Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 671218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Paul_Castle schrieb am 10.12.2018, 09.09 Uhr:
    Was zum Lesen
    https://www.merkur.de/leben/geld/bares-rares-zdf-ex-kandidat-packt-ueber-show-zr-10827040.html
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 11.12.2018, 15.27 Uhr:
      Paul_Castle (geb. 2000) schrieb am 10.12.2018, 09.09 Uhr:
      Das ist doch nichts Neues. Wer hat denn schon geglaubt, dass alles ECHT ist?!
  • JohannesW schrieb am 09.12.2018, 06.01 Uhr:
    Was mich interessiert: Werden die porträtierten Gäste eigentlich von Stylisten und Visagisten für ihren Auftritt "getunt"? Häufig tragen die Gäste so spezielle Kleidung (Farbe/Form), dass ich den Eindruck habe, privat würden die sich nie so anziehen, das ist viel zu grell und zu untypisch, das wurde ihnen alles oktroyiert. Weiss das jemand? Ist das so üblich, das man vor seinem Auftritt zu einem kameragerechten "Aufpimpen" muss? Privatkleidung ist nur erlaubt, wenn sie zufälligerweise ins aktuelle Konzept des Studiobildes passt?
    • dr.house schrieb am 11.12.2018, 13.26 Uhr:
      Sorry, weiß nicht wie Sie darauf kommen. Nie und nimmer würde Stylisten die Leute so "Tunen". Das ist einfach eigene Geschmacklosigkeit. Sieht man in jeder Fußgängerzone.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 12.12.2018, 16.44 Uhr:
      JohannesW (geb. 1965) schrieb am 09.12.2018, 06.01 Uhr:
      Da hast du vollkommen recht. Schau dir doch mal unseren Augenkneifer in den Prime-Time Sendungen an! Würdest du so etwas als Kleidung bezeichnen?
    • User 1224895 schrieb am 24.02.2019, 19.01 Uhr:
      genauso ist es!!! das weiß ich aus erster hand. der/die verkäufer/in mußte diverse kleidungsstücke mitbringen.
  • User 1398318 schrieb am 08.12.2018, 19.44 Uhr:
    Schlimm finde ich,dass viele Leute von sich aus dem Lichter das DU anbieten.Ich frage mich dann immer,sind die nur geil darauf mal im Fernsehen zu sein oder glauben sie,dass der Sendung schuldig zu sein?Würden sie,wenn sie ihre Waren einem An- & Verkauf-Laden anböten,den Verkäufer auch gleich Duzen?
    • User 1267503 schrieb am 10.12.2018, 09.56 Uhr:
      Die Motive, sich in eine Duz-Orgie mit Herrn Lichter einzulassen, mögen verschieden sein.
      Es mag auch Verkäuferinnen und Verkäufer geben, die fälschlicherweise glauben, sich mit dem Duzen einen Vorteil bei der Expertise verschaffen zu können. Oder die noch in Jahren oder gar Jahrzehnten davon erzählen wollen, einem gewissen Herrn Lichter das Du angeboten zu haben, welches der überraschenderweise sogar angenommen hat.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 11.12.2018, 15.29 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 08.12.2018, 19.44 Uhr:
      Die wollen halt ins Fernsehen und geben alles dafür.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2018, 11.14 Uhr:
      Ich vermute mal, dass die Verkäufer immer ein Vorabgespräch mit Lichter haben. Sie begegnen sich also nicht zum ersten Mal am Expertentisch. Und da wird geklärt ob Du oder Sie gesagt wird. Der Smalltalk ist dann ein wenig gestellt. Die müssen ja auch vorbereitet werden, was für Fragen Lichter stellt. Sonst gäbe es sicher z. T ärgerliche Antworten
      Es kann ja z.B nicht sein, dass alle in Urlaub fahren und Enkel beschenken.
  • User 1398318 schrieb am 07.12.2018, 19.30 Uhr:
    Wenn Lichter jemanden durch dumme Fragen genötigt hat,sich duzen zu lassen,kommt meist:"Dann bin ich DER(!) Horst".Ich wünsche mir so,dass jemand mal fragt:"Welcher Horst? Horst Köhler ,HorstTappert,Horst Seehofer,oder einfach nur Fliegerhorst oder Adlerhorst? "Auf das dumme Gesicht wäre ich wirklich gespannt.
