Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Schuhbidu schrieb am 06.01.2022, 08.31 Uhr:
    Jetzt haben wir bis nächste Woche nix zu meckern, denn es gibt nix zu schauen. Außer Wintersport.
    schade, wo es gerade spannend wird.
    Ich teile übrigens nicht die Meinung, das Franziska "missbraucht" oder ähnlich wurde. Glaube einfach, sie ist dann letztlich doch die große Schwester. Jeder vernünftige Mensch würde es eigenartig finden, wenn ein 30 jähriger eine 16 Jahre alte Auszubildende anmacht.
    Abgesehen davon ist David einfach nur nett - um es Mia sicher auch angenehm in der Lehre zu machen.
    Es bleibt aber spannend. Oder auch nicht.
  • Nudel68 schrieb am 05.01.2022, 19.53 Uhr:
    Dörte mit ihrem Helfersyndrom nervt.
    Was mischt sie sich in das Liebesleben anderer ein?
    Andererseits würde ich Merle schon jemand an ihrer Seite wieder wünschen.
    Simon übertreibt.  Langsam wird er unsympathisch mit seiner Art.
    Und der Komparse war ja lustig. Der arme Kerl. Wie blöd da zu stehn und 3 Worte Text. Gibt nicht viel Kohle.
    Sowas wäre auch telefonisch möglich gewesen.
    Nun haben wir lange Pause bis Montag.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Herr_Mumpitz schrieb am 05.01.2022, 18.56 Uhr:
      Mia ist endlich mal ein sympathisches, junges Mädchen und waren wir nicht alle mal jung und unglücklich verliebt, da verliert man schon mal den Blick fürs reale...und Pferd....sorry....das Mädel ist ein Teenager, man kann nur hoffen, dass sie sich diese Kommentare nicht antut und liest.
    • Herr_Mumpitz schrieb am 05.01.2022, 18.58 Uhr:
      Mia ist endlich mal ein sympathischer Teenager und waren wir nicht alle mal jung und unglücklich verliebt. Hoffentlich tut sich das Mädel nicht diese Kommentare an.
    • Rosa_Rot schrieb am 05.01.2022, 19.14 Uhr:
      Mia ist endlich mal ein sympathisches Mädchen, dass ihre Rolle überzeugend spielt...meine Güte, waren wir nicht alle in dem Alter mal unglücklich verliebt.
      Hoffentlich liest das Mädel diese Kommentare nicht, in dem Alter steckt man solche Dinge nicht so leicht weg...Pferd ist schon mehr als beleidigend...
      • Dörrobst schrieb am 06.01.2022, 10.27 Uhr:
        Mir gefällt Mia auch, nicht so aufgepretzelt wie 0815 girls . Und Schwärmerei muss dargestellt werden - wenn auch übertrieben!
  • UnschuldvomLand schrieb am 05.01.2022, 17.41 Uhr:
    Dörte ist extrem übergriffig und zwingt Merle ja schon fast ins Bett mit einem Fremden. Sie sollte sich um ihre eigene Beziehung kümmern.
    Wie naiv ist Mia eigentlich? Ich finde es auch total übertrieben, wie sie David anhimmelt. Der Gesichtsausdruck dabei ist - sorry für die Formulierung - fast schon etwas dümmlich. Schade, dass das Mädel so spielen muss.
    • Cor?Knot schrieb am 05.01.2022, 18.10 Uhr:
      Mia ist endlich ein sympathisches Kind nach all den verzogenen mauligen Ablegern der Rosenfrauen vorher. Das übertriebene Anhimmeln finde ich auch weit überzogen, wie im Kindertheater
    • Resi Berghammer schrieb am 05.01.2022, 19.54 Uhr:
      ENDLICH ein sympathisches und hübsches Mädchen !!! Das haben wir uns nach Ätheri, Schweintje und den vielen anderen unerträglichen Pubertieren verdient, oder?
    • Rosilein schrieb am 06.01.2022, 08.13 Uhr:
      Geht doch! Hab es gemeldet und der Post ist weg. Über eine Rolle lästern o.k. aber das arme Mädel persönlich beleidigen geht gar nicht.😩
  • Gloria schrieb am 05.01.2022, 17.06 Uhr:
    Ein Bankett… 🤷‍♀️Mit 38 Leuten…🙈🤣🤣🤣 Und Simon sagt, das ließe sich nicht einrichten? Dieser faule Sack, der nur einen auf wichtig macht. Ahnung hat er doch keine – und davon richtig viel!
