Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Ulrike schrieb am 17.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich schließe mich der Mehrheit an: Ich bin großer Fan dieser Serie. Allerdings gefielen auch mir die ersten 214 Folgen am besten. Leider gibt es diese nur bis Folge 100 zu kaufen. .....
    • Kerstin Östreich schrieb am 22.03.2009, 00.00 Uhr:
      Liebe Ulrike!
      Ich finde auch die ersten 214 Folgen mit Angela Roy am schönsten. Ließ dir mal bitte mein Schreiben vom 02.09.08 durch. Dort habe ich zwei Bücher genannt, die noch vor der Serie über Petra, Nick und Thomas erzählen. Es lohnt sich, die zu lesen. Habe bis jetzt auch nur die ersten 100 Folgen von der Serie auf DVD gesehen, leider. Liebe Grüße Kerstin
  • Melanie schrieb am 25.02.2009, 00.00 Uhr:
    Finde die Serie auch super. Bin irgendwann darauf gestoßen und ab da, habe ich immer weiter geguckt.Fand schon einiges gut an der Sendung und viele Leute auch. Momentan finde ich Erik und Charlotte einfach super.Aber auch alles was damit zu tun hat. Alexandra und Nils und so. Verlassen Erik und Charlotte die Serie bald ganz??(weil sie ja der handlung nach, nach paris wollen)das fänd ich schade. die sind total super!!!es dreht sich zwar immer mal wieder um andere aber sie könnten doch trotzdem weiter mitspielen? Oder??
  • maike schrieb am 10.02.2009, 00.00 Uhr:
    Wer die Serie "Rote Rosen" als unrealistisch bezeichnet, hat offensichtlich noch keine anderen Serien wie "Sturm der Liebe" oder "Verbotene Liebe" gesehen. Rote Rosen ist im Vergleich dazu viel realistischer und bodenständiger. Besonders gut finde ich an der Serie, dass es keine allzu bösen Intriganten gibt, die über hunderte von Folgen immer wieder durchkommen mit ihren Intrigen. Bei "Rote Rosen" sind die Charaktere komplexer als in vielen anderen Serien. Sie haben gute und schlechte Seiten. Auch ist die Serie nicht so vorausschaubar wie viele andere. Ich finde übrgiens auch schade, dass Miriam nicht mehr dabei ist.
    Sehr ärgerlich finde ich, dass die Serie so auffallend oft wegen irgendwelcher Sportereignisse ausfällt.
    • Nora Kunkel schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
      Ich finde diese Serie KLASSE!!!
      Schade find ich das Miriam weg ist.Besonders toll find ich die ,,gemeine" Alexandra. Hoffendlich geht sie nicht weg?!
      Ich schaue seit ich sie bei meiner Oma gesehen habe auch zuhause an.
  • Stein schrieb am 20.01.2009, 00.00 Uhr:
    Viele - vor allem Frauen - haben "ihre" Serie. Einfach zur Entspannung vom Alltag, Abschalten, Genießen - egal, ob die Geschichten in die Realität passen oder nicht. Zu Beginn der Serie wohnte meine inzwischen verstorbene Tochter bei mir und wir haben sie uns gemeinsam angesehen und so tue ich es jetzt noch, obwohl ich mir zeitweise an den Kopf gefaßt habe.
    In der schausp. Bewertung steht Jule bei mir ganz vorne, Thomas Jansen ebenfalls und auch die "Alte", Johanna, die mit ihrer Spritzigkeit und Intriganz dem ganzen Jungvolk-Gedöns ein Sahnehäubchen aufsetzt. Ihre Aussprüche gehören einfach dazu. Doris Kunstmann hat sich (bei mir) eingelebt und Rosw. Schreiner ist herzerfrischend. Von den "Entschwundenen" vermisse ich nur Alice und Miriam, eine hervorragende Schauspielerin mit einer Negativ-Rolle.
    Was mich stört ist, dass sich zu viel im Hotel abspielt.
    Ansonsten: bleibt entspannt und laßt Euch berieseln, die meisten Filme sind unrealistisch - manchmal ist das wirkliche Leben viel grausamer. Eure Rose
    • ingrid schrieb am 09.04.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo alle RR-Fans, hallo Rose! Du hast in etwa meine ebenfalls bevorzugten SchauspielerInnen benannt. Oftmals fasse ich mich auch an den Kopf, und denke: wie blöd sind diese Textschreiber eigentlich. Von welchem Stern kommen die? Aber, ich muss es mir ja nicht anschauen.
      Was ich gar nicht verstehe, ist das 'Gejammere' nach Angela Roy. Sie hat mir überhaupt nicht gefallen!!! Ich finde sie als Schauspielerin generell (also auch in Filmen etc.) eher lasch, nicht besonders überzeugend. Aber okay, dass ist Geschmacksache. Trotzdem an alle - viele Grüße
  • Ricky schrieb am 16.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich kenne die Serie von Anfang an, und ich muss sagen, die
    jetzige Besetzung ist mir die liebste! Schade ist es um
    Miriam, die Schauspielerin hatte ein tolles Mienenspiel.
