Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rote Pfoten schrieb am 01.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ach ja, wäre Petra in Lüneburg geblieben anstatt in Spanien eine Pension aufzumachen, wäre vielleicht alles etwas anders verlaufen. Zum enen hätte sie wohl gewusst, wo sie Gunther in Sardinien finden könnte, schließlich war sie früher einmal schon zu ihm nach Sardinien geflogen; zum anderen hätte sie vielleicht ihrer tablettensüchtigen Tochter Jule helfen können. Aber seit sie nach der 1. Staffel ausgeschieden ist, ist von ihr so gut wie gar nicht mehr die Rede. So müssen jetzt Merle und Flüstervera eingreifen, um Guntaa vor der Giftpille durch Bella Donna Benita zu bewahren. Wie heißt es so schön in einem anderen Film „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“
  • WilmaRuhe schrieb am 30.09.2013, 00.00 Uhr:
    Bei soviel Lästerei über Rieke tut diese mir jetzt bald leid. So schlimm sieht sie nun wirklich nicht aus und für ihr Stirnkräuseln kann sie nichts. Es gibt auch andere Darsteller, die nicht nur pure Schönheit repräsentieren. Bei Rieke nervt mich eher ihr Gehabe und ihr Können auf allen Gebieten.
    • Veit schrieb am 01.10.2013, 00.00 Uhr:
      Die Kritik an der Rolle von Rieke richtet sich in erster Linie an ihren Auftritt als Super-Sommelier, die vorher in ersten Häusern tätig war, ausschließlich wegen ihrem äußeren Erscheinungsbild. Die Kritik an Anika Lehmann, die diese Rolle spielt, richtet sich nach deren "schauspielerischen Können", was sehr zu Wünschen übrig läßt. Kein Mensch spricht so gestelzt und gekünzelt wie sie. Sollte dieses "Gehabe" von der Regie so gewollt sein - dann sollte der Regisseur sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen und die Schauspieler streiken, um nicht solche Rollen spielen zu müssen.
    • Visionäääry schrieb am 02.10.2013, 00.00 Uhr:
      Danke Veit für den Beitrag! Da verstehen einige Leute tatsächlich nicht, was wir hier schreiben! Wenn wir von "Rieke" schreiben, meinen wir immer die Rolle! Und wie sie gespielt wird! Wie Fräulein Lehmann sich privat kleidet, frisiert und benimmt interessiert mich nicht! Ich beurteile NUR das Schauspiel dieser Darstellerin und das ist SCHLECHT! Das Stirnkräuseln setzt sie bewusst ein, auch der glubschäugige freche Blick, wenn sie altklug alles besser weiss; oder den Unterkiefer nach herausschiebt, um noch mehr zu überzeugen mit ihrer kotterigen Aussprache ist ein "gelerntes schauspielisches Stilmittel" und es wirkt unglaubwürdig und aufgesetzt! Sie kommt aus dem Theaterfach, vielleicht ist sie auf der Bühne besser aufgehoben, vor der Kamera ist das die schlechteste Leistung aller Darsteller - überhaupt kein Ausdruck, da kommt nicht rüber, nur Laienspiel! Sie ÜBERZEUGT mich nicht, das ist aber ihre Aufgabe!! Dafür gibt es Gage! Also zurück nach London für "THE LAST ENTRY" bei RR! Sie sollte ihren Brettern bleiben!!! Da spielt die elastische Binde um Längen besser! Wann zieht sie sich bloss altersgerecht an? Seht ihr hinter der Kamera nicht, wie das aussieht? Und lasst sie mal Absätze nageln, an der Poliermaschine die Schuhe vom Filmteam putzen! Das wirkt glaubwürdiger und hier habt alle saubere Schuhe!!! Bringt mal mehr Leben ins Set, das wirkt alles so tot!!! Im Blumenladen nie Kunden, beim Schuster auch nicht, alles tummelt sich in der Hotelbar herum. Stellt mehr Statisten ein, gibt doch jetzt von allen Bürgern die GEZ, da werden doch noch Jobs für ein paar Tagelöhner drin sein! Menschen, die sich etwas dazuverdienen möchten gibt es genug! Auch in Lüneburg und Umgebung
    • Wilma Ruhe schrieb am 02.10.2013, 00.00 Uhr:
      Also, was Rieke betrifft, so sehe ich das trotzdem nicht so krass, aber das ist nun mal eure Meinung. Aber heute war wenigstens eine Kundin im Blumenladen, das ist doch schon einmal mmehr als zu behaupten, der Laden stünde immer leer. Gebe dir aber recht, dass man mehr Statisten einsetzen könnte.
