Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Beba schrieb am 11.10.2013, 00.00 Uhr:
    Da war man für kurze Zeit ein glücklicher Zuschauer, Der ewig ausser Atem sprechende Hannes nicht dabei, Rieke auf dem Weg nach Amerika - und plötzlich wird einem auch diese Freude genommen: Rieke steht wieder vor der Tür! Die ist sowas von penetrant peinlich mit ihrem vorwitzig vorgestrecktem Kinn, weiss alles, kann alles. Sie soll endlich verschwinden, am besten zusammen mit Hannes und Vera, die genauso nervig ist.
  • Visionäääry schrieb am 11.10.2013, 00.00 Uhr:
    Die Heidepaarwahl war schön inszeniert im Salto. Man spielt kleine Kinderspielchen und ist dann Lüneburgs Liebling! Toll, wir sind ja so gut unterhalten, eine Spannung. Ein Wein"prospekt" mit Druckfehlern! Wie originell! Heisst heute im Übrigen Broschüre, Prospekt hat einen bitteren Nachgeschmack liebes Autorenteam, Geschichte 6, setzen) Hat Vinorieke denn nicht die Korrekturfahne gelesen? Wer will denn seinen guten Tropfen im Hotel parken? Den möchte man trinken! Was das kostet bei 200 Euro Weinen?? Na, schon durchkalkuliert Vinorieke, wenn man einen Tresor vermietet hat, wann sich das ganze rentiert?Aber Vinorieke macht sich an Thorben ran und radelt mit seinen juristischen Freunden los! Thorben kauft für 4.000 € ein Rad ohne Probefahrt und ohne Sattel?? Einmal hochheben überzeugt! Die Anwälte sind auch alle so dumm, dass Madame plötzlich so viel Radsport Interesse hat, damit sie noch drei Weintresore verscherbeln kann? Und zieht sich mitten im Hotel aus, undenkbar! Was hat sie da bloss unter ihrer Nase? Missglücktes Piercing? Die ist ja jetzt ständig im Bild. Mir wird übel, wenn ich diese gekünzelte struppelige Kotterschnauze sehe! Und wenn sie ihr Gebiss immer zeigt! Iiiihhh das ist so ekelig. Bitte aufhören mit der talentfreien Mrs. Barfly; das ist unertäglich...die ist so furchtbar, die regt mich auf! Keiner spielt dort so schlecht. Bäh, verdirbt einen ja den Spaß. Und merkt ihr, wie es kriselt mit Micki Mausi?? Sie hat noch kurz vor der Reise ein One-Night-Stand mit Carbonradler Thorben ran! Und wird von Karla nochmals erwischt und die haut ihr - im Namen aller Zuschauer - eine runter. Wenigstens ist ein Ende in Sicht!! New York!!! Märchenhaft und ohne jegliche Realität! Aber dieses Mal freue ich mich! Dann muss ich diese Laiendarstellerin nicht mehr sehen! Ab in die Stadt die niemals schläft! Und wichtig: Dableiben Rieke, schön dableiben! Was soll diese irische leicht aggressive Elbe Brian da plötzlich? Was ist das denn für ein unsympathischer Geselle? Ein Druide? Ein Untoter? Ein Elb?
    Peace auch für Uschi Obermaier, der Schustermeister will nicht verpflanzt werden! Nein Schuster-Hannes beginnt jetzt eine ganz heisse Affäre mit Röschen und pflanzt bei ihr in der Gärtnerei illegal Knospen an! Die beiden qualmen sich dann die Welt schön! Jule, das Leid auf zwei Beinen kriegt auch ne Tüte, ohne Pfarrer lebt es sich freier. Ist das öde. Keine Ideen mehr?
