Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 711219 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1267503 schrieb am 22.03.2019, 11.00 Uhr:
    Anfang des Monats konnte man/frau unter „Bunte.de“ ein Interview mit Horst Lichter finden. In diesem Interview fand sich u.a. dieser bemerkenswerte Satz: „Ich bestimme immer noch selbst, wann ich womit aufhöre und was ich weitermache.“
    Nun ja, das war sicher nicht als Drohung gemeint, verdient aber vom ZDF und/oder der Produktionsfirma eigentlich eine Gegendarstellung. Denn nicht Herr Lichter bestimmt, sondern ZDF und Warner Bros. bestimmen, ob die Sendung weiterproduziert wird und mit welchen Akteuren dies ggf. geschieht. Es sei denn, der Vertrag mit Herrn Lichter sieht eine lebenslange Gagenzahlungsgarantie vor, unabhängig von Art und Umfang der Beschäftigung.
    • User 1364655 schrieb am 25.03.2019, 09.50 Uhr:
      Wenn man den Hauptdarsteller einer Sendereihe nicht mag schaltet doch niemand ein.
  • dr.house schrieb am 21.03.2019, 14.53 Uhr:
    Wie öde, dass hier immer dasselbe gepostet wird, wie in den 1356 Kommentaren zuvor.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2019, 19.34 Uhr:
      Ich finde, fass Wendela Horz mit dem Bob um einiges gefälliger aussieht. Sie könnte sogar mit der Frau Doktor konkurrieren. 😉
    • dr.house schrieb am 22.03.2019, 16.21 Uhr:
      Ich finde sie sowieso besser als Frau Doktor. Frau Dr. "salbadert" mir zu sehr...
    • Steglitz schrieb am 23.03.2019, 16.58 Uhr:
      Ja Dr. House. Auch ich habe es schon ein paarmal bemängelt, das es immer nur um Horst geht.
      Es gibt 3 Experten und 5 Händler ,aber Horst ist so beliebt ,daß alle anderen ignoriert werden.
      Eigentlich schade.
      Es ist nicht schön, immer das selbe zu lesen. Und wenn man sich äußert, dann gibt es aber Wind von vorne.
      Doch Gott sei dank bin ich hart im nehmen.
      Immer drauf ,und immer auf den Kopf.
      LG.
    • User 1267503 schrieb am 25.03.2019, 10.01 Uhr:
      dr. house, Respekt!
      1.356 Kommentare (oder waren es vielleicht sogar 1.431?) gelesen, verstanden und ausgewertet zu haben, beeindruckt mich wirklich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 20.01 Uhr:
      Ich mag Heide. Ja, sie deklamiert, ist irgendwie a bisserl hölzern. Sie weiß viel, kann es erklären...und sieht gut aus.
      Wendela hat einen klasse Dialekt, Hessisch? Pfälzisch? Wer kann mich aufklären?
      Beide Frauen sind echt gut in ihrem Fach.
      Auch der Albert. Der erscheint mir allerdings ein wenig allzu ernst. Humorfrei. Aber egal. Der macht seinen Job gut. Am liebsten ist mir Colmar....er drückt sich wunderbar gewählt aus.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2019, 20.05 Uhr:
      Hallo ichbinich,
      Von mir bekommen Sie aber immer schwarze Daumen.
      Eben habe ich was zu einigen Experten geschrieben. Wird ja erst zeitlich versetzt freigeschaltet. Das gibt es in anderen Foren nicht. Wird wohl seine Gründe haben, die wir beide sicherlich wissen.
    • dr.house schrieb am 27.03.2019, 12.27 Uhr:
      @ 1267503
      Schön, dass man Sie mit so etwas beeindrucken kann......
  • Rosario_Lopez schrieb am 21.03.2019, 13.09 Uhr:
    Schön erholsam war, dass Markus für Waldi in der Sendung war. Markus hat ein gutes Benehmen was Waldi niemals haben wird.
    • *Myrna schrieb am 22.03.2019, 20.32 Uhr:
      Jaaa, Markus und Wolfgang. Die haben gute Manieren. Sehr angenehm.
    • User 1364655 schrieb am 24.03.2019, 19.47 Uhr:
      Gut wenn das so bleiben würde, die 80 Euro von Herrn Walter Lehnertz sind nicht mehr lustig sondern peinlich.
