Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User 1194094 schrieb am 19.01.2018, 13.58 Uhr:
      fangen wir bei dir gleich an als verbloedet, das bist du naemlich schon du namenloser affe 1304252
    • User 1321045 schrieb am 19.01.2018, 18.01 Uhr:
      094: Du bist ja wirklich ein dämlicher Ösi. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du auch keinen Namen hast?
      Oder werden Inzucht-Produkte in Ösi nur durchnummeriert?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User 1321045 schrieb am 19.01.2018, 13.11 Uhr:
      @252: Das kleine Männlein hat keinen Bart, sondern eine Schnäutzer. In allem anderen hast du recht!
      Nein! Doch nicht!
      Er macht nicht den Affen, ER IST EINER!!!
    • User 1325578 schrieb am 23.01.2018, 22.32 Uhr:
      Er kann es nicht besser!!
    • User 1321045 schrieb am 28.01.2018, 19.15 Uhr:
      Leck mich de Söck: Eigentlich kann er gar nichts - gescheitert als Koch, gescheitert als Kneipjer (Wirt), gescheitert in zwei Ehen.
      Was er kann, trotz aller Dämlichkeit (Auszug Wikipedia):
      Das NDR-Medienmagazin Zapp verwendete das Beispiel Lichters, um aufzuzeigen, wie Fernsehköche ihre in Kochshows aufgebaute Glaubwürdigkeit nutzen, um industriellen Zutaten mittels Imagetransfer den Anschein höherer Qualität zu verleihen.
      Leck mich de Söck!
    • Horschtle schrieb am 30.01.2018, 10.39 Uhr:
      Hast du vielleicht einen Link zu dieser Sendung? Die Geschichte würde mich auch interessieren.
  • User 1323140 schrieb am 17.01.2018, 19.41 Uhr:
    hallo,ich muss mir mal luft machen! ich finde es sehr respektlos wen Herr Lichter jeden Verkäufer der kommt duzt dieses duzverhalten muss man nicht verstehen,würde gerne mal wissen ob er das so auch in seinem lokal macht wen er das noch hat? ich kann auch nicht verstehen warum mancher Verkäufer wegen 150euro unterschied zu dem geschätzten preis keine händlerkarte bekommt und andere anbieter die Händler karte bekommt troz 1500euro unterschied,wen ich dann höre ich geb sie dir weil du mir sympatisch bist ist das eine echte freschheit und Respektlosigkeit den anderen gegenüber,darum sollte meiner Meinung nach herr lichter seine Sachen packen und gehen den er ist total überflüssig!! wer auch noch keine manieren hat ist der Walter der auch jeden duzt und die ware als zeug,gelumpe oder keule bezeichnet sowas ist einfach unangebracht! weg mit den zweien den am ende entscheiden doch eh die Händler ob die ware gekauft wird oder nicht!!
    • User 1321045 schrieb am 17.01.2018, 22.54 Uhr:
      Der Lichter hat schon ewig kein Lokal mehr.
      Seine Fähigkeiten haben dazu nicht gereicht.
      Clown spielen liegt ihm besser.
    • User 1194094 schrieb am 19.01.2018, 14.11 Uhr:
      wenn man diese kommentare liest muss ich mir den kotzkuebel hinstellen, was seid ihr alle doch fuer boesartige menschen, die sendung ist ausgesprochen gut , ALLE die beteiligt sind kann man nur sagen: weiter so ihr seid grossartig mitsamt den netten freundklichen immer zu spaessen aufgelegten lichter. gratuliere zu dieser sendung . und du mit deinen kotzkuebel schmeiss dich rein und ertrinke , geschrieben speziell fuer den user 1304252, wirst du IDIOT genannt?
    • User 1321045 schrieb am 20.01.2018, 13.45 Uhr:
      Nun ja, dass du als Hinterwäldler aus Ösi die Sendung gut findest, kann ich verstehen. Sie entspricht offensichtlich deinem Niveau.
      Und bezüglich der DEUTSCHEN Sprache bist du nicht über die Sonderschule hinaus gekommen!?
  • User 1267503 schrieb am 17.01.2018, 13.18 Uhr:
    Die BILD-Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe (17.01.2018) von einem „Gold-Händler“, Ahmed Abou-Chaker aus Berlin, der in der Trödel-Show allerdings bislang lediglich vier Mal (!) aufgetreten sei. Zu der Beobachtung, dass sich im Warteraum Verkäufer die Beine in den Bauch stehen, erklärt Herr Abou-Chaker: „Alles gestellt. Wo die herkommen, weiß ich nicht.“
    Nach Informationen der BILD-Zeitung kassiere Herr Abou-Chaker eine vierstellige Summe pro Folge (!). Sollte diese Info tatsächlich den Tatsachen entsprechen, wären also aus den Händler-Honoraren schon die Ankaufspreise für eine Reihe von Objekten zu finanzieren.
