Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Yuna schrieb am 01.11.2013, 00.00 Uhr:
    Oh Gott der Thomas nervt Gunter, er will ihn unbedingt verkuppeln, oder macht er das weil er es selbst nie schafft länger mit einer zusammen zubleiben ? Bin gespannt was nun passiert wo es raus ist das Lotte in einer Sekte ist ? Hoppla Brittas Kind war mal wieder kurz zu sehen, Mama sitzt am Frühstückstisch und das Kind ist im Bett ! Hannes tut mir leid, jetzt soll er auch verkuppelt werden, mit Frau Rose, der Ärmste ! Er hätte besser nach Spanien abhauen sollen ! Mal sehen was noch alles passiert, langsam wird es etwas interessanter für mich
  • Cornelia Bauer schrieb am 01.11.2013, 00.00 Uhr:
    Sehe die Serie schon lange. Doch jetzt ist das ständige "Hej hej" von Tine absolut nervig! Das lässt sich doch ändern, oder?
    Vielen Dank
    • Rote Pfoten schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
      Das war schon früher bei RR oder SdL gang und gäbe. Ist das inzwischen Jugendsprache? In meiner Jugendzeit gabs das m.E. noch nicht.
  • Kimi schrieb am 01.11.2013, 00.00 Uhr:
    Rieke hat nun endlich einen Kamm gefunden. Dafür ist ihre Rolle alles andere als ehrlich. Kann ich den einen nicht im Bett haben - halte ich mir den anderen doch warm -.für alle Fälle. An ihrer übertriebenen Mimik muss sie aber noch arbeiten. Ansonsten plätschert die neue Staffel so dahin. Man könnte meinen, die Luft ist langsam raus. Kein Wunder, dass Carla der Mann wegläuft, seit sie wieder da ist mutiert sie zur Zicke hoch drei. War früher viel sympathischer. Schade! Liebstes Paar - Gunter und Thomas
    • Petra schrieb am 02.11.2013, 00.00 Uhr:
      Dem letzten Satz stimme ich voll zu:-) :-) :-)
  • wotti schrieb am 31.10.2013, 00.00 Uhr:
    Karla mit ihrem ständigen handy gegucke _ nerv ! Fichte nur mit dauerstressmine _ nerv.alles plätschert so dahin. Langweilig!!! Tolles bild von lotte beim weinen - nahaufnahme - echt manga ! Arbeiten tut da keiner - golfunterricht. Nur ben !! Tollgebräunt und ne augenweide !gott sei dank hat er im richtigen leben eine tolle frau,die ihn nicht wie britta vermarktet.
  • Yuna schrieb am 30.10.2013, 00.00 Uhr:
    Nun geht es ab, Sekten Uli ist da ! Der wäre doch was für Rieke, dann lässt sie Torben in Ruhe, er passt doch besser zu ihr, beide nicht normal, aber vom leben begeistert und verrückt ! Diese Eltern von Lotte verstehe ich nicht, es geht um die Tochter und nicht um ihre uralten Probleme. Die Ersatzoma von Lotte hat eine fürchterliche Mimik, immer reißt sie die Augen groß auf egal was einer sagt, etwas übertrieben ! Mit ihrer Schwester Frau Rose wird es noch interessant, sie ist laufend giftig oder beleidigt, bin gespannt warum, muss ja einen Grund geben
  • Petra schrieb am 30.10.2013, 00.00 Uhr:
    Wenn man die Serie von der ersten Folge an gesehen hat,erkennt man,wie sich die Rollen verändern,z.B. Jule,die mit Hacki dauernd irgendwas Naives angestellt hat,Thomas,Gunter usw.Lüneburg als Stadt,wo immer die schönsten "Eckchen" gezeigt werden,mir gefällt's,deshalb schaue ich weiter,als seichte Fernsehentspannung:-)
  • Yuna schrieb am 28.10.2013, 00.00 Uhr:
    Johanna ist klasse sie hat die Fahrrad Tussi so richtig fertig gemacht, aber ganz ruhig und besonnen ! Denn die Frau nervt, immer zickig und irgendwie verlogen ! Wenn man sich einen Mann angelt der schon ein Kind hat muss man das akzeptieren oder es lassen mit dem Mann ! Genau wie Rieke, einen Mann mit Ehefrau lässt man in Ruhe, denn im Endeffekt ist dann alles kaputt ! Was bestimmt bei RR passiert mit Torben, Carla, Mick und Rieke ! Nur wer geht dann und wer bleibt bei RR ?
  • Fürst Flasch schrieb am 28.10.2013, 00.00 Uhr:
    Für alle "Freunde" von Rieke. Ich habe zwar jetzt ein paar Folgen verpasst, aber was soll das jetzt eigentlich: Einserseits behauptet sie Nick gegenüber, dass sie ihn liebt, anderersseits kann sie es nicht abwarten, mit Thorben zu schlafen. Dass man aus ihr jetzt eine allseits begehrenswerte Frau macht, macht sie auch nicht sympathischer. Für mich ist sie jetzt eine falsche Schlange.
