Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rosilein schrieb am 23.12.2021, 12.30 Uhr:
    Ich wünsche ALLEN Usern eine friedliche Weihnacht und bleibt gesund🎄🎅  Persönlich würde ich mir einen Waffenstillstand im Forum wünschen. 🤗  Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ! Bis nächstes Jahr in diesem Theater. 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1706302 schrieb am 24.12.2021, 08.14 Uhr:
      Definiere bitte mal "normal" Meier mit ei!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 23.12.2021, 11.59 Uhr:
      Mir hat einmal ein Arzt gesagt: "das heißt nicht Krücken, sondern Gehhilfen! Die Krücke hängt d'ran! 😆
  • -Mondey_Lisa schrieb am 23.12.2021, 11.39 Uhr:
    Ich weiß nicht, wie Ihr das macht ; wenn ich auf ANTWORTEN schreibe, erscheint mein Text nicht, nur bei NEUEM KOMMENTAR.
    Da sind durchaus Parallelen.
    Doch gibt es bei RR seit geraumer Zeit eine
    UNWUCHT!!!!!!
    Nicht Supermodels,
    normal wär ja schon schön, aber die letzten,seltsamen oder oft ausgedienten Figuren in Rollen zu zwängen, die sie nicht ausfüllen können??? Im Ernst jetzt??? Und Regie und Zuschauer sehen zu, wie sich mancheiner der Lächerlichkeit preisgibt??Ich sag nur Hannes und Wenke als Motorradrocker!! RR, eine Auffangstation für arme Kerle und bemitleidenswerte Darstellerinnen????
    Wenn ich Dornröschen erwarte, will ich keine Horrorshow!!
    Wär schön, wenn jemand mal verstünde, was ich wirklich meine, wenn ich an RR denke. Ging doch früher auch!!!
    Und ja, Keksi, wir haben oft gelacht über unsere Kommentare!! Scheint aber nicht mehr möglich zu sein in diesen Zeiten!!?
    Und dann kommen noch die Oberlehrer und meinen diese ungute Stimmung nutzen zu müssen, um andere User zu belehren und ihnen ihre Meinung streitig machen zu müssen und ihnen unschöne Dinge zu unterstellen!!!!
    Mit Humor und Lästereien ist manches leichter zu ertragen,ist ja schließlich Fernsehen!!! Und wenn jemand seltsam aussieht oder irgenwie dick ist oder pummelig , dann gibt s auch mal nen Spruch!!
    Ich wünsche Euch allen FROHE WEIHNACHTEN im gemütlichen kleinen Kreis und bleibt gesund und fröhlich!!
    • carlita2 schrieb am 23.12.2021, 11.56 Uhr:
      Wie wahr! Auch Dir frohe Weihnachten. 😊
    • carlita2 schrieb am 23.12.2021, 21.51 Uhr:
      Diese Ruhe gönne ich Dir und halte Dich auch daran. Danke.
      • Meier mit ei schrieb am 25.12.2021, 12.59 Uhr:
        Wow, DAS erinnert jetzt wirklich an eine Lehrerin, die in unserer Schule nicht übermäßig beliebt war.
    • Meier mit ei schrieb am 25.12.2021, 13.05 Uhr:
      Hoppla, das erinnert jetzt wirklich an eine Lehrerin, die in unserer Schule nicht übermäßig beliebt war.
  • User Kornblume schrieb am 23.12.2021, 10.18 Uhr:
    Was für ein dauerndes Geschreibsel über Äußerlichkeiten der Figuren bzw. der Darsteller/innen.
    Ich finde es gut, wenn im TV nicht immer nur die schönen, schlanken und super gestylten Gestalten zu sehen sind. Gerade auch in einer solchen TN sollen doch "ganz normale" Menschen dargestellt werden. Die Geschichten sind halt Unterhaltung und keine Dokus.
    Ich glaube nicht, dass die Zuschauergemeinde nur aus Supermodels besteht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 23.12.2021, 13.24 Uhr:
      Am besten nicht beachten werte Resi🤐 der Mühe nicht wert. 😉
      Damit ich nicht auch unangenehm auffalle mit struppigem Haupthaar wie Anke, Dörte usw. war ich heute besonders sorgfältig, was allerdings mangels Masse ohnehin schnell erledigt war und bei diesen Temperaturen unter der wärmenden Kopfbedeckung unsichtbar bleibt.
