Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 671219 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Kasselaner schrieb am 01.02.2019, 15.26 Uhr:
    Bitte abschalten!!!
    Oder gehts da etwa röbber?
    Aber "Goldener Hampelmann"? Woanders gäbs da nur den "Zitronen-Hampelmann"!
    Wie b.... muss man eigentlich sein um diese Sendung zu moderieren?
    Eben gerade: Experte: Das ist ein Schiebewagen!
    HL: Also wird geschoben?
    Ich hätte jetzt bestimmt gedacht, der würde getragen! Mein LIeber - dat läuft dann!
  • Canopy schrieb am 01.02.2019, 11.25 Uhr:
    Ich warte noch auf die Einführung des Goldenen Hampelmanns. Dann wäre Horst komplett.
  • User 1392455 schrieb am 01.02.2019, 08.35 Uhr:
    Leider hat Bares für Rares den Fernsehpreis erhalten.
    HL mit Hut sah so lächerlich aus.
    Und baggert B. Schöneberger auf ekelige Art an.
    Wer wählt denn diesen ollen Schnurrbart?
    • User 1267503 schrieb am 01.02.2019, 11.58 Uhr:
      Zum Deutschen Fernsehpreis 2019:
      Nicht der Erhalt des Preises ist unfassbar, sondern die Nominierung von BfR für die bis dato unbekannte Kategorie "Bestes Factual Entertainment" durch das ZDF.
      Es gab aber lediglich zwei (!!!) Mittbewerber. Das waren „First Dates – Ein Tisch für zwei“ (VOX/Warner Bros.) und „Ich, einfach unvermittelbar?“ (VOX). Eine wirklich ganz starke Konkurrenz für die Truppe um Herrn Lichter…! Wäre "Frauentausch" von RTL2 nominiert worden, hätte BfR vermutlich kaum eine Chance gehabt.
    • User 1392455 schrieb am 01.02.2019, 21.18 Uhr:
      Recht hast Du.
      Man wählt zwischen Pest und Cholera.
      Ich kann das Schnurrbart nicht mehr ertragen.
      Dieses permanente Geduze, mein täubchen.
      Er kocht sösschen. Nimmste ein Butterchen.
      Und er schläft immer am Fussende von J. Lafer
    • Canopy schrieb am 02.02.2019, 16.19 Uhr:
      Wenn er im Mai jetzt noch den Grimme-Preis kriegt, ist weder ihm noch den Verantwortlichen zu helfen.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 03.02.2019, 11.25 Uhr:
      User 1267503 schrieb am 01.02.2019, 11.58 Uhr:
      Die Sendung ist kostengünstig und soll noch lange erhalten bleiben. Der Inhalt ist offensichtlich zweitrangig, sonst würde dem Zuschauer dieser Hampelmann HL nicht zugemutet werden.
    • Canopy schrieb am 03.02.2019, 20.39 Uhr:
      BfR könnte längst auf der Bahre liegen, es würde immer noch siegreich durch alle Wettbewerbe oder Preise durchgereicht.
    • User 1398318 schrieb am 04.02.2019, 18.38 Uhr:
      @ H.Muff,wie sie richtig bemerken,kann man dies bezüglich von einem Werteverfall oder einer Inflation,reden.Man könnte um den H.L. weiter im Rennen zu behalten auch eine Kategorie wie z.B.:"Die am besten moderierte Sendung eines Bartträgers" hinzu erfinden.Der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.Aber solche Erscheinungen gibt es ja massenhaft.Da werden aus Geldgeilheit 4 oder mehr Box-Vereinigungen geschaffen,die alle WM-Titel vergeben können,.Es werden dann innerhalb dieser Vereinigungen auch noch neue Gewichtsklassen geschaffen,die sich nur noch gering unterscheiden,um noch mehr Titelkämpfe zu veranstalten.Es geht da nur um schnöden Mammon.Anders ist es im Krieg,wenn ein Orden nach dem anderen gestiftet wird und diese dann im Endkampf mit der Schaufel verteilt werden.Jetzt kann man raten,aus welchem Grund dieser Preis wohl vergeben wurde.
