Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Horschtle schrieb am 21.02.2018, 13.03 Uhr:
    Macht der Lichter nicht dem den Spassvogel bei irgendwelchen Kochsendungen? Nur bei BARES FÜR RARES den Affen machen ist auch eintönig.
    • User 806362 schrieb am 21.02.2018, 16.39 Uhr:
      Wenn du das Wort "Spassvogel" in "Pausenclown" umwandelst , dann hast Du Recht.
    • erikawil schrieb am 21.02.2018, 19.15 Uhr:
      So Primitv kann man schönes Geld verdienen
  • User 1267503 schrieb am 19.02.2018, 18.52 Uhr:
    Am kommenden Donnerstag werden die sogenannten Goldenen Kameras verliehen. Horst Lichter dürfte in Erwartung dieses Preises bereits seine Händlerkärtschen in die Hosentasche gestopft und sich auf die Reise nach Hamburg aufgemacht haben.
    „Bares für Rares“ konkurriert in der Kategorie „Beste Dokutainment Formate“ dabei mit den auf VOX gezeigten Produktionen „Die Höhle der Löwen“ und „Kitchen Imposible“.
    Moderiert wird die „Goldene Kamera-Show von Steven Gätjen. Herr Gätjen war zufällig auch schon in den sogenannten Promi-Spezial Bares für Rares aktiv.
    • Horschtle schrieb am 20.02.2018, 12.22 Uhr:
      Wenn dieser Wurzelsepp einen Preis bekommt, dann lach ich mich kaputt.
    • User 1267503 schrieb am 22.02.2018, 09.46 Uhr:
      Lieber nicht; es lohnt sich nicht!
      Herr Lichter dürfte heute Abend die Goldene Kamera „für seine Sendung“ erhalten und sich vermutlich dabei als der größte und beste Showmaster, Moderator und/oder Conférencier aller Zeiten fühlen – als das größte Genie der deutschen Fernsehunterhaltung.
      Darauf ein, zwei, drei Händlerkärtschen und ein Träumchen obendrauf.
    • User 1194094 schrieb am 22.02.2018, 20.12 Uhr:
      ja herrlich, der horst lichter bekommt die goldene kamera , da guckt ihr aber bloed drein. ihr ewigen laesterer , mit euren geschmacklosen beschimpfungen . . ihr affen setzt euch auf einen baum zusammen und niemand auch nicht mit einer banane holt euch runter. ich freue mich sehr ueber horst lichter das er geeehrt wird und die laesterer koennen sich genau dort reinbeissen, affen koennen das .
    • User 1194094 schrieb am 22.02.2018, 20.13 Uhr:
      ja user 1332520 bitte versuch es und lache dich kaputt ,,, keiner weint dir nach
    • Horschtle schrieb am 23.02.2018, 15.24 Uhr:
      Was bist du nur für ein Trottel! User 1194064. Dummheit stirbt eben nie aus.
  • Steglitz schrieb am 19.02.2018, 10.43 Uhr:
    Hallo Redaktion
    Da es nun endlich soweit ist, daß man darauf schaut was so geschrieben wird, so wäre es doch sicher auch angebracht, mal zu hören wie bei den Händlern gesprochen wird. Es kann doch nicht sein daß der Walter , egal wie alt die anbieter sind ,ob 20 oder 80 jahre jeden mit du anspricht.
    Alles redet über Herrn lichter, weil er alle duzt, aber keiner über Walter der gar keine manieren hat.
    Bitte retten sie die kinder stuben.
    Danke
    • User 1335856 schrieb am 19.02.2018, 11.32 Uhr:
      Also Kinder sollten diese Sendung sicherlich nicht anschauen. Keine Eltern wollen, dass ihre Kinder verblödeln. Und Erwachsene, die noch immer glauben dass diese Sendung nicht getürkt ist, ebenso.
    • User 1267503 schrieb am 19.02.2018, 18.54 Uhr:
      Wie das gelegentliche Auftreten auch von Kindern in der Trödel-Show zeigt, scheint es doch auch Kinder zu geben, die - sicher im Beisein zumindest eines Elternteils - die Sendungen verfolgen.
