Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 671219 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Steglitz schrieb am 07.02.2019, 10.25 Uhr:
    Hallo Walter
    Bitte unterlass es doch mit deinem
    Dat iss schon jut bezahlt.
    Das ist einfach nur zum fremd schämen.
    Viel zu viel Leute lassen ihr zeug trotzdem da, sicher weil sie das geld brauchen,
    Und das tut mir einfach nur leid.
    Ich hoffe ihr Händler stöbert auch im Forum aus neugier,
    Nicht alles was ihr macht ist gut und gerecht
    • Canopy schrieb am 07.02.2019, 13.15 Uhr:
      Die Preis-Quetsche Waldi ganz wegzulassen würde BfR schon etwas helfen.Etwas.
    • Firepit schrieb am 10.02.2019, 14.20 Uhr:
      Und es geht noch schlimmer.
      Das blöde Getue mit 80tisch
      Alle Leute duzen oder Engelchen
      Immer negativ gegenüber der Ware z.B. ein Teil über 100 Jahre alt, "da ist aber schon ein wenig die Farbe ab, oder das glänzt nicht so usw. Dem ist nichts recht immer nur meckern. Der sollte mal eine längere Pause machen, oder am besten ganz aufhören.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2019, 15.47 Uhr:
      Waldi ist verletzend mit seinen 80€. Er hat keinen Respekt vor wertvollen Dingen. Auch Ludwig nicht. " Dann lege ich noch 5 € drauf". 🙄🙄🙄
  • User 1398318 schrieb am 07.02.2019, 10.14 Uhr:
    Heute hat HL wieder ein Schmankerl von sich gegeben.dem ein besonderen Platz zwischen seinen Sprüchen eingeräumt werden sollte.Einem Ehepaar,das ein Grammofon mit Schränkchen veräussern wollte,wurde vom Experten der Preis genannt.Jetzt kam der Kommtentar von HL :"also jetzt liegt es in euren Händen,das heißt,im Moment liegt es noch in meiner Hose - ich meine das Händlergertchen."
    • Canopy schrieb am 07.02.2019, 13.08 Uhr:
      Fremdschämen dafür ist hier eine gewaltige Untertreibung.
    • User 1267503 schrieb am 07.02.2019, 16.22 Uhr:
      @1398318: Ich sag ´s ja: Die so genannte Moderation von HL ist manchmal so skurril und „abgefahren“, dass sie schon wieder irgendwie amüsant wirkt.
      Übrigens steckt das Händlerkärtschen meist in der Gesäßtasche, was für die Haltbarkeit der Händlerkarte aber nicht unbedingt förderlicher ist.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 07.02.2019, 09.03 Uhr:
    Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Wird auch schwer sein einen zu finden.
  • User 1438005 schrieb am 06.02.2019, 22.33 Uhr:
    Bares für Rares ist wie eine Castingshow mit gelegentlich Momenten des Fremdschämens. Mal wg. der Verspanntheit der Experten oder Händler (Ludwig ausgenommen),mal wg. überzogener Preisvorstellungen einiger Verkäufer, vor allem aus dem Modelleisenbahnmilieu...
  • User 1398318 schrieb am 06.02.2019, 22.24 Uhr:
    Zwei Sachen wollen mir immer nicht in den Kopf .1,warum erzählen die Verkäufer die kleinen mit unter sehr wichtigen Details (wie Jahreszahl,Material,Künstler,Provenienz,Hersteller usw.) ,die verkaufsfördernd und wertsteigernd sein können im Verkaufsraum meist nicht weiter? 2.. Warum lehnen Verkäufer,die in der Expertise einen hohen Wert ihrer Ware erfahren haben und dann mit beleidigenden Angeboten zum Verkauf genötigt werden sollen nicht öfter den Verkauf ab?Anschließend könnten sie doch ihren Artikel bei ebay einstellen.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 10.02.2019, 08.52 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 06.02.2019, 22.24 Uhr:
      Die Sendung soll eine Show sein, mit dem Hauptdarsteller Onkel Hotte (wie er sich selber nennt).
      Da gehts nicht darum Provit zu machen, sondern im Fernsehen zu erscheinen!!!
    • User 1446120 schrieb am 06.03.2019, 16.25 Uhr:
      Das spricht mir aus der Seele. Die Verkäufer sind zu 90 Prozent Hilflos und, man kan es nicht anders sagen: Dumm.
