Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Hannelore schrieb am 19.06.2008, 00.00 Uhr:
    Leider immer wieder das gleiche: irgend eine oder einer der sich nicht entscheiden kann, jeder springt mit jedem in die Kiste, Intrigen ...
    dann wieder das große Verzeihen. Es ist eine Wiederholung nach der anderen. Sehr einfallslos!!!
    Es wäre wirklich traurig, wenn Menschen mittleren Alters so leben würden.
    Ich bin sehr enttäuscht, habe mir von dieser Serie mehr erwartet. Warum diesen dauernden Wechsel der Darsteller und Personen?
  • Jane schrieb am 16.06.2008, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie. Ich sehe sie mir erst seit ca. Ende 2007 an, und es ist das erste Mal, dass ich mir überhaupt einer Serie regelmäßig und gerne anschaue, und das liegt u.a. an Folgendem: die Lebenseinstellung, die die Darsteller vermitteln, die gehobene und doch noch natürliche Sprache, die gesunde und harmonische Lebensweise, die dem Zuschauer vorgelebt wird (Wasser trinken, Sport treiben, Essen gehen, sich mit Freunden treffen, Probleme besprechen und von verschiedenen Seiten betrachten...) Gesundheit für Körper, Geist und Seele. Es mag vielleicht eine unrealistische Welt sein, doch Rote Rosen zeigt eine Welt, in der es trotz vieler Intrigen eine Menge guter Menschen gibt, die an das Gute glauben und dies dadurch ermöglichen.
    Besonders gefällt mir der ästhetische Gehalt der Serie wunderbare charismatische und gut spielende Darsteller, die geschmackvoll gekleidet, frisiert und geschminkt sind. Man gewinnt den Eindruck, dass die Darsteller sehr auf ihre innere und körperlicher Harmonie achten. Trotz des Stresses und gewisser Probleme Harmonie zu finden, ist den meisten Menschen im Alltag nicht gegeben.
    Auch die Hintergrundbilder sind für das Auge eine Freude.
    Eine Bitte: Lasst nicht zu viel Erschütterndes passieren, damit der Zuschauer durch diese Serie inspiriert durchs Leben ziehen kann :)
  • Brigitte schrieb am 11.06.2008, 00.00 Uhr:
    Die Serie war einmal schön anzuschauen, aber jetzt ist sie einfach total einfallslos. Man muss sich nur fragen ob der Regisseur auch mal gute Einfälle hat, aber scheinbar kann man mit solch einer niveaulosen Serie und Leuteverblödung sehr viel Geld machen. Mit einem Wort stink langweilig und die ewigen Intrigen gehen wirklich an die Nerven. Die Zeit kann man wirklich besser nutzen.
    Guter Rat: Macht Schluß mit dieser blöden Serie.
  • maria g. schrieb am 09.06.2008, 00.00 Uhr:
    Eine Reihe der Darsteller sollten erst einmal eine Schauspielschule besuchen, bevor sie auf die Zuschauer losgelassen werden.
    Aber das entspricht dem "Niveau" der Serie.
    Wie dumm und einfältig werden da alle Lüneburger hingestellt! Da merkt niemand etwas von Intrigen, kriminellen Machenschaften usw. Selbst die Polizei ist zu blöde, Recht und Unrecht zu unterscheiden und den richtigen Verbrecher Olsen dingfest zu machen.
    Die ganze Serie ist eine Verarschung der Zuschauer!
    Und am Ende jeder Sendung kommt dann noch ein lächerlicher kleiner "Kick" - damit nur ja am nächsten Tag wieder geguckt wird.
    Für wie blöde hält man uns eigentlich?
    Aber Gott sei Dank muß man sich den Schwachsinn ja nicht antun und kann seine Zeit sinnvoller verbringen
  • unbekannt schrieb am 05.06.2008, 00.00 Uhr:
    Mann muss ja nicht "Fernsehen"
  • hella schrieb am 03.06.2008, 00.00 Uhr:
    Mir geht vor allem die hölzern agierende, miserabel gekleidete und unglücklich geschminkte "Nina" auf die Nerven, die angeblich allen Herren - trotz ihrer verkrampften Allüren - den Kopf verdreht: "Guten Morgen Du Schöne!".
    Diese Rolle hätte mit einer charismatischeren und attraktiveren Darstellerin besetzt werden müssen schon gar als Nachfolgerin der sympathischen "Petra".
    Die geballte Zuneigung der durchaus attraktiven Männer "Günter", "Roland" und "Steffen" ist so unglaubwürdig, dass man lieber abschaltet und die eigenen roten Rosen gießen geht.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, diese Hauptrolle neu zu besetzen. "Nina" könnte ja die deutsche Olympioniken als Physiotherapeutin begleiten und sich dort unsterblich in einen Chinesen verlieben :-)
  • Marion schrieb am 28.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Habe gerade gelesen, dass der Konrad Albers den Serientod stirbt, und das seine exfrau aus australien herkommt, also steigt wieder jemand neus ein. Also meinetwegen können sie die Serie ruhig absetzten, der Stoff ist schon lange auserzählt, und mit diesen neuen ist das sowieso nicht mehr das gelbe vom ei, echt schade und das obwohl sie so gut angefangen hat
  • gudrun w. schrieb am 08.05.2008, 00.00 Uhr:
    Wieviel Schwachsinn kann eine Serie eigentlich aushalten?