    Der steinerne und wortlose Herr Sievers, der das Bankett in Auftrag gibt, hat drei Worte gesagt. Mein Gott war das ein peinlicher Auftritt, eine peinliche Szene. Ich war wirklich fremd beschämt.
    Jolina und mir helfen dabei, das riesige Event umzusetzen. Die Kollegin von Lea hat gleich rumgemosert. Simon leiht die Mädels aus… Hat das Drei Könige kein Personal? Das ist doch schon wieder alles so idiotisch, dass einem die Haare hoch fliegen. Ein Schwachsinn sondergleichen!
    Und Mia bildet sich einen Flirt ein, sieht das zusammen sein während der Arbeit mit David als ein Date an?! Was stimmt denn mit dir nicht? Die wird doch wissen wie sowas funktioniert, wenn sie doch mal 13 einhalb Jahre sein kein Problem…. Erstens vögelt er ihre Schwester und zweitens würde er mit ihr sicherlich nicht nur spazieren gehen wollen. Ob sie darüber wohl schon nachgedacht hat? Sehr weltfremd alles
    • Rosilein schrieb am 05.01.2022, 17.24 Uhr:
      Hab ich was versäumt oder wird hier gespoilert?
      Da kann ich auch gleich die Vorschau lesen.! 😬
    • Schoki schrieb am 05.01.2022, 17.29 Uhr:
      Rosilein, bist Du gestern etwa eingeschlafen? 😉
    • Rosilein schrieb am 05.01.2022, 17.44 Uhr:
      Sorry, das war's wohl gewesen. Hab' aber wohl nicht viel versäumt. 😉😅😄😊
    • User Kornblume schrieb am 05.01.2022, 17.51 Uhr:
      Der Gast möchte, dass das 3 K ein Bankett ausrichtet. - Und das findet natürlich am selben Tag statt.
      Keine Vorlaufzeit nötig. So etwas muss man nicht einige Zeit vorher bestellen. Simon lehnt zwar -mit einer lächerlichen Begründung- ab, aber der Super(Mario)-David macht das schon. Mit Leihpersonal vom Hotel. Beide Damen flitzen los und die Rezeption bleibt sich selbst überlassen. - Wirklich ein 5 Sterne-Hotel. Schade, dass Flicke nicht gerade kam. - Aber der hätte auch wieder nur "du,du,du" gesagt, etwas grimmig geschaut und das wär´s dann gewesen.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 05.01.2022, 15.56 Uhr:
    So viel Sendezeit, wie die völlig überflüssige Pastorin bekommt, nimmt der eigentlichen Rose viel Spielraum. Dieser böse Blick und all die banalen Einmischungen der grausligen Oma kann man nur durch Vorspulen entkommen. Dagegen ist Merle ja ein richtig Nette, jedenfalls ohne den Parteiquatsch!!
    • Cor?Knot schrieb am 05.01.2022, 18.15 Uhr:
      Dörte ist alles wichtiger als Gunter, den sie ständig vergisst und versetzt. Kein Schimmer, was der an Frau Pfarrerin findet. Die sollte weiter die Welt retten und Gunter das Weite suchen
    • Resi Berghammer schrieb am 05.01.2022, 19.58 Uhr:
      Diese alte Nervensäge ersetzt leicht Johanna und Erika auf einmal 😱😳🙄
      • -Mondey_Lisa schrieb am 05.01.2022, 22.19 Uhr:
        Du sagst es, Resi!!
    • Rosilein schrieb am 05.01.2022, 23.51 Uhr:
      Diese Nervensägen trifft man leider überall. 😉
  • User 1600441 schrieb am 05.01.2022, 15.18 Uhr:
    Sehr unterhaltend, Grill-King, zwar nicht sehr nett, aber es trifft es auf den Punkt.
    • Rosilein schrieb am 06.01.2022, 11.21 Uhr:
      Dann stimmt was mit dem Sonograph nicht. 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Herr_Mumpitz schrieb am 05.01.2022, 14.48 Uhr:
      Ging mir auch so, gabs da nicht mal ne Serie...die 3 Damen vom Grill...die waren immer sehr nett
    • Rosa Rot schrieb am 05.01.2022, 17.19 Uhr:
      Ja, sehr langatmig und fies vom Grill. Für das Aussehen kann man nichts. Man sollte deshalb nicht so fies und beleidigend sein. Es gibt tausende weltberühmte Schauspieler, die nur durch „Können“ überzeugt haben und ganz und garnicht nach dem Äußeren !!!