  • Yuna schrieb am 30.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich mag die Figur der Rieke auch nicht ! Aber ich nehme mal an der Drehbuchautor verzapft diesen Mist, sie selber spielt nur die Rolle, auch ihre wirrenHaare, unmögliche Klamotten im Hotel u.s.w alles vorgeschrieben. Sie selber glaube ich kann nichts dafür ! So, langsam wird es spannend mit Benita, Merle ist total aufgedreht. Ich nehme an sie ist noch verknallt in Gunther und will ihn retten ! Mal abwarten, Hauptsache interessant. Mit der Uschi das wird langsam albern sie weiß alles und kann alles! Jule tut mir leid, Sönke ist ein Idiot und sowas nennt sich Pastor und Seelsorger, mich interessiert wie ihre verrückte Oma Johanna und ihr Herr Vater reagieren wenn sie erfahren was mit ihr los ist , hoffentlich normaler als der tolle Pastor
  • Veit schrieb am 28.09.2013, 00.00 Uhr:
    Es ist erstaunlich, Rieke hat immer noch keinen Kamm gefunden, scheint ein Fremdwort zu sein. Kämme gab es schon 2500 Jahre v.Chr. . Wie kann man nur so ungepflegt daher kommen. Als wäre sie geradewegs aus dem Bett ins Kostüm gestiegen. In jedem guten Hotel gibt es eine sogenannte"Kleiderordnung". Da hat dann auch das Revers gerade zu sitzen. Alles sehr befremdlich. Wenn sie nicht bald ihre Sprechweise ändert, werden ihre Querfalten auf der Stirn noch mehr und dass im zarten Alter von ????. Sieht denn das im Filmteam keiner ???.
    • Petra schrieb am 30.09.2013, 00.00 Uhr:
      Es ist ja wirklich so,alle regen sich über die total ungepflegte Rieke auf und nichts ändert sich,die mußsich doch einfach nur mal kämmen und nicht dauernd solche Grimassen ziehen,einfach nur schrecklich,ist doch sicher schnell zu ändern ,liebe Regisseure:-)
    • Vsionääääry schrieb am 30.09.2013, 00.00 Uhr:
      Anscheinend bin ich nicht allein mit meiner Meinung zu dieser Rieke! Die Frau ist als Schauspielerin so grauenhaft. Sie soll in Essen an der Hohschule für Künste studiert haben! Elite also! Das ist unser Nachwuchs! Das kommt dabei raus! Entsetzlich! So unnatürlich, untalentiert und gekünzelt, das ist doch nie im Leben eine Schauspielerin!!!! Auch wenn die Rolle vorgibt, dass sie in einer Londoner IN-Bar Top-Cocktailshakerin, Weinexpertin, Sterneköchin war, so passt diese Dame nicht zur Rolle! Ungepflegt, der Anzug mit den silbernen Nadelstreifen sitzt nicht, der silbergraue zieht auch an allen Nähten, Bluse rausgerutscht, schlampig, frech...wo ist in dem 5 Sterne Hotel ihre Uniform??? Wie erkenne ich als Gast, ergo Zuschauer, dass das die Weinexpertin ist und zum Personal gehört ist? Ist die nicht bald noch Barista? Bitte verschont uns mit dieser furchtbaren stirnkräuselnden Person mit Kotterschnauze! Ab nach London verfrachten!! Holt mal Doris Kunstmann zurück! Oder Isabell Varell! Auch Bioland-Flüstervera nervt, Gott ist die langweilig...gääähn. Die elastische Binde Schusterelse kann mit Kiff-Opa und Uschi Obermaier ne WG auf Korfu gründen und Karlas Vater beim Fetawürfeln helfen! Dann sehn wir die nicht so oft! Und nehmt Rieke mit, die passt auf eine Insel! Da kommt sie so schnell nicht von runter und uns bleibt ihr untalentiertes Laienspiel erspart
  • svenja schrieb am 28.09.2013, 00.00 Uhr:
    ich fande rote rosen früher viel besser als jetzt ich finde die Serie einfach nicht mehr interesannt und ich will das miriam Brehm wieder kommt sie war so toll und das gleiche gilt auch für Emma olsen wisst ihr ob die beiden überhaupt irgenwann mal kommen wäre nett auf antworten
    • Fürst Flasch schrieb am 29.09.2013, 00.00 Uhr:
      ich weiß nicht ob sie noch einmal zurückkommen, bei Jule war das ja auch der Fall. Ich glaube es allerdings nicht, bei Emma war die Geschichte abgeschlossen, so dass sie gehen musste und Miriam hat sich doch verdünnisiert, um endlich mal im Luxus zu leben. Ich ffand beide Darsteller zwar nicht so toll wie du offenbar, aber Miriam hätte ich doch auch wieder ganz gerne gesehen.
