Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rosenkavalierin schrieb am 22.12.2021, 14.35 Uhr:
    Günther und Dörte, was für ein unerotisches Paar! Da knistert ja nix! Sex im Alter gibt es aber!
    • Rosilein schrieb am 22.12.2021, 14.42 Uhr:
      Da muss man nur die Bettwäsche stärken. Dann knistert es.😉😆
      • Frytag schrieb am 22.12.2021, 15.15 Uhr:
        Rosilein, hoffentlich ist es dann nicht die Heizdecke im Bett, die knistert, weil vergessen wurde, sie abzuschalten ...
    • Grid1959 schrieb am 22.12.2021, 14.53 Uhr:
      Muss man aber nachmittags nicht unter die Nase geschmiert bekommen 😣🙈
      • Rosenkavalierin schrieb am 22.12.2021, 15.02 Uhr:
        Sex nur in der Nacht? "Also wirklich!"
      • Rosenkavalierin schrieb am 22.12.2021, 15.11 Uhr:
        Sex also nur in der Nacht?
    • Krawutke schrieb am 22.12.2021, 16.48 Uhr:
      Recht hst Grid, ein gscheiter Schmalzler tut's auch.
      • JimPanse schrieb am 22.12.2021, 17.40 Uhr:
        Pfui deiwi! Schmalzler - einfach ekelhaft. 😣 Von mir aus gesehen
  • Rosilein schrieb am 22.12.2021, 14.31 Uhr:
    "Schöne Blumen" fürs Betriebsjubiläum.☹ 
    Die passen aber eher für ein Jubiläum auf dem Friedhof.💀
    • Krawutke schrieb am 22.12.2021, 16.55 Uhr:
      Ja sag mal, wer feiert's denn Jubiläum aufm Friedhof?? Haben's die Kontakte jetzt so stark beschränkt, dass d'Leut aufn Friedhof ausweichn?
      • Rosilein schrieb am 22.12.2021, 17.54 Uhr:
        Nee, so schlimm ist es nicht mit den Kontakten. Nur die Blumen, die Merle zeigte und Britta toll fand waren Friedhofsblumen !
    • Resi Berghammer schrieb am 22.12.2021, 19.57 Uhr:
      Hahaha! Hab mir die Feier gerade vorgestellt 🤣😂🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 23.12.2021, 12.15 Uhr:
      Da kenn ich einen Witz, den hat mir ein Österreicher erzählt. Treffen sich zwei Frauen auf'm Friedhof und kommen ins Erzählen . Nach langer Zeit schaut die eine auf die Uhr und meint zu der anderen:" ich muss jetzt hurtig nach Haus und  Essen kochen , du hast es ja gut und  kannst schon gießen !" Nix für ungut!
      Schöne Feiertage und bleibt gesund allein, zu zweit oder....🎄🎅🤶😃
      • Rosenkavalierin schrieb am 23.12.2021, 15.05 Uhr:
        Das hier ist nicht das Forum, um unwitzige Witze zu erzählen, die mit der Sendung nichts zu tun haben, du meine Güte!!!
  • -Mondey_Lisa schrieb am 22.12.2021, 11.47 Uhr:
    Seh ich auch so, Rosilein. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder wie ein Schlafschaf jeden offensichtlichen Schwachsinn oder Fehlbesetzung stillschweigend abnickt, oder schlimmer noch, mit Zähnen und Klauen verteidigt!
    Mir egal, soll jeder denken, was er will!
    Prosit!! 🍸🍸
    • Krawutke schrieb am 22.12.2021, 16.58 Uhr:
      Das mach ich, denkn, was ich will! Also wenigstens mal probier'n will ich's schon. Was meinst, bei welchem Alkoholpegel klappt's?
      • -Mondey_Lisa schrieb am 22.12.2021, 17.20 Uhr:
        Schon nach dem ersten Schluck!!! 😉🎉🎉🎉
    • Resi Berghammer schrieb am 22.12.2021, 19.58 Uhr:
      Bei MEINEM sicher !!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 22.12.2021, 11.36 Uhr:
      Genau, der Ton macht die Musik.🎶 Und nicht alle über einen Kamm scheren! 😉
  • User Kornblume schrieb am 22.12.2021, 10.16 Uhr:
    Wieso ist Katrin eigentlich vollkommen blank? Auch wenn sie durch ihren Job in der Wäscherei sicher keine Reichtümer verdient, müsste dadurch doch etwas Geld vorhanden sein. Außerdem bekommt sie soziale Hilfen wie ALG 2 und Wohngeld. Wobei das bereits ein Teil der Hilfe zum Lebensunterhalt ist.
    In LG bekommt sie es halt noch zusätzlich.
    Also müsste sie doch über etwas Geld verfügen können.
    Putzen könnte sie ja trotzdem. Es bringt noch etwas Geld und Arbeit schändet nicht.
    • Cor?Knot schrieb am 22.12.2021, 13.11 Uhr:
      Verstehe ich auch nicht, sicher ist das Geld knapp, aber Katrin ist doch nur Untermieterin, das kann jetzt nicht die Welt kosten. Vielleicht sollte Katrin sich Kaffee to go im Luxushotel schenken, besser selbst kochen, das würde ihr jede Menge Geld sparen. Gilt auch für Tina und Ben, die ständig über ein leeres Konto jammern.
      • JimPanse schrieb am 22.12.2021, 17.44 Uhr:
        In dieser Soap ist doch ständig fast jeder knapp bei Kasse.
        3 WG-ler können sich eine defekte Waschmaschine nicht leisten, obwohl alle
        berufstätig sind.
    • Krawutke schrieb am 22.12.2021, 17.16 Uhr:
      Viel lieber als so'n Kaffee to go ist mir ein Kaffee to drink! Ein guter kostet halt schon bisserl was, ungfähr 4-5 Becher to go, voll gfüllte natürlich. Jetzt kannst ausrechnen, falls mitrechnest, wie weit du mit nem Packerl kommst. Das is Mathe to go für Fortgschrittene!
  • derScout schrieb am 22.12.2021, 03.00 Uhr:
    An alle langjährigen Mitstreiter*innen (🤭), die liebe Resi, Rosi, Ursel, Carlita, Robbi, Tobi & das Fliwatüt, entgegen anderslautenden Vermutungen habe ich mich weder aus Verzweiflung über die beknackte Serie umgebracht🤯, noch bin ich vor Langweile dauerhaft "entschlafen"😴...

