Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Laura schrieb am 02.05.2010, 00.00 Uhr:
    Wieder geht eine Rote Rosen Staffel zu Ende. Andrea und Martin werden bald heiraten und die Serie verlassen. Bin mal gespannt was sich dann alles so verändern wird. Mich würde auch intressieren, ob Maike auch Lüneburg verlässt.
    Hab auch gelesen, das Lenny auch weggehen wird. Bin ja so froh, dass Carla jetzt in Lüneburg bleibt und nicht nach Göttingen.
    WENN JEMAND MEHR WEIß WIE ES WEITERGEHT; DANKE IM VORAUS
    • Sonnenschein schrieb am 05.05.2010, 00.00 Uhr:
      gehe doch hier auf die Infos. Dort findest du einen Link zum RR-Fanclub Lüneburg. Auf der dortigen Homepage ist eine Linkliste vorhanden, die auf einige andere RR-Seiten verweist u. a. ein Vorschauboard (im Moment bis Folge 822) oder auf ein RR-Forum und die Studioseite.
  • Marlies schrieb am 16.03.2010, 00.00 Uhr:
    Heute hat Felix seinem Chef Christian endlich gesagt das er kündigt. Doch Eines nervt mich, das Christian so schnell aus der Untersuchungshaft entlassen wurde.
  • Karin schrieb am 14.03.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, weiß wirklich niemand wie die schöne Musik heißt, die Maike abspielt? W U N D E R S C H Ö N
    • gisela schrieb am 16.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo, haben sie antwort bekommen ? ich such´demn titel nämlich auch
    • hans schrieb am 26.03.2010, 00.00 Uhr:
      hallo das ist aus dem soundtrack "die fabelhafte welt der amelie"
  • ursula Schneider schrieb am 15.02.2010, 00.00 Uhr:
    Sind wir Menschen nur noch dumm? Esther ist frisch verliebt,
    dann geht sie mit dem jüngeren Bruder ins Bett, und weil Ihr Partner das nicht überwinden kann, will sie das Angebot
    1.5 Mill.Euro annehmen. geld das ihr von ihrem geliebten partner geschenkt wurde und damit zwingt sie Gunter völlig in die Knie. Könntet Ihr vielleicht einen klügeren schreiberling nehmen. das was jetzt läuft tut einfach weh.
    ich kann das nicht meht ertragen.Die Kretik trifft auch andere Zenen.
    • florian schrieb am 19.02.2010, 00.00 Uhr:
      Ich finde auch, so unlogisch und wenig auf die vorhergegangenen Episoden eingehend, kann man bald von RR Abstand nehmen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht lesen die Autoren mal die Kritiken. Oder halten Sie die Zuseher und Fans für dumm?
  • UTE schrieb am 13.02.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schon seltsam, Lena hat bereits Bauch, Ina noch keinen obwohl sie ja eigentlich schon länger schwanger sein muss als Lena falls das Kind tatsächlich von Martin sein soll und Sarah wird IMMER NOCH liegend im Kinderwagen durch die Gegend geschoben. Müsste sie nicht laut Serienverlauf schon so alt sein, dass sie bald anfangen müsste zu laufen ???????
    • Sonnenschein schrieb am 15.02.2010, 00.00 Uhr:
      Bei den RR gibt es ja schon längere Zeit verschiedene Zeitzonen :-)
      Und nachdem Ina ihre Schwangerschaft verkündet hat, ist ihr doch auch plötzlich ein "Bauch gewachsen". Genau wie bei Lena, die nachdem sie gerade von ihrer Schwangerschaft erfahren hat (ungefähr 2 Wochen, nachdem "es" passiert ist) nur ca. eine Woche in Husum war und dann mit einem Riesenbauch wiederkam -)
      Sarah wurde in der Serie Anfang Juni geboren, wäre jetzt also ca. 9 Monate alt. In der Realität dürfte sie jetzt ca. 13 Monate alt sein (bei ihrem "Drehbeginn" Ende März war sie 8 Wochen alt).
