Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User 1600441 schrieb am 29.12.2021, 15.02 Uhr:
    „Liebling kommst du mal“. Anke wird mir von Tag zu Tag unsympathischer. Erst hat mich mehr ihr Äußeres und ihr blödes Gehabe gestört, aber diese Art gegenüber Katrin geht gar nicht. Jetzt kommt man ja mehr dahinter, was sich damals angespielt hat und Anke hat im Gegensatz zu Florian nicht die Spur eines schlechten Gewissens. So wie sie in jeder Hinsicht dargestellt wird, ist es nur eine Frage der Zeit, dass sich alle von ihr abwenden.
    • Morieke schrieb am 29.12.2021, 16.56 Uhr:
      Ich find Anke richtig gut. Die hat doch gar keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. 
      Katrin sollte endlich mal akzeptieren, dass  Florian neu verheiratet ist. Ich an ihrer Stelle wäre ganz sicher nicht zu Ankes Mutter gezogen und hätte woanders einen Neuanfang gemacht.
      • UnschuldvomLand schrieb am 29.12.2021, 19.02 Uhr:
        Naja, warum sollte gehen? Sie hat doch nichts falsch gemacht. Soll sie jetzt neben Ihren Mann und der besten Freundin auch noch alle weiteren Kontakte in Lüneburg verlieren? Sie ist doch genug gestraft (obwohl ich persönlich Florian als Strafe sehen würde :-))
        Wie Mia David anglotzt ist dermaßen unnatürlich und wirklich zum Fremdschämen.
    • Laura_4 schrieb am 29.12.2021, 19.54 Uhr:
      Die Rolle Katrin ist mir wesentlich sympathischer als die Rolle Anke.Natürlich kann ich ihre Verunsicherung verstehen, wo doch die " Konkurrenz " auf einmal aufgewacht ist und wieder präsent ist.
      Anke hat was "böses", Katrin dagegen wird freundlich und hilfsbereit dargestellt.
      Da ist ja wohl klar, dass die zweite Frau den kürzeren zieht.Florian weiß das auch und wäre sicher lieber wieder mit Katrin zusammen.
  • frosch60 schrieb am 29.12.2021, 15.01 Uhr:
    Oh man, jetzt habe ich echt Gänsehaut, wie Katrin in dem zukünftigen Reisebüro steht. Ich mag sie sehr, im Gegensatz zum Besen Anke. An alle, die schon die Zeit" MAJORAN" hier erlebt haben, die Autokorrektur hat aus Gänsehaut Gänsebraten gemacht 😆 Zum Glück habe ich es gemerkt🙈 Das waren noch Zeiten😍 Zu Ben und Tina fällt einem nichts mehr ein, peinlich, unlogisch und nervig.
    • Marie2021 schrieb am 29.12.2021, 15.05 Uhr:
      Katrin?Unmöglic…..sie soll sich lieber erstmal einen Kamm kaufen, so eine zottelige Frisur, man kann es nicht mehr sehen.
      Ich glaube echt, sie kann sich selbst nicht kämmen, so würde keine Maske von einem Filmset die Darsteller vor die Kamera lassen….. also wirklich!!😏🥱🥱
      • User 1600441 schrieb am 29.12.2021, 15.54 Uhr:
        Wahrscheinlich sitzt Katrin sogar ziemlich lange in der Maske, um diese zotteligen Locken ins Haar gedreht zu bekommen. Irgendwie wirkt die Frisur merkwürdig und ich tippe sogar auf Haarverlängerungen, jedenfalls wirkt das von hinten so.
        Da ich selber jeden Morgen meine naturkrause Mähne bändigen muss, kann ich nicht verstehen, dass die Maske Anke nicht geschickter, vor allem aber gepflegter stylen kann. Kein Mensch muss mit so einem zerzausten Kopf herumlaufen. Das soll kein Lästern sein, nur wie soll ich ihr die erfolgreiche Geschäftsführerin und Politikerin abnehmen mit diesem Look?
      • Teddy_Baer schrieb am 29.12.2021, 21.26 Uhr:
        Also mittlerweile glaube ich, daß das Haarteile sind - die gärßlichen Strähnen sind immer die gleichen, sehen auch sehr fettig/ungepflegt aus und stehen immer etwas ab.
