Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User 1062333 schrieb am 11.01.2022, 18.03 Uhr:
    Langsam macht mir die Serie schlechte Laune. Es ist einfach zu albern, wie eine fast 50jährige Frau durch Lüneburg hüpft und sich immerzu im Kreis dreht. Es wirkt, als hätte sie eine manische Phase.......Katrin ist mir einfach zu blöd. Und dann lässt sie sich nicht nur von der Fehrmann über den Tisch ziehen und denkt auch noch, sie wäre nun eine taffe Geschäftsfrsu; sie lässt sich auch noch von dem Mann küssen, der ihre beste Freundin geheiratet hat, als sie im Koma lag. So blöd muss man erstmal sein
    • Rosilein schrieb am 11.01.2022, 20.04 Uhr:
      Ich bin auch mal durch's Dorf gehüpft, nachdem ich eine freudige Nachricht bekommen habe. Und da war ich schon sehr weit über 50zig. 😊😉😆
      • Cor?Knot schrieb am 11.01.2022, 21.01 Uhr:
        Ich bin auch mal durchs Dorf gehüpft, nachdem mir der depperte Gaul der Nachbarin die Zehen gequetscht hatte, danach taten mir dann auch der andere Fuß und der Rücken weh. Dann doch lieber wie Katrin vor Freude, das geht in jedem Alter, zur Not auch mit Rollator 👨‍🦯🙊
      • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 01.32 Uhr:
        Jetzt bin ich neugierig. Warum bist du gehüpft?
        Erst gackern und dann nicht legen, geht gar nicht! 🤣
  • Nudel68 schrieb am 11.01.2022, 15.22 Uhr:
    Tina mag ich nicht. Immer noch nicht.
    Und wie blöd muss man sein. Ungewaschene Sachen anziehen. Sowas weiss doch jedes Kind.
    Es gibt so viele Kinder-Flohmärkte und Secondhand-Geschäfte u. Sozialkaufhäuser (u.a. Diakonia), da die Kinder so schnell raus wachsen. Die Sachen sind deshalb auch meist wie neu.
    Sie nervt mich mit ihrem Gehabe 😝

    Vielleicht hatte der Friseur bei Gunter es etwas zu gut gemeint 🙄 🤭
    Ich freu mich für Katrin. Die kriegt das schon hin. 
    Für Florian wird's eng, denn Anke gibt keine Ruhe. 
    Mit dem Kuss macht er Katrin wieder Hoffnung auf ein gemeinsames Familienleben.
  • Dörrobst schrieb am 11.01.2022, 14.59 Uhr:
    Jetzt sollen die jungen Leute auf ihre Eingeweide hören! Noch trutschiger gehts wirklich nicht.
    Britta hatte immer Zeit für Carla, jederzeit für die Schwester aber mit den Kindern nach London kann sie nicht; dabei nimmt ihr niemand die Klinikchefin ab - sicher spielt es keine Rolle , wie eine solche gekleidet ist aber Brittas Container Altkleidungsstil geht gar nicht!
    • Rosilein schrieb am 11.01.2022, 16.56 Uhr:
      Da gefallen mir  die Outfits anderer viel weniger.☹ Aber GsD ist alles Geschmackssache.😊
      • Dörrobst schrieb am 12.01.2022, 09.33 Uhr:
        Was ist GsD?
      • Dörrobst schrieb am 12.01.2022, 10.02 Uhr:
        was ist denn nun GsD?
  • Nordlicht_ll schrieb am 11.01.2022, 14.46 Uhr:
    An Määärleess Stelle hätte ich mir schon lange eine Sackkarre angeschafft, statt immer jeden einzelnen Karton von den ganzen Partei- Gerümpel zu schleppen. So ein Ding ist auch in der Gärtnerei sehr hilfreich und kostet nicht viel.
    Ob Amelie die 50.000 Euro zahlen kann, falls der DarkNetTyp ihr Konto leerräumen sollte
    • User Kornblume schrieb am 11.01.2022, 17.34 Uhr:
      Merle hat in ihrer Gärtnerei eine Sackkarre. Die durfte schon mal "eine Rolle" spielen.
