Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Agathe25 schrieb am 25.12.2021, 20.27 Uhr:
      …was wollen uns diese Worte sagen?

      Ich kann Ihrem Beitrag nicht viel neues entnehmen. Keiner wird gezwungen sich diese Trash-Formate anzuschauen. Das es für diese Filme und gewisse Reality-shows Liebhaber gibt zeigt uns, wo unsere Gesellschaft angekommen ist.
      Es spricht für Sie, wenn Sie sich mit dieser Art der „Unterhaltung“ nicht identifizieren können. 

      Wenn Ihnen der Sinn der Weihnacht verloren gegangen ist, finden Sie auch heute noch genügend Institutionen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, sich der Bedeutung von Weihnachten wieder schrittweise zu erschließen. 
      Ich wage zu behaupten, dass Sie sich dafür aber im falschen Forum bewegen.

      Trotzdem noch eine gesegnete, friedvolle Weihnachtszeit für Sie 🎄
    • carlita2 schrieb am 26.12.2021, 00.51 Uhr:
      Agathe, ich schließe mich an. Auch für die Probleme von Frank Furt :-) könnte es eine Lösung geben. Aber nicht in diesem Forum. Die Hilfe sollte professionell sein. Der Fall ist nicht einfach.
    • User 1706302 schrieb am 27.12.2021, 04.00 Uhr:
      Was geht dann hier ab???
      Ich hatte schöne Weihnachten mit meinen Lieben und musste nicht auf heile Welt machen.  Für Frank Furt tut es mir leid, dass er seine Zeit hier im Forum verbringen musste. Die Beiträge gehören aber hier nicht rein.
    • User 1706302 schrieb am 27.12.2021, 04.14 Uhr:
      Krähe,welcher User*innen  meinen Sie, wenn Sie von  Wandlung schreiben? Anonym hier was zu behaupten ohne Namen zu nennen ist auch nicht die feine Art.
    • Hupsala schrieb am 27.12.2021, 08.08 Uhr:
      Stimmt User
      1706302, auch solche Beiträge sind unnütz wie ein Kropf, weil er nur unnötig wieder an alte Zeiten erinnert die nicht sehr schön waren. Und doch hat auch Krähe völlig Recht hier zu posten um ihrer Verwunderung über die merkwürdigen  Zitat "auffälligen User*innen-Wandlung. Mir ist auch nicht entgangen, welche 180 Grad-Drehung bei mancher*m vonstatten ging. Immer wieder zum Kopfschütteln, mit welchem Eifer sich man zum Liebkind machen will und das frühere Standing ad acta gelegt wurde. Zitat Ende
      Warum sollte Krähe hier diesbezüglich Ross und Reiter nennen? Die alten User wissen wenn Krähe meint und damit sollte man es auch belassen.
      Schönen Tag
    • Krähe schrieb am 27.12.2021, 12.50 Uhr:
      Hupsala, deine beiden letzten Sätze hätte ich genau so geschrieben! Allerdings fand ich die "alten Zeiten" die besten im Forum. Weil mehrere Leute jede Menge spontanen Spaß miteinander haben konnten, bis man sie/uns mit Schimpf und Schande aus dem Forum vertreiben wollte. Leider hat sich daran offenbar nichts geändert, siehe oben. Wenn mal was außer der genehmen Reihe geschrieben wird - und damit meine ich bestimmt nicht den unsäglichen und inzwischen gelöschten Freimaurer-Text - dann kommen wieder prompt Unterstellungen, "Trolle, die mit einer Feder schreiben". Wie gehabt.
      Viel genehmer scheinen ätzende Beiträge zu sein, in denen das Äußere eine Hauptrolle spielt oder in denen nur negativ über Drehbuch, Schauspieler, Rollen und Handlung hergezogen wird. Nichts für mich, auch wenn ich es sehr gut finde, dass wieder ohne Kontrolle geschrieben werden kann!
    • Hupsala schrieb am 27.12.2021, 15.12 Uhr:
      Stimmt Krähe, ich befand die "alten Zeiten" auch die besten im Forum. Und ja, wir hatten Spaß und gelacht bis alles weh tat. Die Jahre sind ins Land gegangen, vieles hat sich geändert und leider auch dieses einst sehr schöne fröhliche Forum. Lassen wir es gut sein und freuen uns das wieder freies Schreiben angesagt ist. Und ich stelle wieder mal fest: WIR sind auch heute einer Meinung!
      • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 07.26 Uhr:
        Na ja, gemeckert wurde eigentlich immer. Ich finde die alten Beiträge nicht besser, im Gegenteil, viele waren schlimmer! Ein Beispiel von vielen: Sandra Speichert wurde sogar der Serientod gewünscht! Über Aussehen, schauspielerische Leistung und Maske wurde auch in der Vergangenheit reichlich gemeckert . Was jetzt über Lüder, wurde seinerzeit über Alfred geschrieben und, und, und ... Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und Menschen auch. Genau wie die Schreiber hier.
    • Krähe schrieb am 27.12.2021, 16.15 Uhr:
      Sind wir Hupsala und das freut mich sehr!!! Die Enttäuschung über einige Ex wird dadurch wesentlich kleiner.
    • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 08.20 Uhr:
      Nun ja, da bin ich aber anderer Meinung. Verletzende und beleidigende Beiträge gibt es schon von Anfang an. Da erinnere ich mich an Beiträge, da wurde den Darsteller*innen schon der Serientod gewünscht. Und über Aussehen , Kleidung usw. wird auch  schon immer hergezogen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es kommt immer auf den Ton an. Und da verstehe ich nicht, dass Beiträge nicht redaktionell entfernt werden. Wie jetzt zBsp.! Viele User haben hier aber Narrenfreiheit. Auch bei "Meldung" geschieht nichts. Inwiefern sich hier User vom "Saulus zum Paulus gewandelt" haben kann ich nicht beurteilen. Wie auch?
    • Krähe schrieb am 28.12.2021, 09.27 Uhr:
      Rosilein, verletzende und beleidigende Beiträge werden und wurden schon immer redakt. entfernt - wenn sie die Darsteller*innen und nicht die Rollen betreffen. Fiktive Personen können nicht beleidigt werden oder Strafanträge stellen. Das weiß man hier natürlich und nutzt es entsprechend aus. Wie ist z.B. ein Begriff wie "Hackfresse" einzuordnen? M.M. nach ist da die "Grauzone" von Rolle und Darsteller*in schon überschritten.
      Klar lässt sich über Frisuren und Klamotten herziehen, mir gefällt auch vieles nicht - aber was bringt's? Beauty und modischen Chic können wir nun mal nicht bestimmen. Und wenn doch, dann gäbe es ein unendliches Palaver über Stilfragen.
      "Auf den Ton kommt es an", genau so sehe ich das auch - und vor allem auch auf den INHALT der Soap.
      Der tritt bei den vielen Lästereien über Optik zwangsläufig in den Hintergrund. Lässt sich leider auch nur wenig Positives darüber sagen. Warst du und z.B. auch carlita deswegen nicht schon mal am Aussteigen? Glaube mich zu erinnern.
      Weiterschauen fiel mir schon nach den beiden letzten Staffeln mehr als schwer. Das ganze RR-Konstrukt ist morscher denn je. Dazu noch ein Forum, wo direkte Stellungnahmen zu Beiträgen nicht möglich waren und die humorvolle Seite, die Hupsala wie auch ich und sicher auch noch andere vermissen, wesentlich zu kurz kam.
      • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 13.46 Uhr:
        Ja, ich wollte schon öfter aussteigen 😉 Bin leider immer wieder rückfällig geworden. 😣
        Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und eigentlich bin ich eher auf der lustigen Schiene unterwegs. Fällt mir aber zur Zeit sehr schwer.😩
    • Rosilein schrieb am 28.12.2021, 14.11 Uhr:
      Richtig, habe schon des öfteren das Handtuch geworfen. 😉 In der Hoffnung auf Besserung, habe ich aber immer wieder mal reingeschaut. Bei mir dauert die Entwöhnung halt länger.😉 Vielleicht erwarte ich ja auch einfach zu viel von einer Soap. So ging es mir mit dem letzten Tatort mit Lindholm. Habe ich auch mehr erwartet. Für mich war das einfach nur gequirlte Sch.....😬 Andere sehen das wieder anders. Vielleicht sollte ich die Glotze ganz einfach mal auslassen.
