Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rosenkavalierin schrieb am 10.01.2022, 19.42 Uhr:
    Ich dachte, hier könne man sich mehr über das Drehbuch, die Regie und die Rollen- Gestaltung unterhalten. Z. B. darüber, dass der Regisseurdie Statisten immer unnatürlich hölzern aussehen lässt. Als ob Nicht- Schauspieler Innen nicht normal einen Satz sprechen können!
    Eine solche Unterhaltung hätte mehr Niveau...
    • Nudel68 schrieb am 10.01.2022, 20.10 Uhr:
      Ja. Aber jeder Satz kostet soweit ich weiß. Dann lieber nur gehen oder blöd stehen lassen. Kopf nicken geht auch noch. Wirkt halt unnatürlich. Man könnte dafür auch Schauspielerschüler*Innen nehmen können 🤷‍♀️🤷‍♂️😉
      • Rosenkavalierin schrieb am 10.01.2022, 20.22 Uhr:
        Danke für diesen konstruktiven Kommentar!
      • Rosa Rot schrieb am 11.01.2022, 05.00 Uhr:
        Oder Schauspieler*aussen !!!
    • Rosilein schrieb am 10.01.2022, 20.45 Uhr:
      @...432 Über Drehbuch, Regie und Ausstattung uva.  ist schon viel bzw. Alles  gesagt. Ich persönliche finde diese harmlosen und  lustigen  Kommentare im Gegensatz zu vielen anderen Kommentaren  erfrischend und nicht  niveaulos. Ernst haben wir  genug !
  • Rosa Rot schrieb am 10.01.2022, 19.41 Uhr:
    Ja, viele deutsche und auch sehr, sehr bekannte und wirklich gute Schauspieler beziehen Arbeitslosengeld, man mag es fast nicht glauben !!! Die lässt man einfach links liegen, anstatt sich bei denen zu melden !!
    Aber in Rote Rosen und den anderen Soaps bekommen nur untalentierte, merkwürdige und komische Leute eine Rolle. Und die Kinder von dem .. Althaus und Lilly - ich krieg mich nimmer !
    • Rosilein schrieb am 10.01.2022, 21.53 Uhr:
      Wer sagt dann, dass man sich nicht bei denen meldet und links liegen Vielleicht haben die auch kein Interesse in einer mittelmäßigen? Soap zu spielen oder haben zu hohe Gehaltsforderungen. Arbeitslosengeld haben auch die mit Sicherheit vorher  bezogen, die jetzt spielen? Der Branche geht es zu Zeit besonders schlecht und da kann man nur hoffen, dass Allen, vor und hinter der Bühne  finanziell geholfen wird.
  • Rosa Rot schrieb am 10.01.2022, 19.34 Uhr:
    Ich könnte mich übergeben. Habe gehört dieser .. Dr. Althaus kommt doch wieder !
    Und auch schlimm: Roberto Blanco und seine Tochter sollen auch bald dazu stoßen ???
    Ne, ne, ne !!!
  • Rosenkavalierin schrieb am 10.01.2022, 19.29 Uhr:
    Hab selten so dämliche Kommentare gelesen wie heute. Hat echt Stammtisch- Niveau
    • Tratschtante schrieb am 10.01.2022, 19.37 Uhr:
      du passt dich dem Stammtisch-Niveau nahtlos an.
      Danke dafür 👏👏👏
      • Rosenkavalierin schrieb am 10.01.2022, 20.05 Uhr:
        Mit welchem Kommentar?
    • Resi Berghammer schrieb am 10.01.2022, 19.50 Uhr:
      Manchmal könnte es bei so einem Stammtisch lustiger sein, als sich ganz allein zuhause über andere Leute zu ärgern.
    • Rosilein schrieb am 10.01.2022, 21.56 Uhr:
      .... und auch niveauvoller. 😜
  • Tratschtante schrieb am 10.01.2022, 19.29 Uhr:
    Zitat "Ich habe keine Existenzängste, kriege jetzt erstmal Arbeitslosengeld. Und einige Angebote habe ich auch schon bekommen", so der 60-Jährige ".Zitatende. 