    Das langweilige Fahrradpärchen mit pubertierender Egotochter geht ständig ins Salto! Kennenlernen der Elbe, weil das Kind endlich poppen will. Bald kommt die Exfrau und eröffnet eine Damenboutique. Flüstervera findet ein neues Bioparadies, weil wilde Eber sie überfallen haben. Spannend, als dann auch noch der Strom ausfällt, das ist ja wie im Horrorfilm Ich kau mir alle Nägel ab! Zum Abschluss der Heiratsantrag! Und weg sind die beiden. Und Schusterelse ist ja so im Stress, sie hat noch nicht eine Brandsohle gefertigt; geschweige das Material bestellt! Muss 8 Paar Schuhe basteln und noch zarte Brautschühchen. Wie schreibt hier Susanne: "...es werden eh alles Sandalen". Wenn noch Farbe übrig ist, malt die Sohle rot an! Dann sehen die Teile nach Designerschuhe aus! Ihr nehmt dich wohl nicht Herrn Albers da raus??? Dann schmeisst Richard-Gere-Verschnitt-Dauer-Grinse-Micki-Mike raus, aber nicht diesen Schauspieler!!! Einer der wenigen, der noch spielen kann
  • Visionäääry schrieb am 11.10.2013, 00.00 Uhr:
    Die Heidepaarwahl war schön inszeniert im Salto. Man spielt kleine Kinderspielchen und ist dann Lüneburgs Liebling! Toll, wir sind ja so gut unterhalten, eine Spannung. Ein Wein"prospekt" mit Druckfehlern! Wie originell! Heisst heute im Übrigen Broschüre, Prospekt hat einen bitteren Nachgeschmack liebes Autorenteam, Geschichte 6, setzen) Hat Vinorieke denn nicht die Korrekturfahne gelesen? Wer will denn seinen guten Tropfen im Hotel parken? Den möchte man trinken! Was das kostet bei 200 Euro Weinen?? Na, schon durchkalkuliert Vinorieke, wenn man einen Tresor vermietet hat, wann sich das ganze rentiert?Aber Vinorieke macht sich an Thorben ran und radelt mit seinen juristischen Freunden los! Thorben kauft für 4.000 € ein Rad ohne Probefahrt und ohne Sattel?? Einmal hochheben überzeugt! Die Anwälte sind auch alle so dumm, dass Madame plötzlich so viel Radsport Interesse hat, damit sie noch drei Weintresore verscherbeln kann? Und zieht sich mitten im Hotel aus, undenkbar! Was hat sie da bloss unter ihrer Nase? Missglücktes Piercing? Die ist ja jetzt ständig im Bild. Mir wird übel, wenn ich diese gekünzelte struppelige Kotterschnauze sehe! Und wenn sie ihr Gebiss immer zeigt! Iiiihhh das ist so ekelig. Bitte aufhören mit der talentfreien Mrs. Barfly; das ist unertäglich...die ist so furchtbar, die regt mich auf! Keiner spielt dort so schlecht. Bäh, verdirbt einen ja den Spaß. Und merkt ihr, wie es kriselt mit Micki Mausi?? Sie hat noch kurz vor der Reise ein One-Night-Stand mit Carbonradler Thorben ran! Und wird von Karla nochmals erwischt und die haut ihr - im Namen aller Zuschauer - eine runter. Wenigstens ist ein Ende in Sicht!! New York!!! Märchenhaft und ohne jegliche Realität! Aber dieses Mal freue ich mich! Dann muss ich diese Laiendarstellerin nicht mehr sehen! Ab in die Stadt die niemals schläft! Und wichtig: Dableiben Rieke, schön dableiben! Was soll diese irische leicht aggressive Elbe Brian da plötzlich? Was ist das denn für ein unsympathischer Geselle? Ein Druide? Ein Untoter? Ein Elb?
    Peace auch für Uschi Obermaier, der Schustermeister will nicht verpflanzt werden! Nein Schuster-Hannes beginnt jetzt eine ganz heisse Affäre mit Röschen und pflanzt bei ihr in der Gärtnerei illegal Knospen an! Die beiden qualmen sich dann die Welt schön! Jule, das Leid auf zwei Beinen kriegt auch ne Tüte, ohne Pfarrer lebt es sich freier. Ist das öde. Keine Ideen mehr?
    Das langweilige Fahrradpärchen mit pubertierender Egotochter geht ständig ins Salto! Kennenlernen der Elbe, weil das Kind endlich poppen will. Bald kommt die Exfrau und eröffnet eine Damenboutique. Flüstervera findet ein neues Bioparadies, weil wilde Eber sie überfallen haben. Spannend, als dann auch noch der Strom ausfällt, das ist ja wie im Horrorfilm Ich kau mir alle Nägel ab! Zum Abschluss der Heiratsantrag! Und weg sind die beiden. Und Schusterelse ist ja so im Stress, sie hat noch nicht eine Brandsohle gefertigt; geschweige das Material bestellt! Muss 8 Paar Schuhe basteln und noch zarte Brautschühchen. Wie schreibt hier Susanne: "...es werden eh alles Sandalen". Wenn noch Farbe übrig ist, malt die Sohle rot an! Dann sehen die Teile nach Designerschuhe aus! Ihr nehmt dich wohl nicht Herrn Albers da raus??? Dann schmeisst Richard-Gere-Verschnitt-Dauer-Grinse-Micki-Mike raus, aber nicht diesen Schauspieler!!! Einer der wenigen, der noch spielen kann
  • chrissi schrieb am 10.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde RR recht kurzweilig und herzerfrischend. Klar, dass so einiges nicht der Realität entspricht,aber in welcher Serie ist das schon der Fall. Ich kenne keine. Ich mag z.B. Johanna Hannsen sehr gern und freue mich immer wieder sie zu sehen. Gerade ihre vornehme Art, die sicher auch ihrem Naturell entspricht, mag ich sehr. Ich hoffe, RR gibt es noch lange zu sehen.