    Toll; darauf ein Händlerkärtschen und ein Träumchen obendrauf!
    • Steglitz schrieb am 18.01.2018, 12.19 Uhr:
      Ja ,habe den Artikel auch gelesen.
      Nur frag ich mich, was hat den Mann dazu veranlasst, sich so über die Sendung zu äußern! !!!
      Wir alle wissen doch ,keine Aufnahme wird so gesendet außer sie ist live.
      Ich hoffe nur es bekommt den Herrn
      Ahmed Abou Chaker nicht.
      Solange wie er mit verdient hat war es doch OK.
      Solche Menschen mag ich nicht.
      Hat sicher einen grund ,dass er nicht mehr eingeladen wird.
      Nichts für ungut!!!!!!
    • Horschtle schrieb am 21.01.2018, 16.14 Uhr:
      Das mit dem vierstelligen Honorar dürfte schon hinkommen. Der Moderator etwas mehr dann. Sonst würde er sich ja nicht in jeder Sendung zum Deppen machen.
  • User 1321045 schrieb am 16.01.2018, 16.07 Uhr:
    Leck mich de Söck!
    Leck mich am A.... ist der dämlich!
    • Steglitz schrieb am 16.01.2018, 16.27 Uhr:
      Wie wahr. Ich finde es wird immer schlimmer!!!!
      Dabei ist er ein ganz normaler Mensch, ein ganz netter.
      Warum er sich hier so zum Affen macht ist mir unklar.
      Aber Walter und Ludwig müssen auch weg.
      Walter hatt keine Kinderstube, und Ludwig kein Geld.
  • User 1321045 schrieb am 12.01.2018, 22.22 Uhr:
    12.01.18, ZDF-Neo, BfR, erste Sendung:
    "Ritter" Lichter gepanzert. Selten so einen dämlichen, primitiven, "Moderator" gesehen.
    Hätte mir gewünscht, dass er nicht mehr aus der Rüstung heraus gekommen wäre und als Schrott entsorgt worden wäre!
    • Horschtle schrieb am 23.01.2018, 09.17 Uhr:
      Für Geld machen sich viele zum Deppen!
  • User 1218544 schrieb am 11.01.2018, 13.59 Uhr:
    Ich schaue die Sendung seit Jahren und mag die auch sehr,heute muss ich mich mal etwas auskotzen,den der Ludwig,anfangs mochte ich ihn noch,hat sich zu einem Klugscheißer und Hochstapler entwickelt.Er mag sich mit religöser und Volkskunst,Trödel und Chinazeug gut auskennen,aber sonst hat er null Ahnung,aber zu jedem Objekt was zu sagen,wenn ihm eine alte Dame gefällt,dann schleimt er und triebt den Preis hoch,wenn ihm aber jemand Paroli bietet oder nicht sympathisch und ihm zustimmt,dann ist das Objekt schlecht,nicht original oder aus der Zeit etc. und er beeinflusst dann auch die anderen Händler,was ich nicht ok finde.Die anderen Händler sind aus Respekt vor dem Alter immer freundlich und schleimen auch zu viel,meine ich.Er weiß ja alles und besser,kommentiert alles und jeden,und die Trefferquote wird auch immer schlechter,bei Schmuck ist alles Art-Deko,weil am meisten davon reinkommt,schielt immer zuerst und wenn was zu sehen ist,dann tut er so als wusste er es,und jede so offensichtliche Kleinigkeit hebt er vor und geilt sich daran auf,weil er ja alles weiß.Für mich ist er ein Blender,Hochstapler,Klugscheißer und Schleimer,er ist wohl wirklich zu lange auf den Händen gelaufen,hat par Schäden hinterlassen.
    • altenburg85 schrieb am 11.01.2018, 19.57 Uhr:
      8544,
      konstruktive Kritik ist erwünscht,

      Beleidigungen nicht.
    • Steglitz schrieb am 12.01.2018, 16.07 Uhr:
      1218544 ich finde sie haben den nagel auf den kopf getroffen. ich finde es schon lange ,daß ludwig ein linker kerl ist. er treibt wirklich die preise hoch,und wenn dann keiner mehr mit bietet dann schaut er sehr erschrocken weil er es eigentlich garnicht haben wolllte.oft beurteilt er sachen die er noch garnicht in der hand hatte geschweige gesehn .iiich denke er muß weg
    • haubi schrieb am 12.01.2018, 17.25 Uhr:
      Kann User 1218544 nur beipflichten,der ist ein richtiger Schaumschläger ,weiß nichts und tut so als wäre er ein Fachmann.Ein schleimiger Flohmarktdandler
    • User 1267503 schrieb am 13.01.2018, 16.33 Uhr:
      Ich kann die negativen Bewertungen über Herrn Hofmaier absolut nachvollziehen. Seine Standardfrage „Wo ham Se das her?“ ist schlicht und einfach nervig und deren Beantwortung ist im weiteren Verkaufsverlaufes völlig bedeutungslos.