    • User 1267503 schrieb am 10.12.2018, 09.45 Uhr:
      User 1398318: Ein wirklich guter, humorvoller Kurzkommentar.
    • Canopy schrieb am 10.12.2018, 10.38 Uhr:
      Jedem sein Straf-Horst! Das kommt davon, wenn man die dösige Duzerei nicht selbst abschmettert.
    • User 716301 schrieb am 11.12.2018, 08.16 Uhr:
      Ich finde das Duzen nicht schlimm und ich glaube auch, dass das schon vorher besprochen wird, man darf ja nicht vergessen, dass das, was wir sehen, nur ein Zusammenschnitt ist ...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.12.2018, 12.41 Uhr:
      Manche möchten auch gesiezt werden. Die, die sich duzen lassen brauchen kein Mitleid von uns, sie sind erwachsen und können selbst entscheiden.
    • Raritaeten schrieb am 12.12.2018, 14.39 Uhr:
      Vollkommen richtig!
  • Steglitz schrieb am 07.12.2018, 19.09 Uhr:
    Ich finde es auch schrecklich, daß nur gemeckert wird. Es sollte doch dann nicht geschaut werden,wenn es nicht gefällt.
    Ich mag das gelaber auch nicht.
    Doch es ist ja nicht nur gelaber,sondern Kandidaten mit oftmals schöne sachen haben. Und deshalb sehe ich es mir an.
    Ich denke, Horst liest auch im Forum, und ändert trotzdem nichts.
    Er hat es immer noch nicht gelassen ,den Leuten den gegenstand aus der hand zu nehmen. Oder dieses DUZEN. Ich blende es mit der weilen aus. Das hilft ganz schön.
    Ich mochte den kerl mal ganz gerne, aber durch die Sendung hab ich mich etwas entfernt davon.
    Vor allem geht es mir um die artikel die da vorgestellt werden.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 12.12.2018, 18.52 Uhr:
      Ichbinich schrieb am 07.12.2018, 19.09 Uhr:
      Glaubst du das wirklich, dass unser Horstle hier in diese Forum einen Blick reinwirft?
    • Steglitz schrieb am 12.12.2018, 20.04 Uhr:
      Ja herbertle
      Ich glaube fest daran dass er ins Forum schaut. Er möchte doch wissen, ob er auch mal eine positive Kritik bekommt.
      Der Herr Lichter ist doch so eitel.
      Besonders stolz ist er auf seinen schäuzer.
      Frdl.Gruß von mir an dich
  • wolf schrieb am 07.12.2018, 11.50 Uhr:
    wir dürfen ja nicht vergessen das wir Alle dieses kleine Männlein mit der unsäglichen Gesichtskirmes bezahlen!!!!
    Von daher kann man auch Kritik üben
    • User 1398318 schrieb am 11.12.2018, 11.37 Uhr:
      @ Wolf,Sie haben von mir "Daumen hoch" bekommen und auch der Begriff Gesichtskirmis ist treffend und originell.Ich denke aber,sie meinten DESHALB kann man auch Kritik üben,ansonsten müsste ich noch mal nachfragen,von woher man das könnte.Ich finde diese durch das Fernsehen geprägte und vervielfältigte Redewendung in dieser Anwendung sehr schlecht und sie wird von immer mehr Menschen benutzt,deshalb aber nicht besser oder richtiger.Keine Kritik,sondern nur mal ein Denkanstoß.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 11.12.2018, 15.31 Uhr:
      wolf schrieb am 07.12.2018, 11.50 Uhr:
      Traurig ist nur, dass jeder so so etwas bezahlen muss, ob er will oder nicht.
    • wolf schrieb am 12.12.2018, 11.08 Uhr:
      User 1398318 .....ich meinte das wir das bezahlen müssen und von daher auch kritisieren dürfen!
    • Raritaeten schrieb am 12.12.2018, 14.41 Uhr:
      WAS wir alles finanzieren, darüber lassen sich dicke Wälzer schreiben. Zwangsgebühren bei GEZ ...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.12.2018, 14.49 Uhr:
      Hi Wolf, überlegen Sie mal, welcher Bruchteil Ihres Beitrags auf Herrn Lichters Konto geht. Das steht in keinem Verhältnis zu der Menge Ihrer Kritik....nein, natürlich steht Ihnen Kritik zu, gehört zur Meinungsfreiheit. Aber wenn Sie schon Ihr Geld, welches Sie Herrn Lichter geben, erwähnen.....😎😎😎😎......