  • Silke schrieb am 04.02.2010, 00.00 Uhr:
    Guck auch seit Beginn rote Rosen,mein Mann mitlerweile auch.Ich verstehe nur nicht wieso Gunter pleite ging mit seinem Hotel,er hatte doch am Anfang der Serie mehrere Hotels z.B.in Frankreich,New York,Mumbay u.s.w.!Hätte er die nicht beleihen können,oder haben die Drehbuchautoren das vergessen?Hoffe das Esther und Gunther wider zusammen kommen.Weiterhin viel Spass bei rote Rosen und ein bisschen mehr Abstimmung mit den ersten Folgen!!!
  • Sonnenschein schrieb am 29.01.2010, 00.00 Uhr:
    Auf youtube könnt ihr jetzt 2 Videos vom Tag der offenen Tür sehen (Gesang von Maria Fuchs und Stephan Baumecker). Sucht nach Rosenfan1. In den nächsten Tagen sollen dort noch mehr Videos eingestellt werden.
  • Ursula schrieb am 19.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ich schaue auch seit Beginn der Serie und das mit großem Interesse. Die Stadt Lüneburg wird als eine wunderschöne Kulisse genutzt. Die Schauspieler geben sich durchgehend ungeheuere Mühe und gestalten oft eine lebensnahe Darstellung. Leider wird das Drehbuch ständig schwächer. In den Handlungen schleichen sich Ungereimtheiten ein, die es in der Wirtschaftswelt nicht gibt. Am schlimmsten ist jedoch die gehäufte Boshaftigkeit ohne Konsequenz einer Aufdeckung. Man wünscht sich, dass die Boshaftigkeiten baldmöglichst aufgeklärt werden, ansonsten ist die Serie für viele Freunde und Familienmitglieder nicht mehr zu ertragen. Als Miriam damals ausschied war es für viele ein Genuß, die Serie war wieder im normalen Leben angekommen. Was sie und ihr Mann jetzt so ausbrüten, tut der Seele weh. Auch finde ich es unreal, dass eine "Ärztin" ohne Approbation überhaupt auch nur einen Tag im Krankenhaus als Ärztin tätig werden kann. Bitte legt nach!!!! Es ist für mich trotz alledem die Serie, die ich am liebsten sehe.
  • renata schrieb am 07.01.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    Bin total Fan von Rote Rosen. Das ist die erste Telenovela die ich anschaue und das, seit die Serie läuft. Ich liebe alle Schauspieler, da sie absolut genial und total professionell sind!!! Da könnten sich viele von den Medien aufgepuschten "Weltstars" eine Scheibe abschneiden. Schade ist zur Zeit nur, dass alles so negativ ist, gleichzeitig komplett unrealistisch.(schade um die guten Darsteller)Spannend und gefühlvoll ist es im Moment auch nicht mehr! Würde wieder mal gerne mitschluchtzen. Im Moment schaue ich echt nur wegen den Darstellern, die mit so viel Herzblut dabei sind und dadurch für viel Unterhaltung sorgen. Danke, dass es diese Sendung gibt!!! Liebe Grüsse
    • Karin schrieb am 13.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine wunderschöne Musik ist, die Maike abspielt? LG und Danke
  • Gabriele schrieb am 29.12.2009, 00.00 Uhr:
    wahrhaftig wurde ihr sogenantes "ccl" durch einen lüneburger geschäftsmann angeregt - !
    da gibt es aber noch mehr zu berichten : es geht um den "LSK" - lüneburger sport klub !!!
    100 jahre alt. erfolgreicher fußballverein der es bis zur oberliga gebracht hatte !!! 1982 - den teller habe ich noch vom "lüneburger sk" vom 25.05.82
    08 - 09 bekam lüneburg den titel sich als hansestadt zu benennen.
    der " LSK " "musste" vorher insolvenz anmelden.
    ab da hieß der "LSK" plötzlich " hansa " lüneburg" .
    was steckt dahinter ? kein mensch kennt "hansa lüneburg" -
    vielleicht ein kleines neues thema in ihrer telenovela, die ich mir gerne anschaue - allerdings bislang nur wegen der schönen aufnahmen - rings um lüneburg.
    ein "bisschen" themata bleibt natürlich auch hängen.
    die rechtsanwälte ihrer telenovela scheinen immer noch in einer infantilen - pubertären phase zu stecken. sie sollten sich ihre studiengebühren zurüchgeben lassen.
    lüneburg hat super gute anwälte.
    ich bin seit 1978 "wahl lüneburgerin" und fühle mich sehr wohl hier. das bleibt sicher auch so.
    viel glück für ihre roten rosen.
