Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • helga schrieb am 16.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich schaue mir schon sehr lange rote Rosen an,und finde den neuen jungen Schaupieler JAKOP totall süss und er ist eine Bereichrung für die Serie mehr davon. es wäre schön etwas mehr von ihn zu erfahren. Wie sein NAHME ist zb.
  • Carola Berger schrieb am 09.12.2007, 00.00 Uhr:
    Schade,schade.Warum hat man alle!!!!Hauptdarsteller ausgewechselt???Die Serie ist nicht mehr das,was es(sie)mal war-ich schaue immer seltener und meine Freundinnen ebenso.Gibt rs irgendwann ein Wiedersehen mit Nick und Petra???
  • daniela schrieb am 07.12.2007, 00.00 Uhr:
    ...noch eine Süchtige o)
    Mit dem Tag, als Petra und Nick nach Genf gingen, konnte ich meine letzte Serie im TV sehen, da ich auch Richtung Schweiz zog und meinen neuen Job begann. Deswegen war es für mich nicht so schlimm...
    Ich finde auch, daß diese Serie sich von allen anderen abhebt. Angela Roy war die Topfigur für mich. Als "Petra" verkörperte sie den Typ Frau, den man sich nur als Freundin wünschen kann, und Alice natürlich.
    Falls jemand Lust hat, sich mit mir über die Serie zu unterhalten, würde ich mich sehr freuen. (graveurani@web.de)
    Liebe Grüße an alle Rote-Rosen-Fans und noch heiteres, gemütliches Zuschauen.
    Daniela
  • Hernando schrieb am 06.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich war auch regelrecht süchtig auf die serie und schaue
    auch jetzt noch regelmaßig, frage mich jedoch nach jeder
    folge warum eigentlich? Diese Nina ist in jeder Hinsicht
    derart unerträglich, daß allein sie reichen würde nicht
    mehr reinzuschauen. Das Elend ging mit Conrad los und durch
    das Ausscheiden der meisten wichtigen Schauspieler ist es
    eine ganz andere ( dümmliche ) Serie geworden. Der einzige
    Lichtblick ist Flickenschild und wenn man die ganzen Olsens
    schnellstens entsorgt wird es ja vielleicht wieder erträglich.
    P.S. Lesen eigentlich die Drehbuchautoren die Kommentare?
    Wohl eher nicht oder sie sind genauso tröge wie Nina
  • Manuela schrieb am 01.12.2007, 00.00 Uhr:
    rote rosen haben nachgelassen, aber trotzdem hebt sie sich immer noch ab, von anderen tn's. ja die olsen-bande ist nicht mein fall. nina spielt total unglaubwürdig, der einzige neue lichtblick ist für mich gunter, obwohl er was mit der angefangen hat. vielleicht wird die serie wieder besser- also schreiberlinge- strengt euch an. zuviele intrigen können auch langweilig werden.
    vg
    manuela
  • Denise schrieb am 23.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich schliesse mich den anderen an, dass die Serie immer mehr nachgelassen hat und man sich als Zuschauer ziemlich hinters Licht geführt, fühlt. Das ganze wird immer unlogischer und dieses Hin und Her in den Beziehungen wird unnötig in die Länge gezogen. Der Inhalt wird immer flacher. Der simple Austausch der wirklich guten Schauspieler, ist auch nicht so zu machen.
    Petra die Mutter, die vorher so angagiert war ist auf Dauer
    verabschiedet worden nach "Genf? Da passt einiges nicht mehr zusammen. Einfach Schade. In der Kürze liegt die Würze! Ich verabschiede mich von diesem Niveau.
  • Dorthe schrieb am 22.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin langsam aber sicher genervt von der Serie.So schön Sie begann,so schlecht ist Sie jetzt.Ich kann nur zustimmen das Nina und Co einfach lächerlich sind und Sie wirklich immer aussieht wie ein ungemachtes Bett.Der Mann die Kinder,das ist echt fade.Wo sind die netten Leute,wie Petra und CO?Das ist doch auch alles unlogisch und einfach bescheuert,Nina fragt nicht was los ist kümmert sich nicht darum was der Gatte gemacht hat,Miriam wird wieder eingestellt,was kein Chef tun würde,denn So was wie die Frau würde man nicht einstellen.Es geht alles am wirklichen Leben vorbei,als wenn man die Sendung auf biegen und brechen durch bringen muß.Petra wird nie erwähnt,oder auch die anderen nicht,wobei wenn so was wie mit Kodjo und Tanja passiert,ruft man die Mutter an oder sonst was.Die werden einfach tot gelegt.Wo ist Thomas und Junior?Das alles geht gar nicht mehr.Die neuen Schauspieler wie die Olsens und so sind einfach nur trostlos und öde,ob Sohn oder überhaupt.Wenn es sich nicht ändert,werde auch ich der Serie den Rücken zu wenden,denn ich kann meine Zeit dann besser nutzen.Was will Miriam und Roland,einen Flickenschild fertig machen?Lächerlich,eine person wie die das ist einfach nur noch albern.Das ist alles so gedrungen jetzt.Habt Ihr keine guten Ideen mehr?Schade.Wie gesagt ich steige auch aus,denn das ist mir zu blöd.Miriam spielt ja klasse,aber nein das ist nervig.