    Das ist alles so hirnrissig und krampfig konstruiert, daß man die Lust verliert.
    Eine hölzerne Nina Olsen, die im Höchstfall den Mund schief verzieht - aber nicht in der Lage ist, auch nur einmal richtig zu lächeln. Die in Klamotten herumläuft, die unsereins in die Kleidersammlung geben würde. (Ich war der Meinung, die Serie spielt in Lüneburg und nicht in der Taiga!!)
    Ein verschlagener und krimineller Ehemann, dem keiner auf die Schliche kommt (wie blöde sind die da eigentlich alle???), und der keinen Satz aussprechen kann ohne dabei zu schmatzen.
    Eine unsympathische und unerzogene Tochter, die total gestelzt und aufgesetzt spielt.
    Und dann noch Johanna, die man mit ihrem theatralischen Getue kaum ertragen kann. Dieses lächerliche Taschentuch, mit dem sie sich immer abtupft, dieses alberne Gestöhne und jeder zweite Satz "Ich bitte dich!".
    Fällt denen denn wirklich nichts Gescheites mehr ein?
    Schade
  • ingridb schrieb am 07.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo RR-Fans - zufriedene unzufriedene!
    Habe mir die letzten Kommentare mal durchgelesen und im Großen und Ganzen bin auch ich eine *Verzweifelte*, weil halt einige Dinge so dämlich gestaltet sind, dass man glauben möchte, die 'Verantwortlichen' wollen nicht, dass die SchauspielerInnen intelligent rüber kommen. Man darf diese Serien einfach nicht ernst nehmen. Wie gesagt, wie dämlich muss man sein: z. B. weiß jeder um die Hinterhältigkeit der Intrigantin Miriam Brehm - aber egal wie vertraulich eine Nachricht ist, es wird sich lautstark in ihrer NÄHE unterhalten - da kann man sich nur noch an den Kopf fassen - und so geht es laufend weiter. Andererseits gefallen mir einige SchauspielerInnen vom Typ her sehr (z. B. Alice Marc - leider nicht mehr dabei)und es wundert mich, dass sie mit den Rollen bzw. so mit dem Ablauf einverstanden sind/waren.
    Aber egal, wie oft wir unsere Meinungen etc. hier kundtun - es interessiert die 'Verantwortlichen' eh nicht bzw. sie werden unsere Kommentare wohl kaum zur Kenntnis nehmen.
    Ergo - entweder ich schaue die Serie und denke mir meinen Teil oder wenn es zu arg kommt, schalte ich um oder ab!!!
    In diesem Sinne - gute Unterhaltung und viel Humor - Ingrid
  • Willy schrieb am 22.04.2008, 00.00 Uhr:
    Eigentlich ist die ganze Serie mit "Ungereimtheiten gepflastert". Erfolgreiche Anwälte und Steuerberater, die weder ein eigenes Büro, noch Personal haben, nicht einmal eine Schreibkraft beschäftigen - so etwas gibt es nicht. Eine Mutter, die in die Schweiz auswandert und ab sofort keine Rolle mehr spielt - ja nicht einmal von den eigenen Kindern erwähnt wird - wer glaubt denn sowas?? (Wenigstens ein Telefonat ab und zu wäre doch machbar) Mitarbeiter Versammlungen in einem 5 Sterne Hotel, wo gerade mal 10 Leute mitwirken, unglaubwürdig. Dieses ganze Freundinnen-getue (offensichtlich ist es zwanghaft festgesetzt, das diese Serie immer von zwei Freundinnen dominiert werden muss) wirkt ziemlich aufgesetzt. Ein "Ein-Frau-Catering"-Unternehmen, die zudem auch noch Fulltime angestellt ist?? Wie soll das praktisch funktionieren? Ein Arzt, der nicht mal weis, das seine eigene Frau Innenarchitektin ist (zumal sie bei allen anderen eine Berühmtheit zu sein scheint), glaubt man sowas?? Eine Studentin, die vom Zimmermädchen zur Direktionsassistentin mutiert (sowas ist wahrscheinlich nicht mal in den USA möglich) Und zu allem Überfluss die unseligen Machenschaften einer Frau Brehm, der niemand auf die Schliche kommt, unglaubwürdig??? Hat irgenjemand mal erklärt, warum das Haus "Rosenhaus" heißt? Was wurde eigentlich aus dem "Henriettenhof", von einem Rückzug des Mieters oder einem Kauf war nie wieder die Rede?? Auswandern nach Irland, ohne vorab mal dort gewesen zu sein und die ganze Sache vorbereitet zu haben, lächerlich (Die Möbel lagern wohl im Nirvana). Vielleicht sollten sich die Damen und Herren Schreiber etwas mehr auf eine lebensnahe Erzählweise besinnen und "Denver und Dallas"-Allüren anderen überlassen. Ich gucke nun schon seit der 1.Folge und bin eigentlich dabei geblieben, weil ich gehofft hatte, das sich etwas zum positiven ändern würde. Bisher habe ich allerdings den Eindruck, das die Ungereimtheiten zunehmen.
