Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Dorthe schrieb am 22.11.2007, 00.00 Uhr:
    ich bin auch sehr enttäuscht,da man gar nichts mehr von den anderen hört oder sieht.Die Fam.Olsen finde ich alle vier ganz schrecklich und schließe mich der Meinung an,das Sie aussieht wie ein ungemachtes Bett.Das Miriam wieder im Hotel arbeiten darf,ist unlogisch,denn kein Chef hätte diese Person wieder eingestellt.Und das Sie jetzt mit Roland voll durch geht und alles mögliche ausheckt,nein,sorry,da waren die Ideen wohl zu Ende.Es wirkt alles unlogisch und unwahr,denn Nina hätte mal klären müssen was Ihr Mann gemacht hat und so weiter,aber das geht alles so unter,als müsse man diese Staffel durch kriegen auf biegen und brechen und das tut mir echt leid.Aber sowas kann man sich einfach nicht mehr mit ansehen.Auch ich steige aus und sage danke für die bisherigen Folgen und Gruß an alle die,die jetzt leider nicht mehr dabei sind.Ich vermisse Petra und im Leben fragt man doch mal nach der Mutter oder ruft an.Aber selbst nach dem Unfall mit Kodjo und Tanja keine Petra.Das ist unlogisch.Vielleicht bekommt Ihr ja nochmal die Kurve.Ansonsten Ciao
  • Mike schrieb am 21.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich meine auch: Die Serie, und besonders mit der zum großen Teil, unlogischen und unrealistischen Themenabhandlung in bezug auf den Olsens, und Nina erfährt ja nie was Ihr Mann alles schon gegen Sie unternommen hat, (lächerlich), sowie das unglaubwürdige und kindische Getue von Miriam Brehm mit ihren Intrigen, gehört schon längst abgesetzt. Jetzt auch noch die "Persönlichkeitswandlung" von Kodjo, der vorher doch so ein intelligenter reifer junger Mann war und jetzt plötzlich durch seinen Unfall, verstockt, kindisch, stur und fast bösartig wird, also das sind schon die reinen Märchen. Autoren: Macht Schluss, das Ganze grenzt schon an Blamage.
  • maria wagner schrieb am 16.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie von Anfang an verfolgt. Aber jetzt ist sie richtig abgedriftet. Mittlerweile sind mindestens 8 Schauspieler ausgetauscht worden (Petra, Nick, Thomas, Lynn, Werner, Jonas, Franziska) und die Neuen sind hölzern, verkrampft und langweilig. Die ganze Story wirkt allmählich ziemlich krampfig konstruiert. Nina Olsen und Petra Jansen trennen Lichtjahre!Und dann dieses alberne und blasierte Getue von Johanna und in ihrem Gefolge ein dümmlicher und devoter Konrad, das sollen zwei erwachsene und reife Menschen sein? Das ist lächerlich. So benimmt sich kein normaler Mensch. Ich werde mir die Serie jedenfalls nicht weiter anschauen - es ist schade um die Zeit.
  • Frau K. aus Berlin schrieb am 16.11.2007, 00.00 Uhr:
    Freut mich, dass viele hier meiner Meinung sind: Familie Olsen -> ab nach Kiel - am besten auf Nimmer Wiedersehen!!! Wie kann man eine "Petra" (und ansatzweise auch Nick und Thomas) gegen diese geballte Ladung von Unsympathen austauschen?!
    Inzwischen ist "Rote Rosen" so fad geworden, dass man sich schon richtig über die Intrigen einer Miriam oder die Aktionen der doch irgendwie schrillen Johanna freut.
  • Ingrid schrieb am 14.11.2007, 00.00 Uhr:
    Alles Olsens sind dilletantische Darsteller. Nina Olsen sieht immer aus wie ein ungemachtes Bett, kann aber sofort einen Job an der Bar eines "erstklassigen" Hotels annehmen, das anscheinend nur drei Mitarbeiter hat und ein ewig leeres Restaurant. Chris hat nur einen einzigen Gesichtsausdruck, und Tanja ist ewig leidvoll betroffen. Ich sah die Sendung vom ersten Tag an, aber jetzt wird die Geschichte immer blöder. Langsam wird mir sogar Miriam sympatisch, vielleicht ist sie bald die einzige Überlebende und schmeißt den Rest aus der Sendung?
