Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Susa schrieb am 17.01.2013, 00.00 Uhr:
    Regelmäßig habe ich nur die erste Staffel geguckt, alle weiteren nur sporadisch. Da waren unterhaltsame und weniger unterhaltsame Folgen bei - typisch Telenovela eben ;-) Aber was zeigen sie da jetzt? Eine Sandra Speichert, die so furchtbar spricht, als wenn sie den Text ablesen muss und dann noch einen Laden aufzieht, als wenn es in Deutschland keine Richtlinien und Hygienevorschriften im Lebensmittelbereich gäbe - merkwürdig... Dagegen wirkt doch der Timothy Peach ganz erfrischend, obwohl ich den bisher nicht als sonderlich guten Schauspieler im Kopf hatte. Naja, ich werde wohl nur bei gelegentlichem Zusehen bleiben...
    • Anke schrieb am 23.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, es ist wahr, Frau Speicherts "Schauspielerei" ist nicht zu ertragen, gut die anderen Akteure sind auch nicht gerade Oscarverdächtig, Frau Speichert jedoch schiesst den Vogel ab.
    • unbekannt schrieb am 01.02.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo, auch ich bin dieser Meinung, die alte Besetzung ist in Ordnung, doch die neue, ausser Claussnitzer ,totaler Fehlgriff.
  • Elena schrieb am 17.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich schaue seit jahren mit begeisterung rote rosen, aber inhaltlich ist die serie so flach geworden ( das ewige getue um bioläden oder nicht ) dazu die totale fehlbesetzung von sandra speichert lassen mich immer wieder einfach abschalten. Ein gewinn ist die neue rolle des pastor mertens, da gehts wirklich um inhalte.
    • Mia schrieb am 21.01.2013, 00.00 Uhr:
      Mein Mann und ich schließen uns bedingungslos der Meinung von Elena an.
      Sie hat uns aus dem Herzen gesprochen. Es ist eine total flache Sendung gewordem. Zudem ist Frau Speichert in unseren Augen keine Schauspielerin.
      Wir suchen uns auch eine andere Serie.
    • darum schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
      Was über Frau Speichert gesagt wurde, ist leider allzu wahr, aber ich fürchte, wir werden sie noch die vollen 200 Folgen aushalten müssen. Dass Pastor Mertens ein Gewinn sein sollte, sehe ich absolut nicht. Bis auf sein Engagement für kriminelle Jugendliche und seinen Kampf gegen Korruption ist er mir immer noch nicht sonderlich sympathisch und sollte sich lieber seinem geistlichen Amt widmen als einer verheirateten Frau den Kopf zu verdrehen (habe allerdings die letzten Folgen nicht gesehen. Dass die Darstellerin der Frau Jansen 80zig wird, freut mich sehr, sie ist eine gute Schauspielern und bleibt es hoffentich noch lange.
    • ursi schrieb am 03.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, darum, und obendrein treibt er sich häufig in der Kneipe (wenn auch 5-Sterne) herum. Das kann ein Kirchenbdiensteter sich gar ncht leisten, finanziell scnhon gar nicht!.
  • vio33 schrieb am 16.01.2013, 00.00 Uhr:
    Irgendwie ist die neue Staffel langweilig. Die neuen Schauspieler sind nichtssagend. Wenn man eine Folge verpasst, ist das wirklich nicht schlimm. Um so spannender war die letzte Staffel mit den Winters. Schade eigentlich.
  • Petra schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
    Diese Staffel ist an Grausamkeiten kaum zu überbieten. Charaktere totale Fehlbesetzung - siehe Vera Christiansen - geschminkt wie ein Papagei will Sie eine Inhaberin eines Ökoladens darstellen - sogar nachts wenn Sie Brote backt dürfen die dick geschminkten Lippen und Augen nicht fehlen!!! Aber wer will auch diese Story glauben - selbstgebacktes Brot und selbstgemachte Marmeladen, Säfte etc. - wieviel Stdn. hat denn ein Tag???? Zudem die gekünstelte Darstellung von Sandra Speichert, die scheinbar auch im wahren Leben ihren Beruf verfehlt hat..... und zu aller Krönung noch ihre dauergrinsende Tochter, einfach nur furchtbar!!!! Endlich ein Grund, diese Serie abzuschalten.
    • ursi schrieb am 03.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, Vera arbeitet 24 Stunden am Tag, und nachts backt sie Brote und kocht Marmeladen und Suppen. Ein Traum für jeden Arbeitgeber.
  • Orakel von Elfi schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
    Dass es nun auch noch zu einem Techtelmechtel zwischen Jule und dem Pastor kommt, ist unglaublich. Wäre sie doch mit Kojo zusammengeblieben. Deren Love Story war wenigstens noch schön. Der Pastor sollte sich lieber um andere Dinge kümmern als etwas mit einer verheirateten Frau anzufangen.