    • User 1267503 schrieb am 25.03.2019, 10.06 Uhr:
      Das ist der selbstgemachte Markenkern von Herrn Lehnertz: 80 Euro und "die Eifel". Es gibt Fans, die finden das ganz toll. Andere, und dazu zähle ich mich auch, finden das abgedroschen, albern und/oder peinlich.
  • cigar schrieb am 20.03.2019, 13.28 Uhr:
    ich warte auf den Tag wenn Horst seine obligatorische Frage stellt ...und ? wat soll mit de kohle
    passieren ?? Antwort...Damit mach ich ne riesensause im Puff ätsch
    wäre mal gespannt ob er dann auch sagt.....dat iss awa schönnn kann ich nur empfehlen ggggg
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2019, 18.14 Uhr:
      Hallo cigar, sollte mal ein Verkäufer statt in Urlaub reisen zu wollen in den Puff gehen, würde diese Passage sicher weggeschnitten. Wir hätten also niemals die Gelegenheit, so etwas mal zu hören. Wäre tatsächlich mal ne Abwechslung!!!
  • User 1448805 schrieb am 20.03.2019, 12.47 Uhr:
    ich finde es unmöglich wenn horst lichter den anbietern jedesmal die sachen praktisch aus der hand reisst sollte er ihnen überlassen ihre angebote abzugeben
  • User 1398318 schrieb am 13.03.2019, 20.12 Uhr:
    Heute abend wollte ein Herr eine Porzellanfigur verkaufen.Er stellte sich mit Bambeck vor.Ich glaube,wenn sich jemand so vorstellt will er auch so angeredet werden.Darauf fragte Lichter :"Soll ich Herr Bambeck sagen?"Darauf fühlte sich der Verkäufer genötigt seinen Vornamen zu sagen,dann kam das übliche Prozedere - dann bin ich der Horst.Ich fand die Frage eine Frechheit,die nur noch übertroffen worden wäre,wenn er gesagt hätte ."Soll ich JETZT ETWA Herr Bambeck sagen.
    • User 1364655 schrieb am 14.03.2019, 16.02 Uhr:
      Alles ist Show und das gehört dazu.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 12.03.2019, 15.40 Uhr:
    So langsam wird das Niveau der Händler immer flacher. Wieso bezeichnet der Waldi den Fabian während der Sendung als Vogel und das mehrmals? Der einzige Händler, der hier ein Vogel ist, ist er doch höchstselbst.
    • Steglitz schrieb am 14.03.2019, 11.20 Uhr:
      Hallo 008
      Ich mußte auch schlucken, ich dachte ich spinne.
      Aber ich habe ja schon immer gesagt, Walter hat keine Kinderstube. Der Mensch ist einfach nur zum fremd schämen.
      Ich verstehe aber auch den Sender nicht, kann man da nicht ein greifen???
      Da ist sicher ein System dahinter wenn es so gesendet wird.
  • pfingstrose schrieb am 12.03.2019, 15.34 Uhr:
    Heute ist mir wieder extrem aufgefallen, dass sich die Händler dauernd gegenseitig bestätigen, dass das Angebot wirklich gut ist.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1398318 schrieb am 13.03.2019, 12.42 Uhr:
      H.Muff,Man könnte für die Nervosität der Verkäufer,die mutmaßlich zum ersten Mal im Fernsehen sind, noch Verständnis haben.Das "Sozialverständnis" ist sicher auch der Tatsache geschuldet,dass es ihnen peinlich ist,ihre Ware so unter Wert verschleudert zu haben.Was ich aber NICHT verstehe,ist die angebliche Zufriedenheit,wenn man deutlich unter der Expertise und deutlich unter den eigenen Erwartungen verkauft.Hier liegt der Verdacht nahe,dass das von der Regie vorgegeben ist.Ich habe noch KEINEN gesehen der sagte:"Ich bin unzufrieden mit der erzielten Erlös - aber ich brauchte das Geld".Ich bin mir auch nicht sicher,ob missliebige Stellen von der Regie rausgeschnitten werden,so wie hier im Forum manche sachlichen Kommentare,sogar mit Quellenangabe nicht zugelassen werden.Als letztes ödet mich immer die Bemerkung,dass der verkaufte Artikel ja bei X-Y in "gute Hände" käme.Einmal sagen das die Verkäufer zu jedem,egal wer den Artikel kauft.Des weiteren wissen sie,dass sie an Händler verkaufen und der Artikel schon morgen beim Weiterverkauf nicht mehr in "gute Hände" kommen kann.Vielleicht landet ja der Meißen-Teller in den Händen eines Snobs,der ihn zum Polterabend bei Millionärs braucht?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 22.02 Uhr:
      So mag ich Ihre Kommentare Hans Muff.
