Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • marie schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, mich laust der Affe. Es ist ja nett von Rosie, das Brautkleid ihrer Mutter aus der Versenkung zu holen und Vera damit aus der Patsche. Aber vorher hätten die die Verantwortlichen mal überlegen sollen, was für ein Kleid es denn sein müßte aus dem Jahre Anno 1953. Rosie ist sechzig, also in Rente. Gehe davon aus ihre Mutter hat vor ihrer Geburt geheiratet. Und dann so ein Kleid Frühestens im Jahr 1980 wurden solche Modelle getragen. Stelle gerne alte Alben mit Hochzeiten der Jahre 1948 bis 1970 zur Verfügung. Selbst Gracia Patricia ist noch "züchtig" zum Altar geschritten. Wobei Vera das Kleid etwas zu klein sein dürfte. Ich muss auch sagen, man muss keine Stilkunde betreiben, aber ein wenig mehr Aufmerksamkeit kann nicht schaden. Gute Kostümbildner wissen so etwas.
    • ladyred schrieb am 27.10.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Marie, sie sprechen mir aus dem Herzen. Genau das waren auch meine Gedanken - in diesen täglichen Soaps werden die Zuschauer einfach nur für dumm verkauft! Die Schreiber und das Team Drumherum sind einfach nur 2. Wahl
  • Peter schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
    habe ich gerade gelesen. wir dürfen uns wohl auf noch mehr unrealistische geschichten freuen:
    . Am heutigen Montag beginnen in Lüneburg die Dreharbeiten zur mittlerweile zehnten Staffel der ARD-Telenovela. 200 neue Folgen werden entstehen.
    Wie gewohnt wird auch dieses Jahr eine neue Hauptfigur eingeführt, deren Geschichte die neue Staffel tragen wird. Maike Bollow ("Alisa - Folge deinem Herzen") schlüpft in die Rolle der Modedesignerin Tine Hedelund. Sie kehrt gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Ole ("Bianca"-Star Patrik Fichte) in die Hansestadt zurück. Gemeinsam wollen sie ihre Tochter Lotte (Anna Willecke) aus den Fängen einer gefährlichen Sekte befreien. Es dauert nicht lange, bis beide feststellen, dass sie doch noch mehr füreinander empfinden als zunächst gedacht. Eine Tatsache, die von ihren jetzigen Lebensgefährten Malte (Marcus Bluhm) und Lisa (Daniela Wutte) mit Argwohn beobachtet wird.
    Ebenfalls mit in den neuen Folgen dabei ist Maria Fuchs. Ende 2012 war sie zuletzt als Carla Saravakos in "Rote Rosen" zu sehen, nun kehrt Carla nach Lüneburg zurück. Der Anführer der obskuren Sekte wird von Patrick Bach verkörpert. Auch Alexander Becht, Peggy Lukac und Klaus Mikoleit sind neu im Ensemble.
    Die neue Staffel wird, wie in den vergangenen Jahren, ab Oktober im Ersten ausgestrahlt. Bis dahin müssen Vera Christiansen (Sandra Speichert) und ihre neue Liebe Jan (Timothy Peach) noch um ihr Happy End kämpfen.
    • Markus Langts schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
      Eingefleischte RR Zuschauern dürften diese Informationen bereits bekannt sein. Jedenfalls geben sie keine Hinweise darauf, ob sich die Serie besssert. Ich finde, dass an dieser Serie irgendwie der Lack ab ist . Jede Serie, die so lange läuft, gibt sich irgendwann selbst den Tod, das war schon bei den Waltons oder den Ingalls so. Seltsamerweise ist Sturm der Liebe im Augenblick wieder sehenswerter, das kuegt auch an dem Hauptpaar.
    • Visionäääry schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
      @markus_langts: genau das gleiche habe ich auch gedacht. Der abkopierte Text steht auf der ARD Homepage! Schön das wir alle in der Lage sind zu lesen und uns selbständig Informationen aus dem Netz zu ziehen, gell?
  • Sozialkritiker schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
    Jetzt haben die Drehbuch autoren von RR das Sozialjritische entdeckt: Alfred Albers, immerhin schon 85! muss immer noch arbeiten! Aber nun kauft ihm ja Mick mit monatlich 750 Tacken seinen Anteil an der Eigentumswohnung ab und der übrigens brilliante Schauspieler "Alfred"geht von der AOK zu Kur nach Italien.Das nenne ich mal aktuell dargestellte Altersarmut
    • wotti schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ja klar, die Kur für Hr. Albers.Ausm Krankenhaus ab zurKur !!!! Das nenn ich mal tolles Gesundheitssystem ! Wovon träumt ihr Nachts ?
