Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Yuna schrieb am 23.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ja,ihr habt recht, wieso liegt Lilly noch im Kinderwagen und ständig im Bett, langsam wäre mal eine Kinderkarre angesagt und wie ihr sagt, sie müsste langsam anfangen zu laufen und sprechen. Zumindest müsste sie schon Mama oder Papa sagen
    • KlaraHimmel schrieb am 25.08.2013, 00.00 Uhr:
      wenn das stimmt, wundert es mich nicht, denn RR hat seit jeher Schwierigkeiten mit dem Umgang von Babys. Ich freue mich schon, dass jetzt das Baby mal in den Arm genommen wird und nicht immer nur im Kinderwagen herumgeschoben wird wie in früheren Staffeln. Irgendwann wird die Familie dann auch wegziehen.
  • #971028 schrieb am 22.08.2013, 00.00 Uhr:
    warum kann man meinen beitrag nicht veröffentlichen weil ich geschrieben hab
    so langsam wirds langweilig. ist doch auch so.
    • KlaraHimmel schrieb am 23.08.2013, 00.00 Uhr:
      vielleicht hast du ihn versehentlich nicht abgeschickt. Bei mir dauert es manchmal auch länger,meistens am Wochenende. Aber wie ich sehe tauchen deine Beiträge ja doch auf.
  • Marianne schrieb am 22.08.2013, 00.00 Uhr:
    es würde mich mal interessieren wer der Drehbuchautor ist. Die Sendung ist nicht schlecht, aber zu lang.
  • Hanna Hetzel schrieb am 21.08.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    ich schaue jede Folge und mir ist aufgefallen, dass das Kind Lilly dem Alter entsprechend nicht gewachsen ist.
    So langsam müßte das Kind doch mal gehen können oder?

    Viele Grüße
    Hanna
    • #971028 schrieb am 22.08.2013, 00.00 Uhr:
      ja das stimmt, ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht, aber es ist richtig.
  • Josef schrieb am 21.08.2013, 00.00 Uhr:
    Sehe seit ca. einem halben Jahr die Serie. Bin inzwischen ein richtiger Fan der Serie geworden. Schade, dass es jetzt eine Pause gibt bzw. ältere Folgen wiederholt werden. Hoffe, dass die Serie bald weitergeht und
    Benita´s Lügengebäude zusammenbricht. Zeit wär´s auch, dass endlich die Leiche im See auftaucht.
  • Yuna schrieb am 21.08.2013, 00.00 Uhr:
    Warum werden in der Sommerpause nicht die allerersten Staffeln gezeigt ? Wäre mal für viele die erst später zugeschaltet haben ganz interessant ! Die sie jetzt zeigen waren doch erst vor kurzem. Na nächste Woche geht es ja weiter mit Gunter und Konsorten, bin gespannt wer jetzt zum Ganoven wird
  • Petra schrieb am 21.08.2013, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt die kleine "Sommerrückschau,schon der ehemaligen Rollendarsteller wegen,sehr gut,macht wieder mal richtig Freude,keine Intrigen und die Zusammenschnitte finde ich auch gelungen:-)
  • Yuna schrieb am 15.08.2013, 00.00 Uhr:
    Endlich wird Gunter skeptisch Benita gegenüber, hoffentlich findet er nun raus was sie für ein Feger ist ! Jule und ihr Herr Vater spinnen langsam auch, ich glaube langsam der Drehbuchautor ist auch ein kleiner Ganove, wie kommt man sonst auf solche verrückten Ideen ? Aber abwarten wird hoffentlich bald besser.
  • Petra schrieb am 15.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die gleiche Ansicht wie Jan,zwar schauen keine Jugendlichen die Serie,denke ich,aber es kann ja wirklich der Eindruck entstehen,daß es nichts Einfacheres gibt,als völlig ohne Ausbildung ein Superjob bei einem Earl ganz einfach zur Verfügung gestellt zu bekommen:-)
    Das Gunther nun nach Wochen immer noch so blauäugig ist...also langsam muß
    doch so ein sympathischer erfahrener Mann wie er,die ganze Show von Benita durchschauen.Dennoch werde ich weiter zuschauen:-)
    • Chris schrieb am 21.08.2013, 00.00 Uhr:
      Genau! Anscheinend macht sich da keiner Gedanken um die Realitätsbezogenheit der Serie. Wir schauen also das "Märchen" von den Roten Rosen! Mit Mord, Raub, Betrug, Intrigren usw. Nur die Liebe bleibt in jeder Hinsicht deutlich zurück! Wahrscheinlich haben die Mitarbeiter der Serie viele schlechte Erfahrungen im Leben gemacht und kennen nichts besseres.
  • petersg schrieb am 15.08.2013, 00.00 Uhr:
    Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich vermute mal das Gunther hinter die Intriegen von Benita kommt, diese ihn aber dann mit einem Video erpresst wie es Gunther mit seinem Steuerberater treibt, oder mit Lady Appelwine.
    Dann muß Gunther natürlich bei Benita bleiben denn so ein Skandal kann sich ein Hotelier ja nicht leisten.
