Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Yuna schrieb am 23.09.2013, 00.00 Uhr:
    Benita die Ratte ist sowas von ausgekocht, hoffentlich schafft sie es nicht nocheinmal Gunther auszunehmen ! Die Sache mit Jule ist auch nicht ok, Freunde sind da um zu helfen und nicht um jemanden fertig zu machen und rumzuquatschen, vorallendingen als Ärztin hat man die Klappe zu halten und sollte in Ruhe mit ihr alleine reden ! Toll, jetzt ist Rieke auch noch die perfekte Sterneköchin, langsam lächerlich, sie kann alles, bald übernimmt sie das Hotel und wird Bürgermeisterin, oder ? Kommt mal langsam auf den Teppich zurück, ich hoffe das die nächste Staffel wieder normal wird wie früher ! Schaue von Anfang an, aber so eine verrückte Staffel gab es noch nie !!! Trotzdem macht für immer weiter, es ist die einzige Serie die man überhaupt noch schauen kann
  • marie schrieb am 22.09.2013, 00.00 Uhr:
    Fan hat Recht. Auch ich sehe mir Mittags gerne RR an - sozusagen als Entspannung. Es darf aber nicht sein, dass man den Zuschauer als geistig minderbemittelt ansieht. Das ist er ganz bestimmt nicht!!! Es liegt alles im Auge des Betrachters, aber gravierende Fehler dürfen sich da nicht einschleichen sondern sollten schon im Vorfeld erkannt werden. Da erwarte ich auch von den Schauspielern ein Veto. Oder haben die gar kein Mitspracherecht? Nichtkenntnisse über Zahlungsvorgänge bei Banken, Einnahme und Nebenwirkungen von Pharmapräparaten sowie Legitimationsprüfungen sollten richtig und nicht falsch wiedergegeben werden. Wie schon mal gesagt wurde auch kein Mensch kann von gähnender Leere in seinem Laden leben, oder sind die Blumen nur zur Deko da? Und wo ist überhaupt Lilly ? ist das Kind 24 Stunden in der Kita? Drehen mit Kleinkind ist schwierig, aber auch das weiß man vorher liebes Filmteam
  • Yuna schrieb am 22.09.2013, 00.00 Uhr:
    Rieke geht mir sowas von auf die Nerven, hoffentlich haut sie bald ab ! Gunther ist ein toller Mann aber im Moment etwas doof, was Benita angeht, hoffentlich gibt er nicht wieder nach ! Viele Kleinigkeiten stimmen nicht so ganz, Dekoration u.s.w. Aber bedenkt mal es wird täglich gedreht, da ist es nicht einfach alles richtig zu machen ! Denn wir haben doch keine Ahnung was an Arbeit alles dahinter steckt, manche Dinge nehme ich darum nicht so ernst, sondern, Lach darüber, würde ich nur meckern dann hab ich keinen Spaß mehr. Was soll es also, bei jedem Menschen gibt es Fehler sonst wären wir keine Menschen und aus Fehlern lernt man, oder ! Also weiter so RR , auch wenn im Moment vieles zum Grinsen ist
    • Fürst Flasch schrieb am 24.09.2013, 00.00 Uhr:
      Du hast im Prinzip sicher Recht, aber auch Yuna, wenn sie sagt, dass sich beim täglichen Drehen Fehler einschleichen können. Auch die Schauspieler haben ein Pensum an Text zu bewältigen, das ist gar nicht so einfach. Und manchmal kommen ja auch Kunden ins Blumengeschäft und fürs Schuhgeschäft haben die gängigen Darsteller plötzlich alle reparaturbedüftige Schuhe, man möchte es icht glauben. Was Lilly betrifft, so ist sie entweder in der Kita oder sie schläft. Sicher, das ist nicht zufriedenstlellend, aber kleine Kinder im Alter von Lilly sind fürs Drehen vielleicht nicht ruhigzustellen. Aber bei Lindenstraße wurde die Sache insgesamt besser gelöst.