  • Ela 1972 schrieb am 21.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, Autoren, Regisseure und Schauspieler, guckt ihr euch eure Arbeit hinterher an, wenn ihr abgedreht habt??? N E I N !!!! Spätestens dann würdet ihr merken, dass ihr keine leicht verdauliche zum Ausspannen oder entspannende Soup gedreht habt, sondern wieder mal an der manchmal wünschenswerten Wirklichkeit vorbei. Frau Dr. Neumalklug muss eine gute Connection zur Krankenkasse oder Rentenversicherung haben um einen Patienten am selben Tag der Entlassung zur Kur zu schicken. Geht nur im Falle einer Reha-Maßnahme und auch das klappt sehr selten. Johanna Jansen, die Spontanheilerin, schafft es Alfred, der halb tot war von Depressionen geschüttelt, hohes Fieber hatte, als "jungen Gott" zurück ins Leben zu rufen. Suuuuper!!
    Wer schreibt nur so einen Mist? Würden die Verantwortlichen dieses Forum lesen, dann müsste ihnen ein Licht aufgehen, warum wir Zuschauer uns hier die Finger wund schreiben! Aber was ich nicht weiß, muss ich ja auch nicht ändern. Also liebes Filmteam was glaubt ihr eigentlich warum wir noch RR gucken, bestimmt nicht wg. Rieke und Brian, sondern wg. ein paar Schauspieler, die hier wirklich gute Leistung bringen und schon mehrfach genannt wurden. Fallt ja nicht in den Dornröschenschlaf, sonst werden diese wegen euch arbeitslos. Auch wenn RR eine leicht verdauliche Kost ist, an bestimmte Fakten muss man sich schon halten. Denn mancher Zuschauer lässt RR nicht an sich vorbei plätschern, sondern guckt und hört schon mal genauer hin. Ganz so verblödet sind wir nämlich noch nicht, wenn auch manche Intendanten das vielleicht von uns glauben! Denkt an eure GEZ Gebühren, die könnten eines Tage wegfallen
    • wotti schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
      Dem stimme ich vollinhaltlich zu.Bin gespannt, welche "beste Freundin" jetzt die von Merle wird ! Die sogenannten Freundinnen kommen und gehen wie die Jahreszeiten. Also ich hab nur eine beste Freundin, und dass seit über 20 Jahren
  • Rosenfreund schrieb am 21.10.2013, 00.00 Uhr:
    Was ist nur aus dieser einst guten Serie geworden ? Jede Untertertia könnte ein schlüssigeres,spannenderes und realistischeres Drehbuch. Ja, natürlich , es ist keine Dokumentation. Aber ein wenig mehr an der Realität bleiben würde einen beim zuschauen nicht weiterhin zu Lach-und Schreikrämpfen veranlassen. Gequält-Sprech-Gunter, Säusel-Stimmchen-Vera,Grinse-Nick und unbegabt-Rieke sind mittlerweile echt nervig. (warum ist Rieke eigentlich nicht in der Schauspielerliste unten?Sind die vielen Gebete doch erhört worden :-) ? ) Ich hoffe auf Besserung.
  • Yuna schrieb am 21.10.2013, 00.00 Uhr:
    Also, ich würde mal sagen, abwarten wie es weiter geht ! Vieles stimmt nicht, aber trotzdem interessant und etwas anders wie das normale Leben. Rieke würde mir auch auf die Nerven gehen, aber sie ist wie sie ist und ohne sie wäre es sehr langweilig ! Wenn alle lieb, nett, Edel, höflich, intelligent und Super hübsch wären, O' Gott wie langweilig ! Einiges müsste sich in der neuen Staffel verbessern, aber so schlecht wie diese Staffel hier gemacht wird ist sie auch nicht, sonst gäbe es keine Zuschauer mehr ! Keine Angst es wird besser, bestimmt
    • Rote Pfoten schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
      Also Yuna, ich staune immer wieder wie sehr du diese Serie unterstützt. Es bleibt einem natürlich ja unbenommen, dass man sie mag, aber uns die Angst nehmen zu wollen, es würde nicht besser, ist doch zu viel des Guten; erstens sieht es keineswegs so aus als ob sich was bessert, und letztendlich würde ich die Serie nicht mehr verfolgen, wenn es mir allzubunt würde. Ich sehe mir bereits jetzt nicht mehr jede Folge an. Ich bin auch sicher, dass es nicht an Rieke liegt, dass man noch Interesse an RR aufbringt. Ohne sie wäre es weder langweiliger noch spannender, sie nervt einfach nur.
