Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Daisy schrieb am 31.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo nur weil 2 oder 3 Schauspieler nicht so blendend sind , muss man nicht alles schlecht machen ! Das reale Leben ist auch chaotisch ! Mal so mal anders ! Freut euch das es diese Serie gibt ! Sonst sind nur noch Mord und Todschlagserien und Amiserien im Fernsehen ! Hier kann man auch mal lachen , seht doch alles locker , bald sind Benita und Konsorten weg ! Also Schluss mit meckern
  • ladyred schrieb am 31.05.2013, 00.00 Uhr:
    schlimmer geht's nimmer
    • R.Betz schrieb am 03.06.2013, 00.00 Uhr:
      Kann ich nur zustimmen. Wenn ich an die früheren Folgen zurückdenke, ist dies, was jetzt geboten wird, eine Zumutung. Schauspielerisch sind die Neuzugänge (Benita, Lorenzo, Vera) ein totaler Reinfall. Wenn meine Frau die Serie anschaut, ziehe ich mich zurück. Nur schade um den Strom, der dabei verbraucht wird.
  • Helmut Rettinghaus schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
    Es ist lächerlich wenn die Kleine der Frau Doktor im Kindersitz sitzt und wenn ein Ausflug gemacht wird im Kinderwagen liegt!
    Wann kommt Herr Flickenschild hinter diese Machenschaften seiner Benita und ihrem Lover, die schauspielerischen Leistungen beider sehr schlecht, jeder normaler Mensch würde sich in Carakas erkundigen was eigentlich mit ihr los ist, ob sie wirklich eine Galerie hat. Wie blöde kann ein Mann nur sein, sich so einlullen zu lassen. Ich weiß alles Schauspieler, aber die Realitäten sehen anders aus!
    Aber dass Robin gebetet hat war ein sehr schöner menschlicher Zug, die Mutter sollte man zum Teufel jagen, diese scheinheilige Tussi
  • greta schrieb am 29.05.2013, 00.00 Uhr:
    Laut Vorschau bekommen wir wieder einen schlechten Krimi vorgesetzt. Alles schon mal da gewesen.Eingesperrt im Keller.Nichts neues!Schade daß die Schauspieler so wenig Einfluss auf die Rolle haben und sich so verbiegen müssen.Warum muß eine Familienserie die man gerne zur Entspannung sieht immer in solche miesen Intrigen und kriminelle Aktivitäten ausarten ? Gibt es doch schon im echtem Leben genug. Die gute alte Komödie paßt wahrscheinlich nicht mehr in unsere so gewaltätige Fernsehwelt. Wirklich schade, man würde auch gerne mal wieder lachen. Über Lorenzo und Flickenschildts kann man zur Zeit nur den Kopf schütteln. Diese Serie hebt sich auch nicht von den anderen Serien hervor. Leider
    • Moni schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
      Kann dem Beitrag nur zustimmen, man hofft immer es wird besser aber leider. Die säuselnde Biotante und der musizierende Schuster,sowie der unmögliche Lorenzo geben einen den Rest. Es wird auch Zeit, dass aus Flickenschild endlich wieder ein richtiger Mann wird und die falsche Schlange Benita abschießt.
      Wann wird Rote Rosen wieder sehenswert????????
  • Daisy schrieb am 27.05.2013, 00.00 Uhr:
    Habe einen Wunsch trotz der eingebildeten Benita und der Zicke Vera ! Last die Serie immer und ewig weiterlaufen ! Sie ist zu einer kleinen Familie für mich geworden ! Johanna , Thomas usw. Sind klasse Schauspieler , also weiter so
  • Nanni schrieb am 27.05.2013, 00.00 Uhr:
    Kompliment, dass Rote Rosen so lange durchhält und die 1500. Folge feiern kann. Ich habe die Serie immer gern geschaut, sofern ich Zeit hatte.
    ABER die jetzige Staffel läßt wirklich zu wünschen übrig... eher schlecht als recht!