      Nichtsdestotrotz sind hier wirklich ganz schlechte und unsympathische Schauspieler dabei.
      Merle bitte endlich raus !!!
      Dr. Althaus soll bitte bleiben wo der Pfeffer wächst und auch die Kinder mitnehmen.
      Wieso ist der schon so lange dabei ??? Seit der dabei ist, schaue ich nur noch in der Mediathek, damit ich weiter spulen kann und seinen vorgeschobenen Mund und die angesammelte
      Spucke nicht sehen muss - Kotz …..
      Bei der untalentierten Anke, Florian und Kathrin weiß man ja, dass die bald wieder gehen.
      • Rosilein schrieb am 06.01.2022, 11.49 Uhr:
        @ ....290 Das ist doch mal ne Ansage: für sein Aussehen kann keiner was. Stimmt. Aber Dr. Althaus soll gehen, weil sein Anblick zum kotzen ist. Toll!
  • Grill-King schrieb am 05.01.2022, 12.38 Uhr:
    Happy New Year allerseits! Kann man grad noch sagen oer?!
    Gerade schaute ich Wiederholungen von Mittwoch/ Donnerstag, diese Woche….
    Alter Verwalter - was bitte ist das für ein rosahäutiges 🐽 Mädel 🙈Noch farbloser geht kaum!
    Und sowas von unattraktiv. Was hat sie für Streusel auf den Wangen? Doppelkinn ist auch…..
    Egaaaaal, David „sieht“ das nicht – die Not kennt eben kein Gebot.
    Den Panda-Bären 🐼hat er auch direkt vergessen. Er: Im Grunde auch ein wertloser Charakter.
    Und die Fresse, die Pickel-Haube zieht! Trauer?
    Freude über die lebendige Mutter sieht anders aus. Bitte öffnen Sie den Kühlschrank JETZT.
    Da schickt sie eine SMS an die Trench-Coat Stiefmutter – nicht einmal an den Vater. Bezeichnend.
    Aber 2 solche Anti-Frauen passen herrlich zusammen. Sicher bringt „Columbo“ die Franzi noch gegen die eigene Mutter auf.
    Das Triumvirat in trauter Runde – Umarmungen und Streicheleinheiten in der Wohnung der „Neu-Familie“. Ätzend.
    Hoffentlich verschwindet die bald wieder zu einem Einsatz auf dem Bundeswehr-Kinder-Dampfer in die Arktis – für 3 Jahre!
    Unfassbar. Die ganze „Familie“ besteht aus einem Haufen von Unsympathen. Einzig die überdrehte Mia in ihrer Naivität und Unverdorbenheit ist akzeptabel. Katrin merkt die Einschläge nicht, aber sei es drum. Sie kann einem fast leid tun. Aber sie will was machen. Zwar ist sie dabei ganz schön verpeilt und träumt, aber dann klappt das vielleicht – einfach ran an die Sache! Oder?
    Jo, die Schwester von Mia. Nix gegen one night Stands oder Spontan-Sex, aber bei RR geht das ja nur noch um Sex und „Wahlen“ 😂 und nun neu die Eifersucht von Simon. Der olle Jammerlappen…. Sein Ärmchen…. Och Gottchen.
    Mensch, wenn das die Mutti im rosa Pulli wüsste 🤒Nun vögelt sich die Tochter in Lüneburg ein und um.

    Sex sells? Meinetwegen in der Werbung noch akzeptiert, aber in so einer spießigen Serie etwas übertrieben.
    Bin gespannt, was das zwischen Mia und der fiesen Schwester gibt. Der arme Teenager!
    Und Amelie…. Na, das kann noch was werden. Wo sie jetzt auch auf den Laden im 3 Könige geiert. Flicki lässt die doch hoffentlich auflaufen! Wenn nicht, verliere ich jegliche Sympathie für ihn. Ist eh schon grenzwertig. Bin eh verwundet, was der da als Partei-Hansel macht….
    • Gloria schrieb am 05.01.2022, 17.21 Uhr:
      Stimmt Grill King…. Alles sehr befremdlich da und ich gebe dir recht Sex, Sex, Sex… Ob bei der Oberschlauen Pastorin oder den anderen Pärchen. Kann man aber auch schön Sendezeit mit Schinden 🤷‍♀️😏
    • Rosilein schrieb am 05.01.2022, 17.48 Uhr:
      Aber schrecklich viel Text! Reicht für einen Mehrteiler!😁
  • Rosa Rot schrieb am 05.01.2022, 12.13 Uhr:
    Dr. Althaus, bitte bleibe weg !!!
