Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 671219 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 17.01.2019, 15.25 Uhr:
    Die Show ist eigentlich sehr interessant, wenn nur der Augenkneifer nicht mit dabei wäre.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 16.01.2019, 09.30 Uhr:
    Ichbinich schrieb am 15.01.2019, 11.13 Uhr:
    Demjenigen dem dieses Forum nicht passt, braucht ja nicht darin zu lesen.
  • Steglitz schrieb am 15.01.2019, 11.13 Uhr:
    Hallo Leute
    Ich richte mich mal an die user, die nur negativ schreiben.
    Schaltet doch einfach mal zu einem anderen Sender ,
    Wo ihr der Meinung seit die sind besser.
    Ihr habt ja freie wahl.
    Aber nein, ihr schaut das, was euch absulut nicht gefällt, nur um einen unnötig beleidigenden beitrag zu schreiben.
    Und vor allem , immer das selbe.
    Nehme jede art von kretik entgehen.
    • User 1398318 schrieb am 15.01.2019, 19.00 Uhr:
      @Ichbinich, jetzt bin ich beleidigt und kretisiere nicht mehr.
    • Raritaeten schrieb am 16.01.2019, 17.38 Uhr:
      Wer bitte braucht diese unnötigen Belehrungen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2019, 23.56 Uhr:
      Hallo Hans Muff, wer diskutiert denn hier? Für mich ist eine Diskussion etwas Anderes: man hört einander zu, man erwidert, man fragt nach....hier werden Meinungen geäußert ohne das Interesse, etwas dazu zu lernen, seine Meinung mal zu überprüfen etc. Nein, das Forum ist eine Plattform, wo einfach Gedanken abgelegt werden. Hat jemand eine andere Idee?
    • Raritaeten schrieb am 17.01.2019, 12.22 Uhr:
      #Nuntius und #ichbinich, habt herzlichen Dank für die netten, guten Beiträge! Sachlich und nicht belehrend wie ... 😇
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2019, 19.09 Uhr:
      Hallo Hans Muff, jetzt hab ich in einem langen Monolog den rechten Zeigefingrr heiß getippt und schwupp mittendrin verschwand der Beitrag weg.
      Kurz also. Ja, manchmal gibt es richtige Diskussionen hier, erfreulich.
      Haben Sie sich mal Gedanken gemacht, warum die Veröffentlichung unserer Beiträge nicht spontan geschieht, sondern erst nach x Stunden? Das kenne ich von anderen Foren nicht. Weiter möchte ich mich darüber nicht auslassen. Wer es verstehen möchte, kann dies tun.
      Dass BfR keine Live Sendung ist, ist doch allen klar, oder? Es werden sicherlich viele Ähs und Öhs weggeschnitten. Alle haben die gleiche Zeit. Die Experten können vorher forschen. Es bleiben uns also Wahrscheinlichkeiten erspart. L a n g w e i l i g ist mir nie bei BfR, auch wenn sich vieles wiederholt. Vielleicht, wenn es denn sein muss, finde ich die Verkäufer langweilig. Aber durch kurze Schnitte hält sich's in Grenzen.
      Nun eine Frage an alle: w e r wäre Ihr Wunschmoderator? Kai Pflaume?
    • Freiherr schrieb am 18.01.2019, 15.42 Uhr:
      "...wer diskutiert denn hier?..."
      Kaum einer diskutiert hier. Mindestens 80% der Beiträge arbeiten sich als rein negative Statements an Lichter ab, idR. offen oder unterschwellig ad hominem.
      Den immer gleichen Sermon, über Tage, Wochen, Monate....als hätten die Foristen ne Schallplatte gefressen, oder man Papageien aufs Kommentieren dressiert.
    • User 1398318 schrieb am 18.01.2019, 15.57 Uhr:
      @ Nuntius, spontan fällt mir auch kein möglicher Moderator ein.Ich weis nur,dass mir dieser Mensch mit seinem unqualifiziertem Gesülze unerträglich ist.Man kann sich natürlich die Frage stellen,muss bei diesem Format überhaupt moderiert werden? Ich könnte mir diese Sendung auch mit einer Stimme aus dem Off vorstellen,ähnlich wie es bei den vielen unterschiedlichen Zoosendungen (Elefant,Tiger & Co. und ähnlichen )gibt.