  • RosenTraum schrieb am 10.10.2013, 00.00 Uhr:
    Den Autoren geht langsam der "Stoff" aus. Vielleicht sollte man auf altbewährte Darsteller wie in Sturm der Liebe zurück greifen. Da stehen die Ehefrauen auch von den Toten auf. Petra könnte doch zurück zu Thomas. Alice wird Partnerin von Merle und löst Röschen ab. Nina eröffnet im Hofladen eine Wellnessoase und heiratet Guntaaa. Andrea verkauft wieder Schmuck im Hotel und beginnt ein Verhältnis mit Mike. Katja übernimmt den Laden von Schusterelse die Insolvenz anmelden mußte um darin Pillen zu verkaufen. Susanne gibt ihre Teeplantage auf und wandert mit Oma Jansen nach Australien aus. Wohin sie Jule mitnehmen. Anne kommt mit Kind zu Torben zurück . Carla fängt darauf hin ein Verältnis mit Falk an der das Gut von Guntaa erhält, was der beim pokern verzockt hat. Guntaa zieht zu Alfred in die WG. Britta bekommt die Professur an der MHH Hannover. Ben geht zurück zu seiner Mama in den Kohlenpott. Man greife auf "altbewährte" Darsteller zurück und schon ist alles ganz einfach. Ich hatte vergessen - Falk Landau erschießt Rieke. Ende
    • Nessie schrieb am 11.10.2013, 00.00 Uhr:
      Nette Vorstellung, nur bloß nie wieder Nina, auch nicht im Spaß. Erst die große Liebe, so dass sie Gunter verläßt und dann geht es mit deer großen Liebe auch nicht gut, weil dieser Christoph noch einmal in die Serie zurückkehrte. Dann möchte ich schon eher ihre Tochter nochmal sehen, kann aber ruhig wegbleiben.
    • Beba schrieb am 11.10.2013, 00.00 Uhr:
      der letzte Satz war der beste: Falk erschiessst Rieke
  • Susanne schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
    Die Schusterelse will groß als Designerin herauskommen und kommt bei ihrem ersten und wahrscheinlich letzten Großauftrag schon ins Schwimmen . Velourlappen statt Velourleder!!! Wenn sie erst nach Auftragseingang Material bestellen muss , wird auch die Nachtschicht von Hannes nicht ausreichen, um den Auftrag zu schaffen. So, wie sie das Maßband händelt, würde ich lieber gleich mehr bestellen. Mit Verschnitt ist zu rechnen. Gibt es halt Sandalen ,die sind vorne und hinten offen. Thomas plaudert Interna aus dem Rathaus aus und bevor irgendetwas offiziell wird, platzt der Biobauer in Spee beim Gespräch mit dem Kaufinteressenten damit heraus. Flüstervera will Suppe kochen und trägt den Topf ins Rosenhaus, aber das Gemüse vergisst sie was ihr erst einfällt als der Topf quasi schon auf dem Herd steht. Nur echte Profis am Werk.!!! So .die eine Hälfte des neuen Paares ist schon da. Man weiss auch schon nach wenigen Folgen wohin die Reise geht . Die Freundin ist , huch, plötzlich schwanger und möchte den Typen für sich allein, Töchterchen durchschaut die werdenden Mutter, aber Papa ist leider vor lauter Liebe blind. Da ist doch die Lunte schon gelegt, wenn dann die Exfrau auftaucht. Wieder Lügen,Mord?,Intrigen usw. So, wie die Freundin von unserem zukünftigen Protagonisten gestrickt ist, wird sie schön die Schwangerschaft als Druckmittel benutzen. Bei jedem kleinsten Streit gibt es ein schmerzverzerrtes Gesicht und ein beide Hände vor den Bauch halten,damit er auf Linie bleibt. Und am Ende - Fehlgeburt !!! Danach hat er Schuldgefühle,weil das ganze vorzugsweise passiert, als er sich von ihr trennen will und das dauert dann 200 Folgen,(Tine, ich kann mich jetzt nicht von Lisa trennen,sie macht gerade eine schwere Zeit durch,gib mir Zeit) obwohl er schon nach 50 Folgen weiss, das er zu seiner Ex zurück möchte. Am Ende gibt es dann die nächste Doppelhochzeit: Ole mit Tine und Gunter mit Merle. In diesem Sinne harren wir der Dinge die da kommen werden.