  • Raritaeten schrieb am 06.02.2019, 18.21 Uhr:
    Oh ja! Die üblen Nummern der Händler! Fällt mir schon lange massiv auf und ich freu mich, dass meine Eindrücke hier ebenfalls vertreten sind. Die lauernden Stielaugen von Herrn P., Suggestivfragen, abwertende, winselnd (“wir müssen auch was verdienen“ - mit mind. 100 % Aufschlag). Für sie ist es doch wesentlich einfacher, Abnehmer zu finden, als die eingeschüchterten Privatleute. Fünf Händler sind ohnehin zu wenig, da keine echte Konkurrenz entsteht. Wirklich oft sehr fies! Die seltenen Momente, in denen über Expertisen gehen, geschenkt. Wozu dann überhaupt noch zur Expertise, wenn im Händlerraum keine Beachtung besteht? Die intriganten Frage nach Preisen (Flohmarkt) usw. ist unanständig. Leider sind viele Verkäufer naiv ehrlich. “Schmerzgrenze“, haha - und die wird auch noch gedrückt.
    Wir bleiben doch dran, oder? 😒😉
    • User 1364655 schrieb am 07.02.2019, 19.06 Uhr:
      Welche Firma arbeitet noch heute mit 100%?
  • Kurt L. schrieb am 06.02.2019, 17.09 Uhr:
    Es ist unsäglich was der Mann von sich, dabei braucht man gar nicht ins Detail gehen denn es gibt nur weniges was man als positiv herausstellen könnte.
    da gibt es schon einige die den Vorschlag machen sich die Sendung einfach gar nicht anzuschauen, aber das ist ja das "Fatale" die Sendung als solches ist sehr gut, nur der Moderator der gehört ins Nirvana.
    dieses penetrante Anbietern wie viele auch schon hier wirklich real dargestellt haben ist einfach nicht zu übertreffen!!
    Das schlimme am ganzen und seinem Horizont, der merkt das einfach selbst gar nicht, wie unangenehm sich zeigt.
    natürlich sind auch einige dabei die nichts weiter wollen als normal ins Fernsehen zu kommen aber eines muss man können den man auch mal hier unter höflich und nett in die Schranken zu weisen.
    Aber es ist wohl richtig, wenn man so auftreten würde, würde dieses wieder umgehend rausgeschnitten werden.... Das ist auch das traurige dabei, das man keine Kritik üben darf denn es bedarf ja wohl eher ein hinterfragen und eine Überlegung der Produzenten die dann wirklich feststellen dieser Mann ist in meinen Augen, einfach in vollem Umfang eine überdimensionale Zumutung und das ist noch nicht mal eine Übertreibung denn so etwas habe ich in meinem Leben lässt sich in diesem Genre einfach noch nicht erlebt!! Sehr geehrte Redakteure überdenken Sie es einmal......
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 07.02.2019, 15.04 Uhr:
      Kurt L. (geb. 1944) schrieb am 06.02.2019, 17.09 Uhr:
      Ja, den sogenannten Moderator lehnen die meisten Forumsteilnehmer wegen seiner dümmlichen Art ab. Trotzdem ist es eine kostengünstige Sendung mit einem Rentenvertrag für unseren geliebten HL.
  • Kasselaner schrieb am 06.02.2019, 15.42 Uhr:
    Der wird ja immer schlimmer - jetzt ists schon wichtig wie der Verkäufer sein "JA" zum Händlerkärtschen sagt - denn Horsti ist hartnäckig.
    Warum fragt er eigentlich immer: Wie darf ich dich??? ansprechen?
    Heißt das nicht: Wie darf ich Sie ansprechen?
    Und noch was: Horsti liebt alle: Meine Liebe! Mein Lieber!
    Da freut man sich doch über jede/n Verkäufer/in die/der ihren/seinen Artikel nicht unter Preis verkauft und wieder mitnimmt.

    Schlimm wenns dann heißt: Ich trau mich gar nicht was zu sagen.
    Wenn es doch einmal so wäre und er seinen Mund halten würde - das wäre soooo schön!
  • User 1267503 schrieb am 06.02.2019, 12.02 Uhr:
    Die ARD will nun im März 2019 auch mit einer „Trödel-Show“ mitmischen; sie soll den Namen „Hallo Schatz“ tragen und von Montag bis Freitag jeweils um 16.10 Uhr beginnen.
    Also volle Dröhnung am Nachmittag: Erst die „Superhändler“, dann „Bares für Rares“ und schließlich „Hallo Schatz“.
