Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Hänig schrieb am 22.02.2013, 00.00 Uhr:
    Die Sendung Rote Rosen im ARD ist sehr spannend. Täglich kann man das
    Duell Kartoffelsuppe gegen Biomarktkette mit immer nahezu gleichen Wortwechsel beobachten. Dazu wundert man sich über die schlechten schauspielerischen Leistungen von Frau Speichert und dieser Ariane. Glückwunsch zu dieser Sendung
    • unbekannt schrieb am 21.03.2013, 00.00 Uhr:
      Bin total deiner Meinung.... Die Darstellerin Sandra Speichert hat kein schauspielerisches Talent...! Schaue die Serie auch nicht mehr
  • Jojo schrieb am 16.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich immer auf die Serie gefreut aber z.Zt. ist die Zeit zu schade um sich Vera Christiansen (mit piepsender Stimme)und Jan Mertens (mit stotternder Stimme) mit dem immer selben Thema "Bioladen", derart schlecht gespielt, anzusehen.
    Wenn die Einschaltquote nicht drastisch sinken soll, rate ich der ARD in aller Bescheidenheit, diese Staffel abzukürzen.
    • Uli schrieb am 17.02.2013, 00.00 Uhr:
      Ich habe es für mich so gelöst, habe mir die 6 wochen Vorschau angesehen und festgestellt, daß das Hauptthema immer noch der Bioladen mit Sandra Speichert ist u.beschlossen nichts mehr zu gucken. Es ist einfach so, daß die Serie auf dem Niveau der Nachmittagssendungen der Privaten gelandet ist. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
    • Inge schrieb am 19.02.2013, 00.00 Uhr:
      Gute Idee, neben dem schauspielerischen Unvermögen von Frau Speichert sind die Dialoge zwischen Jan und Vera dermaßen dämlich , daß man nicht mehr hinhören kann.
    • Giulietta schrieb am 20.02.2013, 00.00 Uhr:
      Ich schaue die Serie auch vom ersten Tag an und finde die derzeitige Staffel auch völlig blödsinnig. Dieser Bioladenquatsch nervt und ich kann nur hoffen dass sie sich bald kriegen und nach Timbuktu auswandern, um dort den ersten afrikanischen Bioladen zu eröffnen.
    • unbekannt schrieb am 22.02.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Jojo, ich bin ganz deiner Meinung. Diese beiden Darsteller sprengen den Rahmen. Man kommt sich vor wie im Kindergarten. Sie müßten sich wirklich mal selbst hören mit ihrem Gezeter... Aber Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Und wo bleibt die Moral?
      Und S. Speichert paßt wirklich nicht in diese Staffel, ihr Getue, einfach gräßlich.
      Ich habe noch nicht einen Teil dieser Serie verpaßt, weil ich es immer aufzeichne.
      Die Serie fing wirklich sehr gut an und gottseidank sind einige von den ersten Darstellern immer noch dabei und bleiben es auch. Das Salz in der Suppe!!!
      Ansonsten werde ich der Serie den Rücken kehren. Das Angebot ist sehr groß...
      Man sollte diese Staffel wirklich abkürzen...
    • unbekannt schrieb am 22.02.2013, 00.00 Uhr:
      Dieser Bioladen ist der reinste Humbuck aber noch viel schlimmer ist die Darstellerin Sandra Speichert, die überhaupt nicht den Eindruck macht, als könne sie `ne Marmelade oder eine schmeckhafte Suppe kochen...
      Sie wirkt einfach nicht in dieser Rolle!!!!
      Man hätte eine andere, resulutere Schauspielerin für diese Rolle finden müssen, eine Frau mit angenehmeren Stimme...
    • tutnichtszursache schrieb am 16.03.2013, 00.00 Uhr:
      Danke dass es auch Anderen so geht mit diesen Schauspielerinnen. Sie wirken vollkommen unglaubwürdig und die ganze Story ist richtig dumm konstruiert. Hoffentlich geht diese Besetzung bald dem Ende zu, ich komme mir total au den Arm genommen vor, Fragt sich nur ob von den Verantwortlichen jemand diese Kritik lliest?