    Wann und wo man Gerry bald sehen wird, hat er nicht verraten."

    Er badet zurzeit mit Enkel und Jule in Brasilien und ich könnte mir vorstellen, dass er, wenn die Quoten weiter sinken wieder aktiviert werden könnte. Er war ja als Darsteller sehr beliebt 🤔🤔🤔
    • Resi Berghammer schrieb am 10.01.2022, 19.52 Uhr:
      Ich finde es ganz in Ordnung, wenn Schauspieler Arbeitslose Geld bekommen. Schließlich zahlen sie auch die Beiträge, wie alle anderen.
      • User Kornblume schrieb am 11.01.2022, 10.03 Uhr:
        Schauspieler*innen bekommen nur ALG, wenn sie als Arbeitnehmer fest angestellt sind und in die Arbeitslosenversicherung einzahlen. Das ist nur bei wenigen der Fall. Deshalb ist es für Viele auch sehr schwer, wenn sie keine Film oder TV-Rollen oder ein Engagement beim Theater haben.
        Die meisten zahlen Beiträge in die Künstlersozialkasse ein.
        Ebenso verhält es sich mit der Rentenversicherung. Sie müssten sich dort und in der Arbeitslosenversicherung freiwillig versichern um Leistungen zu erhalten.
  • Perle schrieb am 10.01.2022, 19.11 Uhr:
    Ganz schön viele Antworten auf meine Frage, wann Kim Fischer kommt, doch mir sagt diese Frau gar nix.
    Also wird sie nicht so wichtig sein.
    • Tratschtante schrieb am 10.01.2022, 19.35 Uhr:
      Ende Februar für 5 Folgen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tratschtante schrieb am 10.01.2022, 18.40 Uhr:
      diese Eilmeldung kann ich nicht bestätigen, wahr ist aber dass Hungbauer seit seinenm Ausstieg aus der Serie Arbeitslosengeld bezieht 😶😶
    • Rosilein schrieb am 10.01.2022, 19.19 Uhr:
      Und wieviel? Bekommen Schauspieler überhaupt Arbeitslosengeld?
      • Dörrobst schrieb am 12.01.2022, 10.14 Uhr:
        Na klar, das hat mal Walter Sittler erklärt, dass er nach jedem abgedrehten Film zum Jobcenter geht und Arbeitslosengeld bis zum nächsten Dreh bezieht. Ist doch legitim. Wieviel weiß ich nicht, Hauptsache sie haben eine Grundsicherung
  • Resi Berghammer schrieb am 10.01.2022, 17.49 Uhr:
    Bei mir funktioniert heute das gelbe Forum nicht, also hier die Antwort für 1710322 auf Kommentar am 19.1. um 22.35Uhr.
    Ja .... , ich weiß, dass die Kommentare harmlos waren, aber die Red. sperrt es wieder, wenn es private Unterhaltung ist. Leider! Mir hat unseres Blödeln damals auch sehr gut gefallen 😊.
    UND mein Beitrag ist nicht abwertend gegen Frau Thomalla, aber gegen die Ärzte, die sie soo furchtbar verunstaltet haben. Die Arme hat großes Glück, dass wir jetzt überall Maskenpflicht haben.
    Gruß,
    Resi
  • User Kornblume schrieb am 10.01.2022, 17.36 Uhr:
    Mit einer solch penetranten Person wie Dörte wäre niemand wirklich befreundet. Schade dass man Merle nur noch so d... darstellt. Als hätte sie es nötig, von dieser dummdreisten Person ihr Leben regeln zu lassen. Eine taffe Frau wie Merle kommt bestens ohne männlichen Anhang zurecht. Und wenn sie einen will, schafft sie das auch ohne die Obermutti.
    • Morieke schrieb am 10.01.2022, 18.04 Uhr:
      Ja, diese ewig betuliche Dörte würde mir als Mann völlig auf die Nerven gehen. Sie hat sich ja nach anfänglichem Gejammer schnell über den Verlust ihres Norberts mit Gunther getröstet. Vermutlich wird Norbert irgendwann hier auftauchen....
