Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Daisy schrieb am 26.06.2013, 00.00 Uhr:
    Gunther ist erwacht , hoffentlich bleibt er wach !! Wenn die miese Schauspielerin von Benita weg ist , freuen wir uns . So eine schlechte Schauspielerin haben wir lange nicht gesehen ! Ihre Mimik und Sprache stimmt nicht mit der Situation überein ! Schade aber bald wird es hoffentlich wieder besser ! RR ist die beste Serie aller Zeiten
    • Lehmann Marion schrieb am 26.06.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo ich schau RR schon von der 1.Folge . ich schau mir auch manchmal die Vorschau an ich kann diese Benita nicht mehr sehen und wenn die dann noch spricht könte ich wütend werden aber so wie ich in der Vorschau gesehen hab bleibt die noch lange Merle tut mir leid sie leuft Gunther immer wieder über den weg schade das diese Benita nicht abhaut ohne die wäre es besser
    • jutta schrieb am 27.06.2013, 00.00 Uhr:
      richtig so eine schlechte schauspielerin habe ich schon lange nicht mehr gesehen ich bin froh wenn sie endlich weg ist
      aber wie es aussieht bleibt sie noch etwas länger
  • Petra schrieb am 25.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde es zur Zeit auch wieder recht spannend,auch wenn durch die Vorschau schon etwas informiert:-) ist es doch immer wieder beim Sehen anders als beim Lesen.Wenn nur Gunter endlich "aufwachen" würde,er ist doch sonst so taff...diese Benita ist wirklich schwer zu ertragen
  • silu0912 schrieb am 23.06.2013, 00.00 Uhr:
    Die schauspielerischen Leistungen von Sandra Speichert und Co wurden ja häufig schlecht gemacht. Ich muss allerdings sagen, dass Speichert Vera Christiansen ziemlich gut spielt. Ich gebe euch allerdings bezüglich Benita Flickenschild recht. Ich bekomme bei jedem ihrer Auftritte die Krise. Ihr komisches Getue macht mich richtig aggressiv. Meiner Meinung nach wird die Rolle der Claudia Mertens am besten gespielt. Die zickige, eifersüchtige und hinterhältige Ex-Frau von Jan Mertens ist total gut dargestellt! Insgesamt finde ich die Staffel gar nicht so schlecht. Ich verfolge die Soap allerdings auch erst seit Staffel 8 mit Elisabeth Lanz und Co! Ich weiß gar nicht warum ihr alle so unzufrieden seid. Ich freue mich Tag für Tag auf Rote Rosen. Für mich sind Sturm der Liebe, Verbotene Liebe, etc. langweilig. An dieser Stelle möchte ich die Produzenten von Rote Rosen loben. Es kann ja sein das die Handlung nicht immer gut ist, aber ich glaube es ist total schwer so eine Serie zu produzieren. Es muss alles ganz genau geplant werden und außerdem steht auch nur ganz wenig Zeit zur Verfügung und man kann wahrscheinlich nicht so gut spielen, als wenn man an einem Kinofilm arbeitet. (Es werden in 5 Tagen 5 Folgen a 50 Minuten gedreht!) Tipp: Sucht mal auf YouTube: Elisabeth Lanz Hinter den Kulissen von Rote Rosen
    • Susanne schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
      Natürlich ist es reine Unterhaltung und auch ein bisschen Märchen . Aber die Geschichten sind so überspannt , die Charactere so überzeichnet und leider sind gerade die jungen Schauspieler auch nicht wirklich gut. Aber geht das nicht allen Dailys so? Wo spielen denn wirklich gute Schauspieler mit ? Obwohl mir Timothy Peach in seiner Rolle von der schauspielerischen Qualität ganz gut gefällt.
  • Ulbrich schrieb am 21.06.2013, 00.00 Uhr:
    In der heutigen (21.06.) Folge habe ich hervorragende Schauspielerische Leistungen um den Trauerfall (Exfrau von H. Mertens) gesehen ! Gratulation an alle
    • Silu0912 schrieb am 23.06.2013, 00.00 Uhr:
      Das sehe ich genau so. Mir tut Jule so leid, weil sie sich die Schuld gibt und so ein schlechtes Gewissen hat.
