Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 01.26 Uhr:
    In der morgigen Folge mal in der 39 Minute das Gesicht von Anke ansehen!
    So ein schrecklicher Gesichtsausdruck - richtig zerrissen und widerlich.
    Sie redet da mit Carla über den Kuss Kathrin/Flo.
    • Rosilein schrieb am 13.01.2022, 08.19 Uhr:
      Soll  ich mir freiwillig den Tag versauen?😞
    • carlita2 schrieb am 13.01.2022, 11.52 Uhr:
      39 Minuten? Da schlafe ich schon. ;-))
    • Micki schrieb am 13.01.2022, 12.58 Uhr:
      Ankes Augenbrauen sind sehr unvorteilhaft, sehr dunkel, breit und nicht schön gezeichnet. Dadurch wirkt sie sehr unfreundlich, ist vielleicht so gewollt. Soll ja ein modernes Märchen sein also Gold-, und Pechmarie.
    • Morieke schrieb am 13.01.2022, 14.19 Uhr:
      Wer weiss, wie du aussiehst, user ...
    • Marie2021 schrieb am 13.01.2022, 15.11 Uhr:
      Das stimmt, diese Anke zieht immer eine schreckliche Grimasse, total unsymphatisch!
      Frisuren……die meisten unmöglich, so geht man nicht in die Öffentlichkeit, zottelig, einfach ungekämmt. Keine Ahnung, sich so zu frisieren, dass es gut aussieht und gefällt….
      Kathrin, dieser Ponny zu den langen Zotteln, da gucke ich immer weg!
      Kann man sich mal einen Tag nicht über was aufregen?
      Nein, das geht bei diesen Serien wohl nicht.
      Oh…mein. Gott!!😟😫
    • Grill-King schrieb am 14.01.2022, 09.36 Uhr:
      @ Teddy_Baer
      Ich habe zwar nicht die Zeit gestoppt, aber weiß sehr genau, was Du meinst.
      alter Verwalter, was für eine verbitterte Frau.
      Rolle hin oder her, Playboy dito..... Denke, die findet sich im wahren Leben unwiderstehlich.
      Zur Serie:
      Allein die Tatsache, dass sie - mittlerweile doch beim Dreh schon bei Herbst in LG angekommen - noch immer ist sie so braun, als käme sie gerade von einer Reise aus der Karibik. Unrealistisch. Besonders im Gegensatz zu Franzi 😙 Boh, das sah aus wie Tag und Nacht. Aber merkt keiner, nä!?
      Ich persönlich finde die Bräunng sehr übertrieben - oder ist die Farbeinstellung bei unserem TV defekt?
      Es ist sicher alles Geschmacksache, ob man einen TV-Charakter mag, aber diese Rolle ist von Anfang an nur unsympathisch. Wenn sie sich doch ihren Florian auf miese Weise gekrallt hat, weiß sie doch, was sie für ein Weichei hat. Sie hat den doch voll im Griff.
      Was für eine fiese Freundin. Merkt das Katrin denn nicht oder ist sie nur ein Gutmensch? Erstaunlich. Wie weltfremd kann man sein.
      Mir ist in der Rolle dieser Anke auch zu wenig Vorankommen: gefühlt stagniert die Rolle und das ewige rarararara und nichts geht weiter.
      Ich kann zwar verstehen, dass nach so vielen Jahren einer Serie, der Stoff ausgeht. Aber dann sollte sich die Degeto mal neue, junge Talente holen. Unverbraucht und mit neuen Ideen an den Start.
  • User 1062333 schrieb am 12.01.2022, 19.22 Uhr:
    Rote Rosen - Wann bekommt Mia endlich eine Abmahnung? Unglaublich, was diese Rotzgöre sich für Frechheitem herauskommt. Erstaunlich, dass Simon sich das gefallen lässt. Aber sie hat ja noch Probezeit
    • User 1062333 schrieb am 12.01.2022, 19.34 Uhr:
      herausnimmt
      • Nordlicht_ll schrieb am 12.01.2022, 20.39 Uhr:
        "herausnimmt" ... stimmt.
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 22.05 Uhr:
      "Rotzgöre" ist nicht nett!  ☹Sie ist ein unglücklich verliebter Teenager 😭
      • User Brigitte schrieb am 13.01.2022, 00.56 Uhr:
        Und deswegen darf man sich so benehmen ?