  • Elchen schrieb am 22.04.2008, 00.00 Uhr:
    auch "Elchen" muss mal etwas loswerden:
    Ich schließe mich vielen Meinungen an. Die Serie ist nicht auf starkem Fundament erbaut! Traurig ist immer eine Ausscheidung, aber soo viele??? Ganz traurig war ich auch, als Petra und Nick gegangen sind. Dann der plötzliche Neueinstieg von den Olsens. Man hat sich dran gewöhnt und kann sie auch richtig lieb haben. Aber dann ging Alice :-( Thomas kommt zurück und die nächsten stehen in den Schuhen. Also die Roten Rosen sehe ich mir nach wie vor an und hoffe immer weiter auf schöne Sendezeiten und reichlich Spannung. Positiv möchte ich aber auch mal anmerken, dass alle anderen Schauspieler auch super sehenswert sind - selbst die böse Miriam (super - weiter so!) Allen Rollen zukünftig viel Erfolg und bleibt bitte drannnnnnnn. Euer Elchen
  • Frank schrieb am 22.04.2008, 00.00 Uhr:
    Ihr habt wirklich recht, warum guckt man sich so einen Blödsinn überhaupt noch an, Gott sei Dank haben wir bald Sommer und man muss nicht mehr vor der Kiste hängen, die einen normalen Mitteleuropäer nur verarscht.
  • Gerdy schrieb am 20.04.2008, 00.00 Uhr:
    Dieses ganze intrigante Verhalten von Miriam und Roland ist nicht mehr auszuhalten. Ich frage mich nur, was sich die beiden Drehbuch-Schreiberinnen dabei denken. Ich jedenfalls - ich war 42 Jahre berufstätig - habe ein derartiges Verhalten nie kennengelernt und finde alles viel zu übertrieben. Man wartet ja regelrecht darauf, dass diese beiden auch einmal richtig "eins auf den Deckel kriegen".
    • 17743391 schrieb am 17.06.2024, 22.28 Uhr:
      Wie gehabt
  • Harry schrieb am 18.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Rote Rosen Seher(innen),
    langsam wird es immer unrealistischer und die Lust auf "Mehr" schwindet von Folge zu Folge. Gibt es wirklich so viele Sympatisanten der "Miriam-Verarsche"?
    Es ist eigentlich traurig, wie von Folge zu Folge mit derart unrealistischen Aktionen mit dem Thema Legionellen umgegangen wird. Zum Glück ist es schon so unwirklich, dass es keinen Schaden oder gar Nachahmer hervorbringen wird. Die eigentlichen Themen der Beziehungen geraten dadurch immer mehr in den Hintergrund. War das aber nicht eigentlich der Sinn der Serie?
    Legionellose (auch Legionärskrankheit) hat eine Inkubationszeit (Eintreten des Erregers in den Organismus bis zum Ausbruch der Krankheit) von 2 bis zehn Tagen. Konrad kann also gar kein Verschulden treffen. Weiterhin sind die originalen Unterlagen von Wasserproben beim Gesundheitsamt und somit leicht auf Ungereimtheiten zu überprüfen.
    Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass es langweilig wird zu sehen, wie eine Miriam alle hintergeht und keiner etwas merkt. Einfach weltfremd. Enttäuschend bleibt die Tatsache, dass die Zuschauer dieses Verhalten billigen und wahrscheinlich gern selbst so zynisch und arrogant wären.
  • DeniseundBabyAmy schrieb am 16.04.2008, 00.00 Uhr:
    hallo ihr lieben,
    ja ich schaue die sendung auch schon von anfang an und bin total enttäuscht das einer nach dem anderen aussteigt.
    ich finde das echt richtig schade.
    ich bin jetzt im 7.monat schwanger und wir erwarten unser erstes baby und da hab ich natürlich erst recht zeit alles zu verfolgen :o) aber jetzt gerade hab ich gesehen wie alice und marc aussteigen...ich fand es schon schade das die ganzen anderen charaktere ausgestiegen sind aber jetzt finde ich es noch trauriger :o( ja es kommen immer mehr neue leute was es ja auch in jeder serie gibt, aber manche leue passen wirklich nicht in die serie. naja ich bin trotzdem froh das es die serie noch gibt und werde sie mir bis zur geburt unserer kleinen amy noch anschauen und danach werde ich sehen wie die zeit es noch zuläßt o) euch allen wünsche ich trotzdem noch viel spaß beim schauen :o)
    liebe grüße
    • Cor?Knot schrieb am 14.04.2023, 20.11 Uhr:
      Na sowas