Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1072

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51072 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 214 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User Kornblume schrieb am 17.01.2022, 09.52 Uhr:
    Was wollte Mia in der Kleingartenkolonie? Fährt man dort mal so mit dem Fahrrad durch? Wohl eher nicht.
    • Rosilein schrieb am 17.01.2022, 11.05 Uhr:
      Warum nicht? Nicht viel  (Auto)Verkehr , da  Anliegerstrasse😊 mitten in der Natur!  Sind doch genug Argumente.  
      Hier wird auf soviel Nebensächlichkeiten geachtet. Fehlt nur noch, dass verlangt wird, dass man die WG mal beim Putzen sehen will. Obwohl nötig wäre es mal, das  Badezimmer möchte ich nicht näher betrachten!😬 Ich schaue nur um  vom Alltag  abzulenken. Was hilft besser, als sich über Nichtigkeiten aufzuregen und sich hier im Forum auszutauschen. 🤗
    • Cor?Knot schrieb am 17.01.2022, 13.21 Uhr:
      Ich kann Lüder nicht verstehen, die Laube ist doch sein Zuhause, wird aber reihum als Ausweichquartier für diverse Vergnügungen benutzt. Sehr großzügig.
      Jetzt ist es raus, war ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis Mia ein Licht aufgeht.
      • User Kornblume schrieb am 17.01.2022, 17.38 Uhr:
        Lüder vermietet seine Laube, wenn er nicht zuhause ist. Oder er tauscht die Nutzung gegen irgend etwas. :-)
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 17.01.2022, 08.50 Uhr:
    uiiiiihhhhh😚 jetzt ist es passiert: Mia sieht ihre Schwester im Schollen-Garten, kurz bevor es - sicher wie immer bei RR - im Freien zum Äußersten kommt. 🙄
    David scheint auf "leicht" gestörte Frauen zu stehen.Amelie, der Panda und nun Frrrranzisssska.
    Was gibt es sonst so seit Wochen bei RR? Gefühlt nix.
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 17.01.2022, 08.16 Uhr:
    Erstaunlich: Sara springt vom Sofa "man, ich hab Frühdienst".
    Parallel sitzen Anke und der Ekli beim Frühstück, Mia platzt rein.
    Es ist ganz früh morgens? Und Anke sagt: Franzi wollte Dich im Hotel besuchen.
    UND DAS ALLES AM FRÜHEN MORGEN?
    Ich schnalle das langsam nicht mehr mit den Zeiten. Ein wenig echter Zeitablauf wäre schon schön für das Verständnis.
  • Nudel68 schrieb am 16.01.2022, 11.03 Uhr:
    Ich fand Katrin im geschäftsmäßigen Hosenanzug sehr gut aussehend. 
    Solange sie gepflegt im Hotel auftritt bzw. nun in ihrem Touristikbüro ist doch alles gut.
    Aber wer putzt jetzt  oder macht sie das auch noch so nebenbei?
    Vermutlich wird das super und Anke platzt vor Neid.
    Ich finde Anke unmöglich. Gewisse Ängste kann ich ja verstehen, aber sie übertreibt. Eine Freundschaft wid das wohl nicht mehr werden.
    Aber dafür sorgt auch Florian. Der weiß auch nicht was er will.
    Immerhin scheint er ab und an im Bett gut zu sein 😊  🤭 laut Anke 🤔 😑 😉
  • Morieke schrieb am 15.01.2022, 19.29 Uhr:
    Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu den Haaren äussern... aber wie kann man den Katrin so zottelig rumlaufen lassen...und dann auch noch im Edehotel !
    Was ist denn bloss aus dem Hotel geworden? Die breite Treppe ist geblieben, das Foyer ist kunterbunt und völlig stillos. An "3Könige" erinnert hier nun wirklich nichts mehr. Und unter einem "edlen " Restaurant versteh ich auch was anderes, da kann das Getue um Austern und Kaviar und das Geschleime mit den Gästen auch nichts mehr retten.🙈
    • Rosilein schrieb am 15.01.2022, 20.30 Uhr:
      Oha, was war da mit Äusserlichkeiten? 🤔 Und warum passt man mit einer zotteligen Frisur nicht in's 3K. Gibt es da jetzt eine Frisurenpolizei! Was ist mit Kleidung? Auch mir gefällt so manche Frisur und Kleidung  nicht, ist aber Geschmacksache und  kein Kriterium für einen Hotelbesuch! 
