Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • renate schrieb am 02.01.2011, 00.00 Uhr:
    ich finde die serie sehr gut. schade, daß die ganzen darsteller(andrea, maike, martin) nicht mehr dabei sind. finde auch, daß man die darsteller sehr rasch neubesetzt. ich würde auch mal gerne bei einem außendreh zuschauen, weiß aber nicht genau wann die sind. da ich mir erst urlaub deswegen nehmen muß (wohne ziemlich weit weg von lüneburg), wäre ich dankbar, wenn man mir mehrere termine angeben könnte. vor allem in den sommermonaten.
    • Sonnenschein schrieb am 07.01.2011, 00.00 Uhr:
      Termine im voraus wird dir niemand bekannt geben können. Normalerweise findet der Außendreh jede Woche montags und dienstags statt. Vom Studio wirst du da keine nähere Auskunft erhalten.
      Guck mal hier auf die Infos, da gibt es den Link zum Lüneburger Fanclub. Wenn du nach Lüneburg kommst, melde dich vorher, und wenn wir in Erfahrung bringen konnten, wo der Dreh stattfindet, teilen wir es dir gerne mit. Das ist aber für gewöhnlich frühestens am Wochenende für die folgende Woche möglich.
    • Kerstin schrieb am 08.01.2011, 00.00 Uhr:
      Also ich glaube an Termine wirst du nicht so wirklich heran kommen. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das Montags und Dienstags Außendreh´s stattfinden. Wir fahren Sonntags immer nach LG und laufen dann durch die Altstadt und schauen, wo Halteverbotsschilder stehen- auf denen steht von wann bis wann Halteverbot wegen Dreharbeiten verhängt wurde. Wenn es öffentliche Plätze sind, kannst du dicht daneben stehen und zuschauen. wenn sie aber beim Rosenhaus drehen oder in einem Nachbarort z.B. an der Gärtnerei oder auf dem Gut- hast du kein Glück. Leider.
    • Sonnenschein schrieb am 09.01.2011, 00.00 Uhr:
      Bei der Gärtnerei kann man auch gut zusehen - wenn man denn weiß, dass dort gedreht wird. Es ist der Blumenhof Müller in Oedeme.
    • Annili schrieb am 16.02.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo, könnte jemand in Erfahrung bringen, wo am Montag den 21.2. in Lüneburg ein Aussendreh stattfindet (bzw. ob überhaupt vom 18.-21.2. ein Aussendreh stattfindet). Ein großer Fan kommt zu Besuch und würde sich das gerne mal anschauen. Wäre ganz toll. Vielen Dank
    • Sonnenschein schrieb am 18.02.2011, 00.00 Uhr:
      Falls es bis dahin noch freigeschaltet wird: Schick mir eine Mail an rosensucher@web.de oder gehe auf die Homepage des Lüneburger Fanclubs (steht hier bei den Infos) und schicke dort eine Nachricht hin. Falls ich bis Sonntag abend etwas erfahre, melde ich mich dann bei dir.
  • anni schrieb am 16.12.2010, 00.00 Uhr:
    Diese Staffel ist nicht ganz so toll gewesen, aber Gunter und Caroline sind eigentlich ein schönes Paar. Felix und Nele als kleine Familie ist auch schön anzusehen.
    Nils Rager hat sich als Highlight entpuppt.
    Aber mein Liebling ist der Flickenschild. Ich hoffe das er noch bei der nächsten Staffel dabei ist und die Caroline auch. Die kann er sogar heiraten.
  • Rote Rosen schrieb am 17.11.2010, 00.00 Uhr:
    Diese immer ernste Gesa ist eine totale Fehlbesetzung.
    Soviele unglaubliche dumme Intrigen, machen sie Serie billig!Schade um die Zeit
  • unbekannt schrieb am 13.11.2010, 00.00 Uhr:
    Ich Liebe Rote Rosen, ist mittlerweile meine Lieblings Soap.
    Ist immer irgendwie zum lachen.
    Finde auch Carla und Nils Traumpaar.
    gesa und Steffan geht gar nicht.
  • Silke schrieb am 28.10.2010, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich kommen Carla und Nils zusammen,finde die Beiden passen super zusammen.Sie sind für mich in dieser Staffel das Hauptpaar,nicht Gesa und Steffen.Auch Christa und Thomas passen gut zusammen.
