Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Else-und-Karl-Anders schrieb am 14.01.2022, 10.25 Uhr:
    Nee, wat issat schön, hier all diese Kommentare zu lesen. Köstlich.
    Wie sagt man so neu-deutsch: You (all) made my day!
    Auf jeden Fall ist das Lesen der Beiträge allemal spannender als die Serie an sich.
    Alle „alten Hasen“ hier haben doch wirklich – wie auch wir - geglaubt, dass von Staffel zu Staffel nichts mehr schlimmer werden kann. Gedacht!
    Ein Mensch hier schrieb: „habe noch nie gelacht“…. Wenn wir das so überdenken, kann man das nur unterschreiben.
    Eigentlich schaut man sich das an und dann ….kommt der Vorspann. Darum schaut man dann weiter.
    Wäre man konsequent, ließe man es einfach bleiben. Was wir in den letzten Wochen gemacht haben. Wenn, dann mal gestreamt, vorgespult und gut war.
    Und an sich war dann das Weiterschauen schon schwierig. Bis anstrengend. Man denkt oft: huch, ich habe das doch schon gesehen. Innerhalb einer Woche kommt subjektiv dasselbe Thema 5x vor und wird weitergeführt.
    Zudem ist unsere Meinung, es ist doch eine Serie für 45+ (?) und mal ehrlich: will man da dann das flimmernde Herz eines Teenagers erleben/ durchleben?
    Auch der Hamster…. Der Hacker….
    So richtig schlecht finde ich allerdings das „Arbeiten“ der Charaktere. Alle machen alles außer ARBEIT.
    Auch Gunter ist mehr Privatier. Britta hat auch weniger als Arbeit, kümmert sich aber nicht einmal um die Tochter, Ben… Tina bringt JETZT schon ein Baby zur Tagesmutter…. Macht dann aber was?
    Der Bundeswehr-Soldat lebt seine Augenkrankheit aus, Anke?
    Einzig sind wohl die Lehrlinge aktiv. Aber besonders aktiv im Pausenraum. Das Stampfbein, Joelina (oh Himmel was ein Rote-Mond-Barfrauen-Name) gibt Mia Ratschläge zu Männern.
    Aber immerhin: sie haben das Mega-Event gestemmt 🤔
    Simon und David arbeiten auch – mal, joggen aber mehr. Werner verkauft Smoothies, Äpfel und Birnen – ohne Kilo-Preis-Angabe. Frau Krause reinigt Hemden.
    Carla mit ihren unrealistischen Ambitionen zur Michelin-Guide-Stene-Koch-Königin widmet sich einem vertrockneten Rebenfeld, in dem sie lieber dazwischen liegt und sich die vertrockneten Trauben anschaut.
    Nein Freunde, es bleibt dabei: Es ist sehr langweilig und bleibt auch so.
    Da nützen alle Vorhersagen nix, um uns vor den RR-Moment zu ziehen.
    Was bei Sturm der Liebe zu übertrieben war – Entführung, Anschläge, Mord…. Ist bei RR zu wenig.
    Übrigens SdL ist für uns total out. Aus besagten Gründen.
    Glaube, es wird Zeit für eine neue Serie mit Schmackes und wirklich mal neuen Aspekten.

    Lasst es Euch gutgehen. Schreibt schön weiter und haltet durch!
    • Lektor1 schrieb am 14.01.2022, 18.38 Uhr:
      Alles gesagt - und wie wahr!
      👍👍👍
    • Nudel68 schrieb am 15.01.2022, 10.32 Uhr:
      Genau. So isses ...
      Trotzdem schauen wir tapfer dem Elend zu 😁
      Auch SdL ist langweilig geworden trotz der vielen Hinterhältigkeiten usw.
      Irgendwie ist die Luft raus
      Als Mittagsunterhaltssendung kann man das neben Aufräumarbeiten usw. laufen lassen. "Man bleibt am Ball 🤭
  • Scampie schrieb am 14.01.2022, 09.58 Uhr:
    Dieser Meinung bin ich auch!