  • Daisy schrieb am 17.06.2013, 00.00 Uhr:
    Aber hallo RR wird zum kleinen Krimi , mal ganz anders . Echt spannend , freut euch das hier in der Serie , Normalität und Kriminalität nebeneinander herlaufen ! Wie im realen leben ! Mein Mann und ich Wetten immer wie es weiter geht ! Bringt Spaß ! Macht ewig so weiter ihr werdet auch eine Serie die für immer und ewig laufen sollte ! Wie viele andere , aber ihr seit noch besser wie die
    • ladyred2 schrieb am 19.06.2013, 00.00 Uhr:
      Na klar, im echten Leben hat man auch nur kriminelle und Intriganten um sich......., die Serie hat, wie zu 99 % hier veröffentlicht, an Qualität hinsichtlich Schauspielern und Inhalt drastisch nachgelassen und sollte schnellstmöglich von den Verantwortlichen "gerettet" werden
    • frieda schrieb am 26.06.2013, 00.00 Uhr:
      Genau so sehe ich das auch.Alles hat ein Ende und diese unrealistische Tn muß beendet werden.Sonst wird ein Teil der Zuschauer noch total verdummen.
  • ruth plamper schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
    wo bleibt endlich frau antonius? wann werde ich sie wiedersehen können? die Sendung ist ohne sie n i c h t s
    • Passi66 schrieb am 21.06.2013, 00.00 Uhr:
      Sie ist nun auch wieder von ihrer Freundin ins Rosenhaus zurück:-) Schade ohne IHREN Pinky
  • Petra schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
    Mir ist Lüneburg schon fast ans Herz gewachsen,obwohl ich noch nie dort war,kommt einem Vieles sehr vertraut vor,nur durch RR:-) wäre schon schade,wenn es dort nicht weitergehen würde...
    • Passi66 schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
      RR wird auf weitere 400 Folgen.. sprich bis 2016 weiter Produziert:-)
      Wie im Gala Video zu hören war:-)
    • Markus Langt's schrieb am 14.06.2013, 00.00 Uhr:
      Gütiger Himmel. wie lange soll das noch weitergehen? Kann die alte Frau Jansen überhaupt diesen ständigen Mieterwechsel in ihrem Haus ertragen? Es kommen ja sicher wieder welche.. Ich hätte nichts dagegen wenn mal Schluss wäre mit der Serie.
  • Passi66 schrieb am 12.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich schaue RR auch von Anfang an und werde es auch akriebisch weiterverfolgen.. auch wenn es im Moment etwas nervig ist mit dem ganzen Biogetue.. aber ok, werden auch wieder bessere und spannendere Folgen kommen.. Ich hoffe sehr das RR noch seeeehr lange in Lüneburg gedreht wird und nicht abwandert, wenn sie die alte Halle nächstes Jahr wegen Auslaufens des Mietvertrages, räumen müssen. Hoffe mal das Der OB Mädge was erreichen kann. In diesem Sinne..
    Gruß an alle RR Fans
  • Daisy schrieb am 10.06.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo das ist die allerbeste Serie die im Moment läuft . Man kann über die Dussel lachen sich aufregen , sich freuen und auch mal meckern ! Also wie im realen Leben ! Ich finde auch Benita und Vera und Naomi doof , aber ist es in eurem leben nicht auch so? Es gibt immer gute und schlechte ! Also schaut weiter und amüsiert euch ! Ich schaue schon von der ersten folge und noch keine verpasst !!!! Ist doch Super
  • Petra schrieb am 09.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich schaue Rote Rosen von Anfang an,gehört irgendwie dazu...Ist ja klar,das auch mal Darsteller oder Szenen sind,die nerven,dennoch,hoffentlich geht es noch lang weiter und hoffentlich mit den Stammdarstellern:-)
  • unbekannt schrieb am 07.06.2013, 00.00 Uhr:
    So langsam wird es langweilig Erst der Teeladen jetzt der Schuster nur Intriegen Nachmittags die B .....Serei ich finde es nicht schön.
