Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • marie-luise schrieb am 02.05.2013, 00.00 Uhr:
    ich langweile mich masslos mit dem konzept bioladen und geschaeftsfuehrer des supermarkts.unendlich bloede finde ich auch benita mit cousin.Wann wirds mal wieder besser?
    • Silke h. schrieb am 07.05.2013, 00.00 Uhr:
      Habe heute diese Seite entdeckt, einfach herrlich! Alles, worüber ich mich immer wieder aufrege, wurde und wird von anderen genauso empfunden! Die gruseligste aller Bio-Veras der substanzlose Bio-Mertens, Benita, die mir jedesmal Schüttelfrost verursacht oder Ariane glubsch. Aber heh! Das ist Unterhaltung und ich kann trotz aller "Aufregung" gut dabei entspannen. PS: Johannas Hund heute war aber wirklich Süß, oder??? Und hat nichts gesagt...
  • Seeutemagd schrieb am 29.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ja, Frau Speichert ist keine gute Schsuspielerin!!! Aber diese "Ärztin" geht mir jetzt auch gewaltig auf die Nerven! Die Dame hat sehr sympathisch gestartet, jetzt nervt sie mit Überheblichkeit, ewig eingeschnapptem Gesichtsausdruck und mieser Laune! So langweilig!! Und dann die rote Merle??? Ist wirklich eine sympathische und gute Schauspielerin, passt aber überhaupt nicht zu Gunter!!! Das wirkt lächerlich! Oma Jansen krächzt dort endlich mal nicht herum, die affektierte Besserwisserin nervt mit ihrer guten Tasse Tee!!!! Und dem Taschentuch im Ärmel! Dafür gibt es jetzt Benita!!! Grauenvoll! Und der dumme Manager Gunter merkt nix?ist ja so fasziniert von der Dame?? Wo kommt die denn her? Die nervt auch! Und Quitten-Speichert wird hoffentlich bald zu RR Biodünger. Hoffe das wird bald mal wieder spannender, Quittenmarmelade, pöbelnde arbeitslose Ärztinnen, Windkraft und Bioobst, Altöl ini Omas Garten und die Superjournalistin und eine Amnesietante mit franz. Akzent nerven
    • Brigitta schrieb am 01.05.2013, 00.00 Uhr:
      Gebe Dir in allem Recht
    • Carpenter62 schrieb am 27.05.2013, 00.00 Uhr:
      Was habe ich gelacht... ich schaue auch - immer wieder - und ärgere mich so oft über die seichten Geschichten. Aber alleine so eine Community ist es doch schon wert, weiter zu schauen... Quitten-Speichert *köstlich*
  • Passi66 schrieb am 28.04.2013, 00.00 Uhr:
    Frage mich wirklich wieso ihr nach all euren >Einträgen hier RR dann weiter schaut..
    Ich verfolge RR von Anfang an und werde es auch weiterhin machen :-)
    Kommen auch wieder bessere Zeiten;-)
    • Seutedeern schrieb am 01.05.2013, 00.00 Uhr:
      Weil wir alle die Hoffnung haben, dass es wieder spannender wird
    • ursi schrieb am 03.05.2013, 00.00 Uhr:
      ..weil man sich so wahnsinnig aufregen kann über diese realitätsferne Serie und hofft, dass sich die Macher einmal über das, was sie da produzieren, vorher informieren. "Quitten-Vera", dier aus dem Handgelenk einen Bioladen eröffnet, tagsüber darin steht, nach Feierabend Auslieferungen macht und nachts Brot und Brötchen selber backt, Quittenmarmelade kocht, eine Suppenküche betreibt und die zu allem immer heiser flüstert. Warum?
  • Kunz schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
    Heute hab ich zum letzten mal diese Serie angesehen......Lange Zeit hab ich die Serie vervolgt und sie
    nicht mal schlecht empfunden,aber jetzt reicht es mir.
  • Remmel schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
    Seit Beginn der Serie Rote Rosen habe ich versucht jede Sendung zu sehen. Die erste Staffel war die Beste. Danach wurde die Besetzung und der Inhalt ständig schwächer. Ich hatte mir meine Arbeitszeiten immer aussuchen können. Jetzt arbeite ich auch wieder zu der Sendezeit, weil es unerträglich flach geworden ist.