    • User 1398318 schrieb am 04.02.2019, 19.00 Uhr:
      @Canopy,ich glaube nicht,dass BfR immer siegreich sein wird,aber Lichter wird es aber sein.Offenbsichtlich hat er beim TV mächtige Gönner oder einen Top-Manager.Sonst wäre er doch nicht seit vielen Jahren so präsent.Sein Konterfei war auch auf Kauflandartikeln.Öffnet man freenet.de-E-Mail grinst er einen mit der neuesten BfR-Nachricht entgegen.Dei Kerners/Lanz Köchen,durfte er sich zwischen ECHTEN Köchen präsentieren.Bei Lafers machte er den Pausenclown.Er hatte seine Schnitzeljagd.Wer weis,was die Fernsehgewaltigen noch mit ihm (bei seiner unglaublichen Vielseitigkeit,seines unterhaltenden Talentes und seines Humors) noch vorhaben.Zwischendurch wird er bei Quiz - und sogenannten Komiksendungen rumgereicht.Wobei diese ja inzwischen zu ABM für sogenannte Moderatoren,sogenannte Komödians,sogenannte Prominente verkommen sind.Hat einer eine Sendung,lädt er die anderen ein,und kann hoffen,dann selbst wieder eingeladen zu werden.Das zieht sich durch alle Sender.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 07.02.2019, 09.15 Uhr:
      User 1392455 schrieb am 01.02.2019, 21.18 Uhr:
      Soweit mir bekannt ist, hat er sich mit Lafer überworfen und spielt dort nicht mehr den Spassvogel.
  • Raritaeten schrieb am 31.01.2019, 19.03 Uhr:
    Eben sehe ich die Sendung mit den Zinnfiguren. Expertise: € 2800 bis € 3500. Verkauf an “gute Hände“ Fabian: € 1300! Und niemand wird rot 🙅
    Silberbesteck, Expertise bis € 450. Pauritsch wittert Schnäppchen: € 250. Verkäuferin: “großartig!“
    Wozu braucht braucht man dazu eine glaubwürdige Expertise??
    Kann mir bitte jemand erklären, was in den Verkäufern vorgeht? Mich treibt das die Wände hoch .... für die Händler eine wahrliche Bereicherung 😏
    Über jede freundliche Aufklärung dieser häufigen, fragwürdigen Dinge freu ich mich wirklich sehr,
    Grüße ...
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 01.02.2019, 10.10 Uhr:
      Raritaeten (geb. 1960) schrieb am 31.01.2019, 19.03 Uhr:
      Es hat sich auch schon zu den Händlern herumgesprochen, dass mit der Geldnot der Verkäufer gute Schnäppchen zu machen sind.
    • JohannesW schrieb am 01.02.2019, 21.42 Uhr:
      Man darf nicht vergessen, das meiste des gekauften Zeugs bleibt liegen - und wird vielleicht nie gekauft werden. Immobiler Lagerbestand ist die Crux aller Geschäfte. Besonders bei Möbelhäusern und Teppichgeschäften, aber auch bei Second-Hand-Waren. Der Kunde zahlt immer diese "Platzverschwendung" mit, denn all das liegenbleibende Zeug verbraucht Raum. Ich finde, wer bei Bares für Rares für seine Sachen 50 % vom Wert erhält macht ein gutes Geschäft, denn er spart ja Geld und Zeit, es anderweitig anbieten zu müssen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2019, 21.54 Uhr:
      Andererseits, Raritäten, werden manche Sachen auch zum mehrfachen Preis der Expertise verkauft...
    • Raritaeten schrieb am 05.02.2019, 17.21 Uhr:
      #Nautilus, 1.2. - diese Einzelfälle gibt es durchaus. Die Häufigkeit der geneppten Verkäufern (oft selbst verantwortlich) fällt uns jedoch auf. Vor allem, dass sich die Händler oft überaus einig sind, untereinander niemandem “weh“ zu tun. Möchte nicht wissen, was sich hinter den Kulissen abspielt. Rege Tauschmanöver?
  • dr.house schrieb am 31.01.2019, 13.41 Uhr:
    Die Sendung vom 29.01. war so grausam!!!!!
    Wie er das Kind mit seinen "Humor" und Sparwitzen quälte.....,
    Stolberg sofort bei Aachen vermutet, obwohl es mindestens noch eines gibt,
    der Dialekt, etc. Tut richtig weh....