    • Rosilein schrieb am 05.01.2022, 13.00 Uhr:
      Hoffentlich kommt er bald wieder. Er bringt wenigstens ein bisschen Farbe in Spiel. 😉
      Ausserdem ist er mir sympathischer als so manch'  andere Charaktere.  😊
      • Gloria schrieb am 05.01.2022, 17.23 Uhr:
        Ja, Rosielein… Doktor Althaus bringt im wahrsten Sinne des Wortes Farbe ins Spiel
        🤣🤣🤣
      • User 1544801 schrieb am 05.01.2022, 19.31 Uhr:
        Der Vogel soll bloß weg bleiben
      • Rosa Rot schrieb am 06.01.2022, 07.49 Uhr:
        Ah, Farbe also ! Es muss ja jetzt überall etwas Farbe rein, auch in jeder Werbung, gell !
        Also wenn das sympathisch ist, ach herrjeh !!!
      • Augen-Schmerz-TV schrieb am 06.01.2022, 09.01 Uhr:
        Rosilein, das mit Farbe ins Spiel ist aber gewagt 🙈 als Ausspruch.
    • User 1544801 schrieb am 05.01.2022, 19.31 Uhr:
      UNBEDINGT
    • Resi Berghammer schrieb am 05.01.2022, 20.09 Uhr:
      Mir tut jetzt leid, dass ich am Anfang über sein Sprachfehler gespottet habe. Er gehört schon lange zu den (sehr wenigen) sympathischen "Lüneburgern", und ich freue mich, wann er wieder zurück kommt.
    • Rosilein schrieb am 06.01.2022, 00.01 Uhr:
      ...und erst die anderen  Methoden, die er alle beherrscht. 😍 So  Mädels  jetzt ist es aber genug geschleimt und die guten Vorsätze fürs neue Jahr sind auch schon erfüllt.😁😎
    • Resi Berghammer schrieb am 06.01.2022, 08.51 Uhr:
      Rosilein, ich sehe gerade, das braucht eine Erklärung. Ich habe mich nicht in ihn verliebt, und die anderen Methoden (die er soo gut beherrscht) will ich gar nicht sehen !!! Er war am Anfang sehr unsympathisch. Aber jetzt, wann noch viel schlimmere Gestalten in die Serie gekommen sind, wünsche mir lieber den Doc zurück. Außerdem gefällt mir, wie er sich um seine Kinder kümmert.
      Alles klar??? 🙂
    • Rosilein schrieb am 06.01.2022, 10.47 Uhr:
      War doch spassig gemeint. 😉 Hab den falschen Emoji erwischt. War doch schon soooo spät.😌. Sorry! 
      Ich finde es auch legitim, wenn man seine Meinung ändert. Spätestens als ich die Ex vom Doc kennen gelernt habe tat er mir sogar ein bisschen leid. 😞 Und ein guter Vater ist er allemal. 😉 und ausserdem wer meckert, kann auch mal loben. Alles wieder gut?😌
    • Resi Berghammer schrieb am 06.01.2022, 12.37 Uhr:
      Es war NIE etwas ungut 🙂 ! Wollte nur erklären, wie es gemeint ist. Trotzdem möchte ich ihn nie küssen müssen 😂🤣😂🤣🤣🤣
  • Laura_4 schrieb am 04.01.2022, 20.09 Uhr:
    Falls Franzi was mit dem Unfall von ihrer Mutter zu tun hat wäre das mal raffiniert und spannend geschrieben. Kann man ja sonst eher selten feststellen z.B. Gunther als Hotelbesitzer, Merle mit dem Partei Geschmarre 🙈😅.
    Für ab und zu als Nachmittags Unterhaltung passts schon.☺️
    • User_123 schrieb am 05.01.2022, 08.10 Uhr:
      Genau, vielleicht hatte sie ja ein Date bei Kerzenlicht und dann ... und Anke könnte ja auch die Mitwisserin sein und deshalb dieses eigenartige Verhalten! Auch hat sie ja ihren anfänglichen Berufswunsch gegen eine Karriere beim Bund eingetauscht. Hauptsache weit weg. Ja, da könnte endlich mal wieder Spannung aufkommen.