    • Visionäääry schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
      @yuna! Sie schreiben immer das gleiche! Ja, wir haben alle verstanden, dass Sie diese Serie ganz toll finden und sich ab und an vor Spannung die Nägel abkauen! Ja, Sie sind ein Zuschauer erster Stunde von RR und Sie finden Rieke & ihre Laiendarstellercrew toll und wollen uns alle zum ABWARTEN auf Besserung bewegen, dass es wohl bald mal spannender wird, obwohl Sie ja im Grunde zufrieden sind. Es freut mich für Sie, dass Sie zufrieden sind. Ehrlich! Es findet sich für alles Liebhaber! Und Sie haben Spass! Aber die meisten Beiträge hier sind konstruktive Kritiken, die alle nachvollziehbar sind und ihre Berechtigung haben. Wir wollen aber nicht zum Abwarten bewegt werden oder gar bedauert, weil wir so ungeduldig sind. Sie sind RR Fan und verteidigen Ihre Lieblingsserie! Dann erfreuen Sie sich weiter daran. Wir anderen sehen es eben mit anderen Augen.
  • helga schrieb am 19.10.2013, 00.00 Uhr:
    Leute die Serie wird bis 2017 laufen und ich bin mir von ganzen herzen sicher das die alten schauspieler wieder zurückkommen wie Petra oder nick oder Alice und die anderen restlichen lasst uns einfach abwarten
    • Susanne schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn sich Helga da mal nicht täuscht. Vielleicht sind die Schauspieler auch froh diesen durchgeknallten Wahnsinn hinter sich zu haben. Obwohl so schwach und auch teilweise schlecht besetzt wie die aktuelle und die letzten mindestens drei Staffeln davor waren die ersten ja nicht. Ich bin auch immer wieder überrascht wie viel Freizeit das " berufstätige" Volk nebenbei hat. Rieke zum Beispiel: Hofladen in privater Klamotte , nächste Szene im Hotel in Arbeitsbekleidung , dann fällt ihr ein sie muss (während der Arbeitszeit) ein Kleid abholen ,um dem Anwalt aus dem Weg zu gehen und sitzt dann, wieder in Privatklamotte,in der heimischen Küche. Und das alles bei vollem Gehalt !!! Willkommen in der " realen" Arbeitswelt mit Löhnen unter 5.00 EURO und befristeten Arbeitsverträgen. Und der Elektriker hat seiner Frau ,ihres Zeichens Oberärztin, tagelang vorgelogen er hätte einen fetten Auftrag,damit er nicht den Hausmann geben muss, Was ist jetzt : Er arbeitet nicht selbst ständig ,sondern trainiert für einen Triathlon und erwartet ,das seine Frau von heute auf morgen Urlaub nehmen kann. Ich habe mir,vor längerer Zeit zwei mal die Mühe gemacht meine Kritik direkt an die ARD zu senden. Beim ersten Mal haben sie bedauert , das meinem Anspruch nicht genüge getan werde,sollte aber Verständniss dafür haben,das die Geschichten manchmal ein wenig!!! an der Realität vorbei gingen.. Auf die zweite Mail haben sie dann schon nicht mehr geantwortet. Also besteht leider wenig Hoffnung, das irgendein Verantwortlicher unser Geschreibe zur Kenntnis nimmt und daraus Konsequenzen zieht sodas es Veränderungen geben könnte. Aber irgendein Laster muss der Mensch ja haben und wenn es Rote Rosen ist. Also an alle Suchtis ( auch ich) hoffen wir auf die neue Staffel. Hoffentlich geht diese Hochzeit jetzt ohne Zirkus über die Bühne und diese Staffel geht zu Ende. Ich habe den Schauspieler Claus D. Clausnitzer(Hannes Lüder ) übrigens mal wieder am Sonntag im Münsteraner Tatort gesehen. Waren leider nur kurze Szenen mit ihm ,aber herrlich . Es gibt die guten Schauspieler , aber leider können die in diesem Soapformat nicht zeigen , was sie können.
