Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2600

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 122600 Fans
  • Serienwertung4 36893.98von 140 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

  • Annettchen(arzu22) schrieb am 30.07.2003, 00.00 Uhr:
    Hi na wie gehts und hi ramona!!
    kucke gerade ein Interview mit Fred Delmare dem Opa Friedrich.
    Ganz interessant.
    Hey Ramona übrigens schreib mir mal ne Mail weil ich kann dir nicht schreiben. Keine Adresse.
    Vieleicht kännen wir uns ja gegenseitig austauschen.
    Ich sammle auch alles.
    Echt wie ein Junkie tigere auch immer um nach Material und so.
    Und ich bin froh das ich mit der Meinung über die neue Ärztin nicht alleine da stehe.
    also würde mich über ost von dir freuen.
    Meine Email annett_schroeter@lycos.de oder GSVHROETER@t-online.de
    Und leute wie fandet ihr gestrn Licht und Schatten. Die Oberschwester hat sich von Ihrem Prof getrennt, mann dabei haben sie so gut zusammengepasst.
    Bald kommen die neuen Folgen, da spinnt sarah wieder ihre Intrigen,.
    Ja es wird spannend
    ok bis bald sagt erstma arzu22
  • Ramona schrieb am 28.07.2003, 00.00 Uhr:
    hallo,
    mein name ist ramona und ich denke, dass ich einer der größten fans von iaf bin. ich schau mir jede folge an, sammle alles aus zeitungen und aus dem internet. viele sagen, dass ich es übertreiben würde, doch ich finde jeder sollte das machen was ihm spaß macht. zur serie möchte ich sagen, das ich eigentlich alle voll supi finde, außer diese komische neue ärztin. ich finde sie passt nicht in das team der ärzte und wenn eine folge von ihr handelt finde ich das voll blöd, denn die folgen sind dann immer voll langweilig. alle anderen find ich wie gesagt echt klasse. falls ihr die sendung auch so toll findet wie ich könnt ihr mir ja mal eine email schicken, denn ich mag es, wenn ich mich mit gleichgesinnten austauschen kann. HEAL eure ramona
  • iaf-fan forever schrieb am 27.07.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Ich bin totaler IaF-Fan, seit 2 Jahren. Ich schaue jede Folge (auch wiederholungen). Am besten finde ich Roland Heilmann (Thommas Rühmann) der hat fast immer eine lösung parat und ist nicht so leitsinnig wie Achim.
    Ich finde die Serie IaF ist sehr Lebensnah, denn in anderen Serien wie Schwester Stefanie, wäre Achim nie verurteilt worden.
    Zu Phillip und Arzu möchte ich sagen, dass sie ein echtes Serien Traumpaar sind. Es ist schön, dass sie in der nächsten staffel heiraten.
    Ich hoffe jedoch, dass Dr. Elena Eichhorn bald wieder verschwindet. Sie passt nicht in das so eingespielte Team. Vorher ging es ja auch ohne sie.
    Ich suche andere IaF-Fans (auch speziel Thomas Rühmann) die mir e-mail schicken.
    Meine e-mail adresse lautet: Suvuh@lycos.de
  • Annettchen(arzu22) schrieb am 09.07.2003, 00.00 Uhr:
    Hallihallo muss ich mal loswerden
    Na die Seite haben sie wohl neu gemacht hier, mensch wieder was anderes.
    Ja na wie gehts euch allen so.
    Was den Kommentar von einigen von euch angeht, haben wir doch alle recht. Die Eichhorn muss zurück. Leute echt mal sie hätte ne Patientin spielen können oder ne Tante von jemanden aber keine Ärztin. Es gibt doch da genug. Das Team ist komplett. Ich finde Chefarzt Roland, Narkoseärztin Kathrin, und der Wunderchirug Achim und natürlich sexy Assistnzarzt Phillip der manchmal kein Blatt vor dem Mund nimmt man erinne sich ja daran an die Szene ganz am Anfang wo er eingesiegen ist mit seinem Vater und er unbedingt seine Behandlung durchziehen wollte. Roland hat ihn damals in die Schranken gewiesen und gesagt langsam Junge so einfach geht das nicht. Doch Phillip hat sich da nicht so behandeln lassen wie einen dummen Schuljungen so war er schon immer finde ich gut.
