Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1398318 schrieb am 30.07.2019, 16.05 Uhr:
    Manchmal kann man über die Verkäufer wirklich nur den Kopf schüttel und man muss sich fragen,weshalb sie überhaupt zur Expertise gehen .Ein Großvater erschien mit leinem lang gewachsenem Enkel,dem man offensichtlich den Mund zugenäht hatte.Sie hatten zwei Designerstühle,die zusammen über 1000€ geschätzt wurden.Der Designer wurde genannt,es wurde darauf hingewiesen,dass es sich um absolute Handarbeit handelt,und das Herstellungsjahr wurde genannt.Vor den Händlern bekam keiner der beiden den Mund auf,so gingen die Stühle deutlich unter Wert weg .Selbst Schuld bei so viel Blödheit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2019, 13.30 Uhr:
      Mir geht es ähnlich zum Thema Verkäufer, User....318: diese beiden waren ja keine Ausnahme. Sie bekommen alle eine gute Expertise geliefert. Manche allerdings können sie gut nutzen und merken sich auch Einzelheiten. Andere wiederum sind wie erstarrt. Was ist denn da los, dass sie alle so aufgeregt sind und uns Zuschauer das wissen lassen? Eigentlich gib sich Herr Lichter doch redliche Mühe, die Atmosphäre aufzulockern, auch wenn er schon mal übers Ziel hinausschießt. Gut ist, dass sich manche Verkäufer eben nicht über den Tisch ziehen lassen und ihr Stück wieder mitnehmen.
      Interessant ist allerdings, wie sich die Verkäufer ins Zeug legen, wenn sie etwas unbedingt haben wollen.
      Warum verkaufen Leute ihre wunderbar aufgemöbelten Motorräder bloß bei BfR? Hoffen Sie, dass unter den Zuschauern ein eventueller Großkunde sitzt und dann zeitverzögert zuschlägt?
    • User 1400055 schrieb am 31.07.2019, 14.44 Uhr:
      und die Händler haben sofort den Braten gerochen und den alten Mann gemolken, mit dem dazugehörigem Grinzen . Wahrscheinlich verfolgt Wolfgang mit seinem Tablett sogar die Expertise und steht somit gegenüber den armen Unsicheren im Vorteil , bitter dieser Schwindel ! .
  • User 1208055 schrieb am 29.07.2019, 16.18 Uhr:
    Wenn ich mich nicht verhört habe, hat der Knallkopp im Nachspann beim Schwarzen-Peter-Spiel den Händler Julian 'Mein Schatz' genannt...Das also auch noch....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2019, 13.50 Uhr:
      Hallo User...005, der Kölner an sich kann recht distanzlos sein,mir stonn zosamme un han sisch liep. Ich denke mal, dass die Protagonisten hinter den Kulissen eine recht kölsche Distanzlosigkeit pflegen, zumal Julian Kölner ist, da ist nix Schräges noch von Ihnen vielleicht unterstelltes Schwulsein zu vermuten.
      Unsere höchst qualifizierte und hochgebildete eher dem distanzierten Norden zuzuordnende Heide kann damit nichts anfangen, auch Wendela nicht und andere eben auch nicht. Da muss Herr Lichter wohl durch eine harte Schule. Ich erinnere mich, dass das mit Herrn Lafer auch nicht klappte. Dem ist er wahrscheinlich auch ordentlich auf den Zwirn gegangen. Für eine lockere Atmosphäre allerdings für die Laien(Verkäufer);taugt sein Art wohl doch ganz gut. Genau wie Waldis Axt im Walde. Er wird wegen seiner Klotzigkeit, gepaart mit Distanzlosigkeit und grobem Charme ( manche Frau ist gerne da ein Engelchen), vermutlich recht beliebt sein. Mir sind manche dort peinlich und bin froh, dass mit Sicherheit noch einiges weggschnitten werden muss und dass die einzelnen Sequenzen nur kurz sind, sich also nicht hinziehen. So wechseln die Szenen und ich erhole mich dann wieder. Außerdem hatte ich eine langePause eingelegt, so kann ich wieder echt differenziert zuschauen oder ausmachen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.08.2019, 20.10 Uhr:
      Aha, Hans Muff. Sie haben Recht.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2019, 15.45 Uhr:
    Jetzt muss ich mal Waldi in Schutz nehmen. Heute Nachmittag hat er einer älteren, ganz pfiffigen Dame werschätzend ein Freunschaftbüchlein einer Ur- Ur- Ur- Ur etc Großmutter für 100 € abgekauft. Und die pfiffige Dame freute sich ehrlich, Engelchen genannt zu werden. Heute hats gepasst.
