Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Seifensusi schrieb am 07.01.2022, 11.07 Uhr:
      Was soll denn dieses „wirklich nicht”? Ist es etwa ein intellektueller Maßstab, wenn man irgendwelche Leute aus irgendwelchen Sendungen nicht kennt? Oh, Mann ...
      • JimPanse schrieb am 07.01.2022, 23.57 Uhr:
        Richtig, diese Kommentare nerven und interessieren hier wirklich nicht. Man sollte sich auf RR konzentrieren.
    • Tratschtante schrieb am 07.01.2022, 12.21 Uhr:
      es ist zu 100% sicher, dass Fisher !!! im Februar bei Rote Rosen aufschlagen wird. Der Auftritt wird in RR News beworben, ist also nicht gespoilert 🤗🤗
    • Rosilein schrieb am 07.01.2022, 13.59 Uhr:
      Gibt es zu Zeit nichts über RR zu meckern, werde User abgemahnt, die Kai Fisher nicht kennen und/oder  sie auch noch als  Z-Promi einstufen.  Ist doch jedem selbst überlassen ob er in einer niveaulosen Sendung auftritt oder nicht. Gibt ja auch Zuschauer mit Niveau die sich diese Formate anschauen. 😊😄😃
      • User Kornblume schrieb am 07.01.2022, 17.45 Uhr:
        Kai Fischer ist nicht Kim Fischer.
        Kai Fischer ist eine Schauspielerin die früher häufig im TV und auf Theaterbühnen zu sehen war. Sie spielte u.a. als eine der ersten Schauspielerinnen im deutschen TV eine Detektivin in der Serie "Die Karte mit dem Luxkopf". Die Serie habe ich als Jugendlich geliebt. - Endlich einmal eine taffe Frau.
    • Hupsala schrieb am 07.01.2022, 15.13 Uhr:
      Rosilein,😊😄😃
      Rosilein😊😄😃
      das passt wieder! Kim Fisher bei den Rosen - weia, diese
      aufgedrehte Z-PromiPerson 😊😄😃
      Nein, die muss man auch nicht kennen ,
      jedoch scheint sie für Tratschtante von immenser Wichtigkeit zu sein. So große Fleißarbeit wie Tratschtante bei Wiki absolvierte ......Wie Keksi schrieb: Bist du ab jetzt unser RR- Wikipedia? Danke!!! 🙏Zitat Ende
    • Tratschtante schrieb am 07.01.2022, 15.49 Uhr:
      es war nicht viel Arbeit diesen Text zu verfassen, mein Laptop hat eine Kopierfunktion. Du hast für deinen Text zu schreiben mehr an Zeit gebraucht als ich für meinen.
    • carlita2 schrieb am 07.01.2022, 21.38 Uhr:
      Auch wenn "man" Kim F. kennen muss: ich kenne sie nicht. Sorry. Und mein Bedarf am Talk-Shows hält sich in Grenzen.
    • Rosilein schrieb am 08.01.2022, 16.43 Uhr:
      Die kommt wohl noch. Oder es war die, mit den langen Haaren vorne, die schon wieder weg ist. Die wollte wohl nicht erkannt werden. Aber es ist ja so, dass es in Lüneburg keinen Friseur gibt. Die gibt es nur für Schafe oder Ben, der Motorräder  frisiert. 😁
    • Corg schrieb am 08.01.2022, 18.26 Uhr:
      Eine Stadt ohne Friseure hat etwas Beruhigendes. Man sieht mit der Zeit aus, wie man wirklich aussieht.  Das können nicht alle von sich behaupten.
      • Resi Berghammer schrieb am 08.01.2022, 18.41 Uhr:
        Ohne Friseur erfährt man keine brisante Neuigkeiten 😕😟
    • Resi Berghammer schrieb am 08.01.2022, 18.55 Uhr:
      Ohne Friseur erfährt man keine brisante Neuigkeiten!