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.12.2018, 14.56 Uhr:
      Hans- Muff, ich mag Ihren Beitrag. Mir geht es nur in die Magengrube, wenn über Herrn Lichter mit ziemlich abfälligen Bemerkungen hergezogen wird.Und zwar unentwegt. Mit Bemerkungen, die ich zumindest nicht in meinem Repertoire habe. Sie möchten nicht, dass hier User kritisiert werden. Auch Herr Lichter ist ein Mensch und die Art, w i e er hier kritisiert wird grenzt m. E. an die Negierung des Paragraphen 1 des Grundgesetzes. Und, es hört nicht auf.
      Ich hoffe, Sie fallen jetzt nicht über mich her....tut mir leid, dass ich jetzt vielleicht einige verärgert habe.
      Nichts für ungut....
    • Steglitz schrieb am 10.12.2018, 17.15 Uhr:
      Ja Nuntius,
      Das finde ich auch. Oft denke ich , die User sehen nur den Herrn Lichter, und ignorieren die anderen, so wie die Experten und Händler.
      Der Horst muß doch vor stolz rückwärts gehen wenn nur von ihm geschrieben wird.
      Auch so manch anderer steht hin und wieder bei mir in der kretik.
      Aber wenn man das schreib, hagelt es auch böse kretik.
      Und nun geht es sicher wieder los.
    • User 1398318 schrieb am 11.12.2018, 19.21 Uhr:
      @ichbinich, vielleicht sollten wir das Kretisieren lassen?
    • Raritaeten schrieb am 12.12.2018, 14.43 Uhr:
      Dem stimme zu! Danke ...
    • Raritaeten schrieb am 12.12.2018, 14.47 Uhr:
      😂😂😂😂😂😂
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.12.2018, 17.30 Uhr:
      Hallo Hans Muff( ist das eigentlich Knecht Ruprecht?), Sie räumen mit Ihrer korrekten Argumentstio ordentlich in diesem Forum auf. Über Lichter Verteidiger wird gerne mal vom Leder gezogen.
      M. E. schauen viele Zuschauer gerade wegen Herrn Lichter BfR. Es gibt noch andere Formate die mit Sicherheit nicht eine so hohe Zuschauerquote haben.
      Ja die Verantwortlichen sollten ihn mal auf einiges hinweisen. Ich befürchte nur, dass Herr Lichter dann unauthentisch, weil beherrscht wäre, was die Regisseure wohl vermeiden möchten.

      Wahrscheinlich wird während der Drehs noch viel mehr Blödsinn gesprochen, was dann weggeschnitten wird und in Form gebracht wird.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.12.2018, 17.35 Uhr:
      Hallo User ...318, auch feine " Nadelstiche" können kränken....
    • User 1398318 schrieb am 13.12.2018, 11.56 Uhr:
      @Nuntius - oder helfen - wie man am Beitrag vom 12.12.2018 um 20.04 Uhr sieht.
  • Raritaeten schrieb am 06.12.2018, 17.43 Uhr:
    Die superklugen Dauernörgler müssen sich schon fragen lassen: warum tut ihr euch das an? Selbst mit eurem Mimimi ändert ihr nichts und 5 Mio. sehen begeistert weiter 😂😂😂😂😂
    • User 1267503 schrieb am 09.12.2018, 13.33 Uhr:
      5 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer bei der Nachmittagssendung von BFR? Woher soll denn diese Zahl stammen? Nach meinem Kenntnisstand werden schon seit geraumer Zeit Zuschauerzahlen bzw. Einschaltquoten von Nachmittags- oder Vorabendsendungen nur noch sporadisch (z.B. von der Fa. „Quotenmeter“) veröffentlicht.
      Oder ist der Forumsteilnehmer („Raritäten“) etwa von der Annahme ausgegangen, man könne die Zuschauerinnen und Zuschauer, die innerhalb von 24 Stunden irgendwo eine oder mehrere BfR-Sendungen eingeschaltet haben, einfach addieren und käme dann wohl vielleicht und unter Umständen auf 5 Mio.?
      Würde ich diese (absurde) Vorgehensweise auf die ARD-Tagesschau beziehen, würde ich vermutlich auf mindestens 25 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer kommen.