  • Yuna schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ja,so ist das Leben jeder Mensch denkt anders ! Der eine nimmt alles ernst was im Film abläuft, der andere lacht darüber, man gut das wir alle anders sind sonst wäre es langweilig, oder ? Bei RR ist es jedesmal anders, mal ernst mal lustig und mal albern, ist ok, Hauptsache nicht langweilig ! Im Moment recht interessant wie die Staffel abgeschlossen wird, mal sehen wer da bleibt und wer für immer geht.
    • tina schrieb am 11.10.2013, 00.00 Uhr:
      hallo yuna, oder doch daisy, niemand kann seine schreibweise verleugnen.du bist und bleibst naiv,so einen müll kann man nicht mehr als gute serie bezeichnen. das ist nicht mal mehr spannend nur noch dumm,
    • RosenTraum schrieb am 12.10.2013, 00.00 Uhr:
      Tina hat vollkommen recht, das ist wirklich nicht spannend, sondern vollkommen an der Realität vorbei. RR war wirklich mal gut. Da habe ich die Serie sogar aufgenommen, da ich tagsüber nicht gucken konnte. Röschen z. Bsp. war am Anfang viel sympathischer, jetzt nervt sie. Genau so Mike, am Anfang ein netter sympathischer junger Mann. Jetzt - Grinsebacke. Wer hat B r i a n engagiert??? Der fehlte gerade noch in Lüneburg!!! Anregung - bei der nächsten Staffel - DSDSFRR - Deutschland sucht den Schauspieler für RR. Dann den Zuschauer entscheiden lassen. Wer nicht gewählt hat kann auch nicht meckern. Man kann wirklich über vieles hinwegsehen, aber bitte nicht den Zuschauer für dumm und naiv halten. Wir sind nicht bei RTL!!! Sondern bei ARD eine vom Zuschauer mitfinanzierten Fernsehanstalt.
  • Wasserfloh schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
    Also ich schau ja auch gern RR, aber so langsam gehen mir einige Darsteller gewaltig auf die Nerven.
    Angefangen beim " Röschen " - ihre Eifersucht und das rumgezicke gegenüber Hannes bzw. Uschi ist ja nicht mehr zum aushalten. Das passt auch gar nicht zu ihr.
    Weiter gehts mit Oma Jansen - dieses feine Gehabe und sprechen von ihr ist nur noch bäääh
    Weiter mit Jule - ihr Selbstmitleid und rumgeflenne ist total nervig. Andere sind auch Tablettenabhängig und machen nicht so ein Theater.
    Britta - Frau Doktor für alles, ihr klugen Ratschläge sind ausgelutscht
    Gott sei Dank ist Benita endlich aus der Serie, also ihr Gehabe ging ja gar nicht. Ihr Tod war ja " spektakulär "
    Und zu guter letzt die Flüstervera, kann diese Frau auch in einer ganz normalen Lautstärke sprechen ?

    Hoffentlich ändert sich bald was in dieser Serie, sonst bleibt der TV um diese Zeit aus. Ein Kaffeekränzchen mitten im Blumenladen zu den Öffnungszeiten ist ja wohl ein Witz. Da würde ich mir als Kunde beim eintreten total blöd und als Störenfried vorkommen.

    PS: Und liebe Produzenten der Serie : Bitte verpasst den Blumenladen und den Schuhladen / Schusterei endlich mehr Kundschaft.
  • Visionäääry schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
    Die Heidepaarwahl war auch wieder schön inszeniert im Salto. Man spielt kleine Kinderspielchen und ist dann Lüneburgs Liebling! Toll, wir sind ja so gut unterhalten, eine Spannung. Wahnsinnig berauschend. Und Superdoc Britta spendet großherzig zarte 500 Euro für Menschen, die sich keine Krankenversicherung leisten können??? Häää? Für jeden Hartz IV Empfänger werden die Leistungen vom Amt übernommen, gleiches gilt für Sozialhilfeempfänger. Und wie weit kommt man mit 500 Euro???
