Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Bitter schrieb am 18.11.2013, 00.00 Uhr:
    Bin erfreut, die Sendung ist wieder spannend.
    Schade um den Schluss der letzten Sendung, die hätte ein besseres Ende verdient.
  • wotti schrieb am 14.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hilfe ! Wieso ist thorben der ex- schwiegersohn v. den mallorcaärzten ? Tine ist doch die tochter von den beiden, oder nicht? Und die war mit thorben liiert? Hä? Hab ich was verpasst? Also, wer mit wem oder wessen verwandter ist- langsam wirds für mich undurchsichtig. Und merles x-te "freundin" zieht sich auch wie ein. roter faden durch alle sendungen. Existensgründerhilfe, geldgeber, hans dampf in allen gassen - nur arbeiten und verkaufen sieht man se nie
    • Rote Pfoten schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
      Die Ebinger ist nur die Pflegemutter von Tine ndsomit auch nicht die richtige Omi von Lottchen, nur die gefühlte. Soviel ich weiß, hatte Erika zwei Schwestern, mehr weiß ich auch nicht. Sie haben aber recht, es gibt allmählich ein ziemliches Durcheinander. In dem Bemühen, immer neue Darsteller einzuführen, denen dann irgendwelche verwandtschaftliche Beziehungen angehängt werden, um ihr Erscheinen zu erklären, verzettelt man sich inzwieschen allzusehr.
    • petra schrieb am 16.11.2013, 00.00 Uhr:
      Torben ist der Ex-Schwiegersohn von Inge,weil er mit Anne verheiratet war,die jetzt in Berlin lebt und die Schwester von Tine ist:-)
    • Klara Himmel schrieb am 16.11.2013, 00.00 Uhr:
      Tine ist eine Pflegetochter von der Doktorin, siehe www.ioff.de S.137. Stimmt, die Verwandschafts- bzw. Beziehungsverhältnisse sind langsam nicht mehr durchschaubar, typisch Telenovelas.
  • Yuna schrieb am 13.11.2013, 00.00 Uhr:
    Langsam wird es besser als die letzte Staffel ! Im Moment etwas Aktion, Normalität und auch etwas zum Grinsen ! Mal sehen wie sie Lotte aus der Sekte holen, und Gunter bringt mich zum schmunzeln mit der Karte für Merle, wie ein Teenie so unsicher ! Mal sehen ob er die Rennbahn eröffnen kann ? Lottes Mama träumt etwas zuviel, ein Geschäft eröffnen mal so nebenbei das war wohl nichts ! Zuerst sollte sie mal die Behörden abrennen, viel Spaß und ohne Geld, haha ! Na mal sehen was sie da erfinden
    • Veit schrieb am 14.11.2013, 00.00 Uhr:
      Da gebe ich Dir vollkommen recht Yuna. Sich selbstständig in Deutschland zu machen, ist in ein Marathon bei den Behörden. Ein Blätterwald von Papier. Das ist nicht nur eine Unterschrift unter einen Mietvertrag. Schön wär`s! Wie ich schon mal bemerkte, die Autoren von RR dürfen ihre Drehbücher nicht mit Grimm`s Märchen verwechseln. Selbstständig kommt von selbst und ständig, was bei Ben Berger auch falsch verstanden wird. Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen, nicht umgekehrt, es sei denn man ist Spitzensportler mit Sponsoren und Werbeverträgen. Also liebes Fernseh-Team, ich verstehe, dass es sich bei RR um "leichte Kost" handelt, aber um Gottes Willen doch nicht immer so fatal an der Wirklichkeit vorbei. Es könnte Zuschauer geben, die glauben sowas. Vor allen Dingen, wenn man in medizinischen Gewässern fischt, sollte man sich vorher über Therapien, Nebenwirkungen, Heilungsprozesse und Leistungen bei Krankenkassen (Kuren) informieren. Die einzige Krankheit, die einigermaßen glaubhaft rüber kam, war die von Johanna. Aber was für einen Lebensgefährten hat denn Tine da? Erst Hü dann Hott - erst Geld - dann keins. Da kommt es bestimmt zu Risse in dieser Beziehung. Wenigstens da etwas Spannung. Abwarten und Tee trinken