  • jopi_65 schrieb am 30.01.2019, 10.20 Uhr:
    Wann wird die Sendung abgeschalten.Und immer diese Wiederhollung schrecklich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 08.44 Uhr:
      Ich schaue viele Sendungen bei den Privaten nicht, weil ich sie unterirdisch finde, verplempere also nicht meine Zeit. Andere wiederum mögen das. Daher Jopi 65, einfach BfR nicht einschalten. Spart Zeit und Ärger.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 30.01.2019, 09.13 Uhr:
    Wenigstens schleckt unser Hampelmann die Frauen nicht mehr ab!
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 30.01.2019, 06.54 Uhr:
    Hotti: Ich höre da einen Dialekt raus!
    Kann jemand unserem Horst den Unterschied zwischen einem Dialekt und Akzent in der Sprache erklären!!!
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 24.01.2019, 11.14 Uhr:
    Die Vor- und Abspanne mit unserem Koch werden von Tag zu Tag dümmlicher.
    • User 1267503 schrieb am 25.01.2019, 10.51 Uhr:
      Ich_bins_Herbertle schrieb am 24.01.2019, 11.14 Uhr.
      Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich seit ca. 2 Jahren bei dem Vor- und Nachspann stets "wegzappe". Ich kann mich aber noch dunkel und ungern an die Zeit von vor 2 Jahren erinnern und kann mir daher kaum vorstellen, dass es noch "dümmlicher" geht.
      Aber solange die Produktionsfirma (Warner Bros.), das ZDF und die Lichter-Fangemeinde alles toll, super und „originell“ finden, wird sich selbst an diesem kleinen Teil von BfR nichts ändern. Neue, kreative und wirklich lustige Ideen haben nicht einmal beim Vor- und Nachspann eine Chance.
    • Canopy schrieb am 25.01.2019, 16.37 Uhr:
      Man kann wohl schon ahnen, dass die Experten sich damit quälen, zumal sie mäßig schauspielern. Kaspertheater. Ich verstehe den Sinn nicht. Hat die Sendung doch grundsätzlich nicht nötig.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 26.01.2019, 08.55 Uhr:
      User 1267503 schrieb am 25.01.2019, 10.51 Uhr:
      Harmlos was vor 2 Jahren war. Traurig aber wahr: Es gibt immer noch eine Steigerung!
    • Chinchi schrieb am 29.01.2019, 16.17 Uhr:
      Und das seine Experten und Käufer da auch mitmachen Verstehe wer will, Unglaublich sich so zum Affen zu machen.
    • Kasselaner schrieb am 30.01.2019, 15.32 Uhr:
      Hauptsache ist doch die Kohle stimmt
  • Thomaszek schrieb am 22.01.2019, 21.57 Uhr:
    Ich kriege immer einen Herzinfarkt, wenn die Händler die wertvollen Sachen hin und herschieben auch wenn Untergrund gepolstert ist :-)

    die Krönung war wohl der Mann der die BEATLES Fehlpressung verkaufen wollte und mit Regenschirm kam und die Platte einfach so in der HAND hielt
  • User 1398318 schrieb am 22.01.2019, 18.38 Uhr:
    Ich frage mich immer kann ein normaler Mensch andere Bekannte ständig mit liebste,liebster anreden. Ich kann es nicht mehr hören,liebste Wendela,liebster Albert,usw. Anschließend fremde Leute (die Verkäufer) dann verabschieden:" da gehts röbber ihr Lieben". Mir ist so etwas nie von den Lippen gegangen.Ich bin mir jetzt nicht sicher,ob ich hier vielleicht gefühlsmäßige Defizite habe.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2019, 08.45 Uhr:
      Der Kölner an sich auch Menschen aus der Umgebung, ist dafür bekannt, Distanzen schnell zu überwinden. So ähnlich, wie Wanderer in den Alpen, man duzt sich durch alle Generationen.
      Die Verkäufer wissen, worauf sie sich einlassen : auf Horst Lichter. Manche Verkäufer werden auch gesiezt, das wird sicherlich vorher abgesprochen.
    • Canopy schrieb am 23.01.2019, 09.34 Uhr:
      Es hat schon etwas Schmieriges. Und wirkt keinesfalls herzlich und aufrichtig.