      Merle liebt halt Bewegung. - Hält ihre gute Figur. 😊
    • Janny schrieb am 11.01.2022, 21.21 Uhr:
      Kornblume, ich glaube die Sackkarre spielt eine "Doppelrolle" bei RR .... im Vorspann ... da wo Hannes eine Skulptur busengrapschend transportiert 🤣🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 11.01.2022, 22.03 Uhr:
      Da hoffe ich doch mal, dass die Sackkarre eine Hauptrolle bekommt und sich eine alte Gießkanne dazu gesellt. 😉😄😃
    • Janny schrieb am 11.01.2022, 22.24 Uhr:
      Sprühflasche, Rosilein ... Sprühflasche !!! da behalten selbst Määrles Kunstblumen ihr saftiges Grun 🌷🥀🌼🌿 🍀 🤣
      • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 11.26 Uhr:
        Hoffentlich sind die Blumen biologisch abbaubar! 🙁😞
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 13.18 Uhr:
      Hoffentlich sind die Blumen biologisch  abbaubar!!🙁😁
  • Dörrobst schrieb am 11.01.2022, 14.14 Uhr:
    Was geht denn das den Wackel-Dackel an, dass seine EX Katrin wieder selbständig werden will?
    • Rosilein schrieb am 11.01.2022, 16.23 Uhr:
      Gute Frage!!
  • Cor?Knot schrieb am 11.01.2022, 13.06 Uhr:
    Mir fällt immer wieder auf, dass Lilly immer sagt " ich will" und alle sofort springen. Merkwürdige Erziehung.
    Das Heftpflaster an Gunters Ohr zieht meinen Blick auch immer magisch an, sicher wurde sa was weggeschmissen. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Blut am Ohrläppchen abnehmen und nicht an der Ohrmuschel, sa ist zu wenig Fleisch. Sorry, aber jetzt musste ich auch mal "Klugscheißer" spielen 🤗
    Die medizinische Beratung hatte ja Frau Hungbauer, die selbst Ärztin ist, inne. Ob die auch gefeuert wurde wie ihr "Thomas"? Jedenfalls eine tolle Frauenärztin bei Sara, die hat super Röntgenaugen und ein Labor in den Fingern, wenn Sara nach einer Untersuchung solch eine Diagnose bekommt. Dazu brauchen normale Ärzte Tage oder Wochen. Respekt, oder doch nur Ahnungslosigkeit der Autoren? Eher letzteres
    • Cor?Knot schrieb am 11.01.2022, 13.30 Uhr:
      Weggeschnitten am Ohr... natürlich
    • Cor?Knot schrieb am 11.01.2022, 19.49 Uhr:
      Lilly hat alle voll im Griff, die Pubertät der kleinen Diva wird sicher einmal lustig. London ist eine der teuersten Städte der Welt, sechs Personen im Hotel kostet, dafür muß Ben lange Schrauben
  • User Kornblume schrieb am 11.01.2022, 10.11 Uhr:
    Sollte die Tatsache, dass Tina ihrem Kleinkind neue Kleidung ungewaschen anzieht als Schulung für die Zuschauer/innen dienen?
    Es ist doch klar, dass man neue Kleidung vorm ersten Tragen wäscht. Insbesondere für Kinder und wenn sie direkt auf der Haut getragen wird. Das habe ich noch nie anders gemacht.
    • Cor?Knot schrieb am 11.01.2022, 12.53 Uhr:
      Da hat Tina wohl den Ratgeber für junge Eltern nicht durchgelesen, das weiß sogar meine Wenigkeit
      • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 01.02 Uhr:
        Diese Tina ist doch in ihrer Mutterrolle mehr als dümmlich
        - und immer dieses staunende Gesicht und der offene Mund.
    • Rosilein schrieb am 11.01.2022, 13.04 Uhr:
      So ist es! Aber der liebe Gott hat einen großen  Tiergarten. Wenn ich da so in manchen Kinderwagen schaue und sehe wie  die Kleinsten mit Chips und Cola abgefüttert werden, dann wundert  mich gar nichts mehr. 😊 Aber ob zu meiner Kindheit, nach dem Krieg, alles vorher gewaschen wurde, kann ich auch nicht sagen!😞  Trotzdem ist Tina eine liebevolle und fürsorgliche Mama und das ist das Wichtigste! 👩‍👦
  • Dörrobst schrieb am 11.01.2022, 08.28 Uhr:
    Schauspieler und/oder Promis sind mir so was von gleichgültig. Ich möchte gute Rollen und noch bessere Drehbücher. Das wäre mein Wunsch für 2022.
  • Rosa Rot schrieb am 11.01.2022, 04.57 Uhr:
    Roberto Blanco und Tochter sollen kommen ??? KOTZ !!!