      Die neue Einrichtung des Hotels gefällt mir allerdings auch nicht. Wirkt billig und passt nicht zum übrigen Stil.  Ist aber auch nur meine Meinung.
    • carlita2 schrieb am 15.01.2022, 22.09 Uhr:
      Rosi, wir sind uns einig. ;-)
    • Perle schrieb am 16.01.2022, 09.23 Uhr:
      Wie sehen  die Zimmer jetzt aus,  wurden die auch neu eingerichtet,  wurden die schon mal gezeigt????
  • Cor?Knot schrieb am 15.01.2022, 19.27 Uhr:
    Carlas Philipp knutscht fremd, am Sonntag in der Pilcher Schmonzette. Da zappe ich mal rein und prüfe, ob der da auch unsympathisch, hölzern und arrogant rüberkommt oder als Schwiegermutter/Vater Liebling andere Facetten zeigen darf
    • carlita2 schrieb am 15.01.2022, 22.11 Uhr:
      Bitte berichten, Pilcher ist genauso gruselig wie RR. 😊
      Mich hat heute mal wieder Wilsberg erfreut. ZDF kann es besser.
    • Evi56 schrieb am 15.01.2022, 22.11 Uhr:
      Ich hab den schon in anderen Filmen gesehen. Ganz akzeptabel.
    • Anne68 schrieb am 16.01.2022, 15.05 Uhr:
      Und das ZDF hat sich schon vor Jahren von dem Format Telenovela am Nachmittag verabschiedet. Dort haben die Verantwortlichen sofort die Reissleine gezogen, als sie gemerkt haben es wird nur schlechter und die Zuschauerquote stimmt nicht mehr. Aber vielleicht stimmt die ja immer noch bei RR, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber wer weiß........
    • Cor?Knot schrieb am 17.01.2022, 13.24 Uhr:
      Habe Philipp nicht gesehen, aber auch nur selten reingezappt, zu aufgesetzt und vorhersehbar
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 15.01.2022, 19.37 Uhr:
      Das ist ja wie Dschungelcamp . Jeder der Geld  braucht macht hier mit. ☹
    • User 1600441 schrieb am 15.01.2022, 19.51 Uhr:
      Über Mathieu Carrière als Neuzugang würde ich mich freuen, der hat so eine herrlich arrogante Attitüde und ist nicht so langweilig und weichgespült wie manch anderer hier.
      Vielleicht ist er der Ex von Dörte, aber nein, auch wenn es vom Alter passt, würde er besser als reicher Geliebter zu Carla oder Amelie passen. Mal sehen….🤩
      • Augen-Schmerz-TV schrieb am 17.01.2022, 09.10 Uhr:
        Mathieu Carrière..... 🤔
        Den hat man zwar lange nicht mehr in neuen Filmen gesehen, aber der ist ein gestandener Schauspieler. Polarisiert auf jeden Fall.
        Aber in welcher Rolle sollte DER spielen? Ich kann mir ernstlich nicht vorstellen, dass der sich für so eine Serie hergibt.
        Er wohnt, wie ich in HH, habe den auch schon mehrfach in Restaurants und Cafés in Eppendorf gesehen. Sympathisch ist klar anders.
        Dennoch: ja gut, freunde mich mit dem Gedanken, ihn bei RR zu sehen mal an
    • carlita2 schrieb am 15.01.2022, 21.28 Uhr:
      Mathieu C. wäre mal eine positive Nachricht. ;-)
    • carlita2 schrieb am 15.01.2022, 22.20 Uhr:
      Oder Määäärllle? 🤣🤣🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 16.01.2022, 04.19 Uhr:
      Hoffentlich  wird er nicht in eine dusselige Rolle gesteckt. ☹ Seine Rollen sind ja eher so die aus dem dem Reich der Mächtigen und  Reichen und Blaublüter👑 Vielleicht der neue Geldsack von Amelie? 🤔 Ich kann es kaum erwarten.🤤
    • Tratschtante schrieb am 16.01.2022, 06.42 Uhr:
      er spielt die geheimnisvolle Person die eine mit ihm verwandte Person sucht..ich berichtete bereits davon 🤗🤗
    • Perle schrieb am 16.01.2022, 09.28 Uhr:
      Auf ihn  freue ich mich auch, und  Rosilein, gebe Dir recht, er ist aus dem Reich der Mächtigen. Seine Tochter wurde bei Heidi Klum mal die Zweite.