    • User 1364655 schrieb am 14.03.2019, 21.16 Uhr:
      Der Käufer eines Artikels kann damit machen was er will.
    • cigar schrieb am 20.03.2019, 13.20 Uhr:
      ja , lustig ist auch die Aussage.....Hauptsache es kommt in gute Hände , der Preis ist ja nur sekundär
      der ist ja nicht wichtig denn.....es wird NUR verkauft wenn es in gute Hände kommt , das ich nicht l
      lache
  • Chinchi schrieb am 11.03.2019, 19.46 Uhr:
    Ludwig ist schon einige Male nicht dabei, ist auch gut so, aber dafür springt jetzt Fabian ein mit den blöden Gefage "wo hamse das denn her" was soll nur das blöde gefrage, hat doch nichts mit dem Schätzwert zu tun.
  • Katzi schrieb am 08.03.2019, 20.08 Uhr:
    Saskia, Quäkstimme: „guten Tag, die Herrschaften...“ am Anfang. Am Ende: „ eine gute Heimreise...“
    Dazwischen: nichts!
    Was für einen Laden hat die eigentlich? „Das ist leider nichts für mich...“ und ....das ist aber schon gut bezahlt ...“
    Woher bezieht sie und Waldi eigentlich das Wissen, was etwas wert ist?
    Ach ja, das mit Herrn Lichter und mit der Frau Doktor... dafür gibt es auch eine einfache Antwort: Menschen mit einfachem Bildungsstand schmücken sich gerne damit, dass sie eine Frau oder einen Herrn Doktor kennen und müssen das ständig zeigen in der Hoffnung, dass sie selbst dadurch aufgewertet werden. Wie traurig ist das denn?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.03.2019, 18.21 Uhr:
      Nicht nur Saskia hat eine Quäkstimme. Auch Susanne könnte mal Stimmbildung machen.
    • User 1438665 schrieb am 11.03.2019, 19.34 Uhr:
      Genau mein Denken meine LIEBE!
    • User 1364655 schrieb am 12.03.2019, 11.59 Uhr:
      Frau Susanne Steiger bezahlt sehr gut für Schmuck aller Art, das ist wichtiger.
    • Freiherr schrieb am 12.03.2019, 19.27 Uhr:
      "....Auch Susanne könnte mal Stimmbildung machen."
      Na ja, die lispelt bekanntlich ein wenig.
      Jedenfalls hin oder her, Saskia ist in der Tat zu wenig nutze. Susanne mit ihren Nobel-Läden und entsprechend zahlungskräftiger Kundschaft haut für Schmuck durchaus vernünftige Preise raus. Weil eben ihre Kundschaft auch nicht aufs Kleingeld achtet. Dafür taugt sie aber eben nur für Schmuck, eventuell mal nen Kunstobjekt.
      Saskia ist fast nur am knausern und selten am kaufen.
      Mir persönlich würde, wollte ich bei BfR halbwegs exklusiven Schmuck an die Person bringen, die Kinnlade runterfallen, würde Susanne nicht mit in der Händlerrunde hocken. Und stattdessen Saskia. Echte Fehlbesetzung
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 18.31 Uhr:
      Freiherr, ja Susanne ist eine seriöse Goldschmiedin und Schmuckverkäuferin und ich traue ihr zu, Schönes aus den gekauften Schmuckstücken herzustellen. Schade nur eben ihre Stimme. Tut mir leid. Trotzdem genieße ich bfr.
    • Steffi63 schrieb am 14.03.2019, 11.24 Uhr:
      Gehe Ihnen vollkommen recht! Susanne und Wolfgang dürften wirklich gutgehende Geschäfte haben. Die bezahlen oft gute und faire Preise. Abgesehen davon ist Markus der höflichste und feinsinnigste unter den Händlern, jedenfalls meiner Ansicht nach.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2019, 18.06 Uhr:
      Ja Markus mit seiner sanften Stimme, er steht nach einem Deal und dem Handschlag immer auf. Er kauft aber wenig. Oder täusche ich mich?
