Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • sylvia schrieb am 22.09.2012, 00.00 Uhr:
    familie winter ist schlechteste famielew mit besetzung und sinn bis jetzt in der ganzen staffel
  • marioko schrieb am 28.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich nehme mir regelmäßig die laufenden Sendungen auf, lösche sie dann aber auch sofort wieder.Inhaltlich, na gut, da gehe ich nicht immer konform mit dem Erzähler, aber das muss ich auch nicht. Es ist " Nur" eine Unterhaltung´s- Serie. Auch verstehe ich manche Zuschauer nicht, die so einen Kult mit den Schauspielern veranstalten. Sie üben nur ihren Beruf aus. Denke bestimmt, dass ein Tag der offenen Tür, als Privatperson sehr anstrengend ist. Wer möchte schon seinen Sonntag mit wildfremden Menschen verbringen, die einen all zu oft an schmachten.
    Ich als Hobbymalerin arbeite gern im verborgenen und bin auch gern einer von vielen Künstlern, denn ich hasse große Auftritte. Ein wenig Privatsphäre sollte man auch den Schauspielern zu gestehen. Dem Team weiter viel Erfolg.
  • riro schrieb am 05.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand helfen? Was hatte das Baby Lilli ,für Beschwerden, es schrie doch immer so, mir tat das immer leid. Dem Baby konnte doch nur eine Heilpraktikerin helfen, der Kinderarzt hat es doch nicht gefunden oder habe ich da etwas nicht richtig mit bekommen?
    riro
    • giulietta schrieb am 10.10.2012, 00.00 Uhr:
      Das Baby hatte eine Verklemmung in der Halswirbelsaeule, bei der Geburt hervorgerufen. Das konnte durch gezielte Osteopathie oder Einrenkung behoben werden. Das soll es wohl oft bei Neugeborenen geben.
    • Svenja schrieb am 26.12.2012, 00.00 Uhr:
      Ähm,Mädels, d.Baby hatte nichts. Das muss dir nicht leid tun. Das stand so im Drehbuch! Ist nur eine erfundene Telenovela, keine Reality Show. Steigert euch doch da nicht so rein-denkt mal klar. Ist ja echt nicht zu glauben, wie naiv manche Zuschauer sind.
  • Michael Jegglin schrieb am 05.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich finde es unverschämt am Nachmittag eine solche Sendung
    in der Zeit von 14 Uhr bis 15 Uhr zu senden,wo Jugendliche
    zum teil Fernsehen. Die Sendung ist nur für kriminelle.
    1. Falsche Statikerpläne,der Bauleiter wird fristlos
    entlasen,ohne Untersuchung der Statik.
    2. 1 Millon geklaut spricht kein Mensch mehr davon.
    3. Ein Grundstück in Vietnam abgefakelt.
    4. Mordversuch
    5. Waage manipuliert
    6. Anschlag mit Ungeziefer.
    Auf so eine Sendung kann man gerne verzichten,da wird die
    Jugend gerade dazu aufgefordert die gleichen kriminellen
    Taten zu begehen.
    Diese Sendung gehört verboten,oder den Autor in die
    Wüste geschickt.Die Sendung ist geschmacklos und gehört
    verboten.