    Die Besetzung mit Sandra Speichert und Timothy Peach ist von der schauspielerichen Leistung eine Katastrophe. DIese abgehackte Sprache bei den Beiden. Das Geflüstere und Gesäusel, unerträglich. Dazu werden ständig die Augen aufgerissen und verdreht und der Mund in Schmollstellung gebracht. Anfangs habe ich bei den Szenen der Beiden immer umgeschaltet und danach wieder zurück. Jetzt mag ich aber gar nicht mehr schauen. Die Szenen mit dem rockenden Opa, der merkwürdigerweise neuerdings auch immer so abgehackt säuselt. Ist das die Regie? Inhaltlich sind die Folgen auch sehr langweilig. Wo ist Spannungsaufbau, wenn eine pubertierende 50 jährige Ökofrau mit Hofladen und ein auf unschuldig machendes Biobübchen sich Kinderstreiche spielen?Selbst die anderen Szenen, Aufbau einer alten Schule?? Was soll das? Wenn dem Drehbuchschreiber nichts besseres mehr einfällt, setzt die Sendung doch ab! Das alles können leider selbst die wirklich guten Darsteller nicht mehr herausreißen.: Thomas, Johanna, Merle, Jule und Herr Flickenschild sowie Naomi, der Rechtsanwalt und der Barkeeper sind auch sehr gut, jedoch leider nur in langweiligen in langweiligen Nebenrollen. Schade, ich war! ein großer Fan
    • liesel schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ach ja, es ist so fad geworden. Das Öl: ja, schlimm. Benita: Hoffentlich öffnet sich in Gunters Büro NIE mehr die Tür, und sie betritt erneut den Raum mit verschleiertem Blick. Bitte wieder Merle, wenn allerdings endlich der ordinäre Rotstich (und so was dem Gunter!!) aus ihren Haaren verschwindet. Das neckische Flüstern der Speichert geht ja wohl sämtlichen Zuschauern auf den Nerv, ich bin sicher, dass die Quoten mit dieser Besetzung (ja, natürlich gibt es auch mal wieder ein fieses Pärchen im Hotel (mit seinen unerklärlicheh geschmacklosen Räumen, aber das ist eine andere Geschichte), diesmal die beiden, die nicht wissen, auf welchen Akzent sie sich nun einigen sollen).
    • Lisa schrieb am 27.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ich kann mich da nur anschließen, denn die Besetzung ist zur Zeit einfach grauenhaft. Denke die Serie wäre ohne Barbara Ricci, Lorenzo Lombardi, Sandra Speichert und Timothy Peach besser dran. Von der Handlung mal ganz zu schweigen. Man kann wirklich nicht mehr hinsehen und schon gar nicht mehr hinhören. Die schauspielerische Leistung von "Benita" : mehr Schmalz und schlechter gehts nimmer.
  • Sabine schrieb am 25.04.2013, 00.00 Uhr:
    Wenn einem Zuschauer eine Benita als Italienerin verkauft wird, dann setzt der Sender wirklich die Dummheit der Zuschauer voraus oder hat noch keiner bemerkt, dass die mit französischem Aktzent sprcht. Enttäuschung der Zusachauer liegt weniger an den Schauspielern, als an der Besetzungs-Couch......
  • Gerti schrieb am 23.04.2013, 00.00 Uhr:
    Bei so vielen SchreiberInnen, die sich negativ über die Serie auslassen, frage ich mich schon warum sie sich das denn noch antun und immer noch schauen. Ist meckern besser als umschalten?
    • werstoert schrieb am 24.04.2013, 00.00 Uhr:
      warum Schreiberinnen? Und villeicht hofft man ja, dass diese Serie doch noch wieder an Qualität gewinnt. wie früher einmal. Jedenfalls muss auch negative Kritik erlaubt sein, wenn es angebracht ist, und nicht nur Lobhudelei.
  • Fanny Morville schrieb am 14.04.2013, 00.00 Uhr:
    Wie lange soll das Verplempern unserer GEZ Gebühren noch weiter gehen. Gibt es denn keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren das Auslaufmodelle wie Sandra Speichert einem aufs Auge gedrückt werden. Ich habe sie in einer anderen Produktion gesehen--es war lächerlich--, ebenso ihre großen Erfolge in Frankreich, eine große Lachnummer.
    • Rosalie schrieb am 16.04.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Fanny es ist schon seltsam wenn man eine gute Darstellerin als
      ''Auslaufmodell'' bezeichnet. Vorallem wenn man selbst eines zu sein scheint.
      Was hast Du Besseres geleistet als Frau Speichert, wenn Du jeden Nachmittag RR gucken kannst sicher nichts. rau Speichert ist eine beliebte und anerkannte internationale Darstellerin.. Aber je dünner mancher Geist desto besser hetzt es sich anonym im Internet.
    • Moni schrieb am 17.04.2013, 00.00 Uhr:
      Die Sandra Speichert ist wirklich eine Zumutung für uns Zuschauer. Kann sie nicht richtig deutlich sprechen oder darf sie nur säuseln oder nuscheln. Geschminkt ist sie wie eine .........!