    Die "frohe Weihnachtsbotschaft", daß das Forum mal wieder zeitnah funktionieren soll, hat mich tatsächlich animiert, mal wieder etwas Senf dazuzugeben.😉

    Die Anzahl der struppigen, ungepflegten Gestalten am Set hat weiter zugenommen (jüngstes Beispiel: der norwegische Höhlentroll). Den spätverliebten Laubentrottel stört's aber nicht 🥰

    Albernes Politgeschwafel hatten wir doch  monatelang täglich live in den "Breaking News" - hier sprengt es inzwischen  jeden vertretbaren Rahmen😩 Das florale "Fähnlein Wieselschweif" wurde im Handumdrehen zu einer "Partei"🤢
    Pumuckl ist mit halb LüBu per Du - siezt sich aber immer noch mit dem aufdringlichen Bibelspruchgenerator 🥴
    Millionenbarbie's "Wahlkampfgedöns" ist ebenso überflüssig wie lächerlich ... 
    Wer hat wohl den Längsten (Atem)? 🥳

    Die Befindlichkeiten der Komafamilie sind ziemlich uninteressant und absolut kein Brüller 🙄
    Frau Zeese putzt künftig auch noch im Carrrla's, weil sie keinen Dispo kriegt 🤑 Ihr Exmann, Häuptling der Trachtengruppe, hat Sehstörungen 😱, will's aber nicht zugeben...🙈

    Johanna J., die impertinente Kreissäge residiert wie eh und jeh im Carrrla's und verbreitet krächzend Angst und Schrecken🧟...

    Erfreuliche temporäre Abgänge: der Schleimbeutel hat die notgeile Köchin und "Möchtegern-Winzerin mit dem Auto seiner Schwester nach Fronkreisch "entführt" 👍🏻, der Nuscheldoc hat eine längere Auszeit im Brexitland 👍🏿 und der Multi-Malocher und freiwillige FW-Fuzzi Ben Blöd genießt wohl endlich den wohlverdienten "Burnout"🤪 - Wer geht denn schon freiwillig spazieren???

