Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • carlita2 schrieb am 30.12.2021, 23.10 Uhr:
    Euch allen einen gemütlichen Silvesterabend und ein gutes Neues Jahr. Bleibt gesund und munter. ✨✨✨
  • Pälzerin schrieb am 30.12.2021, 18.46 Uhr:
    Diese Franzi kommt recht merkwürdig rüber. Mal sehen, ob da in der Vergangenheit einiges schief gelaufen ist.🤔
    • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 07.03 Uhr:
      Kann ja noch werden. Bis zu deren Alter hat sie ja noch viel Zeit.😉
    • User_123 schrieb am 03.01.2022, 23.02 Uhr:
      Woher willst du das wissen? Hier den Moralapostel geben und selbst austeilen. Auch nicht die feine englische Art.
  • Seifensusi schrieb am 30.12.2021, 16.59 Uhr:
    Ach, David, wie tief bist Du gesunken.
    • User 1600441 schrieb am 30.12.2021, 18.17 Uhr:
      An Davids bzw. Arne Rudolfs Stelle würde es mich nerven, wenn schon wieder ein zu junges Mädel für mich schwärmen würde. Als Konstantin in der Lindenstraße hatte er ja eine nachgewiesene Neigung für zu junge Mädchen.
      Mit Mia wird er mit Sicherheit nichts anfangen, aber auch wenn er ein smarter Typ ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 16jährige sich in einen doppelt so alten Mann verliebt.
      • Scampi schrieb am 30.12.2021, 19.30 Uhr:
        Was hat die alte Rolle mit der aktuellen zu tun?
        Ausserdem ist es nicht abwägig in diesem Alter, sich in einen älteren Mann zu verlieben... Pubertät vielleicht?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 30.12.2021, 16.55 Uhr:
      Heutzutage sieht man das ja lockerer sofort Sex zu haben, zu meiner Zeit wäre Franziska ins gesellschaftliche Abseits geraten, Männer durften das. Aber nach dem langen Manöver hatte die junge Frau Nachholbedarf und David war greifbar, was solls. Sex immer und überall spielt leider eine immer gewichtigere Rolle in RR, mehr scheint den Autoren nicht mehr einzufallen, mich langweilts.
    • Barrolo schrieb am 30.12.2021, 18.30 Uhr:
      Schneller, unverbindlicher Sex ist heutzutage wohl o.k. Aber erst am nächsten Morgen zu fragen "wie heißt du eigentlich" ist unterste Schublade - und das gilt für beide.
    • Til Sit schrieb am 30.12.2021, 20.03 Uhr:
      "Zu meiner Zeit.."schreibst du Corknot. Wann war denn zu deiner Zeit? In den 1950er-Jahren, noch früher? Spätestens Ende der 60er haben sich die Mädels ihre Typen gekrallt, genauso wie umgekehrt. Auf gesellschaftliche Konventionen wurde gepfiffen.
  • Morieke schrieb am 30.12.2021, 16.22 Uhr:
    Interessant, was einem hier so vermittelt wird : Psychosomatische Sehstörungen ...ein bisschen Nachdenken... und Schwups, schon sind sie weg. Staun ...🤔
    • Cor?Knot schrieb am 30.12.2021, 16.56 Uhr:
      Tja, Lüneburg eben🤫
  • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 15.01 Uhr:
    Hey, was ist denn aus dem Hotel geworden?
    "ich habe jetzt Pause , frag jemand anderes!" Das hätte es bei Frau Fährmann nicht gegeben, aber Simon und Flickenschildt werden das Hotel schon runter wirtschaften.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 30.12.2021, 20.12 Uhr:
      User1668642 ,die patzige Antwort hat nichts mit Simon ind Gunter zutun . Es lag an der Haltung von Mia im Krankenhaus.
      Mia hat dem Mädchen falsche Hoffnungen gemacht. Nun kam die Rache.
  • Luise4482 schrieb am 30.12.2021, 14.46 Uhr:
    Diese Rothaarige Durchreisende...
    begleicht ihren ..Schlafplatz ..mit Naturalien..(wie die sich an David angesaugt hat, .Schmatz.😋) 😂
    Sara o.H...hat auch sehr merkwürdige Ansichten..m.M.
    Das Simon ausflippt, weil Sa..ra..ihre Scheinschwangerschaft mit ihrem Kolegen teilt kann ich schon verstehen.
