Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Herr_Mumpitz schrieb am 04.01.2022, 16.19 Uhr:
    Mir gefällt Kathrin recht gut, sehr viel besser als die Rosen Frauen davor, wenn ich nur an * Astrid oder Mona denke * Tatjana war für mich nie eine Rosenfrau, immer nur eine Nebenrolle.
    Sie ist natürlich und herzlich, sie muss sich sicher erst einmal mausern und in der * neuen * Welt zurecht finden...wenn ich mir das selber vorstelle, für mein Leben....da wirst du nach 7 Jahren wach und nichts ist mehr so wie es einmal war....der beste Freund hat deine Frau geheiratet...meine erwachsene Tochter finden keinen Draht zu mir...Mia spielt doch endlich mal eine sympathische Teenager Tochter, nach Leonie und Pia auch ein Gewinn....man muss ja auch nicht nur meckern....kann man....man findet sicher immer was....aber ist dass wirklich erstrebenswert...schaue ich deshalb eine Serie die Täglich ausgestrahlt wird?
    Gut, ich gestehe, ich sitze auch oft vor dem Tv und schüttel mit dem Kopf, es gibt sicher Darsteller und Geschichten die braucht man nicht...ich auch nicht...zb diese Bürgermeisterwahl....hatten wir doch schon ein halbes dutzend mal...damals mit Anne und Thomas...Thomas sowieso...ich glaube 2 od 3 mal....ist es wirklich so schwierig neue Geschichten zu erzählen....ich denke , niemand wird das Rad neu erfinden...irgendwas war sicher immer schon mal da. Merle und auch Frau Pastorin sind mir auch zu oft präsent. Leo und Werner könnten präsenter sein. ( in meinen Augen )
    Und nun läster ich auch mal...ich bin auch nicht frei davon, jedes mal wenn der Einspieler gezeigt wird und Karla auf ihrem Pferd angeritten kommt...muss ich herzhaft lachen und denke jedes mal.....so wie sie da sitzt oder hängt auf dem Pferd....genau da muss der Begriff....du sitzt da wie ein Affe auf dem Schleifstein entstanden sein. Ich bin kein Pferdekenner und vielleicht ist das auch genau die perfekte Haltung, die Karla da einnimmt, dann nehme ich alles zurück....trotzdem sieht es irgendwie lustig aus...und ich muss gestehen, dass ich Karla persönlich sehr hübsch und attraktiv finde...Ich mag ihre langen Haare und ihre Art der Kleidung...für mich die attraktivste Frau der Serie. Aber auch da unterscheiden sich die Geschmäcker...was völlig legitim ist.
    • Rosilein schrieb am 05.01.2022, 13.04 Uhr:
      Alles Mumpitz 😄😅😆
  • Nudel68 schrieb am 04.01.2022, 15.57 Uhr:
    Katrin und Florian liegen mir immer noch nicht, leider.
    Leo ist mit Herzblut im Krankenhaus beschäftigt. Gefällt mir gut.
  • Nudel68 schrieb am 04.01.2022, 15.47 Uhr:
    Franziska: ich denke auch das sie ein schlechtes Gewissen der Mutter gegenüber hat. Irgend etwas war passiert.  Vielleicht hätte sie den Brand verursacht.
    David: Er ist nur freundlich zu Mia.
    Und Mia ist in ihn verliebt u. deutet es anders.
    Franziska und David passen gut zusammen.
    • Gloria schrieb am 05.01.2022, 17.29 Uhr:
      Am Nudel 68: wo passen David und Franz sie denn gut zusammen? Außer in eigener Sache: beide haben Bock auf Sex… Und gut zusammenpassen bedeutet dann, dass dieser kalte Puffer noch lange in meinem Sichtfeld ist? Ich darf darum bitten dass sie schnell wieder verschwindet. Unsympathische Frau
  • NoRR schrieb am 04.01.2022, 15.23 Uhr:
    Will ja nicht orakeln habe aber den Eindruck das die Franziska die jenige ist die verantwortlich für den Brand ist bei dem Katrin angeblich ins Wachkoma gefallen ist!
    • Maja-Sarah schrieb am 04.01.2022, 15.32 Uhr:
      @NoRR: Das kann gut sein. Franziska meidet auch die eigene Mutter, und geht ihr möglichst aus dem Weg. Da spricht das schlechte Gewissen.
