Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Ralli schrieb am 08.08.2013, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Autoren ,
    die Sendung verfällt immer mehr in einen Rahmen der zur westdeutschen Tagesordnung passt . Wie lange wollen Sie eigentlich solche Dauerintriegen
    dem Zuschauer noch anbieten und zumuten ?
    Denken Sie mal darüber nach
    • Chris schrieb am 12.08.2013, 00.00 Uhr:
      Genau!!!
      Das wollte ich auch schon lange mal schreiben!
      Es gibt so viele schöne, unterhaltsame, und lustige Dinge über die man so eine Serie drehen kann. Stattdessen die permanente Aneinanderreihung von Intrigen. Hört endlich auf damit!!
      Oder gebt der Serie einen anderen Namen! Denn das Synonym für Rote Rosen, steht doch eher für Liebe und nicht für unaufhörliche Intrigen.
  • Daisy schrieb am 08.08.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Frieda, ich frage mich wer hier naiv ist, ich oder Sie ? Sie schauen eine Sendung die Sie plump und naiv finden und Wut bei Ihnen hervorruft ! Das halte ich für naiv ! Ich mag RR, was noch lange nicht bedeutet das ich alles glaube was da abläuft . Es ist eine Unterhaltungssendung. Wieso sind Sie in diesem Forum wenn Sie die Sendung dumm finden und ein normaler Mensch sind? Kapiert??
    • frieda schrieb am 08.08.2013, 00.00 Uhr:
      hallo daisy, auch wenn es nur eine unterhaltungssendung sein soll,hat sie doch ein gewisses maß an logik und glaubwürdigkeit zu sein.es kann nicht sein,dass die geschichtenschreiber nur um der spannung halber völlig unsinnige geschichten fabrizieren.ausserdem sehe ich nur ab und zu und immer in der hoffnung, das es besser wird.leider bisher umsonst.wünsche trotzdem viel spass bei dieser serie.
    • Darum schrieb am 09.08.2013, 00.00 Uhr:
      Daisy: es ist nicht verwunderlich, wenn Sie sich solche Reaktionenn auf Ihre Kommentare einfangen. Auch wenn man die Geschichten in RR dumm findet, kann man seine Meinung hier äußern, nicht nur Fans wie sie. Also kommen Sie bitte etwas herunter von Ihrer aggressiven Haltung.
  • Silvana schrieb am 04.08.2013, 00.00 Uhr:
    Was ist eigentlich mit Bente und Carla. Wann ist deren Erziehungsurlaub um bzw. wann "tauchen" sie wieder auf.
    Vieles bei RR gefällt mir, ist oft auch spannend, aber teilweise sehr unrealistisch. Klar ist es nur ein Film, aber als Zuschauer kommt man sich manches Mal dumm vor und überlege , ob ich mir das weiter anschauen soll.
    • Daisy schrieb am 06.08.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Bente lebt in einem anderen Ort und arbeitet in einem Kloster ! Also die kommt nicht wieder ! Bei Carla hoffe ich auch das sie bald kommt. Von ihr ist ja auch laufend die Rede. Carla würde unter den verrückten Frauen ala Benita, Vera und Rieke mal richtig dazwischen hauen. Also holt Carla schnell zurück ! Schau weiter es wird bald bestimmt besser
    • Leiser Minelli schrieb am 06.08.2013, 00.00 Uhr:
      Ich fürchte, Bente wird nicht mehr bei RR auftauchen, genauso wie die Exfrau von Thorben, Carla denke ich schon, aber wann sie ihre Mutterschaftszeit beendet, weiß ich natürlich auch nicht. Es wird jetzt endlich Zeit, dass es Benita an den Kragen geht und Gunther hoffentlich wieder vernünftig wird. Das ständige Flirtgehabe von Mick (zuletzt mit Rieke) geht mir ebenfalls massiv auf den Geist.
    • Karin schrieb am 06.08.2013, 00.00 Uhr:
      wann beginnt die sooo lang ersehnte neue Staffel?
    • frieda schrieb am 07.08.2013, 00.00 Uhr:
      liebe daisy,habe so langsam das gefühl,dass du ziemlich naiv bist.wie kann man sich sonst so in eine geschichte hineinsteigern.diese geschichten sind plump und naiv und erzeugen bei normalen menschen wut .so wie diese geschichten konstruiert sind,reagiert doch kein normaler mensch.denk mal drüber nach
  • Daisy schrieb am 02.08.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, hoffentlich lässt die Tante von Lorenzo, Benita auffliegen ! Wäre Super wenn sie endlich verschwindet, aber ob es dann noch so spannend ist ? Macht weiter so RR
  • abundzuseher schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
    Wie lang oder kurz sind bei Ihnen eigentlich 6 Wochen?