      Welche langfristigen Folgen das für die Spracherziehung und ihre deutsche Sprachbildung hat, müsste einmal wissenschaftlich untersucht werden.
    • User 806362 schrieb am 19.02.2018, 19.40 Uhr:
      Also, wenn Glubschi die Goldene Kamera bekommen sollte, dann verliere ich das Vertrauen an die Jury.
    • User 1336137 schrieb am 20.02.2018, 00.20 Uhr:
      Was mich bei dieser Sendung extrem stört:
      Einzelpersonen, die ein Objekt anbieten, werden IMMER mit ihrem Alter angezeigt; sobald ein Paar/mehrere Personen auftauchen, kommt KEINE Altersangabe!! Entweder sollte IMMER das Alter angegeben werden - oder NIE!!
      Diese Vorgehensweise ist nicht nachvollziehbar; meiner Meinung nach auch ausgesprochen unfair.
    • User 1194094 schrieb am 22.02.2018, 20.15 Uhr:
      kinder von solchen eltern sind arm genug , mehr verbloeden koennen sie sicher nicht .
    • User 1334663 schrieb am 24.02.2018, 14.38 Uhr:
      Der Ton macht die Musik
  • User 1194094 schrieb am 16.02.2018, 17.33 Uhr:
    na endlich hat man die ungustioesen beitraege entfernt ,,, diese gute sendung macht sich ja damit schmutzig wenn sie diese beschimpfungen noch veroeffentlicht, bravo redaktion
    • Horschtle schrieb am 18.02.2018, 19.19 Uhr:
      Mäßige deine Wortwahl, mit Anstalt und so.....
    • User 806362 schrieb am 20.02.2018, 18.07 Uhr:
      Wieso wird der kleine Schnurri beschimpft? Er ist nun mal speziell, dieser Möchtegern.
  • User 1334663 schrieb am 16.02.2018, 14.47 Uhr:
    Bares für Rares ist eine Quotensendung. Masse ist aber nicht mit Klasse gleichzusetzen und dadurch gibt es auch berechtigte Kritik. Die Kritik bezieht sich auf den Moderator Horst Lichter, der sich wohl wichtiger nimmt als er ist. Schleimen zu beschreiben ist subjektiv und schwer zu beschreiben, weil der Übergang vom Charme her fließend ist. Für mich ist Horst Lichter der personifizierte Schleimer. Sein Versuch, den Humorvollen zu geben kommt bei vielen nicht gut an. Gegenüber den Verkäufern ist er als Moderator im Vorteil. und nutzt das für sich aus. Sein penetrantes Duzen in Verbindung mit meine Liebe und sein Küsschen geben für ältere Damen und seinen Arm um deren Schultern legen war sehr auffällig. Das ist für den Alltag nicht nachahmenswert. Zu seinen Experten und Händlern kann er sich so verhalten, wenn es ihnen nichts ausmacht, weil er mit ihnen in einer laufenden Arbeitsbeziehung steht. Die letzten beiden Punkte fielen in letzter Zeit nicht mehr auf. Hat das ZDF ihn wegen der laufenden Diskussionen um sexuelle Belästigungen ihn darauf aufmerksam gemacht? Durch die Bewerbungsunterlagen wird nochmals öffentlich nach Persönlichen nachgefragt, obwohl das als beantwortet galt. Herr Lichter tut so als wäre das neu und glaubt, dass das niemanden auffällt. Die Aussage leck me an de Söck zeugt auch nicht öffentlich von Humor, da schnell Sack anstatt Söck verstanden werden kann. Außerdem, wer leckt schon gerne Socken?
    • Horschtle schrieb am 16.02.2018, 20.25 Uhr:
      sehr guter Beitrag. Weiter so.
    • User 1267503 schrieb am 17.02.2018, 06.57 Uhr:
      Auch meinerseits besten Dank für diesen guten, kritischen Beitrag!