      Seine häufige Aufforderung an die Mithändler, doch noch etwas draufzulegen, um dem Verkäufer den Verkauf seines Objektes zu erleichtern, ist gegenüber seinen Kolleginnen und Kollegen unfair. Ich kann daher den leichten, mit angezogener Handbremse vorgetragenen Unmut der Mithändler durchaus verstehen.
      Immerhin wird Herr Hofmaier nicht regelmäßig eingesetzt und bleibt dem Fernsehpublikum somit öfter erspart – im Gegensatz zu dem Trödel-Showmaster.
      Ich denke, das war eine konstruktive Kritik in nicht beleidigender Form!
    • User 1194094 schrieb am 30.01.2018, 20.49 Uhr:
      horschtle du bist a fester tepp, musst ja viel zeit haben, sitzt im knast? oder irrenanstalt?
  • altenburg85 schrieb am 09.01.2018, 12.31 Uhr:
    Ein erfolgreiches Format wie BfR es ist sollte man nicht ändern. Gut wäre es von Zeit zu Zeit Händler und Experten zu wechseln, wie das auch geschieht.

    Sendungen mit Promis die ihren Müll anbieten (außer Rosi Mittermaier + Gatte) sind nicht erwünscht.
    Die Geschichten und Einschätzungen der Gegenständen privater Anbieter waren bisher erfolgreich und werden das auch bleiben.
    • User 806362 schrieb am 09.01.2018, 16.19 Uhr:
      Der Moderator sollte unbedingt ausgetauscht werden.Dieser
      Mensch nervt ungemein.
  • User 1318500 schrieb am 08.01.2018, 16.01 Uhr:
    Der Quatschkopp Lichter war heute ja mal wieder in Höchstform!
    Dieser Typ ist ja wirklich unerträglich!
  • User 131867 schrieb am 07.01.2018, 12.22 Uhr:
    Bares für Rares.
    Also ich finde es furchtbar das ihr die Sendung an RTL und andere Sender, scheinbar anpassen wollt.
    Diese Zwischenkommemtare von den Experten finde ich nicht gut und total überflüssig.
    Die alten Sendungen waren schöner.
    Ihr macht eine super Sendung und ich schaue sie wirklich gern. Verunstaltet sie bitte nicht!
  • altenburg85 schrieb am 31.12.2017, 19.28 Uhr:
    Boris Becker und die 10.000 Euro von Julian für den Tennisschläger,

    Doch wo ist das Geld geblieben, das gespendet werden sollte?
    • User 1267503 schrieb am 04.01.2018, 11.38 Uhr:
      In den letzten Tagen wurde in den Medien berichtet, dass Boris Becker ursprünglich den falschen Wimbledon-Schläger an einen der Händler, Julian Schmitz-Avila, verkauft hätte. Zwischenzeitlich sei Herrn Schmitz.Avila jedoch der richtige Schläger zur Verfügung gestellt worden. Hoffen wir einmal mit Boris Becker, dass damit die Betrugsvorwürfe ausgeräumt werden konnten und Herrn Lichter die ganze Angelegenheit zumindest ein wenig peinlich ist.
      Etwas anders sieht es bei der Geldspende aus. Hierzu ein Zitat aus der Online-Ausgabe der Tageszeitung DIE WELT vom 29.12.2017:
      „Allerdings ist der Verbleib des Geldes offenbar noch offen. Becker hatte versprochen, die 10.000 Euro für „Ein Herz für Kinder“ zu stiften. Dort kam die Spende allerdings nie an. Anwalt Moser begründet dies mit negativer Berichterstattung über seinen Klienten in der „Bild“, die hinter „Ein Herz für Kinder“ steht. Ob das Geld an eine andere Hilfsorganisation gespendet wurde, ist nicht bekannt.“
    • gilgrissom1975 schrieb am 07.01.2018, 20.53 Uhr:
      Warum soll den Herrn Lichter es peinlich sein, was kann er den dafür das Boris Becker ein falschen Schläger abgab.
      Man sollte sich mal richtig erkundigen wo das Geld für "Ein Herz für Kinder" abgeblieben ist.
    • User 1267503 schrieb am 08.01.2018, 15.21 Uhr:
      Gilgrissom1975 schreibt, dass Herrn Lichter die Sendung gehört!!! Wenn das wirklich stimmen sollte, müsste es ihm schon ein wenig peinlich oder zumindest unangenehm sein, dass solche dubiosen Dinge in „seiner Sendung“, zumal in einer der berüchtigten Promi-Spezial-Sendungen, passieren.