    • User 1398318 schrieb am 07.02.2019, 10.18 Uhr:
      @1267503 Das ist wie mit den Gerichts- und Kochsendungen.Hat ein Sender (anfangs waren es noch die Öffentlich-Rechtlichen) so eine Sendung,meist noch mit ansprechbaren Niveau ,aus der Taufe gehoben,folgen auf allen anderen Sendern dann die Plagiate in abgeänderter Form.
  • User 1364655 schrieb am 06.02.2019, 11.14 Uhr:
    Horst Lichter führt freundlich und zuvorkommend durch den Quotenhit Bares für Rares.
    • User 1398318 schrieb am 06.02.2019, 22.30 Uhr:
      @1364655 Also wenn ungefragtes Duzen,ungefragtes Küssen,schlechtes Deutsch,oftmaliges Unterbrechen,die Verballhornung von Vornamen als Zeichen für Freundlichkeit und Zuvorkommenheit zu deuten sind,möchte ich Ihnen recht geben.
    • Canopy schrieb am 06.02.2019, 22.54 Uhr:
      Wird auch nicht durch gebetsmühlenartige Wiederholung besser. Nein, tut er nicht, alles Show und überflüssig. Er stört.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 06.02.2019, 08.53 Uhr:
      Hans_Muff schrieb am 05.02.2019, 22.00 Uhr:
      Es geht den Verkäufern doch nicht um Geld, sondern nur darum, im Fernsehen aufzutreten.
    • User 1364655 schrieb am 06.02.2019, 09.50 Uhr:
      Keiner muss bei BfR verkaufen, ein Objekt der Begierde war das nicht und da ist mit längerem Lageraufenthalt zu rechnen.
      Daher ist auch der niedere Preis gerechtfertigt.
    • User 1267503 schrieb am 06.02.2019, 11.57 Uhr:
      Hans-Muff: Dem kann ich nur zustimmen!
      Das Verhalten der Händler (H.L.: „Meine Händler“) verursacht manchmal schon Schmerzen. Die Frage: „Wollen Sie das Objekt X für Y Euro an Z verkaufen?“ hat ultimativen Charakter. Jetzt hat der ja meist defensiv eingestellte Verkäufer (fast) keine Chance mehr, noch eine Forderung gelten machen zu können. Jetzt heißt es für ihn: Abgeben oder wieder mitnehmen?
      Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Händler sich in der Regel kaum von Mitgefühl oder Empathie leiten lassen (können). Deshalb fruchtet die Mitleidsmasche oder die bettelnde Nachfrage mancher Verkäufer („geht noch ein bisschen?) so gut wie nichts.
    • Canopy schrieb am 06.02.2019, 15.17 Uhr:
      Das Ganze hat oft einen merkwürdigen Beigeschmack, richtig. Leider lassen sich die (verkaufsunerfahrenen) Anbieter viel zu früh auf die Frage nach der Expertise bzw. Schmerzgrenze ein - sollen das doch die Händler selber herausfinden! Ob allerdings die Höhe der Expertisen immer realistisch ist, wage ich inzwischen zu bezweifeln - ich habe leider keine Statistik geführt, aber kann es sein, dass im Schnitt diese weit weniger erreicht bzw. überschritten wird, als dass (weit) darunter geblieben wird?
      Die Bandbreite von nur 5 Händlern sehe ich kritisch: Da haben mal 3 - 4 von ihnen keine Ahnung/Interesse und schon wird's eng... Gehört wohl zur Show. Mir hat die Nummer mit dem Stereoscope auch leid getan; der Verkäufer hätte gehen sollen!
    • Steglitz schrieb am 06.02.2019, 15.33 Uhr:
      Hallo Hans Muff
      Du sprichst mir aus dem herzen!!!!!!!
      Wir sitzen auch immer hier und diskutieren darüber, warum ein anderer fragt ,der eigentlich noch nicht mal mit bietet. Sogar Susanne fängt schon damit an. Aber am schlimmsten ist Julian.
      Der platzhirsch hat sich so richtig unbeliebt gemacht.
      Der will das zepter in die hand nehmen.
      Frdl.Gruß
    • Freiherr schrieb am 06.02.2019, 16.35 Uhr:
      Jo, auch hier wirkt die Kritik mal wieder recht überzogen.
      Es entspricht nun mal dem Wesen des Handels, dass der Verkäufer einen möglichst hohen Preis erzielen will, der Käufer/Händler hingegen eben möglichst wenig zahlen möchte.
      Warum sollte das bei den BfR-Händlern denn anders sein?
      Und ja, die Händler versuchen in einer gewissen Komplizenschaft aus gemeinsamen Interesse mitunter, ihrem Kollegen zum günstigen Abschluss zu verhelfen, klar. Ja und, so what?