    Die Schauspielerin Sandra Speichert ist eine gute Schauspielerin, passt aber eher in große TV-Formate/Spielfilme und nicht in diese Serie. Dieses Hin und Her zwischen Jan und Vera ist ätzend und langweilig. Der Hofladen, den sie betreibt, damit kann man im normalen Leben nicht über die Runden kommen... und wenn ihr 1. Laden nicht funktioniert hat, dürfte ihr sogenannter Hofladen auch nicht funktionieren. Ist ja immerhin das gleiche Prinzip und teuer und die Konkurrenz des Bio Mertens ist noch immer in Lüneburg vorhanden. Für mich einfach nur ein Witz!
    Familie Berger müsste aus der Serie genommen werden, die Schauspieler sind nicht wirklich toll. Die Ärztin ist wohl "Mädchen für Alles", was das Medizinische angeht... sie kann und weiß alles und ist wohl die einzig praktizierende Ärztin in Lüneburg!?
    Die Band, die gegründet wurde, ist furchtbar, hört sich schlimm an, wenn "musiziert" wird. Lahm!
    Der Anwalt: Ein Anwalt, der in allen Belangen und für jeden einspringt? Jeder Anwalt hat normalerweise sein Fachgebiet.
    Ich wünsche mir und kann nur hoffen, dass die nächste Staffel von Rote Rosen sehr viel besser wird. Schauspieler für die Darstellung der Merle, Frau Jansen, Thomas Jansen, Herr Albers, Herr Flickenschild sollten dabei bleiben, sie sind sehr gute Darsteller, vor allem Merle und Frau Jansen sind bezaubernd und liebenswürdig.
    Kritik im negativem Sinne soll ja immer hilfreich sein, dass etwas verbessert wird. Also bitte bitte bitte: eine bessere Story und bessere Darsteller in der nächsten Staffel von Rote Rosen
  • Claudia Schmitt schrieb am 27.05.2013, 00.00 Uhr:
    So etwas von peinlich, die Folge vom 27.05.13.Der Auftritt der Möchtegern-Band in der Gärtnerei war entsetzlich.Total unprofessionell! War nicht zu übersehen, dass da nicht wirklich gesungen wurde..Da war Fremdschämen mehr als angesagt.
  • Barbara schrieb am 25.05.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde zwischenmenschliche Geschichten einfach interessant ! Doch auch ich wünsche mir oft in `Rote Rosen`wenigstens ein bisschen mehr Glaubwürdigkeit- weniger Künstlichkeit
    in der Kommunikation--bis hin zu mehr Darstellung von gesunden Liebesbeziehungen statt neurotischen Abhängigkeiten. Auch Realitätsnähe kann spannend und witzig sein !
    Ich hoffe auf eine bessere nächste Staffel-vielleicht mit neuem Autor ?
  • Mirjana schrieb am 25.05.2013, 00.00 Uhr:
    Ich sehe RR jeden Tag und freue mich immer aufs neue was dort passiert. Nun diese Staffel die jetzt läuft übertreibt maßlos die Handlungen die nicht nur unrealistisch sind sondern auch unlogisch. SCHADE. Wäre schön wenn die ganze Verwicklung etwas schneller voran geht, es zieht sich wie ein Kaugummi dahin und das schlimme ist es wird immer komlizierter.... Aktion ist zwar gut aber alles in Grenzen.
  • Daisy schrieb am 22.05.2013, 00.00 Uhr:
    Rote Rosen ist meine Lieblingsserie seit sie begonnen hat ! Sie hat viel bessere Schauspieler und normalere Geschichten wie andere Serien ! Nur diesmal ist es nicht so prickelnd mit Benita ( schlechte Darstellerin ) und Vera Zicke hoch 3 !! Aber ich hoffe die nächste Staffel wird wieder wie vorher !!! Tschüss
    • marie schrieb am 23.05.2013, 00.00 Uhr:
      diese Benita und Lorenzo.....die gehen mir so was von auf den Wecker....werft die mal endlich raus.....kann diese zwei nicht mehr anschauen.....solche Verbrecher,muss man uns doch nicht noch im TV.antuen....die gibt es in Deutschland genug
    • karin schrieb am 23.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ich kann mich dem nur anschließen - werft die beiden Italiener raus. Benita ist grauenvoll und Gunter ein Waschlappen. Aber auf Merle und Frau Jansen möchte ich nicht verzichten.