    "Restaurantchef" David macht sich für Uroma Jansen zum "Horst" und Kumpel Simon hat sich endgültig in Gunter's Enddarm eingenistet, was diesen wohl zu diesem verblödeten Dauergrinsen inspiriert 😁

    Frau Krause soll kürzlich einen ganzen Satz geredet haben und Früchtchen-Werner humpelt zurück in seinen immer geöffneten Späti-Laden...

    Hallelujah 😇
    • Resi Berghammer schrieb am 22.12.2021, 08.06 Uhr:
      Guten Morgen Scout,
      wie man sieht kommen die besten Ideen um 3.00Uhr ;-))
      Dieses mal hast Du Dich wirklich übertroffen 🤣😂, werde Dich für Nobelpreis (Literatur) nominieren.

      UND, selbstverständlich hat Doktor Althaus den Längsten (Atem) , who else?
    • carlita2 schrieb am 22.12.2021, 08.52 Uhr:
      Hallelujah 🥰🥰🥰 da isser wieder! 🤣🤣🤣🤣
    • Krähe schrieb am 22.12.2021, 09.07 Uhr:
      Nun ja Resi B., nur weil man in der Fanliste ganz vorne erwähnt wird, muss man nicht gleich in höchsten Sphären schweben. Oder überlese ich eine nicht gekennzeichnete Ironie? Für mich zeigt der Scout-Beitrag den deutlichen Unterschied zwischen "animiert" und "inspiriert", zwischen "ungeniert" und "deplatziert".
      Ein kleines Scherzchen für dich: Den Kürzeren gegenüber Doc Althaus kannst du als UserIN auf keinen Fall ziehen.
    • Resi Berghammer schrieb am 22.12.2021, 12.27 Uhr:
      Liebe(r) Krähe, auch ich bin kein perfekter Mensch, genau wie (mehr oder weniger) alle User hier. Aber eines ist ganz sicher, bin keine Arschkriecherin !!! Auch wenn ich überhaupt nicht auf der "Fanliste" wäre, gefallen mir die Kommentare vom Scout am besten von allen. So hat jeder seine eigene Meinung und Geschmack. Du so, und ich anders 🙂🙂.
      UND ...... das ist gut so ......
    • Rosenkavalierin schrieb am 22.12.2021, 14.23 Uhr:
      Du meine Güte! Es ist nur ein Film! Dann lass es doch einfach!
    • Krähe schrieb am 22.12.2021, 14.56 Uhr:
      Liebe Resi B., nobody is perfect. Wozu und für wen auch? Über Geschmack lässt sich nicht diskutieren, über Meinungen schon eher. Im Überschwang der Gefühle neigt der Mensch auch ab und an zu heftigen Übertreibungen, vielleicht liest du deinen Text von heute früh nochmal um die vorgerückte Tageszeit unter diesem Gesichtspunkt...
      Meine Meinung: Die mit Sotissen gespickten Inhaltsangaben von Scout sind nicht meine Sache. Manchmal sind zwar witzige Sätze drin, oft genug sind es aber recycelte Wiederholungen, wiederaufbereitete Altwitzchen und auf bloße Wirkung bedachte Schmähungen. Es ist leider keine Ironie, keine Satire oder Persiflage. Einigen gefällt's, einigen wie mir aus genannten Gründen eben nicht. DIE Krähe
      • Frytag schrieb am 22.12.2021, 16.17 Uhr:
        Witzigerweise (obwohl: Was ist daran witzig?) hat die Resi vor einiger Zeit die Kommentare von Scout alles andere als gut gefunden. Jaja, the times they are a-changin ...
    • Krawutke schrieb am 22.12.2021, 17.32 Uhr:
      Halleluja sag i (stammt von unserm Heiligen Aloisius im Himmel)! Zefix, jetzt hat uns der Scout eine Weihnachtsbotschaft mit Senf gschickt. Fehlt nur noch a zünftige Wurscht dazu.
    • derScout schrieb am 23.12.2021, 00.35 Uhr:
      Eine gefiederte Gouvernante hatten wir noch nie, ist wohl aus dem Nest geflogen🤔 Immerhin beherrscht sie eine ganze Anzahl von Fremdworten 😉
      • Resi Berghammer schrieb am 23.12.2021, 08.34 Uhr:
        Wem sagst Du das? Hab manches "googeln" müssen ;-))
    • Janny schrieb am 23.12.2021, 10.50 Uhr:
      Einer flog über das Krähennest 🦅 .... und stellt wohl die in dieser "Anstalt"  herrschenden Ordnung in Frage 😂🤣🤣 kraa, kraa ...
    • Krähe schrieb am 23.12.2021, 11.07 Uhr:
      @Scout, ich bin vogelfrei und brauche kein Nest. Es genügt mir, wenn sich einige meiner Worte in deine Gedankengänge einnisten.
      @Resi B. ohweh! Wenn du denkst wie Corknot, s.o., dann hast du dich selbst disqualifiziert. Musst du nicht googeln, ich übersetze es dir in Populärsprache. Disqualifiziert heißt in diesem Fall: du hast dich aus meiner Flugbahn rausgeschossen.
      @Janny, danke für den guten Filmtipp! Schaue ich mir direkt nach "Weihnachten bei Hoppenstedts" an. Damit es was zu krähen gibt.
    • carlita2 schrieb am 23.12.2021, 11.44 Uhr:
      Resi, ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Disqualifikation. 💕👍👍👍👍
    • Janny schrieb am 23.12.2021, 13.06 Uhr:
      jo, Krähe, tu das. Ich werde es mir auch anschauen. Und wenn Dickie sein Gedicht aufsagt, werde ich an dich denken. 
      Zicke, zacke, Krähen ***** 🤣🤣🤣
      Ansonsten guten Fluch ! und schöne Weihnachten 🎅
    • Resi Berghammer schrieb am 23.12.2021, 13.49 Uhr:
      Danke Carlita 🥰🥰🥰 ! Leider wurde ich gar nicht gefragt, ob ich überhaupt auf der Flugbahn sein will.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Agathe25 schrieb am 22.12.2021, 07.36 Uhr:
      …eine längst überfällige Ansage 👍
      Danke❗️
    • Rosilein schrieb am 22.12.2021, 10.20 Uhr:
      D'rüber herziehen oder eine berechtigte Kritik ausüben sind  zweierlei Schuh' 😉 Und im Freundeskreis sage ich immer direkt meine Meinung, auch zu Frisuren,  ohne hintenherum abzulästern. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Und mein Freundeskreis ist immer noch sehr groß . 😊
      • -Mondey_Lisa schrieb am 22.12.2021, 11.35 Uhr:
        Seh ich auch so, Rosilein, wo kommen wir denn hin, wenn man wie ein Schlafschaf jeden offensichtlichen Schwachsinn oder Fehlbesetzung stillschweigend abnickt oder schlimmer noch , mir Zähnen und Klauen verteidigt!! Sehr seltsam.
        Mir egal, soll jeder denken, was er will!!
        Prosit!! 🍸🍸
    • Rosilein schrieb am 22.12.2021, 14.03 Uhr:
      Genau, der Ton macht die Musik🎶Aber Kritik äussern ist legitim.
    • Rosenkavalierin schrieb am 22.12.2021, 14.25 Uhr:
      Sehr gut!
    • Krähe schrieb am 22.12.2021, 14.27 Uhr:
      @Rosilein, "berechtigte Kritik ausüben".. klar doch, wer sollte was
      dagegen haben!? Doch was hier teilweise über Äußerlichkeiten
      rausgeschleudert wird, hat mit Kritik so wenig zu tun wie RR mit einer
      niveauvollen Serie.