    Weinbankprospekte (mit dem Laserdrucker gedruckt, nicht mal eine Hochglanzbroschüre, bei den Preisen) mit Druckfehlern! Wie originell! Hat Vinorieke denn nicht die Korrekturfahne gelesen? Wer will denn seinen guten Tropfen im Hotel parken? Was das kostet bei 200 Euro Weinen?? Na, schon durchkalkuliert Vinorieke, wenn man einen Tresor vermietet hat, wann sich das ganze rentiert?Aber Vinorieke macht sich ja eh bald an Thorben heran und radelt mit seinen juristischen Freunden los! Thorben kauft für 4.000 € ein Rad ohne Probefahrt und ohne Sattel?? Einmal hochheben überzeugt! Die Anwälte sind auch alle so dumm, dass Madame plötzlich so viel Radsport Interesse hat, damit sie noch drei Weinfächer verscherbeln kann? Dann macht sie sich langsam an Carbonradler Thorben ran und grabbelt weiter an ihm rum. Und wird in zwei Wochen von Karla erwischt und die haut ihr - im Namen aller Zuschauer - eine runter. Was hat Supersommeliere Vinorieke da bloss unter ihrer Nase? Missglücktes Piercing? Die ist ja jetzt ständig im Bild. Mir wird übel, wenn ich diese gekünzelte struppelige Kotterschnauze sehe! Und wenn sie ihr Gebiss immer zeigt! Iiiihhh das ist so ekelig. Bitte aufhören mit der talentfreien Mrs. Barfly; das ist unertäglich...die ist so furchtbar, die regt mich auf! Keiner spielt dort so schlecht. Bäh, verdirbt einen ja den Spaß. Und merkt ihr, wie es kriselt mit Micki Mausi?? Thorben naht! Er ist von ihrer Weinbank so angezogen, ihre Geschäftstüchtigkeit macht ihn ganz scharf..es wird so erotisch.. Riekes Po hat man uns ja schon in Grossaufnahme unter die Nase gerieben!!

    Und was soll diese irische leicht aggressive Elbe Brian da plötzlich? Was ist das denn für einer? Lottes Lover im Pfarrhaus? Soda und Gommera? Neee, Andalusien mit Töpferuschi Obermeier ist angesagt! Peace Uschi, der Schustermeister will nicht verpflanzt werden! Und die imaginäre Marlies will er auch nicht kennenlernen! Er will keine wilde Ehe zu dritt. Nein Hannes beginnt jetzt eine ganz heisse Affäre mit Röschen und pflanzt bei ihr in der Gärtnerei Hasch an! Die beiden qualmen sich dann die Welt schön! Jule, das Leid auf zwei Beinen kriegt auch ne Tüte. Ist das öde.
    Das Fahrradpärchen mit pubertierender Egotochter geht zum zwei Tage hintereinander natürlich auch ins Salto! Kennenlernen der Elbe, weil das Kind endlich poppen will. Auch das Herrenfrühstück mit Thomas und Guntaaaa: im Salto.
    Flüstervera sucht ein neues Bioparadies, keiner will das Anwesen. Nur wilde Eber fallen über das Anwesen her. Spannend, als dann auch noch der Strom ausfällt, das ist ja wie im Horrorfilm Ich kau mir alle Nägel ab! Und Schusterelse ist ja so im Stress, sie hat noch nicht eine Sohle geschnitten! Bestellt - jetzt schon gestresst - Velourleder für die bestellten Schühlein.
    Dafür sollen wir GEZ Gebühren zahlen?
  • Veit schrieb am 08.10.2013, 00.00 Uhr:
    Kleine Fehler kann man gewiss übersehen, aber nicht, wenn es sich um ein Gift handelt, welches erhebliche negative Reaktionen hervorruft. Benita aber sachte ins Jenseits abgleitet als habe sie plötzliches Kreislaufversagen. RR mag als Entspannung gut sein, solange man den Zuschauer ernst nimmt, denn sobald Dinge als unglaubwürdig erscheinen, hinterfragt man diese. Und zu Rieke - entweder kein Talent, oder der Regisseur sollte die Rolle umschreiben. Die Beziehung zu Mike ist genauso überzogen, schmatzende Küsse und die Kommunikation zwischen zwei liebenden jungen Menschen kann unmöglich so gestelzt gesprochen werden. Die anderen Schauspieler außer Flüstervera reden doch normal. Schade das RR durch solche Fehlbesetzungen manchen kritischen Zuschauer auf den Plan ruft. Deswegen ist RR ja nicht schlecht. Aber alles liegt im Blick des einzelnen Betrachters, der schließlich für solche Sendungen Fernsehgebühren bezahlt. Und für mein Geld möchte ich nicht für "dumm" verkauft werden. Da sollten die Autoren im Vorfeld doch mehr recherchieren - wozu gibt es Internet?