    Ne wie gesagt das sind 4 kompetente Ärzte und die Eichhorn also bei aller Freundschaft irgendwie wirkt sie da doch verloren.
    Aber ich muss auch noch was sagen. Das Konzept dieser Serie ist nunmal die FREUNDSCHAFT VON ACHIM, KATHRIN (vorherr wars maya)und ROLAND, drei die durch dick und dünn gehen. wie 3 musketiere. Darauf beruht es immer wieder aufs neue.
    Und ich meine egal was der eine von den dreien anstellt zum Schluss bewährt sich die Freundschaft. Und das ist toll das erlebt man doch nicht alle Tage. Aber ok Arzu und Phillip können wirklich ruhig öfters vorkommen, die beiden sind goldig.ich glaube sie heiraten ende dieser Staffel habe ich gelesen. ja das wollte ich mal loswerden. Also ich finde die Serie oberspitzenmäßig und wär dort gerne mal Patientin.
    Und man fühlt sich hier auch wie zu Hause. Bei Heilmanns ist es immer schön gemütlich, Roland kommt mir etwas vor wie mein Onkel ja und Kathrin und ihr Filmsohn ist doch süß wie sie spielen. Ja toll so emotional, bloß wie gesagt die Elena weiß nicht. Die soll sich ja nicht an Achim ranschmeißen und an Phillip auch nicht!!!!
    Arzu kratzt ihr die Augen aus! Und Achim ist für Kathrin!
    Ok tschaui leute ich muss noch ne Bewerbung schreiben.
    Bis bald
  • Eiki schrieb am 08.07.2003, 00.00 Uhr:
    Hey Leute!
    Im Moment finde ich es total "scheiße", dass sie die alten Folgen ab nächster Woche wieder holen wollen. Sie sollten dann mal lieber die ersten Folgen wiederholen und nicht immer mittendrin anfangen.
    Ich hoffe, dass in der neuen Staffel evtl. auch Achim und Kathrin wieder zusammen kommen. Wäre echt super, da die total super zusammen passen, meiner Ansicht nach.
  • IaF-Fan schrieb am 07.07.2003, 00.00 Uhr:
    ich finde, daß man den Kreis der Freunde ruhig erweitern könnte, oder eben einen 2. Freundeskreis mit Phillip, Arzu und Vladi, Ivonne gründen könnte. Denn daß fast in jeder Folge Kathrin + Sohn oder immer eine neue Storry aus der Familie Heilmann erzählt wird - das muss doch nicht sein. Es gibt viele jünger Zuschauer und die lieben Phillip, er ist mit Abstand der interessanteste von allen. Seine von den Kollegen oft belächelten Diagnosen erweisen sich meist immer als richtig. Diese häufigen Geschichten von Pia, Jakob, und Kathrins nervigem Sohn müssen ja nicht so oft sein oder?
    Ich denke in Staffel 6 sollen Arzu und Phillip heiraten? Aber bisher dreht sich alles um die drei Alteingesessenen. DAbei ist Kathrin Globisch ja auch nicht aus dem ursprünglichen alten Kreis. Ihre Vorgängerin ist ja noch in Staffel 1 gestorben.
    Störend ist auch diese Eichhorn. Was soll das? Es gäbe sicher genügend Stoff, da benötigt man die doch nicht. Die Geschichten mit Ihr sind meist völlig uninteressant.
    Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich mag die Rollen des Roland und AChims sehr, auch Friedrich und Charlotte (eine der Besten) sind klasse, aber Pia kommt mir etwas zu oft vor. Ihr nerviges Bemühen um ein eigenes Haus. Mensch, die hat eine Wohnung über 2 Stockwerke, Vladi müsste als EX der Tochter wohl nicht bei Heilmanns wohnen. Wie soll Alina da denn wieder zurückkommen können? DAs gibt es doch nirgends, daß jemand bei den Eltern der odes des Ex lebt. Und zu dritt bracht man ja keine 10-Zimmer-Villa wie es Pia vorschwebt. Das Roland da auf quer stellt, das ist doch klar. Und auch ihr ständiges Geschimpfe, daß Roland unregelmäßg nach Hause komme, wenn ich mit einem Arzt verheiratet bin, dann muss ich mich mit solch einem Tagesryhtmus abfinden.