  • Darum schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
    Das ist richtig, ohne die genannten Personen wäre die Serie nicht mehr erträglich. Die Frau Franke hat sich allerdings sehr gebessert; schlimm war die Carla, die glücklicherweise Babypause hat. Sie war eine ewige Besserwisserin und total anstengend, weil sie immer ihren Willen durchsetzen wollte.
  • rosalie schrieb am 10.01.2013, 00.00 Uhr:
    Meine Güte. Schmeisst endlich diese unsägliche Frau Franke aus der Serie. Die Frau ist Penetrant bis zum geht nicht mehr.
    Ansonsten ist die neue Staffel ganz ordentlich. Die "alten" Akteure" reissen es mal wieder raus. Ohne einen Flickenschild, oder Jansen oder Britta würde ich gar nicht mehr so schauen wollen. Aber das Jahr ist noch jung.
  • Heinz schrieb am 09.01.2013, 00.00 Uhr:
    habe die Sendung lange und gerne gesehen aber jetzt frage ich mich ,
    wllen Sie Ihre Zuschauer mit den neuen Schauspielern vergraulen!!??
    mein Kommentar : langweiliger Mist !! ( entschuldigung aber anders kann man
    sich da nicht ausdrücken)
    • wiesoweshalbwarum schrieb am 10.01.2013, 00.00 Uhr:
      Zumindest feht bis jetzt noch der Bösewicht, zumindest solange die Frau des Hotelbesitzers noch nicht aufgetaucht ist. Aber das gerade finde ich eigentlich ganz angenehm. Was die kleine Lilly betrifft, warum schaffen sich die Bergers eigentlich kein Kindermädchen an, finanziell können sie es sich doch leisten.
  • Tusnelda schrieb am 19.12.2012, 00.00 Uhr:
    Und schon wieder hüpft Thomas Jansen mit einer neuen Frau ins Bett. Die Potenz dieses alten Mannes ist echt erstaunlich und lässt so manchen Jüngling alt aussehen. Aber etwas peinlich ist es auch, dass dieser alte Knacker die Frauen reihenweise auf die Matratze wirft, während die jungen gutaussehende Männer entweder treu oder lahmarsch... sind. Verschont uns bitte in Zukunft mit dem notgeilen Gehabe eines Thomas Jansen, dessen Sixpacks schon deutlich das Verfallsdatum überschritten haben. Oder ist das laut Drehbuch nicht möglich?
    • akinorev schrieb am 21.12.2012, 00.00 Uhr:
      Hopla,
      laß ihn doch den Thomas. Sein Verfallsdatum ist noch lange nicht erreicht. Und warum soll er die Frauen nicht auf die Matratze ziehen wenn die nur allzu willig sind selbige mit ihm zu teilen? Viel schlimmer finde ich im Moment die Familie Berger die ihre Probleme mit der Lütten nicht auf die Reihe bekommen und deshalb ständig andere Menschen brauchen die sie dafür einspannen können. Das Kind wird von a nach b gebracht. Ben selber ist für mich ein A.... der noch nicht einmal seine eigene Firma vernünftig vertreten kann. Lars muss für die Firma gerade stehen und Ben betreut sein Kind. Ansonsten ist doch Rote Rosen zu ertragen - jedenfalls besser als dieser dämliche Sturm der Liebe.
    • Tutti schrieb am 21.12.2012, 00.00 Uhr:
      Ich finde es schon "traurig" dass man im Alter von unter 30 bei einem Mann von knapp über 50 von Verfallsdatum spricht. Ausserdem wird nirgendwo "Potenz" gezeigt. Laut Série ist Thomas ca. 10 Jahre älter als ich und ich muss gestehen, dass ich ihn durchaus atraktiv finde/fände. Ich finde es auch nicht weiter erstaunlich, dass so manche Frau auf Ihn anspricht, selbst wenn er zur Zeit in der Serie doch SEHR naiv reagiert. Liebe Tusnelda, ich denke man sollte weder Männer noch Frauen noch Alt noch Jung aufgrund Ihres Alters in eine bestimmt Kiste stecken....
  • Kerstin schrieb am 19.12.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, wo bekommen die Folgen ab 101 ? Bis dahin habe ich alle auf DVD.
  • romy57 schrieb am 12.12.2012, 00.00 Uhr:
    Wird Zeit, dass die Serie eingestellt wird. Eine wenig begabte neue Hauptdarstellerin, ein unsympathischer neuer Pastor Sönke, Pete Johnson wird wohl auch bald wieder gehen(passt sowieso nicht zur Serie) und ehemals so wichtige Schauplätze wie das Teekontor, Verlag, Kloster werden nicht mehr besucht als hätten sie nie existiert.