    • User 1398318 schrieb am 22.08.2019, 12.21 Uhr:
      @ Nuntius beim viertem mal Ur spricht man von Altgroßeltern,das wäre die 7.Generation.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 27.07.2019, 11.36 Uhr:
    Wenigsten schleckt der Augenkneifer die Frauen nicht mehr ab.
  • User 1484383 schrieb am 26.07.2019, 20.11 Uhr:
    Stellt Euch mal vor, diesen Typen H.L. hättet Ihr zu Hause. Dem würde ich dreimal am Tag den Hals umdrehen.
    • User 1398318 schrieb am 30.07.2019, 15.49 Uhr:
      @ DieMona das reicht nicht,der würde vermutlich weiter quatschen
    • User 1459670 schrieb am 30.07.2019, 19.13 Uhr:
      ... Ich hätte dann immer ein nasses Handtuch griffbereit. Trotzdem ist das eine gruselige Vorstellung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1398318 schrieb am 30.07.2019, 15.51 Uhr:
      @ dvb welche sollen das sein?
    • User 1459670 schrieb am 31.07.2019, 13.09 Uhr:
      ...Hauptsache, die Verkäufer gut beschissen, wenn dann die Hände "gut" sind, heiligt das alles!
  • User 1400055 schrieb am 26.07.2019, 17.14 Uhr:
    Achtung : der " Auktionator - Schlumpf " hat heute bei der Wiener - Bronze zugeschlumpf. Seine Bieterei hat nichts mit einem zertiviziertem Auktionator zu tun. In entsprechnder Literaur wenn sie gelesen wird kann man das finden , denn ( ich sage es immer wieder , die berühmte 10 % Steigerung ) . Mit seinem Östereicher getue hat er dem alten Mann die Figur abgeschlumpft. Es ist und bleibt eine Sauerei was sich die Bares für Rares - Bieterschlümpfe erlauben. Wenn die richtige faire Steigerung zum Tragen kommt , werden die Preise vor allem wenn mehrere Interessenten bieten viel besser und die Menschen die verkaufen wollen profitien sicherlich auch davon. DAS WÄRE EHLICH ihr Schlümpfe und Schlumpfinchen !!! , Also Auktinator - Schlumpf denk darüber nach und mache mit der Schlumpffamilie mal eine Fortbildung
    • Kasselaner schrieb am 01.08.2019, 13.24 Uhr:
      Bitte bitte nicht die armen Schlümpfe im Vergleich mit diesen Abzockern vergleichen! Die können echt nichts dazu. Viele kleine Gargamels passt doch besser - mit dem Obergargi H. L.!
  • User 1459670 schrieb am 26.07.2019, 12.07 Uhr:
    In Abwandlung eine Textes von Insterburg & Co. aus den 70ern:
    Diese Sendung ist ein Hit,
    wann kriegt ihr das endlich mit?
    Denn nur hier sollt ihr verkoofen,
    das ist ne Sendung für die Doofen!
    • Rosario_Lopez schrieb am 29.07.2019, 14.02 Uhr:
      Die Verkäufer sind also Doof? Die Zuschauer sind auch Doof?
      Horst Lichter präsentiert im ZDF die beste Sendung die am Nachmittag läuft. Ich kann dem ZDF da nur gratulieren. Mit Horst Lichter hat man einen Moderator den ganz Deutschland liebt.
    • User 1398318 schrieb am 31.07.2019, 10.09 Uhr:
      Lopez wenn Sie der Meinung sind,dass ganz Deutschland Lichter liebt,möchte ich ausdrücklich davon ausgenommen werden.Wichtiger ist doch aber,dass offensichtlich Lichter ganz Deutschland liebt.Er liebt alle Frauen,alle Männer,seine Experten,seine Händler,am meisten wohl aber sich,das ZDF,seinen Brötchengeber der für den gequirlten Mist den er von sich gibt offensichtlich gute Honorare zahlt.Der taugt als Koch nichts,der taugt als Moderator nichts,der taugt als Buchautor nichts,angeblich ist er ja auch Schauspieler,da dürfte er auch nichts taugen.Könnte mir nur vorstellen,dass ein original getreues Abbild auf einem Weizenfeld als Vogelscheuche mit seiner albernen Kleidung taugen würde.