  • Visionäääry schrieb am 12.11.2013, 00.00 Uhr:
    Wer hat eigentlich die Film-Wohnung von dem RA Torben nebst betrogener helenischer Gattin eingerichtet? Ein Couchimitat aus den 30er Jahren mit altrosa Bezug dazu ein weisses futuristisches Sideboard von Roller, ein brauner pappfunierter Couchtisch von Poko Domaine. Die grauenvollen Bilder, die Sessel. Die Gardinen und die Stehlampe?? War in Lüneburg Sperrmüll? Ein angesehener Anwalt, mit vielen Mandanten, und eine Fetakönigin mit eigenem Restaurant leben im Sperrmüll? Da sollte Karla mal sanieren und nicht den Haupttreffpunkt Salto, die 5 Sterne Hotel Bar/Restaurant, in der sich auch Schüler wohlfühlen und bezahlen braucht man auch nicht! Und dann diese ekelige Rieke. Kommt das Aas auch noch wieder!!! Was hat die denn für einen Vertrag??? Wann endet der endlich. Das Geschreie war ja ekelhaft!!!! Igittt vor den Gästen und Karla findet keine andere Weinkellnerin als diese Trulla?? Völlig unglaubwürdig!! Die muss weg!!! Die stört das Betriebsklima!!! Alter Wahlspruch: nie intim im Team! Wer es doch macht MUSS seinen Hut nehmen!!! Also raus mit dem ungekämmten Breitmaulfrosch. Bringt da mal mehr Spass und Freude rein...
    • Fürst Flasch schrieb am 14.11.2013, 00.00 Uhr:
      Das Wohnzimmer auf Gunters Gut ist ebenfalls nicht gerade beeindrucked. Ansonsten ist die neue Hauptdarstellerin gleich viel präsenter als Flüstervera. Vielleicht macht es die Stimme,
  • Visionääry schrieb am 09.11.2013, 00.00 Uhr:
    Jaaaa, es war vor Wochen doch absehbar, Rieke und Torben werden ein Paar. Dabei trifft Torben doch nun wirklich überhaupt keine Schuld. Er ging in den Stall und wollte reiten, er hat nur die Stute mit Rieke verwechselt.
    Armer Grinse-Micki-Mick, hat brav seine Vinorieke eine ganze Staffel abgebusselt, vor all den Kollegen und Gästen, das Geschmatze mit mmmmhhhh-Geräuschen welche wir als zahlende Zuschauer Folge um Folge ertragen mussten. Sendezeit einer trivialen schmatzenden Busslszene von 10 Minuten waren keine Seltenheit. Und Riekes unerträgliches Laienspiel mit Unterkieferüberlegenheitsausdruck und Extremkreuselstirn und frechem Stierblick hat sich Tränentropfen in die Augen geträufelt und will verzweifelt wirken. Wen überzeugt das? Es findet doch kein Ende. Erst wird die freche Stute von Torben geritten und schleckt Stunden später an Grinse-Mick herum und faselt Liebesschwüre, dann will sie wieder Karlas Mann. Mir ist so langweilig! Und dann fliegt alles auf. Welche Berechtigung hat diese Rolle der Rieke! Was soll das? Was hat uns das gebracht? Soll sie in das Häuschen an die Müritz fahren und dort Cocktails in Dosen abfüllen! Aber dort hat sich Benita, die Untote versteckt, das wird spannend! Und gebt uns Karla in alter Form wieder! Warum habt ihr ihr die Rolle umgeschrieben? Charakter: Zickig und nervig? Na, endlich bekommt Thomas mal eine Frau! Wildes Ding, fällt gleich über ihn her. Die eiskalte Fee nimmt danach wieder Gunter, der ist reicher! Er soll sein Vermögen in die Hottehü/Rennbahn stecken. Sie wird ihn ausnehmen. Überrascht hat mich Sekten-Ulli. Der sonst ewig alberne Patrick Bach, der nach "Silas" und "Jack Holborn", "Anna" und "Nicht von schlechten Eltern" in nichts mehr brillierte, kann ja auch anders als diesen Dauer-Forrest-Gump-Charakter spielen. Nun ist er Guru und Rattenfänger von Lüneburg. Das Thema Sekte ist allerdings langweilig und abgedroschen. Die Designermutti spielt gut, endlich eine Schauspielerin MIT TALENT! Der Pilot passt super zu ihr. Aber diese Fahrradtrulla, ewig genervt und zickig. Welche Mann will so eine Kröte?