    • User_123 schrieb am 04.01.2022, 16.08 Uhr:
      Ich glaube auch, dass sie was mit dem Brand zu tun hat. Abwarten und .....? trinken!
  • Maja-Sarah schrieb am 04.01.2022, 15.17 Uhr:
    Mia ist ein verliebter Teenager. David bekommt wieder die Schelte durch die falsche Interpretation Franziska hat bestimmt ein Geheimnis, warum sie so krass reagiert. Vielleicht ist sie als Minderjährige einer sexuelle Nötigung zum Opfer gefallen🤔oder belästigt worden, wer weiß.
  • User 1600441 schrieb am 04.01.2022, 15.12 Uhr:
    Heute ist mir wieder besonders der berlinerische Singsang bei Anke aufgefallen. Fällt das tatsächlich niemandem auf, dass so etwas total unlogisch ist? Leider gefällt mir die Darstellerin in keiner Hinsicht.
    Dafür mag ich die naiv-liebe Mia immer mehr, sie leuchtet neben dieser unangenehmen Schwester.
    • Lektor1 schrieb am 04.01.2022, 18.39 Uhr:
      Das ist mir noch nicht aufgefallen - aber dem Ben sein Sing-Sang. Der geht am Satzende mit der Stimme immer nach oben. Hamburgerisch???
      • Maja-Sarah schrieb am 06.01.2022, 00.18 Uhr:
        Ja Lektor1 das stimmt. Ben finde ich cool 😎.mit seiner lockeren Art ist er unkompliziert. Das macht ihn noch sympathischer 👍😎
    • Rosa Rot schrieb am 05.01.2022, 11.59 Uhr:
      Ja, manchmal kommt ein Ossi Dialekt raus. Aber das stört mich nicht.
      Nur, dass die Schauspielerin so merkwürdig ist. Das fiel mir schon bei GZSZ auf…
    • User Kornblume schrieb am 05.01.2022, 17.35 Uhr:
      Wieso ist so etwas unlogisch? Nicht jeder Mensch lebt dort, woher er stammt.
      Ich bin in Niedersachsen zuhause. Habe aber auch im Saarland und in Bayern gelebt. Für die Ohren der dort heimischen Menschen hörte ich mich auch anders an. Unlogisch ist das aber nicht.
      Den Einen verschlägt es hier hin, den Anderen dort hin... Völlig normal.
  • Cor?Knot schrieb am 04.01.2022, 15.12 Uhr:
    Wenn Anke nicht biestig dreinguckt und herrisch auftritt, ist sie wesentlich sympathischer. Geht doch.
    Ich bezweifle allerdings, dass ein Physiotherapeut ein lukratives Jobangebot eines Hotels ablehnt, aber dass die Therapeuten Schichtdienst und auch am Wochenende Dienst im KH haben, habe ich noch nie gehört.
    Franziskas Reaktion ist doch verständlich und hat bestimmt nichts mit ihrem ONS zu tun. Ein 30jähriger baggert angeblich ihre 17jährige Schwester an. Dass Mia sich das nur einbildet und Davids Freundlichkeit mit persönlichem Interesse verwechselt, kann Franziska nicht wissen.
    • User_123 schrieb am 04.01.2022, 16.01 Uhr:
      Naja, die kleine Schwester hat in den höchsten Tönen von David geschwärmt und nichts von Anbaggern erwähnt. Da muss man nicht gleich zur Zicke mutieren.  Hat wohl selbst Interesse an David. Sie ist schon irgendwie eigenartig. Normal ist ihr Verhalten nicht. Da kommt noch was!
    • User_123 schrieb am 04.01.2022, 16.06 Uhr:
      Warum hat Anke was dagegen, dass Katja wieder ein Reisebüro eröffnen möchte? Erschließt sich mir nicht.
      Sie verhält sich sehr eigenartig und ihre Stimmungen schwanken sehr stark.
      • UnschuldvomLand schrieb am 05.01.2022, 13.15 Uhr:
        Anke ist überhaupt sehr launisch und meistens missmutig.
      • Gloria schrieb am 05.01.2022, 17.47 Uhr:
        @123,
        Das wäre Anke doch sowieso am liebsten gewesen, dass ihre Freundin nicht wieder aufwacht.
        Dasselbe scheint auch für die Tochter Franziska zu gelten.
        Was ich an diese Schauspielerin, die Anke verkörpert, überhaupt nicht mag ist dass sie im Grunde genommen sehr billig wirkt.
