Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Trullali schrieb am 03.01.2022, 18.33 Uhr:
    Ich finde auch, dass die Franzi ein dunkles Geheimnis in sich trägt, liegt auf der Hand, dass sie etwas mit dem Brand zu tun hat!
    Ich finde noch, dass der Simon keine gute Rolle mehr spielt, er ist so was von arrogant geworden, ich glaube, er muss mal so richtig auf die F....fallen😔😏👿
    • carlita2 schrieb am 03.01.2022, 19.38 Uhr:
      Der ist doch neben seiner Arroganz auch noch so dämlich, dass er es nicht einmal bemerken würde. ;-))
      • Lektor1 schrieb am 04.01.2022, 18.52 Uhr:
        Irgendwie kommt dieser Simon auch sehr schläfrig und lahm auch wenn er spricht) rüber.
        Auch die Rolle bringt nichts mehr.
        Den könnte man locker schnell aus dem Geschehen rausschreiben.
    • User_123 schrieb am 03.01.2022, 23.17 Uhr:
      Rolle, du sagst es, Kochtante. Gerade war er mal positiv aufgefallen. Schon muss er wieder den Blödmann spielen! Sara macht es ihm aber auch nicht leicht.
  • User Kornblume schrieb am 03.01.2022, 17.33 Uhr:
    An Simons Stelle würde mich Sara auch nerven. Ich finde es auch unmöglich, dass sie sehr private Dinge über sich und Simon mit Leo bespricht. Ein sehr merkwürdiges Verhalten. Was heißt "er ist mein Kollege und Freund" - ja und? Es gibt Dinge die privat bleiben sollten.
    • Teddy_Baer schrieb am 03.01.2022, 18.45 Uhr:
      Es ist doch tatsächlich NICHT NEU, daß in Lübu
      JEDER mit JEDEM
      alles bespricht - angefangen von Sex, vertraulichen Gesprächen etc.
      Die Leute in Lübu sind schon ein spezielles Völkchen. 😟
      Ich mag diese Art nicht. Für mich irgendwie armselig!
    • Cor?Knot schrieb am 04.01.2022, 09.12 Uhr:
      Mir sind auch keine Männer bekannt, die mit Kolleginnen über deren Monatszyklus sprechen, vielleicht ist es in einer Klinik anders, kann ich mir aber nicht vorstellen. Und wie Carla mit Anke oder Merle mit Dörte intime Details, kaum dass man sich kennengelernt hat, auszutauschen, ist sicher auch nicht alltäglich, das gibt es nur bei RR in Lüneburg, damit wir es mitbekommen. Will ich aber auch nicht wirklich wissen
  • Dörrobst schrieb am 03.01.2022, 15.05 Uhr:
    Franziska wirkt wirklich " komisch " - das hatte schon mal jemand gepostet.
    Ist sie vielleicht für den Brand im damaligen Reisebüro verantwortlich , das würde ein schlechtes Gewissen und die Distanz zur Mutter erklären.
    • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 16.52 Uhr:
      Da könnte was drann sein! Lassen wir uns überraschen.
  • Seifensusi schrieb am 03.01.2022, 14.52 Uhr:
    Sternehotel mit Popelinventar. Wahnsinnig originell.
  • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 14.42 Uhr:
    Mein Vorsatz, nicht mehr zu meckern,  ist gerade über Bord gegangen. Warum begrüßt die Tochter so abweisend ihre Mutter? Und bei ihrem Vater und Anke ist sie so anders! Blicke da nicht durch. Eigenartig!
    • Morieke schrieb am 03.01.2022, 16.26 Uhr:
      Weil sie  zu ihrer  Mutter seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr hatte!  Ist doch völlig normal, dass sie sich erst mal an die neue Situation gewöhnen muss. Vielleicht werden bei Franzi jetzt irgendwelche negativen Kindheitserlebnisse mobilisiert. Kann doch alles sein und ganz bestimmt werden wir das noch erfahren. Da muss man nicht schon jetzt über sie herziehen !!
      • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 16.50 Uhr:
        Ne, das ist nicht normal. Normal wäre gewesen, wenn sie Sonderurlaub genommen hätte und gleich nach dem Aufwachen der Mutter zu Besuch gekommen wäre.
    • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 17.10 Uhr:
      Eine Feststellung ist nicht "drüber herziehen." Ich finde es nicht normal, wenn die Mutter nach 7 Jahren Koma aufwacht und die Kinder nicht sofort bei der Mutter sein möchten. Sonderurlaub wäre überall möglich gewesen. Und sie hat auch jetzt keine Eile ihre Familie zu sehen, sondern nacht Umwege über Daniel. 😊 Ich finde ihr Verhalten eigenartig. Sorry!
    • Cor?Knot schrieb am 03.01.2022, 17.22 Uhr:
      Franzis Benehmen finde ich auch eigenartig, die hat vielleicht ein schlechtes Gewissen und einen engeren Bezug zu Anke, obwohl sie doch mehr Zeit mit der Mutter gehabt hat. Merkwürdig
      • Teddy_Baer schrieb am 03.01.2022, 18.50 Uhr:
        Also mal ehrlich: Diese Franziska war doch schon relativ groß/erwachsen, als das
        mit ihrer Mutter passierte.
        Daß sie nun doch einen so großen Abstand zu Mutter hat, kann ich nicht nachvollziehen.
    • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 17.22 Uhr:
      Ich meinte David. Ist ja auch egal. Namen wurden eh' nicht ausgetauscht! 😆
    • Teddy_Baer schrieb am 03.01.2022, 18.48 Uhr:
      Schon wieder eine neue komische und auch nicht gerade sympathisch rüber kommende Person in
      dieser ohnehin mit vielen Spezies dieser Art besetzten Serie!
      Ich meine diese Franziska!
      Da kommt bei mir keine Freude bei zuschauen auf.
    • User_123 schrieb am 03.01.2022, 22.48 Uhr:
      Ja das stimmt, hat eine unsympathische Rolle erwischt, genau wie Anke! Jede Tochter wäre aus dem Häuschen, wenn die Mutter nach Jahren aus dem Koma erwacht und wäre sofort nach Hause gereist. Da stimmt was nicht? Vielleicht kommt jetzt mal bisschen Spannung auf.
  • Seifensusi schrieb am 03.01.2022, 14.23 Uhr:
    Das mit der muffeligen, aber männerwilligen Neuen wird wohl kein Vergnügen.
    • Dörrobst schrieb am 04.01.2022, 09.14 Uhr:
      Eigentlich habe ich bei RR festgestellt, dass anfangs nett eingeführte Personen später unträglich wurden; vielleicht ist das bei Franziska umgekehrt!
  • Rosa Rot schrieb am 02.01.2022, 08.27 Uhr:
    Ach herrjeh, ist das so schön ohne Dr. Althaus. Endlich muss ich nicht mehr weiterspulen, wenn er im Bild erscheint !!!  Soll bleiben, wo der Pfeffer wächst …
    • User 1544801 schrieb am 03.01.2022, 16.42 Uhr:
      du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!!
      Hoffentlich bleibt er noch sehr lange weg.
    • Evi56 schrieb am 03.01.2022, 22.03 Uhr:
      Stimmt! Der fehlt ja! Hab ich nicht vermisst.
  • Rosa Rot schrieb am 02.01.2022, 08.05 Uhr:
    MERLE: Hat einen Blumenladen und kann keine Sträuße binden. Mischt sich mit ihrer nervigen Stimme und dem Hundeblick überall ein und findet sich selbst sooo toll !! Dabei hat sie wohl noch nicht mal eine eigene Wohnung ??? So lächerlich ! Diese Schauspielerin könnte tatsächlich „eingespart“ werden !!
    • User Kornblume schrieb am 02.01.2022, 10.20 Uhr:
      Merle hat eine eigene Wohnung. Sie grenzt an den Verkaufsraum des Blumengeschäftes. Dort wohnten vor ihr schon alle vorherigen Besitzerinnen der Gärtnerei.
    • Rosilein schrieb am 02.01.2022, 11.54 Uhr:
      Genau!!  Auch das Schlafzimmer war oft zu sehen!! 😊Wir regen uns , ich eingeschlossen, hier über die vielen Bettgeschichten auf, dabei fing es in der ersten Folge mit Thomas und Miriam schon an . ☹ Matratzentest's sind eigentlich bei der ARD überflüssig. 😉
    • Hupsala schrieb am 03.01.2022, 11.34 Uhr:
      Ich möchte auch etwas zu Merle sagen - obwohl ich nicht schaue-
      Merle hatte schon immer die Wohnung in der Gärtnerei wie alle
      Gärtnerinnen vor ihr auch. Merle hatte keineswegs eine unmelodische
      Stimme oder gar einen Hundblick. Merle war zu meiner RR-Zeit immer eine
      GERADEAUS die kein Blatt vor dem Mund nahm und alles punktgenau traff.