    4.
    • ALKAAL schrieb am 04.09.2012, 00.00 Uhr:
      Ich kann die Aufregung garnicht verstehen. Wenn man sich die tollen Realty-Serien mal ansieht, wird doch den ganzen Tag auch nichts anderes gesendet.Jugendliche die keinen Bock zum Arbeiten haben,Schulden ohne Ende, aber nach Malle und sonst wo hin, können doch auch mit Geld um sich werfen und das ist Realität.Rote Rosen ist eine Unterhaltungsserie und kein realta-TV. Ich finde das man das schon mal unterscheiden sollte.
    • #374503 schrieb am 07.09.2012, 00.00 Uhr:
      Selten solch einen Unsinn gelesen! Wieder jemand der sich ein paar Sendungen rein ziehen musste und meint nun den:"großen Durchblick" zu haben.
  • hili schrieb am 18.07.2012, 00.00 Uhr:
    was mich echt nervt ist, dass hier jedem der fremd geht, von den anderen gratuliert wird zur neuen Liebe, als ob es das Tollste wäre, seien Ehepartner zu betrügen. Das hat in dieser Serie schon Methode. Außerdem wünschte ich, in der Realität wäre es auch so einfach, ein neues Geschäft aufzubauen und dafür ein wenig rumzuspielen. Und alles klappt ja so wunderbar.
    Ich finde die meisten der Charaktäre wirklich unsympatisch. Würde ja gerne mal wissen, wer dieses Drehbuch schreibt.
  • bojaka schrieb am 10.07.2012, 00.00 Uhr:
    Wenn ich Zeit habe, schaue ich gern mal in die Sendung. Nur warum werden ständig die Ehefrauen betrogen. erst dieser komische Staatsanwalt und jetzt dieser Schiffsbauer, sieht die Frau 2 x und ist sofort verliebt und wenn ich dann mitbekomme, wie die sogenannten Geliebten alles unter einen Hut bekommen, da wird mir echt schlecht. Wenn das aus dem Leben gegriffen ist , ich weiß ja nicht. Die beiden neuen Schauspieler Lanz und Wild finde ich echt schlimm. Dieses Getue und auf einmal ist sie die absolut tolle Geschäftsfrau . lachhaft
    • #374503 schrieb am 07.09.2012, 00.00 Uhr:
      Im Grunde ist Ihr erster Satz schon die Antwort auf all Ihre Fragen und Ausführungen. Diese Sendung kann man nicht nur ab und an sehen, 1 verpasste Sendung reicht schon aus um NICHT mehr richtig mit zukommen!
      Bzw. zu solchen Schlußfolgerungen zu kommen wie Sie die hier auch beschreiben. ;)
  • Merlinda schrieb am 27.06.2012, 00.00 Uhr:
    Die neue Darstellerin der Fenja Winter nervt total. Selten so schlechte Schauspielerin gesehen. Wirkt super unecht
    • UTE schrieb am 01.07.2012, 00.00 Uhr:
      Das Gleiche habe ich auch sofort gedacht, als sie das erste mal zu sehen war. Und für ein Mädchen, dass mit beiden Beinen auf der Erde steht und für eine Ausbildung zur Köchin gekämpft hat, finde ich die "neue" Fenja viel zu gestelzt. Fehler der Texteschreiber oder der Schauspielerin ?
    • #374503 schrieb am 07.09.2012, 00.00 Uhr:
      stimmt ;)
  • Brunztulpe schrieb am 18.06.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe nur eine Frage: Was ist das für ein Lied, das gespielt wird, während Susan die Rosen von der Brücke wirft? (in Folge 1284 v. 18.6.) Ich kenne es vom Hören, weiß aber weder Titel noch Interpreten. Kennt ihr das zufällig??
    Bitte,bitte schreibt es mir, weil ich das so klasse finde.
    Danke
    • julia schrieb am 19.06.2012, 00.00 Uhr:
      Leona Lewis Run
    • Passi66 schrieb am 20.06.2012, 00.00 Uhr:
      Das war meines Erachtens Leona Lewis mit dem Titel Run.. wirklich ein sehr schöner Titel.
      Rosige Grüsse
    • Svenja schrieb am 27.12.2012, 00.00 Uhr:
      Liebe Julia, besser mal vorher recherchieren bevor du falsche Antworten veröffentlichst. Das Lied ist der Titelsong und wird von Joana Zimmer gesungen und heißt "This is my Life". Gibt's auf CD. Alles klar? LG Svenja
  • Amrei schrieb am 05.06.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    die eigentlich gute Schauspielerin Lanz ist
    unspannend ....haben die Darstellerinnen eigentlich nur ein Paar Schuhe ?Merle wird auf Frühstück bei Tiffany getrimmt...
    glg
  • marlies schrieb am 02.06.2012, 00.00 Uhr:
    HABE MEIN VERSPRECHEN GEHALTEN,
    LIEBE UTA