  • Chinchi schrieb am 05.12.2018, 16.35 Uhr:
    Laßt doch mal den Fabian in der Mitte sitzen, derJulian hat heute wieder eine Show abgezogen, wenn nichts auf den Artikeln steht, Hersteller Datum usw. ist Julian überfordert, dann kratzt er sich im Haar und bekommt einen roten Schädel, Fabian merkt das und Übernimmt oder ein Anderer, eins kann Julian sehr Gut "Einen Wunnnnderschönen guten Tag" und wenn er nicht mehr weiterweis, dann kommt noch "Wo hamse denn das her" das geht doch keinen etwas an oder "Und jetzt wollen sie Verkaufen..............brrrrrrrrrrrrr
    • dr.house schrieb am 06.12.2018, 16.37 Uhr:
      Genau!
      Auf Julian und den ehemaligen Handläufer Kann man gerne verzichten!
    • pfingstrose schrieb am 07.12.2018, 18.08 Uhr:
      Chinchi, du hast völlig recht, das habe ich auch so gesehen. Allerdings erschien mir Fabian auch nicht mehr besonders motiviert.
      Manchmal tun mir die Verkäufer leid, insbesondere dann, wenn sich die Händler bei bestimmten Objekten nicht auskennen.
      Auch Fabian, den ich eigentlich sehr schätze, behandelt in letzter Zeit die Verkäufer etwas von oben herab.
    • Canopy schrieb am 10.12.2018, 10.45 Uhr:
      Auf Waldi aber auch. Wie ein Vorschlaghammer im Christbaum.
    • User 716301 schrieb am 11.12.2018, 08.14 Uhr:
      Habe ich auch bemerkt, Fabian entwickelt sich nicht gerade zum positiven, er war mal sehr symphatisch, aber jetzt ist er manchmal unerträglich ...
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 04.12.2018, 18.08 Uhr:
    User 1271008 schrieb am 04.12.2018, 15.10 Uhr:
    Natürlich ist alles geplant und geschnitten. Das ändert aber nichts an dem peinlichen Verhalten des Hauptdarstellers.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 04.12.2018, 15.10 Uhr:
    Alles nur Fake, für's Fernsehen. Hr. Lichter ist aufdringlich und primitiv. Alles vorher geprobt. Abschalten!!!
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 04.12.2018, 14.50 Uhr:
    Ist jemand bekannt wo man sich als Komparse für die schöne Sendung bewerben kann? Und was als Gage bezahlt wird um irgendeine Storie zu erzählen?
    Wäre für jeden Hinweis dankbar.
    • pfingstrose schrieb am 05.12.2018, 09.06 Uhr:
      Komparsen erhalten 50€ bei einer Drehzeit von 4,5 Stunden für die Nachmittagssendung.
      Für die Abendsendung 80€ + 15€ (Anfahrt) für einen 10stündigen Drehtag.
      Laut Info des ZDF im Internet.
    • Hugo2017 schrieb am 06.12.2018, 20.14 Uhr:
      ... wie wäre es mit Eigeninitiative und Google ? Das findet man sehr schnell heraus. Oder war die Frage rhetorisch ?
      Ich habe es gelegentlich hier schon erwähnt. Als Teilnehmer (Verkäufer) einer Folge aus 2018 habe ich mir ein eigenes Bild vom Ablauf der Entstehung machen können. Ich kann versichern, es ist nichts geprobt, es gibt keine Vorgaben hinsichtlich dessen, was gesprochen wird und es wird nichts vorher geplant.
    • User 1224895 schrieb am 24.02.2019, 19.16 Uhr:
      das sehe ich aber ganz anders! ein verkäufer aus MEINER FAMILIE hat stundenlang proben müssen mit hektischen kameraleuten, immer wieder wurden einstellungen verworfen, dem verkäufer wurde befohlen, sich NICHT beim experten mit handschlag zu verabschieden, der verkäufer mußte verschiedene kleidungsstücke mitbringen, es gab keine verköstigung für die langen stunden und es wurde auch kein fahrgeld erstattet! einziges gute: der verkäufer konnte seinen artikel verkaufen zu seinem wunschpreis. aber er sagte: NIE WIEDER!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2018, 13.59 Uhr:
    Und, wie finden Sie "Die Superhändler- 4 Räume ein Deal" ?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.12.2018, 19.40 Uhr:
      Ich schließe aus den 8 Daumen nach unten, dass die Superhändler keiner Beachtung würdig sind. 😊😎😉
    • User 716301 schrieb am 13.12.2018, 09.39 Uhr:
      Mir gefällts ... mal was anderes
  • User 1398318 schrieb am 04.12.2018, 11.03 Uhr:
    Gestern verkaufte eine Dame aus Mazedonien ihre Kleinode.Wieder diese blöde,unqualifizierte Frage nach der Herkunft wegen des Dialektes statt wegen des Akzents.Auf die Antwort :"Aus Mazedonien" kam promt wieder "ach wie schön".Hätte die Dame gesagt aus Taka-Tuka-Land wäre seine Antwort auch genauso gewesen.Ich weiß nicht,ob Hörstchen überhaupt weiß wo Mazedonien genau liegt,bin aber überzeugt,dass er dort noch nie war.Wieso tut er so,als würde er das Land kennen?Wahrscheinlich ist er allwissend.