  • Tratschtante schrieb am 07.01.2022, 10.01 Uhr:
    Erste Fernseherfahrung sammelte Fisher ab 1995 als Volontärin beim Berliner Lokalsender 1A, wo sie später als Redakteurin tätig war. Dort moderierte sie auch vertretungsweise die täglichen Ratgebermagazine Jetzt reichts!, So geht’s: Recht, So gehts: Bauen und Wohnen und Schandfleck. Sie war regelmäßig Gast in der Talkrunde Blond am Freitag im ZDF. Regelmäßig ist sie beim SWR-Ratespiel Sag die Wahrheit und in der Sendung Dings vom Dach beim hr-Fernsehen aufgetreten.Sie moderierte von 1998 bis 2005 die Sendung Riverboat im MDR und ist seit 2014 wieder in dieser Talk-Show als Moderatorin tätig. Seit Januar 2017 moderierte sie zusammen mit Susan Link abwechselnd mit dem Moderationsduo Jörg Pilawa und Stephanie Stumph. Im Jahr 2019 wurden beide Teams abgelöst und durch die alleinige Doppelmoderation von Kim Fisher mit Jörg Kachelmann ersetzt.[2] Ab 15. Oktober 2021 kommt die Sendung im zwei Wochen Rhythmus aus dem rbb-Studio Berlin und Kachelmann wurde durch Sebastian Fitzek ersetzt.[3]
    • Tratschtante schrieb am 07.01.2022, 12.18 Uhr:
      mein Name ist Programm. 🐖🐖 Spenden hier bitte einwerfen, ich gebe den Betrag an notleidende Darsteller 😎😎
  • Scampie schrieb am 06.01.2022, 22.41 Uhr:
    Ich hatte mich schon gelöscht, da manche Kommentare hier kaum zu ertragen sind.
    Die Schauspieler verkörpern eine Rolle, das Drehbuch und die Autoren sind zu kritisieren, da die Handlungen nur noch abgehackt und holprig wirken und einige neue Schauspieler schon untalentiert sind, auch wenn sie sich noch so bemühen, freundlich zu sein!
    • Corg schrieb am 08.01.2022, 11.54 Uhr:
      Wer wird denn gleich das Korn in die Flinte werfen?! Bei Kritik-Unverträglichkeit hilft die probate Text-Desensibilisierung. Klingt einfacher, als es ist: Zur Abhärtung einfach ein paar alte Scout-Beiträge lesen!
  • Perle schrieb am 06.01.2022, 18.45 Uhr:
    Wann kommt eigentlich Kim Fischer, die schon mal angekündigt wurde???
    • Tratschtante schrieb am 06.01.2022, 20.42 Uhr:
      Kim Fisher soll bei bei RR mitspielen? Das wusste ich ja gar  nicht. Jetzt habe ich etwas auf das ich mich freuen kann 🤗🤗🤗🤢
    • Resi Berghammer schrieb am 07.01.2022, 08.42 Uhr:
      Meinst Du das ernst ??? WER ist Kim Fischer ??? 🤔🙄
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 07.01.2022, 09.10 Uhr:
      @Perle
      Hoffentlich kommt Kim Fischer gar nicht.
      Man hat echt die Nase voll von all diesen Z-Promis, die alles sind, aber keine Schauspieler oder irgendwie interessant und einfach nur "PR" brauchen.
      • Dörrobst schrieb am 07.01.2022, 12.41 Uhr:
        Ich verstehe diesen "Promi -Hype" überhaupt nicht. Nur weil sie angeblich berühmt sind, müssen sie nicht gut sein!
    • Serien-Junky schrieb am 07.01.2022, 09.33 Uhr:
      Wer ist denn Kim Fisher bitte?
    • Janny schrieb am 07.01.2022, 09.46 Uhr:
      Die singt doch in den Fischer-Chören mit 🎵🎵🎵 ... oder 😂😂😂
      • Rosilein schrieb am 08.01.2022, 11.07 Uhr:
        Die singt dort im Bass😰
    • Dörrobst schrieb am 07.01.2022, 12.39 Uhr:
      Hoffentlich nie!