    • Cor?Knot schrieb am 29.12.2021, 16.24 Uhr:
      Ja Frosch, Katrin wird ihren Weg machen, als Hauptrose ohnehin zwingend. 😉 Und hoffentlich nicht am Ende bei Flo landen. Anke in ihrer hilflosen Wut wird immer gemeiner und verletzender.
      Amelies Hacker aus dem Darknet war sicher keine gute Idee, beängstigend, was solche Leute mit einem Mausklick alles herausfinden können.
      Gunter ist kein Herr mehr in seinem eigenen Haus. Warum lässt der alles mit sich machen? In Merles riesiger Gärtnerei wird sich doch ein Platz für diesen Parteikram finden lassen, wenn man denn will.
      Jetzt weiß bald jeder in Lüneburg über Saras Zyklus Bescheid.
      Ben und Tina langweilen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Meier mit ei schrieb am 29.12.2021, 16.16 Uhr:
      Danke Keksi mit zwei k, das motiviert! Die Däumchenjagd geht weiter. Deines hab ich kopiert 👍 so kommt eins zum andern.
    • carlita2 schrieb am 29.12.2021, 19.46 Uhr:
      Hi, Keksi, da bin ich froh. 🤣 Heute hatte ich eine Schlafstörung ;-) und was ich da in L-burg miterleben durfte, war "unter aller S...". Soviel dämliche Leute auf einmal hält ja keiner aus. Na ja, morgen wird es wieder klappen bei DER Aussicht auf Blödheit. ;-)
    • Gloria schrieb am 30.12.2021, 16.18 Uhr:
      Rote Rosen bis 23 verlängert… Keine gute Nachricht zum Jahresende. Ich könnte gut darauf verzichten.
      Es wird ja immer schlimmer. Besonders mit dir noch nie gesehenen Laiendarstellern… Schade dass man für so etwas Gebühren bezahlen muss!
  • User Kornblume schrieb am 29.12.2021, 10.28 Uhr:
    Ben und Tina - ständig pleite aber zum ...... müssen sie in´s 5 Sterne Hotel gehen.?? Der Versuch in der Natur - um die Jahreszeit - war ohnehin ein schlechter Witz.
    Sie sind verheiratet, keine Teenies die sich vor den Eltern verstecken. Haben eine eigene Wohnung. Wenn sie dort ungestört sein wollen, sollten sie einfach die Tür abschließen und den Rosen-Haus-Mitbewohnern mal klar machen, dass deren Freiheit an ihrer Wohnungstür endet. Auch die Kinder sind doch ohnehin dauernd bei anderen Leuten. Britta dürfte sich gerne mal mehr um ihre Tochter kümmern und auch um die Jungs ihres LAG. Das war mit ihm und der Mutter sogar so abgemacht.
    Auch hat Britta, wie meistens, kein Gespür für Andere. Nur weil ihr Typ derzeit nicht zugegen ist, wollen andere Paare vielleicht mal ihre Zweisamkeit genießen.
    • Til Sit schrieb am 29.12.2021, 14.28 Uhr:
      Die zwei könnten ja einen Anhänger an die Türklinke machen, wie im Hotel: "Bitte nicht stören!". Oder etwas direkter: "Ihr müsst leider draußen bleiben, weil wir's miteinander treiben!".
    • Agathe25 schrieb am 29.12.2021, 18.03 Uhr:
      Ben und Tina sind verheiratet…?
      • Nordlicht_ll schrieb am 29.12.2021, 18.29 Uhr:
        Nö. Nicht das ich wüsste.
    • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 10.38 Uhr:
      So ein Gewese um das bisschen Sex ; geht doch in den Kreuzgang vom Kloster- da ist eh niemand!
    • Krawutke schrieb am 30.12.2021, 12.56 Uhr:
      Sag amol ...642, wen willst schockn? Die Mönch und Nonnen oder die Leut hier? Bei uns würdest für die "Idee" teert und gfedert.