        Dieser böse Blick immer. Ich habe mal Fotos von ihr gegoogelt: offenbar hat ihr jemand gesagt, es wirkt schön lasziv und sexy, wenn sie die Augen 🙄zukneift und den Mund 👄 Offenstehen lässt und die Zunge gegen die Lippen drückt…
        Leider sieht es nur dämlich und unsympathisch aus, wenn dann auch noch der Berliner Slang im Hintergrund durchkommt, ist bei mir sowieso Ende.
        Aber sie als Charakter, beziehungsweise als Schauspielerin selbst, findet sich bestimmt obergeil und toll. Darum geht die ja auch immer schön auf die Sonnenbank oder lässt sich mit Tonnen von Selbstbräunungsmittel einschmieren. Furchtbar unatürlich 🙈👩🏽‍🌾
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 04.01.2022, 15.14 Uhr:
      Ich hatte nie den Eindruck, dass David mit Mia flirtet, nicht einmal ansatzweise. Der war nur freundlich wie zu einer kleinen Schwester
  • Luise4482 schrieb am 04.01.2022, 14.55 Uhr:
    Schöne Frisur..haha..(was für eine Frisur ???😜
    Da hat David wohl ganz tief in seiner
    Komplimentekiste gegraben.
    Mia ..strahlt..Es sei ihr gegönnt.😉😄
  • Rosenkavalierin schrieb am 04.01.2022, 14.45 Uhr:
    Was mich schon immer geärgert hat: die Statisten werden immer so dämlich da stehen gelassen. Als wenn nur Schauspielerinnen "guten Tag" oder "schade" , oder sowas sagen könnten!
  • Luise4482 schrieb am 04.01.2022, 14.34 Uhr:
    Frau Pastor 🤪spielt nun auch noch in Soko Hamburg mit.
    Die verfolgt mich.. Einen Friseur kann sie sich auch nicht leisten.Sie
    spielt sich auch immer selbst.Glaube,dass die in Natur auch so ist.Ewig Quatscht sie nur ..Wichtigtuerisch ..rum.🙄🙄👎
    Tschuldigung..aber von dieser Schauspielerin bin ich nur noch Genervt.!!Als Partnerin von Gunther,ist höchstens das ..Alter..passend.😉😇
    Überhaupt das ganze Parteien Gelaber..Meine Güte..!!
    Ist sowas von Überflüssig.!!
  • NoRR schrieb am 04.01.2022, 13.26 Uhr:
    Neueste Informationen Gregor lebt habe ihn erst gestern gesehen er ist jetzt Rauschgift Ermittler bei der Polizei Hamburg in " HAFENKANTE " ist aber genauso windig wie vorher
    , für alle Fans ihr könnt aufatmen Gregor  lebt!
    • Seifensusi schrieb am 04.01.2022, 14.13 Uhr:
      Das ist das Großstadtrevier, und er sitzt auf dem Stuhl von Jan Fedder und knallt die Türen noch immer und schaut, wie er gern schaut.
      • Maja-Sarah schrieb am 04.01.2022, 14.53 Uhr:
        Gregor mit Lederjacke 👍und auf dem Roller🛵 mit Helm😂oder ist das der Roller vom Carla😂😂
    • NoRR schrieb am 04.01.2022, 14.22 Uhr:
      Ja sorry das Großstadt Revier, sorry!
  • derScout schrieb am 04.01.2022, 11.03 Uhr:
    Was war eigentlich vor dem Jahreswechsel?🤔🥳🤯

    Pumuckl erklärt Millionenbarby ihr Leben, um die Spitzenkandidatin "bei der Stange" zu halten 😵
    Was versprechen sich die Pappnasen von der Wald- und Wiesenpartei eigentlich von dieser egozentrischen Ziege in einem öffentlichen Amt???
    Der Guerillakrieg mit dem Sackgesicht von der "anderen Seite" ist nur lächerlich und uninteressant - gibt's in der Stadt keine "richtigen Parteien"?