    • User 1398318 schrieb am 23.01.2019, 18.49 Uhr:
      @ Nuntius,ob das abgesprochen ist,mag ich bezweifeln.Das ist doch mehr als primitiv die Verkäufer vor ihrem Auftritt zu fragen,ob sie sich duzen lassen wollen.Es nötigt ja auch die Verkäufer,denn bei solch blöder Frage bekommt man ja den Eindruck,dass es eigentlich unbedingt erwünscht ist. Was würden das für Leute sein,die im Vorfeld nein sagen,(besonders stolze,oder ganz normale)?Anderer seits ist mir aufgefallen,dass der Lichter doch gewisse Scheu besitzt.Besonders zurückhaltend mit seiner Duzerei ist er bei Menschen mit einem "Von" vor dem Namen, oder einem Doktortitel und manchmal bei Damen mit Doppelnamen.
    • User 1267503 schrieb am 24.01.2019, 07.02 Uhr:
      Na denn „Alaaf“ lieber Nuntius!
      Mich stört an Herrn Maier („Albert“) lediglich, dass er zu oft die Floskel „Lieber Horst“ bei seinen Erklärungen für die Expertise verwendet. Ansprech- und Blickpartner sollte aber doch eigentlich die Verkäuferin bzw. der Verkäufer sein. Oder ist die Verwendung von „Lieber Horst“ seine besondere Form von Ironie?
      Das wird sicher nicht vorher abgesprochen. Wie die wenigen Beispiele zeigen, in denen Verkäufer zu Beginn des Gespräches bzw. Monologes gesiezt werden, aber dann irgendwann auf die Duzform umgeschwenkt wird. Gefragt oder ungefragt. Welcher Verkäufer wagt es schon, bei der Frage, ob er geduzt werden dürfe, auf dem "Sie" zu bestehen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2019, 22.11 Uhr:
      Na ich vermute, dsss sich Experten und Lichter und die Händler ganz gut verstehen und dsds sie schon mal zusammen ein Bierchen trinken gehen. Das ist ein " Lieber Horst" gar nicht so abwegig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2019, 22.20 Uhr:
      Der Kölner an sich( das heißt nicht j e d e r Kölner, sondern der Durchschnitt) ist gerne kommunikativ, wenn' s um Geselligkeit geht.
      Ja, es ist Herrn Lichter anzumerken, dass ihm das Siezen schwerfällt. Auch Sven Deutschmanek hat mal gesagt, er habe sich durchgängig für das Du entschieden. Wie gesagt, die Verkäufer wissen worauf sie sich einlassen. Die kommen ja sogar von wer weiß woher, um einen Gegenstand für 40 € zu verkaufen. Da ist ja die Anreise schon teurer! Was genau wollen d i e denn? Mal im Fernsehn auftreten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.01.2019, 09.02 Uhr:
      Mit Sicherheit haben da einige Experten Probleme mit Herrn Lichters Distanzlosigkeit( Heide, Albert, Wendela, Albert ist m.
      E. der Unflexibelste), die Anderen kriegen das ganz gut geregelt und betrachten ihn als kölsches Phänomen, vermute ich. Durch Bierchen trinken gehn( kann auch Wein sein) tauen die etwas Distanzierteren etwas auf). Alles Vermutungen.....ansonsten lockert Horst die etwas steifen Expertisen auf. Ich denke da an das ziemlich dröge Kunst und Krempel. Geschmacksache.
    • User 1267503 schrieb am 28.01.2019, 12.49 Uhr:
      Herr Lehnertz und Herr Maier beim Kölsch? Warum nicht, vieles ist möglich!
    • User 1267503 schrieb am 28.01.2019, 12.52 Uhr:
      Klar, die Hauptmotivation für eine ganze Reihe von Verkäuferinnen und Verkäufer besteht sicher darin, endlich einmal im Fernsehen auftreten zu dürfen - mit welchem Objekt auch immer. Dafür wird vieles in Kauf genommen.
      Aber: Kommt es zu einem sendefähigen Verkaufsgespräch werden immerhin die Kosten der Anreise und ggf. anfallende Hotelkosten (doch) von der Produktion (Warner Bros.) übernommen. Oder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.01.2019, 17.16 Uhr:
      Kann auch ein Weizen, ein Wein etc sein. Auch der hochkarätige Wolfgang trinkt sicher mal ein Kölsch und macht sich über die Reagenzgläser lustig. Oder ein gem. Besuch im Brauhaus. Die Experten und Händler bleiben ja auch über Nacht....
    • Steglitz schrieb am 28.01.2019, 19.29 Uhr:
      Hallo user 318
      Diese Duzerei ist schon skuril. Muß nicht sein sowas.
      Aber noch schlimmer finde ich es von Waldi.