    • Janny schrieb am 07.01.2022, 17.08 Uhr:
      jo, Resi,🚜  LG-RR 2022,  warte am GreisVerkehr Askanier Park, 2. Ausfahrt Richtung 3 Könige auf mich. Die Suite im 3K ist schon gebucht ... bevor uns Helene Fischer ... äähm, Kim Fisher (wer war das nochmal ? 🤔🤔 ), die uns wegschnappt. 😂😂
    • Rosilein schrieb am 07.01.2022, 18.33 Uhr:
      Kim Fisher heißt Kerstin Poetke. Also wirklich, das sollte hier doch jeder wissen. 😊😉
    • Rosilein schrieb am 07.01.2022, 20.19 Uhr:
      Klar ich bin dabei.  Aber mit dem Greisverkehr? 🙃 Ich weiß  nicht!🤔 Verkehr ist schon genug in Lüneburg.😁 Lieber lecker essen gehen. Ist doch der Sex im Alter oder ? Hab ich mal so gehört!😁
      • Luise4482 schrieb am 08.01.2022, 18.47 Uhr:
        Der war Gut..Rosilein..😂👍
        Schließe mich gern an ,im Greisverkehr mit meinem neuen Rollator, im Carlas ..lecker Essen und Trinken.
        Finde Sex auch Überbewertet.😉😉🥂😁
    • Rosilein schrieb am 07.01.2022, 20.43 Uhr:
      Naja Verkehr welcher auch immer ist ja nicht unanständig! ODER ?  Nur Verkehr im  Cabrio im K(G) reisverkehr könnte ein bisschen peinlich sein! 😁
    • carlita2 schrieb am 07.01.2022, 21.43 Uhr:
      Resi, ick komme oooch mit .... 🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 07.01.2022, 22.24 Uhr:
      klar doch, carlita, aber nicht so plärren wie die Omma von Tatjana ... aber "Wässerchen" kannste mitbringen 🍸🍸😂
    • Corg schrieb am 08.01.2022, 11.25 Uhr:
      Jetzt tuckert halt mal los! Im Greisverkehr staut's sich schon!
    • Janny schrieb am 08.01.2022, 12.06 Uhr:
      jo, Stau ohne Ende ... Die RollatorGang der Seniorenresidenz in Lüneburg demonstriert für eine traktorfreie Innenstadt 😋😋
      Ich nehme mal an, Määrle und LüneNatur haben diese Aktion organisiert 🤣😮
    • Rosilein schrieb am 08.01.2022, 16.17 Uhr:
      Ich hatte gerade Kopfkino 😴und dann einen Lachanfall🤣😂
      • Resi Berghammer schrieb am 08.01.2022, 18.48 Uhr:
        Wenn Traktorverbot in LB ist, komme ich mit meinem Elektrobesen Tesla.
    • Janny schrieb am 08.01.2022, 19.13 Uhr:
      Resi, aber Bichlheim musst du weiträumig umfliegen.🧹 Da herrscht grad ein fürchterliches Sturmtief 🌪☁☁☁⚡😡
    • Rosilein schrieb am 08.01.2022, 19.56 Uhr:
      Kann ich auch mit dem Fahrrad kommen? Bin gerade gut im Training.😉🚵‍♂️
    • Janny schrieb am 09.01.2022, 09.57 Uhr:
      jo, Resi, ich werde Ben um Hilfe bitten ... der ist doch bei der Feuerwehr 🚒 😋
    • Rosilein schrieb am 09.01.2022, 14.04 Uhr:
      Ein bisschen Spaß  muss sein 🎵🎶. Da gibt es aber andere Beiträge die gelöscht werden sollten/ müssten. 😉
    • User 1710322 schrieb am 09.01.2022, 15.40 Uhr:
      Das meine ich auch.
    • User 1710322 schrieb am 09.01.2022, 19.38 Uhr:
      Das mit dem Sturmtief in Bichlheim kann ich bestätigen. ;-))
  • Nudel68 schrieb am 06.01.2022, 18.08 Uhr:
    Corknot:
    Sorry, ich hatte Franzi verwechselt .....😱

    Aber ich könnte es mir für die Zukunft schon vorstellen, wenn sie einiges in ihrem Leben aufräumt.
    Und dem David gönne ich die Zeit des Kämpfens, hihi.

    Leider werden die Schwestern wegen David noch Probleme bekommen. Besonders die "kleine Mia" und ihre erste Liebe 😟
  • Nudel68 schrieb am 06.01.2022, 17.53 Uhr:
    Ich hätte "die Matratze" in andere Worte gefasst, wenn man meint, dass sie mit jedem in die Kiste geht.