    • petersg schrieb am 10.10.2013, 00.00 Uhr:
      Hier wird eine typische Serie gedreht. Hauptsache schnell gedreht da täglich gesendet. Da können auf Fehler keine Rücksicht genommen werden. Preiswert muß es auch noch sein, also geringe Gagen für die Schauspieler. Entsprechend besetzt ist die Serie ja dann auch. Also: Qualität kann doch hier nicht erwartet werden. Rote Rosen ist eben kein Münster Tatort.
  • Yuna schrieb am 08.10.2013, 00.00 Uhr:
    Naja, einige kleine Fehler sind in dieser Staffel, aber langsam wird ein bisschen zuviel gemeckert ! Die Serie scheint doch allen zu gefallen, sonst würde doch keiner Tag für Tag schauen, oder ? Ich finde RR Super, schaue immer weiter ! Die kleinen Fehler, darüber sollte man Grinsen ! Auch mit der Rieke, ohne sie könnte man sich nicht aufregen, nicht über so viel Dusseligkeit lachen, also wäre es langweilig! Also RR macht so weiter !!! Freue mich auf die nächste Staffel
  • blumenreiseatlas schrieb am 07.10.2013, 00.00 Uhr:
    Also der Gifttod von Benita war mehr als unglaubwürdig. Ich habe bei gifte.de nachgelesen, wie eine Vergiftung mit dem blauen Eisenhut abläuft.
    "Erkennbar ist eine Vergiftung durch Übelkeit, mehrfaches Erbrechen, kolikartigen Durchfälle, kaltem Schweiß, Schweißausbrüche, einer kalten, blassfahlen und marmorierten Haut und Frösteln. Der Vergiftete zeigt Störungen im Empfindungsbereich, vor allem bei der Kälteempfindlichkeit. Der Betroffene gibt des öfteren an das Gefühl zu haben statt Blut Eiswasser in den Adern zu haben. Des weiteren ist eine Mundtrockenheit, ein Brennen und Kribbeln im Mund, den Fingern und den Zehen festzustellen. Zusätzlich treten Störungen des Gehörs mit Ohrensausen auf. Auch der optische Bereich ist durch ein Gelbgrünsehen beeinträchtigt. Der Vergiftete zeigt Krämpfe, schnelle Atmung, Herzrhythmusstörungen, Abfall des Blutdruck, eine erhöhte Harnausscheidung, kalte Haut, Bewusstseinsstörungen und Lähmungen der Muskulatur. Offenbar hat der Vergiftete stärkste Schmerzen. Das Bewusstsein ist bis zum Ende vollkommen erhalten. Der Tod tritt durch eine Atemlähmung und / oder einem Herzversagen, meist innerhalb von 3 Stunden, ein."
    Also ein sekundenschnelles gemütliches Einschlafen ist das nicht...
    • ela schrieb am 07.10.2013, 00.00 Uhr:
      Super der Beitrag. Danke für die Mühe
  • ela. schrieb am 05.10.2013, 00.00 Uhr:
    Nun hat sie sich selbst gerichtet. Benitas Gifttod war weitaus weniger dramatisch, als der von Lorenzo. Und Guntaa wurde auch gleich wieder aus dem Krankenhaus entlassen trotz Vergiftung. Dass ich nicht lache! Der Ausklang der letzten Staffel musste wohl sehr schnell abgedreht werden? Ariane war angezogen wie eine pinkfarbende Wurstpelle! Haben die bei RR keine Brille? Wer arbeitet eigentlich in der Gärtnerei??? Ich sagte es schon - Alles Kunstblumen! Welche Illusion. Röschen wird immer nerviger. Da warten wir doch mal, was die neue Staffel so bringt. Kann nur besser werden. Die Kulissen sollten besser umgebaut werden, damit der Zuschauer sich nicht im Teeladen oder in der Bootswerft wähnt! Rieke wäre weniger anstrengend, wenn sie endlich ihre Aussprache und Mimik ändern würde, oder nochmal Schauspielunterricht nimmt, oder sich einfach mal andere gute Schauspielerinnen im TV ansieht. Davon gibt es noch eine ganze Menge.