  • ela schrieb am 27.07.2013, 00.00 Uhr:
    Man darf bei solchen Serien nicht den Blick für die Realität verlieren, sonst identifiziert man sich damit. Allerdings sollten die Autoren von RR die Zuschauer nicht für "dumm" verkaufen wollen, weil diese eh alles glauben - glauben sie -.Es ist nicht so! Kritisieren darf man aber die "schauspielerischen Leistungen" einzelner Schauspieler als auch die manchmal nicht nachvollziehbaren Aktionen.
    • petersg schrieb am 29.07.2013, 00.00 Uhr:
      ela du hast recht, natürlich ist so manches kritikwürdig.
      aber denk mal welch einen schwachsinn RTL und RTLII seinen zuschauern zumutet. da gibt es noch nicht mal schauspieler, da wird jeder idiot von der strasse weggecastet.
  • petersg schrieb am 26.07.2013, 00.00 Uhr:
    Warum teilweise diese Aufregung?
    Es ist nur eine Fernsehserie, keine Realität.
    Da ist dann auch mal was überzogen und unglaubwürdig.
    Das ist doch in anderen Sendungen nicht anders.
    Trotzdem irgendwie spannend gemacht so das man eben wissen will wie es weitergeht.
    Ich bin sogar davon überzeugt das der Tote wieder "auftaucht".
    Das Gift im See ist bestimmt das Gegengift zum Fingerhut.
    Ich bin mal gespannt.
    • Nessie schrieb am 28.07.2013, 00.00 Uhr:
      Also letzteres glaube ich nicht, wenngleich eine interessante Idee, die dem bisherigen Schwachsinn einen neuen hinzufügen würde (sorry Daisy).Nun wird es auch bei Rote Rosen wieder eine Sommerpause geben, kann man statt der langweiligen Zusammenfassungen nicht einmal andere Filme zeigen?
  • unbekannt schrieb am 24.07.2013, 00.00 Uhr:
    benita muß raus,kann sie nicht mehr sehen ,schon die stimme furchtbar auch vera wie sie ihrem ex beihellt
    gunther ist ei idiot das er benita nicht durschaut
    • gudrun schrieb am 02.08.2013, 00.00 Uhr:
      Genau dies ist auch meine Meinung!!! Ich kann Benita nicht mehr sehen und hoffe, dass Gunter noch zur Vernunft kommt.
  • Albatros schrieb am 23.07.2013, 00.00 Uhr:
    Wo bekommen die bloss die Schauspieler her???? Die Rieke soll die Buhlschaft bei "Jedermann" mitgespielt haben oh je, die hat bestimmt keiner verstanden. Die spricht doch viel zu schnell lernt man so sprechen in der Schauspielschule? Und auch Benita ist künstlerich voll daneben. Diese Anmerkung musste mal sein.
    • petersg schrieb am 26.07.2013, 00.00 Uhr:
      Jedermann scheint nichts besonderes zu sein, da hat jeder B und C Schauspieler schon mitgemacht. Ich glaube das wird gemacht damit sie das als Werbung auf ihrer Visitenkarte einsetzen können. So nach dem Motto "jeder kommt mal dran" . So wie jeder auch mal irgendeinen Preis bekommt, da werden auch einfach mehr Preise ausgelobt als es Preisempfänger gibt.
    • kenavo schrieb am 30.07.2013, 00.00 Uhr:
      Benita ist eine totale Fehlbesetzung
  • Daisy schrieb am 23.07.2013, 00.00 Uhr:
    Wenn sie meinen RR wäre Schwachsinn dann schalten sie doch um auf einen anderen Sender und schreiben sie bitte nicht so einen Schwachsinn über die RR! Auch ein Hotelbesitzer ist nicht immer volldrauf und ist es verboten das sich eine Biohändlerin schminkt ? Also umschalten wäre für Sie das Beste , tschüss !!!!!! RR macht weiter so ist Super
    • Dominic schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
      Liebe Daisy,
      ich mache mir ein wenig Sorgen um Sie. Wieso reagieren Sie denn gleich so gereizt, wenn jemand seine Meinung über "Rote Rosen" veröffentlicht? Es ist doch schön, dass das in Deutschland möglich ist, oder nicht? Ein bisschen mehr Toleranz Ihrerseits wäre an dieser Stelle angebracht.
      Was ist eigentlich mit Ihrer Rechtschreibung und der Grammatik los? Haben Sie denn nie richtig schreiben gelernt? Damit man Sie besser verstehen kann, wäre es hilfreich, wenn Sie Satzzeichen wie Kommas oder Punkte setzen würden. Diese Zeichen werden jeweils direkt nach einem Wort gesetzt, ohne Leerzeichen. Lediglich am Satzanfang oder nach einem Komma, bzw. Semikolon wird ein Leerzeichen eingefügt.
      Können Sie mir folgen?
      Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass Sie den Inhalt der Telenovela ein wenig zu ernst nehmen und zeitweise vergessen, dass es sich hierbei um Schauspieler handelt, die Rollen nach Drehbuch spielen.