  • Meier mit ei schrieb am 29.12.2021, 08.35 Uhr:
    Seit gestern glaube ich, dass dieses Forum Halluzinationen hervorruft. Wollte mal im blauen Forum nachschauen, ob ich wie Scout schwarze Daumen für meinen ersten niveauvollen Beitrag bekommen habe. Es sind sogar 10!! Rosilein mit ei hat mir dazu noch einen netten Text geschrieben. Wollte ihr ein ebenso nettes Dankeschön schreiben, im gelben Forum natürlich, damit's auch ankommt. Aber was sehe ich? Nichts, weg war der Beitrag von Rosilein! Weggebeamt, hokuspokus verschwindibus.
    Das ist ja nicht alles: Außerdem habe ich im Blauen zwei weitere Beiträge gelesen, die hier im Gelben gar nicht vorhanden sind. Verwirrung pur, Hexerei mit ei wie im Rosenhaus! Falls das nur mir so geht, muss ich stark an meinem ohnehin RR-geschädigten Verstand zweifeln.
    • Rosilein schrieb am 29.12.2021, 10.40 Uhr:
      Jetzt ist wieder ein Text verschwunden, den ich im gelben Forum geschrieben habe. Ebenso wie der von gestern. Hexerei! Oder? 😉11 👍 sind es aber jetzt!
    • Meier mit ei schrieb am 29.12.2021, 16.30 Uhr:
      Vielleicht schnappt sich jemand die freundlichen Texte und klebt sie ins Poesiealbum...11 ist ein Wort, elf! 👍Auch dein Däumchen hab ich kopiert, wie das von Keksi. Verwandelt sich hoffentlich in ein kleines Schwarzes im Blauen.
    • Krawutke schrieb am 30.12.2021, 12.57 Uhr:
      Jetzt gebt's dem Meier mit ei halt noch a paar Daumen! Dann is a Ruah.
      • Rosilein schrieb am 30.12.2021, 19.16 Uhr:
        👍geht doch nur einmal ! Übertreiben muss man auch nicht!😉
  • Rumbarassel schrieb am 29.12.2021, 08.32 Uhr:
    Ich kann diesen Florian nicht mehr sehen!!!
    Seine Augen-Drückerei und wenn er sich ständig windet, als hätte er Magenschmerzen, die Augen kneift, als hätte er in eine Ladung Zitronen gebissen.
    Jetzt arbeitet er per Plan die Zeit auf... und dabei kommt dann, dank Töchterchen raus, dass der Kerl schon 6 Monate nachdem seine Frau im Koma lag, fremdgevögelt hat. Was für ein Arschloch.
    Apropos sehen: Diese Anke geht mir mit ihrer Art derartig auf den Sack!!! Diese braungebrannte Xanthippe, die ständig in ihrem Mantel rumläuft und ich frage mich: Merkt die noch was oder sitzt ihr der Gürtel zu eng?!?!?! Könnte sein, denn so wie sie ihren Mund immer verzieht, wie ein Briefkasten, aber immer der giftige Blick. Ein Wunder, dass sie nicht die Art von Frau ist, die ihren Mann verprügelt. Im tiefsten Inneren aber würde sie ihn sicher gern verkloppen.
    Koma-Katrin trägt noch immer die fleischfarbene Jacke. Die und eine andere derselben Farbe, allerdings voll mit Wollmäusen. Isch krisch die Kris.
    Zwar ist Amelie auch nervig und geht zum Lachen in den Keller, aber immerhin kann man sich die optisch anschauen. Klamotten gehen auch. Endlich mal. War auch schlimm.

    Der Lacher: Plump-Bäckchen Mia hat sich in David verknallt.... ach Du lieber Gott.
    Ich weiß natürlich, dass junge Menschen keinen (noch nicht) Sinn und Gespür haben, was realistisch ist oder nicht. Aber das David nicht auf Teenager steht, sollte sie doch selber raffen.
    Grauenhaft alles. Passiert denn überhaupt mal was Neues? Irgendwas, das mal neu wäre, anders, einen anderen Aspekt zeigt….
    Ach anders :-) : dass Billy-Regal im Foyer des 4 Könige ist doch wohl bitte nicht wahr!
    Das sieht doch aus wie in der Jugendherberge oder Motel24…. Sterne-Hotel geht anders!