  • Manuela schrieb am 29.12.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute! Bin ein großer Fan von Rote Rosen und suche auf diesem Weg andere Fans! Meldet Euch bei mir! Elajahn@web.de
  • Sarah schrieb am 28.12.2009, 00.00 Uhr:
    Also ich wollte mal sagen das ich die Serie einfach gut finde und auch wenn sich vieles wiederholt es ist immer noch spannend. Ich weiss gar nicht warum ihr euch aufregt dann mach den Fehrnseh aus und guckt es nicht mehr ...
    Das doch ne ganz einfach Kiste oder nicht.
    Wahrscheinlich prallen jetzt verschiedene Meinungen auféinander aber ich bleib bei meiner.
  • Jana Bergner schrieb am 18.12.2009, 00.00 Uhr:
    Sturm der Liebe ist tausendmal besser als Rote Rosen! Ich schaue nur noch Sturm der Liebe seit einem halben Jahr! Bei Rote Rosen passiert einfach nichts spannendes mehr! Die Telenovela Rote Rosen sollte zu ende gehen!!!! Sturm der Liebe hingegen soll ruhig weiter gehen
    • Jörg schrieb am 21.12.2009, 00.00 Uhr:
      Aus einer guten Sendung , es ist die erste Serie welche ich regelmäßig verfolge, ist mittlerweile eine total unrealistische Serie geworden. Dass sich immer wieder diese offensichtlichen Intrigen durchsetzen, ist fast lachhaft, wenn man sich nicht so darüber aufregen würde. Dass sich Schauspieler für so ein schlechtes Drehbuch hergeben, wundert mich noch mehr.
  • Lorena schrieb am 13.11.2009, 00.00 Uhr:
    So ein lächerlicher Schwachsinn, alle Arbeitstätig und haben aber Freizeit ohne Ende. Ganz an der Realität vorbei. Miriam spaziert durch das Hotel und man hat sie noch nie beim Arbeiten gefilmt, immer nur hinterhältige Gespräche mit Ihrem Lover, den Gästen oder den Angestellten. Für das wird sie eingestellt? Und so in allen Dingen. Total Realitätsfremd und .....! Wir schalten in der Mittagspause nicht mehr ein höchstens nur um zu lachen.
    • Michael schrieb am 30.10.2012, 00.00 Uhr:
      Für wie Dumm haltet eigentlich der Autor die Menschheit,
      er soll sich zuerst in Rechtsfragen sich schlau machen
      bevor einen solchen Unsinn Produziert.Herr Roman Winter
      kauft ein Haus obwohl er Insolvenz angemeldet hat.
      Das ist so ein Blödsinn und zeugt von der Dummheit
      des Autor.
  • Angelika schrieb am 14.09.2009, 00.00 Uhr:
    Sagt mal, wieso holt man die Miriam Brehm wieder in die Sendung? Ist für mich echt Schwachsinn?
    Erst schadet sie dem ganzen Hotel, dann wird sie wieder eingestellt. Total an der Realität vorbei.
    Außerdem nervt diese Schauspielerin ganz gewaltig. War froh, dass die aus der Sendung raus war.
    Wie seht Ihr das?
    LG
    Angelika
    • Silke schrieb am 22.09.2009, 00.00 Uhr:
      seh ich genauso,wirkt unglaubwürdig sie wieder einzustellen nach dem was sie sich schon alles geleistet hat.Ich fänd es auch glaubwürdiger wenn man mal etwas von früheren Darstellern hören würde,denn schließlich lebt z.B.Petras Familie ja noch dort.Mal hin und wieder `nen Telefonanruf z.B..Da sind ja einige verschwunden,die noch Freunde oder Familie in Lüneburg haben.
    • Manfred schrieb am 02.10.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo!
      Meine Frau und ich haben alle Folgen gesehen.
      Im Urlaub auch mit DVD-Recorder aufgenommen. Am Anfang eine Super Serie mit allen Schauspielern. Jetzt kommen gewisse Ungereimtheiten ins Spiel. Ich stimme den negetiven Komentaren vieler Forumsmitglieder zu. Die Serie gleitet zum Teil ins lächerliche ab. Wenn es so weiter geht, werden meine Frau und ich unseren Mittagsschlaf auf 14Uhr verlegen
      Gruß Manfred