      Die Verkäufer sind erwachsene, geschäftsfähige Menschen, die zudem vor dem Verkauf mit einem Wertgutachten sowie dem Hinweis, dass keinerlei Verkaufsverpflichtung besteht ausgestattet werden. Und wo ne Omi mal wirklich völlig offensichtlich überfordert scheint, greift Lichter sogar ein. Aber generell liegts eben in der Verkäuferverantwortung, "Handelserfahrung" hin oder her, was er daraus macht. Was sollte daran unreel sein?
      Schließlich Wertgutachten:Auch soweit man es fachlich für einwandfrei erachten mag, bildet es lediglich einen theoretischen Wert auf quasi optimierter Grundlage ab. Was ein Gegenstand wirklich für den Händler wert ist, hängt allein davon ab, was ER von seinen Kunden ganz konkret in welchem Zeitraum und mit welchem (etwa Lager-)Aufwand an Erlös erzielen kann.
    • User 1398318 schrieb am 06.02.2019, 22.09 Uhr:
      @H.Muff nicht nur dieser Mann,sondern auch die Dame mit dem Ölgemälde ,das nur mies gequatscht wurde,als auch der Herr mit den tollen Eisenbahnen wurden über den Tisch gezogen.Je länger ich diese Sendung sehe,desto mehr erinnert mich die gesamte Händlerriege an eine Nepperclique.Von "Waldi" kommt ständig (obwohl nicht kaufinteressiert) : "Damit isset aber jut bezahlt !".Von anderen : "Würden sie es denn dem ..XY.. dafür verkaufen?".Man schanzt sich gegenseitig die Ware zu.Würde mich wirklich nicht wundern,wenn die Händler nicht ebenso wie die Experten schon vorher wüssten was auf den Tisch kommt.Bei den Experten ist es offensichtlich,denn sonst könnten sie nicht so profundes Wissen mit Jahreszahlen u.Ä. aus dem Stehgreif erzählen.Bei den Händlern scheint es aber nicht anders zu sein.Nur wenn sie sich mal richtig überbieten und manchmal auch mit dem Kaufpreis über der Expertise liegen,scheint es im Vorfeld mehrere Interessenten gegeben zu haben.
    • Steglitz schrieb am 07.02.2019, 15.18 Uhr:
      Ja Hans Muff
      Ich glaube , wir sehen es beide gleich. Aber da können wir uns ausschütten, es hilft eh nichts.
      Aber wie gesagt ,der Julian ist so penedrant , der gehört da nicht hin.
      Doch jeder Verkäufer ist für sich selbst ver antwortlich.
      Frdl.Grüße
    • Freiherr schrieb am 07.02.2019, 15.59 Uhr:
      @Hans_Muff
      "....dadurch verunsichert werden, dass sie beim Verkaufsgespräch,alleine und mit gehörigem Abstand, wie vor einem "Tribunal" stehen...."
      Die "tribunale" Atmosphäre gestehe ich ein, das empfinde ich nach.
      Was wiederum nicht stimmt, dass der Verkäufer dies notwendig "alleine" bewältigen muß, und viele bringen ja auch einen Angehörigen oder Freund zwecks Rückenstärkung mit.
      Auch insoweit läßt BfR dem Verkäufer alle notwendige Freiheit
    • User 1438187 schrieb am 07.02.2019, 16.55 Uhr:
      Das Händler-Tribunal gehört unter die Rubik "Nepper,Schlepper,Bauernfänger ".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2019, 17.16 Uhr:
      Hallo Herr Canopy
      Toller Beitrag,hatte schon die Befürchtung, dass Sie nur Lichter Bashing können.
    • Canopy schrieb am 10.02.2019, 02.39 Uhr:
      Was für eine dolle Einsicht!
  • User 1364655 schrieb am 04.02.2019, 18.38 Uhr:
    Millionen Zuseher täuschen sich nicht und auch die ewig Nörgler schauen jeden Tag und jede Wiederholung. Gut so.
    • Canopy schrieb am 04.02.2019, 23.34 Uhr:
      Unsinn. Es gab schon zig Millionen-Irrtümer und nicht nur bei Fernsehsendungen.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 05.02.2019, 14.58 Uhr:
      User 1364655 schrieb am 04.02.2019, 18.38 Uhr:
      Richtig, cirka 80 Millionen Einwohner sehen die Sendung nicht.
