Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • petra schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich sehe Rote Rosen nach wie vor sehr gern,bin aber froh,das ich die Sendungen aufnehme und wenn es zu nervig wird,einfach vorspulen kann...:-)
  • Yuna schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,ihr habt recht, langsam gesehen würde ich nicht mehr in diesem Hotel einschecken ! Riekes Frisur, wie ein Penner , Micks Benehmen als Stellvertretender Hotelchef, Katastrophe ohne Ende. Rieke und Chef im Büro in Hochform, hallo langsam stimmt was nicht bei RR, räumt auf damit RR wieder Spaß macht ! Im Moment machen nur die Geschichten von Visionäääry und petersg Spaß ! Das ist die schlechteste Staffel die RR je hatte, sonst konnte man sich amüsieren, freuen auch mal meckern und neugierig auf die nächste Folge warten ! Gottseidank ist die Staffel bald vorbei, bin neugierig wie Benita endet ? Knast, Verduftet oder Selbstmord ?
  • Visionäääry schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
    Endlich ist der Hackenexperte mit zünftiger Lederweste rasiert worden (auch die Zotteln wurden gestutzt) Dadurch hat er das grausige Clochardimage verloren!
    Die Weinkellnerin war bei der PZR!
    Pflegewochen bei RR? Toll!

    Everybody-Darjeeling- Janzen wird jetzt sportlich! Mit blau-grünem Strampler wird nordisch gewalkt und die 80jährigen Knöchelchen beim Yoga gedehnt. Dank Superbritta (sie darf das) wird die Flugoma als absolut flugtauglich eingestuft (sie trägt eine Diorbrille mit -10,5 Dioptrin). Bald schwirrt uns die luftige alte Dame mit winkendem Taschentuch noch davon. Sie fliegt als Teeblattgesandte über unsere Köpfe und wirft Teebeutel über uns ab! Das ist interaktives TV!! Oma Janzens Mischung in unseren Tassen während alle RR schauen? Und dann freut euch auf den Roman, den sie schreibt!!! Die Propeller-Oma wird - wie ihr Idol -abstürzen und auf einer einsamen Insel stranden! Das ist der Plan!!! Dort schreibt sie an dem Drehbuch für RR weiter!

    Stellvertretender Sterne-Hoteldirektor Knutsch-Micki busselt immer noch dauergrinsend an der frechen untalentierten Vino-Rieke herum! Die ungepflegte Frisur hinter dem Tresen ist sehr gruselig, ständig fallen Haare in die Cocktails. Davon erfährt Udo Walz und kommt mit Stylingteam aus Berlin angerauscht, um ihr mal den Kopf zu waschen. Er verpasst ihr einen trendigen Haarschnitt mit seiner magischen Goldschere.
    Micki der dauergrinsende Mäuserich der 3 Könige erkennt sie dann nicht mehr wieder. Sie wird durch den Haarschnitt wunderschön (Schauspielerin wird natürlich ausgetauscht). Vampirette Benita beisst nachts die Schusterelse (wenn Glööööckler das erfährt). Die kann jetzt nur noch nachts die Absätze abkneifen und die Sohlen kloppen. Das fällt Flüstervera auf, dass sie so blässlich geworden ist. Sie verpasst ihr blutroten Bio Granatapfelsaft!
    Fortsetzung folgt...
    • Nessie schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
      Arme Rieke, arme RR Frauen, wie werdet ihr doch hier erniedrigt. Sollte Visionäääry nicht eher als Lafer-Lichter-Lecker eine saure Gurke wegen Frauenfeindlichkeit bekommen? Doch "Everybody-Darjeeling-Johanna", das macht alles wieder gut.
  • Rote Pfoten schrieb am 11.09.2013, 00.00 Uhr:
    Johanna will einen Pilotenschein machen und übertrumpft beim Nordic Walking die Schrebergärtnr, und das, wo sie so rüberkommt, als ob sie Parkinson oder etwas ähnliches hätte, Wer es glaubt... Und Jule grinst dazu; sollte Johanna etwas passieren, könnte sie sich noch größere Depressionen einhandeln als jetzt schon mit der Wasserleiche.Tut mir leid, Yuna, aber auch wenn man manchmal was Nettes schreiben möchte, übermannt einen doch wieder der Ärger, so dass man deshalb eifrig in die Tasten haut, um seinen Ärger LuLuft zu machen. Aber hier doch noch was Nettes: Benita ist wohl jetzt dran.