  • coffee-shop schrieb am 27.09.2013, 00.00 Uhr:
    Da fällt einem ja gar nichts mehr zu ein. Da kommt so eine Alt-68erin daher und tut so als wäre es ganz normal im Gras zu liegen und einen Joint wegzuziehen. Warum eröffnet Vera, da nun die Autobahn kommt und ihr Bio-Laden nicht mehr den Anforderungen entspricht einen Coffee-Shop. Jule wäre dann schon mal der erste Kunde (alles ganz Legal) und Uschi backt die Hanf-Kekse und verteilt Joints. Gut dass Jugendliche nicht die Zielgruppe von RR sind.
  • petersg schrieb am 27.09.2013, 00.00 Uhr:
    Es wird ja immer doller. Jetzt kiffen die Alten schon (hatte bisher gedacht nur die Autoren stehen unter Drogen). Benita besetzt eine Hotelsuite, Britta hat gefühlte 95 Facharztausbildungen, Rieke ist Lafer, Lichter, Hensler usw. in einer Person,
    im Blumenladen wird wohl nur online bestellt da man ja nie Kunden sieht, wo Stadträte sonst Jahre brauchen um den Verlauf ener Straße zu beschließen geht in Lüneburg an einem Vormittag.
    Das Schuhgeschäft hat auch keine Kunden, im Hotel sitzen immer nur die Bewohner des Rosenhauses.
    Merle übernimmt die Ermittlungen der Kripo usw, usw,
    Ich bin mir aber sicher das man das alles noch toppen kann.
    Tip: Benita wird Leiterin der Straßenbaufirma und betoniert Gunter in der Nähe seine Gutes ein. Rieke übernimmt die Sendung "Küchenschlacht", Uschie wird noch mal schwanger, Britta bekommt den Nobelpreis für Medizin, Chemie und Physik, Merle wird Königin der Niederlande, Jan wird nachträglich von "Bio - lek " adoptiert. Und Rote Rosen erscheint demnächst unter der Rubrik Comedy
    • ute enke schrieb am 02.10.2013, 00.00 Uhr:
      also ich finde auch,manches ist total übertrieben,z.b. die nervige merle,sie kann wirklich einen von der kripo ersetzen!man sollte in manchen dingen auch reell bleiben,zb.dürfen an dritte überhaupt keine auskünfte von einer gerichtsmedizin erteilt werden schon garnicht am telefon u wenn dann nur schriftlich,total unglaubwürdig das alles,hab diese serie sehr gern immer gesehen,aber langsam wirds doof.