      Es wäre meines Erachtens wirklich einmal sinnvoll, einen anderen „Trödel-Showmaster“ bzw. Moderater für diese Sendung zu gewinnen. (Das kann selbstverständlich auch eine Moderatorin sein.) Schon, um einmal zu zeigen, dass man die konzeptionell gar nichts so schlechte Sendung auch auf eine andere Art und Weise präsentieren kann. Und um zu beweisen, dass die Händlerinnen und Händler und die Expertinnen und Experten nicht „meine Händler“ und „meine Experten“ (so die anmaßende Behauptung von Herrn Lichter) sind.
      Dann würde auch für die Hardcore-Lichter-Fans sichtbar, wie man eine Sendung humorvoll und interessant gestalten kann. Und wie man die deutsche Sprache einsetzen kann - mit einem Wortschatz, der mehr als aus immer gleichen wiederkehrenden Phrasen und Sprüchen besteht. Und mit einer Person, deren vorrangiges Ziel nicht die eigene Selbstdarstellung und Selbstvermarktung ist.
    • Horschtle schrieb am 17.02.2018, 08.55 Uhr:
      Da kannst du schreiben was du willst. ca. 90 % richtet sich gegen den Hampelmann, trotzdem wird er die Sendung weitermachen. Kritik wird ist vom ZDF nicht erwünscht. Im Gegenteil, es soll angeblich nicht nur bei 8 !!! Wiederholungen der Sendung bleiben. Für die Schichtarbeiter sollen im Nachtprogramm zusätzlich nochmals alle Sendungen wiederholt werden. Danke ZDF.
  • Horschtle schrieb am 16.02.2018, 08.45 Uhr:
    Irgendwie komisch, dass von der Redaktion ständig Beiträge entfernt werden, bei denen die Wahrheit geschrieben wurde. z.B. getürkte Show etc.
  • User 1267503 schrieb am 14.02.2018, 19.00 Uhr:
    In der Zeitschrift „Bild der Frau“ wird mit Bezug auf die BILD-Zeitung ein längerer Artikel veröffentlicht, der den Titel trägt „Bares für Rares in der Kritik: Komparsen als Teilnehmer?“ Link:
    https://www.bildderfrau.de/promi-party/article213437627/Bares-fuer-Rares-beschaeftigt-Komparsen.html
    Hier zumindest das Fazit des Artikelschreibers: "Nach dem anfänglichen Dementi und der nun nachgeschobenen Erklärung bleiben bei uns die Zweifel, was in der Sendung um Horst Lichter noch echt ist?"
    Viel Spaß beim Lesen!
    • Schleimmichel schrieb am 14.02.2018, 19.05 Uhr:
      Was soll denn echt sein an der Sendung??? Aber es gibt leider immer noch viele Mitmenschen die daran glauben!!! Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf.
    • Rebecca_Rayden schrieb am 15.02.2018, 12.11 Uhr:
      Hat doch jeder schon gewusst, wer's nicht sehen will soll wegschalten, ganz einfach.
    • Horschtle schrieb am 15.02.2018, 22.12 Uhr:
      ja
    • Horschtle schrieb am 15.02.2018, 22.14 Uhr:
      was soll denn daran echt sein? Nur der Schleimer ist echt. Ich lach mich bei jeder Sendung krank wenn er den Hampelmann spielt!
    • Horschtle schrieb am 16.02.2018, 20.29 Uhr:
      Heute gehts wieder durch die Presse: Kompasen für Bares für Rares gesucht. Mehr braucht man ja nicht zu schreiben.
    • Horschtle schrieb am 17.02.2018, 14.48 Uhr:
      Du willst wissen ob die Sendung echt oder getürkt ist? Lies mal die tägliche Presse....mit den Kompasen die gesucht werden.... dann weißte Bescheid...
    • User 1194094 schrieb am 17.02.2018, 17.50 Uhr:
      jaaaaaaaaaa einfach wegschalten
    • User 1194094 schrieb am 17.02.2018, 17.51 Uhr:
      bist a armer wurm wenn du sonst nichts zum lachen hast
    • User 1335856 schrieb am 19.02.2018, 11.36 Uhr:
      Ich steck dir gleich einen Wurm in den Arsch, du Trottel
  • Schleimmichel schrieb am 13.02.2018, 10.20 Uhr:
    ACHTUNG: zusätzliche Wiederholungen jetzt auch morgens für einige Stunden in ZDF neo.