  • Rote Pfoten schrieb am 11.09.2013, 00.00 Uhr:
    Elas Beitrag vom 10.09. verstehe ich nicht ganz: Johanna wäre 5 Jahre alt? Aber ich muss das wohl auch nicht verstehen, der Recherchefehler bei RR wurde von Yuna und anderen richtig rekannt. Wenn Vera aufs Gut ziehen würde, wäre das merkwürdig, denn bis jetzt verschwand jedes Hauptpärchen (bis auf Thomas) nach erfolgter Staffel auf Nimmerwiedersehen und Vera müsste sich dann aber doch noch ab und zu zeigen. Und das glaube ich nicht.
    • Ela schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
      Musst du auch nicht, war abgelenkt. Johanna wurde 5 Jahre nach Amelias ersten Überseeflug vom Storch aus dem Hahnebüttler?See gefischt. Ist dann mit dem Dreirad ums Rosenhaus gefahren und hat vom fliegen und Tee trinken geträumt. Dazu hat ihre Mutter ihr ein selbst gehäkeltes Taschentuch um ihr Handgelenk gebunden, damit sie nicht abhebt. An sich mag ich Johanna ganz gerne, leider muss man sich halt verbiegen und übertriebene Rollen spielen.
  • Yuna schrieb am 10.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ha, Johanna ist 79 Jahre alt ( in der heutigen Folge ) und war 1928, 17 Jahre alt ? Hä, was ist das für eine Berechnung ? Wenn sie noch den Flugschein machen darf, dann hat der Drehbuchautor noch nie was von Mathematik gehört, denn die ist verdammt wichtig beim Flugschein und Mathe Ist ja nicht Johannas Revier, oder ? So Lombardi ist wieder da, bin gespannt auf Benitas Verhalten ! Schade das der Wein nicht echt ist, sonst hätte Rieke auch mal für ihre freche Klappe einen Denkzettel bekommen! Wenn Vera aufs Gut zieht ist die Wohnung im Rosenhaus ja wieder leer ! Hinweis auf die neue Staffel , wer zieht dann ein ? Weiter so ist spannend
  • Yuna schrieb am 09.09.2013, 00.00 Uhr:
    Oh, wie alt ist Johanna eigentlich ? Sie sagt sie hat die erste Frau, die ein Flugzeug selber geflogen hat bewundert , sie sagte sie war 17 Jahre alt ! Hab ich da etwas falsch verstanden ? Die Frau flog 1928 das erste mal, oder ? Jetzt will sie selber einen Flugschein machen, haha, den Fluglehrer will ich kennen lernen ! Langsam etwas seltsam, aber immer noch interessant mit Benita. Last sie endlich "auffliegen", am besten mit Johanna und dann zusammen abstürzen ! Wäre doch Spannung pur, und die nächste Staffel könnte dann beginnen
    • ela schrieb am 10.09.2013, 00.00 Uhr:
      Richtige Recherche ist das A O! Johanna schätze ich auf Jahrgang 1925, also Kleinkind 1928. Genauso wenig kann man ein Depot eröffnen. 1 Million darauf Online transferieren (an der LZB vorbei - muss gemeldet werden) gleichzeitig handeln - und dass alles innerhalb 24 Stunden. Wer es glaubt? wie schon gesagt wurde - wir sind nicht in der Märchenstunde und nicht für dumm zu verkaufen. Langsam fängt Johanna an nervig zu werden. Hoffentlich schafft sie die Tauglichkeitsprüfung zum Flugschein, die ist nämlich nicht ohne
    • Rote Pfoten schrieb am 10.09.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn wie Thomas heute sagte, Johanna fast 80 ist, wäre sie etwa Jahrhang 1933/1934,´; schon merkwürdig nicht? Was den Flugschein betrifft, so teile ich völltig die Meinung von Thomas und verstehe nicht, dass alle anderen Johannas Wunsch für völlig normal ansehen. Mit 80 ist man zu alt für einen Pilotenschein bzw. es ist aus gesundheitlichen Gründen zu riskant, zumal Johannes frühere Fahrstunden, wenn ich mich dunkel erinnere, auch nicht so einfach waren. Ich verstehe nicht, warum in eine m solchen Fall nicht B. Antonius nicht auch einmal Klartext redet. Als gestandene Darstellerin in RR muss sie doch auch etwas sagen können, oder ist sie so unkritisch, dass sie jeden Blödsinn mitmacht.