    🤔 Ab wann wäre es denn beleidigend?
    Danke für eine Antwort ;-)
    • Tratschtante schrieb am 06.01.2022, 18.03 Uhr:
      es wäre nur beleidigend wenn man schreiben würde Sofie Junker (Darstellerin der Franzi Zeese) ist eine "Matratze". 💁‍♀️💁‍♀️
    • Rosilein schrieb am 06.01.2022, 18.57 Uhr:
      Ich seh's schon kommen! "Matratze" wird das Unwort des Jahres.  Matratzentester ist doch viel schöner. 😁 Ist doch jedem überlassen wie er seine Matratze testet. Zu zweit, allein oder .... Aber eigentlich dürften  zur Zeit keine Nahkampfszenen gedreht werde. Oder? 🤔
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 07.01.2022, 09.18 Uhr:
      🤔😂😂😂😂
      och, das mit der Matratze fand ich eigentlich ganz amüsant.
  • Luise4482 schrieb am 06.01.2022, 17.20 Uhr:
    Ich finde ,dass es keinen was angeht wann Sara ihre Tage bekommt oder auch nicht.🤪
    Die Sara ist genau wie diese sabbeltasche von Pastor.#.in langsam richtig Blöde..😉😇
  • Tratschtante schrieb am 06.01.2022, 16.16 Uhr:
    die Dreharbeiten RR müßen 4 Tage wegen Coronafällen in der Crew unterbrochen werden 🤔🤔
    • Nudel68 schrieb am 06.01.2022, 17.56 Uhr:
      Ja, aber ist ist von Drehtagen die Rede.

      Für uns dürfte es am Montag wieder weiter gehen, denn es sind ja Folgen bereits abgedreht.
  • User 1600441 schrieb am 06.01.2022, 14.28 Uhr:
    Wir als Zuschauer sehen natürlich wie das Verhältnis zwischen Mia und David läuft, aber wenn Franzi glaubt, er würde ihre Schwester anbaggern, sollte sie in ihrer Unwissenheit auch Mia fragen, warum sie für einen Kerl schwärmt, der ihr Vater sein könnte.
    Die Rolle Franziska ist mir total unsympathisch und unangenehm. Sie fremdelt mit der erwachten Mutter, ist ein unnahbarer kühler Typ, aber mit einem wildfremden Mann geht sie in dessen Wohnung und sofort ins Bett. Das ist doch nicht stimmig und das vertraute, übertriebene Getue mit Florian und Katrin macht’s nicht besser. Langweilige will ich in einer Unterhaltungsserie nicht sehen, aber das ist mir zu einfach zu plump inszeniert.
    • Tratschtante schrieb am 06.01.2022, 15.48 Uhr:
      es könnte für David sehr unangenehm werden, wenn Mia weiterhin behauptet, dass er mit ihr flirtet oder mehr. Ist sie nicht minderjährig ?
      • User Brigitte schrieb am 06.01.2022, 16.51 Uhr:
        Mia ist 16Jahre, hatte Katrin mal erwähnt. Und als Mutter sollte sie das ja wissen.
        In dem Alter ist das kein Missbrauch Minderjähriger.
        Ich glaube aber kaum, dass David mit der Püppi was anfangen will.
  • Nudel68 schrieb am 06.01.2022, 13.58 Uhr:
    An Augenschmerz von heute:
    "Jetzt die rothaarige neue Matratze von Lüneburg.... Zieht sich sicher auch wie Raclette Käse 🤓"

    Wieso schreiben Sie das?
    Ich finde nicht das sie eine "Matratze" ist.
    Sie ist ernsthaft an einer Beziehung interessiert.

    Aber: Man darf ja fiktive Personen beleidigen, hatte ich gelesen.
    So isses dann halt :-(
    • Cor?Knot schrieb am 06.01.2022, 14.32 Uhr:
      Franzi ernsthaft an einer Beziehung interessiert? Sich blitzschnell auf einen Typen einlassen, weder gegenseitig vorstellen noch Kontaktdaten austauschen? Das ist für mich das Gegenteil von Interesse, die körpernahe "Begegnung" mit David war eher hormongesteuert als gefühlsbetont
      • Serien-Junky schrieb am 07.01.2022, 09.37 Uhr:
        Hallo Corknot
        Ja, das frage ich mich auch.... Franz an einer ernsthaften Beziehung interessiert?