    • User 1267503 schrieb am 18.01.2019, 17.04 Uhr:
      Zur Frage des Wunschmoderators:
      Offenbar verfügt Herr Lichter über eine mächtige Lobby beim ZDF und einen sehr langfristigen Vertrag, so dass es letztendlich Zeitverschwendung ist, seinen Wortschatz, seine Auftritte und sein Verhalten bei BfR zu kritisieren. Insofern ist es auch müßig, sich über einen möglichen „Ersatzmann“ oder eine mögliche „Ersatzfrau“ Gedanken zu machen; wobei ich sowieso der Meinung bin, dass es letztendlich keines Moderators (Trödel-Showmasters) bedarf. Die meisten Experten könnten wahrscheinlich ohne große Probleme den relevanten (kleinen) Teil des Moderationsparts übernehmen.
      Ich nehme es mittlerweile so wie es ist: Die Performance von Herrn Lichter ist „Slapstick und Comedy“ vom allerschlimmsten. Und nichtdestotrotz ist die manchmal so skurril und „abgefahren“, dass sie sogar amüsant wirkt.
    • Steglitz schrieb am 20.01.2019, 16.36 Uhr:
      Hallo Hans -Muff
      Warum denn so böse !!!!
    • User 1267503 schrieb am 21.01.2019, 06.30 Uhr:
      Die „mindestens 80%“ entsprechen nicht den Fakten, wie eine simple Auszählung (allein) aller Beiträge aus diesem Jahr zeigt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 14.08 Uhr:
      Danke Freiher, meine Rede.
    • Freiherr schrieb am 21.01.2019, 21.23 Uhr:
      Ja, sicher. Scrollen wir grad mal nur aktuell diesen unbeendeten Monat ab 03.01.
      Horst Lichter: hört schlecht - ist ein Augenkneifer - gibt unsägliches Gesülze von sich - ist nur durch ne Lobby auf seinem Posten - gibt dumme Komentare von sich - hat nen beschränkten Wortschatz, aber es reicht für uijuijui - spricht Babysprache - man mag sich seine Körperteile nicht vorstellen - hat Charakter - u. Bildungsdefizite - ist ein Eierkopf - ist der dümmste Bauer - schmust und schlabert ständig - ist ein Hampelmann - gibt Gebrabbel von sich - ist ein Hanswurst
      Alles klar (;
    • User 1398318 schrieb am 22.01.2019, 13.55 Uhr:
      @ Freiherr,was soll man machen,wenn alles stimmt?
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 22.01.2019, 15.33 Uhr:
      Freiherr schrieb am 21.01.2019, 21.23 Uhr:
      Alle Ansagen zu unserem Horschtle entsprechen der Wahrheit.
    • Steglitz schrieb am 22.01.2019, 19.04 Uhr:
      Hallo Hans muff
      Was soll die aussage mit unwahrheiten!!!!
      Das hätte ich schon gerne von ihnen beantwortet. Unwahrheiten sind lügen, und die habe ich ganz sicher nicht verbreitet. Ihr bzw. Sie sind doch derjenige ,der nur über horst her zieht. An dem Mann wird ja kein gutes Haar gelassen. Mir gefällt sein auftreten auch nicht immer, aber da kann man doch nicht immer so herab lassend schreiben. Es gibt noch viele andere die man auch beurteilen könnte. Experten, Händler usw. Es macht keinen Spaß mehr in dem forum zu lesen.
      Ind mich der lüge zu bezichtigen grenzt schon an unverschämtheit.
      Bitte lassen sie das in zukunft.
      Frdl. Grüße.
    • Steglitz schrieb am 22.01.2019, 19.06 Uhr:
      Hallo Nuntius
      Ganz meiner Meinung.
      Sie sprechen mir aus dem.Herzen.
      Dankeschön
      Frdl. Grüße
    • Steglitz schrieb am 22.01.2019, 19.10 Uhr:
      Immer noch auf die Mitglieder in diesem Forum.
      Tut das nicht langsam weh????
    • Steglitz schrieb am 22.01.2019, 19.15 Uhr:
      Hallo Freiherr
      Das geht runter wie öl.
      Ich meine ihren beitrag vom 18.1.19
      Um 15.42 h
      Danke
    • Steglitz schrieb am 22.01.2019, 19.20 Uhr:
      Hans muff
      Das würde ich ja gerne glauben, aber wenn sie mich immer so angehen zweifel ich dran.
      Aber ich kann ja mal versuchen sie mir lieb vor zu stellen
      Tschüß bis dann
  • Kasselaner schrieb am 14.01.2019, 15.28 Uhr:
    Was sollen die ständigen dummen Kommentare von Horstchen:
    - Mein Gott im Himmel??
    - Jesus, Maria??
    - und ähnliches
    Außerdem reicht sein Wortschatz ja wohl nicht weiter wie: da geht's röbber - hier das Händlerkärt-schen.