      Er fragt gar nicht erst , er duzt gleich alle, und das ausnahmslos, egal wie alt die leute sind.
      Ich warte so sehr drauf , daß sich mal einer wehrt.
      Aber es würde dann sicher raus geschnitten.
      Also ärgere ich mich weiter.
      Der Sender macht ja nichts dagegen.
      Schönen Abend noch.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 29.01.2019, 12.16 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 23.01.2019, 18.49 Uhr:
      Alles in der Sendung ist natürlich genau abgesprochen. Es geht ja den Verkäufern nur darum ins Fernsehen zu kommen.
    • Kurt L. schrieb am 06.02.2019, 18.22 Uhr:
      Manno, worüber regt ihr euch so auf bei diesem Typ?
      Dieser profilneurotische "Abgebrochene" hat doch unheimliche große Persönlichkeitsdefizite, ist euch das noch gar nicht aufgefallen??
      Bei diesem Eindruck darf und kann man keine Kritik loslassen, sondern nur "tiefstes Mitgefühl".....
    • User 1224895 schrieb am 24.02.2019, 15.26 Uhr:
      nein, es gibt keine kosten erstattet. weiß ich aus erster hand!!!
  • User 1342348 schrieb am 21.01.2019, 13.06 Uhr:
    @ Herbertle
    Das ständige Nachfragen beruht offensichtlich darauf, dass sein geistiger Horizont stark eingeschränkt ist.
    Auch sein Allgemeinwissen ( wie in anderen Fernsehshows schon mehrfach von ihm
    unter Beweis gestellt ) lässt zu wünschen übrig.
    Er versucht diese Mängel durch seinen „dümmlichen“ Wortschatz und seine teilweise hanebüchenen Verkleidungen zu kaschieren.
    Auch seine kindlichen Slapstickeinlagen im Vor- und Abspann lassen erkennen, welch Geistes Kind er ist. Einfach unterstes Niveau !
    Ich wollt mich ja eigentlich nicht mehr negativ über diesen „Möchtegernfernsehstar“ äußern.
    Außer Markus Lanz würde die Show übernehmen.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 22.01.2019, 15.26 Uhr:
      User 1342348 schrieb am 21.01.2019, 13.06 Uhr:
      Ach der Lanz! Wie lange hat der gebraucht um die Gottschalk-Sendung kaputt zu machen?!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.01.2019, 09.57 Uhr:
      Hallo Herbertle,
      Vorausgegangen ist der Rückzug vom Gottschalk aus bekannten Gründen. Das ZDF wollte wohl den Quotenbringer " Wetten dass...?" nicht gleich aufgeben und suchte einen/ e Nachfolger/ in. Die gewünschten Kandidaten/ innen wagten es nicht, in Gottschalks Fußstapfen zu treten. Lanz war der einzige, der nach langem Überlegen zusagte. Schon mutig!!!!! Er gab sich richtig Mühe sah auch blendend aus, hatte aber nicht das richtige Charisma. Also, nicht sein Versagen, sondern die Fehlbesetzung durch das ZDF und das Nichtaufgebenwollen des Senders und Lanz' s Solidarität gegenüber dem Sender waren die etwas komplexere Ursache für das Scheitern. Ich für mich bin dafür auch in diesem Forum wie im realen Leben, Argumente und Wertungen in größere Zusammenhänge zu stellen.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 21.01.2019, 08.54 Uhr:
    So langsam fällt es auf, dass unser Horstle etwas schlechter hört. Oder macht er sich einen Spass darauf ständig nachzufragen?
  • Anhalter_1271008 schrieb am 18.01.2019, 15.44 Uhr:
    Übrigens ist ein Forum da, um zu diskutieren, zu kritisieren und Meinungen auszutauschen. Gegenseitige Anfeindungen der User sind einfach nur blöd und unnötig.
    • Raritaeten schrieb am 22.01.2019, 16.26 Uhr:
      User ...008, ich stimme zu! Nervig ist nur das ständige, monotone Lichter-Bashing und Belehrungen, was wer wann und wie sagt.
      Es gäbe zu dem viel zu Verkäufern und Händlern zu sagen. Davon liest man zu wenig.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 18.01.2019, 15.41 Uhr:
    Wenn zukünftig die Verkäufer noch ein bisschen mehr erzählen würden, braucht man für jede Sendung nur noch 2 Verkäufer. So kann man Sendungen ausfüllen.😎