    • Susanne schrieb am 11.04.2013, 00.00 Uhr:
      Die neue Staffel RR fing ja ganz nett an. Viele neue Geschter.Natürlich ist die neue Protagonistin auch wieder mit einem "alteingessenen Lüneburger" verwandt,dessen Geschäft (z.B. Apotheke oder aktuell Schuhmacherwerkstatt) in der vorherigen Staffel niemand gebraucht hat,aber jetzt wie verrückt besucht wird. Frau Rose hat ja jetzt alle Nase lang ein paar Schuhe zum Schuster zu bringen.Leider ist die Geschichte doch in kurzer Zeit sehr abgeflacht.Wil man dem Zuschauer ein halbes Jahr diese Benita antun??? Leider alles sehr an den Haaren herbeigezogen und die Story wird überstrapaziert.Schade , auch der Nachmittagszuschauer hat ein bisschen mehr Anspruch für seine Gebühren verdient.Bitte die Geschichten unbedingt straffen.
  • Chris schrieb am 15.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    gibt es bei „rote Rosen“ keine Qualitätskontrolle?
    So viele Regiefehler sind kaum auszuhalten.
    Wie kann man bei „Flickys“ Hochzeit keinen Platz mehr im Hotel haben
    (Ausweichung auf den Askaniapark) und bei der Hochzeit in der Kirche
    sitzen ca. um die 20 Personen im Hintergrund auf den Bänken.
    Die Schauspieler sind manchmal geradezu brillant um ein paar Tage später
    wieder mal total bekloppt zu sein. Das passt nicht zusammen!
    Menschen sind nicht so wechselhaft, entweder sie sind clever oder blöd.
    Aber nicht heute so und morgen so.
    VG
  • doris schrieb am 12.02.2013, 00.00 Uhr:
    Nehmt endlich die schlechten Darsteller raus. Rote Rosen war meine Lieblingssendung,habe keine verpasst. Dies ist mit Abstand die schlechteste Staffel der Telenovela.Personen wie Sandra Speichert und diese Ariane muss ich mir nicht ansehen. Auf welcher Schauspielschule waren diese Damen? Sie können noch nicht im Ansatz Herrn Flickenschildt oder Johanna Jansen das Wasser reichen. Diese sind durch und durch Schauspieler. Schade das man uns so e-inen Müll verkauft. Die Staffeln vorher waren alle mit besten Darstellern besetzt und spannend immer wieder.
    • Gabriele schrieb am 13.02.2013, 00.00 Uhr:
      Ich kann der Meinung der meisten Zuschauer nur zustimmen. Würde mich auch freuen, wenn das Drehbuch kurzfristig umgeschrieben würde und die Schauspieler ausgetauscht würden. Die meisten Schauspieler der neuen Staffel sind enttäuschend. Auch dieser Streit um die Bioläden und die Wohnsituation ist langweilig und nervig. Habe die Serie immer gerne gesehen, aber die Story dieser Staffel, gepaart mit den Schauspielern - allen voran 'Vera' und 'Jan' -. Da kann man eigentlich nur noch abschalten
    • Isolde schrieb am 14.02.2013, 00.00 Uhr:
      Heutige sendung, mindestens die hälfte der sendung handelte von dem bescheuerten bioladen, was kann der zuschauer nur tun um das zu ändern?
    • Mark schrieb am 15.02.2013, 00.00 Uhr:
      Das ist sooo schlecht geworden. Jeden Tag um diesen ... Bioladen. ..... :(
    • Kritikerin schrieb am 15.02.2013, 00.00 Uhr:
      Gar nichts.
    • Marina schrieb am 19.02.2013, 00.00 Uhr:
      Ich habe die Serie von Anfang an sehr gern gesehen. Bin auch extra nach Lüneburg gefahren. Aber diese Staffel ist die schlechteste bisher. Sehe mir nur die 6 Wochen Vorschau an in der Hoffnung, daß mit den derzeitigen Schauspielern Schluß ist. Kürzt die Staffel und holt neue Schauspieler.
  • Hubert schrieb am 11.02.2013, 00.00 Uhr:
    Zu erst möchte ich mal darauf hinweisen, dass die Serie von einem ganzen Team an Autoren entwickelt wird. Oft werden hier Kommentare geschrieben als gäbe es nur einen Autor. Dass sich Serien entwickeln ist ja auch nichts neues. Das ist auch notwendig, um die Serie auch weiterhin aktuell zu halten. Zu gegeben ist die aktuelle Staffel derzeit nicht sonderlich spannend. Aber noch ist ja auch von Benita nichts zu sehen. Ich denke dann wird die Serie wieder Fahrt aufnehmen.
    Die Verpflichtung von Sandra Speichert sehe ich auch mehr als kritisch. Ihre Darstellung der Vera ist nicht sonderlich gut. Von Jan halte ich dafür deutlich mehr. Herr Peach ist kein schlechter Schauspieler, er hat es aber mit der Figur Vera auch nicht einfach. Dass die Serie derzeit etwas lustiger angelegt ist und der Konkurrenzkampf zwischen den Beiden thematisiert wird ist eine gute Idee. Aber die Umsetzung weist auch hier Probleme auf. Oft sind die Geschichten einfach nur hohl.