    Röschen immer fröhlich, Merle toll, Gunter supersympathisch. Auch der Pastor ist nett, sieht Kirk Douglas ein wenig ähnlich (als Vincent VanGogh). Das Lottekind nehm ich nicht ernst. Und warum will eine Sekte eine 17jährige Schülerin? Sekten brauchen Geld, oder soll Mutti die Kurse spendieren? Vielleicht ist auch der Plan, dass Sekten-Ulli ein Designergewand erpressen will, um Jule in seinen Bann zu ziehen. Vielleicht wird Fahrad Wolff auch von Ulli erpresst! Das werbende Heidepaar (das Kind, das ewig schläft gibt es gratis) und 20 Carbonräder gegen Lotte?! Und dieser scheussliche Brian. Welches Mädel würde sich in diesen falschen Mäusezahn und Gollom-Verschnitt (lass den mal den berühmten HdR"mein Schatz" vorsprechen) verlieben? Wo bleibt denn nun die Würze?? Was habt ihr da nur zusammen gecastet? Ich fahr bald nach Lüneburg und mach da mit, wenns nicht besser wird
    • Rote Pfoten schrieb am 11.11.2013, 00.00 Uhr:
      Karla? Die war doch schon immer nervig. Sie musste immer ihren Willen durchsetzen - ob Doppelhochzeit oder Umbau des Saltos. Allerdings hat sie so eine Rivalin wie diese Rieke dann doch nicht verdient. Wie wäre es stattdessen mit Merle, die doch immer mit Vergnügen für One-night-stands oder kurze Affären zu haben ist? Oder Britta? Die wären ihr wenigstens ebenbürtig.
    • Esther schrieb am 14.11.2013, 00.00 Uhr:
      Ja, bitte hinfahren und mitmachen! Ich bin dafür und gespannt.
      Vor allem die BesserwisserTanteDoktor muß weg. Die nervt. Und Rieke scheint ja nun wirklich von dannen gegangen zu sein. Jetzt wird es endlich besser. Der Fahrradladen nervt zwar - aber wenn das da wieder weniger wird, kann man ab und zu wieder hinsehen.
    • Hilla schrieb am 15.11.2013, 00.00 Uhr:
      @Visionääry, mein armer Schreibtisch. Ob Deines wunderbaren tollen Beitrages behämmere ich meinen Schreibtisch, weil ich vor lauter Lachen schon Schnappatmung habe. Bitte weiter so. Deine Beiträge sind herrlich und ehrlich.
    • Luna schrieb am 17.11.2013, 00.00 Uhr:
      @ Visionääry!! Bin Dein größter Fan!! Ganz liebe Grüße
  • Yuna schrieb am 08.11.2013, 00.00 Uhr:
    Na, Jule geht ein Risiko ein weil nicht mal ihr Vater Thomas hinter ihr steht. Jetzt sind Hannes und Frau Rose Pferdespezialisten und Rose kennt sich mit der Hamburger Rennbahn aus weil sie als Kind mal da war, haha !!! Was ist mit Gunter los, normal holt man sich Spezialisten für sowas und keinen Schuster ( Sattler ) und eine Floristin bisschen doof oder ? Auf das dusselige gesabbel vom Sektenführer würde normal keiner anspringen auch keine Jugendlichen ! Man wann bekommen wir wieder was zum lachen und freuen, langsam wird RR zum Drama, nichts lustiges und normales leben mehr bei RR. Ich möchte mal wieder entspannen und Grinsen beim zuschauen, ARD denkt mal um und holt das Original von RR zurück
    • Chris schrieb am 10.11.2013, 00.00 Uhr:
      Also ich finde den Start bei RR gelungen, man gibt sich jetzt
      doch mehr Mühe für das Thema "Logik" als es in der letzten Staffel der Fall war. Natürlich findet man immer wieder Dinge die nicht zusammen passen, aber man sollte auch sehen, wenn es bei einer Serie wieder besser wird. Wenn das Team jetzt noch eine Menge amüsanter Episoden einbauen könnte, wäre das eine ganz tolle Steigerung. Das wahre Leben ist doch dramatisch genug! Die meisten schauen RR wegen der Ablenkung und wollen sich positiv beeinflussen, ablenken lassen.