    • Hupsala schrieb am 28.12.2021, 15.33 Uhr:
      Quatsch mit Sosse Rosilein, ich habe zwar bei den Rosen schon vor Jahren das Handtuch geworfen und auch hier im Forum aber ganz auf Fernsehen zu verzichten habe ich noch nicht umgesetzt. Zwar schaue ich mit Bedacht und ziemlich ausgesucht bin aber beim Stürmchen des Abends wegen der Beatrice Hofer wieder eingestiegen und wenn die Geschichte ist werde ich auch das wieder an den Nagel hängen.
      Krähe hat vollkommen recht, wenn sie schreibt das "Dass ganze RR-Konstrukt ist morscher denn je" wie alles was im Fernsehen gezeigt wird. Es morschelt und nur hin und wieder findet man im Programm "Gold" was sich wirklich lohnt anzuschauen. Aber ganz verzichten würde ich wohl nie.
      Und Rosilein, dieses Forum war nie ein "betreutes Schreiben -Forum" es war immer offen und wir hatten rund um die Uhr Zugang und so manchen echten Humor - jahrelang- bis dann die selbsternannten sogenannten Spaßmacher hier auftauchten um das Forum zuzumüllen und Unfrieden stifteten. Sie wurden gesperrt und tauchten immer wieder mit neuen Nicks und sogenannten Spässle auf um wieder gesperrt zu werden und dieses hässliche Spiel begann von vorne - bist das Forum dann das erste Mal geschlossen wurde. Da warfen viele von uns das Handtuch oder legten sich auch einen neuen Nick zu und ich stieg ganz aus. Und wenn Du jetzt aufmerksam beobachtest, liebe Rosilein, hat das alte neue Spiel nach Öffnung des Forums wieder  begonnen. Die brauchen nicht lange dazu und das Forum wird wieder -leider- ein betreutes Forum.
      Wir lesen uns Anfang März wieder. Bis dahin einen guten gesunden neuen Start ins neue Jahr 2022
    • Krähe schrieb am 28.12.2021, 15.52 Uhr:
      Nur kurz zu Rosilein: Der Tatort mit Furtwängler: total beknackt, nach 40 Minuten umgeschaltet! Inzwischen ist es fast normal, dass die Hauptrollen persönlich in die Fälle involviert sind. Ärgert mich immer mehr.
  • Pälzerin schrieb am 25.12.2021, 09.03 Uhr:
    Auch ich wünsche allen Rosen-Fans und -Kritikern frohe Weihnachtstage und trotz der Einschränkungen schönes Feiern im Kreise euerer Lieben 2
  • Maja-Sarah schrieb am 25.12.2021, 01.42 Uhr:
    Frohe Weihnachten 🎄🎁🎅🎄😍🥰Alles Gute , viel Freude, Zufriedenheit u. Gesundheit wünsche ich Euch Allen ganz herzlich Liebe Grüße Maja Sarah 🙋‍♀️🥰🌹
  • Laura_4 schrieb am 24.12.2021, 10.03 Uhr:
    Frohe Weihnachten für Euch,🎄
    🎄🎄 mit viel Freude🥰, Zufriedenheit🎁, Gesundheit🌠 und endlich mal eine entspannte Zeit🤗 möchte ich Allen wünschen. LG🙋🏼‍♀️🤗
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Teddy_Baer schrieb am 26.12.2021, 19.29 Uhr:
      Hi Resi, Du schreibst immer wieder mal vom "gelben Forum".
      Kannst mal die genauer Bezeichnung nennen, damit ich da mal reinsehen kann? LG
  • Luise4482 schrieb am 23.12.2021, 21.12 Uhr:
    Sehr Merkwürdig..🤔 Meine Weihnachtsgrüße an Euch sind verschwunden.???
    OK.!!!😊 Also...🎄🎊☃️Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest mit all Euren ..Lieben..und bleibt Gesund..Liebe Grüße von ..LUISE...
    🎁❄🎉🍷🍷♥️🤗
    • carlita2 schrieb am 23.12.2021, 21.48 Uhr:
      Luise, ich schließe mich an und wünsche Dir ein schönes Fest. 💕
    • Cor?Knot schrieb am 24.12.2021, 09.01 Uhr:
      ☃️🎄 Schöne Feiertage euch Allen mit den Liebsten auch von mir 🧸🎊
    • Janny schrieb am 24.12.2021, 11.36 Uhr:
      Auch ich wünsche allen hier wundervolle und besinnliche Weihnachten mit euren Lieben ... vor, neben, unterm oder hinterm Weihnachtsbaum 🎅🌲🥰
      • User 1706302 schrieb am 24.12.2021, 22.51 Uhr:
        Geht auch auf dem Weihnachtsbaum? 🎄😉
    • Krähe schrieb am 26.12.2021, 11.19 Uhr:
      Janny, "früher war mehr Lametta" am Baum, war wieder ein Hailight! Mehr davon hätte nicht geschadet.