    Von wegen „ein bisschen Spaß ..“
    Hat denn niemand die hassverzerrte Fresse gesehen, als er über seine erste Frau und über seine Tochter sprach ??? Falscher und unsympathischer gehts nimmer und diese widerliche künstliche Lache ..
    Passt zu Dr Althaus, der ist ja auch so selbstsicher .. muss sich ständig mit nacktem Oberkörper zeigen, weil er sich so toll findet…
    Roberto Blanco als der Vater von Althaus, schlimmer gehts wirklich nimmer !!!
    • Tratschtante schrieb am 11.01.2022, 07.52 Uhr:
      nach meinen Recherchen sind nur Kim Fisher und Pierre Littbarski momentan für Gastauftritte in RR vorgesehen. Bei den weiteren hier erwähnten Namen handelt es sich wohl um Wunschkandidaten einiger User hier. Natürlich könnte es passieren, dass die Autoren die Wünsche aufgreifen und umsetzen.🙂😃😄
    • Rosilein schrieb am 11.01.2022, 08.29 Uhr:
      Zum K...en finde ich hier einige Kommentare. Warum wird Roberto Blanco , der sich selbst spielt und in der Öffentlichkeit über seine Exfrau herzieht auf eine Stufe mit einem Schauspieler gestellt, der nur eine Rolle spielt.
    • Til Sit schrieb am 11.01.2022, 14.17 Uhr:
      Die Blanco-Gerüchte sind doch blanco Unsinn! Aus den Fingern gesogen von einem Scherzkeks, der sich einen Blancoscheck für Fake News ausgestellt hat.
    • Rosilein schrieb am 11.01.2022, 16.24 Uhr:
      So isses!😉
  • User Brigitte schrieb am 11.01.2022, 01.02 Uhr:
    Tina ist wirklich eine Super Mutter. Zieht ihrem Kleinen ungewaschene neue Wäsche an. Wahrscheinlich noch von KIK, so knapp wie die immer mit dem Geld sind.
    • Rosilein schrieb am 11.01.2022, 13.15 Uhr:
      Tina spielt halt die Rolle der etwas "unbeholfenen " Mutter. Aber lieber Klamotten von KiK und eine liebevolle Mutter, als Designerklamotten und .....
      Im übrigen hat mein Enkel mal einen Anorak vom Kindermodeladen besessen, da waren der Reiß-verschluss schneller kaputt als der vom Billigladen, der zudem auch noch wertiger aussah! ☺
    • Til Sit schrieb am 11.01.2022, 14.24 Uhr:
      Brigitte, hast du Vorurteile gegen Läden wie KiK, KaK oder KuK? Zigtausende junger Eltern sind froh über deren günstigen Angebote. So schnell wie die Kleinen wachsen, lohnen sich teure Kinderklamotten sowieso nicht.
      • Vanillekipferl schrieb am 11.01.2022, 15.20 Uhr:
        Dazu fällt mir nur ein: Mode von Kindern für Kinder (habe ich glaube ich von "Nuhr").
        Ich würde niemals in solchen Geschäften einkaufen. Da spare ich lieber woanders.
      • User Brigitte schrieb am 12.01.2022, 01.45 Uhr:
        Nein, ich habe absolut nichts gegen solche Billigläden.
        Mit meiner kleinen Rente kann ich mir solche Vorurteile auch gar nicht leisten.
        KIK habe ich nur erwähnt, weil die Sachen dort oft so chemisch rieschen, das es sich schon automatisch verbietet diese ungewaschen anzuziehen.
  • Nudel68 schrieb am 10.01.2022, 20.16 Uhr:
    Hallo Perle,
    Dann rate ich mal am kommenden Freitag  so gegen 22:00 Uhr das Programm MDR einzuschalten oder heute um 22:00 Uhr im SWR ( im Rateteam) oder warten bis Kim Fisher ihren Einsatz hat.
    Viel Spass ;-)
  • Cor?Knot schrieb am 10.01.2022, 20.11 Uhr:
    Ich hoffe inständig, dass alle diese Ankündigungen, wer noch alles bei RR mitspielt, nur Gerüchte sind und wundere mich ohnehin, wer inzwischen alles als Promi bezeichnet sind. Aber alle bekommen ihre Chance, Hauptsache, das Drehbuch wird nicht zu absurd.
    Jetzt hat Merle sicher bald die Absicht, die Lüneburger Dächer zu begrünen, ade ihr roten Ziegel.