    • Gisi schrieb am 24.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ich gebe Karin völlig recht. Diese Vera ist grauenhaft und Gunthr wird hoffentlich in der nächsten Staffel wieder normal - also ein Mann
    • Chris_Tine schrieb am 27.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ich möchte mich auch anschließen, schaue Rote Rosen vom 1. Tag und wünsche mir sehr, dass Benita und Lorenzo ganz schnell aus der Serie verschwinden
    • Ralf schrieb am 04.06.2013, 00.00 Uhr:
      Stimmt, kann ich nur beipflichten.
  • Hans-Peter schrieb am 17.05.2013, 00.00 Uhr:
    Es ist langsam etwas Realitäts fremd , wie ein Anwalt reingelegt wird . Wie taub und blind ein Hotelchef hingestellt wird . Fangt doch nun mal an realistischer denn Alltag von Roten Rosen zu beschreiben ,zeigt doch endlich den Ganoven , die Härte des Gesetzes . Bringt eine ordentliche Love Story in Umlauf , wo man auch mitfühlt . Bestraft die Benita und ihren Cousin , lasst sie für ihr schäbiges tun , die Konsequenzen tragen . Bringt wieder Schwung ins da sein .
  • Daisy schrieb am 15.05.2013, 00.00 Uhr:
    Ich sehe rote Rosen seit der ersten folge . Habe noch keine verpasst ! Jetzt ist es manchmal egal , diese Schauspieler , Vera , Benita furchtbar so miese und doofe Schauspieler sind selten und sollten schnell verschwinden , sie Schaden der Serie rote Rosen sehr stark . Also tschüss Benita und Vera
    • Christel Bruchmann schrieb am 15.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ich muß zustimmen Im Moment sind alle entweder geblendet von diesen Verbrecherpaar Benita und ihr Liebhaber oder der veranworttete Schriftsteller kann nichts anderes als diese Verbrecher aufzulisten und andere zb.Guter als ein verbendeter Idiot darzustellen aber vielleicht ist diese extra inziniert um alles spannender zu machen Hoffentlich weren Benita und ihr verkommender Liebhaber bald verschwinden
    • michael schrieb am 15.05.2013, 00.00 Uhr:
      Wird eigentlich dem Autor die Kritik nicht gezeigt, oder ist er so selbstherrlich
      und versteht das nicht.Bitte um eine Antwort.
      So blöd und Dumm kann niemand sein-
    • tilda st. schrieb am 17.05.2013, 00.00 Uhr:
      habe RR bisher als nette unterhaltung mitgenommen.seit dem
      sendestart hat sich das drehbuch nicht geändert.immer die gleiche geschichte mit neuen oft recht faden gesichtern.frau küsst mann(oder umgekehrt)trennung,immer eine hoch neurotische person,und dann noch heidekrimmi gemischt mit mehr oder weniger langweiligen alltags geschichten.
      bitte lasst euch was neues einfallen.bis dahin mache ich pause und begnüge mich mit der 6wo.vorschau
      ps.merle sollte mehr kampfgeist zeigen und gunther aus
      seinem dornröschen schlaf erwachen.dann macht RR vielleicht wieder spaß
    • darum schrieb am 18.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ich kann nur noch mal sagen, bei Telenovelas wiederholen sich nun mal die Geschichten und es gibt auch nicht so viele gute Schauspieler in Deutschland, also muss man sich wohl leider auch mit mindertalentierten begnügen oder das Format Telenovela ganz ablehnen. Ich plädiere sowieso für Serien, die nach ein paar Staffeln mal ein Ende haben, aber dafur spannungsreicher sind. Das Festhalten an Schauplätzen wie Lüneburg oder Schauplätzen, an denen der Landarzt z.B. gedreht wurden. obwohl die ersten Darsteller längst nicht mehr existieren, sollte mal aufhören.