        Na ich glaube, es geht los. 😠
        Ich denke, wir waren wohl alle mal in unserer Jugend unglücklich verliebt oder wurden verlassen.
        Aber wir mussten dann trotzdem unsere Pflichten in Schule und Beruf erfüllen.
        Diese ewige Nachsicht ist fehl am Platze. Wie soll man denn so durch's Leben kommen.
    • Evi56 schrieb am 12.01.2022, 22.07 Uhr:
      Wieso? Was hat sie sich denn geleistet?
      • User 1062333 schrieb am 12.01.2022, 23.09 Uhr:
        Sie hat Simon total angelogen und vorgeführt, um einen freien Nachmittag durchzusetzen. Dann hat sie sich auch noch im Ton vergriffen, als sie ihn auf einer Grillparty getroffen hat. Sie war unverschämt und frech
  • Cor?Knot schrieb am 12.01.2022, 18.11 Uhr:
    Leute holt die Taschentücher raus, Simon wurde gerade in Wismar ermordet und Jens gerät unter Verdacht. Aber wo ist Mona? Ist die große Liebe vorbei? Wollten die nicht nach Bremen? 🤫🙃😉
    • Meier mit ei schrieb am 12.01.2022, 18.49 Uhr:
      Helene und Reuter - ein himmlisches Paar, dem immer noch kein irdisches Glück vergönnt ist.
      • User Brigitte schrieb am 12.01.2022, 20.52 Uhr:
        Wer ist das denn ?
        Hat sich da jemand bei den Rosenheim Cops verlaufen ? 😜😜😜
        Das ist doch ein ganz anderes Niveau.
      • Dörrobst schrieb am 13.01.2022, 15.25 Uhr:
        Aber genau das macht doch die Beiden so liebenswert
      • Gloria schrieb am 14.01.2022, 19.15 Uhr:
        MEier mit Ei 🥚
        Wer ist denn bitte Helene und wer ist Reuter??? 🤷‍♀️🤷‍♀️🧐🤓
    • Resi Berghammer schrieb am 12.01.2022, 18.50 Uhr:
      Bin auch gerade dabei ! Aber glaube nicht, dass Jens den Simon ermordet hat, wenn dann sollte er David hassen, oder?
    • Janny schrieb am 12.01.2022, 21.17 Uhr:
      ... und ein Kurzauftritt als "Kettensägenmann" der Henning Maiwald 😮
    • Nordlicht_ll schrieb am 12.01.2022, 21.25 Uhr:
      Sollte Jens, die sich überall einmischende, Mona wirklich los sein dann Glückwunsch vom meiner Seite !! 👌
      Tatjana wird wohl bei Babuschka in Russland Ski fahren und sich freuen, dass die Freundin von Herr Struckmeyer in LüBü Ihren fürchterlichen ShowRoom betreut und Ihr das Geld in die Kassen spült. Hat man bei Tatjana ja gesehen, 3 Kunden pro Quartal reichen aus um alle Kosten zu decken. Ich sag nur am besten Platz wohnen, Carlas ect.
      Da reicht das erwirtschaftete Geld für Russland 10 mal mehr aus um dort gut zu leben.
    • Cor?Knot schrieb am 12.01.2022, 21.34 Uhr:
      Soko und XY - das Auffangbecken für Ex Soapdarsteller, so sieht man sie wenigstens wieder.
      Was die nette Helene an diesem muffeligen Reuter findet, werde ich nie verstehen
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 21.38 Uhr:
      Man o man haben die alle eine Karriere hingelegt. Und Helene und Reuter werden das neue Rosenpaar.💏
    • Rosilein schrieb am 13.01.2022, 10.17 Uhr:
      Henning Maiwald? War das der dubiose Bauunternehmer und Sohn von Bauer ? 🤔und Ex von der Käsetante?🤔
    • Janny schrieb am 13.01.2022, 11.18 Uhr:
      Genau der, Rosilein ... da hab ich noch Bilder im Kopf (die ich eigentlich vergessen wollte 😮) ... wie er mit der Käsetante auf der Küchenarbeitsfläche ... na, ihr wisst schon ... 🧐😂
    • Rosilein schrieb am 13.01.2022, 11.28 Uhr:
      Echt!? die Folge habe ich wohl versäumt.😣😔😕
    • Resi Berghammer schrieb am 13.01.2022, 11.47 Uhr:
      Jannyyyy ! Nicht schon wieder! Ich habe es erfolgreich verdrängt 😱
      Aber war es nicht der junge grenzdebile Koch ? Name vergessen, die Hammelbeinchen leider nicht.