    Das Affentheater um die Dauersehstörung des Soldatenkaspers wird weitergesponnen - die "Experten", Allzweckärztin Britta und die Betschwester sind sich einig: das muß psychosomatisch sein 😱

    Die durchaus niedliche Jungfau Zeese verknallt sich in David, der (beinahe) ihr Vater sein könnte.🥰

    Die Beischlafhemmung bei den Klimbim-Bergers wird allmählich chronisch ("running gag") - mit Louis als Puppe war alles einfacher 🙄

    Möchtegern-Hotelmanager Simon surft weiter auf der Flickenschild'schen Schleimspur. 🤪 Mit seiner geschwätzigen "Partnerin" hat er's auch nicht leicht. Sie flirtet mit dem Krankenpfleger, ist aber nicht schwanger 🥴

    Der Jahresend-Knaller: die zweite Zeesetochter taucht unvermittelt auf. 😳 Sie scheint leider auch gewisse "mentale Defizite" zu haben - ganz rund läuft die jedenfalls nicht!

    Aber wer tut das schon im durchgeknallten Heidekaff?
    • User 1600441 schrieb am 04.01.2022, 13.33 Uhr:
      Volle Zustimmung!!
    • NoRR schrieb am 04.01.2022, 13.37 Uhr:
      Der scout,
      Kompliment für diese grandiose Analyse der ich nur voll und ganz zustimmen kann, sie ist einfach brilliant, nicht diese schön färberei die in diesem Chat vorherrscht, nur durch Kritik kann man etwas ändern seit 15 Jahren verfolge ich die Serie mehr oder weniger kontinuierlich und ich sage euch diese Serie hat von dem Reiz der ersten Staffeln von Jahr zu Jahr abgebaut, und jetzt die Kulisse "Salzmarkt" erinnert mich an ein Labyrinth und wird auf keinem Fall der Schönheit von Lüneburg gerecht, scout, bitte weiter so schluss mit der schön färberei in diesem Chat!
    • Rosenkavalierin schrieb am 04.01.2022, 14.26 Uhr:
      Wenn das alles so Scheiße ist, warum guckst du es dann? Grundgütiger!!!
      • Lektor1 schrieb am 04.01.2022, 18.48 Uhr:
        Das "gucken" kann jeder halten wie er will und trotzdem seine, auch negative,
        KRITIK
        abgeben!!!
        Scouts Kommentare treffen zu 100 % auch meine Meinung!
    • Lektor1 schrieb am 04.01.2022, 18.46 Uhr:
      Vor allen Dingen nimmt sich die Grinsekatze Sarah
      v i e l z u w i c h t i g !
      Die ist doch "nur" (möchte diesen Beruf nicht herabsetzen) eine einfache Krankenschwester und mischt sich in alles ein. Unverständlich, daß sie nicht mal in ihre Schranken gewiesen wird.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 04.01.2022, 11.02 Uhr:
    Du hast ja so Recht, Corknot, laßt die Leute hier doch meckern über was auch immer sie wollen!!!!!!
    Userschelte ist das allerletzte und wenig amüsant!
    Dann wird das Forum sicher bald wieder schließen!!
    Ich möcht mir eine schwangere Sara nicht vorstellen. Und ihren Hoteldödel dazu auch nicht.
    Gähn,wie langweilig alles.......
  • Hupsala schrieb am 04.01.2022, 07.15 Uhr:
    Zitat: "User 1495290 am 02.01.2022 08:05
    MERLE: Hat einen Blumenladen und kann keine Sträuße binden. Mischt sich mit ihrer nervigen Stimme und dem Hundeblick überall ein und findet sich selbst sooo toll !! Dabei hat sie wohl noch nicht mal eine eigene Wohnung ??? So lächerlich ! Diese Schauspielerin könnte tatsächlich „eingespart“ werden !!" Zitat Ende
    Du verwechselt leider Fiktion mit der Realität. Kein Schauspieler muß seinen "fiktiver Beruf" beherrschen.
    • Cor?Knot schrieb am 04.01.2022, 09.07 Uhr:
      Nix für ungut, aber immer nur meckern über das meckern ist auch nicht sehr unterhaltsam.
      Wenn ich mir vorstelle, dass der Zahnarzt damals wirklich hätte bohren müssen? Au backe 🤭😏 dann soll Merle lieber quietschende Plastikblumen gießen oder Blumensträuße zusammenfummeln👍🌻🌹
      • Krähe schrieb am 05.01.2022, 14.33 Uhr:
        Von "meckern" kann ich im Hupsalatext überhaupt nichts lesen! Von "Userschelte" weniger als nichts. Im kurzen Fazit zum Beitragsschluss stimmt auch jedes Wort. Jedenfalls für die ganz wenigen, die Rolle und Privatperson immer noch nicht unterscheiden wollen/können.