Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1071

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51071 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • RoteHosen schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Rieke! Grauenvoll!! Jetzt vögelt die auch noch mit Thorben! Das wird ja immer schlimmer. Und diese gesteltzte Art und das künstlich gespielte Getue. Hoffentlich knallt Karla ihr eine und schmeisst die Alte raus! Aber Rieke hat hier im Forum sogar 2 Fans!! Es findet sich doch für alles was. Wenn die blöde Rieke da nich bald verschwindet schalt ich ab. Ich kann das so nicht mehr ertragen
  • Veit schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
    Mein Gott - was für ein herumgeeiere wegen der Hochzeit von Jan und Vera. Wie alt sind die beiden eigentlich? Aber noch besser - wann arbeitet Ben Berger eigentlich? Heißt es nicht - selbst und ständig? Er tanzt auf allen Hochzeiten - aber kann man damit Geld verdienen? Noch besser ist aber Fr. Dr. Berger - schickt Alfred mit einer schweren Lungenentzündung nach einem Tag nach Hause. Ich jedenfalls lag 10 Tage in der Klinik, davon 3 Tage auf Intensivstation und bekam ständig Infusionen. Und Lisa erfährt, dass sie sich schonen muss und tritt wie eine Bekloppte in die Pedale. Allerdings Johanna schlägt dem Fass den Boden raus - nach nur einer Flugstunde alleine zu fliegen - wie krank muss man sein? Liebe Drehbuchautoren - wie hier oft festgestellt wurde, wir wissen dass es sich um ein Märchen handelt - aber doch nicht so überzogen. Meine Enkel wissen schon, warum sie lieber Pipi Langstrumpf und Heidi mögen - als Rumpelstielzchen und Rotkäppchen.
    • heinz schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
      Stimme Ihnen völlig zu wird immer lächerlicher ich überspringe schon mal paar folgen weil ich mich veräppelt vorkomme.
    • Visionäääry schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
      Da muss ich Ihnen Recht geben! Eine schwere Lungenentzündung mit so hohem Fieber wird mit Antibiotikum-Infusionen behandelt. Ausserdem hustet man bei einer Lungenentzündung, denn auch ich hatte schon eine! Da nimmt man doch keine Tabletten???? Und wenn ein Mensch schon im Fieberwahn fantasiert, wird nicht mit dem Patient diskutiert, ob er Tabletten schluckt oder nicht...aber uns dummen Zuschauer lassen uns diese bitteren Pillen schlucken
    • Susanne schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
      Veit hat in allen Punkten Recht !!! Was für ein Theater . Passt zur Staffel - überdreht und unrealistisch. Ist wohl Füllmaterial.Eine Staffel hat nun mal 200 Folgen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich würde mir wünschen, es kämen einige ganz neue Schauplätze hinzu. Und ich meine kein umgebautes Teekontor,das man sofort wiedererkennt.Auch da sollten sich die Requisiteure mehr Mühe geben. Allen Locations würde eine Renovierung gut tun. Hätte Thorben das mal durchgezogen,obwohl wer weiß ,was für Motive dabei herausgekommen wären mit Rieke als Muse. Was zum Henker soll das jetzt eigentlich ? Die ganze Staffel( Babypause) betont er, wie sehr er seine Frau vermisst und als die wiederkommt macht er schlapp und knutscht die nächste rechthaberische Furie. Zurück zur Renovierung. Das Rosenhaus wird eh renoviert: neue Staffel - neue Mieter! Das Gutshaus mit seinen " 2 " Zimmern bedarf auch dringend neuer Farbe und man sollte auch einen Treffpunkt für die jüngeren Leute einführen. 17 - jährige treffen sich nicht in einem Sternelokal !!! Neben den durchgeknallten Geschichten langweilen mich auch die ewig gleichen Schauplätze. Aber immerhin wird ja dieses miefig,spießige Pfarrhaus renoviert. Ich habe heute die Vorschau gelesen ( ging glaube ich bis Nov.) ,Leute , es bleibt weiter verrückt. Den Patrick Fichte finde ich bis jetzt ganz sympathisch, aber werden eigentlich die Protagonistenpaare( in diesem Fall Bollow & Fichte) einmal vorher " gesichtet " , ob die überhaupt optisch zusammenpassen ? Na ja, ich gebe ihnen eine Chance,kann sich ja auch wiederbelebend auf dieses totgerittene Pferd auswirken. Den Rest dieser Staffel werde ich wohl auslassen. Ich habe gelesen,das Vera kein!!! Braukleid findet und da zaubert das Röschen das Brautkleid ihrer Mutter aus dem Hut. Das wünscht sich doch echt jede Braut ein 60 Jahre altes Brautkleid !!! Huch ,und wie neu!! In diesem Sinne auf in die nächste Staffel. Heute durfte Baby Lilly kurz ihren Wandschrank verlassen.