    • Rebecca_Rayden schrieb am 13.02.2018, 12.05 Uhr:
      Sehr schön vor allem für Arbeitslose.
    • Steglitz schrieb am 13.02.2018, 12.52 Uhr:
      Das nennt man Hartz 4 Programm
    • User 1267503 schrieb am 13.02.2018, 13.19 Uhr:
      … und Rentnerinnen, Rentner, Krankenhauspatienten, Menschen mit Schlafstörungen, Schichtarbeiter und Menschen, die Abenteuer suchen, anstatt absurde Betrugs- und Verdachtsfälle mit Hilfe der Detektei Trovato zu lösen.
      Nicht zu vergessen, ist natürlich die Gemeinde der Hardcore-Fans von Herrn Lichter, denen die Mediathek des ZDF nicht reicht.
  • User 1333479 schrieb am 12.02.2018, 20.13 Uhr:
    Heute wieder die Händler luchsen einer naiven Dame eine Figur im Wert von 1800.-€ für läppische 600.-€ ab. Eine Unverschämtheit und Dummheit zugleich. Diese blöden Deutschen Michels.
    • User 1267503 schrieb am 13.02.2018, 13.22 Uhr:
      Warum Verkäufer Wertgegenstände (keine Trödlerware!) so extrem weit unterhalb des Schätzwertes abgeben, ist mir schon häufig ein Rätsel gewesen. (Auch wenn sicher einzuräumen ist, dass der Expertenschätzwert keine absolut „richtige“ Wahrheit darstellen kann.)
      Eine Erklärung könnte sein, dass die Verkäufer wirklich dringend, schnell und steuerfrei Geld benötigen. Nur so ist es auch zu erklären, dass über Generationen vererbte Gegenstände, die an Kinder, Enkel oder Urenkel weitergereicht werden könnten, aus angeblichen Platz- oder Geschmacksgründen abgegeben werden. Oder für die ein Wochenendtrip in der Lüneburger Heide, ein Aufenthalt im Erlebnisbad Castrop-Rauxel oder wo auch immer finanziert werden soll.
      Eine weitere Erklärung: Den Verkäufern geht es gar nicht um einen möglichst hohen Verkaufserlös, sondern im Wesentlichen nur darum, einmal „ins Fernsehen“ zu kommen und ihrem „Idol“ gegenübertreten zu können.
      Darauf ein, zwei, drei Händlerkärtschen und ein Träumchen obendrauf!
    • Schleimmichel schrieb am 14.02.2018, 09.04 Uhr:
      Lieber User 1267503.
      Das Ganze ist doch nur eine Show, also alles vorher genau abgesprochen!!!
      Oder glaubst Du wirklich, dass es so bescheuerte Menschen gibt, die angeblich 100 Km weit fahren um ihren gefundenen Schrott schätzen zu lassen und sich dann noch von irgendeinem Händler übers Ohr hauen lassen?!? Und womöglich noch, ohne Vorwarnung, von dem kleinen Schleimer küssen lassen?!?
  • Rebecca_Rayden schrieb am 10.02.2018, 19.24 Uhr:
    Hater, Loser und Schleimer gibt's in jedem Forum.
    Schade eigentlich.
    • Horschtle schrieb am 16.02.2018, 09.10 Uhr:
      Da hast Du recht, du Trottel.
  • perline schrieb am 08.02.2018, 21.17 Uhr:
    Nach all dem Gemecker möchte ich mal loben, nämlich die Händler Pauritsch, Steiger und vor allem Fabian. Immer beherrscht, immer freundlich, elegant - seine kleinen Spitzen gegen "Waldi" verpackt er gut: "So kommt auch mal etwas Kultur in die Eifel...".