  • Annegret Cassau schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    die "Neuen" Nina und Familie, sind so grauenhaft schlechte Schauspieler, dass einem alles verleidet ist. Schade eigentlich
  • Astrid schrieb am 12.11.2007, 00.00 Uhr:
    Rote Rosen war für mich die erste Serie/Telenovela die ich überhaupt verfolgt habe, weil sie mal etwas anders war.
    Ich war regelrecht süchtig geworden, was ja nun
    "zur Freude meiner restlichen Familie" mit der neuen Staffel schlagartig vorbei ist. Schade eigentlich. Ich hoffe nun darauf,das es die ersten 200 Folgen bald alle aud DVD zu kaufen gibt, um alles nocheinmal in Ruhe anschauen zu können.
  • Katrina schrieb am 11.11.2007, 00.00 Uhr:
    Rote Rosen war meine Lieblingsserie, doch mit dem Ausstieg der beiden Hauptdarstellern, steige ich auch aus! Was ich sehr schade finde.
  • Barbara schrieb am 11.11.2007, 00.00 Uhr:
    ich schließe mich den Beurteilungen der meisten ZuschauerInnen an, indem ich das Ausscheiden von Angela Roy und Joachim Raaf bedauere. Die einzig sehenswerte Darstellerin ist "Alice", die glaubhaft unverändert Charme, Geist und Spannung in die Sendungen bringt. Wie kann man mit Nina - deren Besetzung zusätzlich den Anschein einer Frauenbildvergangenheit wieder auferstehen läßt,die Geschichte krampfhaft fortsetzen wollen. Leider ist nun nichts mehr sehenswert - schade. Vielleicht schaffen es die SchreiberInnen, die Familie Ohlsen möglichst schnell wieder nach Kiel verschwinden zu lassen
  • Sigrid Berger schrieb am 31.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie geliebt. Wie kann man nur so dumm sein und sämtliche Hauptdarsteller austauschen.Ich schaue nicht mehr.
  • Angelika Heidemann schrieb am 31.10.2007, 00.00 Uhr:
    Finde es sehr Schade, dass fast alle Hauptdarsteller ausgetauscht wurden. Vor allem Nick und Petra fehlen, selbst die intrigante Miriam wird mir fehlen. Es wird jetzt sicher mehr eine Serie für Teenager mit deren Problemen, schade. Die einzige die Gott sei Dank noch da ist, ist Johanna mit Witz und Charme.
    Angelika, geb. 17.07.1958
  • Ingrid schrieb am 23.10.2007, 00.00 Uhr:
    Schade, seit die Hauptdarsteller ausgetauscht wurden, ist die Serie fade und langweilig, zudem mit teilweise grottenschlechten Schauspielern nachbesetzt. Schmeißt die gesamte Familie Olsen wieder raus, außerdem die Nervensäge Chris gleich mit! Zum Schreien finde ich auch Alice, die in blütenweißen Hosenanzügen ganz allein eine Gärtnerei betreibt! Wer denkt sich so was aus?
  • Carolina schrieb am 19.10.2007, 00.00 Uhr:
    Das ist so schade, daß die Hauptdarsteller ausgetauscht wurden. Ich habe bis jetzt keine Folge verpaßt, aber jetzt wird''s total langweilig.
    Ich verabschiede mich von meiner Lieblingsserie und sage Danke für alle vorangegangenen Folgen.
  • Inken schrieb am 19.10.2007, 00.00 Uhr:
    Mit den neuen Hauptdarstellern ist mein Nachmittag um eine Stunde reicher geworden. Vorher waren die "Roten Rosen" ein fast schon ein Muss für mich. Die letzten beiden Folgen habe ich ohne Bedauern nur ein paar Minuten geschaut und dann abgeschaltet. Schade eigentlich, und dann auch wieder nicht, wegen der gewonnenen Zeit.Die neuen Hauptdarsteller sind leider ziemlich nichtssagend, jedenfalls nicht interessant genug, um weiter dabei zu bleiben.
  • Franzi schrieb am 18.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe ein Jahr lang ''Rote Rosen'' mit Angela & Joachim verfolgt. Allein wegen ihnen, dass beide großartige Schauspieler sind und ich sie schon von anderen Produktionen kenne. Mit der 214 Folge, in der beide ausstiegen, stieg ich auch aus. Sabine Vitua ist kein Ersatz für Angela!! So leid es mir tut.!! Aber ich schaue seit gestern keine Rote Rosen mehr...