  • Annette Jochheim schrieb am 05.10.2010, 00.00 Uhr:
    Ich schaue gern rote Rosen.Krone ist kaum auszuhalten,etwas sehr übertrieben.Johanna ,eine super Frau.Hut ab vor ihr.Könnte man nicht wieder bekannte Gesichter aus der ersten od. zweiten Staffel zu Besuch kommen lassen. Die waren Spitze.
  • Soap Fan schrieb am 03.10.2010, 00.00 Uhr:
    Langsam nerv die Serie Rote Rosen erheblich. Läuft einfach zu lange und kein Ende in Sicht? Schon wieder 400 Folgen? Wieviele werden es noch? Das ist keine Telenovela mehr sondern eine Soap. Eine telenovela hat mal ein Ende, aber diese hat ja nie ein Ende.
    Schon von Anfang an fand ich diese Serie fade und langweilig, kein Wunder daß die Romanreihe so schhnell eingestellt wurde. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr aus.
    Warum macht man es nicht wie die Mexikanischen oder brasilianischen Telenovelas die nach einer Spanne bis 180 Folgen ein Ende hat. Sogar die amerikanischen Telenovelas wie ewige Schuld und Vom Leben betrogen weren nach 80 Folgen beendet und abgeschlossen, nur so macht es wirklich Spaß
    • Sonnenschein schrieb am 05.10.2010, 00.00 Uhr:
      Du brauchst es dir doch nicht weiter anzutun.
      Die RR haben Erfolg, deshalb gibt es weitere Verlängerungen und es gibt viele, die sich diese Sendung nach wie vor gerne ansehen - auch wenn die Qualität stark abgefallen sind. Und mir ist es völlig egal, ob Telenovela, Soap oder sonstwas. Es gibt liebgewonnene Charaktere (in jeder Staffel auch wieder Neue), die ich nicht missen möchte.
    • Babs schrieb am 08.10.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Sonnenschein, ich sehe das genauso wie Du. Auch ich mag diese Serie RR sehr gern und wem da alles stört, der braucht sie ja nicht zu gucken. Mir gefällt auch einiges nicht, doch ich hoffe es wird wieder besser. wünsche einen schönen Tag und sei nett gegrüßt
    • Techniscope schrieb am 08.06.2011, 00.00 Uhr:
      Die Drehbücher sind, meiner Meinung nach, sehr gut und einfallsreich geschrieben, ein Lob an die Autoren, die Schauspieler setzen das ganze, natürlich unter Anleitung der Regiesseure hervorragend um. Ich bin voll des Lobes
    • Kerstin schrieb am 19.12.2012, 00.00 Uhr:
      Ich mag es nach wie vor! Wem es nicht gefällt, einfach umschalten
  • Vogel, Ursula schrieb am 29.09.2010, 00.00 Uhr:
    Ich möchte Maike (Roswitha Schreiner) wieder sehen. Der Handlungsstrang wurde zu abrupt abgewürgt. So hätte die Figur nie gehandelt. Außerdem ist sie eine erfrischende Schauspielerin und gemeinsam mit Schwester und Ehemann plus Mutter Johanna ist es eine turbulente "Familie". Der Sohn von den Matthiesens eine reine Fehlbesetzung, die Ärztin ist toll!!! Bitte Maike zurückholen und die Äbtissin im Kloster lassen. Der Stadtrat braucht Maike. eine tägliche Zuschauerin (wegen der ungünstigen Sendezeiten nehme ich es tgl. auf) Finde ich großartig, daß es in Lüneburg spielt. Etwas mehr Detailtreue zum wirklichen Arbeitsleben wäre wichtig.
  • Nicole Pester schrieb am 10.09.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde im Moment wird es wieder richtig spannend. und wer ist dieser Michael, den die Britta da kennengelernt hat. Finde das Carla udn Nils endlich ein Paar werden sollten, aber es ist spannend ob es so wird oder Carla sich Michael den Neuen angelt. aber dann gebe es ja Streit mit ihrer Freundin Britta, also sehr interessant, aber finde Britta sollte den Neuen bekommen.
    Ja und sonst ist doch ganz shcön mit Gunter und der von Walten,
    nun soll auch der Sohn von Steffen aufkreuzen, find ich etwas naja , und die ganze Geschichte mit Gesa, STeffen Tim blöd, wer ist denn da nun hübscher oder besser. Ich weiß nicht ob das so ne gute SAche war.