      Warum wiederholt man nicht einmal ältere Serien, z.B. in der Sommerpause, es muss ja nicht Ich heirate eine Familie oder die Wicherts von nebenan sein.
    • Monika Reiners schrieb am 18.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe auch das Benita und ihr blöder Lorenzo bald wieder verschwinden.Bis dahin habe ich mir diese Serie eigendlich sehr gerne angesehen.Aber so langsam habe ich das Gefühl ,das der schreiberling von Rote Rosen Beziehungsgestört ist .Es ist schon sehr unrealistisch das in einem so engem Bekannten Kreis keiner Glück in der Liebe hat. Eigentlich hat doch jeder nur noch Probleme .Ich mag lieber Filme wo das Gleichgewicht stimmt.So wie: bei unsere kleine Farm : oder : eine Himmlische Familie. Die hatten zwar auch Probleme aber da gab es Intakte Familien und nicht ständig wechselne neue Paare.Ich brauche etwas mehr Idylle und Harmonie .Vielleicht werde ich auch erst mal ne Pause einlegen.
    • tina schrieb am 21.05.2013, 00.00 Uhr:
      wenn man sich das noch länger ansieht ,kann einem nur noch übel werden.solche abstrusen geschichten kann sich doch nur ein beziehungsgestörter autor ausdenken.schade um die vielen gez-gebühren
  • Erna schrieb am 14.05.2013, 00.00 Uhr:
    Ich kann Euch nur beistimmen, ich könnte mich auch über alles und jeden bei RR aufregen. Ich schaue es ja nur selten, drum habe ich anscheinend nicht mitbekommen, warum Frau Jansen jetzt anstelle Ihres Taschentuches einen Hund oder was immer das sein soll, rumschleppt! Man bräuchte es ja einfach nicht anschauen, aber für mich kommt es ab und zu gerade recht, wenn ich Kaffee trinke und dabei ein Nickerchen mache.
    • unbekannt schrieb am 24.05.2013, 00.00 Uhr:
      nicht richtig hingeguckt, sié trägt Hund und Taschentuch, sie ist eine vornehneme Dame, da kommen wir nicht mit
  • RRfan schrieb am 07.05.2013, 00.00 Uhr:
    Benita mit ihre kleine französische Akzent, obwohl sie eine Italienerin spielen soll nervt!! Dieses Gesäusel, wenn sie Günter verführen will!!! Grauenhaft. Dann diese Schusterelse, die Tag und Nacht vom Bösewicht Robin träumt und auch noch nebenbei Schuhe designt! Naomi singt am Hotelempfang und quatscht privat herum und ist verknallt in diesen scheußlichen Cosin (der hat wenigstens einen ital. Akzent)!! In einem Luxushotel unmöglich!!!! Und die Bioquitte seuselt weiter! Wieviele Flüsterserien habt denn abgedreht? Aufhören bitte! Und die olle Teeoma ist auch wieder da! Die gekünstelte Art von Vornehmheit und Besserwisserei nervte von Anfang an! Liebe RR Macher: macht es bitte wieder spannender! Das ist soooo langweilig...und diese Laiendarsteller....und Frau Pastor denkt nur an ihre Ölfässer!!! Und Herr Seefeld hat die Kommode verscherbelt für einen Spottpreis? Was setzt ihr uns da vor???
    • Darum schrieb am 08.05.2013, 00.00 Uhr:
      Also jetzt muss ich doch die Teeoma mal in Schutz nehmen. Sicher ist sie manchmal nervig wegen ihrer Besserwisserei und es stünde ihr auch ganz gut wenn man wüsste wie sie so ihren Haushalt in Ordnung hält, Treppen und Fenster putzen uisw. Trotzdem ist sie mir sympathisch und sie versteht es zuweilen auch ganz gut, andere zu trösten oder ihnen einen guten Rat zu geben..Sie ist nach wie vor eine der Säulen/Sympathietraäger von RR.