    • Susanne schrieb am 10.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hatte mir eine freiwillige Sendepause verpasst. Habe jetzt mal wieder eingeschaltet Schusterelse bewirbt sich für eine Messe und der Onkel muss sie darauf aufmerksam machen , das es dafür Kriterien gibt , um überhaupt daran teilnehmen zu dürfen . Huch , jetzt muss sie arbeiten und über Nacht sieben Paar Schuhe zusammenklöppeln. Trauma Jule dreht , wegen des Leichenfundes von Lorenzo , durch und der junge , dynamische Hoteldirektor hat Sex mit dieser Supersommeliere in seinem Büro und dann klopft ein Angestellter an die Tür und sie öffnet ihm auch noch im BH . Der wird jetzt bestimmt voll ernst genommen von seinen Angestellten. Oma will mit 102 !!! , wenn man nachrechnet , (1928 war ich 17),fliegen . Ich glaube , ich werde die Sendepause verlängern.
    • Jogi schrieb am 10.09.2013, 00.00 Uhr:
      Nur um das Mal klar zu stellen. Irgendeine Ärztin, auch nicht Frau Doktor „Ich kann jeden heilen Superbritta“ hat nicht die Berechtigung eine Flugtauglichkeitsuntersuchung durchzuführen. Das kann nur ein amtlich anerkannter Flugmedizinischer Sachverständiger oder auch Fliegerarzt genannt. Und für ein Zeugnis Klasse 2 (Privatpilot) beträgt die Gültigkeit ab 50 Jahre bis Scheintod 12 Monate. Das ist nicht so wie beim Auto, mit 18 den Sehtest machen und danach mit Blindenstock an den Stoßstangen für alle Zeiten rumfahren.
    • Ela schrieb am 10.09.2013, 00.00 Uhr:
      Sorry Johanna, das Geburtsjahr war 1933! Aber egal, da warst du auch erst 5 Jahre alt. Und wie sagte Jule heute - Recherche ist wichtig. Lieber Autor, nicht nur im Text festhalten, sondern sich auch daran halten. Dann klappt`s.
  • Ela schrieb am 08.09.2013, 00.00 Uhr:
    Es gab schon mehrere "Kotzbrocken" bei RR - Falk Landau, Christian Mayenbaum oder Miriam Brehm. Nur Benita übertrifft diese noch. Je öfter solche intrigante und böse Menschen in dieser Serie mitwirken um so unglaubwürdiger werden diese Rollen. Bestes Beispiel war Vincenz Vanloohen. Dem Zuschauer werden Dinge "vorgesetzt", die oft nicht nachvollziehbar sind und im richtigen Leben so nicht stattfinden. Diese ganze Geschichte um Benita und Gunta zieht sich einfach zu lange hin. Kein Mensch kann so dämlich sein wie Gunta! Es gibt bei RR bestimmt gute Schauspieler, aber die Regisseure sollten schon darauf achten, das die Rollen auch richtig "gelebt" werden und nicht so gestelzt oder übertrieben und gesäuselt rüberkommen. Da warten wir doch mal auf die nächste Staffel - vielleicht können wir dann weiter meckern.Gell
  • Frankieboy schrieb am 07.09.2013, 00.00 Uhr:
    Was sollen eigentlich diese albernen Hintergrundgeräusche durch Tierlaute an den verschiedenen Sets, z.B. Pferdegewieher, Hühnergackern, Vogelzwitschern etc.