    • Rosilein schrieb am 05.01.2022, 13.02 Uhr:
      Laura und 123 vielleicht lesen die Macher hier und  machen was daraus 😉
      • Gloria schrieb am 05.01.2022, 17.25 Uhr:
        Wenn den Machern der Serie etwas an ihrer Arbeit liegen würde, würden sie sicherlich einmal in den Foren lesen. Das wäre für mich auch eine Selbstverständlichkeit. Aber ganz offensichtlich tun sie es nicht denn aus Fehlern beziehungsweise Kritik kann man ja Kreativität ziehen.
        Das ist hier in all den Jahren nie geschehen. Also geh ich davon aus keiner kümmert sich drum. Ich sage nur das Bild mit den Darstellern… Niemals ist es aktuell. Sehr lieblos, wie vieles in der Serie
  • Perle schrieb am 04.01.2022, 17.48 Uhr:
    Es gibt doch in jeder Staffel einen Bösewicht, denke diesmal gebührt dieser Titel der Franziska.
  • Nudel68 schrieb am 04.01.2022, 17.36 Uhr:
    Ich hatte mich leider  verschrieben.

    Ich meinte Anke u. Florian liegen mir immer noch nicht.
    Kathrin hat sich toll entwickelt.
    Ich hoffe auf ein Touristenbüro im 3 Könige mit ihr.
    Leo ist mit Herzblut im Krankenhaus beschäftigt. Gefällt mir gut..... immer noch.
  • User 1544801 schrieb am 04.01.2022, 16.47 Uhr:
    ICH finde Katrin super 👍:
    • Laura_4 schrieb am 04.01.2022, 18.15 Uhr:
      Dem kann ich mich nur anschließen, sehr sympathisch und taff.😊
  • Herr_Mumpitz schrieb am 04.01.2022, 16.19 Uhr:
    Mir gefällt Kathrin recht gut, sehr viel besser als die Rosen Frauen davor, wenn ich nur an * Astrid oder Mona denke * Tatjana war für mich nie eine Rosenfrau, immer nur eine Nebenrolle.
    Sie ist natürlich und herzlich, sie muss sich sicher erst einmal mausern und in der * neuen * Welt zurecht finden...wenn ich mir das selber vorstelle, für mein Leben....da wirst du nach 7 Jahren wach und nichts ist mehr so wie es einmal war....der beste Freund hat deine Frau geheiratet...meine erwachsene Tochter finden keinen Draht zu mir...Mia spielt doch endlich mal eine sympathische Teenager Tochter, nach Leonie und Pia auch ein Gewinn....man muss ja auch nicht nur meckern....kann man....man findet sicher immer was....aber ist dass wirklich erstrebenswert...schaue ich deshalb eine Serie die Täglich ausgestrahlt wird?
    Gut, ich gestehe, ich sitze auch oft vor dem Tv und schüttel mit dem Kopf, es gibt sicher Darsteller und Geschichten die braucht man nicht...ich auch nicht...zb diese Bürgermeisterwahl....hatten wir doch schon ein halbes dutzend mal...damals mit Anne und Thomas...Thomas sowieso...ich glaube 2 od 3 mal....ist es wirklich so schwierig neue Geschichten zu erzählen....ich denke , niemand wird das Rad neu erfinden...irgendwas war sicher immer schon mal da. Merle und auch Frau Pastorin sind mir auch zu oft präsent. Leo und Werner könnten präsenter sein. ( in meinen Augen )
    Und nun läster ich auch mal...ich bin auch nicht frei davon, jedes mal wenn der Einspieler gezeigt wird und Karla auf ihrem Pferd angeritten kommt...muss ich herzhaft lachen und denke jedes mal.....so wie sie da sitzt oder hängt auf dem Pferd....genau da muss der Begriff....du sitzt da wie ein Affe auf dem Schleifstein entstanden sein. Ich bin kein Pferdekenner und vielleicht ist das auch genau die perfekte Haltung, die Karla da einnimmt, dann nehme ich alles zurück....trotzdem sieht es irgendwie lustig aus...und ich muss gestehen, dass ich Karla persönlich sehr hübsch und attraktiv finde...Ich mag ihre langen Haare und ihre Art der Kleidung...für mich die attraktivste Frau der Serie. Aber auch da unterscheiden sich die Geschmäcker...was völlig legitim ist.
    • Rosilein schrieb am 05.01.2022, 13.04 Uhr:
      Alles Mumpitz 😄😅😆