Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Richard schrieb am 29.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Herr Mertens treten Sie diese Vera endlich in die Tonne,oder wollen Sie sich weiter zum ****gesteuerten Trottel machen. Geschäftmann oder Liebeskasper ???
    Flickenschild und Benita ist schon albern aber Mertens und Christiansen topt diesen Quatsch noch.
    • Albatros schrieb am 02.04.2013, 00.00 Uhr:
      Habe mich an die Sendung gewöhnt, aber die neuen Schauspieler speziell Sandra Speichert/Peach sind eine Zumutung. Das künstliche Gehabe von Speichert kann man echt nicht ertragen. Ebenso die Bonita, das geht gar nicht...Der Bioquatsch, sowie dieses rumgeeiere zwischen Herrn Mertens und Vera kann ja wohl nicht noch ein halbes Jahr dauern. Schade, fällt den Schreibern nichts originelles mehr ein und gibt es keine besseren Schauspieler die sich zur Verfügung stellen?
      Wäre da nicht die "alte Besetzung" hätte ich schon längst abgeschaltet.
    • Rita schrieb am 04.04.2013, 00.00 Uhr:
      wie ich hier so lese stehe ich mit meiner meinung nicht allein,habe FAST alle folgen von rote rosen gesehen und fand die serie immer sehr gut.jan und besonders vera sind aber sowas von daneben.das man kaum hin sehen will.dieses ewige geseusel von vera nagt an den nerven-soll wohl erotisch klingen??????da ich die sendungen meist aufnehme spule ich die szenen meist schon vor,bin froh wenn diese staffel vorbei ist und dann hoffendlich wieder ernst zu nehmende darsteller auftauchen.
    • Moni schrieb am 05.04.2013, 00.00 Uhr:
      Habe fast alle Folgen von Rote Rosen gesehen, aber bei dieser Staffel kann man nur abschalten, z.T.schlechte Schauspieler, außer Flickenschild und noch einigen anderen, die schon fast vom Anfang dabei waren.Vera, Jan, Benita usw. kann man nur in die Tonne hauen. Hofffentlich wird die Serie wieder sehenswert.
  • Gudrun schrieb am 28.03.2013, 00.00 Uhr:
    Ich kann nach meiner Kritik vom Februar nur wieder erwähnen :
    Speichert/Peach verkommen nur noch zur Lachnummer. Wenn alle anderen
    Darsteller nicht so klasse wären könnte man abschalten. Vielleicht lernt man in Zukunft ! Die Beiden sind eine Zumutung.
  • liesel schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
    Leider sah die blöde Benita einfach edler aus, trotzdem gut, dass sie hoffentlich endlich weg ist. Aber so rote Haare wie Merles -- dieser Gossenstil passt nun wirklich nicht zu Flickenschild
  • Lara schrieb am 26.03.2013, 00.00 Uhr:
    Nanu? Erst hat Ariane so viel Schwierigkeiten bei den Prüfungen, jetzt will sie aber plötzlich Schuh.-Design studieren? Als ob eine solche Ausbildung nicht auch Prüfungsanforderungen hat.
  • Rudolf schrieb am 23.03.2013, 00.00 Uhr:
    Was Robin passiert bzw. passierte, ist leider mitten aus dem Leben gegriffen. Sein Satz "Als ich geboren wurde, war ich für meine Mutter schon tot" hat mich tief ergriffen, denn mir passierte fast genau das gleiche. Der einzige Unterschied war, dass ich nicht im Knast war. So etwas hinterlässt Narben fürs ganze Leben
  • Dieter schrieb am 20.03.2013, 00.00 Uhr:
    Flickenschild entwickelt sich nun zum totalen Vollidioten. Wer soll noch glauben das dieser Mann ein Hotel leitet. Benita sollte am Besten wieder in der Versenkung verschwinden aus der sie gekommen ist, dabei sollte sie die Biotante und ihre Tochter gleich mitnehmen Die geistigen Blähungen der Drehbuchschreiber dieser Serie sind einfach unglaublich.
