Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Ulli schrieb am 31.01.2012, 00.00 Uhr:
    Also mal ganz ehrlich: In der Gärtnerei Alberts würde ich keinen Blumenstrauß kaufen! An dieser Stelle könnte die Redaktion wirklich mal Gas geben und schönere Exemplare ausgeben! Was für hässliche Sträuße!! ;-)
  • Onkel Trampel schrieb am 18.01.2012, 00.00 Uhr:
    Weiß vielleicht jemand, ob Hermann Thoelcke (Herr Flickenschildt) mit dem seinerzeitigen DDR-Schauspieler erner Toelcke verwandt ist?
  • Peter schrieb am 06.12.2011, 00.00 Uhr:
    Nach vielen Folgen dieser Serie, stelle ich fest,das eine
    Ehe nicht viel wert hat. Ihre Sendungen beschäftigen zu viele Ehescheidungen und Partnertrennungen. Es ist echt eine Anleitung wie man Beziehungen scheitern läst und zum
    Drama wird. Witer so.
  • sana schrieb am 25.11.2011, 00.00 Uhr:
    Als zuschauer seit der ersten stunde hat mir bei rote rosen immer besonders gut gefallen dass die verantwortlichen immer wieder tolle teil unbekannte schauspieler ausgesucht haben.auch die jungen bekamen dadurch die moeglichkeit ihren beruf auszuueben.nur die beiden letzten hauptdarsteller waren nicht ganz mein fall.aber das ist nur meine ansicht.geschmaecker sind verschieden....jeder findet gutaussehend anders.ich habe auch nichts gegen elisabeth lanz aber sie ist doch sehr viel im tv und auf dem roten teppich.hoffentlich gehts ihr nicht wie fr.neubauer......
  • Sonnenschein schrieb am 30.08.2011, 00.00 Uhr:
    Hier ein paar Dezember-Highlights mit RR-Darstellern, die nun rechtzeitig eingeplant werden können.

    04.12.11 - Maria Fuchs liest weihnachtliche Kurzgeschichten
    11.12.11 - Joachim Raaf liest weihnachtliche Kurzgeschichten
    18.12.11 - Gerry Hungbauer liest weihnachtliche Kurzgeschichten

    Alle Lesungen finden auf Gut Bardenhagen, Bardenhagener Straße 3-9, 29553 Bienenbüttel, an dem jeweils genannten Tag um 17.00 Uhr im Arkadensaal, statt.
    Karten zum Preis von 12 Euro gibt es unter Tel. 05823 953996-0 oder Email an mail@gut-bardenhagen.de
  • gaby schrieb am 25.07.2011, 00.00 Uhr:
    Super Serie. Bin totaler Fan.
    Was mich sehr endtäuscht hat ist das es keine weiteren Dvds geben wird. Auf Grund geringer Nachfragen.
    Habe alle DvDsvon 1-100 und finde es sehr schade das so mittendrin einfach auf gehört wurde .
    weiss zum Beispiel nicht wie es mit Alice und ihrem Krebs weiter geht und was mit Jule und ihrer Scheinehe passiert.Wirklich sehr schade
    • johanna schrieb am 14.05.2012, 00.00 Uhr:
      Mal ehrlich: wer schaut sich denn den Un
      sinn zweimal oder gar öfter an???
  • unbekannt schrieb am 05.07.2011, 00.00 Uhr:
    also die serie einfach der hammer, ich freu mich immer wenn thomas ne neue affäre bekommt, einfach witzig. er und anne einfach super, sie sieht ja auch echt hammer aus. der anwalt ist blöd das er sie hat gehen lassen. aber jetzt kommt sie ja bestimmt bald mit thomas zusammen *freu*freu*freu*freu*
  • Namenlos schrieb am 26.06.2011, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen wie die Schauspielerin heißt, die irgendwann im Jahre 2009 die Eva - Geliebte von einem Arzt (glaube ich), gespielt hat? Blone Haare, blaue Augen ca. 38 Jahre alt?
  • Peter schrieb am 28.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ich schaue Rote Rosen seit dem Start der Serie. Zwar nicht immer aber schon sehr häufig.
    Die neue Staffeln gefällt mir vom Drehbuch her gut. Was ich aber nicht von der Besetzung der männlichen Hauptrolle sagen kann.
    Thorsten Nindel, der den Philipp Stein spielt bringt nichts als lange Weile rüber. Er ist völlig ausdruckslos, sowohl in der Mimik sowie auch vor allem in der Stimme. Er bringt keinerlei Charme rüber!