  • Yuna schrieb am 28.10.2013, 00.00 Uhr:
    Bei Carla ist alles seltsam, ursprünglich Putzfrau im Hotel , dann Sterneköchin und nun auch noch Weinkennerin, sie weiß sofort welche Kräuter zu welchen Wein passen ! Leider ist sie auch eingebildet geworden, sie weiß alles! Früher war ihre Rolle etwas besser ! Hoffentlich beruhigt sich ihre Rolle wieder, aber erstmal kommt wohl noch eine Explosion wenn Sie erfährt was mit Torben und Rieke los ist
    • wotti schrieb am 28.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ja Yuna, da geb ich dir recht. Karlas rolle war schon mal besser.bin auch gespannt, wies mit ihr weiter geht.vielleicht : bäumchen wechsel dich ? Hihi, die und mick.ich schmeiss mich weg.das wärs noch. Und mick kann noch immer nicht freihändig knutschen!!! Das sieht so schei.. aus.so unmännlich
  • Low Vosion schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
    Wenn euch die Serie, mit ihrern Geschichten nicht mehr gefält, dann schaut sie doch einfach nicht an...könnt ihr Nerven und Worte sparen euch drüber aufzuregen
  • Yuna schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Veit, sie haben mich verstanden, es geht mir nur um die freie Meinung ! Alles andere ist egal ! Wir sind alle unterschiedliche Menschen ! Rote Pfoten warum verteidigen sie sich vehement ich habe sie nie persönlich angegriffen ! Also lassen wir mal den kindischen Kram und Benehmen uns wieder wie Erwachsene mit freier Meinung, ok
    • Rote Pfoten schrieb am 26.10.2013, 00.00 Uhr:
      @Yuna, du hast mich indirekt doch angegriffen und ich befürchte, du hast nichts daraus gelernt, was dir in den vergangenen Wochen von mehreren Seiten gesagt wurde. Schade.
    • tina schrieb am 26.10.2013, 00.00 Uhr:
      yuna.wenn das deine meinung ist .dann lass auchandere meinungen zu und versuch nicht ständig andere sichtweisen dieser soap zu kritisierenman braucht nur die vorschau zu lesen um zu wissen ,dass es nicht besser wird .
    • Rote Pfoten schrieb am 27.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, Yuna hat leider nichts daraus gelernt, was man ihr in den letzten Tagen bzw. Wochen sagte. Schade. In diesem Fall mögen ihre Worte "Abwarten, keine Angst, es wird bestimmt besser." vielleicht doch hilfreich sein, allein mir fehlt der Glaube. Aber sie hat insofern recht, als es eigentlich um die Sache, nämlich RR gehen sollte.
  • wotti schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hall RRSeher,wer kann mir sagen, wo war Lottes Mutter Tine schon zu sehen? Ich komm nicht drauf. Hier bei RR? Und was hat die fürn Problem mit Merle? Woher kennen die sich ? So langsam seh ich bei den ganzen Verwandschaftsverhältnissen nicht mehr durch! Also, wenn Gunter, Thomas und Karla nicht mehr bei wären, würd ich mir ne andere Sendung als tägliches Von-der-Arbeit-Abschalt-Sendung suchen! So viel Durcheinander ohne jegliche Spannung.Ob s noch wird?
    • WilmaRuhe schrieb am 27.10.2013, 00.00 Uhr:
      Ich weiß nur aus dem Internet, dass sie in vielen Vorabendserien (z.B. Soko) mitspielte und vereinzelt im Tatort, aber keine großen Rollen, denke ich. Achtung SPOILER: Merle hatte wohl einen One-Night-Stand mit Ole gehabt.
    • tina schrieb am 28.10.2013, 00.00 Uhr:
      wotti,maike bollow hat bei alisa-folge deinem herzen oder so ähnlich mitgespielt.da hat sie alisas mutter gespielt.das war eine ganz passable serie,lief im zdf.
    • Susanne schrieb am 29.10.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Wotti ! Lies mal bitte den Spoiler bis 05.12. !!! Du wirst merken, schlimmer geht´s immer. Jetzt wird auch noch Doping thematisiert. Für mich ist diese Sendung bisher auch ein " von der Arbeit abschalten Programm " gewesen und ich habe mein Mittagsschläfchen bis zum Ende jeder Folge hinausgezögert. Das ist jetzt nicht mehr nötig, ich kann mit ruhigem Gewissen während der Sendung einschlafen, ohne den Anschluss zu verlieren. Schade, ich glaube nämlich , das die meisten !! der mitwirkenden Schauspieler wirklich versuchen ihr Bestes zu geben und von ihrer Rolle überzeugt sind. Aber wie schon so oft bemängelt liegt es einfach an den durchgeknallten Drehbüchern , die jeden Versuch all zu oft scheitern lassen. Also , Augen zu und durch, oder konsequent abschalten. Selbst wenn man ein paar Folgen verpasst , den Anschluss findet man immer wieder.