      Weiterhin viel Spaß
    • ladyred schrieb am 26.07.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Dominic,
      besser hätte man es nicht ausdrücken können. Vielen Dank dafür.
      Und noch ein Kommentag meinerseits zu Daisy:
      Ich selbst wohne in einer ländlichen Gegend und kenne einige Hofladenbesitzerinnen persönlich. Daher ist mir bekannt, wie hart sie für die von ihnen angebotenen Dinge auf ihrem Bauernhof bzw. ihrem Feld arbeiten müssen. Von daher ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass die Drehbuchautoren für eine Telenovela sich ein wenig mit der Realität auseinandersetzen.
    • darum schrieb am 26.07.2013, 00.00 Uhr:
      @Dominic, Ihre inhaltliche Kritik an Daisy teile ich durchaus, allerdings nicht, was die Rechtschreibung angeht. Seine Meinung zu äußern ist nicht gleichzusetzen mit einer Klassenarbeit. Es kommt hier doch mehr auf den Inhalt an. Ich halte es daher für unnötig, die Dame darüber zu belehren. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum sich Daisy vor einigen Tagen selbst noch mit Recht kritisch zu Gunther äußert und ihn jetzt vehement in Schutz nimmt.
    • Susanne schrieb am 31.07.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo ladyred !
      Ich habe gerade die Vorschau auf die nächsten Folgen gelesen.
      Es wird einfach nicht besser
  • Daisy schrieb am 22.07.2013, 00.00 Uhr:
    Sollte Benita erreicht haben was sie wollte , Gunther heiraten und ab nach Italien ? Ich hoffe das sie noch einer erwischt bevor das passiert ! Was soll das jetzt mit Veras. Exgatten , was ist mit dem los ? Ich Schätze mal Pleite , oder ? Von wegen will seine Tochter richtig kennenlernen und darum wohnt er nicht im Hotel ! Haha wer's glaubt wird selig ! Frau Rose was ist mit ihnen los , richtige alte Meckertante , früher war sie so nett und hilfsbereit und nun , hoffentlich wird sie wieder normal ! Ich hoffe es geht so spannend weiter , wäre Super
  • ladyred schrieb am 21.07.2013, 00.00 Uhr:
    Was sind das eigentlich für Drehbuchautoren, die der Welt so einen Schwachsinn zumuten und die ARD dafür auch Gebühren verlangt. Aus einem Besitzer eines Luxushotels einen Volltrottel machen...., eine Biotussi, die geschminkter nicht sein kann, etc. Allein für diese schwachsinnigen Handlungen gehören die Rundfunkgebühren gekürzt. Der Zuschauer müsste Geld dafür bekommen, dass ihm sowas zugemutet wird
    • Jasager schrieb am 23.07.2013, 00.00 Uhr:
      Letzteres trifft wohl auch auf das gesamte Sommérprogramm zu, Ich denke, keiner macht sich mehr die Mühe, die Zuschauer auf einem gewissen Niveau und spannend zu unterhalten Aber jeder darf Gebühren bezahlen.
    • Fan der ersten Folge schrieb am 27.07.2013, 00.00 Uhr:
      Hey ladyred, wenn Du Realität im Fernsehen haben willst, dann solltest Du Dir die Nachrichten ansehen, aber keine Daly-Soap. Warum siehst Du dir das dann noch an? Hast Du nichts besseres
      Zu tun, als dich über eine Fernsehserie zu beschweren? Kleiner Typ: Sieh' Dir doch einfach was anderes an
  • Daisy schrieb am 20.07.2013, 00.00 Uhr:
    Na , Vera wirkt ja richtig glücklich das ihr Exgatte wieder da ist , na was steckt bei dem an seinem kommen dahinter ? Ich glaube nicht das der Geburtstag der Grund ist ! Jan ist ja auch kritisch ! Gunther was ist los ? Benita schreit dich an meckert mit dir und benimmt sich Mick gegenüber unmöglich , der sowas wie ein Sohn für dich ist ! Merkst du nichts mehr , du bist zum Duckmäuser geworden ! Bin gespannt wie das alles ausgeht !!!!!! ?
  • Ralli schrieb am 19.07.2013, 00.00 Uhr:
    Wie lange muß man sich diese Benita eigentlich noch antun ? Es wird Zeit ,
    daß diese Person verschwindet !!! Die Rolle von Gunther ist fern jeglicher
    Realität . Ebenfalls die Darstellung der Vera ist nach dem Auftauchen ihres
    Ex - Gatten völlig überzogen .
  • Marie-Luise schrieb am 19.07.2013, 00.00 Uhr:
    Ganz ehrlich; langsam reicht es. Gunther muss doch mal Merken, dass seine ach so tolle Benita ihn belügt und betrügt....Wenn da nicht bald mal was passiert, dann schaue ich die Sendung nicht mehr...das nervt nämlich langsam