    • Susanne schrieb am 25.09.2013, 00.00 Uhr:
      Nachdem ich die Vorschau gelesen habe,musste ich feststellen,das die auf Sterneniveau kochende Supersommeliere wohl dem Anwalt den Kopf verdreht hat und der Serie erhalten bleibt. Schade , ich dachte sie würde mit dem ,Golf spielenden Jungmanagerhoteldirektor in den Sonnenuntergang surfen. Haben die Schauspieler gar keinen Einfluss auf ihre Rollen ,oder warum muss es jetzt diese Verwicklungen Thorben / Rieke geben? Mir sind bei all den haarsträubenden Geschichten die Rollen von Thorben oder Herrn Albers noch die sympathischten. Schade!!! Doch wenn man die Vorschau liest , geht es hahnebüchen weiter. Vielleicht wird es einfach gut bezahlt
    • WilmaRuhe schrieb am 26.09.2013, 00.00 Uhr:
      Die Verwicklung Rieke/Thorben diente dazu, wieder die leidenschaftliche Carla ins Rampenlicht zu rücken. Fand ich aber auch total unnötig. Dass Rieke plötzlich eine Superköchin geworden sein soll (und auch einen tollen Gugelhupf backen kann), rettet ihr zwar den Job und verstärkt Micks Zuneigung, aber macht sie auch nicht sympathischer.
    • Susanne schrieb am 27.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ja , ja ,die Serie ist wie ein Autounfall !!! Nicht schön ,aber jeder guckt hin
  • Fan schrieb am 21.09.2013, 00.00 Uhr:
    Schaue Rote Rosen von Anfang an und es ist eine kurzweilige Soap. Allerdings haeufen sich in letzter Zeit einfach die Fehler, und das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass es eben nur eine Soap ist. Die Schuhregale in der Werkstatt habn seit Monaten die gleichen Schuhe im Regal. Irgendwann muessten doch die reparierten Schuhe mal abgeholt werden? Ausserdem brauchen Benita und Gunther sich berim Notar Lichtenhagen nicht mit Personalausweis ausweisen, denn sie sind ihm von Person bekannt - so lautet das dann in der Urkunde.
    Also nichts fuer ungut, etwas realistischer duerfte die Sendung schon sein..
    Trotz allem kurzweilige Unterhaltung, ich werde weiter schauen
    • Rote Pfoten schrieb am 22.09.2013, 00.00 Uhr:
      ich staune immer wieder, was den Fans alles so auffällt: die gleichen Schuhe im Regal,, wann ein BH aufs Obst fliegt, in welcher Reihenfolge die Teeoma etwas in der Hand hält oder nicht. Rochtig, es sind peinliche Filmfehler, aber zumindest was die Schuhe betrifft, so muss man auch mal anmerken, dass das eine Soap ist und nicht wirklich Schuhe verkauft werden.In einem Theaterstück werden auch nicht immer die Kulissen geändert.
  • WilmaRuhe schrieb am 20.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe das Gefühl, dass die Freunde von Jule unwissentlich irgendwie ein Stück mitverantwortlich sind an ihrem jetzigen Suchtverhalten. Sie waren von Anfang an sehr auffällig überbesorgt bei jeder Tablette, die sie nehmen wollte, und haben damit praktisch das Gegenteil erreicht. Warum haben die Therapeuten ihr überhaupt die Tabletten für den Notfall mitgegeben, wenn es so falsch war, auch nur eine zu schlucken, und nach dem Anblick der Wasserleiche war schließlich so ein Notfall. Was natürlich nicht heißen soll, es wäre nicht verkehrt Jule zu warnen, und ich will auch nicht ihre Tablettensucht gutheißen.
    oder verharmlosen.
    Jetzt bekommt die Teeoma sicherlich ihre Schuhe von dazumal wieder. Warum hat sie sie nicht schon längst gegenüber dem Schuster oder seiner Schusterfamilie erwähnt? Aber Anscheinend scheint es ihr nichts auszumachen, wenn das eine oder andere Paar Schuhe feht. Wenn ihr ihr geliebter Darjeeling abhanden gekommen wäre, wäre es offenbar schlimmer.
  • wotti schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich muss mich auch mal äußern.ich gucke RR seit Anfang an.hab keine folge verpasst.das ist so meine abschaltphase nach der Arbeit.mir geht mick mit seiner knutscherei und der damit verbundenen hand in riekes Gesicht tierisch aufn keks.kann der nicht freihändig küssen ? Ich vermisse auch jahreszeitliche Ereignisse und deko, z.b. Weihnachten oder so.das gibts da gar nicht.und dann die filmfehler!!! Rieke schmeisst ihr tshitt aufs obst, dann fliegen stiefel auf die erde,dann der bh aufs obst und dann fällt das tshirt auf die erde !?!? 1. Szene:johanna hält was in der Hand, 2. Szene: es liegt aufm Tisch, 3.szene: sie hats wieder in der Hand! Wer macht denn den Film? Azubis ?