    • Resi Berghammer schrieb am 10.01.2022, 18.13 Uhr:
      Aber ich glaube, dass Dörte als Mann nicht soo lästig wäre 😂🤣
    • Janny schrieb am 10.01.2022, 19.27 Uhr:
      neee, Resi .... du musst dir jetzt vorstellen, Morieke wäre ein Mann mit den Nerven von Morieke. Auf diese Nerven geht sie dann .... die Döörde 😋
    • Resi Berghammer schrieb am 10.01.2022, 19.54 Uhr:
      Ahaaaaa 😂🤣😂🤣😂🤣
  • Nudel68 schrieb am 10.01.2022, 16.19 Uhr:
    Haha, wenn msn sonst nichts mehr von DIESEN Promis sieht, dann jetzt hier.
    (sorry, ausser Kim Fisher, die wöchentlich zu sehen ist).
    Ich Stimme zu: Dörte ist nur noch peinlich.
    Gunters Pflaster: Hat er schon länger am Ohr. Private Blutabnahme, denke ich.
    Hoffentlich wird die klare Ansage von David an Mira nicht zu hart für Mira sein.
    Aber so isses. Da muss jeder mal durch 😏 😔
  • Reiner_Zufall schrieb am 10.01.2022, 15.52 Uhr:
    Liebe Keksi :-) Roberto hat es doch in seinen Liedern besungen. Ein bisschen Spaß muß sein, dann kommt das Glück von ganz alleine. Ich finde den Gedanken aber ganz lustig und auch spannend...der immer fröhliche Roberto als Vater des Halbgott 's in Weiß.
    • Corg schrieb am 10.01.2022, 18.48 Uhr:
      Ich finde absolut JEDEN Gedanken lustiger und spannender, der mit dem Zufalls-Gedanken nichts zu tun hat!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Corg schrieb am 10.01.2022, 18.50 Uhr:
      Keksis Post ist der endgültige Beweis, dass sich über Geschmack doch streiten lässt!
  • Reiner_Zufall schrieb am 10.01.2022, 14.57 Uhr:
    Hat Frau Pastorin ihrem Gunther beim Liebesspiel ins Ohr gebissen, oder wieso trägt er dort ein Pflaster?
    • Resi Berghammer schrieb am 10.01.2022, 17.55 Uhr:
      Jaa!!! Im Liebesrausch, wenn sie sein Flanellpyjama gesehen hat 😂🤣
    • Rosilein schrieb am 10.01.2022, 18.05 Uhr:
      Da ist wohl was schief gelaufen beim Piercer. 😣
  • Rosilein schrieb am 10.01.2022, 14.48 Uhr:
    Also mir wäre jeder Z-Promi willkommen, wenn dafür Anke verschwinden würde. Sorry! 
    Aber der kleine Louis ist so ein Goldschatz. Mein Lieblingsmann in der Serie😍
    • Rosilein schrieb am 10.01.2022, 14.55 Uhr:
      Noch was Positives: Merrrle hat ja ne' Topfigur! Muss ich neidlos anerkennen! 😏
    • carlita2 schrieb am 10.01.2022, 18.29 Uhr:
      Rosi, hinzu kommen bei mir Döörde und Trina. Gruselig, die zwei. ;-)
  • Dörrobst schrieb am 10.01.2022, 14.31 Uhr:
    Sorry für den folgenden Ausdruck, aber ich finde Dörte einfach nur "eklig" bei ihren Kupplungsversuchen. Wie kann man sich nur so bescheuert verhalten?
    • Corg schrieb am 10.01.2022, 14.46 Uhr:
      Kuppeln kann sie nicht, verwechselt auch ständig Gas- und Bremspedal. Sollte lieber was mit Automatik wählen.
    • Janny schrieb am 10.01.2022, 15.15 Uhr:
      Das isses ... die "Juckreizsalbe" für Baby Louis ... die sollten auch Määrle und ganz besonders Döörde sich bei Tina ausleihen 🤣🤣🤣
    • Resi Berghammer schrieb am 10.01.2022, 17.56 Uhr:
      Und Carla und Franzi und Britta und ..... 😂😂😂