        Soll es ja geben, dass Liebe wie ein Blitz einschlägt, aber hier ist wohl eher nur DAS EINE das Ziel gewesen.
        Vor allem: warum sollte sie an einer Beziehung interessiert sein? Sie wohnt nicht in LG und ist auf See.....
        Hübsch, wenn einer an die Romantik glaubt, aber das wird wohl nix und war auch SO nicht gedacht.
    • Rosilein schrieb am 06.01.2022, 16.44 Uhr:
      Mal was ganz anders. Wo sind Bajuwar,  Rosenkohl, Scampi, Til-sit,  Krähe uva. abgeblieben. Waren das alles Eintagsfliegen ? Oder haben die eine Namens- änderung vorgenommen?🤔 Schade! 😔
    • Til Sit schrieb am 06.01.2022, 17.23 Uhr:
      Eine wichtige Frage, Rosilein! Also ich bin noch da. Bei Rosenkohl und Scampi vermute ich (kein Spoiler), dass sie über die freien Tage gefuttert wurden. Einzeln, nicht zusammen, passt ja kulinarisch nicht so recht. Käse geht natürlich immer, in diesem Sinn....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 07.01.2022, 09.15 Uhr:
      @MeineAntwort
      Ich glaube, das Frauenuntersich sagen will, dass zumindest das Thema Corona erwähnt werden sollte und könnte. Auch ich finde, einige tagesaktuelle Geschehen statt singender "Tanten" und fiktiver Parteien interessant wären.
      Aber sei es drum, machen wir uns nichts vor, die Serie ist einfach nicht mehr, was sie mal war.
  • Nudel68 schrieb am 06.01.2022, 13.42 Uhr:
    Da haben Sie recht "Frauenuntersich von heute morgen":
    Die damalige Lindenstrasse mit den aktuellen Themen hatte ich auch anderswo schon öfters erwähnt.
    Da wäre Corona jetzt ein Thema. Auch politische Probleme.
    Es hatte nie genervt, denn das gehört zur TN mit all den anderen Sachen auch dazu.
    Hier wird manchmal geknutscht und dann sieht man wieder Abstand.  Komisch.

    Schönen Tag ;-)
    • Nudel68 schrieb am 06.01.2022, 18.02 Uhr:
      Echt? Die Meinung vom Geißendörfer ...  ? Da wurde doch sehr oft heftig diskutiert. 
      Es reicht ja, wenn man etwas Aktuelles leicht mit einfließen lassen  könnte.
      Ok. Danke für die Antwort :-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User Kornblume schrieb am 06.01.2022, 10.15 Uhr:
    Wo ist eigentlich Lüder? Mit nach Norwegen gereist? Oder bei seiner Nichte an der Mosel?
    Habe ich wohl verpasst.
    • Rosilein schrieb am 06.01.2022, 11.10 Uhr:
      Lüder ist in Münster gesichtet worden.😊
      • User Kornblume schrieb am 06.01.2022, 17.37 Uhr:
        Stimmt ja, dort hat er ja auch häufig zu tun. 😉
        Taxifahren bringt halt etwas Geld. Oder er tauscht etwas mit den Fahrgästen. 😆
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.01.2022, 08.57 Uhr:
    RR ist mittlerweile genauso langweilig wie Sport 🤔
    Passiert doch letztlich seit längerem gar nichts - Merle, Amelie, die never endig story mit der fiesen Anke. Gefühlt geht das alles seit November 2021 oder länger?
    Jetzt die rothaarige neue Matratze von Lüneburg.... Zieht sich sicher auch wie Raclette Käse 🤓
    Verschärft war wieder, ich musste staunen, die Szene mit dem stummen Gast: eine Veranstaltung mit nicht mal 40 Leuten und die machen ein Geschiss drum als käme der Scheich von Saudi Arabien und man schaffe das nicht.
    Wenn das Carla wüsste 😂😂😂 Sie hätte die paar People sicher auf ihrem Weinfeld beköstigt.😂