    • Rosilein schrieb am 16.01.2022, 11.32 Uhr:
      M.C. hat schon einen interessanten Lebenslauf und fiel besonders in Charakterrollen auf. Auch privat hat  er zu bestimmten Themen immer mal wieder provokante Meinungen geäußert. Zuletzt war er aber leider nur in Realityshows zu sehen. Ein bekannter Schauspieler in einer  Nebenrolle. Vielleicht wird ja mehr daraus. Ein neuer  Bösewicht vielleicht? 😬
      Lassen wir uns überraschen!🤤
      • User 1062333 schrieb am 16.01.2022, 20.25 Uhr:
        Na, hoffentlich nicht.
    • Morieke schrieb am 16.01.2022, 13.57 Uhr:
      Ich kenn den nur aus Talkshows, da war er mir durchgehend unsympathisch ...
    • Rosilein schrieb am 16.01.2022, 14.20 Uhr:
      Stimmt. Er lässt den Unsympath gerne raushängen und provoziert auch gerne. Aber langweilig wird es mit ihm nicht. Der spielt irgendwie immer eine Rolle oder sich selbst!?
    • Anne68 schrieb am 16.01.2022, 15.14 Uhr:
      Achtung Spoiler. Mathieu Carriere tritt als ............ .....von ...... auf.  Es geht immer noch absurder, bekloppter, schlimmer. Sucht euch was aus. Wer denkt sich nur so einen Sch.... aus?
    • User 1062333 schrieb am 16.01.2022, 20.24 Uhr:
      Eine gruselige Vorstellung mit dem Carrieère. Das ist so ein unsympathischer arroganter Widerling. RR sinkt immer tiefer.
    • Resi Berghammer schrieb am 17.01.2022, 14.05 Uhr:
      Er war nur ein Notnagel, Sam , weil Bruce Willis im letzten Moment abgesagt hat.
    • Agathe25 schrieb am 17.01.2022, 18.49 Uhr:
      …na eher, weil der billig zu haben war.
  • User Kornblume schrieb am 15.01.2022, 10.08 Uhr:
    Katrin sollte als Beraterin für Menschen tätig werden, die sich selbständig machen wollen.
    Innerhalb einer Woche stampft sie ein Reisebüro aus dem Boden. Neben der Einrichtung und Florians Superhandwerkern stehen sogar bereits 3 Bildschirmarbeitsplätze parat. - Für wen? Wann hat sie Verträge mit Reiseanbietern geschlossen und wer hat die online-Vernetzung installiert?
    Aber Hauptsache Kleinigkeiten und Postkarten aus LG stehen zur Verfügung.
    Hoffentlich hat sie nicht vergessen, ein Gewerbe anzumelden, Steuernummer etc. ...
    Nein, ich will keine Doku sehen. Aber etwas mehr Realität - einfach mal nebenbei erwähnen - und etwas mehr Zeit - nicht in einer Woche - wäre bestimmt nicht schlecht.
    • Nudel68 schrieb am 15.01.2022, 10.17 Uhr:
      Ja, aber wirklich. Sagenhaft wie schnell alles geklappt hat 🙄🤔

      Es ist ja alles fiktiv, heisst es immer 😁
    • Dörrobst schrieb am 15.01.2022, 12.16 Uhr:
      Keine Sorge! Koma - Katrin und Wackel Dackel schaffen das!
    • User 1551380 schrieb am 15.01.2022, 13.26 Uhr:
      Ist doch kein Reisebüro, sondern Tourismusbüro ! Kleiner Unterschied ! Aber die Story von der Eröffnung, sowie der ganze andere Mist ist ei fach nur zum 🤢🤮....schau nur noch sporadisch und hoffe verzweifelt auf Besserung ... oder nutze die Zeit einfach besser....
  • Cor?Knot schrieb am 15.01.2022, 08.54 Uhr:
    Dichterische Freiheit? Dass Hacker so einiges bewerkstelligen können ist klar, aber ein Nummernkonto in der Schweiz knacken? Meines Wissens ist das mehrfach gesichert, u a. mit einem Code und zusätzlichem Passwort. Ist Amelie wirklich derart naiv? Auch wenn ich es der arroganten Amelie gönne, so halte ich es für ein Märchen, dass diese gewitzte Serienfigur so einfach auszutricksen ist. Plötzlich ohne einen Cent dazustehen bringt aber Schwung in die Handlung, denn leben kostet jeden Tag, auch ohne Trüffelkäse und Schubidu Tasche
    • Nudel68 schrieb am 15.01.2022, 10.20 Uhr:
      Genau. Aber auch das ist fiktiv 😊 wie das gegangen ist.