    Übrigens, in Staffel 4 waren die Geschichten herrlich, auch daß der damalige AiPler Philipp in jede Geschichte mit einbezogen worden ist.
    Also, schickt die Eichhorn wieder nach Indien zurück. Ärzte, Zuschauer und Krankenschwestern danken es euch.
    Ein Fan
  • Thomas_Rühmann_Fan_Sabine_87 schrieb am 05.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ja also ich bin ja auch so ein Thomas rühmann fan und suche jemandem mit dem ich mich über ihn unterhalten kann per mail...
    also mails... an sasha2210@gmx.de
    FREU MIch schON EURE BINE!!!!!!!!
    IN ALLER FREUNDSCHAFT FOREVER!!!
  • Tamara schrieb am 17.06.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie "in aller Freundschaft" kommt ja mehrmals in der Woche auf verschiedenen Sendern und zu verschiedenen Zeiten. Ich bin jetzt mit der schule fertig geworden und bin ziemlich oft draußen. Aber wenn in aller freunschaft kommt, bin ich immer heim vor dem Fernseh anzutreffen. Ich zähle Arztserien allgemein zu meinen Lieblingsserien. Aber diese ist mir besonders wichtig, weil sie nicht nur von Krankenhaus und so handelt sondern auch von abwechlungsreichen Themen. Am besten sind natürlich alle Schauspieler aber Thomas Rühmann und Andrea K. Leowig finde ich am Coolsten.. Also, bis bald...
  • KB schrieb am 10.06.2003, 00.00 Uhr:
    Die besten Folgen sind die, in denen Arzu und Philipp vorkommen. In der vorletzten Folge hatte man erneut den Eindruck die Eichhorn wolle sich an Philipp heranmachen. Die soll ja die Finger von ihm lassen - sie ist viel zu alt für ihn, wie vorher schon die Globisch, die hatte sich ja auch mal an Dr. Brentano herangemacht. Der Rolle der Arzu wünsche ich dennoch etwas mehr Fraulichkeit, die Kleine ist oft zu kindisch und nervig. Manchmal etwas unrealistisch daß ein toller Kerl wie Philipp, der in seiner Rolle als Dr. Brentano sicher 29 Jahre alt ist, sich mit einer solch kindlichen Person wie Arzu abgibt. Aber hübsch anzusehen sind die beiden allemal. Auch finde ich es gut, daß sich ein "Götter"-Berufler (Arzt) einmal mit einem "niedrigeren" Berufsausübenden einlässt. Die Eichhorn würde viel besser zu dem neuen Achim passen. Der alte Achim aus Staffel 4 war um Längen besser.
    DAnn würde ich mir wünschen, wenn die Drehbuchautroen von in aller Freundschaft sich wieder mehr an den alten STaffeln orientieren würden: d. h. mehr Geschichten rund um das Klinikpersonal und weniger rührselige und endlose Patientengeschichten, die keinen interessieren.
    Das ähnelt ja schon etwas "Schwester Stefanie" - das muss sich wieder ändern.....
    Aber bitte kommt jetzt nicht auf die Idee, Philipp und Arzu wieder zu trennen. Wie wäre es denn, wenn sich die Eichhorn an Roland heranprischt? Würde doch auch wieder für Sprengstoff sorgen - bei der eifersüchtigen Pia...........
    Und bitte lasst diese verzogene Alina dort wo sie ist: in Frankfurt. Die beiden, Vladi und Alina waren ein schrckliches Paar: Alina, das t ypische Chefarzttöchterchen: gibt ihr Kind in den Hord obwohl das Fräulein nach dem Abi weder eine Ausbildung noch gejobbt hatte und immer overdressed durch die Sendung schwirrte. Da ist Arzu doch selbständiger........
    So, jetzt hör ich aber auf und freu mich auf heute abend........