    • User 1459670 schrieb am 31.07.2019, 13.18 Uhr:
      ... Ja, und das Forum wird streckenweise auch davon infiziert.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2019, 15.23 Uhr:
      Hallo Herr Lopez, ich kritisiere gerne differenziert und ungern pauschal, nach dem Motto: alle Verkäufer oder alle Händler.....aber es ist mir inzwischen oft genug unangenehm, wenn die Verkäufer die ihnen ausführlich präsentierte Expertise einfach nicht nutzen. Notizen würden helfen. Und....was passiert da hinter den Kulissen, dass 99% der User nervös, aufgeregt etc sind und uns Zuschauer damit belästigen müssen? Dahinter steckt doch die Regie und der Wortlaut ist immer der gleiche. Aber ich hoffe doch, dass diese Laien gut betreut werden und bei guter Vorbereitung angstfrei sein können. Sollte dies nicht möglich sein, dann sollte man ihnen ein Stehpult oder Sitzpult hinstellen mit ihren Aufzeichnungen. Darüber schon häufig hier diskutiert. Nun ja, mir gefällt BfR immer noch gut genug, dass ich ab und zu schaue und die Zuschauerquote mit bestimme.
      .
    • User 1400055 schrieb am 03.08.2019, 18.59 Uhr:
      Nuntius , meine Frage, fallen die ewige Wiederholungen auch unter die Zuschauerquote , oder ist das der alte Indianertrick das den Zuschauern glauben zu machen mit der Quantität , Qualität zu Produzieren ? .
  • User 1398318 schrieb am 26.07.2019, 10.51 Uhr:
    Heute hat Waldi statt des üblichen Prügels mal einige neue Bezeichnungen für angebotene Ware benutzt.Eine Sparbüchse wurde als V I E H C H bezeichnet.Zitat:"Diese Viecher werden oft gefälscht". Bei der nächsten Verkäuferin einer Jahr-hunderte-alten Holzskulptur sprach er sogar zwei mal von einem V O G E L .Zitat:" Dem Vogel fehlen ja die Arme".Das zeigt doch die Kreativität dieses Eifelers.Offensichtlich hat er die Kritik von Lopez angenommen und sich gebessert.
    • User 1288295 schrieb am 27.07.2019, 07.59 Uhr:
      1398318
      wo hat der lucki all die fünfhunderter her
      hat wohl die Versicherung für sein Wohnmobil ausbezahlt bekommen
    • Kasselaner schrieb am 30.07.2019, 14.48 Uhr:
      Er hat wohl bei der Vergabe von Hirn gerade hinterm Busch gesessen - gibt ja in der Eifel viele Büsche - Nix dabei gegen die Eifel, die ist wunderschön. Ihr lieben Eifeler - schickt ihn am besten in die Wüste.
  • User 1342348 schrieb am 26.07.2019, 08.48 Uhr:
    Meine Vermutung ist:
    Sollte man einmal seine Kritik/Beschwerde über die Protagonisten,
    ich denke da vor allen Dingen an Horst L., schriftlich beim ZDF einreichen,
    wird diese höchstwahrscheinlich nicht weiter wie zum Tisch des Pförtners kommen.
    Kritik am „goldenen Kalb“ wird vermutlich nicht zugelassen und weitergeleitet.
    Auch die Redaktion wird vermutlich die Facebookseite von Horst L. mitlesen.
    Was gibt es doch für einfach gestrickte Menschen, die, wenn man die Kommentare liest,
    Horst. L. huldigen und ihm am liebsten einen Altar bauen würden.
    • User 1459670 schrieb am 26.07.2019, 15.25 Uhr:
      Genau. Wenn eines Tages ein Devotionalienhandel wg. Horsti aufkommen sollte (ausgestopfte Schnurrbärte usw.), wander ich aus.
    • User 1459670 schrieb am 27.07.2019, 00.48 Uhr:
      Sich an das ZDF zu wenden bringt übrigens Garnichts. Man erhält einen vorgefertigten Schrieb, in dem, soweit ich mich erinnere, auf Horstis "Originalität" verwiesen wird u. a. Das Ganze ist so banal, dass ich fast alles daraus vergessen habe ...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2019, 19.55 Uhr:
      Hallo User ...348. Wir haben Meinungsfreiheit. Ihre Abneigung gegen H. Lichter wird nicht von allen geteilt.
    • User 1342348 schrieb am 31.07.2019, 09.44 Uhr:
      @Nuntius
      Zitat Rosario L.: Mit Horst Lichter hat man einen Moderator den ganz Deutschland liebt.
      Wenn das so ist, bewundere ich Sie, dass Sie zu diesem Personenkreis gehören.