  • User 1398318 schrieb am 08.03.2019, 18.36 Uhr:
    Heute fragte Lichter auf Grund eines Namens,ob die Dame brasilianisch spricht.-ich glaubte immer in Brasilien würde portugiesisch gesprochen - wieder was dazu gelernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1364655 schrieb am 08.03.2019, 09.48 Uhr:
      Das ist Deine persönliche Meinung,
      Millionen Zusehern gefällt das wie es ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.03.2019, 12.10 Uhr:
      Hans Muff, keine schlechte Idee. Nur: bfr wird auch so geschaut, ohne Erneuerung. Ohne Herrn Lichter wäre bfr nicht, was es ist. Genauso war es, als Hr. Gottschalk bei Wetten dass ausgestiegen ist. Wie wurde auf ihm rumgehämmert( Klamotten, Alherrenwitze etc). Danach wurde viel gejammert über seinen Nachfolger.
    • User 1398318 schrieb am 11.03.2019, 15.19 Uhr:
      @655 H.Muff hat recht,das an sich gute Konzept braucht neue Gesichter,neues Ambiente,statt der zeitaufwändigen Fragen,die keinen interessieren und keinen was angehen,wie:was der Verkäufer mit dem Geld machen möchte,wie hoch die Expertise war,uÄ. könnte man vielleicht ein oder zwei Verkäufer mehr "abfertigen".Ich glaube,dass die meisten hier die Meinung von H.Muff teilen.Und vor allem befreit uns von dem unsäglichen Menschen mit dem albernen Bart.Ich habe mir mal vorgestellt,bei "Kunst und Krempel" würde einer der Experten,die zugleich ja auch wie Moderatoren fungieren im Vorspann mit Cowboy-Klamotten und -Hut auf `nem Steckenpferd durch die Räumlichkeiten "galoppieren".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 18.56 Uhr:
      Na, ein Selbstdarsteller ist Gottschalk wohl auch. Wie anders soll es funktionieren? Ein Kai Pflaume, seines Zeichens Obersympath vielleicht? Er könnte gut zwischen den Verkäufern, Experten und Händlern hin unf her "wandern". Ein guter Typ.
      Ja, Hans Muff, Gottschalk und Lichter sind völlig unterschiedlich Typen. Aber eins haben sie gemeinsam: sie prägen und prägten ihre Formate. Auch Gottschalk trat in Fettnäpfchen und war oft medialem Shitstorm ausgesetzt. Ich bin gar nicht so ein Empörungsfanatiker und schau hin, bei Nichtgefallen weg.
      Empören kann und will ich mich über Ungerechtigkeit, Unterstellungen, Mobbing, auch politisch gemeint, Beleidigungen, Herabwürdigungen usw.
  • User 1442413 schrieb am 06.03.2019, 17.33 Uhr:
    Kann es sein, dass einige die Wiederholungen von 2017 verwechseln?
    Der Daniel taucht in den neuen Folgen kaum auf und Ludwig wird auch schon meist ersetzt.
    • User 1442413 schrieb am 07.03.2019, 15.37 Uhr:
      Ich muss mich korrigieren. Die eine Ausgabe war von 2019 wo Daniel ganz rechts gesessen hatte. Der Platz war der von Ludwig.
    • Chinchi schrieb am 08.03.2019, 06.44 Uhr:
      Ich vermisse Ludwig nicht.....!
    • Steglitz schrieb am 08.03.2019, 10.08 Uhr:
      Chinchi
      Ich auch nicht
  • User 1446120 schrieb am 06.03.2019, 15.53 Uhr:
    Hallo,
    mich stört das die Verkäufer fast nie handeln und ihre Sachen oft Verschleudern.
    Bitte an die Händler: Hört auf mit der unsäglichen Frage "Verkaufen Sie es mir schon für...?"
    Und den Verkäufern würde ich raten mal anständig zu verhandeln. "Ein bischen vielleicht noch?"
    Verkehrter geht es nicht. Die Händler werden null gefordert. Wischi Waschi. Wenn ich den Horst nicht so mögen würde (ebenfalls Motorradfahrer), ich weiß nicht ob ich es noch gucken würde.