      Der Hannes mit seinem Gesinge nervt auch nur. Hoffentlich ist diese schlechteste Staffel bald zu ende
    • Lara schrieb am 18.04.2013, 00.00 Uhr:
      Rosalie, deine Kritik an Fanny finde ich ziemlich verletzend. Du kennst doch Fanny gar nicht, um dir ein solches Urteil über sie zu erlauben, nur weil dir ihre Äußerungen nicht gefallen.. Im übrigen muss ich Frau Speichert gar nicht in einer internationalen Rolle sehen, ihre Leistung bei RR genügt mir vollkommen. Die Rolle einer Vera Christiansen wäre sicherlich besser besetzt gewesen durch die Ex-Frau von Drafi Deutscher, die vor einigen Staffeln mitspielte und mit ihrer warmen Stimme und sonstigem Auftreten eine Bereicherung der Serie darstellte.
    • Petra schrieb am 19.04.2013, 00.00 Uhr:
      Wer Sandra Speichert als gute Schauspielerin bezeichnet, muss unter Wahrnehmungsstörungen leiden. Einzig diese Frau ist der Grund, dass ich diese Sendung nicht mehr ansehe. Habe es zwischenzeitlich mehrfach wieder versucht, aber diese Frau ist einfach unerträglich. Sie macht den Eindruck, als hat sie einen Vocalcoach im Ohr, der ihr die Aussprache beibringen will. Einfach nur grauenvoll
    • Brigitta schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
      Stimme Petra und Lara 100 Prozent zu
  • Edith schrieb am 13.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin wahrlich auch kein "Vera"-Fan. Gegen das Optische halte ich mir bereits die Hand vor Augen, aber ihre Stimme muss man in Kauf nehmen, leider. Ihr Charakter ist nicht auszuhalten, warum nur hat Jan sie noch nicht in die Wüste geschickt??? Sie belügt ihn, macht sich lustig über ihn, zieht seine Liebe zu ihr ins Lächerliche. Jan finde ich höchst amüsant, direkt auch mal naiv vor Verbliebtheit.
    Eben eine seichte Nachmittagsunterhaltung, trotzdem bin ich irgendwie süchtig danach ...
  • Marana Oehlschläger schrieb am 12.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ursprünglich habe ich die Serie angeschaut, weil ich in den 70er Jahren in Lüneburg gewohnt habe und mir die vielen schönen Stadtansichten so gefallen haben. Inzwischen sehe ich abends die Folgen auf dem PC. Hat den deutlichen Vorteil, dass man sich nicht jeden Quatsch anhören muss. Suzanne, genannt "Liebes", ging mir auch schon auf den Nerv, aber Vera toppt sie noch gewaltig mit ihrem Rumgezicke und Gesäusel. Momentan bin ich auch dankbar, dass Johanna nicht herumknarzt. Ihre Stimme macht viel Kreide erforderlich ;-)
    • Judoxx schrieb am 16.04.2013, 00.00 Uhr:
      Muß nach längerer abstinenz jetzt auch mal wieder was dazu schreiben, also mir gehts wie Euch- diese Vera-story ist mir so unerträglich, daß ich mir die Folgen mit dem DVD Recorder aufnehme, abends gucke und "vera" schneller stelle, um ihr zu entkommen:-) so was langweiliges war ja noch nie da, oder???
      lg Euch
      judoxx
    • martina schrieb am 17.04.2013, 00.00 Uhr:
      man kann kaum glauben ,das die schauspieler ihre rollen vorher lesen,denn so einen schwachsinn wie ihn im augenblick gunther flickenschild darstellt ,ist so ätzend dass einem nur noch übel werden kann.so benimmt sich kein normaler mensch.blind,und einfach nur dämlich .mit welchem recht werden wir so verar......
  • albatros schrieb am 10.04.2013, 00.00 Uhr:
    Also ich kann nicht verstehen, daß nach soviel berechtigter Kritik diese Episode
    nicht abgeschlossen wird. Lernen die Autoren denn nicht oder lesen sie diese
    Kritiken nicht? Müssen wir alle das noch bis zum Herbst aushalten???? Dann
    bleibt wirklich nur das Abschalten
    • Werstoert schrieb am 12.04.2013, 00.00 Uhr:
      Wie soll denn auf einmal diese Staffel nichttt abgeschlossen werden.? Die Staffel wurde doch Monate im voraus gedreht und es bedarf intensiver Planung abgesehen von den vielen anderen Schauspielern, die ihre jeweilige Rolle lernen müssen. Immerhin steht auch eine Geschichte dahrinter du nicht einfach so abgeändert werden kann. Irgendwann geht auch diess Staffel zu Ende. Es bleibt nur die Hofffnung, dass die Macher der Serie aus den Zuschauerkirtiken lernen und die Serie entweder stark verbessern oder einstelle.