    • Visionäääry schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ein gelungener Beitrag, vielen Dank dafür. Auch ich habe die ARD angeschrieben und habe den gleichen Wortlaut erhalten. Die berühmte Antwortmail der ARD. Aber warum sollten die Macher etwas ändern? Die GEZ ZWANGSABGABE aller Bürger führt doch dazu, dass wir Zuschauer nicht mehr wichtig sind. Auch wenn die Serie niemand mehr schaut, die würden diesen Blödsinn weiterhin senden! Nicht einmal mehr abschalten hilft, weil Einschaltquoten unwichtig geworden sind.
  • Petra schrieb am 19.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hurra,Lilly ist wieder da und allerliebst,finde ich.Rieke bitte nach NewYork oder sonst wohin schicken und die guten Schauspieler hier behalten,dann wird es aufwärtsgehen:-) ,ich werde RR treu bleiben.
  • Kimi schrieb am 19.10.2013, 00.00 Uhr:
    Es wird immer besser. Lilly ist wieder da. Aber warum hat das Kind plötzlich blonde Haare und blaue Augen? Wo es doch vorher dunkelblonde Haare und braune Augen hatte? Ich nehme an , da war kein anderes Kind im Austausch da, was vergleichbar ähnlich aussah. Für wie blind halten die Macher von RR uns Zuschauer eigentlich? Ich habe vollstes Verständnis, wenn Kleinkinder "ausgetauscht" werden, aus welchen Gründen auch immer. Aber etwas mehr Sorgfalt wäre angebracht, bei der Auswahl! Die Haarfarbe eines Kleinkindes wechselt nicht innerhalb eines Monats! Aber köstlich ist ja wohl Johanna, hat sie Demenz? Fliegt ohne Lizenz mit kaum Theorie und Praxis durch die Lüfte, als hätte sie schon 100 Flugstunden! Mein Sohn würde sagen - ist das aber lustig. Wer dieses Drehbuch geschrieben hat, sollte es doch mit Kinderbücher versuchen, wäre ein Versuch wert. Aber jetzt wird's spannend, Merles früheres Betthupferl ist aufgekreuzt. Mal abwarten, was die beiden uns zu bieten haben. Gott sei dank wandern Vera und Jan an die Mosel aus, falls sie ihre Hochzeit doch noch auf die Reihe kriegen. Alles sehr spannend - oder?
    • WilmaRuhe schrieb am 20.10.2013, 00.00 Uhr:
      Was Lilly betrifft, es ist nun mal nicht leicht, bei Kindern, vor allem Kleinkindern, passenden Ersatz zu finden. Auch in der Lindenstraße änderte sich das Aussehen manchmal drastisch,ich erinnere mich an den Austausch von Nico. Das sollte man einfach mal hinnehmen. @Visionääry: bzgl. die elastische Binde: ich glaube nicht, dass die uns noch lange erhalten bleibt, bzgl. deinem Liebling Rieke: ich fürchte leider, sie wird noch bleiben.
  • ela schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Brian ist ja grauenvoll- unsymatisch, hässlich- spielt genau so schlecht wie damals bei gzsz. Aber damals hatte erst noch einen vernünftigen Haarschnitt. Die hätten der Lotte , die wie ein kleines Mädchen über kommt, wirklich einen schnuckligen Jungen aussuchen können.
    Ich schau die Serie nur wegen Merle und Gunther. Jan und Vera hab ich immer vorgespullt. Die neue Lisa gefällt mir auch gar nicht wedelt in aller Öffentlichkeit mit ihrem Schwangerschaftstest in der Gegend rum. So ein Augenblick der
    Verkündigung an den Partner ist doch so einzig artig und voller Intimität- diese Glück muss man zuerst alleine geniessen- versteh ich nicht.
    • Karin B. schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
      Alle mal aufpassen, dieser Text wird in korrektem deutsch geschrieben!! Ich habe heute mal aus Interesse in das Forum gesehen und stelle fest, dass die Kommentare so was von typisch deutsch sind- dumm, zum Teil primitiv--es reicht nicht, wenn man einen Schauspieler nicht mag, man muss ihn/sie runtermachen, stimmts?