    • Ada schrieb am 12.09.2010, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Liebesgeschichte von Gesa und Steffen ganz nett, aber ich finde, Gunther hat sich nach dem Chaos mit Esther eine richtig stabile Beziehung verdient. Mit Caroline ist das ja wohl nicht drin!
      Ich bin ja auch mal gespannt, wie sich die Sache mit Steffen und seinem Sohn entwickelt. Auch wenn diese Storyline noch gar nicht angefangen hat und ich den Darsteller, der Oliver spielen soll, ansonsten gar nicht so schlecht finde (Max Engelke), für die Rolle ist er 'ne Fehlbesetzung. Warum? Einfach weil er gerade mal 11 Jahre jünger ist als sein "Serienvater" Christoph Kottenkamp! Und dieser geringe Altersunterschied ist zu deutlich sichtbar als daß die Beiden überzeugend ein Vater-Sohn-Gespann abgeben könnten.
      Und zwischen Felix und Nele wird sich hoffentlich auch was entwickeln, zu wünschen wär's Felix jedenfalls.
      Und Tim soll bloß seine Finger von dieser intriganten Schlange Sophie lassen!
      Let's wait and see!
      Ada
  • Eleonore kalmbach schrieb am 05.09.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde es sehr schade das die rote Rosen ab Folge 101 ,weiter auf DVD im Internet erscheinen aber sie noch nicht,im Laden zu bekommen sind ,das ärgert mich sehr ich hoffe sie erscheinen bald,ich bin der größte Fan von rote,Rosen.Habe mir beim Müller alle 100.Folgen geholt,und will endlich das es weiter geht ich hoffe bald oder die Folgen ab 101 im Fersehen bringen das wäre toll.
    Vielen Dank fürs zuhören
  • Salenz, Ulrich schrieb am 01.09.2010, 00.00 Uhr:
    Ich denke das diese Serie eine deutsche Produktion ist
    und darum meine ich das man auf ausländische Bezeichnungen doch sehr gut verzichten könnte.Denn sicher wird die Sendung von vielen älteren Menschen gesehen.
    Statt engl. z.B. Cooking for Kids - könnte man auch in deutscher Sprache - Kochen für Kinder sagen - und die ältere
    Generation könnte auch wieder alles verstehen.
    Denn unsere Sprache ist eine schöne Sprache
  • susi schrieb am 27.08.2010, 00.00 Uhr:
    Die Serie verliert immer mehr an "Schmiss". Eine Jugendliche die sich für einen Friedhof engagiert und dann noch so mit so einer Ausdauer, das ist lächerlich. Den Produzenten fällt scheinbar wirklich nichts Spannendes mehr ein.
    Und wenn Krone ist Bild kommt, stellen sich mir die Haare auf. Hoffentlich ist er seiner Rolle im wirklichen Leben nicht annähernd ähnlich - aber sein Gesicht und sein Stimme wird er ja kaum nach Drehschluss ablegen können.
    Einziger Lichtblick ist nur noch Felix - unheimlich sympathisch und ein sehr guter Schauspieler - hat ja auch einige verschiedene Charaktereigenschaften zum besten gegeben in dieser Serie - das beste war die Trauer um Lena - sagenhaft eindringlich gespielt.
    • Sonnenschein schrieb am 05.09.2010, 00.00 Uhr:
      Martin Becker - also Krone jun. - ist supersympatisch und total nett. Man sollte da wirklich nicht Rolle und Darsteller durcheinanderbringen. Und auch wenn Krone jun. ein "Böser" ist - ich mag ihn :-)
  • Ute Diederich schrieb am 18.08.2010, 00.00 Uhr:
    Völlig bescheuert, wie das mit den Liebesbeziehungen
    rein in die Kartoffeln und wieder raus geht.
    Hin und her mit Herrn Flickenschild und Frau von Walden,
    genauso mit Gesa und Ihrem Mann.
    Jetzt kommt wieder so ein Steffen daher, mußte damals
    unbedingt Nina sein und nach über 25 Jahren Gesa.
    Ja hoffentlich geht die nicht mit dem Träumer.
  • betti schrieb am 04.08.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo - kann mir jemand sagen von welchem Hersteller die
    Teekanne von Johanna Jansen ist. Tsd Dank
  • Elisabeth schrieb am 29.07.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    kann mir jemand von euch vielleicht sagen, welche Oper(?) Krone jun. letztens gehört hat, kurz bevor Sophie in Unterwäsche zu ihm kam?

    Besten Dank