      Liebe Lästerschwestern und - Brüder spitzt die Ohren und putzt die Brillengläser, was uns heute wieder serviert wird und verdaut werden muss.
  • User 1704888 schrieb am 23.12.2021, 08.10 Uhr:
    ...man oh man!!!....es wird Zeit für einen neuen Drehbuchautor!!!
    • Meier mit ei schrieb am 23.12.2021, 11.44 Uhr:
      Findest du wirklich? Der jetzige hat's doch drauf, der weiß genau, wie man die Zuschauer vergackeiert und ständig noch was Leersinnigeres ins Drehbuch packt!
    • Rosilein schrieb am 23.12.2021, 17.06 Uhr:
      Haben die überhaupt einen Drehbuchautor? 😉😊
    • Krawutke schrieb am 23.12.2021, 19.45 Uhr:
      Weißt, was ich glaub: der Ben und seine Feuerwehrkumpels schreibn die Drehbücher. Erst löschen's ihren Durst, dann kokeln's und zündeln's an jeder Eckn rum und zum Schluss fackeln's alles ab. Dann löschen's wieder ihren Durst und lachn sich scheckig, wie's uns mal wieder verkohlen.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 22.12.2021, 21.45 Uhr:
    Da kommen wir der Sache schon näher, Krähe.
    So gesehen vergäude ich mein Anspruchsdenken natürlich nicht an eine Soap wie diese, sondern weiß, wo ich fündig werde und ohne Reue genießen kann.
    Und nein, mir geht es nicht in erster Linie um Äußerlichkeiten! Ganz im Gegenteil ; ich könnte Dir eine Reihe von Schauspielern nennen, die so gar keinem Schönheitsideal entsprechen, mich aber unglaublich faszinieren und nachhaltig beeindrucken!!! Aber ich will mich nicht in atypischen Schwärmereien ergehen...
    Widersprüchlicherweise laß ich mich auch von einer Soap berieseln. Das sollte man nicht überbewerten, tue ich nicht, andere hoffentlich auch nicht!
    Bleibt nur noch das Lästern, sagen wir mal als Entschädigung für den leicht schmerzhaften Verzicht
    auf spannende Darsteller mit gepflegten Frisuren!?
    Corknot, Du schreibst mir aus der Seele. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! ♥
    • Krähe schrieb am 22.12.2021, 23.10 Uhr:
      Wie du unten vielleicht siehst, gibt es doch einiges von mir dazu zu sagen. Wie zum Beispiel, dass unsere begonnene Diskussion unnötig unterbrochen wurde. Wie du lasse ich mich auch von RR oder SdL "berieseln". Völlig legitim, dafür brauchen wir uns wie andere auch sicher nicht zu entschuldigen. Ich sehe das nicht mal als Widerspruch, sondern eher als Ausgleich. So ähnlich wie mal was superleckeres und Feines kochen und dann mal Fastfood-Mampfen. Oder den ganzen Tag auf dem Sofa rumhängen und dann einen Tag mit Action vollpacken. Geht ganz gut zusammen, bei mir zumindest.
      Glaub ja nicht, dass mir Lästern fremd wäre. Wir ziehen ordentlich über manche Typen her - über "echte Objekte" im näheren Kreis, nicht aber über die armen Kerle und bemitleidenswerten Darstellerinnen, die in doofe TV-Rollen und unpassende Klamotten gezwängt werden. Und es käme keine von uns auf die Idee, das dann auch noch öffentlich zu machen, selbst wenn man sich prima unter einem Pseudonym verstecken kann.
      Ergänzung: Auch mir fallen eine Reihe von Unattraktiven ein, die so großartig spielen, dass sie äußerst attraktiv rüberkommen!
  • Cor?Knot schrieb am 22.12.2021, 21.05 Uhr:
    Es nimmt überhand. Diese ständigen Erziehungsversuche, wie User ihre Kommentare zu verfassen haben sind wenig unterhaltend, ändern erfahrungsgemäß nicht das Geringste, außer, dass im Handumdrehen wieder nur betreutes Schreiben möglich ist.