    Aber ansonsten gefallen mir die Charaktere mit den dazu-
    gehörenden Schauspielern,besonders gerne mag ich Roswitha
    Schreiner. Auch die männliche Besetzung ist charmant.
    Was mir nicht so gefällt, ist die manchmal sehr stereotype
    Aufbereitung einer Rolle. Dieses immer über alles "Sprechen
    müssen" oder Charlottes:"Ich werde immer für dich da sein"
    oder "eine schöne Tasse Tee", diese Floskeln erscheinen einfach zu oft.
    Trotzdem, mir gefällt die Serie! Es ist fast so, als wären
    das alles Bekannte oder gar Freunde .
  • gudrun w. schrieb am 16.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Kerstin!
    Das habe ich mich auch gefragt: warum schaue ich mir diese Sendung eigentlich noch an? Wahrscheinlich, weil ich es faszinierend finde, zu beobachten, wie schnell eine Serie abdriftet und an Niveau verliert. Und wieviel Schwachsinn man dem Zuschauer noch zumutet.
    Aber inzwischen muß ich mir das nicht mehr antun.
    • Julia schrieb am 13.05.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Gudrun, Du sprichst mir aus dem Herzen.
      Ich habe die Serie von Anfang an gsehen.Zuerst war immer Spannung drin.Aber jetzt ist sie nur noch zu K---.
      Es ist schade um die Zeit . Statt mir diese Schwachsinn weiter anzusehen, mache ich lieber Mittagschlaf.
  • Kerstin Östreich schrieb am 13.01.2009, 00.00 Uhr:
    Liebe Verena!, Hallo Gudrun!
    Danke für die netten Grüße für`s neue Jahr. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Aber ich muß dich korrigieren. Ich komme nicht aus Österreich, sondern heiße Östreich mit Nachnahmen und komme aus Deutschland. Bin schon sehr gespannt auf die 500. Folge. Wenn man fast alle Darsteller schon mit eigenen Augen gesehen hat, die Stadt Lüneburg lieben gelernt hat und den Schauspielern bei ihrer Arbeit zu gesehen hat,sieht man die Serie mit anderen Augen. Und man weiß,was gerade Johanna in ihrem Alter leistet. Hut ab!Ja, Gudrun und dich kann ich gar nicht verstehen. Vor einem halben Jahr hast du schon geschrieben, wie grausam du die Serie findest und schaust sie immmer noch? Warum, eigentlich? Trotzdem liebe Grüße euch beiden und allen anderen Fan`s. Kerstin
    • Verena schrieb am 23.01.2009, 00.00 Uhr:
      Muss mich bei Kerstin entschuldigen für die Zuteilung nach Oesterreich. Sorry! Habe wirklich nicht viel dabei überlegt.Und sonst...... ? Ich schaue jeden Tag gespannt nach Lüneburg und freue mich für Gunter und Carla. Finde die Serie im Moment sehr unterhaltsam. Die Darsteller/innen sind einfach klasse!! (Toelcke sowieso!!) Euch allen, die Ihr die Serie auch gerne guckt, weiterhin viel Vergnügen
  • gudrun w. schrieb am 12.01.2009, 00.00 Uhr:
    Was ist nur aus dieser Serie geworden?
    Eine unsympathische Alexandra, verschlagen, hinterhältig, falsch und berechnend, die nie zu arbeiten braucht, ihr widerlicher Sohn Felix, der sich auf Kosten seiner Eltern ein schönes Leben macht, eine zickige Tanja, die anscheinend auch die Arbeit nicht erfunden hat. Und der Gipfel ist die überkandidelte, exaltierte Alte Johanna, die mit ihrem albernen und falsch-vornehmen Getue allen auf die Nerven geht, weil sie denkt, sie sei etwas "Besseres". Diese Frau ist mit ihrem dummen blasierten und falschen Getue nicht mehr zu ertragen!Anscheinend kann sie sich nur tänzelnd bewegen. Schon allein dieses lächerliche Taschentuch und in jeder Folge wenigsten "eine schöne Tasse Tee"!!! Das allein reicht schon, um die Sendung nicht mehr anzusehen! Für wie anspruchslos hält man die Zuschauer eigentlich?
  • Sonnenschein schrieb am 28.12.2008, 00.00 Uhr:
    Dem Kommentar von Verena ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Mir geht es genauso. Wenn Gunter Flickenschildt die Serie verlässt, werde ich sie auch nicht mehr regelmässig gucken (vielleicht auch gar nicht mehr). Und ansonsten fühle ich mich bisher meistens gut unterhalten. Und nichts anderes sollte doch eine TN tun.