    • beba schrieb am 11.10.2013, 00.00 Uhr:
      mit Rieke hast du sowas von recht
    • Johanna schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
      Die schauspielerischen Leistungen von Anika Lehmann, besonders die Aussprache, sind so gekünstelt und wenig realistisch.
      Die Sätze immer wie aus der Pistole geschossen....in jeder Situation gleich.........schade.
  • Yuna schrieb am 04.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, der Teeshop war damals in der ersten Etage, ein Fahrradladen in der ersten Etage,Hmm, die Fenster waren anders eingeteilt, der Eingang war anders und es führte ein Gang direkt zum Bootebauraum ! Kann sein das es dasselbe Haus ist, aber es war doch auch abgebrannt, oder ? So, Gunther ist gerettet, Benita ist Tod neue Staffel geht los ! Im Moment ist Chaos angesagt, immer mehr neue Schauspieler und Andeutungen wer geht ! Aber wann kommt der Hinweisdas Rieke geht, wäre doch Super ! Das der Hilfschef Mick das mit macht muss man bewundern, jeder andere hätte schon Feierabend gemacht mit der Frau ! Na, oder sie fängt eine Affäre mit dem netten Rechtsanwalt Torben an, dann passiert der nächste Mord, Carla lyncht Rieke und Torben! Dann ist Rieke weg, Hurra ! Weiter so
    • Markus Langt's schrieb am 05.10.2013, 00.00 Uhr:
      Der Teeladen war m.E. im Erdgeschoss, aber das ist unwichtig. Die Frage, ob Johanna ein Fahrrad besitzt, ist schon intreessant. SPOILER Anfang! Tatsächlich soll es wohl jetzt eine Liebschaft zwischen Rieke und Thorben geben, wie tief ist dieser Anwalt gesunken.Die ersten neuen Darsteller haben ebenfalls schon vorgesprochen, mir schwant nichts gutes, wenn die Exfrau des Fahrhradfahhrers auftaucht und sich wieder Gefühle zwischen beiden entwicklen, der doch gerade glüclicher Vater wird.SPOILER ENDE
      Die noch nicht ganz beendete Staffel lässt sich zusammenfassend mit dem Titel eines Miss marple Films überschreiben: 4 Frauen und ein Mord. 4 Frauen (La Bella Donna Benita, die Schummeliere, Schusterelse und Flüstervera), die uns wohl am meisten nervten, und der Mord an Lombardi; den Selbstmord kann man getrost weglassen, denn Benita kann ja tatsächlich nur mit einer Silberkugel erlegt werden. Jedenfalls hatte die Geschichte um Bio-Mertens und Vera keinen richtigen Spannungsbogen, war eigentlich nur Nebenschauplatz, und das wurde von der schauspielerischen Leistung der Darstellerin in keinster Weise ausgeglichen. Allerdings wurde die Phantasie der Zuschauer animiert und das ist wohl das Positivste an der Staffel. Und bleibt hoffentlich auch so.
    • grey eyes schrieb am 12.10.2013, 00.00 Uhr:
      12.10.13
      bin froh, wenn Biovera endlich verschwindet und mit ihr auch gleich die talentfreie und nervige Riecke.
      Hoffentlich bleiben Johanna und Herr Albers, die wirkliche Schauspieler sind.