  • Yuna schrieb am 07.09.2013, 00.00 Uhr:
    Genau diese Meinung habe ich auch, Benita ist schon zu lange dabei, alle anderen scheinen blind zu sein das sie nicht kapieren was mit ihr los ist ! Hoffentlich finden sie Lorenzo und finden raus das Benita ihn gekillt hat. Aber das wird sich noch hinziehen, was bei dieser Staffel wohl das Thema ist,ziehen,ziehen man muss ja die Zeit rumkriegen ! Freue mich schon auf die nächste Staffel ! Hoffentlich weniger Gangster ! Aber spannend soll es trotzdem sein !!! Trotzdem auch ohne RR schönes Wochenende für alle
    • Nessie schrieb am 07.09.2013, 00.00 Uhr:
      Yuna, Petersg:wegen Benita, kann ich nur sagen, abwarten und Tee trinken, aber nicht mit Wasser aus dem Hanebüchener See (äh Hanebüttteler See), sonst könntet ihr ebenfalls aufgelöst erden.
  • petersg schrieb am 07.09.2013, 00.00 Uhr:
    ich schaue die serie doch auch regelmäßig und ärgere mich eigentlich immer das es am wochenende keine neuen folgen gibt.
    was ich hier schreibe ist kein gemecker oder grundsätzliche kritik sondern etwas satire. ich habe immer die hoffnung das auch die verantwortlichen der serie
    das mal lesen und mitbekommen wie unrealistisch manche folgen sind.
    das mit Benita ist schon stark an der grenze, die hätte längst entlarvt gehört.
    so wie es jetzt läuft ist es schon wirklich fernab jeglicher realität.
    also, ich freue mich wieder auf montag, hoffentlich kommen da wirklich die taucher zum einsatz und verzögert sich wieder eine woche weil das wetter schlecht ist oder jemand die sauerstofflaschen geklaut hat oder Benita löcher in alle taucheranzüge bohrt.
  • Yuna schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Nessie,du meinst ich habe keinen Humor ! Aber ich musste über deinen Kommentar lachen. Denn RTL war als Witz gemeint. Außerdem finde ich Visionäääry und petersg Super, ihre Geschichten sind klasse ! Nur eins finde ich dumm, das es Leute in diesem forum gibt die RR nur schlecht machen, nie ein gutes Wort. Gib zu das ist doch albern, oder ? Auch ich finde manche Sachen bei RR kindisch, aber wenn man eine Sendung garnicht mag, warum schaut man sie dann noch? Ich mag manche Serien auch nicht, 2mal geschaut und dann Schluss, beim weiter schauen bestraft man sich doch selber weil man sich nur aufregt, oder ! So einen schönen Tag noch und ihr beiden Herren V und p macht weiter, bringt Spaß mit euch
  • ela schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
    Wie schön, dass es noch Menschen mit einer gehörigen Portion Humor gibt! Wie arm wäre unsere Welt ohne sie. Jeder Mensch hat das Recht auf konstruktive Kritik, seine freie Meinung zu äußern, aber auf keinen Fall das Recht jemanden zu bevormunden und ihm sagen was er tun soll! Wir leben Gott sei dank in einem demokratischen Land. Bei RR handelt es sich schlicht um eine Soup und nicht ums reale Leben. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden. Man kann keinem Menschen vorschreiben was er gucken bzw. ausschalten soll.
    Also nicht so verbissen und nicht den Humor verlieren. Macht das Leben lustiger.
  • Serientäter-XY schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
    Jetzt müssen wir nach den widerlichen Dauerknutsch-Einstellungen zwischen dem dauergrinsendem Mick und der untalentierten Laiendarstellerin Rieke (achtet mal auf die nachdenkliche unnatürliche Pose mit Kräuselstirn) auch noch deren ekelige Poritze (inklusive Arschfax) ansehen. Igitt!!! Was soll uns das als Zuschauer sagen? Soll uns das Liebe suggerieren? Ich bin angewidert. Igitt.