    • unbekannt schrieb am 16.08.2013, 00.00 Uhr:
      Gunter soll es mit seinem Steuerberater treiben oder Lady Applewine? Meint derjenige, der auch glaubt, dass das Gift im See das Gegengift für Lorenzo ist. Was für ein Spaßvogel. Wer solche Ideen hat, dem muss doch RR bestens gefallen. Aber ich hoffe doch nun auch, dass Benita bald nicht mehr durchkommen wird mit ihren Intrigen. Irgendwann reicht es. Übrigens, was ihren sprachlichen Ausdruck betrifft, so muss man feststellen, dass die ach so geschmähte Vera sich vergleichsweise etwas verbessert haben muss, jedenfalls wurde über sie in letzter Zeit nicht mehr so viel und heftig kritisiert. Oder irre ich mich?
    • petersg schrieb am 22.08.2013, 00.00 Uhr:
      irgendwie müssen die realitätsfernen Tricks von Benita doc noch zu toppen sein. Die Autoren sollen sich mal was anstrengen.
      Zur Abwechslung könnte Gunther ja mal sein Gedächtnis verlieren, dann kennt er Benita nicht mehr.
      Benita macht sich dann an Bio Mertens ran weil der ja nun 3 Mio bekommt, zockt den ab und macht dann mit dem Earl einen Oldtimershop in Lüneburg auf mit integriertem Schuhgeschäft.
    • #971028 schrieb am 22.08.2013, 00.00 Uhr:
      ich hab die vorschau gelesen
      es dauert noch ewig, bis der Gunter endlich dieser Benita nicht mehr glaubt.
      ich meine die vorschau geht bis zum 30.9.
  • Andresen, Folker schrieb am 14.08.2013, 00.00 Uhr:
    Jetzt spielt Herr Maschmeyer, der Ferres-Verlobte, auch schon mit bei RR. Hat er nicht wie der gute Herr Christiansen Kleinanleger um ihr Erspartes gebracht? Nur nicht ganz so krass, denn es hat sich meines Wissens nach keiner der von Maschmeyer Betrogenen das Leben genommen. Und dieser Herr Christiansen hofft jetzt auch noch auf Haftverkürzung. Ist das wirklich nötig, damit die arme Merle nicht endlos auf ihre neue Liebe warten muss oder sie gar gleich wieder verliert? Schon sehr dick aufgetragen. Da kommen einem schon starke Zweifel bezüglich des deutschen Rechtsstaates auf. Dass Ariane deshalb stinksauer auf ihren Erzeuger ist, denn mehr war er in den letzten Jahrzehnten offensichtlich nicht, ist absolut verständlich. Oder habe ich etwas nicht so ganz verstanden: Weil die Story ja gar nicht in dem beschaulichen Lüneburg spielt, sondern in Utopia, einer völlig realitätsfremden Welt ohne Gesetze und Regeln. Sorry, wegen der Polemik.
    • petersg schrieb am 22.08.2013, 00.00 Uhr:
      Das habe ich noch gar nicht bemerkt.
      Also jetzt endlich ma ein "echter" Betrüger in der Serie?
  • Klara schrieb am 12.08.2013, 00.00 Uhr:
    sehe die Serie von Anfang an und verpasse auch keine,aber die Intrigen von Benita sollten nicht so in die Länge gezogen werden.Laßt doch Gunther Flickenschild endlich mal die richtige Frau finden.Merle war es und hätte noch schön ausgebaut werden können.
  • Daisy schrieb am 10.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch der Meinung jeder darf seine Meinung äußern, aber ich anscheinend nicht ! Ich werde sofort als naiv beschimpft, meine Rechtschreibung wird bemängelt usw ! Also wenn sie sich für so schlau halten und es gut finden andere zu beleidigen, dann ist dieses Forum nicht mehr für RR sondern für Meckerer !!!!!! Aufwiedersehen,das ist mir zu primitiv
  • Susanne schrieb am 09.08.2013, 00.00 Uhr:
    Trauma Jule ," Guunta" der nichts mehr merkt , Robin , ich habe keine Ausbildung , soll aber bei einem Earl den Oldtimerfuhrpark betreuen , Ariane, ich bin Schuhdesignerin und habe meine Werkstatt nur sporadisch geöffnet ,weil ich den Rest der Zeit über meinen Vater die moralische Keule schwingen muss, Sönke der Pannenpastor , Benita , die sich den Wolf intrigiert und so weiter und so weiter . Habe bestimmt jemanden vergessen. Es ist nicht einmal mehr leichte Unterhaltung bei der man nach Feierabend seine Gedanken schweifen lassen kann , es ist nur noch unerträglich !!! Schalte jetzt ab
  • Ralli schrieb am 08.08.2013, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Autoren ,
    die Sendung verfällt immer mehr in einen Rahmen der zur westdeutschen Tagesordnung passt . Wie lange wollen Sie eigentlich solche Dauerintriegen
    dem Zuschauer noch anbieten und zumuten ?
    Denken Sie mal darüber nach
    • Chris schrieb am 12.08.2013, 00.00 Uhr:
      Genau!!!
      Das wollte ich auch schon lange mal schreiben!
      Es gibt so viele schöne, unterhaltsame, und lustige Dinge über die man so eine Serie drehen kann. Stattdessen die permanente Aneinanderreihung von Intrigen. Hört endlich auf damit!!
      Oder gebt der Serie einen anderen Namen! Denn das Synonym für Rote Rosen, steht doch eher für Liebe und nicht für unaufhörliche Intrigen.