  • Yuna schrieb am 01.10.2013, 00.00 Uhr:
    Erika, die angebliche Blumenspezialistin nervt langsam auch ! Diese Eifersucht ist total übertrieben und ihre Mimik auch ! So nun ist Gunther dran, ob Merle es noch schafft ? Die Biovera bekommt Ärger wenn sie zurück kommt, denn ein Auto auf der Flugstartbahn einfach stehen lassen, das wird einiges kosten ! Vera fliegt auch mit ohne Klamotten oder Zahnbürste , glaubt sie sind am selben Tag zurück ? Gottseidank benimmt sich Johanna und ihr Herr Sohn normal wegen Jule ! Diese Staffel weißt viele Fehler auf, trotzdem bin ich neugierig wie es weiter geht ! RR macht weiter, die nächste Staffel kann nur besser werden
    • Rote Pfoten schrieb am 02.10.2013, 00.00 Uhr:
      Yuna, du hast recht, was das Parken des Autos mitten auf dem Flugfeld betrifft und dass Vera ohne etwas Gepäck mitfliegt. Was du neulich allerdings bzgl. des Teeshops gesagt hast, scheint nicht zustimmen, weil ja das 2. Heidepaar.Pärchen jetzt darin seinen Fahrradshop hat. Also kann das Gebäude nicht abgerissen worden sein. Das Navigieren von Merle und Flüstervera zu Gunters Haus fand icht völlig absurd.Außerdem ist merkwürdig, was in dieser Serie unter Konfimationsunterricht verstanden wird: Fahrt nach England, Fußball, Geo-Caching. in der evangelischen Kiche lässt es sich herrlich leben. Als ehem. Katholikin ist mir zudem neu, dass es auch die Beichte bei den Evangelen gibt, aber offenbar ist es doch so.
    • Susanne schrieb am 02.10.2013, 00.00 Uhr:
      Wie immer am Beginn einer neuen Staffel !!! Plötzlich ein neuer Laden , den dann auch prompt gleich alle aufsuchen aber den vorher niemand vermisst hat . Hat Johanna eigentlich ein Fahrrad? Ansonsten hat sie ja gar keinen Grund das Geschäft zu besuchen und den Leuten mit ihren Lebensweisheiten auf die Nerven zu gehen .Sie sollte unbedingt einen Roman über Pioniere des Radsports schreiben .Wahrscheinlich fällt ihr jetzt wieder ein ,wie sie schon als junges Mädchen die allererste Tour de France verfolgt hat..Ansonsten wird Frau Rose sie würdig vertreten.Hat sie eigentlich genauso viele Fahrräder wie Schuhe ??? Immerhin haben bereits in der heutigen Folge zwei " Kunden " das Geschäft verlassen. Das sind mehr als die Gärtnerei manchmal in einer ganzen Woche besuchen. Na ja , hat wahrscheinlich auch dauernd geschlossen. Merle fährt mit Flüstervera entweder in Urlaub oder muss Gunter vor seiner verrückten Italienerin retten ,wahrscheinlich hat sie das Gegengift dabei,und Frau Rose treibt sich im Schrebergarten herum ,oder versucht Hannes seine Pläne mit der flotten Uschi auszureden. Keine Angst , er wird wohl doch kalte Füsse bekommen ( laut Vorschau).Ich finde die Rolle Hannes ganz sympathisch und die Uschi passt optisch und farblich einfach besser als dieses biedere Landei . Aber bis jetzt hat Frau Rose ja immer Männer gehabt, die irgendwann in die Welt gezogen sind .also wird auch sein Schicksal vorgegeben sein. Vielleicht sollte die Verantwortlichen nicht immer nur ein neues Paar instalieren , sonder ab und an ein paar Nebenrollen (z.B. Frau Rose) einfach mal ein wenig zurücknehmen,oder die Rollen nicht so ausreizen. Oder ,achtung jetzt wird es realistisch ,
      schickt doch das Röschen zum Arbeiten in die Gärtnerei . Ach , herrlich !!! Diese Serie ist wirklich des Wahnsinns fette Beute.
    • kimi schrieb am 05.10.2013, 00.00 Uhr:
      die ev, Beichte gibt es wirklich. Sie ist nur kein Sakrament wie in der kath. Kirche. Dem beichtenden wird keine Buße auferlegt und er wird auch nicht von seiner Sünde freigesprochen. Es gibt auch Konfirmanden Freizeit, Das hält jeder Pastor anders. In unserer Familie sind ev. sowohl kath. Mitglieder, da ist auch manchmal reger Austausch über unterschiedliche Geflogenheiten.
    • derfrank schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
      man muss bedenken das es eine nachmittagsserie ist aber gewisse dinge sind dann doch seltsam, wie das schon angesprochende stehen lassen des autos, es war zwar nicht das flugfeld aber dennoch unrealistisch, ich glaube sogar das das fenster noch offen stand aber einen großen fauxpas war die szene des abfliegens, denn man konnte sehen das nur eine person in der maschine sitzt und dann noch ein mann anstatt merle. das das teekontor wieder aktiviert worden ist, ist doch vollkommen ok und es war keineswegs in der 1 etage, denn unten war das teegeschäft und oben war z.b. der wohnraum von merles bruder! ansonsten ist es eine seichte unterhaltung die man jederzeit gucken kann.