    Aber so sind die täglichen Serien. Es ist nicht einfach jeden Tag gut zu unterhalten. Daher würde ich der Serie Zeit geben und sie nicht gleich kategorisch abschreiben.
    Ich schalte eh jede Staffel nur zu Beginn für ein paar Wochen und am Ende für ein paar Wochen ein. Dann kenn ich den Beginn und das Ende, den langatmigen Mittelteil spare ich mir.
    Grüße Hubert
  • unbekannt schrieb am 06.02.2013, 00.00 Uhr:
    also ich gucke die serie schon eine ganze weile, als dieser stein nach stockholm gegangen ist usw, das fand ich noch spannend .die anderen folgen mit dem teehaus und dem winter die waren schon ätzend der betrügt wo er kann er intrigiert mit van lohen und alle merken nichts aber die jetzigen folgen um den besheidenen bioladen also das geht garnicht. soetwas langweiliges zieht sich über mehrere folgen und ein ende ist nicht in sicht. entweder das drehbuch überarbeiten oder die zuschauer verlieren-
  • Susa schrieb am 05.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe mal an die ARD geschrieben:

    Guten Tag!
    Hat jemand von Ihnen schon einmal im Internet Stimmen zur genannten Sendung gelesen? Hier ein Beispiel:
    http://www.fernsehserien.de/rote-rosen/community
    Ich habe an einem freien Tag beim Durchschalten diese Serie gesehen und war ob der schauspielerischen Leistung von Frau Speichert stark irritiert... In der Mediathek habe ich dann mal nachgesehen und festgestellt, dass sie in keiner Folge sonderlich glänzt. Anschließend habe ich mich dann im Internet umgesehen, ob vielleicht meine Wahrnehmung getrübt ist, aber ich bin mit meiner Meinung scheinbar nicht alleine. Meine Erwartung bei einer Telenovela ist nicht sehr hoch, aber selbst die wird enttäuscht. Keine gute Werbung für die ARD...
    Nun noch ein Lob für die letzte Quizsendung von Herrn Hirschhausen - gute Familienunterhaltung!
    Viele Grüße...

    Und das war die nicht wirklich erhellende Antwort:

    Sehr geehrte Frau...
    vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.
    Wir bedanken uns für Ihren Link. Da wir auch in Facebook die entsprechenden Seiten betreuen, sind uns die Gedanken zur Serie seitens der Zuschauer hinreichend bekannt.
    Wir bedauern die Kritiken an der Serie "Rote Rosen". Wir bitten Sie zu bedenken, dass diese Telenovela eine Langzeitserie ist, die auf dem Fortsetzungsprinzip basiert. Aus diesem Grund ist es dramaturgisch notwendig, verschiedene Handlungsstränge langsam nebeneinander zu entwickeln und die dazu gehörigen Charaktere kräftig zu überzeichnen. Dass dabei kein realistisches Abbild der Gesellschaft dargestellt wird, ist der ARD - und den meisten der Millionen "Rote Rosen"-Fans - durchaus bewusst. Wenn Sie die Serie schon länger verfolgen, wissen Sie aber, dass die meisten Handlungsstränge ein Ende finden. Es besteht also große Hoffnung, dass sich die Handlung von "Rote Rosen" bald wieder in eine Richtung entwickelt, die Ihnen mehr zusagt.
    Was Frau Speichert anbelangt: Die Einen sind Fan und erwarten jede Folge voller Vorfreude, den Anderen sagt sie weniger zu. Wir werden es mit der Auswahl von Schauspielern leider nie allen recht machen. Ihre Anmerkung haben wir dennoch für die zuständige Redaktion protokolliert.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen...
    • unbekannt schrieb am 06.02.2013, 00.00 Uhr:
      mich würde vielmehr interessieren was aus den menschen der ersten folgen geworden ist wenn die mal wieder aufkreuzen würden bei einer hochzeit oder ähnlichem das wäre viel interessanter als der ewige streit um den bioladen
    • nichtsdestotrotz schrieb am 07.02.2013, 00.00 Uhr:
      vielen Dank für die Veröffentlichung Ihres Schriftverkehrs mit der ARD. Es war ganz interessant zu hören, was die so denken, wenn auch tatsächlich nicht wirklich erhellend. Man muss halt weiter am Ball bleiben, wenn man an der Serie etwas auszusetzen hat.. Aber dass man mit schlechteen Schauspielern und .flachen Handlungen bei Telenovelas wohl oder übel leben muss, liegt eigentlich in der Natur eines solchen Formats..