  • Visionäääry schrieb am 27.09.2013, 00.00 Uhr:
    La bella Donna Benita findet natürlich in der privaten Wohnung des Rechtsanwaltes Lichtenhagen (warum nicht in der Kanzlei?) den Hinweis auf den Aufenthaltsort von Guntaaaa! Wie blöd ist das denn wieder? Jule hat sich nach 10 Tabletten (wovon über die Hälfte im Ausguss gelandet ist) in einen anderen Menschen verwandelt??? Absolut abhängig? Rieke hat eine Backmischung entdeckt und kräuselt die Stirn und möchte interessiert und überlegen wirken! Das ist doch nie im Leben eine Schauspielerin!!! Grauenhaft, wie sie sich mit Merle unterhält! Da merkt man erst, was Schaspielkunst bedeutet! Und der Schustermeister Rainy Bird hat endlich seine Uschi Obermaier!! Peace Freunde! Peace! Flüstervera lustwandelt auf dem Gutshof herum und träumt von ihren Bioplänen. Gott ist das spannend..Merle geht in die Forensik und wird Giftexpertin. Sie ist somit schlauer als Polizei und Staatsanwaltschaft? Wer schreibt da bloß das Märchenbuch??? Die armen Schauspieler...
  • Yuna schrieb am 26.09.2013, 00.00 Uhr:
    Oh, manno kiffend im Park sitzen und das mit mindestens 65 Jahre, tolles Vorbild ! Gottseidank schauen Jugendliche diese Serie nicht so viel, das war ja schonmal ! Johanna mit ihrem verrückten Göttergatten waren auch am kiffen ! Wird das jetzt so üblich bei den älteren Darstellern? So wann ist die Story mit Benita zu Ende, wird langsam Zeit, es zieht sich zu langsam hin. So jetzt geht die Trasse am ' Biohof ' vorbei, aber sie wollen dagegen kämpfen. Dann geht sie direkt durchs Hotel, oder ! Langsam albern, kommt mal zu Pott, es reicht!! Vielleicht ist ja Uschi ein Hinweisszeichen das was frisches kommt ! Sie nimmt den alten Schuhheini mit . Denn Penner ( Rieke ) und Kiffer das muss Nichtsein ! Ich möchte das ursprünglich RR zurück
  • Petra schrieb am 26.09.2013, 00.00 Uhr:
    Auch ich als "Fan der ersten Stunde"sehe RR zur Entspannung und somit über manche kleine Formfehler hinweg,nur ab und zu ist es schon etwas zu stark aufgetragen,z.B. Britta die Superärztin für alle Fachrichtungen.Ich mag die Darstellerin,aber so allwissend...?Ich möchte als Schauspielerin nicht in so einer Rolle stecken.Noch eine Bemerkung zu Rieke,warum muß sie so ungepflegt daherkommen?Nach dem Aufstehen ist es ja okay,aber im DreiKönige ?Na,auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf die nächste "Besatzung":-)
  • Ela schrieb am 25.09.2013, 00.00 Uhr:
    Wie wäre es, Benita hätte zur Abwechslung mal auf der Parkbank übernachtet? Aber nein, die Tussy checkt auch noch K...frech ins Drei Könige ein, teuerste Suite, schlürft Champagner und spinnt die nächste Intrige. Und alle sind mit Blindheit beschlagen, dass es keiner merkt. Am allerwenigsten Gunter. Als erstes erteile ich dieser Person doch Hausverbot und darüber wird das gesamte Personal unterrichtet. Leute, macht es doch nicht noch unglaubwürdiger, wie es schon ist!! Ariane, Fuß vermessen mir einem Bleistift auf einem Blatt Papier, in welchen Jahrzehnt lebst du eigentlich? Ohne Maßband, das wäre dass wenigste gewesen, wenn der Fuß nicht per Laser gescannt werden kann! Den Schuh möchte ich dann mal an Carlas Fuß sehen der auf Grund von einem Umriss hergestellt wurde. Armer Fuß
    • Visionäääry schrieb am 26.09.2013, 00.00 Uhr:
      Stimmt! Ganz vergessen! Die Fussvermessung wie im Kindergarten! Da wurde ich als Kind bei Salamanderschuhen besser bedient! Die elastische Binde stellt vielleicht für Karla Flip Flops her für Korfu! Aber wir Zuschauer glauben das alles??!! Gruselige Schuhe werden das! Ich möchte auch welche von der Schusterelse
  • Visionäääry schrieb am 25.09.2013, 00.00 Uhr:
    Rieke! Eine Traumrolle für schauspielerisches Nichtskönnen! Da freut man sich, das durch das finale Showdown am 4.10. mit der "La bella Donna Benita" (demnächst auch erhältlich als unwiderstehlicher Damenduft, 50 ml 49,00 Euronen. In der Kopfnote leicht verwirrend mit holziger Komponente, in der Herznote manipulierende Harmonie mit herbem Abgang), da taucht das nächste Übel auf.