      Da glaubt @Userin Mondey Lisa zB tatsächlich, "optische Mindestansprüche an die Schauspieler" stellen zu können.  Mit welchem Recht denn! Kommt dazu gleich das "Argument" mit dem Gebührenzahlen? Häufig sind es doch Charakterdarstellerinnen und -darsteller, die nicht dem Schönheitsideal entprechen, welche Rollen am besten ausfüllen.Viel wichtiger als Frisuren oder sonstige Optikprobleme ist allemal, dass gut gespielt wird oder sich die Handlung einigermaßen trägt. Darüber kann bei man gerade bei RR auch unterschiedlicher Meinung sein und freilich jederzeit Kritik in angemessener, vernünftiger Form üben - ohne den Giftschrank zu öffnen und sich auf pubertäre Weise auszulassen!
  • Rosenkavalierin schrieb am 21.12.2021, 21.24 Uhr:
    Wann wird endlich die Rolle dieser egozentrischen und ständig übergriffigen Johanna Jansen gestrichen??!!
  • Domspatz schrieb am 21.12.2021, 20.53 Uhr:
    Heute war Johanna endlich mal normal geschminkt, nicht so furchtbar übertrieben wie in den letzten Monaten ständig.... Das ist heute bei ihr richtig angenehm für meine Augen gewesen...
  • User 1703182 schrieb am 21.12.2021, 19.02 Uhr:
    Als wenn Merle weniger übergriffig ist, sie hat ihre Meisterin gefunden...🤷‍♀️
  • Luise4482 schrieb am 21.12.2021, 18.40 Uhr:
    Diese Pastorin ist derart Übergriffig ,es darf doch nicht wahr sein. In was die sich alles einmischt.🙄👎Also Wirklich !!
    Vor allen in Liebesdingen nimmt sie immer den Mund so voll.🙃
    Ich dachte,sie hat nur ihren EinenMann gehabt ?? 😉
    Tut aber so, als wenn sie Erfahrung einer ..Kurtisane..hätte.
    🤣🤣🤣
    Ansonsten steht der . Wahlkampf im Mittelpunkt...Die Barby hat einen fiesen Gegner bekommen.
    Das . HEIDEECHO...lacht.!!
    🤣🤣🤣
    Dööörde..kann und weiss Alles..Überall mischt sie sich ein.
    . SCHRECKLICHE Tante.
    • carlita2 schrieb am 22.12.2021, 08.56 Uhr:
      Luise, Du hast ja so recht. 👍👍
  • User 1544801 schrieb am 21.12.2021, 18.00 Uhr:
    die gute Sarah kann ja nicht ausgelastet sei in ihrem Beruf als Krankenpfleger, sonst wäre sie völlig erschöpft und nicht so aufgedreht!!!!!!
    • Luise4482 schrieb am 21.12.2021, 18.41 Uhr:
      Genau.!! Das denke ich auch immer1544801😉😊
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Zabelfrosch schrieb am 21.12.2021, 17.33 Uhr:
    Heidewitza, RR ist wirklich auf dem absteigenden Ast.
    Die alte ‘Grande Dame’ Janssen könnte nun gerne in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. Sie ist nur noch quaekig , übergriffig und anmaßend.

    Die Gewinner der Sendung sind Joe, Sam und Mia.

    Ach ja, wenn Frau J. geht, möge sie bitte die anderen strubbeligen Gesellen (sei es von der Frisur oder vom Charakter) mitnehmen: Lueder, Jonnnnna, CcccccAaarrrlllla).

    Auch wenn ich damit alleine stehe: ich mag den freschen Franzosen Philippe. Der bringt wenigstens etwas neuen Esprit in die verstaubte RR-Bude.
    Mais oui, isch abe gar kein Auto. :-)

    Kleiner Hinweis zu den BW-Fahrzeugen: die Truppe hat ihren Fahrdienst schon vor vielen Jahren ausgelagert. Daher die weißen Fahrzeuge, die geleast werden. Die tarnfarbenen Opel Omega mit Standarte sind bereits verschrottet. ;-)
    • Agathe25 schrieb am 21.12.2021, 21.17 Uhr:
      …nur der Vollständigkeit halber:
      der „Franzose“ ohne Auto war Italiener
    • Rosilein schrieb am 21.12.2021, 21.42 Uhr:
      ...und der Ex von Jutta Speidel!😉
    • Zabelfrosch schrieb am 22.12.2021, 18.38 Uhr:
      Weiss isch doch… :-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.