    • Kawa-Horst schrieb am 10.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ich möchte mich zu den negativen Meinungen in dieser Community zu 100% anschliessen!
      War die letzte Staffel > noch erträglich! < …und auch schon Realitätsfremd! - …DIESE SÄUSEL und GEHABE SERIE übertrifft ALLES!!! - …wäre mir auch egal!, Doch weiss ich jetzt, wofür ich/Ihr meine/Eure > Gebühren < bezahlen > MU(Ü)SS(t)!!!
      Lese nur noch die 6-Wochen Vorschau (…bei Gelegenheit) - Grauenhaft - was da so auf UNS! - Steuerzahler so zukommt!
      Als Selbstständiger! …hat man normalerweise sowieso keine Gelegenheit, sich diesen > Schwachsinn < anzutun!
      Nun möchte ich nicht nur > Meckern < …Lob an all die Schauspieler, die diesen > Schwachsinn < durchstehen (wollen/müssen) oder sich schon verabschiedet haben - …Ihr habt bestimmt euer bestes zum Besten gegeben!
      Diese RoteRosen-Serie soll/will uns Reality (ver)ansprechen???
      > Hallo Ihr da hinter der Kamera! < …auch ich kann das Rad nicht neu erfinden - aber bitte! - …bitte genehmigt Euch etwas Urlaub - danach funzt es bestimmt besser!
      Ihr macht > ALLE < nur euren Job - …aber bitte, soweit möglich und Zuschauerbezogen, > Realitätsbezogen < …Märchen, waren gestern
    • Krabbe schrieb am 10.05.2013, 00.00 Uhr:
      Ihr habt ja soooooo recht, diese Staffel ist wirklich zum heulen. Diese Benita und Ihr BLÖDER Cousin, wenn es erlaubt wäre, würde ich sagen, es ist einfach nur zum KO.........!!!!! Ich schaue RR fast jeden Tag, wenn ich nachmittags nicht sehen konnte, am anderen Morgen. Bitte, bitte kürzt diese Staffel, es ist nicht mehr zu ertragen. (Und der Pastor sollte die Leute mal aussprechen lassen!!!!!)
    • Hans schrieb am 15.05.2013, 00.00 Uhr:
      Diese Serie ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Das reinste Intrigenstadel
    • ich schrieb am 22.05.2013, 00.00 Uhr:
      Also ich kann mich der Meinung meiner "Vorschreiber" nur anschliessen. Diese Staffel ist entsetzlich :-( diese beiden "Italiener" öden doch nur an. Gunther und Merle können einem nur leidtun so einen Blödsinn spielen zu müssen. Furchtbar das Gunther sich dafür einsetzen lässt diese unglaubwürdige Rolle zu spielen. Auf Johanna lasse ich allerdings nichts kommen die einzige die diese Staffel noch aufrecht erhält. Mein Rat an die Macher von RR : Nehmt euch diese Krtiken zu Herzen, verkürzt die Staffel sonst sind wir treuen Fans schnell weg !!! Lange hält man Vera und Konsorten nicht mehr aus
  • kimi schrieb am 03.05.2013, 00.00 Uhr:
    Die Macher dieser Sendung sind etwas realitätsfremd. Schon bei Miriam, keine Firma stellt einen Mitarbeiter zweimal ein, der so geschäftsschädigend gehandelt hat. Und jetzt-Babys setzt man in der Wohnung keine Mütze auf deckt sie bis an die Ohren zu und das auch noch mit einem Federbett. Schlafsäcke sind angesagt. Der einzige, der zur Zeit noch normal spielt ist wohl Alfred. Schade-vor dem Dreh besser informieren, oder meint man der Zuschauer der diese Sendung guckt ist geistigminderbemittelt? Wir zahlen immer noch das Gehalt aller Mitarbeiter