    • Janny schrieb am 13.01.2022, 12.36 Uhr:
      neee, Resi, es war der Henning. Das Köchlein wäre viel zu schwach gewesen, sie da hochzuwuchten. 🤣
      ... oder war´s  doch der Alex ... jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher.🤔 Jedenfalls erfolgte rechtzeitig ein Kameraschwenk über Lüneburgs Dächer 💒💒💒
      Das mit Alex war u. a. im Hinterzimmer vom Käseladen. 🧀🤣
    • Rosilein schrieb am 13.01.2022, 13.17 Uhr:
      Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Werde die Mediathek durchforsten!!😆😉😊
  • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 18.08 Uhr:
    Solo Wismar! Simon hat einen 60 Sekundenauftritt und ist jetzt eine Leiche!😱💀☠und im  Hintergrund war die Litfasssäule Jens zu sehen!!!
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 18.18 Uhr:
      Ich meinte : Soko Wismar!  Sorry!
    • Resi Berghammer schrieb am 12.01.2022, 18.51 Uhr:
      Ja!!! Er macht eine steile Karriere 😂🤣 !
      Fast Hauptrolle 🙄
    • Perle schrieb am 12.01.2022, 20.00 Uhr:
      ihr seid einfach so lustig :)
    • Evi56 schrieb am 12.01.2022, 22.08 Uhr:
      Was ihr alles so guckt..... Kopf schütteln....
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 22.08 Uhr:
      Besser so, als anders oder wie auch immer!?😊😉😆😅😄😃
    • Janny schrieb am 12.01.2022, 22.20 Uhr:
      Obacht, Evi, nicht soviel Kopfschüttel --> Notaufnahme --> Diagnose von Doc Britta --> Schleudertrauma --> Reha bei Leo --> langwierige Sache 🧐😮🤣
    • Resi Berghammer schrieb am 13.01.2022, 08.11 Uhr:
      Hahahaha Janny! ODER sieben Jahre Koma, und wir verlieren die wunderbare Kommentare. Das wäre so schade !!! 😥
  • User 1544801 schrieb am 12.01.2022, 17.55 Uhr:
    Sara und Simon sind sogar noch zu blöd um auf einen kleinen Hamster aufzupassen, das sagt doch schon alles aus über die beiden!
    • Evi56 schrieb am 12.01.2022, 22.08 Uhr:
      Gespoilert? Vorhin war er noch da.....??
  • User 1600441 schrieb am 12.01.2022, 17.45 Uhr:
    Das mit der Reling ist ein geschmackloser Kommentar, Keksi, wenn man bedenkt wieviele junge Soldaten und Soldatinnen in den letzten Jahren bei der Marine mysteriös ums Leben gekommen sind.
    • User 1600441 schrieb am 12.01.2022, 18.44 Uhr:
      Es kommt immer wieder zu bedauerlichen Unfällen auf der Gorch Fock, wenn Soldaten auf den hohen Masten in der Takelage arbeiten. Das kann man leicht nachlesen und auch wenn das nicht massenhaft passiert, ist der Fall der jungen Soldatin, die bei einer Wache in der Nacht über die Reling ging, bis heute nicht geklärt und die Eltern fordern die Aufklärung.
      • Lektor1 schrieb am 14.01.2022, 19.16 Uhr:
        Für was man in der heutigen Zeit noch ein
        Segel-Schulschiff
        braucht, kann ich nicht nachvollziehen.
        Es gibt k e i n derartiges Schiff auf dem die Matrosen später mal arbeiten.
        Fü mich reine Geldverschwenderei in Millionenhöhe und eine Zumutung für die Steuerzahler.
        Soweit das zur Gorch Fock - obwohl das eigentlich nichts mit diesem Forum zu tun hat.
    • Evi56 schrieb am 12.01.2022, 22.09 Uhr:
      Hab ich was verpasst? Reeling und gorch Fock? Bei rr?
  • User 1544801 schrieb am 12.01.2022, 17.40 Uhr:
    widerlich!!!!!!! Wer isst ei kleines Lämmchen??????