    Lustig war auch mal wieder: Die Arbeitszeiten in LG. Jeder, aber wirklich jeder hat Zeit...
    • Meier mit ei schrieb am 29.12.2021, 16.56 Uhr:
      Rumbarassel, dein Nick klingt wie Rambazamba. Auch deine schönen lautmalerischen Begriffe hab ich mir notiert: "Koma-Katrin" und "Plump-Bäckchen". Kann gut sein, dass ich sie in meinem nächsten niveauvollen Beitrag verwende.
  • Luise4482 schrieb am 28.12.2021, 22.54 Uhr:
    Hallo bin im gelben..👍😉
    • Meier mit ei schrieb am 29.12.2021, 08.36 Uhr:
      Das kann ich dir hiermit bestätigen!
  • Pälzerin schrieb am 28.12.2021, 19.33 Uhr:
    Wann bekommt der arme Louis mal ein gescheites Bett und einen Buggy?😟
    • User Brigitte schrieb am 28.12.2021, 23.30 Uhr:
      Bei den Eltern nie. 😊😊😊
    • Dörrobst schrieb am 29.12.2021, 15.34 Uhr:
      aber wirklich - Louis zieht sich schon amTisch hoch und schläft noch im Körbchen! Darüber sollte sich Tina ernsthaft Gedanken machen.
      • Cor?Knot schrieb am 29.12.2021, 16.28 Uhr:
        Für ein gescheites Kinderbett ist in diesem überbevölkerten Wohnklo kein Platz, ein Wunder, dass Louis noch nicht kopfüber aus dem Babykorb gefallen ist
    • Cor?Knot schrieb am 29.12.2021, 16.32 Uhr:
      Für ein gescheites Kinderbett ist aber in diesem überbevölkerten Wohnklo kein Platz. Ein Wunder, dass Louis noch nicht kopfüber aus dem Babykorb gestürzt ist, fahrlässige Unterbringung. Das sollte die Helikopter Mama Tina eigentlich wissen
    • Meier mit ei schrieb am 29.12.2021, 17.09 Uhr:
      Ein Louis mit ou kennt keinen Schmerz.
  • Scampi schrieb am 28.12.2021, 18.31 Uhr:
    Ganz genau... Vor allem nicht nur das Geld, sondern auch die Zeit! Wo doch ausgerechnet diese Personen meist total beschäftigt und wichtig sind...
    • Til Sit schrieb am 28.12.2021, 18.57 Uhr:
      Kleiner Tipp: Antwort direkt unter den betreffenden Beitrag eingeben, dann kann man folgerichtig lesen: erst den Beitrag, dann die Antwort(en) dazu. Ist so ähnlich wie Kaffeetrinken: erst Tasse auf den Tisch, dann einschenken und möglichst nicht umgekehrt.
    • Meier mit ei schrieb am 29.12.2021, 08.39 Uhr:
      Meinst du so, wie ich das jetzt mache? Gilt dein Tipp auch, wenn ich keinen Kaffee, sondern Tee trinke?
    • Til Sit schrieb am 29.12.2021, 08.52 Uhr:
      Lass mich das bitte in meinem Regelwerk überprüfen, Meier mit ei. Kann bisschen dauern.

      Schon mal vorab: du hast vorbildlich UNTER meinem Beitrag geantwortet! Wie ich nun unter deinem.
    • Til Sit schrieb am 29.12.2021, 18.21 Uhr:
      Meier mit ei, sorry, der Regelcheck war nicht so einfach. Ergebnis: Ja, Tipp gilt auch für Tee. Bei Wein, Bier und Spirituosen vorsichtshalber nochmal nachfragen.
  • User 1062333 schrieb am 28.12.2021, 18.24 Uhr:
    Erstaunlich, dass trotz geringem Einkommen und Azubivergütung ständig im Carlos abgehangen wird. Selbst Katrin ist Dauergast und lädt dann auch noch Leute ein. Wie machen die das bloß bei den kleinen Gehältern? Die Sendung gaukelt einem so viel falsches vor.Mit Realität hat das gar nichts zu tun. Auch Sarah veranstaltet mal eben ein Date mit neuer Bettwäsche, 15 Sonnenblumen - von der Gärtnerei geliefert und diverse Köstlichkeiten aus dem Carlas, nur um mit ihrem Freund, mit dem sie zusammen lebt, ins Bett zu gehen. Woher kommt das viele Geld? Irgend etwas muss ich falsch machen.....