    • kimi schrieb am 19.09.2013, 00.00 Uhr:
      sehe ich genauso! Prima zum abschalten - in zweierlei Hinsicht. Nur die Autoren des Drehbuches sollten auch für die richtige Umsetzung sorgen. Glauben die Verantwortlichen wirklich, der Zuschauer ist "so dumm", diese groben Fehler nicht zu merken. An sich ist die Serie vom Konzept her nicht schlecht, gerade von der ARD erwarte ich mehr für mein Geld. Vielleicht hat man ja den Regisseur ausgewechselt, da die Umsetzung der Handlung nicht nachvollziehbar ist. Eine Benita ist nicht zu ertragen, aber eine Rieke noch weniger, anscheinend wird Carlas Rolle auch nicht besser. Wie geagt Liebe ARD - wir sind hier nicht bei den Privatsendern, die sich durch Werbung am Stück finanzieren, aber auch das Monopol für ARD und ZDF könnte mal wegfallen
  • Yuna schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
    Also in den Teeshop geht keiner mehr weil das Gebäude abgerissen wurde ! Angeblich, schaut mal genau hin der neue Raum beim Bioladen ist der alte Teeladen, nur alles anders hingestellt ! So, Carla ist noch etwas ruhig, aber sie hat Rieke rausgeschmissen das ist schon mal Super ! Hoffentlich trifft sie noch Benita bevor sie abreist, sie ist ja nach dem Gespräch mit Gunther schon ziemlich sauer auf Benita ! Das wird noch spannend, auch wenn viele meckern, gehört dazu, aber neugierig wie es weiter geht ist man ja doch und es gibt viel schlechtere Serien. Für mich ist RR Super, zum freuen, Spannung und meckern. Einfach Super
  • Veit schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
    Bei RR handelt es sich doch um einen Märchenfilm. Das 5 Sterne Hotel mutiert zu einer Herberge in der Hänsel und Gretel knutschend und schmatzend ihr Unwesen treiben. Rosenresli ist jetzt im Vorstand obwohl ihr der Garten gar nicht gehört! Rotkäppchen ist tablettensüchtig. Die Hexe wird bald kein Unwesen mehr treiben und sich selbst vernichten. Rotkäppchens Großmutter kann zwar nicht kochen aber fliegen. Der Herbergsvater sucht bald wieder eine neue Frau.
    Der Schuster zieht zu Frau Holle. Der Advokat wird von seiner Frau in den Backofen geschoben. Nur die Gärtnerin bleibt verschont und verkauft ihre vielen künstlichen Blumen die sie im Laden nicht los wird in Holland. Nur klein Lilly kehrt
    gesund und munter zu ihren Eltern heim, da sie die Dreharbeiten unbeschadet überstanden hat.......Ach ja, Schusterelse geht auf Wanderschaft
  • Yuna schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ha, Carla ist wieder da, gottseidank ! Sie räumt hoffentlich mal auf in dem Chaos bei RR ! Die Rieke wird immer unmöglicher und wirkt richtig verlottert, schade drum ! Aber jetzt muss sie sich mit Carla anlegen, viel Spaß, Carlas Klappe ist noch größer ! Vielleicht trifft Benita auch auf Carla, die auch eine Ex von Gunther ist, viel Spaß Benita, jetzt bekommst du die richtige Gegnerin ! Freue mich auf morgen
    • Luna schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      "Hallo" in die Runde!! Also, immer wieder köstlich, eure Beiträge zu lesen, und ja, man könnte umschalten, oder besser noch, die Glotze aus machen, wenn man sich diesen Mist nicht länger ansehen möchte, aber es macht doch einfach zu viel Spaß, sich über untalentierte Schauspieler und haarsträubende Storys "aufzuregen", oder?? ACHTUNG SPOILER!!! Habe gelesen, dass meine "Lieblings- Bonita" ihren letzten Auftritt am 04.10. hat, Juhuuu
    • Susanne schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Der Auftritt von Carla !!! Leider typisch für viele Frauenbilder , die in dieser Serie dargestellt werden : nervig , zickig und überspannt.