  • beba schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Das ist mit Abstand die schlechteste Staffel von allen ! Wechelt doch mal den Drehbuchautoren, es kann doch nur noch besser werden! Kindergartenverhalten von Vera und Jan, na und des Fliegen von Johanna, wo gibts denn im realen Leben ähnliches???? Das Stakkato-Gequatsche von Rieke wird auch immer übler. Ich hab zumindest einen DVD-Recorder, da nehme ich mir die Sendung auf und kann sie dann schneller durchspulen beim Auftritt von der unleidlichen Rieke.
    • Esther schrieb am 20.10.2013, 00.00 Uhr:
      ich kann hier nur zustimmen. Die Luft ist raus, seit Lorenzo und Benita weg sind. Rieke soll sich wegen ihres Borderline Syndroms für die nächsten Staffeln in Behandlung begeben und der Ire soll schneller wieder rausgeschrieben werden. Es ist zum Gähnen langweilig. Ich werde abschalten und hier die Inhalte nachlesen, bis es mal wieder interessanter wird.
  • Rote Pfoten schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Gott sei Dank Klein-Lilly war endlich wieder einmal da: Man hatte sich schon ernsthaft Sorgen um das Kind gemacht. Auch gab es diemal zwei Sezen mit Mick und Rieke, in denen es kein Geschmatze gab. Man bessert sich. Hoffentlich.
  • Yuna schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, Lilly ist da ! Aber eine andere Lilly, vielleicht haben sie die ganze Zeit nach einen Ersatz gesucht, und nun endlich gefunden ! Johanna fliegt, hat im Tower keiner was bemerkt, komisch und von wem ist das Flugzeug ? Hat sie es geklaut ? Alles etwas seltsam aber interessant ! Langsam hab ich das Gefühl die neue Staffel wird auch chaotisch, den diese bisherigen neuen Schauspieler sind etwas seltsam ! Mal abwarten, ich hoffe es tut sich was bei dem Chaos ! Rieke und Torben das wäre etwas dumm, ich habe gedacht Torben hat Hirn, Rieke ja nicht, aber Gegensätze ziehen sich an ! Mal sehen wie Carla reagiert, eine Explosion steht an, zwei Biester stoßen aufeinander ! Prost Mahlzeit !!!!!!!!! Aber spannend
  • damani schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Mit Abstand am nervigsten finde ich diesen Mick. Den sollen die mal aus der Serie schmeissen. Ich hab mir schon länger gedacht, dass sich da was zwischen Rieke und Torben anbahnt und fine die beiden passen auch perfekt zusammen.
    Das man die Neuen (Ole, Lisa, Lotte) so extrem in den Vordergrund stellt finde ich nicht so toll. Besonders das mit Lotte geht sehr in Richtung Kinderfilm.
    • beba schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
      Grinsekater Mick mit seiner näselnden Aussprache missfiel mir vom ersten Tag an
    • Pidder schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
      Dieser ungepflegte Mick mit seinem 2 Tage Flusen im Gesicht ist der Gipfel und das als Stellvertreter von Gunter. Flicki sollte ihn mal zum Frisör schicken
  • Visionäääry schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Wie lange soll man als Zuschauer abwarten, dass es besser wird?? Ich sehe die Serie nur wegen Günter, Thomas, Herr Albers, Merle, Oma Jansen, Jule, Pfarrer, Frl. Rose, Thorben und auch der Biomann spielt gut. Flüstervera nervt nur wegen ihrer Stimme, die Textgehauche ist scheusslich. Auch Schusterelse spielt nicht schlecht, zieht sich jedoch unmöglich an - sie sieht aus wie eine elastische Binde - und sollte mehr in ihrem Laden ARBEITEN! Aber das muss die Regie ändern! Und untalentierte Laiendarsteller sollen doch bitte woanders weiter an der Mimik üben, bevor man sie uns vorsetzt! Und dazu gehört RIEKE!!! Und jetzt busselt die noch an Thorben rum. Mir wird übel! Welchen Schwung bringt die da denn rein? Hääää? Die soll mal wieder Theater spielen, vor der Kamera ist das eine Zumutung! Und wenn die Tante da weiter ständig im Bild zu sehen ist und rumbusselt, schalte ich ab!!! Das kann ich nicht weiter ertragen, da ist ja Schultheater spannender
    • Klara Himmel schrieb am 20.10.2013, 00.00 Uhr:
      Abschalten wegen Rieke? Hoffentlich nicht, ich will wissen wie es in dem von dir verfassten Drehbuch weitergeht.