      Respekt !!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.08.2019, 13.31 Uhr:
      Hallo Hans Muff, ich betrachte Herrn Lichter m. E. recht differenziert, kann also nicht mit einstimmen in die ständig wiederholte verächtlich machende Kritik. Das müssen Sie schon auch zulassen. Stichwort Meinungsfreiheit. Sie erfahre ich immer wieder auch als reflektierten Menschen....
      Sollte immerwieder das Thema Gebühren aufs Tablettgebracht werden und was man dafür verlangen darf: ich schaue z. B. keine Pilcherfilme auch nicht Rote Rosen und Co. Und erwarte nicht, dass diese meinetwegen und meines Beitrags wegen abgesetzt werden.
  • pfingstrose schrieb am 25.07.2019, 19.22 Uhr:
    Heute Abend mal wieder das übliche Bild. Schätzung für eine Brosche 1800€. Erzielt mit Müh und Not 1000€.
    Ältere Dame mal wieder über den Tisch gezogen, mal wieder von Fabian. Die Händler bestätigen sich gegenseitig, wie toll das Angebot ist. Widerlich und betrügerisch.
    • User 1288295 schrieb am 27.07.2019, 07.55 Uhr:
      Pfingstrose der schlimmste von allen ist der Wolfgang total abgebrüht und link
    • User 1484613 schrieb am 27.07.2019, 19.04 Uhr:
      Das ist doch in jeder Sendung das gleiche. Beispiel: Die Expertise lautet 2000 .- Euro, dann bieten die Händler erstmal 200.-, eine absolute Frechheit. Meines Erachtens hätte schon lange die Redaktion diese Respektlosigkeit und Abzockerei abstellen müssen. Manche Kandidaten bzw. Anbieter sind aber auch selbst schuld und verkaufen weit unter der Schätzung, nur weil sie einen wesentlich niedrigeren Wunschpreis hatten. Da frag ich mich, warum sie überhaupt ihren Artikel schätzen lassen, die Experten müssen sich doch manchmal vera....... vorkommen.
  • User_1246131 schrieb am 25.07.2019, 16.43 Uhr:
    Heute wieder mal Hujujuju.... der Ahnungsloser Banauser.
    Der Pseudo Moderator sieht nicht wie peinlich er sich verhält?
  • User 1267503 schrieb am 25.07.2019, 12.09 Uhr:
    Wenn sich ZDF und Warner Bros. wirklich irgendwann einmal entschließen sollten, den Trödel-Showmaster aus BfR abzuziehen oder gar die Sendung komplett einzustellen, bleibt die gewichtige Frage „Was soll mit Herrn Lichter geschehen?“
    Von seiner jährlichen Glücksuche ("Lichter sucht sein Glück in Norwegen, Südfrankreich"), seinen Schnitzeljagden und dem einen oder anderen Auftritt in einer Quiz- oder Comedy-Show kann er seinen Lebensstandard und seinen Oldtimerpark kaum aufrechterhalten. Hier kommt dem ZDF und Warner Bros. eine soziale Verantwortung zu.
    Ich schlage vor, ihm eine Talkshow (Arbeitstitel: Dann bin ich der Horst!“) zu geben. Das Besondere: Es gibt nur einen Gast und Talkmaster, nämlich Horst Lichter. So etwas gab und gibt es im deutschen Fernsehen bislang nicht. Er könnte dann einmal in der Woche oder einmal im Monat mit sich selbst über die „Dinge des Lebens“ wie zum Beispiel seinen Bildergeschmack und seine Wohnzimmereinrichtung plaudern. Als Studiozuschauer sind nur Personen zugelassen, die mindestens einmal bei BfR als Verkäuferin oder Verkäufer aufgetreten sind und dort die lebenslange Duzbekanntschaft mit Herrn Lichter geschlossen haben. Es versteht sich von selbst, dass diese Talk-Show natürlich niemals live gesendet werden kann.
    • Kasselaner schrieb am 30.07.2019, 14.53 Uhr:
      Wie schön wäre es, er würde sein Glück endlich finden - und dann für immer - weit weg - dort bleiben
  • Rosario_Lopez schrieb am 25.07.2019, 12.01 Uhr:
    Ich finde die Sendung ganz gut. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich da was finden, dass nicht in Ordnung gewesen wäre.
    Fabian und Julian die einfach Klasse. So gibt man sich als Händler.
    Bravo!