  • regina schrieb am 08.04.2013, 00.00 Uhr:
    bin anscheinend nicht die einzige, der dieses unnatürliche geflüstere der sandra speichert auf die nerven geht. hoffentlich macht sie sich bald aus dem staub. sie entwertet die ganze jetzige staffel.
    ansonsten amüsant, wenn auch manche handlungen an den haaren herbei-
    gezogen sind.
    • Susanne schrieb am 11.04.2013, 00.00 Uhr:
      Apropos an den Haaren herbeigezogen. Ich bin echt gespannt , wie des Pastors Mutter die Schwangerschaft ,die niemand bemerkt hat und die anschließende Freigabe zur Adoption auflöst. Die aktuelle Staffel ist vom Grundgedanken gar nicht so schlecht gedacht , aber leider schlecht umgesetzt und daher die schlechteste aller bisherigen Staffeln. Obwohl die Teetante und der Bootsbauer auch nicht überzeugen konnten.
    • Brigitta schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
      Stimme auch Regina und Susanne 100 Prozent zu
  • kara schrieb am 08.04.2013, 00.00 Uhr:
    Zum Glück lese ich hier so viele Meinungen zu Vera.... auch aus meiner Sicht nicht zuzumuten... hat Frau Speichert früher Pornos gedreht???? Das ist ja unglaublich, wie schlecht ein Schauspieler vor sich hin säuseln und sülzen kann... und diese Blicke im Dialog mit Jan... Wie gesagt: gehört in einen Soft Porno!!! Bitte schreibt diese Frau aus der Serie... ich werde wahnsinnig
  • Walburga schrieb am 03.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin Neueinsteiger bei der Serie. Ich kuckte erst die Folgen, von Susanne, Roman und Clemens. Das fand ich sehr gut. Doch dann erfuhr ich, das nach 200 Folgen die Hauptdarsteller gewechselt werden. Und jetzt sind es Vera und Jan.
    Am Anfang fand ich es alles noch normal. Aber wo das angefangen hat mit dem Bioladen von Vera und Bio Mertens ging alles Berg ab.
    Das ist doch ein richtiger KINDERGARTEN . ( Das ist meine Schippe, nein mein Eimer) Vor allem diese Dialoge, wie die beiden streiten. Furchtbar. Wenn Vera so schlau ist (als Logistin) dann hätte sie sich doch denken können, das man nicht gegen einer so großen Bio-Kette antreten kann. Sie hätte mal lieber, das Angebot annehmen sollen und ihr LADEN umlagern.
    • tina schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
      rote rosen verkommt langsam genau wie sdl zu einer serie mit erhöhtem blödheitspotenzial.fiese intrigen unglaubwürdige schauspieler usw schade um die verschleuderten gez gebühren.
  • Udo schrieb am 02.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ich kann verstehen, dass man Sandra Speichert in der Rolle der Vera kritisiert.
    Was sie wie und in welcher Aufmachung spielt, liegt aber nicht in ihrem
    Ermessen, sondern wird von den Serienmachern,v.a. dem Regisseur bestimmt. Trotzdem ist sie mit dem Gesäusel und der starken Schminke falsch beraten, was sie eigentlich auch selbst bemerken sollte.
    Alle, die sie hier als schlechte Schauspielerin betiteln, sollten sich einmal die Mühe machen, im Internet unter dem Namen Sandra Speichert nachzulesen, welche Rollen sie als Schauspielerin schon gespielt und welche Filmpreise sie schon gewonnen hat (u.a. den Romy Schneider Preis
    in Frankreich 1994). Übrigens spricht sie fließend englisch und französisch.
    • Darum schrieb am 03.04.2013, 00.00 Uhr:
      Was sie bereits gespielt hat, ändert nichts daran, dass sie offensichtlich in dieser Rolle fehl am Platz ist, ob das nun an ihr selbst liegt oder an den Machern der Serie dürfte den Zuschauern ziemlich egal sein..
      Ich teile weitgehend die Kritik der hier veröffentlichten Lesermeinungen, finde aber Äußerungen wie "trete Vera in die Tonne" oder "Benita sollte Selbstmord begehen" ziemlich unangebracht, um mich noch milde auszudrücken. Man sollte doch sachlich bleiben, andernfalls sollte die Redaktion tatsächlich eingreifen.und solche Kommentare nicht veröffentlichen.