      Natürlich ist so ein GERADEAUS für jeden Menschen der diese Ehrlichkeit
      an den Kopf bekommt schwer zu ertragen und muß erst einmal lernen damit
      klar zu kommen. Merle ist da knallhart und verlangt aber auch das man
      genauso ehrlich zu ihr ist. Merle war, als sie bei den RR auftauchte sehr beliebt und jeder freute sich sie zu sehen. Erfrischend war sie allemal. Leider ist das Forum der ARD ja geschlossen worden....
      Was das Sträußchenbinden
      anbelangt konnte dies auch keine ihrer Vorgängerinnen. Und alle ihre
      Vorgängerinnen sind schwupp die wupp auch mit jeden Kerl in die Kiste
      gesprungen der um die Ecke kam - und zwar schon seit der ersten Folge.
      Wenn ich da an die Alice  Albers denke......
      • Teddy_Baer schrieb am 03.01.2022, 18.55 Uhr:
        Das mit dem andauernden
        " in die Kiste springen"
        zieht sich doch durch die ganze Soap - aber nicht so wie neuerdings.
        Ich denke, daß hier einer der
        AUTOREN
        in dieser Richtung ein oder mehrere Probleme aufarbeitet! 😉
      • Rosa Rot schrieb am 05.01.2022, 12.10 Uhr:
        Das war ja nur meine Meinung ! Trotzdem hat Merle etwas was wir nicht mögen. Das ist dieser ..Blick und die Rechthaberei mit dieser Stimme .. Wenn ich als Schauspielerin einen Blumenladen hätte und das schon seit vielen Jahren, könnte ich die schönsten Sträuße und Gestecke binden. Die meint auch, dass es ohne sie nicht geht.
        ADE !
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 03.01.2022, 12.18 Uhr:
      Hupsala , endlich mal ein User /in , die Merle so beschrieb , wie sie wirklich ist . 
      Bloß finde ich nicht , dass Merle mit jedem Kerl in die Kiste hüpft . Aber warum eigentlich nicht ? Sie war leider mit keinem verheiratet !Mit  Gunters Heirat ging ja schief , wegen Benita .
      Ansonsten kann sie ihr Glück , mit wem auch immer genießen.
    • Cor?Knot schrieb am 03.01.2022, 17.26 Uhr:
      Merle sollte erst nachdenken und dann handeln, oder sich einfach um ihr Geschäft kümmern. Für die Politik ist sie nicht gemacht, da sie immer nur mit dem Kopf durch die bzw. Gegen die Wand rennt. Außerdem ist sie für eine Politikerin zu ehrlich, das ist ein Haifischbecken
    • carlita2 schrieb am 03.01.2022, 19.46 Uhr:
      Hi, Corknot, von ihrem Geschäft versteht sie auch nix. Hast Du ihr mal beim "Blumenfummeln" zugesehen? ;-)))
    • Evi56 schrieb am 03.01.2022, 22.06 Uhr:
      Carlita, das soll sie ja auch nicht. Ist doch Schauspielerin und keine blumenbinderin! Immer diese meckerer,
      • User 1600441 schrieb am 03.01.2022, 23.00 Uhr:
        Trotzdem hätte sie sich in all den Jahren mal ein paar geschicktere Handgriffe aneignen können. Ansonsten finde ich die Rolle „Merle“ gar nicht so schlimm, aber in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis möchte ich sie nicht haben.
    • Dörrobst schrieb am 04.01.2022, 09.22 Uhr:
      Sorry, auch wenn ich nicht so "grün" bin wie Merle, gefällt sie mir in der jetzigen Rolle gut, weil sie eine richtige Aufgabe hat; früher hat sie sich immer nur in (oft sexuelle) Privatangelegenheiten gemischt oder versucht zu kuppeln. Diese Rolle hat jetzt Dörte übernommen.