    Toll wenn man so Emanzipiert ist, dass der Partner die 2te Rolle spielt.
    Aber bei RR.sind die ..Frauen..ja immer Taff.
    Sara tanzt ja auch auf jeder ..Hochzeit..!!
    Merle Perle sollte sich mal wieder einen Partner suchen..?(ach nee lieber nicht.) Ihre Politische Zickigkeit geht mir wirklich auf den Geist.
    Z.Zt..sind die Frauen (🥱) in der Überzahl..
    Wäre schön, wenn mal ein wirklich toller Mann auftauchen würde, der den Damen mal zeigt..,dass Mann auch was kann.💪💪
    Ben und Tina..braucht auch keiner.
    Diese Baby Getue...oh man ..wie oft noch.Und Ben spielt seit 10 Jahren auch immer den Gleichen Looser.
    🎊🎉🤣Ich wünsche Euch.. Allen.. ein frohes neues Jahr.🥂🍾 ..viel Glück und Gesundheit..kommt gut rein.🍀🍀🍀
    Liebe Grüße Eure ..Luise .🍹🦄🎊♥️
    • JimPanse schrieb am 30.12.2021, 19.59 Uhr:
      Diese Merle hat schon sehr lange ihre Tassen nichtmehr im Schrank. Baut laufend Mist und
      meint dann stets, daß mit einem lapidaren
      "tut mir leid"
      alles wieder o.k. ist.
      Hoffentlich verläßt diese schreckliche Person bald das Set.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 31.12.2021, 10.05 Uhr:
      JimPanse , Merle ist wenigstens noch ehrlich und steht zu all ihren Vorhaben . Das“ tut mir leid „ ist von Ihnen ganz aus dem Zusammenhang gerissen.
      Merle steht zu ihrer Partei , muss ich zugeben . Ich bin strikter Nichtwähler , auch Merles Partei würde ich nicht wählen ,aber ihre Ehrlichkeit finde ich 👍 gut
      • User_inkaa schrieb am 31.12.2021, 12.23 Uhr:
        Nichtwähler riskieren, dass die Partei an die Macht kommt, die überhaupt nicht gewollt ist, gefährlich!
    • Rosilein schrieb am 03.01.2022, 07.05 Uhr:
      Keksi 👍👍👍
    • Resi Berghammer schrieb am 03.01.2022, 09.00 Uhr:
      Meiner Meinung nach sollten wir froh sein, dass wir wählen dürfen, es ist nicht in allen Länder so selbstverständlich !!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 30.12.2021, 14.28 Uhr:
      Die "Überraschung" besteht für mich lediglich darin, welcher dramaturgische Unsinn diesmal serviert wird bzw. wer mit wem ins Bett steigt, keine Folge ohne. Laaaangweilig. Töchterchen Franzi ist also schnell bei der Sache? Billig
  • Krawutke schrieb am 30.12.2021, 12.22 Uhr:
    Falls jemand noch kein gutn 22er-Vorsatz gfasst hat, ich hätt da ein: den Schmarrn von RR nicht so ernst und verbissn nehmen! Was die da in der Serie sagn und machn oder nicht sagn und nicht machn, dös gibt's ja gar nicht! Nicht amol in Bayern, des wüsst ich. Und weil's dös alles gar nicht gibt, reg ich mich drüber auch nie nicht auf oder ärger mich oder krieg ein Hals.
    Wenn einer was Blöds anguckt und's dann blöd findet und ein Wutkasper kriegt, dann isser halt selber schuld. Und wenn jemand mehr erwartet von den Schaustellern oder von der Handlung, dann wurd der Serientitel noch nie nicht glesn. Rote Rosen heißt er. So schaugt's aus.
    Entspannts euch, rutschts gut nei ins Neue und knutschts auch mal wieder. Aber vorher runter mit der Maskn! Servus.
    • Rosilein schrieb am 30.12.2021, 13.55 Uhr:
      Ich habe immer gute Vorsätze, nur die  Umsetzung fällt mir mitunter schwer. 😞 Auch liebe Grüße und die besten Wünsche fürs das Jahr 2022. 🥂
    • NoRR schrieb am 30.12.2021, 14.30 Uhr:
      Ich persönlich kann dem Kommentar von Bajuwar nur zustimmen, man sollte sich überlegen, die Staffeln R.R. vieleicht nach Bad Reichenhall zu verlegen und Staffeln in bajuwarisch hören sich bestimmt auch interessanter an und vielleicht mit fensterln das erhöht auch bei den Schauspielern den sportlichen Standard!