    Lehnertz ist schuld, dass dieses Gebiet - das mir z.B. kaum ein Begriff war (Bundeswehr, Mare, Klöster) ein sehr negatives Image bekommen hat. Jeder Zuschauer dieser Sendung assoziiert es doch nun mit Menschen, die kein Hochdeutsch sprechen, keine ordentliche Kleidung (W. hat angeblich keinen Anzug und kein Manschettenhemd) und kein "Benimm" haben. Mann, Mann, Mann. <rolleyes>
    Aus der schicken Lisa werde ich nicht schlau. Ist sie diejenige, die mal mit einem Rolls-Royce angerauscht kam?
    Und die neuen Männer, Jan usw. sagen einfach zu wenig und sind langweilig.
    Aber die Experten sind alle klasse.
    Ach noch was zur Verteidigung von Lichter: Er duzt, weil er einfach keine Sätze mit "Sie" bilden kann. Er druckst dann rum: "Welche Summe steht im Raum" anstatt einfach zu sagen: Was möchten Sie denn haben?
    So, Schluss, hab mich abgeregt. ;)
    • Rebecca_Rayden schrieb am 09.02.2018, 09.20 Uhr:
      Genau so ist es, für Hasser kein Platz.
    • User 806362 schrieb am 09.02.2018, 14.43 Uhr:
      Doch doch, für Hasser (Kritiker MUSS Platz sein).
      Dieser in die Kamera glubschende selbstverliebte , dauerg...e Kärtschenverteiler ist doch sowas von fehl am
      platz.
    • Schleimmichel schrieb am 09.02.2018, 16.31 Uhr:
      Heute war er wieder mal in Höchstform, der Schleimer.
    • Rebecca_Rayden schrieb am 10.02.2018, 18.00 Uhr:
      Hater, Loser und Schleimer gibt's in jedem Forum.
  • perline schrieb am 07.02.2018, 15.27 Uhr:
    Ich kann und kann mich an diesen Exkoch nicht gewöhnen! Heute hat er wieder eine Frau geküsst - warum lassen die sich das gefallen und geben ihm nicht eine Ohrfeige? Falls ich mal dahin fahre, mache ich das, versprochen! Er kommt sich so toll und männlich vor (s. die engen Hosen, aus denen er die sicher oft verschwitzte "Händlerkarte" heraus holt. Auch das häufige Händeschütteln finde ich nicht sehr hygienisch - Stichwort: Grippewelle).
    Nee, nee, den und Herrn Hofmeister weg und mit Lehnertz ein ernstes Wort reden und die würde Sendung besser.
    P.S. Gerade fällt mir noch sein Lausbuben-Getue ein: Verstecken spielen, sich mit aufgestützten Ärmchen auf die Theke flegeln usw. Affig, der ist 55!
    • Schleimmichel schrieb am 07.02.2018, 18.06 Uhr:
      Was der ist erst 55? Was meinst du wie die geküssten Frauen anschließend kotzen müssen!!! Aber jetzt mal im Ernst, ist doch alles abgesprochen...eine Show halt wie sie der deutsche Michel liebt. Und der Clown lacht sich einen wenn das Gehalt auf seinem Konto eingeht.
    • Steglitz schrieb am 07.02.2018, 19.09 Uhr:
      Super Beitrag
    • Steglitz schrieb am 07.02.2018, 19.12 Uhr:
      Super Beitrag.
      Das sehen sicher viele so
    • Horschtle schrieb am 16.02.2018, 08.46 Uhr:
      Was - der Schleimer ist erst 55?
    • Horschtle schrieb am 17.02.2018, 14.50 Uhr:
      War der Lichter einmal Koch?
  • User 1323823 schrieb am 04.02.2018, 22.39 Uhr:
    Maria sagt zu User 1329837 was sind Sie denn für ein Zeitgenosse. Das klingt ja schon wie der blanke Hass . Ich finde die Sendung ist beliebt und H L macht das doch gut und lustig. Vielleicht manchmal etwas übertrieben aber es gibt weit Schlimmeres im Fernsehen. Sie benehmen sich wie ein Troll und verdienter Sackträger. Überdenken Sie mal ihre Haltung zu anderen Menschen MfG
    • Schleimmichel schrieb am 05.02.2018, 08.47 Uhr:
      HL und beliebt! Bei wem denn? Bei den Frauen wo er sich einschleimt?!