    Ganz das angenehme Gegenteil dagegen ist von allen neuen Darstellern Caroline Kiesewetter als Anne Lichtenhagen
    • Techniscope schrieb am 07.06.2011, 00.00 Uhr:
      Ich finde die neue Besetzung (Saskia Valencia und Thorsten Nindel) einfach Super, sie sind beide sehr gute Schauspieler. Überhaupt agiert ein sehr gutes Ensemble.
  • Sonnenschein schrieb am 25.04.2011, 00.00 Uhr:
    Auf der Homepage des Lüneburger Fanclubs findet ihr jetzt ein Interview mit Brigit Würz. Auch Saskia Valencia und Tobias Rosen haben schon Rede und Antwort gestanden und in 14 Tagen ist Gerry Hungbauer dran :-)
    http://www.roterosen-fanclub.de.tl/Inter
    views-mit-den-Darstellern.htm
  • sunny schrieb am 11.03.2011, 00.00 Uhr:
    also ich hätte auch gerne mal wieder alte Darsteller zurück .....weiß vielleicht jemand wo es den grünen mantel von Caroline gibt? Echt super stark
  • Sonnenschein schrieb am 09.03.2011, 00.00 Uhr:
    Auf der Homepage des Lüneburger Rote-Rosen-Fanclubs (Link ist zu finden unter dem Punkt "Infos")erfahrt ihr Neuigkeiten über die RR - z. B. über den Tag der offenen Tür -, findet weitere interessante RR-Links,könnt Fotos ansehen und Zeitungsartikel durchstöbern.
    Und über einen Eintrag ins Gästebuch würden wir uns natürlich freuen :-)
  • Carla schrieb am 03.03.2011, 00.00 Uhr:
    ROTE ROSEN ist so eine super Serie. Ich freue mich jeden Tag auf s neue, wenn ich wieder in die Lüneburger Welt eintauchen kann. Mir sind Johanna, Carla, Gunther, Britta, Oliver Gesa sehr sympathisch.
    Schade, dass Nele und Felix Lüneburg verlassen haben. Immer wieder gibts Abschiede und Neuzugänge. Der neue Azubi beispielsweise ist total daneben, mit ihm kann ich mich gar nicht anfreunden. Bald wird wieder ein Kapitel zu Ende gehen. Es könnten ja auch mal wieder Charaktere aus der Vergangheit auftauchen, dass fände ich sehr schön
  • Amrei Bähr schrieb am 10.02.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo
    was war die Serie am Anfang schön...
    mittlerweile langweilige Drehbücher,unerotische Schauspieler
    und jetzt auch noch die dämliche Entführungsnummer.Grüßchen Amrei Bähr
    • Sauerland schrieb am 19.12.2012, 00.00 Uhr:
      DA gebe ich dir absolut Recht, zur zeit hängt sie wirklich etwas. Aber ich mag sie trotzdem sehr:-)
  • Maria schrieb am 21.01.2011, 00.00 Uhr:
    Bin Neueinsteiger seit dem Sommer und das erste mal finde ich eine serie richtig toll. Würde gerne ein paar ältere Folgen sehen, ca. ab folge 800. Habe nur ganz alte DVDs zum Verkauf gefunden. Gibt es nur diese DVDs zu kaufen? Keine der aktuellen Staffel? Warum?
    • Kerstin schrieb am 25.03.2011, 00.00 Uhr:
      DVD`s gibt es nur von Folge 1-100 zu kaufen bei ebay, beim ARD Video Job. Warum das so ist- keine Ahnung.
      Die ersten 214 Folgen waren die allerschönsten. Es gibt sogar zwei Bücher zu kaufen, die vor der Serie spielen.
      Wenn man die gelesen hat, beginnt die Serie. Sie heißen: Ein verrückter Sommer und Verführung auf italienisch.