  • Canopy schrieb am 03.12.2018, 21.42 Uhr:
    Die meisten hier mögen die Sendung an sich. Sie leistet durchaus kulturelle Beiträge. Nur: Die Moderation ist für den A...
    • Raritaeten schrieb am 04.12.2018, 12.39 Uhr:
      Nöö! Sehen wir eben anders. Lichter gehört zur Gesamtheit und seine versuchten Expertisen gleichen einem Lehrling. Was ist so schlimm daran?
    • User 1267503 schrieb am 04.12.2018, 17.29 Uhr:
      Na gut, Herr Lichter hat bei Bares für Rares das Eine oder Andere gelernt, aufgeschnappt, und in Einzelfällen wohl sogar verstanden (Stichworte: Eingeschränktes Verbot des Elfenbeinhandels, Schwerter beim Meißner Porzellan, Bedeutung von Punzen, schlechte Marktlage für Ess-Services, Kennzeichen des Jugendstils etc.).
      Es wäre aber wirklich auch sehr schlimm, wenn in den rund 5 Jahren (!) und unzähligen Expertisen nicht wenigstens ein klein wenig von den Infos und dem Wissen Anderer (auch) bei ihm hängengeblieben wäre.
      Berechtigt ihn das aber zur schnellen Erst-Expertise und zur lockeren Kommentierung von Objekten? (In der heute gezeigten Sendung hat der selbsternannte Oldtimer-Experte den mit einem Schloss versehenen Türgriff eines VW Käfers als Kofferraumgriff des Autos angesehen.)
      Im Übrigen: Die sogenannten Expertisen des Trödel-Showmasters mit den Leistungen von wirklichen Auszubildenden („Lehrlingen“) gleichzusetzen, erscheint schon sehr abenteuerlich!
    • hier_ruebba schrieb am 06.12.2018, 15.16 Uhr:
      Raritaeten (geb. 1960) schrieb am 04.12.2018, 12.39 Uhr:
      Der sogenannte Moderator ist wohl am ehesten zu ersetzen.
    • Hugo2017 schrieb am 06.12.2018, 20.31 Uhr:
      ... vergiss es, hier missionierst Du keinen. Seit ich ( übrigens auch Jahrgang 1960 ) mal als Verkäufer an der Sendung teilgenommen habe, schaue ich gelegentlich auch hier hinein.
      Eine ganze Reihe an Forumssschreibern gefallen sich hier als Gralshüter der gepflegten Fernsehkultur.
      Allen voran Hans_Muff der sich bereits für einen kritischen, mitdenkenden Geist hält, weil er nach dem offensichtlich täglichen Konsum der Sendung prompt sich permanent wiederholende Verrisse über Horst Lichter absondert. Wenn er "A L L E S !" an der Sendung schlimmfindet, warum schaut er sie dann ? Keine soziale Kontakte ?
      Wer die Sendung als das empfindet, was sie ist, nämlich seichte Nachmittagsunterhaltung und das so akzeptiert, wird als kritikloser Konsument verunglimpft. Nun ja, mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. Aber nicht vergessen, gelegentlich dem Schaum vor dem Mund wegzuputzen :-)
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 09.12.2018, 09.07 Uhr:
      Hugo2017 schrieb am 06.12.2018, 20.31 Uhr:
      In diesem Forum geht es um Kritik und Lob für die Sendung Bares für Rares, und nicht darum andere Forumsteilnehmer zu kritisieren, nur weil du eine andere Meinung hast.