    Die Kritik ist sicher manchmal nicht ganz ungerechtfertigt, aber braucht es unbedingt eine interne Zensur auch noch? Mich nerven Oberlehrer, die mit erhobenem Zeigefinger verschieden Foren nach verbalen "Verfehlungen" durchforsten und Erwachsene umerziehen wollen. Es gibt Schlimmeres, oder macht die derzeitige Situation derart dünnhäutig? Lasst doch die User schreiben was sie wollen, und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage
    • Krähe schrieb am 22.12.2021, 22.45 Uhr:
      Corknot, willst du eine Diskussion unterbinden, die absolut gesittet verläuft und endlich wieder möglich ist? Merkst du nicht, dass du es bist, der jetzt Spitzen reinbringt wie "ständige Erziehungsversuche" und "Oberlehrer"? User Ferrum hat diese in letzter Zeit überhand nehmenden Giftspritzen gegen das Äußere zurecht angesprochen, die Optik von Rollen- und Darsteller*innen wurde gern mal vermischt. Das anzusprechen hat mit Zensur null zu tun, sondern mit Anstand! Man kann nicht alles Geschriebene ohne Widerspruch stehen lassen, ignorieren und tolerieren!
      Ein Erfolg des Ferrum-Kommentars wäre schon, wenn von den Betreffenden darüber nachgedacht würde, noch besser: wenn solche auf Äußerlichkeiten reduzierte "Kommentare" weniger oder sogar aus eigener Einsicht eingestellt würden. Wenn du hier von "umerziehen" schreibst, hast du leider nichts verstanden, sondern nur eine einseitige (Ab-)Wertung zu einer völlig berechtigten Stellungnahme abgegeben.
    • Meier mit ei schrieb am 23.12.2021, 11.19 Uhr:
      Resi Berghammer, dein Username hat leider nichts mit dem Serienvorbild zu tun. Diese Resi hatte nämlich ihren ganz eigenen Kopf!
    • Resi Berghammer schrieb am 23.12.2021, 13.40 Uhr:
      Seltsam, wie viele Ober(be)lehrer hier plötzlich auftauchen !
      • Cor?Knot schrieb am 23.12.2021, 14.26 Uhr:
        Viele Namen, eine Feder 🤭
    • Meier mit ei schrieb am 23.12.2021, 15.27 Uhr:
      Seltsam, dass du hier "Ober(be)lehrer" entdeckst, sehr seltsam. Ich entdecke nur den einen oder anderen seltsamen Usernamen.
    • carlita2 schrieb am 24.12.2021, 13.46 Uhr:
      Resi, einfach ignorieren. ;-)
  • -Mondey_Lisa schrieb am 22.12.2021, 19.40 Uhr:
    Wahl wahr, Resi!!
    Wo kein Anspruchsdenken, keine adäquate Unterhaltung!! Wenns auch ohne geht. Qualität kostet nunmal!!! Da hilft nur ein großes Weißes und fröhlich ablästern!!! Damit die Lachmuskeln nicht verkümmern!!! 😉
    • Krähe schrieb am 22.12.2021, 20.21 Uhr:
      Mondey Lisa, zwischen dem Mindestanspruch an die Optik von Schauspielern und dem an die Qualität einer Unterhaltungsserie gibt es gewaltige Unterschiede. Um Letzteres ging es übrigens gar nicht, sondern ausschließlich ums Äußere! Selbstverständlich habe auch ich Ansprüche ans TV-Programm, wie jede und jeder, die das ganz individuell für sich selbst bestimmen. Aber ehrlich: Niemals hatte ich Ansprüche an Serien wie RR und andere - das wird einfach konsumiert. Heute gesehen und schon wieder vergessen. Warum daran groß Gedanken verschwenden oder sich über Gebühr über Dinge ereifern, die nicht zu verändern sind? Dagegen stelle ich Qualitätsansprüche an Sender wie 3sat, ARTE, an Serien wie TATORT und teuer produzierte Spielfilme aller Genres. Denn daran werden oft mit ordentlichem Tamtam große Erwartungen geweckt, die aus persönlicher Sicht leider auch manchmal enttäuscht werden.
  • User 1544801 schrieb am 22.12.2021, 17.58 Uhr:
    gestern humpelte Werner noch mit Krücken rum, heute läuft er wie ein Wiesel durch den Laden!
    Alles MERKWÜRDIG!!!!!!!