      Und wer ist „man“? Der Staatsanwalt, der ZDF-Intendant, der Produktionschef von Warner Bros, die BILD-Zeitung?
    • Horschtle schrieb am 23.01.2018, 09.19 Uhr:
      Ich dachte der Becker ist pleite. Geht doch so durch die Presse.
  • haubi schrieb am 28.12.2017, 16.13 Uhr:
    Wann schmeißt man endlich den alten ewig schnorrenden Besserwisser
    Flohmarkthändler Ludwig aus dieser sonst sehr guten Sendung
    raus?
    • User 806362 schrieb am 28.12.2017, 19.31 Uhr:
      Wann schmeißt man endlich den nervigen Moderator raus?
    • gilgrissom1975 schrieb am 07.01.2018, 20.47 Uhr:
      Du müsstest eigendlich besser wissen.
      So wie es aus sieht gehört den Herrn Lichter die Sendung.
      Deswegen können die den nicht rausschmeißen was auch gut ist.
      Du (806362) gehst wo zum lachen im Keller. Auch die anderen die meckern gehen dorthin.
      Ich gucke die Sendung immer wenn die kommt. Mir gefällt die Sendung
    • User 1318500 schrieb am 08.01.2018, 22.13 Uhr:
      Der Dumpfbacke Lichter "gehört nicht die Sendung"
      Man hat einen dämlichen Clown gesucht und gefunden!
      So einen schwachsinnigen "Moderator" muß man erst mal finden!
    • User 806362 schrieb am 09.01.2018, 16.22 Uhr:
      wenn schon, dann gehe ich zum lachen IN den Keller. HH
  • User 1267503 schrieb am 26.12.2017, 18.46 Uhr:
    Innerhalb von 6 Tagen taucht(e) Herr Lichter in folgenden Abendsendungen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens auf, um dort in bekannter Manier seine „begnadete“ Performance abzuliefern:
    - „Frag doch mal die Maus“ (ARD 23.12.2017)
    - „Horst Lichter sucht das Glück“ (ZDF 25.12.2017)
    - „2017 – Das Quiz“: Frank Plasbergs großer Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen“ (ARD 28.12.2017)
    Offenbar verfügt Herr Lichter über einen fähigen Manager mit ausgezeichneten Kontakten zu Sendern und Produktionsformen. Darauf ein, zwei, drei Händlerkärtschen und ein Träumchen obendrauf!
    • altenburg85 schrieb am 26.12.2017, 19.53 Uhr:
      Der Erfolg der Sendung Bares für Rares macht sich nicht nur für Horst Lichter bezahlt, auch für die weiteren handelten Personen hat sich das gelohnt.
      Was mich wundert, daß es so lange gedauert hat, bis solch eine Sendung mit An-ind Verkauf produziert worden ist.
      Antik-und Trödelmärkte sind seit zig Jahren der Renner und gut besucht.
  • toepper schrieb am 26.12.2017, 17.44 Uhr:
    Ich ergänze meinen Kommentar: Der labert wirklich so dämlichen Müll, das es schon wieder lustig wird! Letzte Woche zur "lieben Elke" : Ich drücke dir beide Däumschen! Der meinte seine Eigenen !! Der Mann nennt seine Daumen DÄUMSCHEN ! Ist das wirklich noch Kölner Lokalkolorit ??? Wenig später nochmal zur "lieben Elke" : Gib deinem Schatz zuhause einen lieben Kuss von mir ! Der Schatz der lieben Elke ist deren EheMANN !!! Hat der wirklich gesagt ! Liebe EVI , da gehts rübbbbbbbber, nicht zum Händlerraum, aber vielleicht auf/s Sofa ... Tschüsschen, ihr Lieben !
    • User 806362 schrieb am 26.12.2017, 19.34 Uhr:
      Dieser Kärtschenverteiler ist wirklich eine Plage!
    • Horschtle schrieb am 21.01.2018, 16.48 Uhr:
      Im schwäbischen würde man zu dem "Herbertle" sagen.
  • Bel-Shamharoth schrieb am 20.12.2017, 13.48 Uhr:
    Heute als zweite Folge auf zdf.neo: Bares für Rares Unterwegs von 2016 (Wdh. wie üblich ab ca. 19:30). Horst mit Waldi und Ludwig in Basel, wo sie sich für je 1000CHF eindecken. Dies mit dem Ziel, bei der folgenden Versteigerung durch Wolfgang den besseren Gewinn zu machen. Natürlich wurde der Erlös gespendet.
    Neben den Specials mit den Promis oder auf dem Schloss ein weiteres Format. Für mich bisher die einzige derartige Folge.
    Fehlt nur noch der Eintrag in die Liste, liebe Administration.
    • altenburg85 schrieb am 21.12.2017, 11.36 Uhr:
      Wie es bei den Beiden zu erwarten war, erfolglos und die Spenden lächerlich.