  • User Kornblume schrieb am 14.01.2022, 09.54 Uhr:
    Bisher dachte ich, dieses Forum dient dem Austausch über die TN.
    Leider verkommt sie in letzter Zeit zum Getratsche über Äußerlichkeiten wie Zähne, Nasen etc. der verschiedenen Darsteller/innen. Ich finde das unangemessen und anmaßend.
    Sind die User/innen alle so perfekt?
    • Cor?Knot schrieb am 14.01.2022, 12.19 Uhr:
      Wenn die Soap selbst nichts oder wenig hergibt, achtet man eben auf solche Dinge, so what?
      Frauen mäkeln am eigenen Erscheinungsbild immer herum, nicht nur an anderen, als Mann betritt er ein Minenfeld, wenn die bessere Hälfte um Einschätzung ihres Aussehens ersucht. Besser dann den Mund halten, egal wie oder was, es ist immer das Falsche 🙊
    • Krähe schrieb am 14.01.2022, 12.31 Uhr:
      Bravo Corknot, alle altbackenen Rollenklischees in zwei, drei Sätzen untergebracht!
    • Rosilein schrieb am 14.01.2022, 13.01 Uhr:
      Da spricht wohl die eigene Erfahrung heraus. 😁
    • Rosilein schrieb am 14.01.2022, 14.10 Uhr:
      Wenn hier ein Austausch über die TN erwünscht ist, sollte man doch  mal eine Steilvorlage geben. Mal schauen, was sich daraus entwickelt. 🤔 
      Aber mal ehrlich, ist nicht schon alles gesagt?
    • Cor?Knot schrieb am 14.01.2022, 14.24 Uhr:
      Och, altbacken ist doch so verkehrt nicht, mir persönlich lieber als z.B. sinnfreie Pet Influencer oder dümmlich sog. Realität Stars, oder auch nächtens einem Hamster beim Möhren mümmeln zusehen 😉
    • User 1062333 schrieb am 14.01.2022, 15.41 Uhr:
      Den Gedanken hatte ich auch, als ich die Kommentare gelesen habe. Ich finde es gut, dass nicht nur bildschöne Menschen mitspielen. Dann wäre die Soap noch unrealistischer.Zudem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters
  • Grill-King schrieb am 14.01.2022, 09.13 Uhr:
    ".... ich weiß aus sicherer Quelle"..... wird hier langsam nervig!
    ICH weiß nämlich aus sicherer Quelle, dass mir die Einleitung des Posts und die nachfolgenden "Namen" der angeblich in der Serie auftauchenden Z-Promis total auf den SACK geht,
    Lasst doch mal das Orakeln! Stimmt sicher eh alles nicht und wer will das auch schon wissen?!
    • Krähe schrieb am 14.01.2022, 12.37 Uhr:
      Keksi, ich kann zwar nicht für Männer sprechen, aber ich weiß seit langem: eine offensive Zurschaustellung von "Reizen" törnt nicht alle an, im Gegenteil.
    • Krähe schrieb am 14.01.2022, 22.30 Uhr:
      Wie passt das denn zu deinem obigen Satz "Und Männer haben (wenn sie ehrlich sind) bei ihr nichts gegen einen eng anliegenden Pulli"????
  • zicke-zacke schrieb am 14.01.2022, 08.44 Uhr:
    Zähne? Szene? Nasen?
    Schaut Euch mal die ARD rote Rosen Seite an - Anne Brendler 😂
    Das sieht man zwar keine Zähne, aber Nase.
    Anke/ A. Brendel zieht da übrigens genauso eine Fleppe wie in der Serie. Und die Nase sieht aus wie die von Carrrrla 🤓
    Ich habe immer schon gedacht, irgendwie erinnert mit die Nase an jemanden.
    • Rosilein schrieb am 14.01.2022, 10.47 Uhr:
      A.Brendel Fotos gibt es zuhauf im Internet anzuschauen. Von ungeschminkt bis stark geschminkt. Besonders die Augenpartie  kommt sehr facettenreich rüber. Sie war ja auch im Playboy abgelichtet. Hier bei Rote Rosen kommt sie eigentlich nur mürrisch und unattraktiv rüber. Der dunkle glänzende Teint macht es nicht besser. 