    • Rosilein schrieb am 23.12.2021, 12.05 Uhr:
      Das sind keine Krücken, sondern Gehilfen. Die Krücke hängt dran! 😉Hat mir mein Arzt mal in der Reha gesagt! 🤔
    • User 123 schrieb am 23.12.2021, 14.22 Uhr:
      na Rosi, wenn das mit der Krücke nicht wieder nach hinten losgeht 😁
      • Rosilein schrieb am 23.12.2021, 17.18 Uhr:
        Warum sollte es. Ich habe nix diskriminierendes geschrieben. Den Ausspruch hört man ständig in der Reha. Es kommt ja immer darauf an , wie es gesagt wird. "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück!" 🤶🎅
    • Cor?Knot schrieb am 23.12.2021, 15.30 Uhr:
      Werner ist ein sympathischer Mensch, deshalb hat er eine Spontanheilung verdient, bei der Spitzenmedizin in Lüneburg doch kein Wunder. Die können alles, auch ohne Superstar Althaus
  • User Kornblume schrieb am 22.12.2021, 17.48 Uhr:
    Sind Lilly und Hendriks Söhne noch so klein, dass sie permanent beaufsichtigt werden müssen?
    Auch sind sie in der Wohnung über Johannas Räumen. Einfach die Tür auflassen, falls die Kinder abhauen wollen (was ich manchmal verstehen könnte) kämen sie an ihrer Tür vorbei.
    Sie ist aber natürlich pflichtbewusst hoch gegangen. Sie hätte die Kinder einfach daddeln lassen sollen, dann hätte sie in Ruhe ihr Buch, das übrigens nicht neben ihrer Teetasse lag, lesen können. Ihren Tee hätte sie mit nach oben nehmen können.
    Alle wären zufrieden und die Kinder nicht unbeaufsichtigt gewesen.
    So einfach!
    • Krawutke schrieb am 22.12.2021, 19.35 Uhr:
      Kornblume, kannst mir bitte auf die Sprüng helfn? Wie geht das jetzt: Hätt die J. ihre Teetass nach oben gnommen, hätt sie dann auch ihr Buch, das nicht neben der Teetass glegen is, nach oben gnommen? Oder hätt sie ihr Buch, das nicht neben der Teetass glegen is, unten in Ruh lesen können, wenn die Teetass direkt neben ihrem Buch glegen wär? Oder hätt sie ihre Teetass und auch ihr Buch, das nicht neben ihrer Teetass glegen is, in Ruh lassen solln, damit sie oben mit den Kids pflichtbewusst hätt daddeln können? Ich blick's nimmer...
      • User Kornblume schrieb am 23.12.2021, 10.13 Uhr:
        Macht nichts. Schau dir halt die Szene mit Johanna ihrem Tee und dem was sie zu Leon sagte nochmal an.
        Frohe Weihnachten! :-)
      • Rosilein schrieb am 23.12.2021, 12.00 Uhr:
        Das kommt von den vielen Schnapserl und Weißbier.
    • Meier mit ei schrieb am 23.12.2021, 11.40 Uhr:
      Bajuwar, das ist tatsächlich eine Sisyphusarbeit. Vielleicht geht es so: sie hätte ihren Teetasse nicht nach oben genommen und ihr Buch, das nicht neben der Teetasse lag, in Ruhe gelassen. Vorher hätte sie die Tür auflassen sollen, damit die Kinder abhauen und die Teetasse, die nicht neben dem Buch stand, beaufsichtigen konnten. Falls das nicht stimmt, gebe ich das Problem weiter an Herrn oder Frau Mayer mit ay.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 22.12.2021, 17.40 Uhr:
    Krähe, was hast Du gegen optische Mindestansprüche????? Betonung auf MINDEST.... , also unterste Skala von Ansprüchen!!!??? Hast Du gar keine???Kann ich nicht glauben!!
    Was uns aber vorgesetzt wird, ist zunehmend drittklassig oder allerunterste Schublade!!!! Brauchst Du Beispiele? Echt??
    Wenn ich die ersten Folgen der Serie anschaue in der Wiederholung, sind das echt Welten!!! Warum geht das heute nicht mehr???
    Ohne Kritik wird sich nichts ändern, ich fürchte allerdings mit auch nicht!!