    • Fürst Flasch schrieb am 19.09.2013, 00.00 Uhr:
      Luna, du bringst es auf den Punkt. Aber man mag vielleicht RR auch immer noch und hofft, dass die Staffel wieder besser wird. Carla fand ich schon immer nervig und sie scheint sich in ihrer Abwesenheit auch nichts dazugelernt zu haben. Das kann ja heiter werden.
  • Visionäääry schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
    Armer Guntaaaa! Was muss dieser sympathische Schauspieler noch alles ertragen? Was haben ihm die Autoren da für eine Rolle verpasst? Da leidet Guntaaa monatelang an komprimierter geistiger Finsternis, weil er von Benitas Schönheit so geblendet ist? Und immer wieder schafft die Vampirette Guntaaaa zu düpieren. Wie lange müssen wir diese langweilige Hexe ertragen?? Es reicht uns!
    Und streicht Rieke da raus! Die Dame ist als Darstellerin völlig untalentiert und unsympathisch. Mir wird übel, wenn sie ihren Unterkiefer aus dem Kottermaul herausfährt und mit ihrem allwissenden Blick und dem überheblichen Stirnkräuseln ihren Text abspult. Das soll Merles Schwester sein??? Bitte mehr Merle und weniger diese zottelige Vino-Rieke!!! Fehlt nur noch, das Karla nicht wiederkommt und diese Rieke ein Verhältnis mit dem Anwalt beginnt! Erspart uns das! Wir wollen das nicht sehen!
    Und der Ex-Surf-Mick und Supergolfer sollte als stellv. Hoteldirektor weniger grinsen und am Empfang vor allen Gästen mit seinem "mmmmmh-Geknutsche" aufhören! Das deletante Geschmatze ist widerlich! Er sollte mehr Ernsthaftigkeit zeigen. Herr Albers weiss wie das geht, soll dem jungen Mann mal zeigen, wie man souverän diese Rolle spielt! Und Jule hat eine Tetrazepam geschluckt!!! Trinkt sie jetzt morgens zu Frühstück einen kräftigen Schluck Tilidin, welches sie sich in einer verruchten Shisha-Bar besorgt hat? Und spitzt sie sich im Lüneburger Bahnhofsklo Heroin? Oh bitte! Auch das wollen wir nicht sehen! Wir wollen kein Elend und Leid! Das hatten wir mit der Staffel zu Genüge; liebe Autoren und Verantwortliche! Lest euch mal die Kommentare durch und macht es endlich besser.

    Das 5 Sterne Hotel mutiert immer mehr zum Coffee Shop! Also ich kenne berufsbedingt viele 5 Sterne Hotels, aber ein "Coffee to go" im Pappbecher an der Bar bestellen??
    Es fehlen neue Drehlocations. Es gibt nur den Schuster (mit der Schusterelse, die sich anzieht wie eine bunte elastische Binde), die Hotelbar, in der sich ständig alle treffen, das florale Paradies mit Kleinröschen und Merle und das Bioparadies bei Flüstervera. Das Pastorenzimmer zählt nicht! Baut doch mal einen Coffeeshop, wo die Leute auch bezahlen , eine gemütliche schummrige Cocktailbar für den Abend für verliebte Rote Rosen Pärchen, eine Modeboutique. Das Set wird langweilig und unglaubwürdig
    • Rote Pfoten schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
      Zur Ergänzung: Als Drehlocations fehlen noch das Zuhause der Teeoma und der Flüstervera und das Noch-Gut und Vielleicht-Bald-Wieder von Gunta. denn mit Sardinien wird es bei ihm nichts werden, that's 4 sure. Warum gehen eigentlich die RRler nicht mehr in den alten Teeshop? Da wars doch auch gemütlch. Nein, jetzt trifft man sich täglich in Veras laden, wenn nicht im Salto.
    • petra schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Visionäääry,besser kann man die derzeitige Handlung nicht beschreiben...:-)
    • uschi schrieb am 22.09.2013, 00.00 Uhr:
      Danke für den Beitrag,schade um die schöne Sendezeit. Ich schalte nur noch ein, weil man dabei herrlich schlafen kann.
