache oder unseliges Geschleime.Ist das ganze dann noch verbunden mit der Verballhornung der Vornamen der Frauen,wie Hannelörchen,Simönchen,Trudchen oder ähnlichen Entgleisungen,müssen sich doch die Damen richtig verarscht vorkommen.
    • Diana_von_baden schrieb am 03.08.2019, 11.27 Uhr:
      Horst Lichter ist kein Experte, er führt lediglich freundlich durch diese kleine Show.

      Nicht mehr, nicht weniger.
    • Diana_von_baden schrieb am 03.08.2019, 20.48 Uhr:
      Was willst Du uns sagen ?
    • User 1459670 schrieb am 05.08.2019, 15.34 Uhr:
      ... ja, und was jetzt??
  • Raritaeten schrieb am 01.08.2019, 14.30 Uhr:
    Mir geht das Lichtergemaule gehörig auf die Nerven! Dazu jeden Tag zu lesen, herrje, viel schlimmer ist das Gebaren von Ludwig, der sich wie kleiner Fürst aufführt und mit seinem Geschmalze nicht mal einen Schmunzler ernten kann. Für mich ist er die schlimmste Figur! Dazu Wolfgang, dem die Speicheltropfen förmlich aus den Augen laufen .... gruselig! So lange das allerdings vom ZDF geduldet und gefördert wird .... nützt alles Geraunze nichts.
    Wir haben uns von BfR verabschiedet. Nicht mehr erträglich und die Abzocke stinkt nicht nur zum Himmel, sondern dürfte auch Luzifer nicht mehr zuzumuten sein. Die Clique ist doch untereinander verbandelt und etliche Kommentare von Zwerg Ludwig lassen deutlich darauf schließen. Da geht man miteinander angeln, auf einen Absacker und schon läuft´s. Gegenseitig werden sich Artikel zugeschanzt.
    Elke und Markus möchte ich ausdrücklich ausnehmen!!!
    Die Abzocke und Dummheit vieler Verkäufer, lässt mich aus der Hose hüpfen!

    Werde noch gelegentlich reinlesen, doch an HL allein liegt´s nicht. Er mag kein geborener Moderator sein, jedoch dennoch im Stande, eigene Fehler und Irrtümer zuzugeben. Seine Standardfragen und -adjektive, tja, da könnte er gern mal Nachhilfeunterricht nehmen. Was soll´s, für die Unterhaltung der breiten Masse mag es genügen.
    Wünsche allen einen fröhlichen Sommer, mit viel Ablenkung von HL & Konsorten, Grüße ....
    • Steglitz schrieb am 02.08.2019, 13.57 Uhr:
      Hallo Raritäten
      Ja mit dem Ludwig stimmt. Wenn er eine Jahreszahl sagt, von wann der Gegenstand stammt, und der Verkäufer ihn verbessert,dann würde er niemals zugeben ,daß er sich geirrt hat. Bsp. er sagt 1920, und wird verbessert Nein 1900 ,dann geigt er hinterher 1910-1915.
      Mich nervt das. Er kommt sich vor wie der Gott der Händler.
      Auch könnte ich mich ärgern, wenn er was bietet, und will es nicht haben ,und dann heil froh ist wenn ein anderer drüber geht. Ich wünsche mir oft, nicht mehr bieten. Lasst es ihm, erst treibt er hoch ,und dann !!!!!
    • Diana_von_baden schrieb am 04.08.2019, 12.13 Uhr:
      Danke Dir auch und Tschüss.
    • Raritaeten schrieb am 06.08.2019, 09.18 Uhr:
      Ist Ihnen möglicherweise entgangen, dass sich bzgl. Fehler zugeben, meine Ansicht auf Herrn Lichter bezog?
      Ludwigs ekelerregendes Getue, sein unerhörtes, nerviges Einmischen und die unanständige Gratulation an seine Kollegen, wenn sie wieder einmal jemanden über den Tisch gezogen haben - das ist äußerst widerwärtig! Zuerst mäkelt er rum, steigert dann pro forma mit, um dann gönnerhaft Artikel seinen Kollegen überlässt! Eine Gratulation ist doch mehr als anstößig, sollten doch alle Händler Konkurrenten sein - wenn es ehrlich zuginge!
      Seine Anwesenheit ist schlimmer als Herrn Lichters fehlendes Vokabular!!!
  • Diana_von_baden schrieb am 01.08.2019, 12.08 Uhr:
    Einige Male habe ich erlebt dass die Meckerer alle Sendungen und die Wiederholungen ansehen.
    Warum wohl?