    Grüsse
    ein Fan
  • Annettchen(arzu22) schrieb am 21.05.2003, 00.00 Uhr:
    Hey SOS unter anderem könnt ihr helfen!!!! Hier meldet sich annettchen.
    Diese Serie müsste mal einen Preis bekommen. Oder was meint Ihr???
    Meine Mutter fährt heut nach Leipzig, hab mal so gemeint sie soll mal schön grüßen. Man weiß ja nie.
    Die Elena soll sich bloß nicht an Achim ranschmeißen. Der Platz ist für Kathrin. Jaja.
    Ich finde sie hätte ne Patientin besser mimen könen oder eine Verwandte von Roland Achim oder so, aber keine Ärztin. Drei sind doch genug, nagut mit sexy Phillip 4.
    Ach Leute noch was könnt Ihr mir helfen. Ich suche Folgen dieser tollen Serie. Vor allem aus den Jahren 2000- 1998. Sind nur 5 ...
    Ich wäre euch so dankbar.
    Ach ja sammelt ihr auch alles in einem großen Ordner von dieser Serie wie ich. Wenn ja können uns ja alle gegenseitig austauschen.
    Mal so am Rande...
    Und hatt einer von euch was von einem Interview mitbekomen das auf dem Leipziger Bahnhof mit den Stars Andrea Kathrin L, und Arzu Bazmann geführt wurde. Gab es das im fernsehen. Die Mitteldeutsche Zeitung berichtete so was ähnliches am 15. Mai.
    Ok ich sage erstmal Tschau würde mich freuen über Kontakt.
    Bye bye sagt annettchen(arzu22)
  • karin schrieb am 17.05.2003, 00.00 Uhr:
    Eine IAF-Folge ohne Philipp und Arzu ist immer eine verlorene Folge! Die beiden sind das heißeste TV-Liebespaar. Klasse daß die beiden in dieser Staffel den Hafen der Ehe ansteuern werden. In den alten STaffeln haben wir jede Folge eine Eps aus dem Liebesleben der Heilmanns (ob Pia und Roland oder diese verwöhnte Göre Alina und Vladi) ansehen dürfen/müssen, schön daß man nun auch mal NÄheres über das Liebesleben von PHilipp und Arzu zu sehen bekommt. Weiter so.
    Dr. Elena Eichhorn sollte man einen anderen Ton den Schwestern gegenüber beibringen. Lernen das angehende Ärzte auf der Uni? Wie schüchtere ich am effektivsten das Pflegepersonal ein? Ist das ein eigener Studiengang?
    Und dann gräbt sie auch noch ständig Dr. Brentano an, mit Arzu kann die Dame sich aber nie messen.
    ein Fan
  • JULE schrieb am 09.05.2003, 00.00 Uhr:
    Hi Leute,
    die Serie ist echt hammer.
    Bitte schreibt mir, wenn ihr auch den Jan Draeger alias Lukas Globisch so gut findet wie ich.
    Danke.
  • Kristin schrieb am 01.05.2003, 00.00 Uhr:
    Hey,
    Ich bin ein totaler In aller freundschaft Fan. Ich nehme jeder sendung auf und am besten find ich die Heilmanns. Oder besser gesagt Roland. Ich hoffe die sendung gibt es noch ganz ganz lange. würde mich echt freuen. Achja die neue Ärztin (Dr. Eichhorn) passt da wirklich nicht so gut rein.
  • IAF- Fan schrieb am 21.04.2003, 00.00 Uhr:
    Hi,
    Ich finde die Serie total Super!
    Jedes malschaue ich sie mir an, und wenn ich eine verpasse muss mir irgend einer sie mir aufnehmen.
    Am allerbesten finde ich Philliph und Arzu!!
    Sie passe richtig gut zusammen.
    Weiß irgendjemand, wie lange es In aller Freundschaft im Fernsehen noch gibt? Ich hoffe noch sehr lange.
  • Eiki schrieb am 21.04.2003, 00.00 Uhr:
    Hallihallo! Auch ich finde die Serie total super.
    Besonders Andrea Kathrin Loewig und Johannes Steck. Wäre echt super wenn die beiden in der Serie wieder zusammen kommen. Ansonsten möchte ich sie gerne mal in Echt treffen.