  • Ulrike schrieb am 05.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ihre Sendung ist toll.
    Aber haben sie mal den Eierpreis im Hofladen verglichen.
    4 St. 2,30
    6 St 3,50
    ich rechne 2,30 durch 2= 1,15 für 2 Eier
    2,30 1,15= 3,45 wäre meiner Meinung nach der Preis für 6Eier
    • Klara Sicht schrieb am 07.06.2013, 00.00 Uhr:
      Also es gibt ja viel zu kritisieren an dieser Staffel - mit Recht. Aber sich an den Eierpreisen zu stören, irt meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben. Ein Drehbuchautor ist schliesslich nicht allwissend, und auf die Eierpreise kommt es auch nicht an.
  • Elfi schrieb am 05.06.2013, 00.00 Uhr:
    Die eher leichte Kost dieser Serie schwächelt immer mehr an Drehbuch und Regie. Wie einfach ein Geschäft zu eröffnen ist ohne Eigenkapital, Marktanalyse ......u.v.a.m. Die Produktion soll preiswert sein aber doch nicht billig, oder? Warum acht ihr Fachleute so nen schlechten Job. Die Story sollte schon auch realitätsah sein.
    Ben, Britta , Mertens , Naomi , Pastor , Robin,,Hannes , Erika, Merle sind schauspielerisch sehr gut. Sandra Speichert sollte ans Theater mit ihrer übertriebener Mimik, Gestik, Aussprache....
    Wird Zeit, dass die feurige Clara mal wieder für Aufregung sorgt.
    • Darum schrieb am 08.06.2013, 00.00 Uhr:
      Mit Clara ist wohl Carla, die Griechin gemeint, sonst kenne ich nur Clara Overbeck.
  • Jürgen schrieb am 04.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe selten so einen Mist gesehen. Ich frage mich wirklich wie weit Sie noch gehen wollen. Jetzt weiß ich auch, wo unsere Gebühren bleiben. Die Verantwortlichen sollten ganz schnell gehen.
    Grüße
    • Daisy schrieb am 05.06.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn sie meinen die Serie ist Mist und sie haben sowas noch nie gesehen , dann frag ich mich was schauen sie sonst für einen Mist ! Wenn sie es nicht mögen stellen sie doch einfach auf einen anderen Sender um !!!! Nur so ein Tipp für die Meckerer
    • Chris schrieb am 07.06.2013, 00.00 Uhr:
      Ich schaue die Serie immer noch in der Hoffnung, dass sie eines Tages wieder besser und sehenswert wird. Wegschalten führt zum Ende der Serie! Das wäre doch schade! Das Team um Rote Rosen soll sich endlich mal richtig anstrengen, um wieder tolle Teile zu drehen. In diesen Foren können sie sich Ideen holen. Wer weiß schon wer hier mitliest? Wir wollen doch nur einen kleinen Beitrag dazu leisten und das Team nicht alleine lassen mit einer so großen Aufgabe. Aus dieser Sicht finde ich die Kritik Deiner Meckerer sehr gut! Sonst wird es möglicherweise immer schlimmer
  • Chris schrieb am 01.06.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich würde mir wünschen dass die Mitarbeiter der Regie alle bisherigen Sendungen gesehen haben müssen.
    Denn sonst dürfte ihnen aufgefallen sein dass Frau Jansen genug Geld haben müsste um die "Ölfassgeschichte" selbst zu bezahlen.
    Denn 1. Frau Jansen hatte bereits 400000€ vom Freund des verstorbenen
    Mannes geerbt.
    2. Hat sie die Scheune (den alten Teeladen) für 400000€ verkauft
    Da die Ölsanierung nur 400000€ kosten sollte hätte Frau Jansen noch rund 400000 € übrig haben müssen, außerdem bezieht sie noch eine gute Rente.
    Also bitte auch immer schön auf die Vergangenheit achten, sonst machts echt keinen Spaß mehr. Denn wie Ihr bemerkt habt dürftet, euren Zuschauern entgeht fast nichts.