  • Yuna schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
    Na, Jule wird langsam süchtig. Ist das ein Hinweis auf die nächste Staffel ? Das Johanna von Britta die Bescheinigung für den Flugschein bekommen hat, Ist ja etwas lächerlich, sie zittert ( normal in dem Alter ) kann nicht gerade gehen, albern ist auch, das sie meint das sie ein bis zwei Tage Übungen macht und dann sofort fit ist ! Oh, Muskelaufbau am selben Tag wie die Untersuchung, haha, die Übungen soll sie mal zeigen. Na weiter so , bald kommt die neue Staffel , mal sehen was dann kommt ?
  • Hafner Regina schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
    habe schon einmal einen beitrag geschrieben , der leider nicht
    veröffentlicht wurde.eigentlich sehe ich gern die serie, aber die
    dauernde knutscherei, die auch noch mit schmatzenden
    geräuschen verbunden ist, geht einem gewaltig auf die
    nerven. ebenso das dauergrinsen von micki, der als ge-
    schäftsführer nicht ernst genommen werden kann. man hat
    schon aufgeatmet, daß sandra speichert die serie verlassen
    wird, da naht schon die nächste katastrophe in form von
    rieke. es kann nur noch besser werden!!!
    regina
  • kimi schrieb am 14.09.2013, 00.00 Uhr:
    so was wie Rieke und Mike gibt es im realen Leben schon, auch im ***** Hotel. Meine Ma hat 36 Jahre in einer seriösen Bank gearbeitet. Die könnte einen Roman über solche Beziehungen schreiben. Die Bank würde sie dafür bezahlen, dass sie es nicht tut. Viel schlimmer ist die ungepflegte Erscheinung und Großklappe von Rieke. Die ist dort fehl am Platze. Gibt es keinen Friseur und Maskenbildner im Team? Sollte es sich dabei um eine "Frisur" handeln, dann Ade schönes Handwerk! Keine Reklame für ein renommiertes Hotel, das durch die Mitarbeiter repräsentiert wird. Echt schade
  • Juergen schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
    Leider muss man feststellen, dass sich die Folgen zunehmend vom realen Leben verabschieden und diverse konstruierte Szenen eingebaut wurden, die beim Zuschauer eigentlich nur noch Kopfschuetteln verursacht z.B. wenn Benita --> mitten in der Stadt einen Ohrring verschwinden lassen will und Gunter aus dem Nichts auftaucht...oder Gunter am Flughafen 5m von der Benita Szene mit Zeitung in der Hand sitzt -sieht mich auch keiner?...-.
    Leider empfinde ich es nunmehr auch so , dass diese Staffel sich dem Ende naehern soll um der naechsten Staffel eine Chance einzuraeumen wieder mehr Qualitaet statt Effekt Hascherei zu vermitteln. Und bitte keine grenzwertigen Endlos Stories mehr wie mit Benita, das fuehrt nur zum Ausschalten!
    Ein Lob an die Schauspieler, die dieses Geschichten unter den Bedingungen moeglichst glaubwuerdig vermitteln muessen.
    Einen schoenen Gruss aus Muenchen
    • Fürst Flasch schrieb am 15.09.2013, 00.00 Uhr:
      Also die Szene, in der Benita ihren Ohrring loswerden will, finde ich ebenfalls total daneben. So dumm hat sich Benita bisher nicht gezeigt. Außerdem sie hatte sich ja umgesehen, also hätte sie Gunta sehen müssen. Ich bin ebenfalls froh, dass die Staffel zuende geht. SPPOILER Aber ob dieses ausgelutschte Thema Sekte das Wahre ist, möchte ich bezweifeln. Und das in dem bisher so beschaulichen Lüneburg.
  • Fürst Flasch schrieb am 13.09.2013, 00.00 Uhr:
    Rieke geht mir gewaltig auf die Nerven, hoffentlich hat es sich bald ausgebusselt mit ihrem Mick. Noch schlimmer ist allerdings Röschen, die offensichtlich den Part von Carla als unverbesserliche Besserwisserin übernommen hat. Sie will unbedingt ihren Willen durchsetzen. Sie müsste mal böse reinfallen, um daraus zu lernen.