Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • maria schrieb am 27.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen! Ich habe etwas entdeckt! Es gibt ein ganz tolles Buch "Rote Rosen in Lüneburg", ein Bildband* Es sind nicht nur unglaublich schöne Lüneburg Motive zu sehen, sondern 25 Schauspieler an ihren Lieblingsplätzen. Sehr sehr schön!Ich habe es hier in Lüneburg in einer Buchhandlung gesehen. Super! Ich werde es mir wohl zum Geburtstag wünschen... Viele Grüße, maria
  • Ada schrieb am 20.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hey, Leute!
    Ich fände es ja toll, wenn aus Carla Saravakos und Gunter Flickenschild ein Paar würde. Meint Ihr, da könnte was gehen?
  • Kerstin schrieb am 20.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rote Rosenfan`s!
    Ich habe gestern gelesen, das am 31.10. nach den Dreharbeiten zur 500. Folge in Lüneburg der rote Teppich ausgerollt wird. Sogar die ausgeschiedenen Darsteller sollen da sein. Petra,Alice,Lynn,selbst Joanna Zimmer, die den Titelsong singt. Am 2.11. ist dann der "Tag,der offenen Tür". Schade, das ich nicht dabei sein kann. Liebe Grüße Kerstin
  • Heike aus Holland schrieb am 02.10.2008, 00.00 Uhr:
    Ich sehe Rote Rosen von Beginn an.Es hat mir immer gut gefallen,aber nun wird es zunehmend langweilig,die guten Schauspieler haben die Serie leider verlassen und die brave Miriam ist sehr unglaubwuerdig,hoffe es wird bald wieder besser,bin mal gespannt wieviele Folgen es noch gibt
  • Kerstin Östreich schrieb am 02.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rote Rosen Fan´s!
    Für alle die Petra und Nick vermissen: Es gibt zwei Bücher
    " Ein verrückter Sommer" und Verführung auf italienisch". Das erste Buch handelt von Petra und Nick in der Jugendzeit, wie sie sich kennenlernten und das zweite von Petra und Thomas, die ihre Ehe nach 25 Ehejahren wieder in Schwung bringen wollen.Darauf folgt der Fernsehroman mit dem 50.Geburtstag von Thomas. Übrigens kann man unter- Das Erste Mediathek- Sendungen von A-Z, die ersten ca. 70 Folgen, zusammengefaßt in 20 Teilen, ansehen. Vielleicht konnte ich so einigen Fan`s eine kleine Freude machen. Liebe Grüße Kerstin
  • Kerstin schrieb am 23.08.2008, 00.00 Uhr:
    Am 20.01.schrieb ich meine Meinung zum Fernsehroman.Ich vermisse die ersten Schauspieler sehr und wünsche sie würden, kurz mal vorbeischauen, aber ich gebe den Neuen auch eine Chance.Trotzdem finde ich vor allem Lüneburg faszinierend.Am 2.WE im August erfüllte ich mir meinen Traum.Ich fuhr mit meinem Mann u. meinem Sohn am 10.08.nach Lüneburg.Dort nahmen wir an der Roten Rosen Führung teil und lernten sehr viele Außendrehorte kennen. Wir hatten sogar das Glück an zwei Drehtagen zuzuschauen. Wir waren am Rosenhaus, auf dem Kalkberg, wo Hacki Carmen den Antrag gemacht hat, auf dem Platz, wo Alice und Marc geheiratet haben, im und um "Drei Könige", am alten Kran usw. Selbst abends beim Essen trafen wir noch einige Schauspieler. Wir haben sie nicht angesprochen,nur beobachtet und ihre Anwesenheit genossen.Auch sie haben sich ihren Feierabend verdient.Wir haben auch andere Rote Rosen Fan`s kennengelernt, die mit uns am 11. und 12.08. beim Dreh zu sahen.Dabei war auch ein Rollstuhlfahrer, mit dem wir nette Stunden verbrachten. Leider habe ich von keinem Fan Name oder Telefonnummer.Schade! Trotzdem- es war ein Traum.
  • Hernando schrieb am 05.08.2008, 00.00 Uhr:
    Ein Lichtblick für die ehemals tolle Serie: die unsägliche
    Nina Olsen verschwindet !! Und der anfangs ganz nette
    Steffen wird zwecks Ninaverblödung gleich mit weggespühlt.
    Nicht schlecht, kann jetzt eigendlich nur noch besser
    werden obwohl es mit der ursprünglichen Serie überhaupt
    nichts mehr zutun hat. Praktisch alle Hauptdarsteller sind
    ausgetauscht und die Geschichten werden immer obstruser.