      • JimPanse schrieb am 30.12.2021, 20.01 Uhr:
        Zu diesem eh schon vorhandenen Dauer-Sex in Lübu auch noch
        f e n s t e r l n ?
        Nöööööööööö
    • Rosilein schrieb am 30.12.2021, 14.38 Uhr:
      Sportlich sind die doch jeden  Tag unterwegs. Ich sag' nur "Liegestütze"😉😆
    • NoRR schrieb am 30.12.2021, 14.50 Uhr:
      Wie liebesstürze, lol
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Lucia schrieb am 30.12.2021, 11.42 Uhr:
    Es ist immer dasselbe, da freut man sich auf die neue Staffel und dann kommt es so, dass es kaum zu ertragen ist. Dieser dämliche Politkram mit Merle, der Pfaffentante, die mir gehörig auf die Nerven geht und der unerträglichen, doofen, falschen Fährmann. Das ist unendlich langweilig.
    Warum der Ex von der schrecklichen Dörte die Flucht ergriffen hat, ist nun auch klar. Wer weiß, wie sie dem armen Mann zugesetzt hat. Unglaublich wie unverschämt sie über Flickenschil, sein Haus usw. bestimmt.
    Den Namen Katrin konn ich nicht mehr hören. Die neuen Figuren sind mir mega unsymphatisch. Katrin, Florian, Anke, Dörte . Alles Leute, die man noch nie gesehen hat. Außer die Dame, die man nackt in eindeutiger Pose im Männermagazin bewudern konnte, aber davon ist ja schon länger eine dabei. Vielleicht hilft das beim Casting.
    • User 123 schrieb am 30.12.2021, 11.47 Uhr:
      nanu, wer denn noch? Märle?
    • Schoki schrieb am 30.12.2021, 13.54 Uhr:
      Amelie und Anke
      • User 123 schrieb am 30.12.2021, 17.53 Uhr:
        ich hatte da noch frau krause in verdacht 😁
  • User 1062333 schrieb am 29.12.2021, 18.59 Uhr:
    Ich bin immer wieder beeindruckt, was sich offenbar bei anderen Leuten so alles privat am Arbeitsplatz abspielt. Insbesondere im Hotel. Da fällt es vielleicht nicht so auf, weil eh immer etwas los ist. Wie oft dort Angehörige während der Arbeitszeit aufkreuzen und Familienmitglieder von der Arbeit abhalten, kann ich nicht mehr zählen Und dann auch noch, wenn der Job gerade erst begonnen wurde, wie zum Beispiel bei der ewig schmollenden oder , der krasse Gegensatz, wie ein dümmliches Honigkuchenpferd grinsenden Zeese- Tochter. Offenbar wird auch potenziellen Besuchern direkt die Arbeitsadresse für Besucher mitgeteilt, oder weshalb kreuzt die ältere Zeesetochter nach Monaten dort auf, um ihre Schwester und Mutter dort zu besuchen? Das würde vermutlich kaum jemand wagen, wenn er/sie eine neue Stelle begonnen hat. Die ältere Schwester wirkt noch unsympathischer, als ihre jüngere Schwester und scheint einen ziemlich lockeren Lebenswandel zu führen. Die gesamte Zeese- Familie ist mir unsympathisch. Am nettesten ist noch Kathrin. Obwohl sie auch total nervig ist.Ich sehne der nächsten Staffel entgegen mit einem Komplett-Austauscj aller Neuzugänge
    • Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 09.31 Uhr:
      Sie haben natürlich recht mit den Vorwürfen gegen die Arbeitsplatzkommunikation von betriebsfremden Personen und auch die ständige "Carlaspräsenz" von Personen, die sich das eigentlich nicht leisten könnten ist befremdlich, aber das sind einfach drammaturgische Konventionen: wo sonst sollten sich denn die Leute treffen? Zu viele Drehorte kann man nun mal nicht einbauen und so nimmt man die Ungereimtheiten inkauf. Auch im Theater kann nur bedingt ein Szenenwechsel stattfinden.