    Und dann Ariane!! Die Klamotten! Kurze knallgrüne Baumwoll-Leggins, hautenger Minirock über die Problemzone und dazu wie ein gestiefelter Kater: feuerrote Stiefeletten!! Das trägt eine moderne Designerin heute? Sehr geschmackvoll. Oder der rote Ringeranzug? Stylish! Very! Haben eure Berater alle Urlaub oder seht ihr die Geschmacklosigkeit hinter der Kamera?? Macht ihr das extra? Weil die Sendung so öde und langweilig wurde baut ihr jetzt optische Aufreger ein? Ist das der Plan?

    Endosulfan heisst im Übrigen das Gift! Wieso spricht der zukünftige Meeresbiologe und Umweltdezernent immer von Sulfat? Das ist in jedem Wasser!! Hääääää? Text nicht behalten? Thomas braucht mehr Aktion! Seine Rolle habt ihr so langweilig werden lassen. Jetzt verpasst ihn nicht gleich wieder neue Wuchtbrumme!! Denkt euch mal eine spannende Rolle für ihn aus! Der arme Kerl muss sich ja am Set langweilen.

    Wie lange müssen wir Benita noch ertragen? Das Aas sieht so falsch und hinterlistig aus, das merkt doch jeder Idiot! Ausserdem kann ich ihren dilettantischen Luxus-Taschenauftritt (ich bin eine reiche elegante schöne Frau) nicht mehr sehen! Braucht sie dieses Hilfsmittel um ihre schauspielerische Laienhaftigkeit zu vertuschen? Die spielt sich doch nur selbst. Wo kommt diese mittelscheitelige Madonna eigentlich her? Bitte schickt sie dahin zurück! Dieses Guuuuunntaaaa ist widerlich!
    Macht es wieder spannender!! Da ist das Drehbuch von Visionäääry spannender
    • Rote Pfoten schrieb am 08.09.2013, 00.00 Uhr:
      Soviel ich weiß, hat Thomas von Endosulfan gesprochen. Für die äußeren Geschmacklosigkeiten (einschließlich Poritze)
      kann man aber weniger die Darsteller verantwortlich machen, als die Verwantwortlichen hinter ihnen. Benita trägt immer eine Luxus-Tasche, um darin ihre kriminellen Hilfsmittel zu verbergen.Achtung SPOILER: da Ihr nicht abwarten könnt, Benita loszuwerden, es wird in den nächsten Tagen eng um sie. Zum Glück für alle Benita-Hasser ist sie wohl keine Barbara von Heidenberg (Sturm der Liebe), die sieben Leben zu haben scheint, allerdings da sie Visionäääry zufolge eine Untote ist, würde ich nicht darauf wetten.
  • Yuna schrieb am 05.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo ich habe einen Tipp für euch, RTL schauen, das ist was für euch ! Da wird gemeckert, gejault, genörgelt und andere in der Luft zerrissen und RTL behauptet das wäre alles Realität ! Na, wäre doch was für euch, dann braucht ihr euch nicht mehr über RR aufregen, denn RR ist ja nichts für Euch, oder ! Also viel Spaß bei RTL ! Ich schaue weiter RR , das ist was für mich. Also für jeden das was er mag
    • Nessie schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo, Yuna, es war einmal eine Daisy, an die du mich irgendwie erinnerst. Sie ärgerte sich maßlos über Leute, die Kritik an der Serie üben, so sehr, dass sie diese rigoros aufforderte, um- oder auszuschalten. Dasselbe tust du, als ob du bei "Mensch ärgere dich nicht verloren hättest, Ela hat recht, es ist das Recht jedes Einzelnen, selbst zu entscheiden, ob er RR sehen will odernicht oder lieber einen anderen Sender, meinetwegen auch RTL. Jeder muss andere Meinungen akzeptieren, sofern sie nicht bösartig sind. Wenn man das nicht kann oder will, bei Daisy hieß es schließlich "Ade Sie!", Bis jetzt wurde sie augenscheinlich nicht vermisst. Nimm dies bitte als gut gemeinten Rat, denn ich verfolge die Beiträge, auch deine, ansonsten gern.