    Katrin hat ein sympathisches Lachen, ihr Flo findet sichtbar täglich mehr Gefallen an ihr. Kein Wunder, die sauertöpfische Anke macht ihm auch täglich Stress
    • UnschuldvomLand schrieb am 11.01.2022, 07.33 Uhr:
      sauertöpfisch trifft es zu 100 % 🤣😂
  • Reiner_Zufall schrieb am 10.01.2022, 20.04 Uhr:
    Ich finde es völlig richtig
    dass Schauspieler Arbeitslosengeld beziehen, wenn sie zur Zeit keine Einnahmen haben. Die Branche war und ist durch die Corona Pandemie sehr betroffen, wie viele andere Berufs Zweige auch.
    Bei dem Kind Lilly ist sicher zu erkennen, dass das Mädel lieber ins Schwimmbad gehen würde oder Freunde treffen möchte, als Schauspielerin zu werden. Die beiden Darsteller Kinder des Arztes....Sam und Jo machen einen guten Job und überzeugen auch in ihrer Mimik und Darstellung. Ich finde die beiden Brüder klasse....der heimliche Favorit ist für mich allerdings Baby Luis.
    • Nudel68 schrieb am 10.01.2022, 20.20 Uhr:
      Bei den beiden Lillys dachte ich zuerst an eine Art Krankheit wegen der Sprachart.
      Mittlerweile ist sie oder beide lockerer geworden, finde ich. 3s sind ja immer nur kurze Szenen und schwupps ist sie weg.
      Die Jungs vom Dr. Althaus machen das seit Beginn natürlicher.
      Und Luis wird uns noch überraschen, haha.
  • Pälzerin schrieb am 10.01.2022, 19.59 Uhr:
    Mir ist es total schleierhaft, warum Sara nicht nochmal zu einem Spezialisten geht, um die Diagnose des Lüneburger Feld-Wald-Wiesen-Gyn entweder bestätigen oder wiederlegen zu lassen.
    Warum kommt nicht wenigstens Simon auf die Idee, in der Richtung etwas genauer zu recherchieren?
    Warum gibt ihr Mona - der sie doch ganz bestimmt von diesem Problem berichtet hat - nicht diesen Rat.
    Ich würde ganz spontan empfehlen, sich dahingehend gründlich zu informieren, bevor man Hals über Kopf Entschlüsse fassen muss.
    Aber, es wäre ja nicht RR, wenn nicht wieder rumgeeiert werden würde mit viel Drama und völlig unsachlich.
    • Dörrobst schrieb am 11.01.2022, 13.44 Uhr:
      Sara braucht doch überhaupt nicht schwanger zu werden, sie bekommt über kurz oder lang ihre kleine Schwester, so wie sie seinerzeit von dem Vater an ihre große Schwester übergeben wurde. Dieser alte Schreinermeister ist doch im vorigen jahr wieder Vater geworden......
  • Rosa Rot schrieb am 10.01.2022, 19.57 Uhr:
    Was sollen eigentlich immer diese merkwürdigen Gastauftritte von Pseudo-Schauspielern ??
    Ich schaue RR noch nicht sehr lange, finde absolut lächerlich wenn da plötzlich Wencke Myhre, Marianne Rosenberg etc. mitspielen !!! Zahlen die etwa dafür ???
    Wenn demnächst noch mehr Verwandte von Dr Althaus auftauchen, bin ich raus !!!
    • enrica schrieb am 10.01.2022, 22.06 Uhr:
      Aber ja doch, sein Vater in Gestalt von Roberto Blanco wird kommen ! Ein bisschen Spass muss ja schliesslich sein :-)
    • enrica schrieb am 10.01.2022, 22.14 Uhr:
      Lese gerade im Forum, dass andere diese Idee auch hatten ! Entschuldigung ! Ich lege dann mal mit Yared Dibaba als Bruder nach ?
      • Dörrobst schrieb am 11.01.2022, 13.45 Uhr:
        der war wirklich cool!
      • Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.01.2022, 17.11 Uhr:
        @ enrica
        Dibaba war ja schon als Heidschnucken Vater da. Geht also nicht. Auch der war aber überflüssig.
        Wie gut dass uns Karl D. erspart blieb. Aber wenn wär er sicher der duschgeknallte Vater von Werner gewesen. ;-)
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.01.2022, 17.09 Uhr:
      Aber hallo zahlen die den "Stars" Geld. Wenke M. kommt sicher nicht aus Norwegen für nix.