    • Til Sit schrieb am 28.12.2021, 19.20 Uhr:
      Du machst nichts falsch, Sam! Die Lösung für alle Fragen hast du nämlich selbst gefunden: "Mit Realität hat das gar nichts zu tun."
    • User 1544801 schrieb am 29.12.2021, 19.56 Uhr:
      Aber Geld für ne neue Waschmaschine ist nicht da!
  • Seifensusi schrieb am 28.12.2021, 18.20 Uhr:
    Anke möchte ich nicht zum Feind haben. Ohnehin schon schwierig anzuschauen, sch-w-ierig. Wehe, Ben, Du verlässt Dein eigentlich ganz gutes Beuteschema.
  • Scampi schrieb am 28.12.2021, 17.59 Uhr:
    Warum hätte der das tun sollen, die beste Freundin der Frau zu heiraten war einfacher! Abgesehen davon, dass darüber meines Wissens nie gesprochen wurde, ist er sicher davon ausgegangen, dass die Gattin nicht mehr erwacht... Geschichten, die das Leben oft schreibt, hier passt das Drehbuch mal!
    Besser hätten sie sich nicht gefunden, das unsympathischste und mürrischste RR-Pärchen seit Beginn der Telenovela!
  • Evi56 schrieb am 28.12.2021, 17.48 Uhr:
    Jetzt hat sich das küken in David verguckt! Ach kann liebe schön sein.....
    • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 18.39 Uhr:
      ..und  kompliziert😚
  • User Kornblume schrieb am 28.12.2021, 17.33 Uhr:
    Weshalb macht sich Florian Vorwürfe, dass er damals Katrins Reisebüro geschlossen hat? Was sollte er damit tun? Seinen "Job" an den Nagel hängen, umschulen und das Büro selber leiten? Er hätte höchstens eine*n PächterIn suchen können.
    Auch frage ich mich, wieso er seine Frau nicht zu sich genommen und die häusliche Pflege organisiert und auch gemacht hat? Warum hat das Katrins Bruder gemacht?
    Wurde das mal erwähnt? Ich hab´s nicht mitbekommen.
    • User 1062333 schrieb am 28.12.2021, 18.15 Uhr:
      Vielleicht, weil er Geld für seine Familie verdienen musste? Schon mal darüber nachgedacht? Der Bruder dagegen ist ein Tagträumer, der offenbar von dem Pflegegeld ganz gut gelebt hat.
      • User Kornblume schrieb am 29.12.2021, 10.17 Uhr:
        Richtig, er musste für seine Familie Geld verdienen. Allerdings hätte er das auch weiterhin tun können. Katrin wurde auch bei ihrem Bruder teilweise von einem Pflegedienst betreut.
        Der Bruder hat übrigens auch vorher gearbeitet. Er war selbständiger Landschaftsgärtner. So hatte er es Merle erzählt, als sie sich begegneten.
        Als Grund könnte ich mir nur vorstellen, dass bei Florian zu der Zeit auch noch beide Töchter, Mia erst 7 Jahre alt, lebten.
    • Dörrobst schrieb am 29.12.2021, 09.07 Uhr:
      Nein, erwähnt wurde nicht, warum Florian seine im Koma liegende Frau nicht zu sich genommen hat, aber vielleicht wegen der damals noch kleinen Kinder?
      Florians Selbstvorwürfe bringen nichts; ich finde ihn sowieso "schlicht" wie viele Männer (bisher) in RR, aber das soll wohl Prinzip sein - der Fokus liegt auf den "starken" Frauen. Florian hätte ohne (übergriffige und seitweise bissige) Anke auch nicht überlebt. Selbbestimmt wird auch dieser Mann nie !
  • Morieke schrieb am 28.12.2021, 16.51 Uhr:
    Armer Louis, der läuft schon bald und muss immer noch im Körbchen schlafen.
    • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 18.43 Uhr:
      Aber ein richtiger Sonnenschein. 😊sogar  ungeschminkt wunderschön . 😊