    • lali schrieb am 08.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, diese neue Hauptdarstellerin ist eine wahre Pest. Sie ist so schlecht, dass das Hinschauen schon weh tut. Selten jemanden gesehen, der so wenig Talent zum Schauspielern hat, wie Fr. Speichert ! Pete Johnson war ja schon übel, aber diese Dame toppt alles..., vielleicht könnte man sie in der Serie überfahren lassen, weil sie gerade wieder mit einem langen Blick in der Gegend rumgeschaut hat....Evtl. wäre die Serie ja dann noch zu retten...:-)
    • Petra schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
      Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt. Sandra Speichert ist die Fehlbesetzung schlechthin, selten eine so schlechte "Schauspielerin" erlebt, in diesem Fall bin ich für einen schnellen Serientod - denn dieses Übel kann man wirklich nicht mehr mit ansehen
  • Gerda schrieb am 12.10.2012, 00.00 Uhr:
    Ich sehe auch jeden Tag RR. Aber ich muß sagen, die Serie kann man sich
    bald nicht mehr ansehen. Bei Gunthers Bruder habe ich mich immer schon
    gewundert, dass er Gunther hintergehen konnte und keiner hat etwas be-
    merkt, bis er dann schließlich doch auffiel. Jetzt ist es mit Roman und Vincent
    so. Roman tut, was er will, um Susann zu schaden, und keiner merkt etwas.
    Das ist derart bescheuert - ich kann Roman nicht mehr sehen - , dass ich
    mir wirklich überlege, ob ich RR noch weiter sehe. Wie kann man nur
    diese unmöglichen Drehbücher schreiben
    • Ismena schrieb am 25.10.2012, 00.00 Uhr:
      Die Serie schaue ich von Anfang an. Und ich kann nur sagen, dass es sich nichs geändert hat. Sie war und ist naiv, unrealistisch, mit keine Logik drin. Trotzdem gucke ich weiter ;)
    • Berg schrieb am 03.12.2012, 00.00 Uhr:
      Diese Serie wird immer schlimmer. Heute hat die Schwester
      von Torben Lichtenhagen kein Geld, um dem Zimmerkellner ein
      Trinkgeld zu geben, aber kurze Zeit später kommt sie ihrem
      Bruder mit etwas Essbarem entgegen. Sie müssen vorher über-
      legen, welchen Unsinn sie verzapfen. Das ist nur die Spitze des
      Eisberges.
  • giulietta schrieb am 10.10.2012, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich wahr, dass in Rote Rosen unverhaeltnismaessig viele Verbrechen geschehen und nicht geahndet werden. Ich verstehe auch nicht warum Bente ( eine selbststaendige weltgewandte Frau )nicht in der Lage ist, sich von dem kriminellen Vincent zu befreien.
    Sie haette , um die Hochzeit zu verhindern, doch einfach verschwinden können. Genug Geld ist ja in der Familie Winter immer vorhanden. Die Serie wird zunehmend unrealistischer. Die ersten Staffeln haben mir besser gefallen.
  • kato schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
    Habe selten einen größeren Mist gesehen.Ist guter Lehrgang für die Jugend zum Einstieg in die Kriminalität.Ist gut,daß es einen Ausschalter am Fernsehgerät gibt.Die Aufklärung der Straftaten ist viel zu gering.
    • Henri schrieb am 07.10.2012, 00.00 Uhr:
      Seit her kann ich die Sendung nicht mehr sehen ist einfach zu schlecht
  • am3006 schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
    ich schaue mir seit anfang an diese serie an und bisher hat mir alles gut gefallen.
    Nur seit ich die letzten folgen mir angesehen habe kann ich nur mit den Kopf schütteln wie diese iddeengeber für die Serie so ein Schmarrn schreiben
    da wird eine saravakus von einem Hotel Reinigungskraft zur receptionistin, Restaurant Köchin bis zur hoteleigetümerin
    da kann man nur mit den Kopf schütteln. ich hoffe doch sehr dass ihr mit euren Ideen nicht ins Format des GZSZ oder anderen unglaubwürdigen Serien die bei RTL abrutscht
    • cheky schrieb am 04.10.2012, 00.00 Uhr:
      Habe schon viel Dummheit gesehen und denke da sind teilweise auch Laienspieler dabei, damit die Produktion weiter billig ist. Ein Mensch begeht alle Verbrechen und kein Kriminalbeamter sucht nach Spuren. Habe vor langer Zeit im ZDF mal einen Kriminellen gespielt, aber die Handlung war realistisch, denn nach einem Einbruch wurden alle Spuren gesichert - jedoch nicht von Straßenpolizisten - der Autor sollte sollte sich mal von der Kripo beraten lassen...