      Ich gönne es Amelie. Angekommen im echten Leben. 
      Bin gespannt was ihr einfällt  bzw. wie sie damit klar kommt. 
      Endlich etwas Power in die Story.
    • Rosilein schrieb am 15.01.2022, 16.36 Uhr:
      Menschen vom Schlag Amelie fallen immer wieder auf die Füße.   Und wenn es nicht mit ehrlichen Mitteln geht, dann mit krimineller Energie (z.Bsp. Bilder fälschen)!  Auch wie im wahren Leben. Jetzt kommt mal ein bisschen Spannung auf! Auch finde ich, dass Amelie noch die beste schauspielerische Leistung bringt. 😀
    • Teddy_Baer schrieb am 17.01.2022, 21.59 Uhr:
      Schubidu-Tasche - herrlich! 🤣🤣🤣
  • User 1600441 schrieb am 14.01.2022, 19.21 Uhr:
    Im Moment schaue ich die dahinplätschernde Serie fast nur noch um zu gucken, wie die Maske die Leute ans Set lässt.
    Die meisten Damen werden super frisiert, aber bei Katrin rätsel ich immer wieder, was sie da auf dem Kopf hat. Sieht aus wie eine gräulich/blonde Kurzhaarfrisur, an die blonde Locken getackert wurden, irgendwie Vokuhila🙄
    Ankes Naturkrause zu bändigen ist noch schwieriger und so entstehen wohl diese grotesken Vogelnester auf ihrem Kopf mit Dutt oben am Hinterkopf und abstehendem Zöpfchen darunter. Wahrscheinlich soll das so, aber so kann man eigentlich nicht aus dem Haus gehen.
    • User 1062333 schrieb am 14.01.2022, 20.47 Uhr:
      An Kathrin Frisur finde ich nichts auszusetzen. Auch nicht bei der Pastorin, die hier auch öfter kritisiert wird. Bei Anke muss ich zustimmen. Sie scheint sich groteske Haarteile anzustecken. Obwohl sie die Haare zusammenfinden, steht oben ein seltsames Nest ab.......keine Ahnung, ob sie das schön findet
    • Cor?Knot schrieb am 15.01.2022, 09.00 Uhr:
      Die Haare sind mir relativ egal, mich nervt das ständige hektische Gewusel und topfzerstörerische Rühren Carlas mehr. Und warum zupft Dörte neuerdings an den Klamotten ihrer Gesprächspartner? Deren salbungsvolles Einmischen in alle Belange ihrer Mitmenschen wäre mir zu aufdringlich
    • Rosilein schrieb am 15.01.2022, 16.43 Uhr:
      Von Carla werden ständig die Töpfe und deren Inhalt misshandelt und die Miene dazu ist furchterregend.  
      Die arbeitet damit wohl  ihren Frust ab. 😬
    • Tratschtante schrieb am 16.01.2022, 06.44 Uhr:
      und die Haare herumgeschlenkert. Darf in einer Sterneküche sicher nicht vorkommen, dort werden Kochmützen getragen.
    • Cor?Knot schrieb am 17.01.2022, 13.26 Uhr:
      Sterneküche ist dieses ungemütlich Bistro sicher nicht, auch wenn Carla sich so aufführt
  • Lektor1 schrieb am 14.01.2022, 18.32 Uhr:
    Liebe Leser,
    ich schaue ja immer in der Mediathek auch die neue Folge an. Inhaltsangaben darüber spoilere ich nicht, aber bitte schaut am Montag mal die Aufnahmen (Frisur) von
    Kathrin, 34 - 36 Minute
    an.
    Ich bin sprachlos! Was machen die Regisseure bloß mit dieser Frau. 🙈
    Schlimmer geht immer!