  • Fürst Flasch schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
    Johanna soll Alfred im Flugzeug mitnehmenn und das ohne Pilotenschein? Das ist ja wohl das Dümmste, was ich in dieser Serie je gehört habe. Liebe Drehbuchautoren, lasst es oder lasst euch was Gescheites einfallenl
    • Visionäääry schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
      Vielleicht sollen die beiden raus aus der Serie und stürzen ab??
    • Frank schrieb am 18.10.2013, 00.00 Uhr:
      Hey,
      also um Fliegen zu können braucht man nicht wirklich einen Pilotenschein aber nach nur 5 Flugstunden ist das dann fast unmöglich, vorallem weil die fliegerei ja vorher nie ein thema war. aber du hast recht, zur zeit lassen die drehbücher echt zu wünschen übrig! der fall alfred an sich ist dermaßen dumm dargestellt, denn so einen vorgespielten schnellen verfall gibt es nicht, denn man merkt ja das er ansonsten klar ist wie immer! das mit der hochzeit find ich eigentlich ganz süß und wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es genauso machen :-) dann nervt die rieke doch etwas mit ihrer flatterhaftigkeit und das ben nie arbeitet verwundert auch...... ist und bleibt halt ne seichte nachmittagsberieselung
  • Fürst Flasch schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
    Was Brian betrifft, habt ihr mit eirer Kritik an ihm wohl recht, ich habe zwar die letzten Folgen kaum gesehen, aber sympathischer hätte er doch rüberkommen können. Mit Sönke ging es mir allerdings anfangs genauso, vielleicht sollte man erst mal abwarten.Ja, wo ist Lilly? Da teile ich die Meinung von Yuna. Man muss ein Kind auch mal zeigen, und wenn es nur mal durchs Zimmer getragen wird.. Was Rieke betrifft, so ist mir die große Abneigung gegen sie nach wie nicht ganz eingängig, wenngleich sie mir ebenfalls nicht sympathish ist. Aber die Abneigung gegen sie nimmt ja langsam derartige Ausmaße an, das man meinen könnte, gewisse Leute (z.B. Visionäääry, der sich nur noch schüttelt) mögen sie tatsächlich und heimlich doch, können aber nur auf diese Weise ihrer Zuneigung Ausdruck verleihen. Nun, sie liefert zumindest Gesprächsstoff.
  • Bitter schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
    Rieke ist voll in Ordnung. Hat immerhin noch etwas Schwung. Aber die Sendung ist nicht mehr was sie mal war. Immer langweiliger und ohne Freude. Sogar der fröhliche Pfarrer hat seinen Charme verloren. Alle werden schwer und plump. Merle war am Anfang ganz toll, aber inzwischen auch eine langweilige Figur. Schade! Mochte die Serie früher. Benitas Rolle wurde auch niedergedrosselt. Hat toll gespielt bis man ihr keine Spur von Intelligenz und Charme mehr liess.
