Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rosenkavalierin schrieb am 28.12.2021, 13.38 Uhr:
    Ben freut sich auf Kneipe ohne Kindergeschrei. Er wollte doch eine Fußballmannschaft an Kindern! Typisch! Aber er hat ja Tina, die sich ums Kind kümmert. Damit ist er aber einfach nur repräsentativ für die meisten Väter
    • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 13.51 Uhr:
      Stimmt nicht.😜
      Ich kenne viele tolle Väter In meinem Umkreis. Hab ich Weihnachten hautnah erlebt. Auch wieder nur so ein Pauschalurteil!
    • Krähe schrieb am 28.12.2021, 15.55 Uhr:
      "Repräsentativ"? Aus welcher antiquierten Umfrage hast du das entnommen, User 170...?
  • Scampi schrieb am 27.12.2021, 22.56 Uhr:
    Das Sara gegen Datenschutz und Schweigepflicht verstoßen hat, um wieder mal das Mitleid-- und Helfersyndrom zu unterstreichen, wurde anscheinend nicht bemerkt... Hauptsache die Haare sitzen!
  • Urja schrieb am 27.12.2021, 22.10 Uhr:
    Was ist eigentlich mit Gunters Ohr passiert? Hat ihn sein Friseur geschnitten oder wurde er von der dörren T im Liebesrausch gebissen?
    • JimPanse schrieb am 27.12.2021, 22.24 Uhr:
      So machen sie im Krankenhaus mit einem kl. Skalpell einen Tropfen Blutentnahme zur Blutzuckerbestimmung.
    • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 08.24 Uhr:
      Welcher Friseur?
  • carlita2 schrieb am 27.12.2021, 21.46 Uhr:
    Leute, danke ;-) Ohne Euch wäre ich raus. Jetzt ist es soweit: kaum ertönt die RR-Melodie, falle ich in einen grandiosen Tiefschlaf. Wirklich wahr. Ich versuche dann, die Augen wieder zu öffnen, nix. 🤣🤣🤣😎
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 27.12.2021, 21.35 Uhr:
      Kicher. Stimmt. ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • JimPanse schrieb am 27.12.2021, 22.26 Uhr:
      Aber dafür lassen sie einen verurteilten Mörder mit einer Fußfesseln frei rumlaufen, bis dem einfällt zu fliehen. Verstehe das noch wer will!
  • User Kornblume schrieb am 27.12.2021, 17.35 Uhr:
    Anke, es heißt Kässpätzle - ohne -e- hinter dem Käs. 😋
    • Krawutke schrieb am 27.12.2021, 19.22 Uhr:
      Anke, richtig heißt's: Kasspatzn - ohne 2 ä und mit n hinter spatz.
      • User Kornblume schrieb am 28.12.2021, 10.06 Uhr:
        Kommt drauf an, ob im Schwäbischen oder im Bayrischen. Ich habe in beiden Bundesländern gelebt und kenne beide Varianten.
    • carlita2 schrieb am 27.12.2021, 21.37 Uhr:
      Bajuwar, so kenne ich es aus dem Allgäu. - Der Duden stimmt aber auch. ;-))
    • Krawutke schrieb am 27.12.2021, 22.35 Uhr:
      Weißt carlita, einmal hab ich reingschaut in so'n dicken Wälzer. Da steht als erstes: "A (Buchstabe), das A, des A, die A, aber: das a in Land". Zefix, welcher Bazi schreibt denn so'n Schmarrn!! Also schnell zruck ins Bücherregal. Was gelbs macht sich ganz gut zwischn den zwei andern Staubfängern.
      • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 06.20 Uhr:
        Lach mich schlapp. 😃😊😉Ich habe Tante Google gefragt und die hat mir gefühlte 50 andere Schreibweisen aufgezählt. Und nu? 🤔
      • Teddy_Baer schrieb am 28.12.2021, 22.52 Uhr:
        Zu den Spätzlen: Irgenwie hat jeder hier recht. Aber das ist ein Gericht aus Süddeutschland und der Schweiz/Österreich und da spielen eben die einzelnen Dialekte mit.
        Aber: Käsespätzle, regional auch als Chäschnöpfli (Schweiz), Käsknöpfle (Vorarlberg), Kasspatzln (Tirol) oder Kässpätzle/Kässpatzâ/Kässpatzn (Schwaben) bezeichnet.
    • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 07.54 Uhr:
      Ich habe Tante Google gefragt: für Käsespätzle gibt es gefühlte 50 Bezeichnungen.😊 Hauptsache ist doch, das sie schmecken. Und nach der Fleischeslust an Weihnachten gibt es die heute bei mir. 😃
    • Resi Berghammer schrieb am 28.12.2021, 08.14 Uhr:
      Ich mag lieber LeberKASsemmel 🙂
    • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 08.24 Uhr:
      Die kann man dann dazu essen. Dann brauchst aber wieder ein Schnapserl hinterher oder auch zwei🥂Prost! Prosit! Zum Wohle!  und wie noch?
    • Resi Berghammer schrieb am 28.12.2021, 11.31 Uhr:
      Na zdraví, liebes Rosilein  🍾🥂 !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Luise4482 schrieb am 27.12.2021, 15.16 Uhr:
    Nun fängt bei Anke und Katrin der Kampf um den Florian an.
    Dieser ist in meinen Augen mit seinem angeknacksten Selbstbewusstsein ,scheinbar hin und her gerissen.
    Deshalb wohl auch die Seh-schwäche.😉🙃
    Katrin kann aber auch ganz schön Zickig sein.
    Anke steht mit dem Rücken zur Wand.(mir tut sie leid.)irgendwie.
    Barby hat durch ..Merle..wieder Aufschwung bei ihrer Kandidatur.
    Der widerliche Typ muss erst mal den Kürzeren ziehen.
    David entwickelt sich zum Traumtänzer..immer verständnis für
    Untergebene.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Krawutke schrieb am 27.12.2021, 19.39 Uhr:
      Weißt Keksi, bis der Flo ein gscheitn Threrapieplatz kriegn tät ist die Staffel längst rum.
    • Krawutke schrieb am 27.12.2021, 22.40 Uhr:
      Mühle spielend? Der is doch scho in der Zwickmühln!
  • Cor?Knot schrieb am 27.12.2021, 11.47 Uhr:
    Anke spürt, dass Florian sich immer weiter von ihr entfernt und das vorherrschende Thema Katrin ist. In dieser Situation souverän zu reagieren ist fast unmöglich, wer könnte das schon? Das ständige Gemaule und beleidigte Reagieren Ankes treibt den Mann jedoch immer weiter fort, da hat sich eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt, die nicht mehr aufzuhalten ist. Mir tut Anke leid, ob der wachsweiche Florian ein großer Verlust ist, sei dahingestellt.
    Das Zusammenspiel von Amelie und Merle gefällt mir, auch wenn dies sehr fragil ist.
    Gunter als Chef würde sicher jedem gefallen, ein seltenes Exemplar
    • Morieke schrieb am 27.12.2021, 15.24 Uhr:
      Ich find Anke richtig gut. Sie hat allen Grund, Angst um ihre Ehe zu haben. Und sie spricht das aus, was die andern lieber verdrängen oder einfach nicht wahrhaben wollen. Mir würde das auch nicht gefallen, wenn mein Ex am Abend plötzlich über die gemeinsame Tochter reden will. Anke war 7Jahre die Ersatzmutter und ist jetzt aussen vor. Von Florian würd ich mal klare Worte erwarten und etwas Rückenstärkung seiner Frau ...  aber dazu ist er natürlich zu feige, weil er es allen recht machen will ...und weil er mit Katrin emotional noch gar nicht fertig ist. Psychosomatische Doppelbilder? Na,  auf die Erklärung bin ich aber gespannt....
  • blablabla schrieb am 27.12.2021, 09.30 Uhr:
    Nach der für mich Weihnachtspause habe ich heute Folge 3477 gesehen. Am Schreibtisch geht das gut, denn es passiert eh nicht viel.
    Es ist wirklich furchtbar, was die für ein Geschiss um diese Lach-Partei machen. Meine Güte, es geht ja überhaupt nicht voran! Ich kann gar nicht zusammenfassen, was da ständig gelabert wird. Jetzt auch noch die alte Story von Tristan – gähn! Da natürlich die Folgen VOR der Bundeskanzler Wahl gemacht wurden, haben die sicher das Thema Wahlen aufgegriffen. Leider alles zu zeitversetzt und daher langweilig.
    Was nach so einigen Tagen Pause dann aber wieder auffällt, ist „Anke“. Die Frisuren wurden bereits eingehend und insgesamt besprochen, aber sie immer mit diesem Vogelnest auf dem Kopf….