    Das ist doch abartig!!!! Macht mir Carla absolut UNSYMPHATISCH!!!!
    • Evi56 schrieb am 12.01.2022, 22.10 Uhr:
      Hä? Was war?
  • User Kornblume schrieb am 12.01.2022, 17.37 Uhr:
    Wieso müssen sich Ben und Tina allein um Lillys Ferien kümmern? Was macht die Mutter? Einen überarbeiteten Eindruck macht Britta nicht. Sie ist ständig unterwegs und versucht das Leben Anderer zu regeln. Sie sollte sich lieber mal um ihre Tochter kümmern. Tina sollte Schrauber-Ben mal ´ne Ansage machen. Auch in fiktiven Beziehungen dürfte es ruhig einmal Streit geben.
    • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 00.18 Uhr:
      Also ich verstehe überhaupt nicht weshalb die "Klimbim"-Familie (so lt.Scout)
      eine Tagesmutter 🙄🤔
      für Luis braucht.
      Denen fehlt es doch permanent an Geld hinten und vorne. Außerdem verplempern sie viel Zeit mit ihren komischen Beschäftigungen.
      Die langweilige Tina sollte sich nicht andauernd über die Belange und den Tratsch anderer kümmern,

      dann hat sie auch Zeit für ihren Haushalt und den kleinen Luis ⁉️
      Zu Britta braucht man nichts weiter zu sagen; die hat sich noch nie wirklich für Lilly interessiert bzw. Zeit genommen.
  • User 1544801 schrieb am 12.01.2022, 17.35 Uhr:
    seid wann machen Physiotherapeuten Nachtschicht???????
    • Schoki schrieb am 12.01.2022, 18.06 Uhr:
      Leo arbeitet nicht nur als Physiotherapeut sondern auch als Krankenpfleger auf Station.
      • User 1544801 schrieb am 12.01.2022, 19.53 Uhr:
        Ja, aber nur ab und an als Aushilfe.
    • Cor?Knot schrieb am 12.01.2022, 18.08 Uhr:
      Dahaaaas giiiiibts essen nuur iiiin Lüüüüüüneburg bei Naaaaachttttt 🥳🙊🤐👍
    • Meier mit ei schrieb am 12.01.2022, 19.36 Uhr:
      Wat haste Corknot? Isses ansteckend? Lieber mal zur Sicherheit einen Schnelltest machen.
    • Cor?Knot schrieb am 12.01.2022, 21.38 Uhr:
      Danke für die Besorgnis, ich siiiinge im Chor und üüüübe bei Gelegenheit 😄
    • Gloria schrieb am 13.01.2022, 08.05 Uhr:
      @User 1544801
      Physiotherapeuten machen keine Nachtschicht, seit man seid mit T schreibt 😂 denn seid kommt von sind und PT sind nicht in Nachtarbeit tätig. Nix für ungut....
  • User 1544801 schrieb am 12.01.2022, 17.04 Uhr:
    Simon und David sind zwei eingebildete Lackaffen!!!!! Ich finde die Sippschaft UNERTRÄGLICH!
    Und ganz schlecht gefärbte Haare haben auch beide!
    • Evi56 schrieb am 12.01.2022, 22.11 Uhr:
      Vielleicht mal den TV nachstellen? Color oder Kontrast?
      • User 1544801 schrieb am 13.01.2022, 08.02 Uhr:
        Haare sind und bleiben grauenhaft gefärbt!
        Mal Brille anschaffen?????
    • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 00.25 Uhr:
      Dieser Simon hat eine so was von langweilige Mimik.
      Wenn ich den mit seinem Gesichtsausdruck, den müden Augen und seinen lahmen Bewegungen
      sehe, meine ich immer, der schläft gleich ein. ❗️❗️❗️
      Und David bringt beim reden seinen Mund nicht auseinander.
      Diese zwei sind wirklich entbehrlich - von der Rolle her und vom schauspielerischen. Punkt.
      • zicke-zacke schrieb am 14.01.2022, 08.57 Uhr:
        Simon und David sind beide langweilig. Ja.
        Aber David ist eine wahre Schlaftablette und Lachen ist auch nicht sein Hauptmerkmal.