  • Ela 1972 schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
    Susanne hat vollkommen recht. Ich erwarte von einem Sender wie ARD oder ZDF ein Maß an Qualität, die ich schließlich mitfinanziere. Auch bei einer Soup. Warum werden "Schauspieler" oder die, die es gerne wären engagiert? Zum Bsp. Brian - von Anfang an unsympathisch. Wäre doch viel spannender gewesen, man hätte einen sympathisch gut aussehenden jungen Mann engagiert, der sich erst viel später als kleine "Ratte" entwickelt hätte. So haben wir gleich einen Jungschauspieler, der am Anfang schon bei vielen durchgefallen ist. Jule hat in früheren Zeiten auch eine bessere Rolle gespielt. Jetzt kommt sie nicht mehr glaubwürdig rüber sondern langweilt. Es ist doch gut, dass jeder in diesem Forum seine Meinung zu der Serie vertreten kann. Ich gehe davon aus, dass diese Seiten leider wohl nicht von den Verantwortlichen gelesen werden, da diese in der Verantwortung stehen gegenüber ihren Zuschauern. Wie gut eine Serie ist zeigt doch zum Bsp. die Umfrage an die Zuschauer zur Vergabe der Goldenen Kamera. Da wird dann bewertet ob man Lorbeeren ernten kann - oder auch nicht
    • beba schrieb am 17.10.2013, 00.00 Uhr:
      ich würde mir auch wünschen, dass hier einer der "Verantwortlichen" der Sendung mal mitliest, Rieke wäre schon längst aus der Serie gekippt, Brian erst gar nicht reingenommen, und das Geknutsche am Arbeitsplatz von Rieke und Mick übertrifft alles Vorstellbare!! Und das neue Heidepaar - es sieht so aus, als würde sich Lisa erst jetzt mit der Tochter von ihrem Partner auseinandersetzen. Die gibts doch schon seit sie ihn ( komm grad nicht auf den Namen ) kennen gelernt hat. Also was soll auf einmal dieses "Böse-Schwiegermutter-Getue". Wirklich gut finde ich als Schauspieler eigentlich nur Gunther, Thomas, Ben, Britta, Merle, Jan, Torben, Alfred - ja ,mehr fallen mir im Moment nicht ein. Wie gesagt, als Schauspieler. Riekes Mimik ist sowas von gestelzt, das muss doch jemand mal merken
  • Yuna schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
    Dieser Brian ist auch etwas komisch, für einen Jugendlichen ist er viel zu sanft, sehr ruhig und geheimnisvoll, da kommt bestimmt noch was ! Langsam komisch mit Lilly, Mama will mit ihr zum Arzt aber Lilly ist garnicht da ! Ich verstehe ja das man ein Kind nicht laufend zu Drehaufnahmen holt , das wäre unmöglich aber ab und zu das wäre doch angebracht, oder ? Im Moment ist einiges komisch, vielleicht ist dem Autor noch nicht klar wie genau die Staffel ablaufen soll ! Mal abwarten was noch auf uns zukommt, hoffentlich ist die neue Staffel besser organisiert als die jetzige ! Denn das ist im Moment Chaos hoch 3
  • wotti schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
    Also, die ewigen Anfeindungen gegen Rieke ! Kann ich nicht nachvollziehen. Viel schlimmer finde ich das neue liebespaar - Brian und seine Tussi! Wo is denn der Brian her? Beim Casting durchgefallen? Es gibt bestimmt viele hübsche Boys bei den Schauspieleleven, aber doch nicht sowas!!!!! Und Patrick Fichte in dieser Serie zu sehen - hmm - keine anderen Angebote im Abendprogramm?
  • Markus Langts schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hochzeit und Umzug in 10 Tagen und Johan
    det schnell ohne Renovierung wieder eiheb Mieter, Wer es glaubt. Es stimmt, die frau von Ole wird bereits als böse Stiefmutter eingeführ, viva la grimm Märchen.