  • Veit schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Yuna, natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern, dafür ist dieses Forum da. Wir wissen auch, dass sie ein Fan von RR sind und sich selber trösten, mit den Worten - mal abwarten - wie vom 21013 - vieles stimmt nicht aber trotzdem interessant. Anders als das normale Leben. Ich z .Bsp. mag das normale Leben und darum lass ich mich nicht gern veräppeln. Woher wollen sie wissen, dass die nächste Staffel besser wird? Ich glaube, wenn viele Zuschauer dieses Forum kennen würden, hätten wir den ganzen Tag was zum lesen.
    Die Leute aus meinem Umfeld, die RR sehen, fühlen sich z. ZT. in Grimms Märchenstunde, soviel Blödsinn wird verzapft. Das hat auch nichts mit den "guten Schauspielern" zu tun. Wenn ich einen Schauspieler als schlecht bewerte geschieht dieses aus meiner Sicht. Deswegen können die anderen ihn doch mögen. Also - jeder hat das Recht hier auf freie Meinungsäußerung - ob positiv oder negativ. Aber wenn ich mir die Vorschau ansehe, kommt da nicht weltbewegendes auf uns zu. Da müssten die Autoren mal ihre Drehbücher im Detail überarbeiten. das wäre eine Chance auf Besserung.
  • Yuna schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
    Komisch, ihr meint jeder darf seine Meinung äußern, wenn es jemand dann macht, aber positiv, dann wird er beschimpft und runtergemacht ! Findet ihr das in Ordnung ! Ich habe noch keinen der negativ über RR spricht angegriffen ! Den ich bin wirklich der Meinung jeder Mensch sieht es anders, und darf es äußern ! Also nehmt es mir nicht übel aber ab und zu muss ich mir auch mal Luft machen ! Denn hier geht es um RR und nicht um den Charakter der Schreiber
    • Rote Pfoten schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
      @Hallo Yuna, was mich betrifft, so habe ich dich keineswegs runtergemacht und schon gar nicht beschimpft, auch wenn ich deine stets überpositive Meinung über RR überhaupt nicht teile. Ich habe lediglich Kritik an deinen Aussagen geübt. Ich hatte mich tatsächlich sogar gefreut, dass du in letzter Zeit ebenfalls in Einzelheiten der Serie kritischer gegenüber zu stehen schienst. Ich bin es ebenfalls leid, dass alle paar Tage oder Wochen solche unschönen Diskussionen entstehen, weil du RR mit einer rosaroten Brille sieht und wir eben einen kritischeren Blick haben. Und die Schwächen bei RR sind nun mal deutlich zu erkennen. Bleibe bei deiner positiven Einstellung zu RR, aber verschone uns uns mit Aussagen wie "keine Angst, es wird besser, bestimmt". Ich brauche keine externen Motivator, um die Serie zu mögen, und ich habe auch keine Angst, so sehr hänge ich nicht an der Serie. Dieses persönliche Hickhack "jetzt hast du mich aber beleidigt" und "wer/du (b) ist naiv" verdirbt mir, die ich in diesem Forum gerne mal meine Meinung zum besten gebe, jeglichen Spaß.
    • Rote Pfoten schrieb am 25.10.2013, 00.00 Uhr:
      Meine Antwort scheint wohl nicht angekommen sein. Ich habe dich weder runtergemacht noch beleidigt, lediglich kritisiert. Und ich frage mich allmählich , ob dieses Forum das Richtige für dichist und nicht eher ein Freundeskreis, der diese Serie ebenso toll findest wie du. Dort fändest du sicher eher Verständnis und Bestätigung für deine schwärmerische
      Haltung. Erster Eindruck der neuen Staffel: So eine fürsorgliche,, verständnisvolle Mutter wie diese Tine möchte ich auch gern haben, das ist ja wohl kaum wahr. Aber vom Hocker reißt mich diese Frau auch nicht, die Stimme kommt mir allerdings bekannt vor.
  • Yuna schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
    Zum Schluss noch etwas Spannung und Spaß ! Gute Einleitung zur neuen Staffel die hoffentlich besser ist wie die letzte ! Hoffentlich bleiben unsere Stammschauspieler dabei ! Z.B. Johanna, Thomas, Gunther, Britta und so weiter ! Gunther tut mir im Moment richtig leid, wenn er sich wieder in Merle verliebt ! Prost Mahlzeit, dann bekommt er von ihr bestimmt eine Abfuhr, der Ärmste hat nur Pech mit Frauen ! Also Rieke und Mick haben dämliche Rollen, können sie nicht auch mal normal werden ? Entweder liebe hoch 3 oder Krach hoch 3 ! Es reicht ! Bin neugierig ob diese verrückte Rieke bleibt ?
    • beba schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
      ich befürchte, die bleibt