    Vielleicht sollte man aufhören wenns am schönsten ist,
    was in diesem Fall definitiev verpaßt wurde.
  • gudrun w. schrieb am 04.08.2008, 00.00 Uhr:
    In dieser "hochklassigen" Serie ist alles möglich. Eine Hauptdarstellerin, die spielt und spricht, als würde sie jeden Tag eine Packung Valium einnehmen.
    Eine überkandidelte Großmutter, die sich nur tänzelnd und exaltiert albern benimmt. Und jede Wette: eines Tages taucht auch Konrad wieder auf!
    In dieser albernen und krampfig konstruierten Serie ist wirklich alles möglich! Schade um die kostbare Sendezeit.
  • Christoph schrieb am 01.08.2008, 00.00 Uhr:
    hallo erst ma die Serie Rote Rosen ist einfach nua geil aber ich gucke sie nur wegen der Emma weikl sie einfach nur süß ist das ist die einzige eigendlich die unnormal süß ist in meinem Leben.
  • Maurice schrieb am 22.07.2008, 00.00 Uhr:
    ich kucke mir die Serie seit der ersten folge an und bis jetzt ist sie noch genauso spannend wie vorher.
    aber ich vermisse petra und nick. ich hoffe dass die 2 wieder bald in die Serie zurückkommen! Bitte holt die 2 wieder zurück
  • anti007 schrieb am 22.07.2008, 00.00 Uhr:
    @isi
    wiederholung kommt jetzt immer um 7.15Uhr auf hr
  • isi schrieb am 17.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hoffe mir kann jedmand helfen, habe die Wiederholung immer am nächsten Morgen gesehen, bevor ich zur Arbeit bin. Ich glaube es war von SWR oder so. Aber ich glaube seit letzte Woche kommt Sie nicht mehr 7.00 Uhr. Wurde der Sendeplatz verlegt oder gestrichen???
  • Andrea schrieb am 29.06.2008, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist klasse. Ich gucke täglich, aber ich ärgere mich das die Bösewichter Miriam und Roland nie zur Verantwortung gezogen werden. Ein bischen mehr Gerechtigleit wäre auch für die Serie gut. Sie hat sonst eine schlechte Vorbildfunktion wenn das Böse immer gewinnt. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung das es solche Machenschaften auch im wahren Leben gibt und auch da warte ich darauf das die Bösen mal ihre gerechte Strafe bekommen.
  • Sylvia schrieb am 27.06.2008, 00.00 Uhr:
    Ich muss es sagen: Ich finde Rote Rosen toll!
    Freue mich jeden Abend nach der Arbeit auf meine Aufnahme.
    Die negativen Beiträge kann ich nur teilweise verstehen.
    Richtig ist, dass die aktuelle Situation (Handlung und Schauspieler) nicht die anfängliche Qualität, mit Petra und Nick erreichen. Aber es ist nun einmal eine Soap. Und
    für eine Soap finde ich die Qualität gut. Im Vergleich gibt es für mich keine bessere Alternative.
    Anspruchsvolles gibt es doch täglich bei der Arbeit oder in Bezug auf TV mit Spielfilmen und Douks genügend : )
    Vielleicht ist die "Talsohle" erreicht und es wird wieder nach und nach besser... : )
  • gudrun w. schrieb am 25.06.2008, 00.00 Uhr:
    Wieviel Schwachsinn müssen die Zuschauer noch ertragen?
    Sämtliche Darsteller gehören allmählich zur Therapie ins Traumazentrum, das inzwischen nicht mehr existiert, weil den Verantwortlichen nichts Gescheites mehr einfällt.
    Stattdessen jeden Tag eine hölzern verkrampft agierende Nina Olsen, ein widerlicher krimineller Ehemann, eine unsympathische, vorlaute Tochter, hundert Intrigen von Miriam - aber natürlich merkt keiner etwas, weil alle zu dämlich sind - und von dem albernen, blasierten Getue der Johanna ganz zu schweigen. Das soll das reale Leben sein????
    Vorschlag: Herr Olsen sollte in der nächsten Folge hingehen und alle Schauspieler erschießen, das nötige kriminelle Potenzial dazu hat er ja, und anschließend sich selbst, dann wären wir endlich erlöst von diesem Schwachsinn.
    Aber wie gesagt: Man muß ja nicht gucken, Gott sei Dank!