        Man, man, man, was war ich mit 30 lustig und Kollegen, Freunde und Bekannte - wir hatten immer riesigen Spaß, Woran liegt das nur in dieser neuen Generation, dass so gar keine Fröhlichkeit da ist. Bin ich froh, dass MEINE und die vieler hier, eine andere Zeit war.
        Simon ist um Längen sympathischer und lacht wenigstens mal.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1600441 schrieb am 12.01.2022, 17.17 Uhr:
      Geschmackloser Kommentar angesichts schon mehrerer mysteriöser Todesfälle auf Marineschiffen.
  • Morieke schrieb am 12.01.2022, 15.25 Uhr:
    Man sollte am besten  Saras Problem ins Heideecho schreiben, dann wissen es wenigstens gleich alle und sparen sich das ganze Getratsche. Vielleicht ist die Schauspielerin  in echt schwanger, irgendwie kommt sie mir immer rundlicher vor. Die Beziehung von Sara und Simon wird auch durch einen Hamster nicht spannender, ich hoffe, dass sie sich bald trennen...
    • Resi Berghammer schrieb am 12.01.2022, 19.00 Uhr:
      Echt schwanger??? Wenn ich mich noch gut erinnere (ist ja schon fast 50 Jahre her ...), wächst in der Schwangerschaft der Bauch und nicht der Hintern !?
      • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 00.26 Uhr:
        🤣🤣🤣 👍...
    • Til Sit schrieb am 12.01.2022, 20.43 Uhr:
      Ein Hamster taugt nicht dazu, eine Beziehung zu retten. Man stelle sich vor: Irgendwann trennt sich das Paar und dann wird erbittert um den armen Hamster gestritten. Oft geht das Tauziehen noch vor Gericht weiter, da kann einem der Kleine nur leid tun.
    • Agathe25 schrieb am 12.01.2022, 21.53 Uhr:
      Siehste Resi, so ändern sich die Zeiten 😉
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 22.11 Uhr:
      Heute ist alles möglich, Resi 😊😉😆
    • carlita2 schrieb am 12.01.2022, 22.38 Uhr:
      Resi:  👍👍👍👍👍
  • Cor?Knot schrieb am 12.01.2022, 14.59 Uhr:
    Ein Hamster trainiert also junge Eltern? Aber nur, wenn man selbst ein Hamster ist.
    Florian ist ein rückgratloses Weichei, ich hoffe, dass Anke ihm gehörig die Leviten liest, da halb Lüneburg immer über alles informiert wird. Fies von ihm, dass er Katrin falsche Hoffnungen macht, der Kuss ging eindeutig von ihm aus.
    Carla fegt wieder durch die Küche, ich habe diese Hektikerin nicht vermisst
  • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 14.30 Uhr:
    "Dreist" ist der 2.Vorname von Franzi!!!😬
    • Cor?Knot schrieb am 12.01.2022, 14.53 Uhr:
      David steht auf solche Frauen, Ellen war doch genau so. Sicher ein genetisches Erbe seines Vaters Gunter, der sich auch widerstandslos von seinen Partnerinnen unterjochen lässt
      • User 1062333 schrieb am 12.01.2022, 15.15 Uhr:
        ......und was er sich von Amelie alles hat gefallen lassen. Sie hat ihn unschuldig in den Knast gebracht und anschließend ist er wieder mit ihr ins Bett gegangen
  • Dörrobst schrieb am 12.01.2022, 13.48 Uhr:
    Wenn das mal kein guter Schachzug vom Ersten war, dass man die Kommentare nicht mehr auf der ARD -Seite RR bringt (immer der jeweiligen Folge zugeordnet) sondern hier extra: es wird über alles diskutiert , nur wenig über die eigentliche Staffel oder Folgen, sondern jeder und jede darf sich ausfabulieren - so wird die eigentliche Kritik im Keim erstickt und Drehbuchschreiber und Produzenten sind aus "dem Schneider" C l e v e r !
    • User 1600441 schrieb am 12.01.2022, 14.18 Uhr:
      Die Kommentarspalte bei „dasErste“ unter der jeweiligen Folge ist angeblich wegen Personalmangels vorübergehend geschlossen. Tja, mit solchen Kleinigkeiten fangen sie an, während sie an anderen Stellen die Kohle raushauen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das wieder aktiviert wird, zumal man auch ältere Kommentare nicht mehr sehen kann.