      Auch wenn ich die Rollengestaltung der Anke verstehe, ist mir ihre Ausstrahlung (wie damals bei Eva Pasch) suspekt. Sie wirkt auf mich künstlich , marionettenhaft. Kann es nicht besser erklären, aber die Schauspielerinkenn ich anders.
  • Scampi schrieb am 29.12.2021, 18.40 Uhr:
    Dieser Feststellung kann ich nur zustimmen!

    Ausserdem... warum hört das Affentheater mit Merle und ihren komischen Parteiaktivitäten, die jetzt auch noch als Krönung in das Gutshaus bzw. Privatleben des Hoteliers und seiner neuen Liebe verlagert werden, nicht auf? Das wirkt ja nur noch lächerlich... 

    Was Katrin betrifft, so kann man auch Physiotherapie bekommen, wenn man schon wieder arbeitet.
  • User Kornblume schrieb am 29.12.2021, 17.43 Uhr:
    Glauben Drehbuchautoren/innen tatsächlich, dass eine Frau ihrem Arbeitskollegen erzählt, dass ihre Periode ausgeblieben und sie evtl. schwanger ist? Vor allem, wenn sie damit hadert. Das würde sie, wenn überhaupt, höchstens einer besten Freundin erzählen. Oder der Mutter oder Schwester (da gibt es doch eine GB), falls das Verhältnis gut ist.
    Ebenso ihr Typ. Jeder normale Mensch würde erstmal abwarten, was Sache ist. Denn wenn man noch nicht zu einem Kind bereit ist, würde man sich sicher gerne die Vorhaltungen und Belehrungen ersparen wollen, falls man sich dagegen entscheiden würde. -
    Einen Test würden beide gemeinsam machen. Aber nein, der Arbeitskollege der evtl. Schwangeren holt einen Test aus der Krankenhausapotheke. - Wie wird der dort abgerechnet? Das ist keine Apotheke für Kunden von draußen.
    Manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln kaum noch raus.
    • Krawutke schrieb am 29.12.2021, 20.23 Uhr:
      Mit dem Kopfschütteln musst fei aufpassn, Kornblume. Wegen der HWS, weißt. Sonst musst irgendwann mit steifer Halskrausn vor der Glotze hockn.
      • Rosenkavalierin schrieb am 29.12.2021, 22.38 Uhr:
        Jetzt hör doch endlich mal mit diesem bayrisch auf, es nervt
      • User Kornblume schrieb am 30.12.2021, 10.06 Uhr:
        Ok, dann wundere ich mich halt ohne Kopfschütteln. 😅
    • Teddy_Baer schrieb am 29.12.2021, 21.34 Uhr:
      Ich habe gedacht ich höre nicht richtig.
      Da erzählt die Grinsekatze ihrem Lover Simon im Bett, daß sie nicht mehr
      menstruiert (!) 🙈🙈🙈
      und der guckt blöd in die Gegend, weil er damit nichts anfangen kann.
      Dann erklärt sie, daß die "Tage" ausbleiben. Erst da macht's bei dem Cleverle klick!
      Hallo, wer sagt denn, ich menstuiere ???
      Die "Macher" werden immer weltfremder.
      • Gloria schrieb am 30.12.2021, 07.02 Uhr:
        Mir ist der Mund offen stehen geblieben.
        „Ich menstruiere nicht mehr…“
        Mir fehlen die Worte. Erstens ein völlig nicht zeitgemäßer Ausdruck, - kann mich nicht erinnern, wann und ob mein Gynäkologe dieses Wort je genutzt hat und zum zweiten … ja was soll ich sagen
        Unfassbar!
  • Morieke schrieb am 29.12.2021, 17.01 Uhr:
    Wenn ich nicht irre, kann Katrin  bereits 2 Jobs bewältigen. Wozu braucht sie dann noch Physiotherapie ?  Schade, dass der Therapeut kein Friseur ist. 😉
    • Til Sit schrieb am 29.12.2021, 18.49 Uhr:
      Schätze mal, dass der Physiotherapeut mal ein Friseur war und umgeschult hat. Damit wäre auch dieses Thema vom Tisch.
    • Krawutke schrieb am 30.12.2021, 12.28 Uhr:
      Und ich dacht immer, vom Friseur zum Psychotherapeutn wär's einfacher.