    • petra schrieb am 07.02.2013, 00.00 Uhr:
      Vera und ihr "grüer Garten" sollten so schnell wie möglich aus dieser Serie verschwinden, diese "Darstellerin" ist eine Schande für die komplette Schauspielzunft
    • darum schrieb am 08.02.2013, 00.00 Uhr:
      Natürlich ist Rote Rosen kein realistisches Abbild der Gesellschaft, aber es wird sehr wohl klar, , wann ein Schauspieler aus der Serie aussteigen möchte oder muss. So z.B. verschwand die Tanja auf Knall und Fall aus der Serie für angebliche zwei Jahre nach Vietnam und ward seitden nicht mehr gesehen, und der Mann von der Frau Arnstedt wurde urplötzlich und ziemlich unglaubhaft zum Sexualtäter, der auch urplötzlich verschwand.. Was den Wunsch nach ehemaligen Mitspielenden betrifft, so wurde dies ja zum Teil mit Jule und Thomas real. Für die anderen gilt, ein Wiedersehen vielleicht, aber seltsamerweise nicht wieder als Paar, sondern als Einzelperson. So sind halt die Telenovelas. Mich würde auch mal interessieren, warum Jules Mutter, die doch früher so reiselustig war, sich nicht mehr blicken lässst. Aber wie gesagt, diese Serie ist kein realistisches Abbild der Gesellschaft.
    • Bella schrieb am 21.02.2013, 00.00 Uhr:
      Soviel zum bericht der ard.
      Es kann nicht sein, daß es viele zuschauer gibt, die mit "VORFREUDE" die neue serie erwarten. Oder gab es nur eine einzige zustimmende zuschrift. die ard sollte die fernsehgemeinde nicht für dumm verkaufen. Von den verpraßten gebühren ganz zu schweigen.
  • reklov schrieb am 31.01.2013, 00.00 Uhr:
    billig, billig,unlogisch, Lebensmittel VO?, schlechte Darsteller von wenigen Ausnahmen abgesehen,
    • Sybille schrieb am 01.02.2013, 00.00 Uhr:
      Ganz meiner meinung
    • Mark schrieb am 15.02.2013, 00.00 Uhr:
      100% meine Meinung
  • Marianne schrieb am 30.01.2013, 00.00 Uhr:
    Finde ich super, daß es in der der Serie jetzt auch um Naturprodukte, Kräuter, Dinkelmehl, Selbstgemachtes, etc. geht. Ja man sieht, die Menschheit verändert sich positiv und sogar die Medien! Spitze! Macht weiter so! Jetzt schaue ich die Serie noch lieber an, sie spricht mir aus dem Mund! :-)
  • Erika schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich den Beitraegen nur anschliessen. Seit dem Neuanfang rutscht die Sendung immer mehr ab und es macht wirklich keinen Spass mehr zuzusehen. Es ist alles einfach nur noch LANGWEILIG
  • anna schrieb am 27.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, Ich habe für mein Leben gern "Rote Rosen" angeschaut und mich über alle neuen Karaktere sowie Themen in dieser Serie stets gefreut aber jetzt macht es einach keinen spass mehr und es ist momentan anstrengend, die Serie weiter zu verfolgen. Dieser affige Wettstreit um den besseren Bioladen und dazu noch die schlechten Darsteller- das ist echt nervig. Diese Ariane ist allerdings in ihrer schlechten Schauspielerei garnicht zu topen. Trotzdem finde ich diesen Jan auch extrem schlecht. Vera (Sandra Speichert) ist eine schauspielerin die ich normalerweise gar nicht so schlecht finde, die aber leider pech hat, neben Jan und Ariane genau so dumm rüber zu kommen. ich hoffe das diese Familie bald auch wie die anderen Familien auswandert, damit ich "Rote Rosen" wieder gern anschaue.
    • unbekannt schrieb am 01.02.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo, bin total Deiner Neinung. Sandra Speichert finde ich furchtbar langweilig u. auch der Inhalt zm Gähnen
    • gabriella schrieb am 18.02.2013, 00.00 Uhr:
      ich sehe die Sendung seit Petra mit Thomas verheiratet war, also fast von Anfang an. Leider vermisse ich ein bisschen die schönen Affären einer aufregenden Frau. ( siehe Alice) Auch Miriam hatte eine starke Rolle. Am Anfang der Serie kamen Emotionen und ein erwartungsvolles Gefühl auf die nächste Folge zustanden, die leider mit der Zeit durch ewig langatmige Folgen- zur Aufnahme der Folgen und durchspulen führt. Die oft aktuellen Themen in den Folgen sind gut, aber bitte nicht immer auf gefühlte Jahre ausbauen und dann schwupps verschwinden lassen. ( Traumazentrum, Outletcenter, Rennpferde , usw.) Ein Womenizer fehlt mir auch mal wieder...keiner mit Hintergedanken! (Hacki), Die Serie wird extrem auf fehlerfreies Deutsch aufgebaut...des is Langweilig...