    • angie schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, ich sehe das alles genauso wie die anderen Zuschriften. Da hilft nur Boykott!!! Laßt uns doch alle mal 1 Woche nicht einschalten. Wir würden ja gar nichts verpassen . Dann wird vielleicht bemerkt, dass wir alle entsetzt sind, was aus der Serie geworden ist!? UNERTRÄGLICH
    • Jaby schrieb am 04.04.2013, 00.00 Uhr:
      Wann wird der Herr Flickenschild ein gestandener Mann und schickt Benita aus seiner Nähe egal wohin. Fliegt mit einer anderen durch Bett und verkündet es mit einer Leidensmiene seiner Angetrauten. So haben seine Angestellten keinen Respekt mehr vor ihm.
      Bio Mertens ist ein Kindergarten.. eine Lachnummer.
      Die Gitarreneinlagen und Gesänge könnte man sich auch sparen.
  • Maria Banss schrieb am 17.03.2013, 00.00 Uhr:
    Ja, da schreibt jemand von der Bio Vera, die ist ja ganz nett anzuschauen, aber es wäre an der Zeit, dass sie sich mal ändert, sie soll mal verschwinden u evtl. als Wellnessaloonbesitzerin wieder auftauchen u Benita sollte sich in einen anderen Mann verlieben od Selbstmord machen.
  • Nicole schrieb am 15.03.2013, 00.00 Uhr:
    Also, Benita ..... ich kann sie nicht mehr sehen und dieses Gesäusel und gequälte Getue
    • Klara Fall schrieb am 17.03.2013, 00.00 Uhr:
      0Wie kannst du so eine Aussage machen, wenn dui erst ein Jahr alt bist. (geboren 2012, da solltest du überhaupt noch nicht fernsehen. Aber Scherz beiseite, Benita ist auch nicht gerade eine Bereicherung., ich teile deine Meinung.
    • Rudolf schrieb am 23.03.2013, 00.00 Uhr:
      Das "Gesäusel" ist typisch südamerikanisch, hier in Rote Rosen absolut nicht überspitzt. Die sind so, einfach NERVTÖTEND
  • Barbara schrieb am 10.03.2013, 00.00 Uhr:
    Auch ich kenne die Serie von Anfang an,und bin der selben Meinung wie ihr,diese Staffel ist in jede Richtung schlecht und langweilig.
    • Petra schrieb am 11.03.2013, 00.00 Uhr:
      Ganz genau. Hab' diese Serie immer gern geschaut. Aber diesen verzapften "Müll" kann und muss man sich nicht antun. Verstehe nicht, dass die Verantwortlichen nach wie vor an diesem schlechten Drehbuch mit noch dazu viel schlechteren Schauspielerinnen festhalten.
    • Iris schrieb am 12.03.2013, 00.00 Uhr:
      Man sollte aber auch nicht verschweigen, daß es eine reihe sehr guter schauspieler in " rote rosen" gibt , die auch glaubhaft in ihrer rolle die zuschauer faszinieren. Ein ausrutscher ist meines erachtens das team um den bioladen. Das liegt aber auch an dem miserablen drehbuch. Was soll ein schauspieler daraus noch machen? es bleibt aber dabei, die letzte staffel bekommt die note " dürftig " .
    • Jutta schrieb am 26.03.2013, 00.00 Uhr:
      Auch ich sehe die Serie von Anfang an. Die z.Zt. laufende
      Staffel ist die bisher schlechteste. Die Darsteller-Benita-Vera Tochter kommen mir vor wie Leihendarsteller.