    Wo kommt diese furchtbare Laiendarstellerin nur her? Und ihre Talente sind nahezu unglaublich! Die Dame kann dich nicht mal Kartoffeln schälen! Als Weinkellerin muss man schon viel Erfahrung sammeln, reisen und lernen, hat die fusselhaarige Tante von 25 Lenzen auch noch eine kochende Leidenschaft? Oh bitte! Aufhören! Entfernt endlich Rieke, da ist ja eine dörfliche Volksbühnendarstellerin talentierter! Vielleicht ist sie auch noch Rechtsanwältin und nun kommst: sie wird bald eine skrupellose Oberärztin... (By the way: wie sieht Lilly aus? Wo ist das Kind, das wie Rosenary Baby in der Kammer versteckt wird?). Sehr mysteriöööös! Da gruselt es einem!
    Werdet ernsthafter
  • Nessie schrieb am 24.09.2013, 00.00 Uhr:
    Also, ich halte mich ja nicht gerade für besonders spießig, aber wenn sich Rieke in der Hotel Lobby noch halb anzieht, dann finde ich das ziemlich unpassend, von dem Geschmatze zwischen ihr und Mick ganz zu schweigen. Außerdem wundere ich mich, dass Gunter, wenn er doch schon bereits deutliche Worte gegenüber Benita gefunden hat, sie nicht des Hotels verweist. Sie hat es doch total verdient. Vielleicht bereitet der Schusternhans mit seiner Uschi bereits seinen kommenden Abschied aus RR vor, möglicherweise auch nicht, man wird sehen.
  • Yuna schrieb am 23.09.2013, 00.00 Uhr:
    Benita die Ratte ist sowas von ausgekocht, hoffentlich schafft sie es nicht nocheinmal Gunther auszunehmen ! Die Sache mit Jule ist auch nicht ok, Freunde sind da um zu helfen und nicht um jemanden fertig zu machen und rumzuquatschen, vorallendingen als Ärztin hat man die Klappe zu halten und sollte in Ruhe mit ihr alleine reden ! Toll, jetzt ist Rieke auch noch die perfekte Sterneköchin, langsam lächerlich, sie kann alles, bald übernimmt sie das Hotel und wird Bürgermeisterin, oder ? Kommt mal langsam auf den Teppich zurück, ich hoffe das die nächste Staffel wieder normal wird wie früher ! Schaue von Anfang an, aber so eine verrückte Staffel gab es noch nie !!! Trotzdem macht für immer weiter, es ist die einzige Serie die man überhaupt noch schauen kann
  • marie schrieb am 22.09.2013, 00.00 Uhr:
    Fan hat Recht. Auch ich sehe mir Mittags gerne RR an - sozusagen als Entspannung. Es darf aber nicht sein, dass man den Zuschauer als geistig minderbemittelt ansieht. Das ist er ganz bestimmt nicht!!! Es liegt alles im Auge des Betrachters, aber gravierende Fehler dürfen sich da nicht einschleichen sondern sollten schon im Vorfeld erkannt werden. Da erwarte ich auch von den Schauspielern ein Veto. Oder haben die gar kein Mitspracherecht? Nichtkenntnisse über Zahlungsvorgänge bei Banken, Einnahme und Nebenwirkungen von Pharmapräparaten sowie Legitimationsprüfungen sollten richtig und nicht falsch wiedergegeben werden. Wie schon mal gesagt wurde auch kein Mensch kann von gähnender Leere in seinem Laden leben, oder sind die Blumen nur zur Deko da? Und wo ist überhaupt Lilly ? ist das Kind 24 Stunden in der Kita? Drehen mit Kleinkind ist schwierig, aber auch das weiß man vorher liebes Filmteam