  • regina schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
    eigentlich war zu hoffen, dass diese ewige küsserei mit unerträglichen schmatzenden nebengeräuschen ein ende nimmt. dem ist leider nicht so.
    es gibt kaum eine szene, speziell zwischen rieke und mike, wo dies nicht der
    fall ist. das ganze wird noch mit unnatürlichen bewegungsabläufen und abge-
    hackten sätzen von rieke kompletiert. man muß nicht prüde sein, um das nervig
    zu empfinden. wenn das so weitergeht ist die serie für mich bald gestorben.
    regina
    • Visionäääry schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
      Mir geht es genauso! Dieses widerwärtige Gebussel und Geschmatze teilweise über 10 Minuten Sendezeit ist unerträglich! WEG MIT DIESER RIEKE!!!! Die nervt total mit ihrem blöden Zähne zeigen!!! Bald fällt Thorben über sie her!!! Weil sie ja so schön ist...i und wie schnell sie an einen Promi herankommt! Eddi kauft noch alle Tresore auf!!! Schwachsinn
    • Pia schrieb am 16.10.2013, 00.00 Uhr:
      Mich nervt dieses ewige geschmatze zwischen Rieke und Mick genauso. Es gibt kein Dialog zwischen den beiden, wo zwischendurch oder danach nicht rumgeknutscht wird.
      Bekommen die denn keinen anständigen Dreh mit der Rieke hin, wo sie mal nicht tausend Falten auf die Stirn wirft, das Kinn häßlich nach vorn drückt, ihr ewiger " Kußmund " und so zerloddert rumläuft ?
      Wenn diese Frau auf den Bildschirm erscheint, kann man nur noch wegdrücken.
      Wenn sich nicht bald bei RR was ändert, dann kann man die ganze Serie nur noch wegdrücken.
  • Yuna schrieb am 14.10.2013, 00.00 Uhr:
    Tina,hier ein Tipp zum nachdenken ! Wer ist naiv, der der eine Serie mag und es auch sagt und sie anschaut oder derjenige der andere beleidigt und eine Serie schaut die er dumm findet ? Mal nachdenken, wenn es noch geht
    • Susanne schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
      Wahrscheinlich mag jeder die Serie auf seine Weise. Jeder von uns sollte in der Lage sein das alles richtig einzuordnen. Einerseits wissen alle von uns, das diese Serie eine Art "Märchen" ist, andererseits können wir doch von einem öffentlich rechtlichen , von Gebühren mitfinanzierten Sender, ein gewisses Maß an Qualität erwarten. Denn nur darum geht es doch. Leider ist diese Serie durch ihre total unrealistischen Darstellung der Charactere und ihrer jeweiligen Berufe und den überdrehten Geschichten für den einen oder anderen zur Lachnummer verkommen. Was an sich schade ist. Natürlich werden sich die wirklich guten deutschen Schauspieler für so eine Serie nicht zur Verfügung stellen, aber die Verantwortlichen sollten beim Casting doch etwas genauer hinsehen. Das ist bei einigen der Mitwirkenden doch ganz gut gelungen. Zum Beispiel : Merle , Gunter , Thomas , Ben , Britta , Herr Albers , Thorben oder auch Johanna. Die spielen ihre Rollen, der zugegeben manchmal etwas konfusen Drehbücher, doch eigentlich ganz gut. Ich schätze sie alle auch für intelligent genug ein , das sie vielleicht manchmal den Kopf schütteln , aber vielleicht haben sie einfach keine Möglichkeit auf die Drehbücher Einfluss zu nehmen. In diesem Sinne kann jeder von uns die Serie weitersehen und mehr oder weniger darüber nachdenken. Dieses ganze Geschreibe wäre ja auch totel langweilig und insinnig wenn wir uns alle einig wären. Trotzdem erwarte ich gerade von den "Hardcorefans" etwas mehr Toleranz gegenüber denen .die diese Serie etwas kritischer sehen .