  • Rebecca_Rayden schrieb am 03.02.2018, 15.59 Uhr:
    Der Julian hat das Beste Geschäft der letzten Woche gemacht.
    Omega 60er Jahre für 5k, Handelswert 8-10k.
    Gratuliere, Rebecca
    • User 1267503 schrieb am 06.02.2018, 15.08 Uhr:
      Ob es wirklich ein „bestes Geschäft“ (Lichter-Deutsch: "Schnapper") war, wird sich erst bei einem möglichen Verkauf herausstellen. Ich hatte diesen Teil der Sendung auch gesehen und meine mich erinnern zu können, dass Herr Julian Schmitz-Avila diese Uhr für die Eigennutzung erwerben wollte.
      Warum der Verkäufer einen Wertgegenstand (keine Trödlerware!) 3.000 bis 5.000 Euro unterhalb des Schätzwertes abgegeben hat, ist mir ein Rätsel. Auch wenn jeder Expertenschätzwert natürlich keine absolute Wahrheit darstellen kann. Vermutlich brauchte der Verkäufer das Geld dringlich, schnell und steuerfrei.
      Bei dieser Art von Wertgegenständen wäre es oftmals seriöser, dem potenziellen Verkäufer eine gute Uhrenbörse oder die Veräußerung über ein qualifiziertes Auktionshaus zu empfehlen.
      Frage: Wofür steht denn das kleine „k“?
      Gruß
    • Schleimmichel schrieb am 07.02.2018, 08.54 Uhr:
      Vielleicht merkst du jetzt auch, dass in dieser Serie alles nur getürkt ist. So dringend kann kein Mensch Geld brauchen, dass er irgendeinen Schrott welchen er auf einem Dachboden von einem Freund und dessen Freundin des Freundes gefunden hat, hier um 40 € zu verticken versucht. Der einzige der hier Kasse macht ist der verkappte Fernsehkoch.
    • Rebecca_Rayden schrieb am 07.02.2018, 09.59 Uhr:
      Das k=Euro, bedenke keine Papiere, Revision und Box.
    • User 1267503 schrieb am 08.02.2018, 17.10 Uhr:
      In diesem Falle habe ich mir ausnahmsweise im Internet noch einmal das Expertisen- und Händlergespräch über die Omega Speedmaster-Uhr angesehen. Die Uhr wurde ausweislich der Sichtung durch Herrn Deutschmanek sehr wohl revidiert, allerdings „nur“ von einem (hoffentlich qualifizierten) Uhrmachermeister. Das Ziffernblatt wurde als im „perfekten Zustand“ bezeichnet.
      Es fehlten in der Tat die Originalbox und die Papiere – und das Armband entsprach nicht dem Originalarmband. In Kenntnis dieser „Mängel“ wurde gleichwohl ein Schätzwert von 8.000 bis 10.000 Euro taxiert. Aktuell wird im Internet die gleiche Uhr (aus dem gleichen Jahr) – allerdings mit Originalmetallarmband und vermutlich mit Papieren – zwischen 11.500 € und knapp 15.000 € angeboten.

      Sorry, ich habe übrigens noch immer nicht verstanden, warum der Euro (auch €) als kleines „k“ bezeichnet wurde.
      Gruß
    • Rebecca_Rayden schrieb am 08.02.2018, 17.53 Uhr:
      Revision ohne Datum ist wertlos.
      War ein Schnapper wie
      schon erwähnt.
      Renecca
    • Hotte schrieb am 06.03.2018, 19.59 Uhr:
      k steht nicht für Euro, sondern für Kilo = 1000
      10k = 10.000
  • Schleimmichel schrieb am 02.02.2018, 15.19 Uhr:
    Hallo. Weiß jemand wie oft die Sendungen wiederholt werden?
    • Rebecca_Rayden schrieb am 03.02.2018, 18.21 Uhr:
      Täglich.