    Da hilft nur ein Winzer Glühwein, und das schon nach dem ersten Schluck, Bajuwar!! 😉🎉🍸
    • Resi Berghammer schrieb am 22.12.2021, 18.33 Uhr:
      Mondey Lisa, bin ganz genau Deiner Meinung !!!!!!
      Aber das bringt hier nix.
      Trink´ma lieber ein gutes Weißbier mit Bajuwar 🍺🍺🍺 , der ist wenigstens gemütlich ;-))
    • Krawutke schrieb am 22.12.2021, 19.39 Uhr:
      Wollt schon schreibn, dass Glühwein was für Mädels is. Aber d'Resi weiß, wie's läuft. Ein bayerisches Weißbier ist Mindestanspruch und's Maximum zugleich. Wegen dem Maxiwumm, so schaugts aus!
    • Resi Berghammer schrieb am 22.12.2021, 19.54 Uhr:
      Passt bessa zu  Weißwürscht am Furmittog.
      A guatn 😉
  • RR-Fan schrieb am 22.12.2021, 16.41 Uhr:
    heiter weiter - die neuen Folgen plätschern angenehm  dahin
    gute und seichte Nachmittagsunterhaltung - kein Mord und Totschlag, aber dafür Gemeinheiten und Ekelhaftigkeiten, die man sich selbst nicht zu tun traut (ich zumindest nicht ...)
    über Kostüme, Make-up, Haare etc kann man nörgeln, muss man aber nicht

    danke an alle, die diese Serie möglich machen
  • Grid1959 schrieb am 22.12.2021, 14.46 Uhr:
    Die Hamdlung wird immer seichter.
    Das pummelige völlig überdrehte Krankenschwesterchen. Die Pastorin die sich Gedanken um das Liebesleben der Topfpfanze macht. Die Alte die Kinder mit Karten spielen beeindrucken will.
    Ist eben nur ein Film ......
    Dennoch für die Frisuren und Outfits könnte man sich mehr Mühe geben.
    • Rosenkavalierin schrieb am 22.12.2021, 15.04 Uhr:
      Mit " pummelig" wird die Schauspielerin beleidigt. Das finde ich voll daneben. Es wäre mal angebracht, zwischen Realität und Film zu unterscheiden!
      • User 1600441 schrieb am 22.12.2021, 16.11 Uhr:
        Welche Kleidergröße mag Sara/ Antonia wohl tragen, wenn sie als pummelig bezeichnet wird?
        Wenn man die Ausstattung, also Kleidung verurteilt, geht diese Kritik an die Kostümabteilung. Besonders bei Anke glaube ich kaum, dass die Darstellerin privat diese komischen, altmodischen Oberteile trägt, aber zur Rolle gehören sie dazu und sind somit richtig. Genauso sollen ihre Haare wahrscheinlich so aussehen, denn die Maske hätte sicher keine Probleme sie zu stylen und gepflegter aussehen zu lassen.
    • anja00 schrieb am 22.12.2021, 15.42 Uhr:
      Verstehe ich jetzt nicht ganz  pummelig ist pummelig ob in der Realität oder im Film !
    • User 123 schrieb am 22.12.2021, 15.50 Uhr:
      mußt du auch nicht, egal. z.Z. sind manche recht dünnhäutig in Bezug Aussehen, da gabs ja schon wesentlich grenzwertigere Komentare.
    • Krawutke schrieb am 22.12.2021, 16.46 Uhr:
      User ...4432, jetzt schießt's schon übers Ziel naus, pummelig is doch keine Beleidigung nicht. Bei uns sagen wir "wampert", is ungefähr dasselbe. Ein Wamperter oder eine Wamperte is deswegen nicht sauer. So, jetzt hast a bisserl bayerisch glernt, kost nix.
      • Rosenkavalierin schrieb am 22.12.2021, 22.56 Uhr:
        Kannst du nicht einfach mal auf deutsch schreiben?!
    • Evi56 schrieb am 22.12.2021, 19.32 Uhr:
      Also ich finde Sarah weder pummelig noch dick. Genau richtig. Können nicht alle nur hungerlatten sein!
      • Pälzerin schrieb am 25.12.2021, 12.18 Uhr:
        Sara ist für ihre Größe eindeutig zu dick!