  • Verena aus der Schweiz schrieb am 27.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hatte eben Zeit, einmal all die Kommentare durchzulesen. Finde es sehr eigenartig, wie viele Leute sich äusserst negativ über die Serie äussern und wie sie Bescheid darüber wissen. Weshalb guckt Ihr denn? "Motzen" ist immer einfach. Sicher kann man über gewisse Entwicklungen den Kopf schütteln oder die Nase rümpfen. Die Oma Johanna mag ich manchmal auch nicht sehen und schon gar nicht hören. Trotzdem finde ich die Serie absolut sehenswert. Ich freue mich jeden Tag und ärgere mich, wenn ich sie einmal verpasse. Gunther Flickenschild (für mich der Allerbeste) und auch die beiden Hanstedts und eigentlich alle im Verlag machen doch ihre Sache super. Ob Carla gut genug ist um an Gunthers Seite zu spielen, bezweifle ich auch, aber so gut wie Nina wird sie's allemal machen. Dass Gesichter verschwinden fand ich vorallem bei Alice schade, aber so abwegig ist das gar nicht. Auch in unseren Familien werden Mitglieder ausgetauscht, das ist heutzutage gang und gebe. Ich werde jedenfalls weiterhin, mit vielen Tausend anderen (wie die Statistik beweist)," Rote Rosen" geniessen. Erst wenn Gunther Flickenschild ausscheidet, müsste ich mich neu entscheiden. Also, lieber, charmanter, herzlicher Gunther mach noch lange weiter so! Und alle, die Ihr Euch aufregt über die Serie, schaltet doch um oder noch besser ab
  • Jana schrieb am 25.12.2008, 00.00 Uhr:
    Lansam kann ich es nicht mehr sehen und hören. Dieses ständige Geschmatze bei Küßchen rechts, Küßchen links, das Herumgeknutsche, meinen Mann und mich ekelt es an! Wir schmatzen jedenfalls nicht beim Küssen.
    Nun ist auch noch Miriam weg, der einzige Lichtblick, daß mal was passierte, es ist zum Heulen, was aus der einst so spannenden Serie geworden ist! Dieses dauernde anblaffen und sich dann zerknirscht zu entschuldigen, anstatt vorher nachzudenken, nee, das wirklich Leben geht anders....
    Wir haben beschlossen, die Sendung noch bis Jahresende zu verfolgen, dann machen wir Schluß. Es ödet einen an, diese Langeweile!
  • Kerstin Östreich schrieb am 21.12.2008, 00.00 Uhr:
    Frohes Fest!
    Ich wünsche allen "Rote Rosen" Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches Jahr 2009! Am 14.12. war ich zur Studioführung. Es war sehr interessant und beeindruckend. Auf die Frage, was uns denn im Wohnzimmer von Herrn Flickenschild auffällt,merkte ich sofort, das der Amerika-Sessel fehlte. Mir war sofort klar warum. Karla mag ihn nicht, Stimmt`s
    Na, mal sehen, ob Gunther nun sein wahres Glück gefunden hat. Liebe Grüße Kerstin
    • Verena aus der Schweiz schrieb am 30.12.2008, 00.00 Uhr:
      Bin auch ein Rote Rosen-Fan, oder noch mehr Hermann Toelcke-Fan. Finde es toll, dass Du uns allen ein schönes Fest wünschtest, irgendwie verbindet uns doch etwas.
      Freu Dich weiterhin über jede Rote Rose und Dir ein gutes, glückliches, gesundes Neues Jahr. Liebe Grüsse nach Oesterreich aus der Schweiz
  • Ada schrieb am 19.11.2008, 00.00 Uhr:
    Also, daß meine Vermutung wegen Gunther und Carla stimmt, weiß ich ja inzwischen! Die Beiden werden ein schönes Paar abgeben, hoffentlich hat Gunther diesmal mehr Glück als bei seiner Beziehung mit Nina oder vorher bei seinen unerfüllten Gefühlen für Petra! Wäre toll, wenn er mit Carla ein Kind bekäme, so sehr, wie er sich im Moment über Esthers Kind freut. Die sollte übrigens mal dankbar sein, daß sie in Gunther jemanden hat, mit dem sie über alles reden kann und ihn nicht immer so anzicken.
  • Kerstin Östreich schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rote Rosen Fan`s!
    Es ist richtig, das Rosenhaus steht in Adendorf ca. 5 km von Lüneburg entfernt
    Es ist nicht so leicht zu finden. Es liegt am Ende der Straße und die Hecke ist sehr hoch. Es ist auch in Privatbesitz und leider nicht zugänglich. Ich war schon da und habe ein paar Bilder durch die Pforte gemacht. Liebe Grüße Kerstin
    • Fidelium schrieb am 04.02.2018, 18.46 Uhr:
      Dies ist ein Test!
  • Sonnenschein schrieb am 08.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Silvana,
    das Rosenhaus steht in Adendorf (genaue Adresse kenne ich aber auch nicht) und bei der Gärtnerei handelt es sich um Blumenhof Müller, Am Teich 8 in Lüneburg-Oedeme.