      Was zur Zeit als Politik der verschiedenen Parteien dargestellt wird mit Merle, Fährmann und Struckmann finde ich ziemlich realitätsnah. Ich bewundere generell das Engament von Politikern, aber deshalb sind sie nicht frei von persöhnlichem Anliegen.
  • Rosa Rot schrieb am 02.01.2022, 07.59 Uhr:
    Diese Merle und das ganze Politik-Gedöns geht mir so auf die Nerven !! Wenn ich die schon sehe und vor allem höre. Hat die ein Selbstbewusstsein - kotz !!!
    • Hupsala schrieb am 03.01.2022, 11.37 Uhr:
      Übrigens ist Selbstbewußtsein kein Verbrechen sondern jede Frau sollte dieses Selbstbewußtsein haben.
      • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 16.48 Uhr:
        Genau und ein gesundes Selbstbewusstsein ist auf keinen Fall zum kotzen.
    • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 17.00 Uhr:
      Auch ist Selbstbewusstsein nicht zum kotzen. 😉
    • User_123 schrieb am 03.01.2022, 22.55 Uhr:
      Das frag ich mich auch. Der Kommentar ist eher zum k....n.  Warum wird so was nicht gelöscht.
  • Rosa Rot schrieb am 02.01.2022, 07.12 Uhr:
    Luise, ich verstehe Ihre vielen .. Punkte nicht..
    Was soll das bedeuten .. ???
  • Rosilein schrieb am 01.01.2022, 19.54 Uhr:
    "Rosenkohl " die "Eintagsfliege" ???
    • Resi Berghammer schrieb am 02.01.2022, 08.10 Uhr:
      Schade 😟
    • User 123 schrieb am 03.01.2022, 08.24 Uhr:
      na die Schwester von Werner 😁
    • Cor?Knot schrieb am 03.01.2022, 13.11 Uhr:
      Da ist ein ganzer Schwarm Eintagsfliegen unterwegs
    • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 17.01 Uhr:
      Jo, da ist was dran.🐜
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 01.01.2022, 00.43 Uhr:
      Wer ist KritiKäse? ,
  • Trullali schrieb am 31.12.2021, 22.01 Uhr:
    Gutes Neues Jahr für alle RR Fans! Vielleicht gibt es 2022 Mal eine spannende Staffel? Ich bekomm beim anschauen immer Gähnanfälle!
    • Evi56 schrieb am 03.01.2022, 22.08 Uhr:
      Dann schau doch nicht mehr! Gibt doch zig Filme die man in der Mediathek, auf netflix, Amazon und dgl. Schauen kann!
  • Cor?Knot schrieb am 31.12.2021, 13.31 Uhr:
    Auf ein Neues Jahr 2022 mit Kommentieren, Lästern und allem, was dazu gehört 🙈🙉🙊💫💥💣💤🙏✍🎊👻🥳🙃🤣🤩
  • User Kornblume schrieb am 31.12.2021, 10.41 Uhr:
    Eben auf der Straße getroffen und ab in die Federn kommt bei RR in letzter Zeit häufiger vor (äh, wie heißt du?).
    Da es das öffentlich rechtlich TV ist, das angeblich einen Bildungsauftrag hat, sollten so ganz nebenbei in solchen Fällen mal Kondome erwähnt werden (Erna, wat kosten die...?).
    Wir leben noch immer im Zeitalter von AIDS.
    • Resi Berghammer schrieb am 31.12.2021, 10.58 Uhr:
      Das war Tina 😎
    • Rosilein schrieb am 31.12.2021, 12.56 Uhr:
      Wie im wahren Leben. 😊Da muss ich immer an den Standartspruch meiner Mutter denken:  "Was sollen die Nachbarn denken!" oder " früher hat es das nicht gegeben! " von wegen: in meiner Verwandschaft gab es ganz viele Frühgeburten 😉 die waren aber alle so kräftig, dass noch nicht mal eins in den Brutkasten musste. 😅 Gut, kaum gesehen und dann  in die Kiste gab es wohl eher selten. Aber den Schreibern von RR fällt nicht mehr viel Handlung ein. Das Gleiche hatten wir ja mit Paul dem Anwalt und seiner Russin. Hat auch nicht lange gedauert! 
      Im neuen Jahr wird alles besser !?😉 in diesem Sinne einen guten Start ins neue Jahr und bleibt gesund. 🥂🍾