  • Nordlicht? schrieb am 23.12.2021, 18.14 Uhr:
    Als RR startete, spielten noch namhafte und auch bekannte Schauspieler mit, dann immer und mehr talentfreie Unbekannte oder bemühte Berufsanfänger, die Drehbücher waren m.M. früher nach auch nicht viel besser.  Aber es war neu und unterhaltsam. Dann wurde von Staffel zu Staffel gespart, die hässliche Pappkulisse Salzmarkt etabliert, die  Hauptrosen stetig unglaubwürdiger und unsympathischer, Gunter, Lüder, Thomas zu Witzfiguren degradiert, von der nur noch nervtötenden Johanna ganz zu schweigen. Ich glaube nicht, dass es RR oder SdL noch sehr lange geben wird.
    Die Zuseher sind unzufrieden, es wird sich mehr auf Äußerlichkeiten als auf die geschusterte Handlung konzentriert, und dementsprechend kommentiert. SdL schaue ich schon lange nicht mehr, RR sporadisch, auch das immer weniger, mehr aus Gewohnheit, denn aus Interesse, und bin damit offenbar nicht alleine.
    Gesunde Feiertage euch allen☃️🌟🎁🎄
    • User 1344429 schrieb am 23.12.2021, 19.41 Uhr:
      So sieht es aus!
    • Krawutke schrieb am 23.12.2021, 21.06 Uhr:
      Nordlicht, weißt, was ich glaub: bald wird's als Handlung gar kein Handlung mehr gebn. Stattdessen zeigen's, wie die Schauspieler neue Frisuren verpasst kriegn, wie's gscheit gschminkt werden und welche Klamotten ihnen am besten passn. Also vorher-nachher, aus pfui mach hui. Sowas ähnlichs gibt's zwar, aber billiger wär's und die Leut glotzn eh alles. Tät mir besser gfalln wie die blöden Kuppelshows, wo's nachher wieder genauso is wie vorher.
    • NoRR schrieb am 28.12.2021, 12.58 Uhr:
      Das Thema Johanna, bitte streichen die österreichische Oma geht mir mit ihrem "Schmäh" einfach nur auf den S... die Punkte damit ich nicht der Zensur zum Opfer falle!
  • Lily Evans-Snape schrieb am 23.12.2021, 15.49 Uhr:
    Eine kleine Anmerkung:
    Mir fällt auf, dass die Begriffe "Telenovela" und "Soap" gleich gebraucht werden. Aber es gibt Unterschiede.
    Eine Soap hat eine Endloshandlung mit wechselndem Cast. Eine Telenovela hat eine klar definierte Hauptperson oder Hauptpaar, die ein Ziel z. B. glückliche Beziehung oder eine erfolgreiche Sängerin werden, erreichen möchten. Bei Erfolg können in einer Telenovela im Mittelteil mehr Folgen einbauen oder bei Misserfolg unwichtige Folgen in der Mitte rausnehmen, um die Serie schneller beenden zu können. Die Nebencharaktere sind eng mit dem Leben der Hauptpersonen verbunden und nur dafür da, den Hauptpersonen zu helfen oder ihnen Steine in den Weg zu legen.

    Meiner Meinung nach begann der Niedergang der ARD-Telenovelas damit, dass man daraus immer mehr eine Soap gemacht hatte und dadurch seit mehreren Staffeln Leute ohne Wichtigkeit für das Hauptpaar mitschleppt.

    Die Verantwortlichen sollten sich Telenovelas in Ländern mit einer Telenovela-Kultur wie Brasilien, Mexiko oder mittlerweile Korea ansehen und davon lernen?
    • Krawutke schrieb am 23.12.2021, 16.11 Uhr:
      Gute Idee mit der Telekultur Lily, eine ganz eine gute sogar. Aber schau: die Verantwortlichen verstehn ja nicht mal gscheit bayerisch, wie sollen's dann die Koreaner verstehn?