    Es sollte sich auch zurückhalten bei seinen Expertisen! Wozu bezahlen wir eigentlich die Experten.
    Aber was er gut kann: uijuijui
    • User 1398318 schrieb am 14.01.2019, 19.00 Uhr:
      @612 Das Horstle benutzt eben gerne den Deminutiv - leider aber über Gebühr,so dass man schon fast an Babysprache erinnert wird.So wissen wir alle,dass er Däumchen hat,die er drückt und auch mal ein Äugelchen zudrückt,beim Vergeben des Kärtschens,ich möchte mir die anderen Körperteile von ihm gar nicht vorstellen.Auch bei Frauennamen ist er nicht zimperlich,die besten Wortschöpfungen an die ich mich erinnern kann,waren Simönchen und Hannelörchen.MIt letzterer wollte er nach dem Verkauf ein Kakäuchen trinken.Gott sei Dank wollte die Dame keine Milch,sonst hätte er Probleme bekommen
    • User 1267503 schrieb am 15.01.2019, 19.01 Uhr:
      In der heutigen Nachmittagssendung (15.01.2019) stellte sich u.a. eine Verkäuferin aus Ludwigsfelde vor. Und da die Verkäuferin wohl richtigerweise davon ausging, dass dem Trödel-Showmaster diese Stadt in Brandenburg nichts sagen würde, fügte sie als Orientierung hinzu „aus dem Speckgürtel von Berlin“.

      Bei der Verabschiedung wünschte Herr Lichter dann der Verkäuferin u.a. "Viele Grüße auch an Deinen Kiez in Berlin!"
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.01.2019, 23.48 Uhr:
      Ich finde, Herr Lichter ist schlagfertig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2019, 11.27 Uhr:
      Ja, so isser der Herr Lichter.
      Nochmal, wer wäre denn ein Wumschkandidat als Ersatz für Herrn Lichter?
    • User 1398318 schrieb am 28.06.2019, 20.20 Uhr:
      @0612 und damit schließt sich wieder der Kreis.Wie ich mal gehört habe ist Uijui auch ein Gott der Inuit.Das beweist den großen Wissensumfang unseres Lieblingsmoderators.
  • Kasselaner schrieb am 14.01.2019, 15.17 Uhr:
    Halt mal: RTL 2 kann ich kostenlos empfangen. Außerdem ist bekannt, welche Inhalte gesandt werden.
    Hier dagegen muss man sagen, es ist wirklich nicht das Letzte - Es ist das Allerletzte!
    Oder wird Fairness bei RTL 2 gelehrt? Aber dann das einen ganzen Tag gucken.
    Hier muss man für diesen Schrott auch noch bezahlen. Und dann fordert ausgerechnet der ZDF-Chef eine Gebührenerhöhung. Pfui!
  • User 1430226 schrieb am 13.01.2019, 19.03 Uhr:
    Kann mir mal einer erklären, wieso hier alle so negativ drauf sind?
    Hier wird extrem herablassend, abschätzig und teilweise höhnisch kommentiert, so als ob alle Kandidaten die größten Idioten auf diesem Planeten und die gesamte Produktion das Letzte sei.
    Schaut mal nen Tag RTL2, damit ihr die Fairness und Seriösität von BfR mal wieder richtig zu schätzen lernt. ;)
    • User 1398318 schrieb am 14.01.2019, 18.41 Uhr:
      H.-Muff,muss Ihnen Recht geben.Der Vergleich Bezahlfernsehen und RTL2 ist unzulässig.1.Kann ich mir nicht vorstellen,dass ein Mensch einen ganzen Tag RTL2 überhaupt gucken kann.2.Ist es ein ganz schlechter Stil Kritisierende darauf hinzuweisen,dass es irgendwo noch Übleres gibt.Erinnert stark daran,wenn man einem Hartz4-Empfänger sagt,dass es den Armen in Indien viel schlechter geht.
    • User 1267503 schrieb am 15.01.2019, 07.20 Uhr:
      User 14302226:
      Ob die so genannte Moderation des Trödel-Showmasters als durchweg „seriös“ bezeichnet werden kann und ob das Gebaren zum Beispiel von Herrn Lehnertz stets von „Fairness“ geprägt ist, würde ich zumindest ein wenig in Zweifel ziehen wollen.