  • Dorthe schrieb am 22.11.2007, 00.00 Uhr:
    ich bin auch sehr enttäuscht,da man gar nichts mehr von den anderen hört oder sieht.Die Fam.Olsen finde ich alle vier ganz schrecklich und schließe mich der Meinung an,das Sie aussieht wie ein ungemachtes Bett.Das Miriam wieder im Hotel arbeiten darf,ist unlogisch,denn kein Chef hätte diese Person wieder eingestellt.Und das Sie jetzt mit Roland voll durch geht und alles mögliche ausheckt,nein,sorry,da waren die Ideen wohl zu Ende.Es wirkt alles unlogisch und unwahr,denn Nina hätte mal klären müssen was Ihr Mann gemacht hat und so weiter,aber das geht alles so unter,als müsse man diese Staffel durch kriegen auf biegen und brechen und das tut mir echt leid.Aber sowas kann man sich einfach nicht mehr mit ansehen.Auch ich steige aus und sage danke für die bisherigen Folgen und Gruß an alle die,die jetzt leider nicht mehr dabei sind.Ich vermisse Petra und im Leben fragt man doch mal nach der Mutter oder ruft an.Aber selbst nach dem Unfall mit Kodjo und Tanja keine Petra.Das ist unlogisch.Vielleicht bekommt Ihr ja nochmal die Kurve.Ansonsten Ciao
  • Mike schrieb am 21.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich meine auch: Die Serie, und besonders mit der zum großen Teil, unlogischen und unrealistischen Themenabhandlung in bezug auf den Olsens, und Nina erfährt ja nie was Ihr Mann alles schon gegen Sie unternommen hat, (lächerlich), sowie das unglaubwürdige und kindische Getue von Miriam Brehm mit ihren Intrigen, gehört schon längst abgesetzt. Jetzt auch noch die "Persönlichkeitswandlung" von Kodjo, der vorher doch so ein intelligenter reifer junger Mann war und jetzt plötzlich durch seinen Unfall, verstockt, kindisch, stur und fast bösartig wird, also das sind schon die reinen Märchen. Autoren: Macht Schluss, das Ganze grenzt schon an Blamage.
  • maria wagner schrieb am 16.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie von Anfang an verfolgt. Aber jetzt ist sie richtig abgedriftet. Mittlerweile sind mindestens 8 Schauspieler ausgetauscht worden (Petra, Nick, Thomas, Lynn, Werner, Jonas, Franziska) und die Neuen sind hölzern, verkrampft und langweilig. Die ganze Story wirkt allmählich ziemlich krampfig konstruiert. Nina Olsen und Petra Jansen trennen Lichtjahre!Und dann dieses alberne und blasierte Getue von Johanna und in ihrem Gefolge ein dümmlicher und devoter Konrad, das sollen zwei erwachsene und reife Menschen sein? Das ist lächerlich. So benimmt sich kein normaler Mensch. Ich werde mir die Serie jedenfalls nicht weiter anschauen - es ist schade um die Zeit.
  • Frau K. aus Berlin schrieb am 16.11.2007, 00.00 Uhr:
    Freut mich, dass viele hier meiner Meinung sind: Familie Olsen -> ab nach Kiel - am besten auf Nimmer Wiedersehen!!! Wie kann man eine "Petra" (und ansatzweise auch Nick und Thomas) gegen diese geballte Ladung von Unsympathen austauschen?!
    Inzwischen ist "Rote Rosen" so fad geworden, dass man sich schon richtig über die Intrigen einer Miriam oder die Aktionen der doch irgendwie schrillen Johanna freut.
  • Ingrid schrieb am 14.11.2007, 00.00 Uhr:
    Alles Olsens sind dilletantische Darsteller. Nina Olsen sieht immer aus wie ein ungemachtes Bett, kann aber sofort einen Job an der Bar eines "erstklassigen" Hotels annehmen, das anscheinend nur drei Mitarbeiter hat und ein ewig leeres Restaurant. Chris hat nur einen einzigen Gesichtsausdruck, und Tanja ist ewig leidvoll betroffen. Ich sah die Sendung vom ersten Tag an, aber jetzt wird die Geschichte immer blöder. Langsam wird mir sogar Miriam sympatisch, vielleicht ist sie bald die einzige Überlebende und schmeißt den Rest aus der Sendung?
  • Annegret Cassau schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    die "Neuen" Nina und Familie, sind so grauenhaft schlechte Schauspieler, dass einem alles verleidet ist. Schade eigentlich
  • Astrid schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    Rote Rosen war für mich die erste Serie/Telenovela die ich überhaupt verfolgt habe, weil sie mal etwas anders war.
    Ich war regelrecht süchtig geworden, was ja nun
    "zur Freude meiner restlichen Familie" mit der neuen Staffel schlagartig vorbei ist. Schade eigentlich. Ich hoffe nun darauf,das es die ersten 200 Folgen bald alle aud DVD zu kaufen gibt, um alles nocheinmal in Ruhe anschauen zu können.
  • Katrina schrieb am 11.11.2007, 00.00 Uhr:
    Rote Rosen war meine Lieblingsserie, doch mit dem Ausstieg der beiden Hauptdarstellern, steige ich auch aus! Was ich sehr schade finde.