    und Dich in der Folge am 1.Juni bewundert.
    Leider muß ich gestehen, daß ich mich mit den Zusammenhängen in der Serie noch nicht zurecht finde, da ich bisher nur wenige Folgen angeschaut habe.
    Werde dies aber ab sofort ändern und dafür die so langweilige und primitive "SdL-Serie" künftig meiden.
    Was war das doch bei Euch gestern für ein Genuss: Darsteller und Dialoge von Format, amüsante und auch "freche" Szenen und auch Spannung: Da können sich die "anderen" aber eine Scheibe abschneiden ! Da war ich wirklich im falschen Film !

    WÜNSCHE EUCH ALLEN WEITERHIN VIEL ERFOLG
    UND WERDE DABEI SEIN, VERSPROCHEN
  • lisa schrieb am 07.04.2012, 00.00 Uhr:
    Ja Merle und Flickenschild passt nicht.Achim kommt nicht zurück.Anne geht.Erika und Pete.Und nun was kommt noch?Was wohl aus der Apotheke wird?Vielleicht wird ja Thomas Bürgermeister
  • miezekatze schrieb am 29.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ich bin sprachlos. Die wollen doch tatsächlich den Flickenschild mit der Merle verkuppeln? Wer denkt sich denn sowas aus? Die passen doch gar nicht zusammen.
    Elisabeth Lanz ist toll, nur leider muss sie eine Trutsche spielen, ich hoffe das sie bald von Roman abhaut.

    Mieze
    • Bollekind schrieb am 04.04.2012, 00.00 Uhr:
      Ich bin ein jahrelanger Fan der Serie,aber jetzt finde ich vieles an den Haaren herbeigezogen.Flickenschild finde ich nach wie vor gut,aber die komische Merle ist da total überflüssig,genau wie ihr Bruder.Roman finde ich auch daneben.Aber die Gattin von ihm wird ja bald mit dem Schwager durchbrennen,sieht man ja,da brennt es schon.
  • Tsapanidis schrieb am 14.03.2012, 00.00 Uhr:
    Kann man denn Frau Rose nicht endlich mal eine vernūftige Frisur verpassen?
  • Lennart schrieb am 05.02.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    Kann mir jemand sagen in welcher Strasse das Rosenhaus in Adendorf liegt?
    Wäre toll
    • Adendorferin schrieb am 07.02.2012, 00.00 Uhr:
      Passenderweise in der Blumengasse (von der Dorfstraße abbiegen in die Straße "An der Bahn" und dann die erste Straße auf der linken Seite ist die Blumengasse)
  • bb schrieb am 31.01.2012, 00.00 Uhr:
    HAllo,
    ich finde die serie einfach super, immer neue aus dem leben gegriffene themen. nun wo anne schwanger ist hoffe ich das sie für ihr kind eine tagesmutter suchen wird.damit kann dann mal dagestellt werden was für eine verantwortungsvolle aufgabe der job als kindertagespfleger/in ist. und die serie ist im aktuellem highlight. tagesmütter und väter haben es momentan mit sehr vielen auflagen zu tun, dennoch machen viele weiter, weil sie ihre arbeit lieben.
    ich fände es traurig wenn anne ih kind in die kita bringen würde.

    mal sehen was sich die autren ausdenken.
    • johanna schrieb am 14.05.2012, 00.00 Uhr:
      Hochschwangere Politikerin mit Vornamen "Bürgermeisterin"
      bekommt verantwortungsvollen Posten in der Berliner Regierung. Wer glaubt denn sowas.