    • Canopy schrieb am 16.01.2019, 14.04 Uhr:
      Nicht die Kandidaten und andere/s. Vor allem aber der unsägliche Moderator.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2019, 20.11 Uhr:
      Hans Muff, kann es sein, dass Sie sich hier für andere ins Zeug legen? I h r e Beiträge zum Thema finde ich sachlich, freundlich. Sind Sie von Beruf Anwalt? Oder mögen Sie kein e Ungerechtigkeit? Sie sagen, dass die Leute in der Lage seien, eigene Urteile zu bilden. Ja, die Leute können selbstständig denken. Ich meine sie brauchen keinen Fürsprecher, oder? Sein,'s mir nicht bös, ich lasse mich gerne belehren, falls ich Unrecht habe.
  • *Myrna schrieb am 12.01.2019, 13.47 Uhr:
    Dieses Geheuchel vieler Verkäufer ist nicht mehr zum zuhören:
    - das ist nicht mein Stil (gerade bei altem Familienschmuck),
    - das passt nicht mehr zum Stil meiner Wohnung usw.
    Dann wird noch in die Kamera gejammert, dass es ja in gute Hände kommen muss.
    Warum sagen die denn nicht, dass sie Kohle wollen/brauchen...damit man "mal schön Essen" gehen kann oder es "den Enkeln gibt", die die Kohle raushauen wollen?
    Ich schaue aber trotzdem gern, weil mich die Stücke und deren Herkunft und Geschichte interessieren. Horst ist für mich eher das kleinere Übel.
  • User 1398318 schrieb am 11.01.2019, 14.14 Uhr:
    Habe heute nachmittags auf SWR Quizduell gekuckt.Musste mal wieder feststellen,dass das Deutsche Fernsehen nicht ohne den bekanntesten Eierkopf Deutschlands auskommt.Da zeigte sich mal wieder wie erbärmlich sein Allgemeinwissen ist.Er musste sich natürlich wieder gegenüber seinem Mitstreiter in den Vordergrund spielen.Bei den Fragekomplexen wählte er natürlich einmal ohne seinen Partner zu fragen "Essen und Trinken" aus.Von 4 Fragen wurden 2 richtig beantwortet.Auf die Frage was es beim Bäcker gibt :Kameruner,Kenianer Ghanaer oder Marokkaner ver-schlecht-besserte er seinen Partner,der richtig Kameruner sagte,mit Marokkaner -natürlich falsch.Bei einer weiteren Frage welcher geräucherte Fisch mit einer Verbeugung zu tun hat,sagte er Rollmops,statt Bückling.Und schon hatte ich Parallelen zu BfR.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 12.01.2019, 11.24 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 11.01.2019, 14.14 Uhr:
      Die Allgemeinbildung vom Hotti ist ja bekannt. Aber trotzdem verdient er gut! Was zeigt uns das.....?
    • Kasselaner schrieb am 14.01.2019, 15.18 Uhr:
      Und so was nennt sich Koch????
    • Kasselaner schrieb am 14.01.2019, 15.19 Uhr:
      Na, das sagt doch schon das Sprichwort: Die dümmsten Bauern.....
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 15.01.2019, 10.50 Uhr:
      User_1180612 schrieb am 14.01.2019, 15.18 Uhr:
      Soweit mir bekannt ist, hatte unser Hotti mal ein eigenes Lokal, bevor er in diversen Kochshows den Witzbold spielte.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 11.01.2019, 09.06 Uhr:
    Wenn man die Bewertungen hier liest, ist eigentlich nur eine ganz kleine Minderheit (dürfte sich im einstelligen Prozentbereich bewegen) Lichter-Fan.
  • Canopy schrieb am 10.01.2019, 15.46 Uhr:
    Mich wundert ja, dass sich noch keiner unserer Comedians Onkel Horsts Getrödel angenommen hat: Eine bessere Vorlage für eine Parodie usw., in der das ständige Geschlubber und Geschmuse aufgearbeitet würde, gibt es doch gar nicht. So einen Elfmeter kann man nicht liegen lassen... Und vielleicht könnte herausgestellt werden, wofür der Kampfschnäuzer eigentlich die Goldene Kamera zugeschanzt bekommen hat - und zwar so, dass Hörschti zu recht mal "Scheiße " sagen kann, was er ja wenigstens bei BfR Gottseidank bislang nicht tut?!
  • dr.house schrieb am 10.01.2019, 13.14 Uhr:
    Braucht Hotte ein Hörgerät? Er hat jetzt schon ein paar Mal eine Frage an die Experten gestellt, die diese schon erwähnt haben (z.B.das Alter des Gegenstands).

    Der war auch gut: Waldi bei der Blindenschreibmaschine "wo kommt denn da das Farbband rein.."