    • User 1398318 schrieb am 06.02.2019, 22.32 Uhr:
      @ 1364655 Millionen Fliegen,fliegen auch auf bestimmte Haufen,die können sich auch nicht irren
  • Nuntius 0.2 schrieb am 04.02.2019, 12.46 Uhr:
    Kann mich dem Bashing nicht anschließen. Genieße, weil ich bildungsfern bin, gerade Lichters Zwischenrufe. Ich fände BfR sonst staubtrocken. Ich weiß, Geschmacksache.....bissel langweilig wird mir hier schon, weil es keine Unterhaltung gibt, sondernfast ausschließlich Anti Lichter Echoblasen.
    • Steglitz schrieb am 04.02.2019, 19.27 Uhr:
      Hey Nautilus
      Das habe ich auch schon ein paar mal moniert. Ees gibt da auch noch Experten, Händler und Verkäufer. Aber es wird generell nur auf Horst Lichter rum gehackt.
      Eigentlich schade. Man muss doch nicht gucken , nur um einen zu kritisieren. Schade
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 05.02.2019, 14.28 Uhr:
      Ichbinich schrieb am 04.02.2019, 19.27 Uhr:
      Ja wirklich schade ---- man braucht hier nicht zu schreiben, wenn einem das Forum nicht passt.
    • Raritaeten schrieb am 05.02.2019, 17.30 Uhr:
      Werte/r Nuntius, pardon, ich machte Nautilus aus dem Nutzernamen! 😂 Ich fürchte, unser bescheidener Verstand erkennt “nachvollziehbare Fakten“ nur als einseitige Gemengelage, oder? Nun denn. BfR hat seine Kanten, wie wir ja gemeinsam feststellen. Nur nervt mich das Bashing einer einzigen Person, die sich nicht verteidigen kann.
      HL ist wie er ist. Punkt. Muss einem nicht gefallen, dann Schalter bedienen - falls dazu in der Lage.
      Diese leichte Unterhaltung lenkt von all dem Mist ab, der einen tagtäglich aus der Welt ereilt. Das ist völlig ausreichend 😂😂😂
    • User 1364655 schrieb am 05.02.2019, 19.43 Uhr:
      Unser Dauerzuseher, willkommen.
    • User 1398318 schrieb am 06.02.2019, 22.42 Uhr:
      @Raritaeten, sicher Sie haben Recht,HL kann sich nicht verteidigen.Ich bin mir aber auch sicher,dass irgendwelche Fernsehfuzzis,die für diese Sendung mit verantwortlich sind,auch in solchen Foren,wie diesem hier stöbern,um die Kritik zur Kenntnis zu nehmen.Das müsste ja eigentlich dazu dienen,die Sendung ständig besser zu machen.Wenn dem so ist,könnte man auch an Lichters hier so oft kritisierter Moderation arbeiten,z.B. an seinem katastrophalem Deutsch,seiner ständigen nervenden Benutzung des Diminutivs,seiner Duzerei und Knutscherei.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2019, 00.09 Uhr:
      Ja Raritäten, BfR ist mit Distanz zu genießen....dennoch auch immer wieder spannend und gut gemacht. Kurze Sequenzen, sodass keine Langeweile aufkommt. Eintönig allerdings die Wünsche, mit dem Geld essen zu gehen, es in die Reisekasse zu legen....ärgerlich auch, dass die Verkäufer vor Schreck all die guten Infos der Expertise vergessen. Warum dürfen die sich keine Notizen machen z. B?
      Warum Hans Muff, soll ich die immer wiederholten Lichter Verächtlichmachungen zitieren? Sie sprechen für sich selbst. Warum wendet sich niemand an das ZDF und bittet darum, Herrn Lichter abzusetzen? Oder schreiben Sie eine Petition.....dass Sie BfR erhalten wollen, aber einen anderen Moderator wollen? Nicht nur immer kritisieren, sondern Lösungen finden.
      Sie werden mir jetzt antworten, dass ich Ihnen keine Ratschläge geben muss. Wie wahr.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 02.02.2019, 12.05 Uhr:
    Finde es herrlich wie sich unser Hotti bei der Veranstaltung zum Fernsehpreis wieder mal so richtig zum Affen mit Hut gemacht hat.
  • User 1436297 schrieb am 01.02.2019, 16.23 Uhr:
    kompliment für bares fur rares.aber bitte bremsen sie den julian aviles.in letzter zeit führt er sich auf wie der ceo der ganzen sendung.das ständige unternrechen de4r verhandlungen nerft.
    • Steglitz schrieb am 04.02.2019, 19.28 Uhr:
      Julian entwickelt sich zum Alfatier.