  • Rosen Resli schrieb am 08.11.2013, 00.00 Uhr:
    Die Zielgruppe, die RR sieht, ist bestimmt nicht die, zwischen 0 und 20 und danach auch erst vermehrt ab 30. Als wen soll das Sektenthema nützlich sein? Jeder "normale" Mensch, der sich einem Verein oder auch Vereinigung anschließt sollte sich im Vorfeld über deren Sinn und Zweck gründlich informieren, Tut er dieses nicht, kann er entweder nicht lesen oder ist wirklich nicht mündig. Lotte als solches kann die Beitrittserklärung noch gar nicht unterschreiben, da sie noch nicht voll geschäftsfähig ist, Also erst in einem Monat. Sekten sind zwar ein heikles Thema, aber doch nicht unbedingt in einer Nachmittagssendung zum entspannen. Erst recht nicht im Mittagsprogramm Striptease. Wo sind wir denn? Da lob ich mir Gunter und Thomas. Und ich traue meinen Augen nicht, Herr Berger im "Blaumann". Sonst volles Programm beim Training. Rieke das heulende Elend nach dem Motto . wen es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis und fällt auf die Schnauze. Pech Mädel. Über diese Beziehungsdramen kann man ja noch lachen. Nicht aber über Kinder im "Laufstall". Das hatte man vor 40 Jahren, aber nicht mehr heute. Auch wie im Vorfeld schon bemerkt wurde, Recherche ist alles
  • Rainer schrieb am 07.11.2013, 00.00 Uhr:
    Meine Frau und ich sind seit der 1. Folge dabei. Was uns in einer Nachmittagssendung nicht gefällt, ist der ständige Sex und schlechte Recherchen welche an der Wirklichkeit vorbeigehen. Im Salto wird selten bezahlt und die Protagonisten haben außerberuflich viel Zeit. Auch sollte man Kriminelles und Sekten Anderen überlassen. Für Jugendliche sind die meisten Folgen ungeeignet.
    • Fürst Flasch schrieb am 08.11.2013, 00.00 Uhr:
      Was das krimineelle betrifft, bin ich nicht Ihrer Meinung. Allerdings bin ich gegen das reine Gute-Böse Schema. Es gab früher auch mal Rollen, in denen das Thema differenzierter betrachtet wurde bzw. die sogenannten Bösen Gründe für ihr Verhalten hatten, z.B. die Frau von Nick oder die Frau des Staatsanwaltes.Selbst Miriam war nicht nur schlecht..
    • Susanne schrieb am 08.11.2013, 00.00 Uhr:
      Um die Jugend brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die werden diese Serie nicht ansehen. Diese Zielgruppe ist im Internet unterwegs oder auf den privaten Sendern . Über die privaten Programme brauchen wir uns nun wirklich nicht zu unterhalten. Was die Recherchen angeht , stimme ich zu, aber den sogenannten Sex ? Das ist doch nun wirklich der Sendezeit angepasst.Der Zuschauer bekommt doch nichts zu sehen. Außerdem mit irgendwas muss die in der Serie " hart " arbeitende Bevölkerung ihre außergewönlich viele Freizeit doch ausfüllen !!! Ich finde übrigens immer noch , das Patrik Fichte und Maike Bollow ( Ole und Tine ) optisch überhaupt nicht zusammenpassen. Neben ihm wirkt sie sehr altbacken und das , im wahrsten Sinne des Wortes , von Kopf bis Fuß.. Der Pilot hingegen passt !!! Von Lisa wird Ole sich im Laufe der Staffel ja trennen , wohl zu Recht , genau wie Tine von ihrem Piloten.