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 11.01.2019, 13.32 Uhr:
      dr.house schrieb am 10.01.2019, 13.14 Uhr:
      Glaube kaum dass unser Horschtle ein Hörgerät braucht. Er ist doch gerade erst 65 Jahre alt.
    • User 1267503 schrieb am 12.01.2019, 18.45 Uhr:
      Netter Zahlendreher; aber Herr Lichter ist wirklich erst (und noch) 56 Jahre!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1267503 schrieb am 11.01.2019, 07.34 Uhr:
      Ja, Hans Muff, dem kann ich nur zustimmen:
      Für sendefähige Beiträge müssen sich die Verkäufer stets gefallen lassen, zu drei Statements „genötigt“ zu werden. Ein Statement vor Betreten der „Heiligen Hallen“, ein Statement unmittelbar vor Betreten des Händlerraumes und schließlich noch eine Äußerung nach Abschluss der wie auch immer abgelaufenen Verkaufsverhandlung. Das sieht das Konzept von BfR vor und davon gibt es keinerlei Ausnahmen. Basta!

      Dass man/frau bei diesen (hohen) Anforderungen eigentlich nicht mehr viel Gescheites und Sinnvolles oder gar Ungewöhnliches herausbringt, kann halbwegs nachvollzogen werden. Und kritische, negative Äußerungen sind nach dem Konzept von BfR selbstverständlich verboten; bestenfalls darf ein wenig Enttäuschung angedeutet werden.
      Gleichwohl ist insbesondere die Verzückung oder gar Ekstase nach Erhalt des Visums zum einmaligen Betreten des Händlerraumes („Händlerkärtschen“) kaum nachvollziehbar. Noch einmal: Jeder Verkäufer und jede Verkäuferin bestimmt selbst, ob er/sie die Karte aus der Hosentasche des Trödel-Showmasters erhält. Er muss im Einzelfall nur bereit sein, irgendeinen Wunschpreis offenzulegen und diesen gegebenenfalls dem Expertisenwert anzupassen.
    • Kasselaner schrieb am 14.01.2019, 15.21 Uhr:
      ich denke da mal, die zu gebenden Antworten werden den Verkäufern vorgegeben
  • Nuntius 0.2 schrieb am 05.01.2019, 16.05 Uhr:
    Die Konkurrenz " 4 Räume ein deal" ist ok, es fehlt nur eine ordentliche Expertise. Für mich daher keine Alternative.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 04.01.2019, 09.12 Uhr:
    Liebes Horschtle.
    Bitte mach uns allen auch 2019 wieder viel Freunde und den Hampelmann.
  • User 1398318 schrieb am 03.01.2019, 19.30 Uhr:
    Weis eigentlich jemand in diesem Forum was Menschen,die sich den manchmal beleidigenden Angeboten der Händler widersetzen und ihre Artikel behalten,damit machen?Kann der Fernsehzuschauer sich an diese wenden,wenn er Interesse hat diese Artikel zum Wunschpreis der Verkäufer zu erwerben?Würde mich mal interessieren.
    • User 1267503 schrieb am 07.01.2019, 10.47 Uhr:
      Es wäre zweifellos sicher interessant, ab und zu einmal zu erfahren, was aus den Objekten und "Prügeln" geworden ist.
      Hat der Verkäufer, der sein Objekt im Rahmen der Sendung BfR nicht verkaufen konnte oder wollte, zwischenzeitlich eine andere Lösung oder Verkaufsoption genutzt? Hat der Händler das erworbene Objekt mit hohem Gewinn oder hohem Verlust weiter veräußern können? Lagern und verrotten möglicherweise einige Objekte schon seit Jahren in den Händler-Katakomben?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.01.2019, 17.53 Uhr:
      Mit Sicherheit kann der Zuschauer die Sachen erwerben, deshalb sind die Verkäufer ja nie enttäuscht. 😉.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 08.01.2019, 13.53 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 03.01.2019, 19.30 Uhr:
      Denke schon, dass diese Artikel zu erwerben sind. Mußt allerdings die Adresse von den jeweiligen Verkäufern selber ausfindig machen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 08.12 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, dass auch BfR auf Wunsch den Kontakt herstellt. Ja, manchmal bemerkt man bei den Händlern eine etwas peinliche Ablehnung oder Unwissenheit. Zusätzlich geben manche Verkäufer einfach die Expertise nicht weiter, um den Händlern auf die Sprünge zu helfen.
      Ich meine gelesen zu haben, dass aus dem Publikum oft dann Nachfragen kommen und dass mancher Artikel noch für gutes Geld verkauft wurde.