    • Visionäääry schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
      Danke für den Beitrag! Dem stimme ich zu
  • Yuna schrieb am 14.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Visionäääry, warum schreiben sie keine Bücher und lassen sie verlegen ? Sie haben fantastische Ideen ! Damit könnten sie mindestens soviel Geld wie der verrückte Bischof bekommen, aber ohne Ärger ! Der Bischof würde gut in RR passen, Johanna und Merle würden ihn auseinander nehmen, vielleicht wäre die neue Staffel was für ihn ? Was komisch ist das die neuen Darsteller auch schon wieder Verwandte sind ( Merle u.s.w ) na,mal sehen wer noch kommt
    • tina schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
      yuna, mein hirn funktioniert noch ausgezeichnet.ich kann noch sehr gut denken,ich habe auch niemand beleidigt,im gegensatz zu dir.leider ist es so dass ,so lange es solch fanatische fans wie dich gibt ,sich leider an der qualität solcher soaps nichts ändern wird.auch wenn es eine unterhaltungssendung sein soll ,hat sie doch ein gewisses mass an qualität und logig zu haben.aber so lange es menschen gibt ,die jeden schwachsinn so toll finden,brauchen sich die autoren auch keine mühe zu geben,frei nach dem motto,der dumme zuschauer glotzt alles.dafür sind die zwangsgebühren zu sauer verdientes geld.
  • Visionäääry schrieb am 12.10.2013, 00.00 Uhr:
    Wie es weitergeht? La bella Donna Benita ist nicht tot. Guntaaaa erfährt, dass der Sarg leer war. Sie hat ein Gift genommen, dass sie in einen kataleptischen Zustand versetzt hat; sie ist als Untote unterwegs und Guntaaa lebt in Angst und Schrecken! Da er sich auf seinem Gut fortan so fürchtet, flüchtet er nachts zu Merle und möchte mit ihr Kuscheln. Da Merle ihn immer noch sehr liebt, lässt sie sich darauf ein. Sie schlafen nun mit einer Pistole - munitioniert mit Silberkugeln - unter dem Kopfkissen, falls die Vampyrette des nachts über die beiden herfällt und ihren Lebenssaft aussaugen will! Aber sie sind gewarnt.
    Barfliege Rieke radelt abends zu Guntaaaas Hof, weil sie ihm mitteilen will, dass sie nun doch nicht nach New York geht und weiter mit seinem Geschäftsführer Micki-Mike rumpusselt. Auf dem Hof trifft sie Carbonradler Thorben, der - mit einem Glas Quittenmarmelade und dem Vertrag für den Rückkauf des Gutes auf dem Sattel - auch vor Guntaaas Tür steht. Die beiden bemerken, dass die Tür nicht verschlossen ist und gehen hinein. Rieke öffnet eine Flasche 2004er Patrimo IGT - Merlot - Feudi di San Gregorio. Thorben ist beschwingt und lässt sich von der Kotterschnauze verführen. Sie haben wilden Sex in Gunntaaaas Bett und schlafen erschöpft ein. Um Mitternacht schleicht sich La Bella Donna Benita hinein und beisst Rieke - die sie in der Dunkelheit für Merle hält - tief in den Hals und saugt sie vollständig aus. Dann flüchtet sie in die Heide. Thorben erwacht an Morgen neben der Hülle von Rieke und radelt carbonal und verstört in seine Kanzlei. Lilly - das böse Kind von Frau Docteur und dem Elektromann krabbelt - gezeicnet von dem Teufelmal auf der Stirn - aus ihrem Zimmer hinunter in Flüsterveras Küche und verzaubert das Quittengelee. Dann kommt Everybody-Darjeeling-Jansen in due Küche und schreit vor Entsetzen, als sie Lilly erblickt! Schusterhannes eilt zu Hülf und holt den Pfarrer! Sie müssen eine Teufelsaustreibung einleiten und ein Exorzist wird vom Vatikan gesandt. Der Vatikan schickt einen Limburger Bischof namens Tebartz-van Elst - der such gerade in Rom aufhält - nach Lüneburg! Es wird so spannend!!!