  • Cor?Knot schrieb am 23.12.2021, 15.25 Uhr:
    Politik ist ein schmutziges Geschäft, überall, selbst im beschaulich idyllischen Lüneburg.
    Super Erziehung: Mia wird zum dritten Mal das Fahrrad geklaut weil sie zu faul zum abschließen ist, und umgehend Ersatz geliefert. Ein Weilchen umständlich mit dem Bus fahren, hätte ihr sicher nicht geschadet.
    Dörte findet es also nicht okay, dass Merle auf vielen Hochzeiten tanzt, dabei hat sie ihr Leben lang nichts anderes getan und ist mit ihren aufdringlich guten Ratschlägen überall präsent.
    Sara ist eine patente junge Frau, wenn ich auch ihr Dauergrinsen etwas befremdlich finde. Mit sich alleine kann sie leider nichts anfangen
  • Rosenkavalierin schrieb am 23.12.2021, 15.02 Uhr:
    Was gibt's heute zu meckern?
    Außer natürlich über diese schreckliche Johanna Jansen... Gut, dass sie mal in ihre Schranken gewiesen wurde!
  • Luise4482 schrieb am 23.12.2021, 15.02 Uhr:
    Mia und ihre Mutter..sind zwei Vorausdenker.😉
    Bekommen sie eine Aufgabe, ist die schon gemacht..Toll..so ein Personal wünscht man sich.👍😊
    Oma Jansen braucht scheinbar auch noch Weihnachtsgeld..🎄Na..Sowas ,jetzt spielt sie ..Doppelkopf..mit den abgestellten Kindern.(mit Thomas hat sie das nie gemacht.!!) 🙃
    Der Fährmann fliegen ihre ..Liebschaften ..um die Ohren .Tja Politik ist ist Schmutzig..😂
    Bei ihrem Vorleben, deckt man eben interessante Dinge auf...
    Struckmann wird flagranti erwischt .!👍😊mal sehen wie er da wieder rauskommt.
    • Krawutke schrieb am 23.12.2021, 16.17 Uhr:
      Luise4482, ich glaub, dass die Oma Jansen nie Doppelkopf mit dem Sohnemann gspielt hat, weil der nur Schafkopfspielen konnt.
      • Luise4482 schrieb am 24.12.2021, 06.43 Uhr:
        🤣🤣🤣Genau!.Bajuwar
  • User 1214427 schrieb am 23.12.2021, 14.42 Uhr:
    Wie geht das mit den Smilies. Ich wüßte das so gerne ...Dankeschön
    • User 123 schrieb am 23.12.2021, 15.52 Uhr:
      windowstaste und punkt gleichzeitg drücken.
    • Krawutke schrieb am 23.12.2021, 16.20 Uhr:
      User...4427, ganz einfach: du klaust dir die netten Smileys von den netten Beiträgn und die bösen Smileys von den bösen Beiträgn. Keine Sorg nicht, is sowas wie Mundraub.
    • Domspatz schrieb am 23.12.2021, 17.51 Uhr:
      User 123: Danke vielmals für diesen Tip. Ich war schon frustriert, weil ich nicht wusste, wie ich das hinkriegen soll 😊
    • User Kornblume schrieb am 24.12.2021, 10.04 Uhr:
      Im Textfeld einfach auf die rechte Maustaste (falls du mit Maus arbeitest) klicken. Ganz oben in der Auswahl erscheint Emoji.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1706302 schrieb am 24.12.2021, 08.11 Uhr:
      Aber Deine Beiträge findest Du okay? Hast wohl niemanden sonst, den du belehren und kritisieren kannst! Hast Du dich schon mal gefragt, warum die von Dir kritisierten Beiträge nicht gelöscht werden. Es gibt hier eine Forumspolizei. Einfach über Button "melden" deine Kritik anbringen und die Beiträge werden nach Überprüfung gelöscht. So handhabe ich das. Ich distanziere mich auch von solchen unterirdischen Beiträgen . Mag aber solche Belehrungen ebenso nicht!
      Das hier ist das Forum für Kritik an RR und nicht für Kritik an User. Schöne Weihnachten!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Luise4482 schrieb am 23.12.2021, 14.41 Uhr:
      Ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben.Bleibt Gesund und Fröhlich.
      🎄🎉🎁❄☃️
      Bei mir schneit es ganz doll...Schöön.!❄