    • Steglitz schrieb am 02.08.2019, 14.03 Uhr:
      Diana
      Weil wahrscheinlich noch nicht genug gemeckert wurde.
      Es gibt so viel zu beurteilen , aber bitte nicht nur von einer Person, auch zu den anderen Händlern und den angebotenen Artikel kann man sich äußern.
      Muß ja nicht immer nur negativ sein.
      Es gibt auch positive Seiten.
    • User 1459670 schrieb am 02.08.2019, 16.53 Uhr:
      ... weil sie ihren Augen nicht trauen, was sonst?
    • User 1400055 schrieb am 03.08.2019, 10.24 Uhr:
      Hallo D.v.B. hast Du etwa etwas gegen die Sendung ?, Die meisten Teilnehmer am Forum nicht , Die Gaukler u. Fallensteller von Händlern , unter der Moderation von Lichter sind gemeint. Aber das hast Du noch nicht geschnallt . Bitte lass Dir das Ptädikat " von " als Bestandteil Deines Namens streichen , denn was Du von Dir gibst ist sicherlich nicht adellich und auch nicht ritterlich , verlaß das Schlachtfeld und vergiß nicht Deinen Sancho Panza nicht , sonst sabbert er alleine rum. Obwohl , der vesucht immer seinem Hernn zwischen Einbildung und Realität zu vermitteln .Aber am 02.08 2919 beim Service von KPM hat auch er versagt , der unredliche Handel nahm seinen Lauf . Fr.Dr. Heide mußte zuschauen . Nun wenn Du Deinem Nahmenzusatz noch eine bisschen Ehre abgewinnen möchtest gibt mal ne Gute Antwort mit der alle Teinehmer am Forum zufrieden sein können.
    • User 1400055 schrieb am 05.08.2019, 15.53 Uhr:
      Die Wiederholungen schaut man nicht , weil diese in Programm angezeigt werden ,also Beschiss mit ansagen
  • User 1267503 schrieb am 31.07.2019, 17.08 Uhr:
    Der kurze Hinweis auf Insterburg & Co. (@ User 9670) war schon nicht schlecht.
    Ich hätte auch noch was von Rio Reiser. Der hätte als „König von Deutschland“ seinerzeit für die „Showmaster“ Paola und Kurt Felix („Verstehen Sie Spaß?“) folgendes geplant:
    „Paola und Kurt Felix wären Schweizer Garde
    Vorher würd' ich gern wissen,
    ob sie Spaß versteh'n
    Sie müssten 48 Stunden ihre Show anseh'n“
    Nun, die Zeit und das Niveau der Fernsehunterhaltung sind weitergegangen. Die Herren Lichter und Lehnertz müssten mindestens 72 Stunden nonstop Ausschnitte ihre jeweiligen Auftritte ansehen. Bei Herrn Hofmaier reichen vielleicht auch schon 36 Stunden.
  • Kasselaner schrieb am 31.07.2019, 15.23 Uhr:
    Hätte doch das Hampelmännchen mal einen Schluck vom Likör(Urin)-Set genommen.
    Und was soll eigentlich das: Dann würde ich sagen - damit hat er ja gem. den Regeln der deutschen Sprache noch gar nichts gesagt - aber dumm rumgeredet.
    Und der so nette Walter: sieht im Urin-Set was fürs Parfüm. Aber er hats ja mit englisch nicht so. Da ist schon eine Beschreibung dabei, aber der Grips reicht nicht soweit. Aber dann komm bei mich!
    Schlimmer gehts wirklich nimmer - wann endlich stirbt diese Sendung???
    • User 1398318 schrieb am 02.08.2019, 12.09 Uhr:
      @0612, wahrscheinlich erst,wenn auch der letzte dieser Sendung einen Schluck aus diesem Set genommen hat.
    • Steglitz schrieb am 02.08.2019, 14.11 Uhr:
      0612
      Hoffentlich nicht so schnell.
      Dann kann man ja eure Kommentare nicht mehr genießen, und das wäre doch schade.
      Es ist doch kaum ein Kommentar dabei, der etwas lobend ist. Nur immer drauf ,und immer auf den Kopf. Eigentlich schade.
      Klar mir gefällt auch von Horst nicht alles.
      Aber wie würden wir denn abschneiden???
      Sicher auch nicht immer gut. Man merkt es ja schon wenn man schreibt. Da kommt auch nichts gutes bei raus.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.08.2019, 12.14 Uhr:
      Hallo ichbinich, Ihr Kommentar vom 2. 8 gefällt mir. Er bewirkt nur gar nichts. Über Ihnen und unter Ihnen geht's gleich weiter.