    Fortsetzung folgt
    • Nessie schrieb am 14.10.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist wieder 1A Spannung und Humor pur und endlich einmal erfährt man wieder Neues von Lilly.
    • petra schrieb am 14.10.2013, 00.00 Uhr:
      Nun lasst uns doch erstmal abwarten wie es weitergeht.Hauptsache,es bleiben die wichtigsten Personen mit dabei,für mich wäre dies auch Johanna,die doch irgendwie die "gute Seele"darstellt.Auf die ungepflegte Rieke könnte ich ohne Weiteres verzichten,sie soll bitte nach NewYork gehen und da bleiben:-)
    • Esther schrieb am 20.10.2013, 00.00 Uhr:
      Genau so und weiter so! Das wäre es
  • Yuna schrieb am 12.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Chrissi , danke das auch mal jemand für die RR spricht ! Ich finde die Serie auch Super und Schau schon von der 1Folge. Kleine Fehler gibt es immer, aber im realem Leben auch ! Ich mag Johanna auch, sie gehört einfach zu den RR, ich hoffe sie kann noch recht lange mitmachen ! Bin schon gespannt auf die neue Staffel, zumindest scheint Gunter dabei zubleiben, wäre gut er ist ein guter Schauspieler ! Mal sehen wer geht und wer neu kommt ?
  • kimi schrieb am 11.10.2013, 00.00 Uhr:
    ... wer hat bloß Rieke engagiert? Guter Rat an den oder die Regisseure - Brille F........! Hörhilfen werden in der MHH Hannover implantiert! Mag sein das man im Theater seine Gesichtsmuskulatur so in Szene setzen muss, damit der Zuschauer in der 30 ten Reihe noch was sieht. Aber doch nicht im TV! Allerdings gibt es im Theater Friseure. Die Rolle ist absolut fehlbesetzt. An sich sind doch gute Schauspieler bei RR, warum dieser Fehlgriff? Selbst Frau Dr. Allwissend spricht "normal" und hat ein gepflegtes Erscheinungsbild. Und dann Sex auf dem Schreibtisch während der Dienstzeit mit dem Chef. Warum nicht gleich im Foyer? Billiger geht's nimmer - Sendezeit 14.10 h. Wenn den Autoren nichts besseres einfällt, sollten sie doch auf Grimms Märchen zurückgreifen. Nur gut, das es Schauspieler wie Alfred, Thomas und Torben gibt. Oder auch Merle, durch die RR es wert ist zu sehen. Aber wo ist eigentlich Lilly abgeblieben ? Das Kind ist seit Wochen in der Krippe oder schläft, langsam wird es merkwürdig. Mal sehen wie es weitergeht. Wie sagte schon Rudi Carrell....lass dich überraschen. Oder warten wir`s ab
    • Visionäääry schrieb am 12.10.2013, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank für deinen Beitrag, er spricht mir aus dem Herzen! Zu deiner Frage: wo ist Lilly? Es ist wie in dem Roman Polanki Film "Rosemary's Baby"! Lilly ist vom Teufel besessen und hat auf der Stirn ein prägnantes Teufelsmal! Frau Docteure und ihr Elektromann schämen sich sehr über diese diabolische Ausgeburt und verstecken es geschickt vor dem Publikum! Wir würden uns alle fürchten..
    • Beate schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
      ...Rieke geht mir auch auf den Sender! Dieses völlig übertriebene und dieses ewig zur Schau stellen - auch nackig - ist sehr schwer zu ertragen.