    • User 1400055 schrieb am 26.07.2019, 09.25 Uhr:
      R-L : kann nicht sein als Händler stellt man sich einer gesunden und fairen Konkurenz , hier aber sind das kranke Gaunerstückchen . R.- L könnte hier Regie führen . Schäm Dich vor allem vor den älteren und unsicheren Menschen die über den Tisch gezogen werden solche Aussagen zu teffen und den Spitzbuben auch noch zur Unredllichkeit überzuhelfen und diese zu motivieren den redlichen Menschen in den Arsch zu treten . Brrrrr ..bei der Hitze tut ich mir schwer so zu schimpen aber den Händler gehört das Handwerk gelegt ,und das das beteutet:
      Als Beispiel : In alten Zunftordnungen wude jemand zur Niederlegung seines Handwerks gezwungen ,
      wer gegen Handwerksregeln verstößt und den Berufsstand in Mißkredtit bringt. Die Strafen die es dafür gab sollten bei den Händlern eingeführt werden . Und zum H.L. was sollste da sagen " Hopfen und Malz verloren , hilft nur noch , haut ihn wech .
    • User 1459670 schrieb am 26.07.2019, 15.28 Uhr:
      @Lopez
      Wir wissen es ja nun langsam. Geht's nicht noch ein bisschen einfältiger?
    • accent grave schrieb am 28.07.2019, 20.31 Uhr:
      Sehr geehrte(r) Rosario,
      Soso, Sie finden Fabian und Julian einfach klasse...Ihr gutes Recht selbstverständlich.
      Aber was soll bitteschön dieses 'So gibt man sich als Händler'?
      Interessant, Ist mir neu dass es da eine Richtlinie geben würde wie man sich als Händler geben soll.
    • Kasselaner schrieb am 30.07.2019, 14.54 Uhr:
      BUUUUUUUUUUHHHHHHHH
  • User 1400055 schrieb am 25.07.2019, 11.31 Uhr:
    Hallo cronjober: genau das ist die Gaunerei ,die die Sendung in den Schmutz zieht. Die Zuseher müssten sich mehr am Forum beteiligen um ihre Kommentare mitzuteilen. (An Stammtischen u. ähnl gibt`s da genügend ) .Ältere Leute haben nach solchen schleimigen , linken Geboten , oftmals Angst , das ihr Schätzchen nur noch das Gebot Wert ist das vor dem geheimen Kommando kommt ,z. B. , bei mir geht da nicht`s mehr, oder ich bin da nicht mehr dabei , z.B. Fabian z. Zt der größte Stinker zusammen mit Julian und dem Bauernsack Walter der ,der allergrößte Gaukler ist. Durch dieses gierige Gehabe , wie bei der Brosche wird doch die alte Dame direkt bestohlen und voll ausgenommen. Absolut gemein und schamlos ,und ich wiederhole mich , "das hintervotzige Gegrinze." Die anderen angeblichen fairen Händler legen denen aber auch keinen Riegel vor. Und das ZDF ......................... eiskalt. Und DvB u. R_L finden das auch noch gut . Ich bin mal gespannt wann sich der Bratkartoffelingeneur beim Papst einlädt.
    • cronjober schrieb am 25.07.2019, 15.28 Uhr:
      Hallo User 1400055, doch nochmal ich, dann aber Ende!
      Man fragt sich halt auch, warum die Verkäufer mit ihren Raritäten nicht zu renommierten Auktionshäusern gehen. Haben sie Angst wegen dem Aufgeld? Oder dass die Ware zu billig weg geht?
      Dazu kann ich nur sagen: LIMIT, drunter geht nichts.
    • User 1400055 schrieb am 26.07.2019, 09.31 Uhr:
      Dem Stimme ich zu ,durch Experten die Richtung vorgeben Lichters was wöllen sie,.. du ... u.s.w. muß mit ihm rausgenommen werden .
    • dr.house schrieb am 26.07.2019, 13.59 Uhr:
      Wenn die Verkäufer in ein Auktionshaus gehen würden, kämen sie ja nicht ins Fernsehen und könnten dem Horst nicht die Kralle geben........das ist der alleinige Grund!
      Wenn das Objekt überhaupt von ihnen ist und nicht von der Redaktion in die Hand gedrückt wurde....
      Außerdem finde ich es äußerst unverschämt, wenn "Verkäufer" mit altem Ramsch, der eigentlich in die Tonne gehört und dessen Wert weit unter 30 € liegt, die Experten, die Händler und vor allem die Zuschauer behelligen. Womöglich auch noch utopische Preisvorstellungen haben.
      Selten ist was Interessantes darunter..
      "Hier habe ich einen kleinen Knopf, den mein Urgroßvater an seiner Jacke getragen hat....."
      "Was ist dein Wunschpreis?"
      "Ich dachte so an 200 €, damit ich meinen Enkeln ein Eis ausgeben kann..."