  • Flocke schrieb am 07.03.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin ja wirklich ein langjähriger "Rote-Rosen-Seher", aber die jetzige Staffel ist sowohl thematisch, als auch personell sehr "dünn". Die beiden seuselnden weiblichen Neuzugänge (Benita und Vera) schläfern mich förmlich ein, einzig Merle lässt mich wieder munter werden. Thematisch ist es ja auch die Wiederhlung der Wiederholung. Es ist nicht schlimm, wenn man 1 Woche nicht schaut.
    Ich hoffe, dass das Skript mal wieder etwas erfrischender wird.
  • RBM schrieb am 06.03.2013, 00.00 Uhr:
    Also dieser Halbbruder von Mertens bzw. jugendlicher Abschaum geht mir langsam auf die Nerven
    • Lara schrieb am 08.03.2013, 00.00 Uhr:
      Ganz meine Meinung.
    • Rudolf schrieb am 23.03.2013, 00.00 Uhr:
      RBM und Lara, na gut, dass Ihr beiden von Euer Mutter nicht abgegeben und dann "verkauft" wurdet! Wie wäre Euer Leben denn sonst wohl verlaufen??? Eure beiden Kommentare zeigen deutlich, wie es in der Welt ausschaut
  • Eva schrieb am 28.02.2013, 00.00 Uhr:
    Das Thema "Bioladen" ist nicht mehr zu ertragen. Vielleicht findet Vera eine Stelle in Hamburg. Das wäre für sie und die Zuschauer das beste
  • Chris schrieb am 26.02.2013, 00.00 Uhr:
    Auch Vera und Ariane wird nicht ewig da bleiben! Es werden neue Schauspieler kommen. Ob die dann besser sind???
    Die Regie denkt überhaupt nicht zusammenhängend und vollständig mit.
    Wie kann ein neuer Backofen nach 2 Monaten kaputt gehen und keiner denkt an Gewährleistung! Nein es muss ein neuer Backofen her oder für ca. 4000 € rapariert werden.
    Ein Backofen wie er dort zu sehen war kostet neu ca 1500 €! Es wird immer schlimmer! Wenn das so weiter geht, wird diese Serie bestimmt bald eingestellt.
    • ursi schrieb am 03.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, ja, über diesen Profi-Großbackofen habe ich mich kaputtgelacht
  • Annett schrieb am 25.02.2013, 00.00 Uhr:
    Bis vor kurzem habe ich die Folgen über Jahre fast regelmäßig verfolgt und da ich oft lange arbeite, auch aufgenommen. Das lasse ich jetzt sein. Ich schaue nur noch, wenn ich mal frei habe. Doch mich regt diese "Vera" und das unnatürliche Getue einfach nur auf. Der Bezug auf diese Bioläden ist mir zu viel. Schade, das ist oder war die Einzige Serie , die ich schaue. Diese Vera spielt einfach schlecht.
    • Fragmichnicht schrieb am 26.02.2013, 00.00 Uhr:
      Auch wenn die ganzen negativen Kritiken stimmen, es lässt sich sowieso bis zum Ende dieser Staffel nichts ändern. Wir können höchstens noch Einfluss auf eine neue Staffel nehmen. Ich schaue mir jetzt nicht mehr unbedingt jede Folge an, man verpasst nicht viel.
  • petra schrieb am 23.02.2013, 00.00 Uhr:
    Diese grottenschlechten "Schauspielerinnen", die die Vera und Ariane verkörpern, kann man doch nicht weiter mit ansehen. Ganz abgesehen von der Handlung - schlimmer gehts nimmer. Werden die Kritiken eigentlich von den Verantwortlichen gelesen???
    • Ein treuer Fan schrieb am 20.03.2013, 00.00 Uhr:
      Mich würde auch interessieren, ob die Verantwortlichen die Kritiken lesen. Vieles wird unglaubwürdig und völlig unrealistisch dargestellt. Eigentlich schade, manche Themen sind wirklich interessant, aber die oft naive Darstellung stört mich sehr. Wäre schön wenn auch die Verantwortlichen sich dessen bewußt würden.