      Sandra Speichert hat in tollen Filmen mitgespielt, in denen sehr viel von ihrer Persönlichkeit rüberkam...hier spricht sie genau nach Drehbuch--das ist sie gar nicht! Es gibt irgendwie kein "Glanz u. Gloria" mehr. Ein 68 Jähriger Chirurg hat sonst nix zutun, keine Hobbys... vor solchen Ärzten hätte ich Angst.
      Naja..last Euch mal mehr Sex and the City einfallen -gemischt mit dem Alltag- die Frauenfreundschaften hier sind doch ein Witz.

      Glaubwürdig Johanna, Thomas , Flicki-naja die ewigen neuen Frauen gerade bei dem?, Mick, Alfred und natürlich Merle die ich ganz natürlich und stark finde...
  • H-J. schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
    Die jetzige Staffel von Röte Rosen ist mit Abstand die schlechteste, die je ausgestrahlt wurde.
    Die Neubesetzung dieser Staffel sollte man allesamt streichen.
    • petra schrieb am 28.01.2013, 00.00 Uhr:
      Meine Rede
  • Dieter schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
    Die Serie hat sich zum Leidwesen vieler Zuschauer sehr zu ihrem Nachteil verändert. Das oft sehr infantile Gequatsche meistens der Darstellerinnen Speichert und Franke ist fast nicht zum Aushalten. Da hilft nur abschalten.
    • Helen schrieb am 26.01.2013, 00.00 Uhr:
      Laßt endlich die brotbäckerin den serientod sterben bevor die an sich gute sendung ganz den bach runtergeht. Mir scheint, daß der drehbuchschreiber auch ein anderer ist, denn so ein dummes, inhaltloses gewäsch ist mir aus älteren serien nicht in erinnerung.
    • Cooletussi schrieb am 31.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ich schließe mich an,es waren davor wesentlich bessere Schauspieler,in dieser Serie gefällt mir nur noch Merle und Johanna,sie beide finde ich Spitze,Sandra Speichert spielt wie im Kindergarten,hoffentlich wird sie bald ersetzt
  • Mia schrieb am 21.01.2013, 00.00 Uhr:
    Rote Rosen ist zu einer Sendung mit äußerst flachem Inhalt geworden, der auch noch die Naivität der Zuschauer einkalkuliert. (Wieviele Stunden hat ein Tag?)
    Wir empfehlen Ihnen dringend, künftig mehr Leben in die Sendung zu bringen und das unter Beachtung des inhaltlich logischen Handels. Und vor allen Dingen nehmen sie Frau Speichert vom Bildschirm. Sie sollte Schauspielunterricht nehmen.
    • Ursula schrieb am 22.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ich stimme vollkommen zu. Die Frau Speichert ist als Besetzung eine totale Niete.
      Mit ihrem Auftritt (Kulleraugen, künstlicher Quietschstimme, Bewegungen etc.) würde sie noch nicht einmal bie einer Laienbühne in der Provinz ankommen.
      Die Handlung ist ebenfalls völlig unlogisch und ausserdem total unrealistisch.
      Das Ganze kommt einem vor wie im Kindergarten.
  • Ollilein schrieb am 19.01.2013, 00.00 Uhr:
    Früher hatte die Sendung doch noch etwas Biss, aber heute??????
    Selbstgebackenes Brot und Eingekochtes? Für wie dumm halten uns die
    Macher! Habe Rote Rosen immer gern gesehen, aber jetzt ist endgültig die
    Luft 'raus
    • ladyred2 schrieb am 22.01.2013, 00.00 Uhr:
      Wann kommt die genannte Kritik endlich bei den Machern an, die diesen Schwachsinn verzapft haben, grauenhafte "Schauspieler", die an Mittelmäßigkeit nicht zu toppen sind, von der Handlung ganz abgesehen. Wenn ihnen nichts mehr einfällt, so sollte die Sendung einfach abgesetzt werden. Gott sei Dank gibt es einen Knopf zum Abschalten. Das große Ärgernis ist nur, dass mit teuren Fernsehgebühren so ein Schwachsinn verzapft wird