    Und immer, immer, immer dieser Vorwurfsvolle Gesichtsausdruck und der zusammengepresste Mund oder offen….. immer, immer ist sie nur garstig. Sie steht sich selbst im Weg und merkt gar nicht, wie destruktiv sie ist.
    Gegen sie ist Amelie ein Engel – zwar auch eine Gewitterziege, aber wenigstens verfolgt sie „ihr“ Ding.
    Diese lachhafte Anke-Eifersucht wegen Florian…. Grauenhaft.
    Ich hatte mal so eine Freundin. Am Ende hat sie ihren Kerl verloren, denn auch auf Dauer lässt sich das kein Mann gefallen. Sie behandelt ihn wie einen entmündigten Idioten.
    „Ich verstehe doch, dass Dich das beschäftigt“….. „ich wollte Dich unterstützen“…. Dann stalkt sie ihn schon wirklich….
    …Vor der Kaserne, im KH, sogar im Bett hängt sie an ihm wie eine Klette. Während er mit zerzaustesten Haaren und schiefem Blick die Trommelstock-Ärmchen 2 Gramm stemmt 😂
    Dieser Waschlappen lässt alles mit sich machen.
    Was denkt sie? Im Krankenhaus ist schon wieder eine Frau oder gar Katrin?
    Auch diesen Charakter der Anke finde ich bei RR sehr anstrengend. Davon gibt es einige, aber sie gehört in der Rolle zu den nervigsten.
    Am nettesten finde zurzeit Simon und David. Sogar Amelie ist ok.
    Aber ich bin nicht gerade aufgeregt, wenn ich an die nächsten Folgen denke. Extrem lahm alles. Da schau ich mir lieber Pünktchen & Anton an.
    • Meier mit ei schrieb am 27.12.2021, 13.42 Uhr:
      Pünktchen & Anton schau ich auch lieber. Nur hab ich nicht so einen langen Anlauf gebraucht, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin.
      • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 10.55 Uhr:
        ......der Username !?!
      • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 13.31 Uhr:
        Blablabla macht seinem Namen alle Ehre! 😉
    • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 13.52 Uhr:
      Blablabla macht seinem Namen alle Ehre.😉
      • Teddy_Baer schrieb am 29.12.2021, 21.45 Uhr:
        Nein, er hat von mir aus gesehen zu 90% recht mit seinen Aussagen.
        Aber wie alles - immer Ansichtssache.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Teddy_Baer schrieb am 28.12.2021, 22.56 Uhr:
      Oh bitte, laßt das doch mit der Gendersprache und den Sternchen hier ein diesem Forum;
      mit Deutsch hat das sowieso nichts mehr zu tun.
  • derScout schrieb am 26.12.2021, 22.02 Uhr:
    Laßt Euch doch nicht verarschen, Leute!!!

    Diese "lustigen" Provokteure verbreiten hier ihren Müll und werden sich diebisch darüber freuen, wenn das Forum wieder dicht gemacht wird...🤔

    Also: ignorieren, statt ärgern oder gar aufregen!😉
    • Cor?Knot schrieb am 27.12.2021, 08.11 Uhr:
      Längst klar Scout👍trollige Neu-User aus einer Feder
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 27.12.2021, 10.07 Uhr:
      der Scout , endlich mal ein niveauvoller Beitrag . 
      Diesen Blödsinn von Sandy David und co einfach nur ignorieren !!
      • Meier mit ei schrieb am 27.12.2021, 13.35 Uhr:
        Lasst euch keinesfalls verarschen, liebe Userinnen und User!
        So, jetzt habe ich auch einen niveauvollen Beitrag geschrieben. Falls ihr dafür hoffentlich auch schwarze Daumen vergeben wollt: bitte nur an Meier mit ei. Danke.
    • Meier mit ei schrieb am 27.12.2021, 13.38 Uhr:
      Lasst euch keinesfalls verarschen, liebe Userinnen und User!
      So, jetzt habe ich auch einen niveauvollen Beitrag geschrieben. Falls ihr dafür hoffentlich auch schwarze Daumen vergeben wollt: bitte nur an Meier mit ei. Danke.
    • Rosilein schrieb am 29.12.2021, 09.49 Uhr:
      Eigenartig! Mein Beitrag ist weg!
  • User Kornblume schrieb am 26.12.2021, 10.05 Uhr:
    Ich frage mich, was dieser Kommentar hier zu suchen hat:
    "Sandy David schrieb am 26.12.2021, 01.58 Uhr"
    Er sollte von der Redaktion gelöscht werden.