      Verlangt ja auch ihre Rolle.. Auch die Klamotten, die sie trägt (tragen muss?) finde ich  persönlich nicht so schön. Aber alles ist Geschmacksache,  sagte der Affe und biss in die Seife.  😊
      • Lektor1 schrieb am 14.01.2022, 18.47 Uhr:
        Aber im schminken hat diese Dame überhaupt kein Talent -
        man siehe nur diese komischen Striche an den äußeren Augenwinkeln.
        Man kann sich verschönern oder wie hier eben auch verunstalten.
    • Lektor1 schrieb am 14.01.2022, 18.44 Uhr:
      Herrlich! Dieser Kommentar hat mich soeben mal sehr zum lachen gebracht.
      Danke - zum lachen hat man ja derzeit nicht so viel. 🤣
  • Reiner_Zufall schrieb am 14.01.2022, 08.31 Uhr:
    Was ich Heute Morgen in der Wiederholung von Gestern dachte war...als Sara aus dem Bett aufgesprungen ist, weil der Hamster die Flucht ergriffen hat...und sie einen geblümten Kimono trug und kurze Hosen dazu...Mensch Sara ...das sieht richtig gut aus aus und das Mädel hat eine schöne, weibliche Figur..wenn man sie sonst nicht immer in so Altbackene Kleidund stecken würde.
    • Rosilein schrieb am 14.01.2022, 10.51 Uhr:
      Mich würde mal interessieren, ob die Schauspieler*innen  Mitspracherecht bei der Maske und der Ausstattung haben? Die Kleiderauswahl ist mitunter sehr grenzwertig, ebenso die Maske.
  • zicke-zacke schrieb am 14.01.2022, 08.23 Uhr:
    Welch triste Grill "Party". Wo war das Parat??????
    Da ist doch jeder Tanzkaffee im Altenheim lustiger.
    Diese peinliche Sport-Einlage auf dem Boden.... Kindergarten-Programm und einfach nur schrecklich. Peinlich. Diese junge Frau ist einfach nur unsympathisch.
    • Pälzerin schrieb am 14.01.2022, 14.41 Uhr:
      Ich mag diese Franzi nicht und das steigert sich mit jeder Folge 😬
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 14.01.2022, 08.12 Uhr:
    Mensch, wie lange leiert Katrin nun über die Vergangenheit rum?!?! 🙏 und der Kuss mit dem Matschauge war ja nun eher….. Der "Flo", wie sie ihn so liebevoll noch nennt ist schrecklich - anzusehen und in der Rolle. Ein echter Arsch vom Charakter. Ein Waschlappen.
    Als Anke sagt, Du siehst immer so gut aus in der Uniform, bin ich fast zusammengebrochen.
    Der sieht aus wie alle. Von Oberst und schick á la Frage der eher oder sogar einem Kapitän auf See oder Pilot keine Spur.
    Anke, wie sie ihren Mund immer verzieht…. Geht das auch maaaaal anders ?
    Dieser Einsatz im Museum..... und das Geditsche am Salzberg 🙄 ich hatte schon Angst, man erzählt uns nun 3/4 der Folge über Salz.... Vielleicht aber spannender als der Rest.
  • Reiner_Zufall schrieb am 14.01.2022, 07.56 Uhr:
    Liebe Tratsch Tante, deine Quellen sind immer sehr zuverlässig...kannst du uns auch sagen, wann Gregor endlich zurück kommt?