    • carlita2 schrieb am 14.01.2022, 20.36 Uhr:
      Keksi 😘, meine Meinung zu Katrin habe ich kundgetan (natürlich die RR-Figur) und dafür drussel ich durch. Mich erinnert sie immer an ein rosagraues Marzipanferkelchen. Sie tut mir richtig leid, das muss man keinem antun. ;-)
    • Janny schrieb am 14.01.2022, 20.44 Uhr:
      Lektor, du hast nicht zu viel versprochen. Ich schaue NIE vorab und habe mir nur diese Szene (ohne Ton)  angeschaut. Das grenzt ja fast an Körperverletzung, wie sie die Katrin vor die Kamera lassen 😮😡
    • Rosilein schrieb am 14.01.2022, 21.02 Uhr:
      Ich habe es mir auch angeschaut und jetzt ist die ganze Vorfreude futsch.😢
    • Janny schrieb am 14.01.2022, 21.10 Uhr:
      tja, Rosilein, wenn die Neugier siegt ... 🤷‍♀️🤷‍♀️ aber wir werden bestimmt am Montag mit anderen sehenswerten und hörenswerten Szenen entschädigt 🤣🤣
  • User 1600441 schrieb am 14.01.2022, 17.43 Uhr:
    Witzig Keksi🤣, aber jetzt habe ich Kopfkino.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 14.01.2022, 16.11 Uhr:
      Wie im wirklichen Leben.😜 Über was soll man sich dann sonst unterhalten? Über's Wetter ist auch langweilig. 😉
    • Cor?Knot schrieb am 14.01.2022, 16.34 Uhr:
      Wenn Anke so total ausflippt über diese Nacht der Nächte war es ja sonst ziemlich öde im Schlafzimmer
    • carlita2 schrieb am 14.01.2022, 17.07 Uhr:
      Ein schlechtes Gewissen törnt an? Na dann kann es ja noch heiter werden. 🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 14.01.2022, 18.27 Uhr:
      Und jetzt ist über den heutigen Inhalt alles gesagt. 😴
      Oder war sonst noch was? 🤔
    • Lektor1 schrieb am 14.01.2022, 18.33 Uhr:
      Das ist doch einfach schrecklich - sich über jeden Sex-Akt zu unterhalten bzw.
      sein poppen gleich mit anderen zu teilen.
      Äußerst primitiv!
    • Gloria schrieb am 14.01.2022, 18.45 Uhr:
      Ich muss mich gleich übergeben, wenn ich am Florian im Bett denke… Der ist so schon nicht zu ertragen. Oh Gott das habt ihr mir angetan, das zu erwähnen
    • Dörrobst schrieb am 15.01.2022, 12.20 Uhr:
      Hoffentlich wird Anke nicht schwanger, denn das Kind sähe eindeutig Katrin ähnlich, an die er sicher beim Sex gedacht hat......
    • Schuhbidu schrieb am 18.01.2022, 06.57 Uhr:
      Florian im Bett. 😷😱 Nackt..... mir wird übel
  • Morieke schrieb am 14.01.2022, 14.49 Uhr:
    Ich finde,  hier sollten nur Kommentare abgedruckt werden mit einem Foto des Verfassers. Da gäbe es bestimmt auch viel zu lästern über Augen, Haare, Figur usw. .... 🤣
    • User Brigitte schrieb am 14.01.2022, 16.00 Uhr:
      Das stimmt, Morieke. Allerdings müssen wir die ganzen Schreiberlinge auch nicht im Fernsehen anschauen.
      Wobei mir hier so manche Kritiken auch recht überzogen scheinen.
      Wie langweilig wäre es wohl, wenn alle Schauspieler nur wunderschön, schlank und makellos wären. 😜😜😜
    • Morieke schrieb am 14.01.2022, 16.55 Uhr:
      Naja, wem inhaltlich nichts einfällt, muss sich eben an Äusserlichkeiten festhalte, Brigitte.  😉
    • carlita2 schrieb am 14.01.2022, 17.08 Uhr:
      Na ja, inhaltlich gibt diese Posse nicht viel her. ;-(
  • Rosilein schrieb am 14.01.2022, 14.33 Uhr:
    Oh, Amelie, jetzt siehst du mal wie es ist, wenn man mal an der Stelle steht, wo sonst deine Gegner stehen. 🙁
    Mein  Mitleid hält sich in Grenzen. 😜
    Frage: war das ganze Erbe auf dem Nummernkonto?
    • Dörrobst schrieb am 15.01.2022, 14.02 Uhr:
      Amelie sollte doch als erstes die Schweizer Bank regresspflichtig machen; so eine kleine Erpressung geht doch immer: wenn Sie nicht meine Summe ersetzen , wird publik, dass Schweizer Konten hackbar sind...