  • Rosario_Lopez schrieb am 31.07.2019, 15.02 Uhr:
    Wenn ich mal schlecht drauf bin, lese ich mir immer die Nörgelei über BfR durch und bin gleich besser drauf, da hier wohl einige selbsternannte Kritiker jeden Tag wie ein Miesepeter durch den Alltag stampfen. :)
    • User 1398318 schrieb am 01.08.2019, 19.04 Uhr:
      @Lopez,da haben wir ja einiges gemeinsam,wenn ich mal schlecht drauf bin,lese ich Ihre Kommentare,oder die von Diana_von_baden,oder früher die von User 1364655 und dann geht es mir auch gleich besser.Es ist doch schön,dass es solch unterschiedlichen Meinungen gibt.Wenn Sie immer betonen,wie toll Lichter ist rührt das sicher auch daher,dass dieser nervende Pausenclown im Fernsehen omnipräsent ist.So kann man auch Meinungen manipulieren.Statt dieser Fratze,die ständig auch bei anderen Sendungen rumgereicht wird,dessen Lebenslauf bald jeder Fernsehzuschauer und Zeitungsleser auswendig kennt,wünschen sich aber viele Menschen,von diesen Geschmacklosigkeiten verschont zu werden.Sogar wenn man auf freenet geht wird man mit BfR-Lichter konfrontiert.Ich warte nur darauf,dass der Deutsche Städtetag jede Stadt verpflichtet je eine Straße nach Lichter zu benennen.
  • Rosario_Lopez schrieb am 31.07.2019, 09.11 Uhr:
    Bares für Rares ist auch im Sommer ein Quotenhit. Schön, das die Sendung auch hier im Forum sehr beliebt ist.
    • User 1267503 schrieb am 31.07.2019, 18.48 Uhr:
      @ Rosario_Lopez: Ich bin beeindruckt von Ihrem erheblichen Rechercheaufwand, den Sie betrieben haben müssen.
      So scheinen Sie qualifizierte Daten gefunden zu haben, die offenbar als repräsentativ gelten und nachweisen, dass „Deutschland den Moderator Horst Lichter liebt“. So wie Deutschland den Döner, die Currywurst, Heidi Klum, Michael Wendler oder sonstwas liebt?
      Und das Ergebnis, dass BfR auch in diesem Sommer ein Quotenhit sei und in diesem Forum sich einer (sehr) großen Beliebtheit erfreut, finde ich bemerkenswert. Ich habe aber leider für alle Ihre Erkenntnisse keine (aktuellen) Daten und Quellen finden können. Schade!
    • User 1459670 schrieb am 02.08.2019, 19.45 Uhr:
      Gut argumentiert, aber das nützt hier rein Garnichts, weil es nicht verstanden wird, siehe Insterburg-Zitat.
  • Diana_von_baden schrieb am 30.07.2019, 22.11 Uhr:
    Wer eine solche Sendereihe anschaut der mag auch Floh/Trödelmärkte.

    Weiter so.
    • User 1459670 schrieb am 31.07.2019, 13.05 Uhr:
      Nö. Flohmärkte kommen nämlich Gottseidank ohne Moderatoren aus.
    • Diana_von_baden schrieb am 01.08.2019, 14.59 Uhr:
      Braucht man dort auch nicht.
    • User 1459670 schrieb am 03.08.2019, 08.15 Uhr:
      So einen hier auch nicht!!
  • User 1398318 schrieb am 30.07.2019, 16.09 Uhr:
    Nach einer tollen Expertise tönte Lichter : "Ich habe selten M E I N E F R A U D O K T O R so begeistert gesehen".Mir entfuhr es spontan :"mein Gott geben sie ihm doch endlich die Spritze"!
    • Diana_von_baden schrieb am 31.07.2019, 10.40 Uhr:
      Warum schaust Du die BfR eigentlich an?
    • accent grave schrieb am 31.07.2019, 19.17 Uhr:
      ….und es geht immer noch schlimmer !!!
      Dachte zuerst meine Ohren hätten mich getäuscht aber sagte unser Moderator doch tatsächlich 'Darf ich Dir den BEZAUBERNDEN Colmar Schulte Golz vorstellen'? Halleluja...
    • User 1459670 schrieb am 31.07.2019, 20.29 Uhr:
      ... und aus dem Keller tönte wieder das monotone Geräusch der Bartwickelmaschine. Wie oft kommt die Frage (langsam eine Belästigung) noch?
    • User 1398318 schrieb am 01.08.2019, 18.42 Uhr:
      Diana von baden,ich möchte weder von Ihnen noch von Lichter geduzt werden.Außerdem würde mich interessieren was DIE BfR ist?