    • Tratschtante schrieb am 14.01.2022, 08.22 Uhr:
      meine recht zuverläßliche Quelle berichtet, dass es momentan nicht vorgesehen ist, dass Gregor Pasch wieder zurückkehrt. Nach 3 Jahren RR möchte der Darsteller etwas anderes (bekannt Großstadtrevier) machen. Da Gregor aber nach wie vor im Vorspann zu sehen ist, kann man davon ausgehen, dass er zurückkommen wird.
      lieber Reiner Zufall, sobald ich neues erfahre teile ich es unverzüglich mit 🤗🤗
      • Gloria schrieb am 14.01.2022, 18.57 Uhr:
        Aber Tratschtante, was erzählst du uns von Gregor? Deine sichere oder ziemlich sichere Quelle kommt aber spät mit diesen hoch brisanten Informationen 🤣 das hat der gute Herr Pasch neulich 2021 🥳 in der NDR Talk Show alles schon selber erzählt
        🤷‍♀️
  • Tratschtante schrieb am 14.01.2022, 06.17 Uhr:
    aus sicherer Quelle (kein Spoiler !!!) erfahre ich, dass ein Darsteller auf Zeit aussteigt weil er in einer anderen ARD Serie mitmacht. Desweiteren taucht ein geheimnisvoller Mann in Lüneburg auf, der dort die Nähe einer verwandten Person sucht. Es bleibt und wird also sehr spannend 🤗😎 .
    • Dörrobst schrieb am 14.01.2022, 09.13 Uhr:
      Der unbekannte wird wohl der olle totgesagte Fährmann sein
  • User 1600441 schrieb am 13.01.2022, 22.18 Uhr:
    Wahrscheinlich ist David/Arne einer von denen, die von der nackten Panik erfasst werden, wenn sie nur an den Zahnklempner denken. Dabei sind viele froh, wenn sie sich überwunden haben und endlich mal wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, das Maul aufreißen können. David würde bestimmt viel lockerer aufspielen.
    Im Optimierungswahn für den Body nehmen heutzutage viele einiges auf sich. Neben neuen Nasen, Busen, Po‘s, Lippen, Botox, Fake Lashes, Fingernägeln und Extensions sind neue Zähne eine Kleinigkeit.
  • Domspatz schrieb am 13.01.2022, 21.42 Uhr:
    Zu dem Kommentar mit Davids Zähnen möchte ich noch etwas Senf dazugeben: Bei Carrrla ist mir aufgefallen, dass man nur immer in der Mitte einen weißen Zahn sieht, schaut seltsam aus, außerdem lacht sie auch nicht mehr so richtig....
    • zicke-zacke schrieb am 14.01.2022, 08.46 Uhr:
      An Domspatz
      Carla hat vor allem einen Überbiss....
      • Domspatz schrieb am 14.01.2022, 13.04 Uhr:
        Das ist mir noch nicht aufgefallen... danke für den Hinweis....
  • User Kornblume schrieb am 13.01.2022, 17.48 Uhr:
    Hat Britta eigentlich Urlaub oder kann sie ohne Althaus nicht arbeiten und ist nun arbeitsunfähig erkrankt?
    Wenn sie Urlaub hat frage ich mich, weshalb sie nichts mit Lilly in den Ferien unternimmt.
    Die arme Lilly ist eigentlich Halbwaise. Eine Mutter kennt sie doch gar nicht mehr.
    • Cor?Knot schrieb am 13.01.2022, 18.08 Uhr:
      Lilly ist doch in Looooondon und Britta immer froh, wenn sich andere kümmern
    • Maja-Sarah schrieb am 14.01.2022, 15.43 Uhr:
      Britta ist nur die Biologische Mutter,. da sie Lily immer Andere auf Auge drückt.Pfui..🤢
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 13.01.2022, 18.09 Uhr:
      Ich finde Katrin gutaussehend
  • carlita2 schrieb am 13.01.2022, 16.58 Uhr:
    Bevor ich zum Sport im ZDF umgeschaltet habe, wurde Katrins Gesicht in Großaufnahme gezeigt. Obwohl ich selten Kommentare zu Äußerlichkeiten abgebe, das muß ich loswerden: sie hat ein leicht "plumpes" Gesicht, was durch die Frisur und die Schminktechnik - falls es eine ist - noch unvorteilhafter wirkt. Auch in der "Lispeltruppe" ist sie gut integriert.  So, jetzt könnt Ihr auf mich eindreschen. Ich ducke mich schon. 😱😍
    • Cor?Knot schrieb am 14.01.2022, 12.21 Uhr:
      Ich finde Katrin durchaus attraktiv und sehr warmherzig