      Es wird also keine Überraschungen geben.
  • wotti schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
    Jawolll! und morgen sehen wir Streaptease von Erika und Inge!!! Das war wohl nichts! Wer will sowas sehen?
  • Yuna schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ist es euch aufgefallen das tolle Hotel hat nur ein Zimmer, die Zimmernummer ist immer dieselbe, 315, etwas komisch oder ? Ihr habt recht alle nur noch Trübe Blicke, hoffentlich steckt Frau Rose die anderen an und die lachen auch mal wieder
  • wotti schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
    Also, wenn Erika nicht wär, gäbs grad nicht viel zu lachen.Die laufen alle nur noch mit Regenwettermine rum. Wie frustrierend. Jetzt kommt hoffentlich ein bischen Spannung auf, nach dem Disput zwischen Ole und Lotte .
  • caisco schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hej Hej alle zusammen ist noch keiner darauf gekommen ,das es sich um die Dänischebegrüßung handelt. Es soll verkörpern das Tine ihre fitma bis jetzt in Dänemark hatte.
  • Tina schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich mag diese Lisa nicht, wäre ich "Ole" würde ich sagen, meine Tochter zu mir oder ciao....
  • ela schrieb am 02.11.2013, 00.00 Uhr:
    Es ist doch erstaunlich, das die Regisseure von RR noch nicht gemerkt haben, wenn wir uns die Serie, die im Moment noch sehr seicht und auch zum teil zum einschlafen ist, doch mit wachen Augen ansehen. Da kauft ein Ben Berger Blumen verpackt - mit blauen Blüten. Britta aber bekommt genau den Strauß, den Merle ihrer Freundin im Laden schenkt. Wie bitte für wie blöd halten die Macher von RR uns eigentlich?!!! Leute, wir zahlen euer Gehalt zwangseingetrieben durch die GEZ! Und noch was, auch wenn man in einer Firma liiert ist, knutschen am Arbeitsplatz und in der Öffentlichkeit geht g a r n i c h t !!! Kein Team nimmt so was hin. Chef und Angestellte geht schon überhaupt nicht. Da könnte man sich Vorteile verschaffen. Bei Banken z. Bsp. wird bei bekanntwerden ein Mitarbeiter in eine andere Filiale versetzt um Komplikationen zu vermeiden. Aber, bei RR geht halt alles, auch wird ein Tinnitus in einem Tag geheilt von Frau Wunderdoktor. Fabelhaft. Liebe Leute , haltet euch doch einfach mal an die Realität, alles andere ist laienhaft.
    • Lina schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
      Wenn alles im Fernsehen der Realität entspräche, dann würde wohl keiner mehr in die Röhre schauen. Das wäre doch dann verdammt langweilig, wenn man einzelnen Figuren 4 Wochen beim Genesungsprozess im Krankenhaus zusehen müsste. Wollen wir das??? .... Ähm ... Nein :)
  • Monika Gaupp schrieb am 01.11.2013, 00.00 Uhr:
    Monika, ich schaue mir Rote Rosen seit der ersten Folge an und möchte auch
    gerne einmal bei den Dreharbeiten zusehen,bzw. Lüneburg besuchen.
    Im Moment gefällt mir Johanna durch ihre Hilfsbereitschaft neben Pastor
    Söhnke am liebsten. Ich wünsche mir, daß diese beiden der Serie noch lange
    erhalten bleiben.
    • Rosen Resli schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
      Lüneburg ist tatsächlich eine Reise wert. Am besten mit der Bahn (Niedersachsen Ticket ). Parkplatzprobleme! Schöne Gassen und Sehenswürdigkeiten. Schöne Geschäfte zum stöbern. Restaurants auch empfehlenswert. Am besten 2-3 Tage. Es lohnt sich wirklich